checkAd

    Süddeutsche über Zentralrat der Juden - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 08.03.07 08:46:43 von
    neuester Beitrag 08.03.07 21:42:39 von
    Beiträge: 55
    ID: 1.117.152
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.498
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 08.03.07 08:46:43
      Beitrag Nr. 1 ()
      PRESSESCHAU
      Themen sind … die Äußerungen deutscher Bischöfe in Israel. Dazu schreibt die SÜDDEUTSCHE ZEITUNG:

      Darf man nun also als Deutscher Israel nicht mehr kritisieren? Natürlich darf man das tun. Die Mauer zerschneidet die autonomen Gebiete in lebensunfähige Flecken. Die Mauer hat Israel zu einem Land gemacht, das weitgehend frei von Selbstmord-Attentaten ist. Aber die Mauer tötet, und nie wird sie dauerhaften Frieden bringen können. Ein Bischof muss das sagen können, auch wenn der Zentralrat der Juden darüber unglücklich ist", notiert die SÜDDEUTSCHE ZEITUNG.
      Donnerstag, 08. März 2007 07:05 Uhr
      http://www.dradio.de/presseschau/20070308070000/drucken/
      Avatar
      schrieb am 08.03.07 08:54:02
      Beitrag Nr. 2 ()
      Auf den Online-Seiten der SZ zum Thema tote Hose!
      Hoffentlich lebt die hier ne Weile.
      Avatar
      schrieb am 08.03.07 09:01:20
      Beitrag Nr. 3 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.177.252 von obus am 08.03.07 08:54:02Retour, auf den Jugendseiten der SZ "jetzt.de" kann man den vollständigen Kommentar nachlesen:
      http://jetzt.sueddeutsche.de/texte/anzeigen/369194
      Avatar
      schrieb am 08.03.07 09:20:12
      Beitrag Nr. 4 ()
      Hallo Obus, es existiert bereits ein Thread zu diesem Thema.
      Avatar
      schrieb am 08.03.07 09:31:33
      Beitrag Nr. 5 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.177.716 von Dorfrichter am 08.03.07 09:20:12Meinst du den Strang
      "Eichstädter Bischof ein Antisemit?" ?

      Dort geht es um den Begriff Ghetto, in meinem Strang geht es aber um
      das Recht Israel zu kritisieren und daß der Zentralrat der Juden das aktzeptieren muß!

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,3900EUR -1,52 %
      +600% mit dieser Biotech-Aktie?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 08.03.07 09:36:06
      Beitrag Nr. 6 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.177.957 von obus am 08.03.07 09:31:33Genau den meine ich. Das Thema ist sehr sensibel und ich denke, viele SZ-Leser werden sich denken, "da sag ich lieber nix dazu"!

      Ist auch besser so.
      Avatar
      schrieb am 08.03.07 09:37:07
      Beitrag Nr. 7 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.177.151 von obus am 08.03.07 08:46:43Darf man nun also als Deutscher Israel nicht mehr kritisieren? Natürlich darf man das tun.


      Einspruch!

      Ich kann mich erinnern, daß ein FDP-Politiker aus Nordrhein-Westfalen die Besetzung der Israelis öffentlich kritisierte. Er wurde massiv in den Medien runtergemacht. Später wandte ihm sogar seine eigene Partei den Rücken zu. Das endete im Selbstmord.

      Wir halten fest: Es ist noch lange nicht natürlich und selbstverständlich, daß ein Deutscher einen Israeli kritisieren darf. Tut man dies dennoch, so geht man das Risiko ein völlig zerstört zu werden.

      Die Vergangenheit wird äußerst geschickt genutzt von den Israelis.
      Avatar
      schrieb am 08.03.07 09:38:35
      Beitrag Nr. 8 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.178.073 von Sexus am 08.03.07 09:37:07Da ist auch noch diese nicht zurechtgerückte Sache mit Hohmann.
      Avatar
      schrieb am 08.03.07 09:40:06
      Beitrag Nr. 9 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.178.053 von Dorfrichter am 08.03.07 09:36:06"da sag ich lieber nix dazu. Ist auch besser so"


      Nein, es ist nicht besser so!


      Mir fällt da ein passendes Zitat ein:

      "To sin by silence when we should protest make cowards out of men"
      Avatar
      schrieb am 08.03.07 09:46:51
      Beitrag Nr. 10 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.178.143 von Sexus am 08.03.07 09:40:06Es ist doch sowieso ein Wahnsinn über 60 Jahre nach dem Krieg. Du siehst doch selbst, wie der Zentralrat mit Menschen verfährt, wenn sie Israel kritisieren.

      Eine große Sauerei aber ist, daß der Zentralrat sich selbst als einzige Institution sieht über dieses Thema Urteile zu sprechen. Jeder Andere, der versucht, hier Weltbilder zurechtzurücken, wird mit der Antisemitenkeule erschlagen.

      Derweil hätte akurat Deutschland den Auftrag dazu als Mittler, Warner und moralische Instanz aufzutreten. Auch wenn´s schon mal gegen die Interessen Israels geht. Denn die werden langsam auf dem rechten Auge blind.
      Avatar
      schrieb am 08.03.07 09:50:11
      Beitrag Nr. 11 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.178.053 von Dorfrichter am 08.03.07 09:36:06viele SZ-Leser werden sich denken, "da sag ich lieber nix dazu"!

      Die SZ ist trotzdem ein Vorreiter der Meinungfreiheit, ganz anders als WELT und BILD, wo ein Vertrag den Schriftleitern etwas anderes vorschreibt.
      Das erinnert mich an meine DDR - Zeit.
      Avatar
      schrieb am 08.03.07 09:58:42
      Beitrag Nr. 12 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.178.354 von obus am 08.03.07 09:50:11Das ist richtig. Die Sueddeutsche Zeitung ist auch meine Tageszeitung und das seit Jahrzehnten- aus gutem Grunde. Ihr bescheinige ich mit der ZEIT ein hohes Maß an Ausgewogenheit.
      Avatar
      schrieb am 08.03.07 09:59:23
      Beitrag Nr. 13 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.178.277 von Dorfrichter am 08.03.07 09:46:51Ich sehe das wie Du, die Israelis machen sich die Vergengenheit für ihre eigenen Zwecke immer noch zu Nutze und haben damit sozusagen eine Sonderstellung. Kein anderes Land könnte sich solche Aktionen leisten. Die Israelis besetzen seit Jahrzehnten die zu Syrien gehörenden Golanhöhen und rechtfertigen ihre Bestzung mit der historischen und religiösen Bedeutsamkeit für das Judentum. Also nur weil dort vor tausend Jahren mal Synagogen rumstanden, werden Syrier gehttoisiert. Leider muß man es so nennen.

      Würde Deutschland auf die Idee kommen Schlesien oder das Sudetengebiet zu besetzen, was mit der Argumentation, die Israel benutzt, auch legitim wäre, würde uns die Höhle heiß gemacht. Zu Recht!

      Ich finde ebenfalls, es muß Schluß sein damit, daß Israel sich über andere Völker erhebt wider aller Vereinbarungen des Völkerrechts.
      Avatar
      schrieb am 08.03.07 10:01:36
      Beitrag Nr. 14 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.178.549 von Sexus am 08.03.07 09:59:23Die Rechtschreibfehler bitte ich zu entschuldigen. Es mußte schnell gehen.
      Avatar
      schrieb am 08.03.07 10:06:34
      Beitrag Nr. 15 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.177.957 von obus am 08.03.07 09:31:33in meinem Strang geht es aber um das Recht Israel zu kritisieren
      Ach dazu gibt es bereits (mindestens) den Thread: A.Grosser: Warum ich Israel kritisiere
      Avatar
      schrieb am 08.03.07 10:06:36
      Beitrag Nr. 16 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.178.549 von Sexus am 08.03.07 09:59:23Wir werden das aber nicht ändern, und unsere Politiker wollen/dürfen daran nichts ändern. Ich denke, es wird hierzu ein Geheimvertrag existieren, den jeder Bundeskanzler bei Amtsantritt in den USA neu zu ratifizieren hat. Egal wie sehr sich Israel im Unrecht befindet.
      Avatar
      schrieb am 08.03.07 10:10:04
      Beitrag Nr. 17 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.178.073 von Sexus am 08.03.07 09:37:07Darf man nun also als Deutscher Israel nicht mehr kritisieren?

      schon die Frage als solche ist ein Unding und ärgert mich immer wieder. "...als Deutscher..." - was hat denn die Nationalität oder Abstammung damit zu tun, zu welchen Themen man sich äußern darf. So wenig es "die Juden" oder "die Moslems" gibt, so wenig gibt es "die Deutschen". Mal ganz davon abgesehen, daß diejenigen, die während des 3.Reichs Verbrechen an Juden (und Anderen) begangen haben, längst verstorben sind, zumindest der Großteil. Die nachfolgenden Generationen sind doch nicht verantwortlich für die Verbrechen ihrer Ahnen! Wir tragen eine Verantwortung dafür, daß sich so etwas bei uns nicht wiederholen kann, aber das gilt grundsätzlich für jedes Volk und jedes Land. Aus der tragischen und nicht wiedergutzumachenden Geschichte eine Demutshaltung gg z.B. Israel abzuleiten, ist jedoch nicht akzeptabel
      Avatar
      schrieb am 08.03.07 10:13:24
      Beitrag Nr. 18 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.178.695 von Dorfrichter am 08.03.07 10:06:36Es ist überhaupt kein "Geheimvertrag" nötig, um deutsche Politiker anzuweisen, Israel nicht kritisieren zu dürfen.

      Es reichen schon die deutschen Medien, um dies zu verhindern. Ernsthaft Kritik an Israel anzumelden gleicht hier einem Sprung ins offene Messer. Jeder Politiker unterschreibt damit sein (politisches und wie bei Möllemann erlebt auch persönliches) Todesurteil.
      Avatar
      schrieb am 08.03.07 10:15:21
      Beitrag Nr. 19 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.178.549 von Sexus am 08.03.07 09:59:23Die Besetzung der Golanhöhen finde ich gut.

      Die Erfahrung lehrt, dass es leichter ist eine Höhe zu verteidigen als sie einnehmen zu müssen, bzw. von ihr angegriffen zu werden.

      Die Nachbarn waren und sind eben nicht immer nett zu Israel.
      Avatar
      schrieb am 08.03.07 10:18:32
      Beitrag Nr. 20 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.178.771 von MFC500 am 08.03.07 10:10:04Imgrunde hat die Nationalität oder auch Religion -die ich jetzt aber außen vorlassen möchte- nicht damit zu tun, ein anderes Land aufgrund seines Vorgehens kritisieren zu dürfen.

      Aber uns -als Deutschen- wird immer suggeriert, daß wir eben die Klappe zu halten haben. Automatisch kommt dann nämlich von der Gegenseite, Deutsche dürften Juden nicht ihre Meinung sagen. Dabei ist von Juden gar nicht die Rede. Es geht um das Vorgehen des Staates Israel, die Religion ist unerheblich. Aber dies wird immer so umgedreht, weil es natürlich einfacher ist, andere als Antisemiten darzustellen und einer sachlichen Diskussion auszuweichen.

      Israel macht es sich sehr leicht. Und leider läßt die internationale Gemeinschaft ihnen das durchgehen.
      Avatar
      schrieb am 08.03.07 10:22:27
      Beitrag Nr. 21 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.178.277 von Dorfrichter am 08.03.07 09:46:51Die Antisemitenkeule erschlagen

      Mundgeruch bleibt Mundgeruch. Auch wenn die davon befallenenen autstark darüber klagen mögen, und daran nicht erinnert zu werden fordern.

      sexus, Die Israelis besetzen seit Jahrzehnten die zu Syrien gehörenden Golanhöhen und rechtfertigen ihre Bestzung mit der historischen und religiösen Bedeutsamkeit für das Judentum.

      Hier bei WO steht schon verschiedentlich viel dummes Zeugs, wenn von Israel und Juden die Rede ist. Was Du da schreibst, muß man dazuzählen.

      Also nur weil dort vor tausend Jahren mal Synagogen rumstanden, werden Syrier gehttoisiert. Leider muß man es so nennen

      Freie Wahrnehmung. Abteilung Mundgeruch.

      Syrer werden ghettoisiert. So ein Quatsch.
      Weil dort Synagogen rumstanden. So ein Blödsinn.
      Golanhöhen hätten historische und religiöse Bedeutsamkeit. Mensch, mach den Computer aus, und geh die Straße fegen. Das ist doch unglaublich, was man hier unter dem Deckmantel der Meinungsfreiheit für eine Scheiße absondern darf, ohne daß dazu Widerspruch kommt.
      Avatar
      schrieb am 08.03.07 10:28:48
      Beitrag Nr. 22 ()
      Ich denke, es wird hierzu ein Geheimvertrag existieren, den jeder Bundeskanzler bei Amtsantritt in den USA neu zu ratifizieren hat. Egal wie sehr sich Israel im Unrecht befindet.


      richtig, und die protokolle der weisen von zion werden vom bundestag in nichtöffentlicher sitzung auch jedesmal abgenickt.
      Avatar
      schrieb am 08.03.07 10:31:01
      Beitrag Nr. 23 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.179.024 von Monald am 08.03.07 10:22:27Ich weiß nicht, wo der "Mundgeruch" stärker wirkt. Bei der Nachkriegsgeneration, die eigentlich immer auf Normalität aus war oder beim Zentralrat, der grundsätzlich gegen normale Verhältnisse zwischen Juden und (ich sag´s mal so) Deutschen ist.

      Zumindest die Juden in "D" und die Deutschen sollten eing auftreten.
      Avatar
      schrieb am 08.03.07 10:31:56
      Beitrag Nr. 24 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.179.024 von Monald am 08.03.07 10:22:27Ich weiß ja nicht, wie deine Wahrnehmung tatsächlich ist, aber die Golanhöhen gehören zum souveränen Staat Syrien. Die Israelis sind dort jedoch eingefallen, haben das Gebiet besetzt, etwa 120.000 Menschen vertrieben. Später wurden Teile von Syrien zurückerobert, stehen aber heute wieder unter isrealischer Kontrolle.
      Dort kontrollieren sie sehr genau, wer weswegen wohin das Gebiet verlassen möchte, wozu wiederrum eine entsprechende Genehmigung notwendig ist. Ringsum sind entsprechende Kontrollposten verteilt. Das Gebiet selbst mit Stacheldraht umzäunt.

      Ich nenne so eine isolierte Region ein Ghetto. Leider muß ich es so nennen.
      Avatar
      schrieb am 08.03.07 10:31:58
      Beitrag Nr. 25 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.179.158 von Heizkessel am 08.03.07 10:28:48Heizkessel hau endlich ab!:mad:
      Avatar
      schrieb am 08.03.07 10:40:51
      Beitrag Nr. 26 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.179.158 von Heizkessel am 08.03.07 10:28:48kritik an dem volk israels gibts nicht
      und ist automatisch Antisemitismus
      es handelt sich hier um das "auserwählte volk" *comprende
      Avatar
      schrieb am 08.03.07 10:51:11
      Beitrag Nr. 27 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.179.158 von Heizkessel am 08.03.07 10:28:48
      richtig, und die protokolle der weisen von zion werden vom bundestag in nichtöffentlicher sitzung auch jedesmal abgenickt.

      Ja und im Himmel ist Jahrmarkt.

      Es reicht, wenn die Schriftleiter von Deutschlands auflagenstärkster Zeitung ( BILD ) die Springer Grundsätze unterschreiben müssen.
      Dadurch wird über den Umweg der veröffentlichten Meinung genug Druck auf die Regierung ausgeübt:


      _________________________________________________________________
      2. das Herbeiführen einer Aussöhnung zwischen Juden und Deutschen, hierzu gehört auch die Unterstützung der Lebensrechte des israelischen Volkes;
      http://www.axelspringer.de/inhalte/geschich/inhalte/as/grund…
      ________________________________________________________

      So ein Kommentar wie von der Süddeutschen in #1 würde automatisch zur Entlassung führen!
      Avatar
      schrieb am 08.03.07 10:59:05
      Beitrag Nr. 28 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.179.201 von Dorfrichter am 08.03.07 10:31:01normale Verhältnisse, Dorfrichter ?

      Ich seh ja ein, es muß eine Plattform, ein Ventil geben muß, wo sich die finsteren Regungen Bahn brechen können. Man kann das nicht ändern.

      Ich sehe auch ein, daß sich Mundgeruch demjenigen nicht mitteilt, der davon befallen ist. Normalerweise.

      Solange man bei uns Antisemitismus nicht als Geisteskrankheit auf Krankenschein behandeln wird, sind solche Freiräume zur ungebundenen Äußerung eine taugliche Alternative der Therapie.

      Geheimverträge, die von Bundeskanzlern bei Amtsantritt ratifiziert (schon das Wort ratifiziert in diesem Zusammenhang), das hat schon was. Die Golanhöhen als Ghetto zu bezeichnen, das andererseits als Gebiet annektiert wäre, weil es dort Synagogen gäbe: das geört auch dazu. Darüber kann man einfach nicht diskutieren.

      Aber was soll daran bitteschön normal sein?

      Antisemitismus ist eine Bewußtseinsstörung des davon Befallenen, sowas ist jenseits dessen, was man als normal bezeichen könnte. Es sei denn, Du würdest Auschwitz als Ergebnis einer normalen Entsorgungsüberlegung darstellen wollen.

      Dergleichen haben nicht einmal die Nazis offen zu wagen behauptet, jedenfalls die nicht, die sich in der Öffentlichkeit zeigten. Von Auschwitz war da keine Rede. Nnormal war in dieser Zeit in Deutschland die Verklappung der Juden an den Ostgrenzen des des neuen Großdeutschen Reiches.

      Normale Verhältnisse im neuen Deutschland war so unnormal, daß man Auschwitz in der Wochenschau schamhaft verschwieg.

      Was dem Volke erlaubte, jahrzehntelang zu behaupten, von nichts gewußt zu haben.

      Das wurde hier auch als normal angesehen.

      Normalität ist etwas, was in Deutschland nur unter vorgehaltener Hand kommuniziert wird. Insoweit ist WO so etwas wie diese vorgehaltene Hand.

      Wer immer unter vorgehaltener Hand kommuniziert, der riecht seinen eigenen Mundgeruch. Auch wenn er sich daran gewöhnt hat.

      Bei uns ist der Mundgeruch normal, Dorfrichter.
      Avatar
      schrieb am 08.03.07 11:00:56
      Beitrag Nr. 29 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.179.221 von Sexus am 08.03.07 10:31:56oh heilige einfalt. die gegen ist eingezäunt? na sowas, das haben grenzen zwischen verfeindetetn staaten so ansich!
      die syrer haben jahrzehntelang von den golanhöhen immer wieder israelisches gebiet beschossen. nach dem 67er und dem yom kippur krieg, bei dem leider die pan arabischen versuche fehlschlugen, israel ins meer zu treiben, haben die syrer das mit dem verlust des gebietes bezahlt. im übrigen hätte tzahal auch noch damaskus einnehmen können, aber man beschränkte sich doch lieber auf den strategisch wichtigen höhenzug.
      so stark scheint die liebe der syrer zu der gegend auch nicht zu sein, denn das auf der syrischen seite gelegene städtchen quneitra haben sie seit dem krieg aufgeben und nie wieder besiedelt.
      besonders groß ist die liebe der israelis zum golan aber ebenfalls nicht. bislang gibt es zwar siedlungen dort, aber der bau wurde nie mit der zielstrebigkeit wie in der westbank verfolgt. auf dem golan wird wein angebaut, der alles in allem nicht mal schlecht ist.
      Avatar
      schrieb am 08.03.07 11:03:54
      Beitrag Nr. 30 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.179.566 von obus am 08.03.07 10:51:112. das Herbeiführen einer Aussöhnung zwischen Juden und Deutschen, hierzu gehört auch die Unterstützung der Lebensrechte des israelischen Volkes;


      ja schlimm dieser grundsatz! man sollte die uno anrufen.
      das grenzt ja an schreibsöldnertum! daß man heutzutage als jopurnalist auch nicht mal mehr gegen die aussöhnung von juden und deutschen sein kann... und das dann demnächst auch noch bei wo :mad:
      ein skandal ist das!
      moment, ich schreibe gleich noch schnell eine petition nach brüssel.
      Avatar
      schrieb am 08.03.07 11:10:55
      Beitrag Nr. 31 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.179.817 von Heizkessel am 08.03.07 11:03:54Was soll die Polemik?

      Warum steht so ein Kommentar wie in #1
      nicht in der BILD?
      Avatar
      schrieb am 08.03.07 11:19:19
      Beitrag Nr. 32 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.179.943 von obus am 08.03.07 11:10:55keine ahnung, vielleicht weil in der BILD selten etwas von belang steht? :D
      Avatar
      schrieb am 08.03.07 11:28:00
      Beitrag Nr. 33 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.178.844 von Sexus am 08.03.07 10:13:24IMHO hat sich Möllemann eher wegen den Steuer-Ermittlungen der Finanzbehörden Düsseldorf und Münster vorzeitig verabschiedet.

      Zum Thema Israel. Ich halte die Äußerungen der Bischöfe für legitim. Dass sich Kardinal Lehmann inzwischen beim Zentralrat der Juden dafür entschuldigt hat ist bedauerlich.

      Andererseits muss man natürlich zugeben, dass seit dieser Mauer die Zahl der Anschläge signifikant abgenommen hat. Insofern ist es für uns als Außenstehende vielleicht etwas anmaßend Israel Ratschläge erteilen zu wollen.
      Sollen sie doch machen was sie wollen.
      Deutschland hat ohnehin keinerlei Einfluss, für Israel und die USA gelten schon immer eigene Gesetze.
      Jesus Country meets Gods own Country.:D
      Avatar
      schrieb am 08.03.07 11:36:28
      Beitrag Nr. 34 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.179.723 von Monald am 08.03.07 10:59:05Deine zeilen sind für mich sehr schwer nachvollziehbar, zumal ich nicht mehr so "taufrisch" bin und eigentlich dachte, dieses Thema spätestens in den 80ern abgeschlossen zu haben. Aufgearbeitet von Kindheit an, unschuldig durch späte Geburt, unschuldig auch deswegen, weil es unserer betroffenen Generation verboten war der NSDAP beizutreten. Zivilcourage ist hier beheimatet und wird auch von den Kids weitergelebt.

      Ein neues kapitel ist aufgeschlagen, das Kapitel der Nachkriegszeit, eine Zeit der Entspannung und dennoch Anspannung auf ganz anderer Seite. "MUNDGERUCH" kommt nicht einfach so, zumeist sind Bakterien verantwortlich, die im Hintergrund wirken. Und vor diesem "bakteriöem Befall" kann man sich nur schützen mit gesunder Lebensweise.

      Ja, und küssen...das sollte man nicht... mit von "Mundgeruch Befallenen/Betroffenen. Mundgeruch auf beiden Seiten, so soll es auch sein.

      Es gibt aber auch unter Juden Menschen, die frei sind von diesen zersetzenden Bakterien.

      Wie ich schon sagte: Freiheit die ich meine ist die Freiheit Wahrheit auch auszusprechen, sie aktiv zu leben, Kritik dort zu üben, wo sie angebracht scheint.

      Aber das wirst Du wohl nicht verstehen wollen, denn die Bakterien nutzen ja oftmals auch. Nur Wem, das ist die Frage.

      Schönen Tag noch.
      Avatar
      schrieb am 08.03.07 11:38:08
      Beitrag Nr. 35 ()
      Zusatz:

      betroffenen Generation innerhalb der Familie (humanistische Erziehung)
      Avatar
      schrieb am 08.03.07 11:38:53
      Beitrag Nr. 36 ()
      das landschaftsprofil sieht folgendermaßen aus.
      als die syrer noch oben (the ridge) saßen, saßen israelische farmer auf dem präsentierteller, und sie wären wahnsinnig, wenn sie den golan zurückgeben würden.




      aufnahme aus einer syrischen bunkerstellung. man sieht, wie nah das dort alles beieinander ist.
      Avatar
      schrieb am 08.03.07 13:21:36
      Beitrag Nr. 37 ()
      wird sexus eigentlich vom syrischen Propagandaministerium bezahlt?
      Welche arabischen Märchenbücher liest der eigentlich?
      Avatar
      schrieb am 08.03.07 13:30:29
      Beitrag Nr. 38 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.179.221 von Sexus am 08.03.07 10:31:56Ich war vor jahren während einer rundreise in israel und den besetzten gebieten mal dort gewesen, hat mich an die ddr grenze erinnert. familien und dörfer wurden getrennt. ein makabres schauspiel mitzuerleben wie menschen über die grenze hinweg mit megaphon und fernglas kommunizieren.
      @ nichtdie: muttu hinfahren, dann kannst du dir auch deine polemik mit
      den märchenbüchern sparen. ist leider traurige realität.
      Avatar
      schrieb am 08.03.07 13:51:56
      Beitrag Nr. 39 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.182.391 von sham69 am 08.03.07 13:30:29für die fehlende telefonleitungen würde ich vorschlagen, sollten sie sich bei bashir assad bedanken, der israel als "feind" bezeichnet, mit dem einen "echten frieden zu schließen verrat an allen arabern wäre"
      Avatar
      schrieb am 08.03.07 14:02:12
      Beitrag Nr. 40 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.182.745 von Heizkessel am 08.03.07 13:51:56soll er von freunden reden wenn, sein land überfallen wurde?
      die diskussion erinnert mich an: "niemand hat die absicht eine mauer zu errichten". ein großteil der golangöhen ist übrigens immer noch vermient, wer sie wohl hinterlassen hat? die zerstörten arabischen dörfer/ruinen sprechen für sich selbst.
      waren warscheinlich die araber zu propagandazwecken.
      Avatar
      schrieb am 08.03.07 14:10:30
      Beitrag Nr. 41 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.182.928 von sham69 am 08.03.07 14:02:12wer hindert die syrer daran, die städte und dörfer auf syrischer seite aufzubauen? natürlich sollen die zerstörungen der propaganda dienen.
      jetzt noch mal zum mitschreiben, erklär doch bitte mal die vorgänge, die zum sechs tage krieg geführt haben. wer hat in der suezkrise die israelis vom zugang zum roten meer abgeschnitten?
      wer hat nochmal monatelang vorher verkündet, daß man israel vernichten werde?
      welche arabischen länder haben an den israelischen grenzen ihre truppen massiv zusammengezogen?
      in der linken gehirnhälfte bleibt natürlich nur "die israelis haben syrien überfallen" übrig. schuld war wie immer der jude.
      Avatar
      schrieb am 08.03.07 14:19:29
      Beitrag Nr. 42 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.183.068 von Heizkessel am 08.03.07 14:10:30mann mann mann, ich schrieb von den besetzten gebieten, sollen die syrer jetzt in den von israel besetzten gebieten, die von den israelis zerstörten dörfer wieder aufbauen. oder meinst du mit propganda die israelis, die die dörfer zur abschreckung als ruinen stehen lassen.
      das tut ja nur noch weh. aua.
      Avatar
      schrieb am 08.03.07 14:31:00
      Beitrag Nr. 43 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.183.249 von sham69 am 08.03.07 14:19:29die araber brechen also einen krieg nach dem anderen vom zaun, und israelis sollen zerstörte dörfer wiederaufbauen?
      sag mir, auf welchem planeten du wohnst, und ich schicke dir ne ansichtskarte.
      Avatar
      schrieb am 08.03.07 14:52:14
      Beitrag Nr. 44 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.183.465 von Heizkessel am 08.03.07 14:31:00na in der bundeshauptstadt - und du bist wohl der kleine prinz:laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 08.03.07 14:58:54
      Beitrag Nr. 45 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.183.881 von sham69 am 08.03.07 14:52:14dann geht einen trinken,
      vielleicht findet ihr dann ne lösung ;)
      Avatar
      schrieb am 08.03.07 16:04:40
      Beitrag Nr. 46 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.183.465 von Heizkessel am 08.03.07 14:31:00Am Anfang stand der von der UNO sanktionierte Landraub der Zionisten auch als Staadsgründung Israels bekannt und die Vertreibung der dort ansässigen arabischen Bevölkerung, die mit den WK2 nichts zu tuen hatte, alles weiter folgte hieraus und früher oder später wohl auch der nächste Weltkrieg, der hier im Board ja auch schon aktiv diskutiert wird.:mad:
      Avatar
      schrieb am 08.03.07 16:32:55
      Beitrag Nr. 47 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.185.407 von Kirschkern1 am 08.03.07 16:04:40am anfang stand die islamische eroberung, unterwerfung, vertreibung und zwangsmissionierung der dort ansässigen bevölkerung.
      Avatar
      schrieb am 08.03.07 18:03:59
      Beitrag Nr. 48 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.185.407 von Kirschkern1 am 08.03.07 16:04:40soll ich dein Schreiben so verstehen, daß du hier Israel das Existenzrecht absprichst?
      Avatar
      schrieb am 08.03.07 18:05:48
      Beitrag Nr. 49 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.183.249 von sham69 am 08.03.07 14:19:29Israel wird den Golan zurückgeben, sobald die Syrer zu einem Friedensvertrag bereit sind. Sie haben es mit Ägypten auch so getan.
      Avatar
      schrieb am 08.03.07 19:34:43
      Beitrag Nr. 50 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.188.218 von nichtdie am 08.03.07 18:03:59Recht hat wohl immer der Stärkere,
      auch wenn er dem Unterlegenen Unrecht tut.

      Gruß Kirschkern
      Avatar
      schrieb am 08.03.07 20:38:19
      Beitrag Nr. 51 ()
      Was interessiert mich der Zentralrat der Juden ?
      Demokraphisch betrachtet ist hierzulande in 100 Jahren die "nordische , europhäische " Rasse eh in der Minderheit.
      ( darf man das so in Deutschland sagen ? )
      Egal , dann gibts für Deutsche ein Minderheitenwahlrecht.
      Ob Türken , Juden , Syrer oder sonstwas , Deutschland wird ein anderes Land sein . Sagen darf ich nix , schließlich bin ich am 2. Weltkrieg schuld. Nix Versailles. Das waren die Gewinner! ;)
      Mal abgesehen von den Entscheidungen bzgl. EDAS , wird Deutschland in den wirtschaftlichen Fesseln der EU niemals wieder eine " bedrohliche " Wirtschaftsmacht werden.
      Trinken wir also nen guten Rotwein drauf ! Versailles 2 ist geboren.:(
      Avatar
      schrieb am 08.03.07 20:49:51
      Beitrag Nr. 52 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.188.265 von nichtdie am 08.03.07 18:05:48heizkessel scheint da anderer meinung zu sein und dem stimme ich zu,wenn auch aus anderen gründen.
      Israel braucht und gebraucht immer einen joker in hinterhand um frieden zu vermeiden,es würde ein Israel in den grenzen von 67 bedeuten.
      egal was sie räumen etc.,sie holen es sich bei bedarf sofort wieder ,oder lassen sich was anderes einfallen.
      zur not würden sie auch dem felsendom sprengen,sie handeln nicht anders als der kokser und hurenbock friedman.
      alles was nützt ist legitim,es finden sich immer verteidiger des unmoralischem,aber auch dessen zugkraft hat stark nachgelassen.
      wer hört diesen eitlen geck heute noch zu,der sich erneut als moralische instanz aufspielen will.
      Avatar
      schrieb am 08.03.07 21:21:56
      Beitrag Nr. 53 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.191.895 von zierbart am 08.03.07 20:38:19wie geht es dem michael winkler, hast ihn ja vor ca 2 wochen zitiert, als du mal so nen ausflug richtung knechtschaft des deutschen volkes durch den versailler vertrag und den bakannten folgen durch den gröfaz gemacht hast. das thema lässt dich ja gar nicht mehr los. einfach mal bei stoertebeker nachschaun. ist das deine politische heimat?:cry:
      Avatar
      schrieb am 08.03.07 21:29:39
      Beitrag Nr. 54 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.192.787 von sham69 am 08.03.07 21:21:56Jungchen , da steh ich doch glatt drüber !;)
      Avatar
      schrieb am 08.03.07 21:42:39
      Beitrag Nr. 55 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.192.936 von zierbart am 08.03.07 21:29:39naja, nachdem es deutschland nicht gelungen ist die fesseln des ersten versailler vertages abzuschütteln, was soll denn das deutsche volk deiner meinung nach tun um dem diktat des zweiten versailler vertages zu entkommen? laut winkler ist das ja eine verschwörung der siegermächte, die deutschland noch heute knechtet.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Süddeutsche über Zentralrat der Juden