checkAd

    Sovereign Energy Corp. - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 08.03.07 12:44:51 von
    neuester Beitrag 16.03.07 15:53:29 von
    Beiträge: 3
    ID: 1.117.266
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.560
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 08.03.07 12:44:51
      Beitrag Nr. 1 ()
      Der CEO (Lutfur Rahman Khan) hat bereits eine Ölfirma (Ölfeld im Sudan) aufgebaut und teuer weiterverkauft, hat damit also seine Erfahrung im Ölbusiness nachgewiesen.

      Wenn man den Kursverlauf von Sovereign Energy verfolgt hat sich da seit über 10 Jahren eigentlich nichts getan außer mal einem kurzfristigen Ausreißer Richtung 6 CAD. Fast so schnell wie der Kursanstieg war gings danach auch wieder an den Ausgangspunkt von ca. 2 CAD zurück. In dieser Zeit ist der Ölpreis ziemlich angestiegen und die Konkurrenten haben sich im Kurs verzigfacht.

      Könnte es jetzt auch hier endlich einen Kursschub geben? Geplant ist hier eine Förderung in Pakistan, wo er sehr gute Beziehungen zur Regierung unterhält und dann gibt es noch ein Projekt im Grenzgebiet zwischen Ecuador und Kolumbien. In Ecuador darf er bereits fördern und mit Kolumbien wird noch verhandelt. In Kanada wird bereits gefördert, dieser Cash-Flow wird aber die neuen Projekte nicht allein finanzieren können, d.h. hier wird es vermutlich eine Kapitalerhöhung geben müssen.

      Sollte es bei einem oder beiden Projekten gut laufen, dann wird sich der Kurs vervielfachen.

      www.isove.com
      Avatar
      schrieb am 16.03.07 13:41:54
      Beitrag Nr. 2 ()
      Die Aktie ist ins Millionendepot (siehe www.dasmillionendepot.de) aufgenommen worden von Herrn Weger:

      International Sovereign Energy (ISR) ist ein sehr spekulativer kanadischer Öl- und Gasexplorer. Allein aufgrund der kanadischen Reserven soll die Gesellschaft nach Meinung von Marktkennern schon deutlich unterbewertet sein. Dazu kommt on top noch der Einstieg in neue Projekte in Pakistan und Ekuador. Der CEO ist branchenerfahren. So hat er das größte Ölfeld im Sudan entwickelt, die damalige Firma wurde dann für über 1 Mrd. $ von Talisman übernommen. Interessant: Bei ISR soll es gerade ein Placement über 2can-$ geben, also über dem aktuellen Aktienkurs. Die Aktie in Kanada ist sehr markteng und hat aktuell nur eine Marktkapitalisierung von 25 Mio. can-$, von daher kann man hier nur streng limitiert kaufen. Das sich in nächster Zeit was bei der Aktie tun könnte, zeigt auch, dass sie seit heute auch eine Zweitnotiz in Deutschland hat.
      Avatar
      schrieb am 16.03.07 15:53:29
      Beitrag Nr. 3 ()
      Hier sieht man mal wieder, dass es noch immer Leute gibt, die Empfehlungen folgen ohne ein Limit zu setzen und das in illiquiden Märkten. Nicht dass Ihr mich falsch versteht, ich bin von dem Potential der Aktie überzeugt, aber muß man da dann wirklich folgende Kurse bezahlen in Berlin? Ist das überhaupt so legitim mit den Kursstellungen? Das letzte Ask mit 1,30 EUR ist absolut OK.

      14:52:56 1,34 1000
      14:34:42 1,30 1000
      14:34:32 1,33 2000
      14:34:21 1,42 1000
      14:34:09 1,49 1000
      14:03:46 2,51 1095
      13:51:35 2,75 500
      13:50:25 2,40 2000
      13:04:31 2,25 270
      12:56:10 1,75 3000
      11:34:41 1,40 750
      10:42:25 1,33 1000
      09:07:56 G 1,20 0

      Wenn man mal den Höchstkurs von 2,75 EUR heranzieht und das noch mit grob 1,55 auf den CAD umrechnet, dann kommt man auf einen Kurs von ca. 4,26 CAD. Im Vergleich zum Schlußkurs von gestern mit 1,99 CAD bzw. auch heute Kursen unter 2 CAD kann man das nicht verstehen.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Sovereign Energy Corp.