checkAd

    OS bewegt sich nicht - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 08.03.07 16:37:06 von
    neuester Beitrag 08.03.07 22:30:56 von
    Beiträge: 10
    ID: 1.117.370
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 2.083
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 08.03.07 16:37:06
      Beitrag Nr. 1 ()
      hallo :)

      ein bekannter von mir hat sich vor 2 tagen diesen optionsschien gekauft:
      dr0nhh
      ich habe es vor 2 tagen mal über onvista nachgerechnet. der os-rechner dort hat angezeigt wenn der DAX bis morgen auf 6800 punkte geht hätte er 140% gewinn. bei 6700 wären es ca 60% gewesen.
      jetzt ist der dax ja in richtung 6700 gegangen, allerdings hat dieser os kein bisschen an wert gewonnen. und wenn ich heute über den onvista rechner gehe und dax 6800 bis morgen eingebe zeigt er nur noch 80% gewinn an.
      warum bewegt sich der os nicht (könnte das an dem niedrigen delta liegen? bzw mein bekannter meinte irgendwas mit volatilität) und vor allem, warum zeigt der os rechner was anderes an als der os tatsächilch verläuft?
      vielen dank für eure hilfe, ich bin da jetzt wirklich verunsichert :confused:
      Avatar
      schrieb am 08.03.07 16:49:15
      Beitrag Nr. 2 ()
      Hallo, das ist ganz einfach. Wenn der Dax steigt, fällt die Volatilität automatisch, und der OS gewinnt nicht so stark an Wert. dies muß man beim OS-Rechner auch berücksichtigen. Dass der Schein allerdings gar nicht steigt, dass kann ich mir fast nicht vorstellen.
      Avatar
      schrieb am 08.03.07 16:54:55
      Beitrag Nr. 3 ()
      Wenn man solche Scheine kauft ohne mal auf die Daten zu achten ist man selbst schuld, es gibt soviele Scheine die nicht 150% Spread haben.

      Frage mich manchmal schon was ihr bei der Termingeschäftsfähigkeit angegeben habt:cry:
      Avatar
      schrieb am 08.03.07 17:05:37
      Beitrag Nr. 4 ()
      "Dass der Schein allerdings gar nicht steigt, dass kann ich mir fast nicht vorstellen."

      ... in diesen Preisbereichen von wenigen Cents kommt dass oft vor...

      ... das Ganze passiert halt in Stufen - digital sozusagen....
      da passsiert zum Beispiel ueber 200 DAX-Punkte ueberhaupt nichts - und dann beim 201.DAX-Punkt springt der Schein ploetzlich 50% auf die naechste Stufe ...


      ... und die Vola geht bei so einem Schein natuerlich besonders stark ein.... ich hatte schon Puts die an einem Tag von 1 auf 2 Cents gestiegen sind, obwohl der Basiswert sogar gestiegen ist...
      leider bringt ein solcher 100% Anstieg meistens garnichts, weil der Spread zum Beispiel schon bei 2 cent liegt...



      ich finde den Schein schlichtweg zu riskant...

      kann sein, dass man damit einige 1000% Gewinn macht - aber ich halte einen Totalverlust fuer wahrscheinlicher... :(

      :keks:
      Avatar
      schrieb am 08.03.07 17:10:04
      Beitrag Nr. 5 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.186.663 von Sebastian1988 am 08.03.07 16:54:55
      im Prinzip ist doch nicht der Spread das Problem...

      das Problem liegt darin, dass der Schein hoechstwahrscheinlich nie ins Geld laeuft...


      wenn der Schein allerdings doch ins Geld laufen sollte - dann meistens richtig...

      und bei mehreren 10000% Gewinn kann man die paar hundert Euro Spread dann trotzdem gut verkraften...

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4160EUR +1,22 %
      Die Aktie mit dem “Jesus-Vibe”!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 08.03.07 17:24:40
      Beitrag Nr. 6 ()
      er meinte irgendwie das ziel wäre gar nicht das der schein ins geld läuft, sondern er würde nur von der jetzigen korrektur überverhältnismässig stark profitieren.

      hat so wie ich es bei onvista nachgerechnet habe auch sinn gemacht, aber irgendwie kann ich den rechner wohl nicht bedienen.

      "Hallo, das ist ganz einfach. Wenn der Dax steigt, fällt die Volatilität automatisch, und der OS gewinnt nicht so stark an Wert. dies muß man beim OS-Rechner auch berücksichtigen."
      ich dachte die vola steigt wenn der dax steigt? immerhin bedeutet vola doch schwankung und die wäre ja somit höher als wenn der dax zb seitwärts läuft.
      Avatar
      schrieb am 08.03.07 17:35:37
      Beitrag Nr. 7 ()
      :laugh::laugh::laugh:

      der schein ist kaputt, fertig, habe fertig!

      die 170 EUR soll er in den wind verblasen.....
      Avatar
      schrieb am 08.03.07 17:40:38
      Beitrag Nr. 8 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.187.352 von amaranth am 08.03.07 17:24:40Aufgeld 19,41%
      Aufgeld p.a. 72,29%
      Break-Even 8.002,300
      Ertragsgleichheit 19,42%
      Ertragsgleichheit p.a. 72,31%
      Hebel 2.913,748
      Innerer Wert 0,000
      Moneyness 0,838
      Parität -12,984
      Zeitwert 0,023
      Aufgeld p.a/Omega 1,81%
      Bewertungsniveau -2,169
      Delta 0,014
      Ertragsgleichheit p.a./Omega 1,81%
      Implizite Volatilität (Mittel) 14,33%
      Implizite Volatilität (Geld) 13,33%
      Implizite Volatilität (Brief) 15,06%
      Omega 40,023
      Prozentuales Wochentheta -27,00%
      Theoretischer Wert 0,023
      Theta -0,006
      Totalverlustwahrscheinlichkeit 98,886
      Vega 0,012
      Zeitwert-Move 45,210
      Hold-Break-Even 190,815
      Spread (abs.) 0,020
      Spread (homogen.) 2,000
      Spread (% des Brief.) 60,61%
      Spread-Move 145,605

      sagt ja wohl alles......................????
      Avatar
      schrieb am 08.03.07 17:50:57
      Beitrag Nr. 9 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.187.352 von amaranth am 08.03.07 17:24:40stimmt die Vola bedeuted "Schwankung"

      man kann also nicht generell sagen, DAX faellt - Vola steigt und umgekehrt...

      in der Praxis ist es jedoch meistens so, dass Korrekturen heftiger (volatiler) Verlaufen als Anstiege..... eine steigende Volatilitaet deutet auf Unsicherheit der Marktteilnehmer - und Unsicherheit muendet oft in Korrektur...

      "überverhältnismässig stark profitieren" - dafuer ist ein KO-Zertifikat geeigneter - da es jedoch jederzeit intraday ausgeknockt werden kann, ist das Risiko bei hochgehebelten Scheinen extrem hoch... mit einem langlaufenden OS kann man hingegen auch die eine oder andere Konsolidierung ueberstehen...
      letztes Jahr hatte ich einen Nasdaq100-Call auf 1800, den ich im Juli bereits als Totalverlust abgeschrieben hatte... Ende November fing der Schein ploetzlich an zu zucken - und kurz vor Faelligkeit Mitte Dezember kam ich sogar noch mit einem netten Plus aus der Sache raus... da hatte ich aber richtig Schwein gehabt... :D

      Viel Glueck !
      Avatar
      schrieb am 08.03.07 22:30:56
      Beitrag Nr. 10 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.186.206 von amaranth am 08.03.07 16:37:06Dresdner Bank und Deutsche Bank OS kaufe ich gar nicht mehr! Habe da auch schon Ähnliches wie du erlebt, kam mir total verarscht vor. Ob ich da irgendwelche OS - Feinheiten übersehen habe - mag sein, bin auch nicht der superexperte. Mir kam die OS-Bewertung oft irgendwie willkürlich und unfair vor. Es lohnt sich, vor der auswahl eines OS anzuschauen, wie er sich in der Vergangenheit parallel zum Basiswert verändert hat. Da erkennt man schon so einiges. Ich achte auf den Spread natürlich, die laufzeit und das Omega. Das reicht eigentlich, um die zu erwartende Bewegung abschätzen zu können. Ich bin mit Commerzbank OS sehr zufrieden. Auch GS oder Sal.Op. etc.. Da gab´s bislang keine bösen Überraschungen, höchstens die, die auf eigene Blödheit zurückzuführen waren. :laugh:

      tenai


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      OS bewegt sich nicht