checkAd

    Letzter Handelstag eines OS? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 08.03.07 22:17:00 von
    neuester Beitrag 09.03.07 00:29:28 von
    Beiträge: 6
    ID: 1.117.433
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 2.331
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 08.03.07 22:17:00
      Beitrag Nr. 1 ()
      Habe folgenden OS auf fluxx seit gestern WKN: CK0185

      Dieser hat als Verfall den 14.03.2007 angegeben. Nun meine etwas dümmliche Frage. Ist dieses Datum auch gleichzeitig der letzte tag der Handelbarkeit des OS selbst oder hört die Handelbarkeit des Scheines schon ein paar Tage früher auf?

      Diese dumme Frage stelle ich deswegen, weil ich seit Jahren keine OS mehr hatte und in Erinnerung hatte, das damals das Datum des verfalls gleichbedeutend mit dem letzten handelstag des OS war. Jetzt meinte ein anderer Forennutzer aber, das morgen der letzte Tag sei, wo man den OS handeln kann?

      Wer kannmir eine kurze Antwort geben?

      danke im Vorraus!

      Powerbulls
      Avatar
      schrieb am 08.03.07 22:24:23
      Beitrag Nr. 2 ()
      letzter
      Börsenhandelstag

      09.03.07

      Fälligkeit
      14.03.07

      Basispreis
      5,00 EUR

      Basiswert
      FXXN.FSE

      Kurs Basiswert
      5,02 EUR

      Bezugsverhältnis
      1 : 1

      Typ
      Call (amer.)

      Emittent
      Commerzbank

      Währung
      EUR

      Symbol
      CK0185.C13

      ISIN
      DE000CK01851

      WKN
      CK0185
      Avatar
      schrieb am 08.03.07 22:24:58
      Beitrag Nr. 3 ()
      Der letzte Börsenhandelstag ist der 9.3., das kann man z.B. auf onvista.de nachlesen.

      Unter Umständen kann der OS noch länger außerbörslich gehandelt werden. Behälst du den OS bis zum Schluss, wird automatisch ausgeübt, sofern sich ein positiver Betrag ergibt.
      Avatar
      schrieb am 08.03.07 22:25:04
      Beitrag Nr. 4 ()
      @powerbulls

      Letzter Handelstag: 09.03.07

      siehe auch: www.comdirect.de -> wkn eingeben -> ergebnis

      mfg
      newtrader1980
      Avatar
      schrieb am 08.03.07 22:27:29
      Beitrag Nr. 5 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.194.188 von newtrader1980 am 08.03.07 22:25:04Euch allen Danke! Verspreche mit das nächste Mal tiefer reinzuhängen und selber zu forschen, habe aber bei Finanztreff und bei WO und bei Commerzbank nichts gefunden oder war zu blöd und bin immer nur auf den 14ten gestossen!

      Danke noch einmal und eine geruhsame Nacht!

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4300EUR +4,62 %
      Die Aktie mit dem “Jesus-Vibe”!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 09.03.07 00:29:28
      Beitrag Nr. 6 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.194.244 von Powerbulls am 08.03.07 22:27:29Die Infos findest Du hier

      http://portal.commerzbank.de/cocoon/retail/Products/ProductD…

      bzw.
      www.commerzbank.de
      ==> Rechts unten: "Optionsscheine & Derivate"
      ==> Links oben: "Optionsscheine" ==> Standard ==> Call
      ==> Im Fenster "Alle Basiswerte" den Wert Fluxx auswählen
      ==> Die gewünschte Option anklicken

      Daselbst Verkaufsprospekt und Termsheet.

      Gruss - mwenture :cool:


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Letzter Handelstag eines OS?