checkAd

    Hanse Yachts AG bald Branchenführer mit hohem Wertzuwachs ??? !!! (Seite 93)

    eröffnet am 09.03.07 11:39:45 von
    neuester Beitrag 12.04.24 12:23:50 von
    Beiträge: 1.191
    ID: 1.117.537
    Aufrufe heute: 1
    Gesamt: 181.837
    Aktive User: 0

    ISIN: DE000A0KF6M8 · WKN: A0KF6M
    2,6500
     
    EUR
    0,00 %
    0,0000 EUR
    Letzter Kurs 07:21:57 Lang & Schwarz

    Werte aus der Branche Freizeit

    WertpapierKursPerf. %
    0,8821+21,30
    1,6700+13,61
    0,7766+10,94
    1,0800+9,09
    14,930+7,59

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 93
    • 120

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 06.02.14 17:02:51
      Beitrag Nr. 271 ()
      Zitat aus dem letzten Geschäftsbericht, S. 13 (Corporate Governance):

      Transparenz und der Anspruch, die Aktionäre und die Öffentlichkeit schnell und umfassend zu informieren, haben für die HanseYachts AG eine hohe Priorität. Daher werden aktuelle Entwicklungen und wichtige Unternehmensinformationen zeitnah auf der Webseite der HanseYachts AG (http://www.hansegroup.com) zur Verfügung gestellt.

      http://files.hanseyachts.com/boat/documents/financial_report…

      Offenbar nichts als Lippenbekenntnisse.
      Avatar
      schrieb am 03.02.14 18:23:25
      Beitrag Nr. 270 ()
      Heute fünf Stimmrechtsmitteilungen. Sieht etwas wirr aus auf den ersten Blick. Aber wenn ich es richtig deute, wurden die Anteile in Österreich (Ventus GmbH) gebündelt. Und zwar schon im letzten September!!! Nicht zu fassen ... Im Oktober (!!!) hat man dann wieder einen kleinen Posten abgegeben, möglicherweise waren das die Aktienboni für den Vorstand und vielleicht noch jemanden. Seltsames Publizitätsgebaren.
      Avatar
      schrieb am 03.02.14 17:46:09
      Beitrag Nr. 269 ()
      Am 14.02. gibt es die Halbjahreszahlen. Ich bin gespannt, ob Hanse Gewinn schriebt und vielleicht sehr positiv überrascht. ;)
      Avatar
      schrieb am 30.01.14 20:00:01
      Beitrag Nr. 268 ()
      Bei Sealine konnten auf der "boot" bereits erste Aufträge aquiriert werden. Das Echo war lt. PM sehr positiv.

      http://www.sealine.com/news/single/article/sealine-success-a…
      Avatar
      schrieb am 27.01.14 09:22:51
      Beitrag Nr. 267 ()

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      Hat Innocan Pharma die ungefährliche Alternative?mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 27.01.14 09:14:23
      Beitrag Nr. 266 ()
      Drei von sechs auf der boot ausgestellten Typen sind bis in den Sommer ausverkauft. Hat es schon lange nicht mehr gegeben, sagt der CEO.

      http://www.ndr.de/regional/mecklenburg-vorpommern/hanseyacht…
      ]" target="_blank" rel="nofollow ugc noopener">http://www.ndr.de/regional/mecklenburg-vorpommern/hanseyacht…
      ]
      Avatar
      schrieb am 15.01.14 14:31:44
      Beitrag Nr. 265 ()
      In der Modellpalette tut sich was. Die Entwickler legen sich weiterhin ins Zeug. Gestern hat HY neben der neuen Varianta 37 eine überarbeitete Version 44er angekündigt. Anfängliche Fehler wurden behoben, vor allem ist das Indesign mit der neue Layoutoption "Eignerkabine" nun gefälliger und absehbar marktgängiger. Wer unbedingt das Matratzenlager will, kann es ja weiterhin haben. Insgesamt fällt auf, dass das Markenprofil Richtung Preisleistung, Solidität und Reduktion auf das Notwendige weiterentwickelt wird, aber zugleich versuchen sie mit gefälligeren Lösungen zu punkten und damit die Exotennische zu verlassen. Seeehr gut.

      Zum Zweiten erweitert HY lt. Pressemeldung von dieser Woche die Modellpalette bei Dehler im Sommer um eine 46er, die in Design und Ausrichtungen eng an die erfolgreiche 38er anknüpfen soll. Durch den Erfolg der 38er ist die Marke im Aufwind. Die 46er könnte hier nochmal Schwung bringen.

      Ansonsten freue ich mich auf die Enthüllung der Moody 54 DS in Düsseldorf. Moody könnte einen Erfolg gut gebrauchen. Wenn man sich den aktuellen Trend zu größeren Booten anschaut, könnte genau das mit der 54er gelingen. Sicherlich wird sie nicht die enormen Stückzahlen der Hanse 575 erreichen, aber das Decksaloon-Konzept von Moody ist ziemlich konkurrenzlos und für meine Begriffe seiner Zeit voraus. Ein Modellerfolg wäre einfach mal wichtig für die ganze Marke.
      Avatar
      schrieb am 09.12.13 13:11:39
      Beitrag Nr. 264 ()
      Hanse scheint nach und nach seine Defizite in der IR abzuarbeiten. Man hat endlich den Sealine-Deal vermeldet (nach wie vielen Monaten eigentlich?). Und den Finanzkalender hat man auch auf Stand gebracht. Vielleicht beantwortet der Herr Dr. Münch demnächst ja sogar E-Mails???

      Was noch nicht so so richtig zusammen geht, ist die verhaltene Guidance für 2013/14 und der sehr positive Newsflow. Wer stockt die Belegschaft schon um fast 20% auf, wenn er nicht an eine nennenswerte Ausweitung des Geschäftsvolumens glaubt???

      Die Add-on-Aquise (Sealine) ist imo positiv zu werten. Sie könnte die Motorbootsparte mittelfristig tatsächlich auf Kurs bringen, kostet aber erstmal. Und wie der Markt auf den Wechsel der Marke in deutsche Hände reagiert, muss man auch abwarten. Es ist ein Risiko.

      Ein weiteres (für mich großes) Fragezeichen ist das Thema Tranzparenz. Bisher hat man sich hier wenig aktionärsfreundlich gegeben. Und wenn nun Hanse durch den Sealine-Deal zum Lizenznehmer von Aurelius wird, nehmen die Möglichkeiten der Gewinnverlagerung signifikant zu. Man wird sehr sehr genau hinschauen müssen, wie transparent sie die Schnittstelle machen.
      Avatar
      schrieb am 17.11.13 18:54:57
      Beitrag Nr. 263 ()
      Interview mit dem CEO. Er faselt was von Chill-out. Und hat für meine Begriffe keine Ahnung, wie wenig Yachtinteressenten auf modischen Schnickschnack schauen und wie viel weiterhin auf hohe Bauqualität und Solidität, Preisleistung, gelungene Konzeption und überzeugende Detaillösungen. Und natürlich auf die Marke als Ganzes. Eine Chill-out-Zone auf Deck ist da was vergleichsweise Lächerliches.

      http://www.welt.de/print/wams/motor/article121973655/Wir-ver…
      Avatar
      schrieb am 12.11.13 18:59:34
      Beitrag Nr. 262 ()
      Lebenszeichen von der IR. Übermorgen kommt der erste Zwischenbericht.

      http://www.finanzen.ch/nachrichten/aktien/DGAP-Vorabbekanntm…

      Der Finanzkalender auf der Homepage ist aber weiterhin verwaist.

      http://www.hansegroup.com/de/home/publikationen/finanzkalend…
      • 1
      • 93
      • 120
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -0,02
      0,00
      0,00
      0,00
      0,00
      0,00
      0,00
      0,00
      0,00
      0,00
      Hanse Yachts AG bald Branchenführer mit hohem Wertzuwachs ??? !!!