checkAd

    A2A Chance, was ist los mit diesem Fonds ? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 09.03.07 21:24:45 von
    neuester Beitrag 19.05.07 21:54:30 von
    Beiträge: 18
    ID: 1.117.699
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 2.401
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 09.03.07 21:24:45
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo,

      meine Herren. Als ich mir vor 2 Jahren überlegte wohin meine vermögenwirksamen leistungen fließen sollen, habe ich mir aus damals gutem Grund für den A2A Chance entschieden:



      Leider kann man ja bei VWL nicht switchen :(

      Was ist mit dem A2A los ?:


      Bis 2011 muss ich den Fonds halten :mad: Mist.

      JLP2
      Avatar
      schrieb am 09.03.07 22:06:02
      Beitrag Nr. 2 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.212.468 von jlp2 am 09.03.07 21:24:45Hallo , im Moment machen alle diesen Knick, sei froh dadurch profitierst Du vom Cost-Average-Effekt und hast gleichzeitig eine bessere Rendite.
      Noch Fragen?? Gern aber jetzt erst mal ein schönes WE.
      schlaufuchskiller
      Avatar
      schrieb am 09.03.07 23:33:19
      Beitrag Nr. 3 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.213.758 von schlaufuchskiller am 09.03.07 22:06:02ich glaube, jlp2 geht es gar nicht um den momentanen Knick, sondern darum, dass dieser Fonds seit einem guten Jahr doch ziemlich nachgelassen hat. Wertentwicklung seit einem Jahr: -1,48 %, für einen Fonds mit 70 Aktien/30 Renten-Anteil nicht grad so besonders. Da kann man nur hoffen, dass der Fonds den Rückstand irgendwann doch noch aufholt.
      Avatar
      schrieb am 09.03.07 23:50:10
      Beitrag Nr. 4 ()
      Rumalu hat es richtig erkannt.
      Mir geht es um die relative Performance.

      Wenn's runter geht geht's runter, wenn's hoch geht hoch.
      Die Frage ist nur wie.

      JLP2
      Avatar
      schrieb am 10.03.07 00:33:56
      Beitrag Nr. 5 ()
      Ich hab das Teil vor einigen Monaten vertickt, weil er immer schlechter wurde. Ich hab mir mal die Einzelfonds angeschaut- da wurd wir so übel, dass ich sofort verkauft hab. Dafür hab ich mir den First Private Aktienfonds Ulm geholt. Wenn man im Dachfondsbereich bleiben will, gibt es noch einen von Acatis, der ganz gut ist(wobei ich den lange nicht mehr verfolgt habe). Wenn keine staatlichen Prämien beantragt wurden, kann man den VL-Vertrag aber auch auflösen.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4360EUR +1,40 %
      InnoCan startet in eine neue Ära – FDA Zulassung!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 10.03.07 10:26:15
      Beitrag Nr. 6 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.216.441 von herbrichter am 10.03.07 00:33:56morgen jungs ich habe denke ne kleine perle gefunden.
      schaut euch mal die Fonds von www.tomac-fonds.de an.
      vor allem den tomac offensive.
      ist ein superfonds kann fast alle finanzinstrumente verwenden. und ist ein erprobtes Trendfolgemodel.

      die Jungs haben diesen fonds seit dem 17.01.07 unter manangement vorhor wurden sie von dje gemanagnet.


      gr
      Avatar
      schrieb am 10.03.07 10:50:14
      Beitrag Nr. 7 ()
      Kann nicht erkennen, was bei Tomac die "Perle" sein soll:confused:



      Ist im Vergleich zum A2A Chance ja nocht schlechter.

      Auch seit Übernahme durch das neue Fondsmanagement kann ich noch keinen Perleneffekt erkennen.



      Das reine Versprechen auf der Tomac-Homepage, dass künftig alles besser wird, muss erst mal bewiesen werden. Die tollen Charts auf der HP sind nur Rückrechnungen nach dem Motto, so hätte es sein können, wenn wir schon früher das Fondsmanagement inne gehabt hätten.

      Also erst mal schön beobachten.
      Avatar
      schrieb am 10.03.07 11:09:40
      Beitrag Nr. 8 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.212.468 von jlp2 am 09.03.07 21:24:45Ich weiss gar nicht was du hast, der Fonds hat sich doch gut entwickelt!?




      Ich hab diesen Fond als VWL an der Backe kleben, der ist richtig scheisse:
      Avatar
      schrieb am 10.03.07 13:01:21
      Beitrag Nr. 9 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.212.468 von jlp2 am 09.03.07 21:24:45Für die Leute, die absolute keine Geduld und schon gar keine Zeit haben und so, können vielleicht die Fonds der renommierten Fondmanager

      NABIL KHAYAT http://augenreiz.de/fondex/B2C/html.php?template=B2C/standar…

      und

      HEIKE THIEME http://www.heikothieme.com/cms/front_content.php?idcatart=74…

      ein heißer Tipp sein?!

      Habe zwar lange nichts mehr von denen gehört, aber das kann ja auch ein gutes Zeichen sein.

      Wenn ich nicht irre, ist Dagobert Duck auch immer ganz ruhig und hat die eine oder andere Träne in seinen Augen, wenn er mal wieder durch seinen Geldspeicher schwimmt.

      Beste Grüße
      Avatar
      schrieb am 10.03.07 13:39:20
      Beitrag Nr. 10 ()
      hättest du vor exakt 2,37 Jahren schon verkaufen müssen, daaaas ist los !
      Avatar
      schrieb am 10.03.07 13:49:11
      Beitrag Nr. 11 ()
      Ohh ... bloß keine heissen Tipss :cool:

      Ich warte mit dem A2A Chance noch ab.
      Er sollte nur seinen Index schlagen. Das hat bis jetzt jeder Fonds getan, den ich hatte. Auf eher kurzfrstige Sicht natürlich.

      Langfristig empfehle ich den sehr fundierten und angenehmen Thread "Langfristdepot - Meinungen", bei dem sich ein gewisser User "Baikani" eingeklinkt hat, der hervorragende Infos abliefert.
      Auch wenn ich nicht alle seine Aussagen teile.

      JLP2
      Avatar
      schrieb am 18.05.07 00:10:55
      Beitrag Nr. 12 ()
      Ich werde das Gefühl nicht los, dass der A2A Chance nun doch immer schlechter und schlechter wird.

      1 Woche, 1 Monat, 3 Monate, 1 Jahr
      -1,00%, -0,47%, -1,86%, -0,35%

      Sogar der Weltindex mit ca. 50% "schwachem USA" Anteil hat 11,2% gemacht.

      Mist, dass das als VWL läuft.
      Dass man bei der VWL den Fonds nicht wechseln darf, zumindest 1 jährlich, trägt nicht gerade zur Sicherheit bei :mad:

      JLP2
      Avatar
      schrieb am 18.05.07 00:17:10
      Beitrag Nr. 13 ()
      Aber seltsam:
      Die 10 grössten Positionen sind nicht das Übelste, was der Markt hergibt. Im Gegenteil:

      DJ EURO STOXX 50 EX 13,3%
      Lyxor ETF DJ Euro Stoxx 50 13,3%
      DJ EURO STOXX SM Select Dividend 30 7,2%
      DAX EX 6,4%
      Nordea European Value Fund 5,3%
      EasyETF GSCI 5,1%
      iShares S&P 500 (USD) 4,4%
      DWS Invest Asian Small/Mid Cap FC 3,9%
      Lyxor ETF MSCI India 3,8%
      iShares MSCI Brazil 3,6%
      Avatar
      schrieb am 18.05.07 01:25:31
      Beitrag Nr. 14 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.365.776 von jlp2 am 18.05.07 00:10:55Wenn du keine Sparzulage beantragt hast, kannst du doch wechseln.
      Avatar
      schrieb am 18.05.07 21:45:09
      Beitrag Nr. 15 ()
      Hallo herbrichter,

      na ... aber um die Sperre komme ich nicht rum, denke ich.
      Ich kann wohl mit den Zahlungen aufhören, aber das ist doch auch schon alles, oder nicht ?

      JLP2
      Avatar
      schrieb am 19.05.07 01:01:34
      Beitrag Nr. 16 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.379.789 von jlp2 am 18.05.07 21:45:09Also ich kenne einige, die Vl-Verträge vorzeitig aufgelöst(Inkl. Auszahlung) und einen neuen angelegt haben. Es werden von der Bank der Arbeitgeber und das Finanzamt angeschrieben. Das Finanzamt sollte nur hellhörig werden, falls du die Sparzulage beantragt hast. Den Arbeitgeber könnte man über die Wertentwicklung informieren und fragen, ob er mit einem anderen Sparplan einverstanden ist. Ob das ganze alldings rein rechtlich gesehen in Ordnung ist, weiss ich leider nicht- vieleicht einfach ergooglen- gefrustet wäre ich bei so einer Entwicklung in einer Boomphase schon, denn da läuft ja selbst mein lahmer Arideka wieder besser.
      Avatar
      schrieb am 19.05.07 21:07:04
      Beitrag Nr. 17 ()
      Da ich dem deutschen Staat nicht mit einer Arbeitgebersparzulage zu Last falle:lick:, konnte ich meine Fonds-VL Vertrag im letzten Jahr ohne Probleme kündigen. Der Arbeitgeber bekommt dann einfach eine Mitteilung über den neuern Vertrag und die Sache läuft. Ohne AGSZL ist es dem Staat egal und dem AG ist auch egal in welchen Vertrag er zahlt. Es kommt wohl nur darauf an, wie viel Strafgebühr die bisherige Bank bei vorzeitiger Kündigung verlangt.

      In Vorbereitung auf meinen nächsten Wechsel: Wo kann ich eine Aufstellung von möglichen VL Fonds je Direktbank finden? Antwort „etrade“ unerwünscht!
      Avatar
      schrieb am 19.05.07 21:54:30
      Beitrag Nr. 18 ()
      Das kann ich auch bestätigen. Solange man keine Sparzulage erhalten hat, ist es jederzeit möglich und rechtlich völlig unbedenklich den Vertrag zu kündigen. Hat man eine Sparzulage erhalten, würde man diese verlieren. Das Finanzamt zahlt diese ja sowieso nur nach dem Ende der Sperrfrist aus.
      Leider verlangen einige Banken, z.B. die DWS, eine "Strafgebühr" wenn man vorzeitig den Vertrag beendet. Aber bei Ebase ist es z.B. kostenfrei möglich.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      A2A Chance, was ist los mit diesem Fonds ?