checkAd

    Loose Money !!! ( Ähnlichkeiten mit Namhaften Fernsehsendungen sind rein zufällig ) - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 11.03.07 12:32:43 von
    neuester Beitrag 11.03.07 17:15:58 von
    Beiträge: 5
    ID: 1.117.758
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.003
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 11.03.07 12:32:43
      Beitrag Nr. 1 ()
      Liebe WO USER !

      In diesem Thread soll es darum gehen, was Ihr über das Thema
      " Manipulation " denkt. Hierbei sollen auch die psychologischen Aspekte beleuchtet werden, die Motivlage der einzelnen USER aufgedeckt werden.

      Um mit diesem komplexen Thema hier angemessen zu starten, solltet Ihr Euch eingangs mit der Frage beschäftigen, ob Empfehlungen zu Aktienwerten durch professionelle Unternehmungen überhaupt echte Empfehlungen sind, oder ob Ihr meint, es könne sich um Frontrunning oder Scalping handeln, was verboten ist ?

      Die nächste Frage mit der wir uns beschäftigen sollten, ist dann die, warum gibt es solche Unternehmen dann ?

      Oder darf jeder seine Meinung, wenn er sie aufgrund von Recherchen belegen kann, kundtun, unabhängig von seinem persönlichen Engagement in den Werten oder seiner Interessenlage sich künftig engagieren zu wollen ?

      Danach sollten wir zur Gesellschaft allgemein hinübergleiten und Gesetze betrachten, wer macht sie, warum werden sie gemacht, wessen Interessen werden dadurch geschützt, wessen Interessen werden dadurch vertreten, wer hat wirklich was von Gesetzen, im Bezug auf das sogenannte Frontrunning oder Scalping ???

      Ab wann wird das ganze wirklich unfair und wo müßte die Grenze zwischen Betrug und noch akzeptabel gezogen werden ?

      Ich wünsche mir in diesem Thread themenbezogene, auch karikaturistische Beiträge, mit Sinn und Inhalt.

      Zwischen Humor, Selbstkritik und Fairneß sowie Analysen zur Rechtslage, gesellschaftlich Machbarem und Auswüchsen von übertriebenen Gesetzen, letztendlich auch die psychlogische Seite bei der ganzen Sache.

      Bitte nur Beiträge reinschreiben, wenn ihr wirklich nachvollziehen könnte was ich meine. KEINE DREIZEILER oder abweichenden Bemerkungen !!!
      Vielen Dank !!!

      Und nun viel Spaß bei Loose Money !!!

      :cool:
      Avatar
      schrieb am 11.03.07 13:43:40
      Beitrag Nr. 2 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.229.050 von Ationrschulze am 11.03.07 12:32:43Bei allen Aktien ,die hier bei WO: anhand von s.g. Laufbändern gepusht werden, wird meiner Meinung nach Scalping bzw. Frontrunning betrieben.

      Warum?
      Ganz einfach: Die Laufbänder anzuklicken und den Inhalt nachzulesen ist für die User kostenlos.
      Die Laufbandbetreiber müssen aber bei WO: Geld dafür bezahlen, Laufbänder zu schalten.

      Wo soll da der Profit herkommen, wenn nicht über den Handel mit den gepushten Papieren!:D
      Avatar
      schrieb am 11.03.07 16:35:11
      Beitrag Nr. 3 ()
      Gibt es eigentlich eine Frage, die nicht letztendlich zur Frage nach dem Sinn des Lebens führt? Was nicht heißen soll, dass eine Antwort alle Fragen beantwortet, aber kann man ohne diese eine Antwort alle anderen Antworten überhaupt richtig verstehen? Natürlich ist eine teilweise verstandene Antwort besser als keine, zumindest solange das Verstandene eine relevante Teilmenge des verstehbaren ist.

      Apropos Fragen, eine andere berühmte Frage ist
      Cui bono? http://de.wikipedia.org/wiki/Cui_bono
      auf die es meist keine einfache Antwort gibt.

      Wer jetzt vielleicht nicht ganz zu Unrecht glaubt, dass dieses Posting ihn nicht zu Millionär macht, darf gerne weiter den Flug der Schwalben (Asterix, der Seher) beobachten (nichts dagegen zu sagen, beobachten ist wichtig).
      Seher http://de.wikipedia.org/wiki/Seher
      Avatar
      schrieb am 11.03.07 16:43:47
      Beitrag Nr. 4 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.229.050 von Ationrschulze am 11.03.07 12:32:43Grundsätzlich bleibt festzustellen, dass es an der OTC zahlreiche Unternehmen gibt, die jede PR dazu benutzen, ihre O/S günstig auf den Markt zu werfen, d.h. Dilution (Verwässerung) zu betreiben. Ich gehe mal davon aus, dass dieses "Geschäftsgebahren" von 90% aller OTC-Firmen so praktiziert wird. Wo sonst würde denn das viele Geld für die Gehälter der Board of Directors herkommen, wenn nichts, ja rein gar nichts produziert wird?

      Hilfreich sind hier auch bezahlte, sogenannte Insider-Schmierblätter. Ein kleiner erlauchter, zumeist ausgesuchter Kreis kauft irgendeine unbekannte, zumeist wertlose Aktie in großen Mengen auf; gleichzeitig wird versucht, dass der Kurs nicht steigt, um unauffällig zu bleiben. Wenn sich die entsprechenden Personen, dazu zähle ich bisweilen auch die Redakteure dazu, sich ihrem Ermessen zufolge ausreichend eingedeckt haben, kommt irgendeine News als das sagenumwobenes Geschäft oder Fund (Immobilien, ÖL, Gas, Uran, Gold, Silber u.s.w.) als PR über die Ticker, um dann den Kurs, gelinde ausgedrückt, um ein paar Prozente steigen zu lassen, da das Interesse geweckt wurde. Danach wird schön an die Leser dieser Schmierblätter abgeladen. Sogenannte Pusher in den entsprechenden Boards tun dann ihr übriges dazu. Die Laufbänder sind hier auch ganz hilfreich.

      Quintessenz: Der Kurs fällt und keiner weiß so recht warum. Alle haben dann auf dem Hype von den bereits "Eingedeckten" gekauft und fallen auf die Schnauze. Da hilft auch ein SL nichts, der im übrigen nur im Kopf und nie ins System gesetzt werden sollte.

      Gruß Luba
      Avatar
      schrieb am 11.03.07 17:15:58
      Beitrag Nr. 5 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.232.228 von Luba10 am 11.03.07 16:43:47Hier wirft sich klar die Frage auf: Erfüllen diese Machenschaften den Tatbestand des Betrugs, bzw. gewerbsmäßigen Betrugs?

      Die Tatbestandsmerkmale des Betrugs reihen sich wie folgt aneinander: 1. Täuschungshandlung (des Täters); 2. Irrtumserregung (beim Geschädigten); 3. Vermögungsverfügung (des Geschädigten); 4. Vermögensschaden tritt ein. Fehlt eines dieser Merkmale, so liegt kein Betrug mehr vor. Nr. 1. und 2. sind dann wohl die Merkmale, an denen der Betrug bei solchen Machenschaften scheitert. Hier wird der offensichtliche, moralisch verwerfabre Betrug dann zum "legalen Betrug", d.h. es wird gegenargumentiert, dass hier nie beabsichtigt war, jemanden zu täuschen oder bei ihm einen Irrtum zu erregen, da die Entwicklung der Firma ja sowieso nie eingeschätzt wedren kann. Die Tatsachen, die vorliegen, wurden nur schön geredet. Damit platzt dann auch die strafrechtliche Verantwortlichkeit der Schreiber und Firmenbosse. Zudem wird das ja in der Regel auch im Kleingedruckten bei solchen PR´S schön eingearbeitet.

      Dazu kommt noch der subjektive Tatbestand des Täters --> sollte dieser nicht vorliegen, greift das Strafrecht nicht mehr und die ganze Angelegenheit bewegt sich in Richtung Zivilweg, wo meistens sowieso nichts dabei raus kommt, da das Geld meistens schon in irgendwelche dunklen Kanäle geflossen und nichts mehr vorhanden ist. Des weiteren sind die Gerichtskosten ab und an höher als der Verlust. Daztu kommen oft noch die Gerichtsbarkeit und die Firmensitze (wenn`s ganz schlimm kommt sind es die niederländischen Antillen).

      So, Euch noch ein schönes WE
      Luba


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Loose Money !!! ( Ähnlichkeiten mit Namhaften Fernsehsendungen sind rein zufällig )