checkAd

    Welche Online Broker vergibt denn Wertpapierkredite (bei entsprechender Deckung) ? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 11.03.07 18:10:36 von
    neuester Beitrag 08.04.07 20:34:04 von
    Beiträge: 9
    ID: 1.117.786
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 3.178
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 11.03.07 18:10:36
      Beitrag Nr. 1 ()
      Gelegentlich überziehe ich mein Konto schon deutlich
      dank eines Wertpapierkredites bei Consors.

      Nun ist es nicht üblich dass Wertpapierkredite so einfach eingeräumt werden (auch bei entsprechender Deckung durch Aktienpositionen!!!)

      Welche OnlineBroker bietet denn sonst noch so problemlos einen
      Wertpapierkredit?

      eTrade ? comdirect ? InteractiveBrokers ?
      Avatar
      schrieb am 11.03.07 18:39:02
      Beitrag Nr. 2 ()
      DAB Bank
      Avatar
      schrieb am 11.03.07 18:39:13
      Beitrag Nr. 3 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.236.337 von mhh am 11.03.07 18:10:36Ein Wertpapierkredit wird normalerweise von jeder Bank, auch den Onlinebrokern, angeboten. Comdirect definitiv ja
      Avatar
      schrieb am 12.03.07 02:14:17
      Beitrag Nr. 4 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.236.337 von mhh am 11.03.07 18:10:36jeder onlinebroker bietet effektenkredite - die unterschiede findet man in den jeweiligen konditionen: beleihungssatz, zinssatz, usw.

      aktuell sind alles über 7% eine frechheit; je nach anlageprofil, erfahrung, vermögen etc. ist ein overnight beleihungssatz zwischen 20-50% üblich; ausnahmen bestätigen die regel

      nur der vollständigkeit halber: hebelprodukte werden üblicherweise nicht beliehen
      Avatar
      schrieb am 12.03.07 21:36:24
      Beitrag Nr. 5 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.247.038 von Wienerwald am 12.03.07 02:14:17Anlagezertifikate werden doch prinzipiell auch nicht beliehen, oder hat jemand schon eine andere Erfahrung gemacht?

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,3960EUR +3,66 %
      Analyst sieht aufregende Zukunft!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 31.03.07 05:49:09
      Beitrag Nr. 6 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.261.807 von estudent am 12.03.07 21:36:24grundsätzlich werden keine zertifikate, optionsscheine, futures, etc. (s.g. finanzinnovationen) beliehen

      alles andere ist eine individualvereinbarung mit dem jeweiligen institut - das kommt auf das anlageinstrument an und deren absicherung (stichwort: crossmargin)
      Avatar
      schrieb am 05.04.07 20:07:41
      Beitrag Nr. 7 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.597.975 von Wienerwald am 31.03.07 05:49:09etrade und dab beleihen auch finanzinovationen kommt aber drauf an welche sollte schon die etwas "sicheren" sein z.b. die strukturierten anleihen z.b. von den grossbanken

      ansonsten kein problem ab 2500 bzw. 5000€ depot wert kannste den beantragen ab 6%


      noch besser sind aber hausbanken die beleihen auch immobilien wenn du noch ne eingetragene GS hast wo bereits getilgt ist aber noch z.g. der bank eingetragen kannste das problemlos hinterlegen lassen als handelslinie solltst dann aber wissen was du tust wenn man mit sowas tradet.

      paar Squeeze-Out spekulationen gehen mit sowas aber immer
      Avatar
      schrieb am 08.04.07 16:30:46
      Beitrag Nr. 8 ()
      Bei sbroker. Die Zinsen werden nur berechnet, wenn man tatsächlich die Kreditlinie in Anspruch nimmt. Das müsste genau das richtige sein.

      Ich habe den Wertpapierkredit noch nicht ausprobiert, sonst ist sbroker aber ganz okay...
      Avatar
      schrieb am 08.04.07 20:34:04
      Beitrag Nr. 9 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.714.129 von 11cent am 08.04.07 16:30:46Die Zinsen werden nur berechnet, wenn man tatsächlich die Kreditlinie in Anspruch nimmt.

      Das ist bei jedem Broker so. Das ist ja gerade der Sinn des Wertpapierkredits.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Welche Online Broker vergibt denn Wertpapierkredite (bei entsprechender Deckung) ?