checkAd

    Der FC Bayern München (Seite 5333)

    eröffnet am 12.03.07 15:09:32 von
    neuester Beitrag 11.03.24 11:32:36 von
    Beiträge: 54.626
    ID: 1.117.968
    Aufrufe heute: 1
    Gesamt: 1.421.092
    Aktive User: 0


    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 5333
    • 5463

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 27.08.07 11:43:52
      Beitrag Nr. 1.306 ()
      Montag, 27. August 2007
      Bayern-Stars schützen!
      Hoeneß macht mehr Druck

      Bayern München verstärkt den öffentlichen Druck auf die Bundesliga-Schiedsrichter, seine Fußball-Stars wie Franck Ribéry mehr gegen Fouls zu schützen. Manager Uli Hoeneß forderte im "kicker", "zur Not auch mal sieben, acht Mann einer Mannschaft vom Platz zu stellen".

      Hoeneß befürchtet ansonsten schwere Verletzungen: "Geht es so weiter, gibt es bald Kreuzbandrisse." Schiedsrichter- Sprecher Manfred Amerell wies einen "Artenschutz" für die Münchner Top-Spieler zurück: "Hier geht es nicht um Ribéry und Toni, sondern um das Gesamtverhalten", sagte er der dpa. Leverkusens Sportdirektor Rudi Völler nannte die von Bayern eröffnete Diskussion "lächerlich".
      Avatar
      schrieb am 27.08.07 09:54:25
      Beitrag Nr. 1.305 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.299.770 von Schnellschuss am 27.08.07 09:45:23yep, da bin ich bei dir. ich habe zwar im urlaub nur die kurzberichterstattung in der sportschau gesehen, aber das war ja schon erste sahne.

      der frooonck, der isses!!!!! ulli, das haste gut gemacht:lick:

      das ist der fußball den wir alle sehen wollen:lick::D

      humphy
      Avatar
      schrieb am 27.08.07 09:49:53
      Beitrag Nr. 1.304 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.299.560 von lassmichdoch am 27.08.07 09:26:35na ja, da möchte ich mich doch schon mal einmischen. getreu dem motto "lass-mich-doch-auch-mal":D

      humphy
      Avatar
      schrieb am 27.08.07 09:45:23
      Beitrag Nr. 1.303 ()
      hi jungs!

      ich muß euch mal was sagen:

      seit jahrzehnten habe ich sowas nicht mehr gesehen:eek::eek:

      einfach klasse!!!!!!!!!!!!!!!!

      es scheint ja jeden spieler mit zu reissen:eek::eek:

      diese saison fällt ein rekord nach dem anderen;)
      Avatar
      schrieb am 27.08.07 09:26:35
      Beitrag Nr. 1.302 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.299.169 von humphy am 27.08.07 08:43:50Ich muss schauen das ich meine Führung weiter ausbaue:D

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Rallye II. – Neuer Anstoß, News und was die Börsencommunity jetzt nicht verpassen will…mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 27.08.07 08:43:50
      Beitrag Nr. 1.301 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.292.891 von bonDiacomova am 25.08.07 18:47:34gude morsche bon, hi all,

      alles geht zu ende, auch der schönste urlaub.

      unsere tabelle gefällt mir. 2 fünfer im urlaub,
      vielleicht sollte ich gleich nochmal urlaub machen:D

      humphy
      Avatar
      schrieb am 27.08.07 08:23:56
      Beitrag Nr. 1.300 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.297.436 von FCINTERSIBIU am 26.08.07 20:19:00Defensive gegner werden keine chance haben in dieser spielzeit bulitechnisch gegen die bayern

      Na, dann bin ich ja beruhigt. Seit 30 Jahren gilt es als taktisches Meisterwerk, sich gegen die Bayern hinten reinzustellen und mit allen Mann den eigenen Strafraum zu verteidigen. Mit wenigen Ausnahmen (z.B. Werder, obwohl die im Moment bei mir wieder auf der Böser-Blick-Liste stehen) haben die gegnerischen Mannschaften das auch zu Hause praktiziert. Wenn dann vorne durch einen Konter ein Tor gelang und die Bayern dadurch nach einem ultralangweiligen Spiel mit 1:0 geschlagen wurden, kamen die bezahlten Berufsjubler und huldigten der "taktischen Meisterleistung", die Fans waren sowieso happy. Ich glaube nicht, dass sich die Gegner so schnell von diesem in der Vergangenheit zuweilen erfolgreichen System lösen können. Also denn - stellt euch hinten rein, denn Franck und Co. haben offensichtlich den Schlüssel zum Bunker gefunden! :D
      Avatar
      schrieb am 27.08.07 07:30:21
      Beitrag Nr. 1.299 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.297.436 von FCINTERSIBIU am 26.08.07 20:19:00es geht hier weniger um die Frühform der Bayern, sondern mehr darum,
      dass es genügend Leute auch hier im thread gegeben hat, die Uli & Co.
      wegen einer nicht so ganz optimal gelaufenen Saison gleich als
      Versager hingestellt haben.
      Jede Firma, auch die best geleitete, kommt immer wieder mal in ein
      Tief, aus dem man gestärkt hervorgehen kann.
      Diese Situation erleben wir gerade bei Bayern.

      ----------

      ob die Hintermannschaft gefestigter ist als in den letzten Jahren
      wird sich zeigen. Jedenfalls die Art und Weise des Auftretens der gesamten Mannschaft und der aktuellen Spielstärke ist doch frappierend.
      Avatar
      schrieb am 27.08.07 03:53:24
      Beitrag Nr. 1.298 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.297.775 von wunderlich am 26.08.07 21:50:40Die Bundesliga macht Hetzjagd auf die Bayern

      Viele Gegner können sich gegen die neue Übermacht des Rekordmeisters und seiner Superstars nur mit Fouls erwehren. Im Spiel gegen Hannover tobte Manager Uli Hoeneß an der Seitenlinie und sorgte damit indirekt für die Hinausstellung Altin Lalas.

      Zu lange ist Oliver Kahn schon in diesem Geschäft, als dass der 38 Jahre alte Fußballtorwart nicht spüren würde, dass diese Saison – seine letzte – durchaus erfolgreich, aber auch ein wenig eigenartig und unbefriedigend für ihn werden könnte. Denn nach den Eindrücken aus den bisher gespielten 270 Bundesligaminuten werden ihn seine Bayern womöglich nur im Frühjahr 2008 brauchen, damit er mit seinen kräftigen Oberarmen eine Schale und vielleicht auch zwei kelchförmige Trophäen in die Luft stemmt.

      Es gilt sich also irgendwie einzumischen, sich in Szene zu setzen. Und die Chance dafür bekam der Torwart und Kapitän des FCB an diesem sonnigen Nachmittag beim 3:0 (1:0) gegen Hannover 96 nach knapp einer Stunde. Es stand 1:0 nach einem Treffer von Luca Toni (28.) – er zog sich beim Torschuss eine leichte Zerrung im Oberschenkel zu, musste umgehend ausgewechselt werden und vermehrte mit seiner Verletzung die Sorgen seines Trainers Ottmar Hitzfeld –, und einer der Gäste hatte mal wieder gefoult.

      Kahn (38) jedenfalls marschierte entschlossen auf die Unfallstelle zu, die knapp 40 Meter vor seinem Tor lag, warf grimmige Blicke in die gegnerische Hälfte, gab Schiedsrichter Thorsten Kinhöfer zu verstehen, dass es nun endgültig genug sei mit diesen Tritten gegen seine Kollegen und mit diesen Zupfern. Zum Thema des Tages, das da lautete: „Unschönes zerstört Schönes“, wollte nämlich auch er etwas gesagt haben. Fürchterlich hatte sich Uli Hoeneß zuvor schon über das ungestüme Einsteigen der 96er aufregen müssen. Zweimal, in der 33. (Altin Lala foult Franck Ribery, Münchens neuen Liebling Nummer eins) und in der 44. Minute (Lala foult Ze Roberto, Münchens neuen Liebling Nummer zwei), war der Manager dabei sogar zusammen mit Hitzfeld, Co-Trainer Michael Henke und Ersatzspieler Valerien Ismael tobsüchtig schimpfend von der Bank bis an die Außenlinie vorgeprescht. Kinhöfer, von Beruf Controller, stellte Lala schließlich per Gelb-Roter Karte vom Platz. Und die Bayern, die nach Tonis Ausscheiden mit Amateur Sandro Wagner als Einmannspitze agierten, nutzten die Überzahl schließlich zu zwei weiteren Treffern durch Mark van Bommel (68.) und Hamit Altintop (86.).

      Lala: "So macht man dsa Spiel kaputt"

      Lala durfte sich erst nach dem Spiel wehren, er klagte: „Wenn Leute wie Uli Hoeneß und Ottmar Hitzfeld da auf der Linie sind und mitbrüllen, bekommen die Schiedsrichter anscheinend ein bisschen Angst. Man muss doch aber ein bisschen in die Zweikämpfe gehen dürfen. Das wollen die Zuschauer doch sehen. So aber macht man das Spiel kaputt.“ Als Plädoyer in eigener Sache ist das durchaus nachvollziehbar, Kinhöfer aber konterte: „Ich hatte meinen Ermessensspielraum schon vorher ausgereizt. Und beim zweiten Foul von Lala war das Maß dann eben voll. Ob die Bayern-Bank aufspringt oder nicht, interessiert mich dabei nicht. Herr Hecking hat eben selbst gesagt, dass die Bayern eben über andere Mittel verfügen als die Hannoveraner. Die Regeln sind aber für alle gleich.“

      Hecking: "Das hat der FC Bayern nicht nötig"

      In der Tat wollte Dieter Hecking, Trainer von Hannover 96, nichts gegen Altin Lalas Hinausstellung einwenden. Über das Verhalten der Bayern sagte er jedoch: „Ich verstehe nicht, dass vier Mann an die Außenlinie stürmen und vehement Karten fordern. Das hat doch der FC Bayern nicht nötig. Mich jedenfalls hat das schon sehr geärgert. Das ist auch gegen das Fairplay.“ Hoeneß wollte das Geschehene nicht kommentieren und wünschte nur „einen schönen Sonntag“. Vielleicht hat der Münchner Manager diesen Sonntag ja zur Ausarbeitung einer „Lex FC Bayern“ genutzt, die zur sofortigen Prüfung umgehend bei Deutschem Fußball-Bund und Deutscher Fußball Liga eingereicht wird. Ein Gesetz, das die Sonderbehandlung seiner Stars garantiert, Künstlern wie Ze Roberto und Ribery Schutz gewährt.

      Weniger Böswilligkeit, eher Unbeholfenheit

      Dabei sind die vielen Fouls gegen die Bayern-Profis wohl weniger auf die Böswilligkeit der Gegner zurückzuführen, als vielmehr in deren Unbeholfenheit. So recht weiß eben niemand, wie sich dieses bayerische, von Ribery angeführte Sturmkommando stoppen lässt. Der Franzose schwebte wieder einmal wie auf einem Luftkissen durch die Hannoverschen Reihen, beschleunigte das Spiel nach Belieben. Derzeit gewinnt der 24-Jährige so viele Offensivzweikämpfe wie wahrscheinlich noch kein Bundesligaprofi vor ihm. Wie alte Prellböcke aus Holz, die einen Hochgeschwindigkeitszug bremsen sollen, wirkten Hannovers Defensivakteure dagegen. In den Trainerbüros der Liga wird bestimmt schon gegrübelt, ob man sich den nun künftig einigeln, ob man mitspielen oder zu seiner Mannschaft einfach sagen soll: „Versucht Euer Glück gegen diese Bayern!“

      Wie Ottmar Hitzfeld gedenkt, weitere Verletzungen durch die Einwirkung der Gegenspieler zu vermeiden, ließ der Bayern-Trainer schon mal wissen. Berauscht von seinem Team sagte er: „Dann müssen wir eben noch besser werden, noch schneller und direkter spielen.“ Gelingt dies, bleibt Oliver Kahn tatsächlich nur die Rolle des Klassensprechers.
      Avatar
      schrieb am 27.08.07 03:45:36
      Beitrag Nr. 1.297 ()
      Jubiläen für Hitzfeld und Kahn
      Für Ottmar Hitzfeld und Oliver Kahn war der 3:0-Erfolg gegen Hannover am Samstag ein ganz besonderes Spiel. Hitzfeld feierte dabei seinen 250. Bundesligasieg als Trainer. Es war sein 140. Erfolg mit dem FCB, 110 Siege verbuchte der 58-Jährige in seiner Bundesliga-Amtszeit bei Borussia Dortmund (1991- 97). Nur Otto Rehhagel (387 Siege) und Udo Lattek (282) konnten als Trainer noch mehr Bundesligasiege bejubeln als Hitzfeld. Kahn bestritt gegen Hannover sein 534. Ligaspiel und zog damit mit Eike Immel gleich, der bislang der Torhüter mit den meisten Einsätzen war.

      Deutsche U17 siegt ohne Kroos
      Ohne ihren Kapitän Toni Kroos vom FC Bayern hat sich die deutsche U17-Auswahl den Gruppensieg bei der Weltmeisterschaft in Südkorea gesichert. Am Sonntag besiegte das Team von Trainer Heiko Herrlich Trinidad und Tobago mit 5:0 (4:0). Da schon vorher die Achtelfinal-Qualifikation feststand, schonte Herrlich im letzten Gruppenspiel unter anderem seinen Spielmacher Kroos. Vom FC Bayern spielten Mehmet Ekici und Matthias Haas durch, der ebenfalls geschonte Mario Erb wurde in der 63. Minute eingewechselt. Im Achtelfinale treffen die DFB-Junioren nun am Donnerstag auf die USA.

      Bayern verabschieden Jens Nowotny
      Am 8. Oktober beendet Ex-Nationalspieler Jens Nowotny im Karlsruher Wildparkstadion nach fast zwei Jahrzehnten Profi-Fußball seine von vielen Verletzungen geprägte Karriere mit einem Abschiedsspiel. Dabei tritt der WM-Kader 2006 gegen ein Team aus früheren Teamkollegen des 33-Jährigen aus seiner Zeit beim Karlsruher SC und Bayer Leverkusen sowie Akteuren der aktuellen Mannschaft des Karlsruher SC an. Vom FC Bayern haben Miroslav Klose, Philipp Lahm, Oliver Kahn, Zé Roberto, Lucio, Mehmet Scholl und Paulo Sergio ihre Teilnahme zugesagt.

      Lahm im 'Blickpunkt'
      Fernseher einschalten, Bayern-Fans! Am Montagabend, ab 21.45 Uhr, ist Philipp Lahm zu Gast in der Sendung „Blickpunkt Sport“ des Bayerischen Fernsehens. Mit Moderator Markus Othmer wird der Außenverteidiger des FC Bayern unter anderem über den tollen Saisonstart des Rekordmeisters und das Heimspiel gegen Hannover 96 sprechen.

      Spruch des Tages
      „Zurzeit hat es der Bayern-Trainer so schön wie der Hund von Uli Hoeneß.“
      (Ottmar Hitzfeld nach dem perfekten Saisonstart seiner Mannschaft)
      • 1
      • 5333
      • 5463
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Der FC Bayern München