checkAd

    Der FC Bayern München (Seite 5347)

    eröffnet am 12.03.07 15:09:32 von
    neuester Beitrag 25.04.24 14:31:13 von
    Beiträge: 54.628
    ID: 1.117.968
    Aufrufe heute: 23
    Gesamt: 1.421.272
    Aktive User: 0


    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 5347
    • 5463

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 16.08.07 22:02:13
      Beitrag Nr. 1.168 ()
      Jansen fehlt im Schlagerspiel !!!!!!!!

      Linksverteidiger Marcell Jansen von Rekordmeister Bayern München hat am Donnerstagabend eine Verletzung am Wadenbeinkopf erlitten und muss für die anstehenden Topspiele passen. Der Linksverteidiger fehlt beim Prestigeduell am Samstag bei Werder Bremen sowie beim Länderspiel am 22. August in England.

      Jansen zog sich die Blessur am Donnerstag im Training der Münchner zu. Mit den Bayern hätte er am Samstag im Bundesliga-Spitzenspiel bei Werder Bremen antreten sollen. An Jansens Stelle dürfte Christian Lell in die Startformation der Hitzfeld-Elf rücken.

      Am Mittwoch spielte der deutsche Rekordmeister beim Abschiedsspiel von Mehmet Scholl gegen den FC Barcelona mit den Außenverteidigern Lell und Lahm. Lahm agierte dabei wie in der vergangenen Spielzeit über links und Lell verteidigte auf rechts. Mit Jansen über links hatte Lahm im Auftaktmatch gegen Rostock (3:0) die rechte Abwehrseite bekleidet.

      Über die Nominierung eines Ersatzmannes für den früheren Mönchengladbacher wird Bundestrainer Joachim Löw erst nach den Bundesligaspielen am Samstagabend entscheiden.
      Avatar
      schrieb am 16.08.07 11:44:36
      Beitrag Nr. 1.167 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.181.572 von Nachtfalkee am 16.08.07 11:29:37war dabei,war dabei...:)
      Avatar
      schrieb am 16.08.07 11:29:37
      Beitrag Nr. 1.166 ()
      melde mich zurück



      15.08.2007
      Scholl feiert rauschenden Abschied
      München - Mit einem rauschenden Fest hat Mehmet Scholl Abschied von der großen Fußball-Bühne genommen.

      Mehmet Scholl wurde mit stehenden Ovationen in München verabschiedet

      Im Spiel um den erstmals ausgetragenen Franz-Beckenbauer-Cup gegen den FC Barcelona ließ sich der Mittelfeldspieler von Bayern München ein letztes Mal von den 69.000 Fans in der ausverkauften Münchner Arena feiern.
      Um 19:12 Uhr war die Karriere der Nummer 7 endgülig beendet, als er gegen seinen Nachfolger Franck Ribery ausgewechselt wurde und auf seine letzte Ehrenrunde ging.

      Niederlage zum Abschied

      Zum Abschied konnte sich der 36-Jährige zwar über die Ovationen der Fans, nicht aber über einen Sieg freuen.
      Barca gewann mit 1:0 (0:0), durch einen sehenswerten Volleyschuss von Lionel Messi von der Strafraumgrenze in der 85. Minute.
      "Ein kleiner Trost für mich ist, dass das Tor fiel, als ich nicht mehr auf dem Platz stand. Ich habe 0:0 gespielt", meinte Scholl nach Spielende und fügte etwas ernsthafter hinzu:
      "Generell ist es im Leben nicht einfach, mit einer großen Leidenschaft abzuschließen. Aber selbst diese 50 Minuten heute haben mir sehr viel gegeben. Ich gehe zufrieden nach Hause. Für mich hört das Leben nicht auf, sondern es fängt erst an."

      Scholl als Jugend-Koordinator?

      Er werde nun zunächst seine Dinge machen und der FC Bayern auch, sagte Scholl, und man werde sehen, ob man irgendwann zusammenfindet.
      Manager Uli Hoeneß hatte zuletzt mehrfach bestont, dass er sich Scholl als Jugend-Koordinator beim Rekordmeister sehr gut vorstellen könne.

      Abschieds-Gala mit Blumen und Musik

      Große Emotionen hatte es bereits vor dem Anpfiff gegeben. Vorstands-Chef Karl-Heinz Rummenigge und Manager Uli Hoeneß überreichten dem achtmaligen Deutschen Meister - und damit auf nationaler Ebene erfolgreichsten Fußballer - unter dem tosenden Beifall des Publikums einen Blumenstrauß.
      Zuvor war bereits mit musikalischen Auftritten und Feuerwerks-Inszenierungen ein würdiger Rahmen für die Abschieds-Gala geschaffen worden.

      Scholl immer noch fit

      Im Spiel ließ Scholl mit einigen Dribblings, Haken, Flanken und Hackentricks immer wieder seine alten Stärken aufblitzen.
      Ein Tor war ihm in seinem letzten Auftritt allerdings nicht vergönnt.
      "So ein Spieler wird der Bundesliga sehr fehlen, keine Frage", sagte Präsident Beckenbauer über den Publikumsliebling, der nach Giovane Elber zum zweiten Ehrenspieler des deutschen Rekordmeisters ernannt worden war.

      Letztes Spiel und Tor gegen Mainz

      Scholl hatte am Ende der vergangenen Saison zu Hause gegen den FSV Mainz 05 sein letztes der insgesamt 392 Bundesliga-Spiele absolviert.
      Dabei hatte er auch sein letztes der insgesamt 98 Bundesliga-Tore erzielt.
      15 seiner 17 Jahre als Profi hatte der 36-malige Nationalspieler (acht Tore) bei den Bayern verbracht.


      Auch Makaay verabschiedet

      Neben Scholl wurde vor dem Spiel auch Roy Makaay offiziell verabschiedet.
      Auch bei dem Niederländer bedankten sich die Zuschauer mit Standing Ovations. Der hatte nach der Verpflichtung von Luca Toni und Miroslav Klose keine Zukunft mehr im Bayern-Sturm gesehen und war für fünf Millionen Euro Ablöse zu Feyenoord Rotterdam gewechselt.

      Comeback von Ismael

      "Ich bedanke mich, dass ich die Chance bekommen habe, für einen der besten Vereine der Welt zu spielen. Ich und meine Familie haben hier super vier Jahre verbracht", rief der 32-Jährige den Zuschauern zu.
      Makaay hatte in 178 Pflichtspielen 102 Tore für die Bayern erzielt. Er war beim Spiel nicht dabei.
      Dafür gab Valerien Ismael sein Comeback. Der Franzose wurde nach über einjähriger Verletzungspause in der 88. Minute eingewechselt


      NF*
      Avatar
      schrieb am 15.08.07 17:14:02
      Beitrag Nr. 1.165 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.163.554 von Beatle John am 15.08.07 08:22:45wenn ich mir den Artikel so anschaue, spielt Gullit in England wohl zur Zeit die Rolle, die früher Max Merkel und zeitweise Paul Breitner für die BILD gespielt hatten, immer fest druff, unwichtig, wie hoch die Substanz der Aussagen ist, Hauptsache polemisch.



      An Scholl werd ich mich immer gern erinnern, das Spiel in Barcelona war doch eines der ersten, die damals nur auf Pay-TV zu sehen waren, wenn ich mich recht erinnere. Und damals konnte ich mir das als armer Student noch nicht leisten, so dass ich das verzerrte Schneegestöber geguckt und dazu Radio gehört habe. Mit beidem zusammen konnte man ungefähr erahnen, was gerade auf dem Platz passierte...:laugh:
      Avatar
      schrieb am 15.08.07 08:22:45
      Beitrag Nr. 1.164 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.163.354 von bonDiacomova am 15.08.07 07:48:25An das Spiel erinnere ich mich auch noch gut. War zwar nicht in Barcelona :cry: aber das Spiel war einfach genial. Die größte Tageszeitung Europas titelte am nächsten Tag in den ihr eigenen 40-cm-Lettern: "Mein lieber Scholli - das war Weltklasse!" Und ausnahmsweise hatten sie sogar einmal recht! :)

      Hat der Gullit es verpasst, rechtzeitig den Coffieshop zu verlassen, oder was soll die Attacke auf Ballack? Er hat zwar im Grunde recht, aber diese Art des Angriffs ist doch ungewöhnlich - die zwei hatten doch keinen Stress, soweit mir bekannt ist. :confused:
      http://www.sport1.de/de/sport/artikel_1565736.html

      Einer der Gründe, warum ich Bayern-Fan geworden bin, hat sich auch mal wieder zu Wort gemeldet (für die Jüngeren unter uns: in eurem Stadtarchiv haben sie bestimmt noch einige Berichte über den Moare, Franz, den Katsche und kleines, dickes Müller ;) )
      http://www.sport1.de/de/sport/artikel_1568406.html

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4500EUR +9,76 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 15.08.07 07:48:25
      Beitrag Nr. 1.163 ()
      Am Ball war Scholl kaum aufzuhalten.
      Am 15. August gibt er nun sein Abschiedsspiel gegen den FC Barcelona,
      gegen den er im Uefa-Cup-Halbfinale 1996 eins seiner besten Spiele machte.

      1 : 2 - ein unvergessenes erlebnis die partie und die nacht in barcelona :D
      Avatar
      schrieb am 15.08.07 07:45:58
      Beitrag Nr. 1.162 ()
      Scholls Bewerbung für einen Vorstandsposten



      Der Abschied ist auf jeden Fall standesgemäß. Mehmet Scholl empfängt mit dem FC Bayern den FC Barcelona.
      Der 36-Jährige, der im nächsten Leben "Hund von Uli Hoeneß" sein möchte, hofft, dass sein letzter Auftritt
      kein böses Nachspiel hat. Man denke nur an Lothar Matthäus.
      http://www.welt.de/sport/article1105128/Scholls_Bewerbung_fu…



      Insgesamt brachte es Scholl auf 392 Bundesligaspiele
      und 98 Treffer. Und in 36 Länderspielen schoss er acht Tore.

      Avatar
      schrieb am 15.08.07 06:11:05
      Beitrag Nr. 1.161 ()
      Scholls letzter Akt



      Abschiedsgala mit den vier 'Fantasticos'

      Wenn sich der deutsche Rekordmeister und der FC Barcelona am Mittwochabend in der Allianz Arena im Spiel um den Franz-Beckenbauer-Cup gegenüberstehen, wird das Ergebnis ausnahmsweise mal nicht das Allerwichtigste sein. Beim Abschiedsspiel für Mehmet Scholl und der offiziellen Verabschiedung von Roy Makaay werden die Emotionen im Vordergrund stehen.

      „Mehmet Scholl ist eine Legende. Das Spiel gegen Barcelona wird sein letzter großer Höhepunkt. Das hat er sich verdient - er wird immer in den Herzen der Fans bleiben“, sagte Trainer Ottmar Hitzfeld über Scholl, der insgesamt 15 Jahre das Bayern-Trikot trug. „Ich hätte mit Sicherheit nicht jeden Fußballer sein Abschiedsspiel um den 'Franz-Beckenbauer-Cup' bestreiten lassen“, erklärte Franz Beckenbauer.

      Barça Zwischenstation für Bremen-Spiel

      Mit dem FC Barcelona und seinen Superstars Ronaldinho, Thierry Henry, Lionel Messi und Samuel Eto’o - den vier „Fantasticos“ - erhält Scholl zudem einen gebührenden Abschiedsgegner. „Wenn ich mir die Namen anschaue, dann wird das am Mittwoch in der Allianz Arena sicherlich eine sehr attraktive Veranstaltung“, sagte FCB-Vorstandsvorsitzender Karl-Heinz Rummenigge im Interview mit fcbayern.de.

      Während Barcelona, das im Vorjahr den Bayern beim 4:0-Heimerfolg um den Juan-Gamper-Cup keine Chance ließ, sich für die am 26. August beginnende Saison in Form bringen will, sieht Hitzfeld das Duell mit dem Champions-League-Sieger von 2006 nur als „Zwischenstation“ für den Bundesliga-Kracher am Samstag bei Werder Bremen.

      Hitzfeld will rotieren

      „Es werden sicherlich wieder einige Spieler von der Bank eine Chance bekommen. Sie brauchen ja auch Spielpraxis. Aber jeder Spieler, der am Samstag aufgelaufen ist, wird auch gegen Barcelona zum Einsatz kommen“, sagte Hitzfeld. Der Bayern-Coach betonte aber auch. „Es wird keine Mannschaft sein wie in Gladbach, Köln oder Mallorca.“ Bei allen drei Partien traten die Bayern mit mehreren Akteuren aus dem Nachwuchs- und Amateurbereich an.

      Trotzdem dürfte auch Hitzfeld gespannt sein, wie sich seine neue Mannschaft gegen die Barca-Star-Truppe schlägt. „Es ist ein schöner Test, um zu sehen, wie wir uns gegen eine europäische Spitzenmannschaft präsentieren“, sagte Mark Van Bommel. Der Holländer wechselte im letzten Sommer vom katalanischen Traditionsklub nach München. „Wir wollen auch dahin, wo Barcelona war mit dem Gewinn der Champions League vor einem Jahr“, so Van Bommel weiter. Der Mittelfeldspieler betonte, „dass wir natürlich nicht verlieren wollen. Aber wir sollten auch im Hinterkopf haben, dass wir am Samstag in Bremen spielen.“

      Scholl spielt von Anfang an

      Scholl hingegen wird nur das Spiel am Mittwochabend im Kopf haben. Seit Sonntag bereitet er sich im Mannschaftstraining an der Säbener Straßen auf seinen letzten Akt vor. „Wie lange er spielt, hängt von seiner Leistung ab, das will ich nicht planen“, sagte Hitzfeld: „Er wird spielen, solange ihn die Beine tragen.“

      Für fcbayern.de berichtet: Dirk Hauser



      Rummenigge:
      'In Bremen wird die Messlatte höher liegen'
      Das Interview mit Karl-Heinz Rummenigge, Teil 1:
      http://www.fcbayern.t-home.de/de/aktuell/news/2007/12911.php…

      Rummenigge, Teil 2
      'Es soll ein Spektakel werden'
      http://www.fcbayern.t-home.de/de/aktuell/news/2007/12923.php…
      Karl-Heinz Rummenigge: „Der FC Bayern führt Partnerschaften mit den Spielern, und Mehmet hat diese Partnerschaft sehr engagiert und sehr fair gelebt. Er war auf dem Platz ein wichtiger Spieler für uns und ist außerhalb immer ein fairer Mensch gewesen, gerade in Sachen Vertragsverhandlungen. Er hat nicht die Zitrone bis auf den letzten Tropfen ausgepresst, wie wir das auch schon bei anderen Spielern erlebt haben. Das waren oft nur Gespräche von fünf Minuten bis zur Unterschrift. Mehmet ist ein wichtiger Mensch für den Klub, der auch sehr beliebt war bei den Fans. Daher würden wir ihn gerne auch in Zukunft beim FC Bayern halten möchte.“
      Avatar
      schrieb am 15.08.07 06:00:15
      Beitrag Nr. 1.160 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.158.272 von lassmichdoch am 14.08.07 18:27:06so stand es geschrieben ;)

      bremen bayern
      HUMPHY 1 : 2
      lassmichdoch 0 : 2
      lottojan 2 : 3
      akat 1 : 3
      Avatar
      schrieb am 14.08.07 22:51:09
      Beitrag Nr. 1.159 ()
      Bremen : Bayern 1:2
      • 1
      • 5347
      • 5463
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Der FC Bayern München