checkAd

    Der FC Bayern München (Seite 5376)

    eröffnet am 12.03.07 15:09:32 von
    neuester Beitrag 25.04.24 14:31:13 von
    Beiträge: 54.628
    ID: 1.117.968
    Aufrufe heute: 10
    Gesamt: 1.421.259
    Aktive User: 0


    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 5376
    • 5463

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 25.07.07 05:41:10
      Beitrag Nr. 878 ()
      Ligapokal - Stürmer-Lazarett bei Bayern München

      Toni, Podolski und Schlaudraff fehlen den Münchnern am Mittwoch im Halbfinale definitiv. Und auch Miroslav Klose droht wegen Verletzung in Stuttgart auszufallen. Es könnte die Stunde des 19-jährigen Sandro Wagner sein.



      Dem FC Bayern München droht im Ligapokal-Halbfinale ein Sturmproblem. Vor dem Duell beim VfB Stuttgart gehen den Münchnern die Angreifer aus. Nach den Ausfällen von Weltmeister Luca Toni, Lukas Podolski und Jan Schlaudraff verzichtete Miroslav Klose wegen Muskelverhärtungen am Dienstag auf das Abschlusstraining und suchte den Arzt auf.

      Zwar rechnet Bayern-Trainer Ottmar Hitzfeld mit dem Einsatz des WM-Torschützenkönig, doch den Notplan hatte der Coach auch schon parat. „Wenn Klose ausfallen würden, wird Roque Santa Cruz spielen“, sagte Hitzfeld am Dienstag mit Blick auf ein mögliches Abschiedsspiel des Paraguayers, falls der bis dahin noch nicht bei einem neuen Verein unterschrieben hat. Der ausgemusterte Stürmers, der im Falle eines Klose-Einsatzes auf der Bank Platz nehmen soll, will die Münchner noch in dieser Woche verlassen. Sonst steht nur noch Amateur Sandro Wagner bereit. Noch nicht wieder spielbereit sind zudem Jose Ernesto Sosa, Lucio, Valerien Ismael und Willy Sagnol.

      Auch seinen Kollegen Armin Veh plagen große Verletzungssorgen. Neuzugang Yildiray Bastürk (Zerrung) sowie die Innenverteidiger Serdar Tasci (Innenbandanriss) und Matthieu Delpierre (Patellasehnen-Operation) fehlen. Zudem ist der Einsatz der angeschlagenen Thomas Hitzlsperger, Ricardo Osorio und Mario Gomez fraglich. Neuerwerbung Ewerthon soll ebenso wie die mexikanischen Urlaubs-Spätheimkehrer Pavel Pardo und Osorio nicht von Anfang an spielen. „Wir haben Probleme und müssen das als ein weiteres Vorbereitungsspiel sehen. Der Ligapokal interessiert in drei Wochen keinen Menschen mehr“, sagte Veh.

      Knapp 100 Tage nach der ernüchternden 0:2-Pleite brennen die Münchner beim Meister auf Wiedergutmachung. „Wir haben die Chance, diesmal besser auszusehen. Schlechter als das letzte Mal geht ja auch gar nicht“, sagte Nationalverteidiger Philipp Lahm vor der Rückkehr an die alte Wirkungsstätte und will nach dem 4:1 gegen Bremen auf dem Weg ins Finale nach Leipzig auch den Ex-Club aus dem Weg räumen. „Im Ligapokal kann man die Konkurrenz schon ein bisschen beeindrucken“, sagte Lahm. Auch wenn beide Trainer keine unnötigen personellen Risiken eingehen wollen, steht im Ligapokal viel Geld auf dem Spiel: Zwei Millionen Euro kassiert der Ligapokalsieger, eine Million bekommt der Finalist.

      Die voraussichtlichen Aufstellungen:

      VfB Stuttgart:
      Schäfer - Beck, Meira, Gledson, Magnin - Meißner - Hilbert, da Silva, Farnerud - Gomez, Cacau

      Bayern München:
      Kahn - Lahm, van Buyten, Demichelis, Jansen - Zé Roberto, Van Bommel - Altintop, Schweinsteiger, Ribéry - Klose
      Avatar
      schrieb am 25.07.07 05:23:43
      Beitrag Nr. 877 ()
      Mittwoch, 25. Juli 20.30 Uhr: Ligacup

      VfB Stuttgart - FCB

      Prof.Dr.B.Scheuert 2 : 0
      sparplan_b 1 : 2
      wunderlich 1 : 2
      lottojan 1 : 2
      Teffie 1 : 2
      lassmichdoch 0 : 2
      torjaeger 0 : 2
      xylophon 0 : 2
      Neono 1 : 3
      e_type1 * 1 : 3
      Lintorfer 1 : 3
      schsch 0 : 3
      humphy 0 : 3
      oski 0 : 3
      FriFli 2 : 4
      Beatle John 1 : 5

      c bd 2007
      Avatar
      schrieb am 25.07.07 05:16:16
      Beitrag Nr. 876 ()
      Zé Roberto

      'Es gibt noch einiges zu verbessern'

      Als letzter Neuzugang des FC Bayern war Zé Roberto zwei Tage vor dem Trainingslager in Donaueschingen in Training eingestiegen. Doch als echten Neuzugang kann man den Brasilianer, der bereits bis Sommer 2006 vier Jahre lang das Trikot des Rekordmeisters trug, nicht bezeichnen. „Für mich ist es fast, als wäre ich gar nicht weg gewesen“, meinte dann auch der 33-Jährige.

      So fiel ihm die Eingewöhnung nach seiner einjährigen „Auszeit“ beim FC Bayern auch nicht schwer. Nach nur zweieinhalb Wochen im Training ist der Filigrantechniker kaum noch wegzudenken aus der Startelf von Trainer Ottmar Hitzfeld. Im Interview mit fcbayern.de sprach Zé Roberto über seine Rückkehr, seine neue Rolle im Team und das Ligapokal-Halbfinale gegen den VfB Stuttgart.

      Das Interview mit Zé Roberto

      fcbayern.de: Zé Roberto, seit zwei Wochen bist Du wieder beim FC Bayern. Wie geht’s, wie verlief die Eingewöhnung?
      Zé Roberto: „Ich fühle mich sehr gut, sehr wohl. Ich bin sehr glücklich. Aber ich würde es nicht wirklich als Eingewöhnung bezeichnen, ich bin ja nach einem Jahr in Brasilien nach München zurückgekommen, kenne fast alle Spieler, bin also nicht wirklich neu. Für mich ist es fast, als wäre ich gar nicht weg gewesen.“

      fcbayern.de: Im Gegensatz zu früher spielst Du nun zentral vor der Abwehr. Wie liegt Dir diese Rolle?
      Zé Roberto: „Ich spiele sehr gerne auf dieser Position, habe dort in der brasilianischen Nationalmannschaft und beim FC Santos große Erfolge feiern können. Im Zentrum fühle ich mich wesentlich wohler, als auf der Außenbahn, dort habe ich das Spiel vor mir.“

      fcbayern.de: Und wie klappt das Zusammenspiel mit Deinem Nebenmann Mark van Bommel?
      Zé Roberto: „Wirklich schon sehr gut. Er ist ein sehr erfahrener und intelligenter Spieler. Wir sprechen viel miteinander, was die Abstimmung und das Stellungsspiel betrifft, das macht es einfacher. Dadurch müssen wir nicht so viel laufen. Im Ligapokal gegen Bremen hat es fast schon perfekt geklappt.“

      fcbayern.de: Gegen Bremen hat aber nicht nur Euer Zusammenspiel gut geklappt, auch der Rest der Mannschaft hat sich in guter Verfassung präsentiert, oder?
      Zé Roberto: „Ja, das war schon sehr gut, aber wir sind noch nicht bei einhundert Prozent. Wir brauchen noch etwas Zeit, um uns vollends aneinander zu gewöhnen und besser kennenzulernen. Das war jetzt erst ein Spiel, aber wir müssen noch viel tun. Vor allem fehlt uns noch der Spielrhythmus. Aber das Spiel an sich war schon sehr gut, vor allem in der ersten Halbzeit. Die Art und Weise, wie wir gegen einen Mannschaft gewonnen haben, die sicher auch in der Meisterschaft ein hartnäckiger Konkurrent sein wird, hat alle glücklich gemacht. Aber noch mal: Wir sind noch nicht da, wo wir sein wollen, es fehlt noch etwas an der Abstimmung und am Rhythmus. Es gibt noch einiges zu verbessern.“

      fcbayern.de: Als nächster Gegner wartet am Mittwoch der VfB Stuttgart
      Zé Roberto: „Stuttgart ist amtierender Meister, die Mannschaft ist gut zusammengestellt und spielt sehr diszipliniert. Ich glaube, nach so einem großen Spiel wie dem gegen Bremen, brauchen wir uns aber nicht zu verstecken. Wir wollen, dass die anderen Mannschaften wieder Respekt vor dem FC Bayern haben. Bremen war der Anfang, jetzt hoffe ich, dass es gegen Stuttgart weitergeht.“

      fcbayern.de: Du triffst auch auf ein paar alte Bekannte.
      Zé Roberto: „Ja, Cacau kenne ich sehr gut, auch Yildiray Bastürk kenne ich noch aus meiner Zeit in Leverkusen, ein sehr guter Spieler. Der VfB hat eine sehr gute Mannschaft.“

      fcbayern.de: Aber der FC Bayern auch!
      Zé Roberto: „Ja sicher. Ich bin davon überzeugt, dass wir wieder ein sehr gutes Spiel machen werden.“

      Das Interview führte Carsten Zimmermann



      Sosa läuft, Toni bald auch wieder

      Gute Neuigkeiten aus der medizinischen Abteilung des FC Bayern. Sowohl Luca Toni (Faserriss Bizepssehne des Wadenbeinköpfchens) als euch Jose Ernesto Sosa (Bänderdehnung im Sprunggelenk) machen gute Fortschritte auf dem Weg zurück in das Mannschaftstraining.

      Sosa absolvierte am Dienstag eine Doppelschicht mit Lauftraining und Stabilisierungsübungen für das verletzte Sprunggelenk. Auch am Mittwoch, wenn die Mannschaft zum Ligacup-Halbfinale nach Stuttgart fährt, wird der 22-jährige Argentinier zwei Mal an der Säbener Straße trainieren.

      Toni bald wieder auf dem Platz

      Kurz vor der Aufnahme des Lauftrainings steht Luca Toni. Der italienische Weltmeister wurde am Dienstag noch mal eingehend untersucht. Sollten die Mediziner anschließend grünes Licht geben, wird er am Mittwoch wieder seine Runden drehen können. Noch länger verzichten muss Hitzfeld auf die Rekonvaleszenten Lukas Podolski, Willy Sagnol (beide Reha nach Knie-OP) und Neuzugang Jan Schlaudraff (Reha nach Bandscheiben-OP.

      Wann Valerien Ismael, der seit dem Trainingslager in Donaueschingen wieder mit der Mannschat trainiert, voll belastbar ist, ist noch offen. „Es fehlen mir vielleicht noch zehn Prozent. Nächsten Dienstag muss ich - hoffentlich zum letzten Mal - zur Röntgenuntersuchung. Ich hoffe, dass ich dann grünes Licht bekomme“, erklärte der Innenverteidigung vor ein paar Tagen im Interview mit fcbayern.de.



      VfB Stuttgart mit Personalsorgen


      24.07.2007 Der VfB Stuttgart wird vor dem Ligapokal-Halbfinale gegen den FCB am Mittwoch von Personalsorgen geplagt. Neuzugang Yildiray Bastürk (Zerrung) sowie die Innenverteidiger Serdar Tasci (Innenbandanriss) und Matthieu Delpierre (Patellasehnen-Operation) fallen definitiv aus. Zudem ist der Einsatz der angeschlagenen Thomas Hitzlsperger, Ricardo Osorio und Mario Gomez fraglich. Neuerwerbung Ewerthon soll ebenso wie die mexikanischen Urlaubs-Spätheimkehrer Pavel Pardo und Osorio nicht von Anfang an spielen. „Wir haben Probleme und müssen das als ein weiteres Vorbereitungsspiel sehen. Der Ligapokal interessiert in drei Wochen keinen Menschen mehr“, sagte VfB-Coach Armin Veh.

      VfB verstärkt sich im Sturm
      Der 15-malige rumänische Nationalspieler Ciprian Marica wechselt vorbehaltlich einer erfolgreichen sportärztlichen Untersuchung vom ukrainischen Meister Schachtjor Donezk zum Deutschen Meister VfB Stuttgart. Die Ablosesumme für den Stürmer, der bei den Schwaben einen Vertrag bis 2012 erhalten wird, beträgt beinahe so viel wie beim Rekordtransfer von Mannschaftskapitän Fernando Meira, der Anfang 2002 für 7,5 Millionen Euro an den Neckar wechselte.

      Lahm Botschafter des Welt-Aids-Tages
      Als Botschafter des Welt-Aids-Tages 2007 kämpft Philipp Lahm gemeinsam mit Schauspielerin Christiane Paul, Rapper Samy Deluxe und Eisschnellläuferin Anni Friesinger für mehr Aufklärung und Schutz. Die Stars wollen vor allem Jugendliche und junge Erwachsene erreichen und Solidarität mit häufig ausgegrenzten HIV-Infizierten demonstrieren. Von November an werden die Stars bundesweit auf Plakaten, Postkarten und in Informationsmaterial auf den Welt-Aids-Tag und die lebenswichtige Vorbeugung gegen die Immunschwäche hinweisen.
      Avatar
      schrieb am 25.07.07 02:27:34
      Beitrag Nr. 875 ()
      VFB-Bayern 1:2
      Avatar
      schrieb am 25.07.07 00:12:51
      Beitrag Nr. 874 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 30.836.252 von Neono am 24.07.07 22:57:16Hast du dich im Thread geiirt,denn der Lutscher spielt für Bremen ???

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4360EUR +6,34 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 24.07.07 22:57:16
      Beitrag Nr. 873 ()
      Dienstag, 24. Juli 2007
      Frings verletzt
      Verdacht auf Kreuzbandriss

      Fußball-Nationalspieler Torsten Frings vom SV Werder Bremen hat sich im Testspiel beim SC Paderborn am Dienstagabend vermutlich schwer verletzt.

      Der Mittelfeldspieler wurde nach 38 Minuten verletzt ausgewechselt und anschließend mit Verdacht auf Kreuzbandriss ins Krankenhaus eingeliefert. Die Bremer verloren die Partie beim Zweitligisten aus Ostwestfalen mit 1:2 (1:1).
      Avatar
      schrieb am 24.07.07 22:50:44
      Beitrag Nr. 872 ()
      VFB-FCB 1:2
      Avatar
      schrieb am 24.07.07 22:36:30
      Beitrag Nr. 871 ()
      FCB 3 : 0 VFB

      humphy
      Avatar
      schrieb am 24.07.07 22:16:12
      Beitrag Nr. 870 ()
      bayern-stuttgart 4:2
      Avatar
      schrieb am 24.07.07 21:58:42
      Beitrag Nr. 869 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 30.833.372 von Tamakoschy am 24.07.07 20:30:05VFB - FCB 1 : 3
      • 1
      • 5376
      • 5463
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Der FC Bayern München