checkAd

    Der FC Bayern München (Seite 5439)

    eröffnet am 12.03.07 15:09:32 von
    neuester Beitrag 16.04.24 11:24:32 von
    Beiträge: 54.627
    ID: 1.117.968
    Aufrufe heute: 1
    Gesamt: 1.421.228
    Aktive User: 0


    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 5439
    • 5463

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 11.05.07 20:30:57
      Beitrag Nr. 247 ()
      Man muss es auch nicht übertreiben, ein großer Teil der Spieler hat vor 12 Monaten noch das Double geholt, so schlecht waren sie wohl nicht. Andere wie Poldi haben bei der WM gezeigt, was sie für einen Wert haben.

      Ob man zum Beispiel v.Buyten holen musste, wenn man Demichelis und Ismael hat neben Lucio, ist im Rückblick - trotz der 2 Tore in Mailand - die Frage: er war m.E. kein Qualitätszuwachs, was nicht mal an seinen Fähigkeiten liegen muss, sondern auch daran liegen kann, dass es einfach nicht "passt" zwischen ihm und Lucio.
      Avatar
      schrieb am 11.05.07 20:28:08
      Beitrag Nr. 246 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.275.032 von akat am 11.05.07 19:37:35Meine Tipps beide 3:1 für bayern! :D
      Avatar
      schrieb am 11.05.07 19:37:35
      Beitrag Nr. 245 ()
      Ich befürchte daß es mit dem "Umbruch" nicht so gehen würde, wie sich es der Uli und KH vorstellen. Fünf neue Spieler müssten eigentlich reichen! Dazu sollen drei junge Spieler vom Gerland kommen. Und Leistungsbezogene Verträge ...! Dann wird schon wieder nach oben gehen.

      Cottbus-Bayern 2:0:cry:
      Bayern-Mainz 1:2:cry:

      akat:cool:
      Avatar
      schrieb am 11.05.07 16:22:02
      Beitrag Nr. 244 ()
      Freitag, 11. Mai 2007
      Bayern arbeiten Tag und Nacht
      Großer Umbruch in München

      Der entthrohnte deutsche Fußball-Meister Bayern München wird nach Aussagen seines Vorstandsvorsitzenden Karl-Heinz Rummenigge praktisch runderneuert in die kommende Saison gehen. Der Umbruch, an dem derzeit "im Prinzip Tag und Nacht" gearbeitet werde, sei "ziemlich groß", sagte er in einem Interview der tz und deutete zugleich an, dass die Veränderungen umfangreicher ausfallen könnten als bislang angenommen.

      Rummenigge verglich die aktuelle Situation des deutschen Rekordmeisters mit jener Anfang der 90-Jahre. "Da kamen fünf neue Spieler". Der nun geplante Umbruch aber werde eine "neue" Dimension erreichen, "finanziell sowie von der Quantität und Qualität her." Bislang haben die Münchner für die neue Spielzeit Jan Schlaudraff (Alemannia Aachen), Hamit Altintop (Schalke 04) und Jose Ernesto Sosa (Indepediente Buenos Aires) verpflichtet.

      Er sei "durchaus vorsichtig optimistisch", dass der Umbau des Kaders auch wie geplant vollzogen werden könne, erklärte Rummenigge und versicherte: "Für uns ist wichtig, dass die Fakten klar sind, und die Fakten sind in vielen Fällen klar, nicht nur bei den dreien, die wir bisher offiziell verkündet haben."

      Zugleich wollen die Münchner künftig auch nicht mehr davor zurückschrecken, Spieler auszumustern: Der Klub werde bei gewissen Spielern nicht mehr zuschauen, "dass sich irgendwann einmal hoffentlich etwas verbessert", sagte Rummenigge

      ..ach was;)
      Avatar
      schrieb am 11.05.07 09:16:07
      Beitrag Nr. 243 ()
      moin!

      ost - süd

      0 : 3

      schönes we:kiss:

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4160EUR +1,22 %
      Die Aktie mit dem “Jesus-Vibe”!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 11.05.07 09:01:31
      Beitrag Nr. 242 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.261.854 von bonDiacomova am 11.05.07 05:53:46personalsorgen???

      da könnte hitzfeld ja mal auf den nachwuchs setzen.
      anstatt der abgehalfterten stars, die uns in 2 wochen in alle himmelsrichtungen verlassen werden, ist es jetzt an der zeit für die 2. garnitur, sich zu beweissen.

      Stefano Celozzi

      Timo Heinze

      Mats Hummels

      Marco Höferth

      Michael Kokocinski

      Christopher Krause

      Georg Niedermeier

      Christian Saba

      Stephan Fürstner

      Michael Görlitz

      Fabian Müller

      Florian Müller

      Matthias Schwarz

      Marco Stier

      Sandro Wagner

      Louis Clement Ngwat-Mahop

      Daniel Sikorski


      aber ob die der hitzfeld überhaupt kennt?

      neue und junge spieler einzubauen war noch nie seine stärke!
      da wäre der felix wohl besser.

      also ottmar,
      auf gehts, einfach mal vorbeischauen bei herman und gerd.
      Avatar
      schrieb am 11.05.07 08:54:46
      Beitrag Nr. 241 ()
      +++ Teile des noch fertig zu schnürenden Spieler-Pakets
      will der Vorstand in der kommenden Woche dem Aufsichtsrat
      bei der nächsten gemeinsamen Sitzung präsentieren.

      Beim personellen Neuanfang steht Kapitän Oliver Kahn für Hoeneß nicht zur Disposition.
      Er halte nichts davon, „einen Menschen, der dem Verein mehr als zehn Jahre super gedient hat
      und an dem es in dieser Saison nicht lag, auszutauschen,
      weil es gerade en vogue ist“, sagte Hoeneß.

      +++ Getafe schafft Pokal-Sensation: 4:0 gegen Barça

      Madrid (dpa)

      Bernd Schuster-Club FC Getafe hat für eine Sensation im spanischen Fußball-Pokal gesorgt. Der Madrider Vorstadtclub gewann das Halbfinal-Rückspiel gegen den FC Barcelona mit 4:0 (2:0) und machte damit die 2:5-Niederlage aus der ersten Begegnung wett.

      Während der Tabellenführer der Primera Division sang- und klanglos aus dem Wettbewerb ausschied, trifft Getafe im Endspiel im Madrider Bernabeu-Stadion auf den FC Sevilla, der tags zuvor mit 2:0 gegen Deportivo La Coruna siegreich war.

      Das Starensemble aus Barcelona blieb bei dem als heimstark gefürchteten Tabellen-Achten der Liga alles schuldig und ging in Getafes Sturmwirbel regelrecht unter. Casquero (38.), Guiza (43./73.) und Dorado (70.) krönten die Aufholjagd des vom früheren deutschen Nationalspieler Bernd Schuster trainierten Außenseiters mit vier begeistert gefeierten Toren.

      +++ Kolumbiens Rincón wegen Drogenhandels verhaftet
      Der frühere kolumbianische Fußball-Nationalspieler Freddy Rincón
      ist in Brasilien unter dem Verdacht des Drogenhandels
      und der Geldwäsche verhaftet worden.

      +++ Vier Spieltage vor Saisonende hat der FC Kopenhagen
      die dänische Fußball-Meisterschaft erfolgreich verteidigt.

      +++ Michael Ballacks Fußball-Saison beim FC Chelsea ist vorzeitig beendet.
      Der deutsche Nationalmannschafts-Kapitän wird auch
      im englischen Pokalfinale am 19. Mai gegen Manchester United fehlen.
      Avatar
      schrieb am 11.05.07 05:53:46
      Beitrag Nr. 240 ()


      Kahn zurück im Tor
      FCB ohne Lucio und Brazzo in Cottbus

      Im letzten Auswärtsspiel der Saison am Samstag in Cottbus plagen den FC Bayern wieder arge Personalsorgen. Am Donnerstag musste Ottmar Hitzfeld den Einsatz von Hasan Salihamidzic und Lucio absagen, die die Liste der Verletzten (Sagnol, Hargreaves, Schweinsteiger, Podolski, Ismael) noch länger machen. Wie schon eine Woche zuvor in Mönchengladbach werden dem FCB-Chefcoach in der Lausitz sieben Spieler fehlen.

      Bei Salihamidzic war bereits am Dienstag im Training eine alte Knieverletzung wieder aufgebrochen. Seitdem hat der Bosnier nicht mehr am Mannschaftstraining teilgenommen und wird auch gegen Cottbus „nicht dabei sein“, wie Hitzfeld ankündigte.

      Lucio auch gegen Mainz fraglich

      Gleiches gilt für Innenverteidiger Lucio, der in dieser Woche wegen Adduktorenproblemen noch keine einzige Trainingseinheit bestritten hat. Hitzfeld befürchtet sogar, dass der Brasilianer in dieser Saison kein Spiel mehr für den FC Bayern absolvieren kann. „Wahrscheinlich ist er auch nächste Woche gegen Mainz sehr fraglich“, sagte der FCB-Trainer.

      Hitzfeld deutete dabei an, Lucio auch wegen der Copa America nicht unnötigen Belastungen aussetzen zu wollen. Vom 26. Juni bis 15. Juli wird Lucio als Mannschaftskapitän mit Brasilien in Venezuela um die Südamerika-Meisterschaft spielen. „Da muss er fit sein“, meinte Hitzfeld.

      Kahn für Rensing

      Große Änderungen im Aufgebot des FC Bayern für das Spiel bei Energie Cottbus wird es also nicht geben. „Der Kader wird der gleiche wie letzte Woche sein“, sagte Hitzfeld, der also auch wieder auf die beiden Regionalliga-Spieler Louis Clement Ngwat-Mahop und Mats Hummels zurückgreifen wird.

      In der Startformation des FC Bayern dürfte es aber trotzdem drei Änderungen geben: Erstens weil Lucio fehlt, zweitens weil Mark van Bommel seine Gelb-Sperre abgesessen hat und drittens weil Oliver Kahn ins Tor zurückkehrt. „In den beiden letzten Spielen wird Oliver wieder im Tor stehen“, kündigte Hitzfeld an.

      Rensing braucht weiter Geduld

      Vor einer Woche in Gladbach hatte der FCB-Chefcoach Ersatzkeeper Michael Rensing Spielpraxis gegönnt, schon damals aber betont, dass dies wohl eine einmalige Aktion bleiben wird. Daran hat auch Rensings Leistung in Gladbach, mit der Hitzfeld zufrieden war, nichts geändert. „Michael weiß ganz genau, dass er noch warten muss. Ich gehe davon aus, dass er in einem Jahr die Nummer eins ist.“



      Hitzfeld tippt auf Stuttgart
      Der Meistertipp von Ottmar Hitzfeld lautet: VfB Stuttgart. „Ich habe das Gefühl, dass Stuttgart das schaffen kann. Sie haben am wenigsten zu verlieren, sind die Überraschungs-Mannschaft der Saison und im Pokalfinale. Bremen und Schalke haben beide ein bisschen Nerven gezeigt“, sagte der FCB-Chefcoach am Donnerstag. Hitzfelds Meister der Herzen ist jedoch der FC Schalke. „Am meisten gönnen würde ich es Schalke. 2001 haben sie richtig viel Pech gehabt“, erinnerte er an das Herzschlagfinale vor sechs Jahren, in dem der FCB den Schalkern den Titel vor der Nase wegschnappte. Mit einem ähnlich spannenden Ausgang rechnet Hitzfeld auch in dieser Saison. „Die Meisterschaft bleibt spannend bis zur letzten Minute“, glaubt er.

      Saison-Aus für Schweinsteiger?
      Die Saison 2006/07 ist für Bastian Schweinsteiger wohl gelaufen. „An Lauftraining kann man noch nicht denken“, berichtete Ottmar Hitzfeld gut eine Woche vor dem letzten Saisonspiel vom Gesundheitszustand des Mittelfeldspielers, der seit bald fünf Wochen wegen einer Knie-Entzündung pausieren muss. „Das ist eine schwierige Sache“, sagte der FCB-Chefcoach zum Aufbautraining Schweinsteigers. Man müsse jedes Mal schauen, wie das Knie auf die Belastung reagiert.



      WM-Ticket gelöst
      Kroos glänzt mit Tor und Vorlage

      Bayern-Talent Toni Kroos und die deutsche U17-Nationalmannschaft haben bei der Europameisterschaft in Belgien den fünften Rang erreicht und damit das Ticket für die U17-Weltmeisterschaft gelöst. Im entscheidenden Spiel um Platz fünf, der zur Teilnahme an der WM vom 18. August bis 9. September 2007 in Südkorea berechtigt, besiegte der DFB-Nachwuchs die Auswahl der Niederlande mit 3:2 (1:2) und sicherte damit die erste WM-Teilnahme einer deutschen U17 seit 1999.

      Die Mannschaft von DFB-Trainer Paul Schomann erwischte im belgischen Visé gegen die „Oranjes“ einen Auftakt nach Maß. In der 18. Minute brachte Kroos nach feinem Zusammenspiel mit dem Berliner Sascha Bigalke die deutsche Elf in Führung. Für den Regisseur des FC Bayern war es bereits der dritte Turniertreffer.

      DFB-Joker sticht

      Trotz größerer Spielanteile der deutschen Mannschaft machten die Niederländer bis zur Halbzeitpause aus dem 0:1-Rückstand eine 2:1-Führung. Zunächst erzielte Patrick van Aanolt (31.) den Ausgleich, kurz darauf traf Marko Matic (38.) zur Halbzeit-Führung.

      Nach dem Seitenwechsel war es der eingewechselte Richard Sukuta-Pasu, der die DFB-Auswahl wieder auf WM-Kurs brachte. In der 61. Minute markierte der Angreifer von Bayer Leverkusen mit einem Flachschuss aus 12 Metern den 2:2-Ausgleich, ehe er vier Minuten vor dem Schlusspfiff nach feiner Vorarbeit von Kroos mit dem Treffer zum 3:2-Endstand zum Matchwinner avancierte.

      +++ Auch Naldo bleibt
      Einen Tag nach Nationalspieler Torsten Frings hat auch
      der Brasilianer Naldo dem Titelaspiranten Werder Bremen
      seine langfristige Zusage gegeben.



      Gespräch mit sich selbst
      "Auges" spektakulärer Auftritt

      Mit einer spektakulären Aktion hat Trainer Klaus Augenthaler auf die Diskussionen über seine Zukunft beim Fußball-Bundesligisten VfL Wolfsburg reagiert. Zwei Tage vor dem wichtigen Auswärtsspiel bei Alemannia Aachen trat Augenthaler am Donnerstag in Wolfsburg vor die örtliche Presse. Er stellte vier kurze Fragen zum Abstiegs-Finale in Aachen und beantwortete sie selbst. Danach verließ der Ex-Nationalspieler ohne jeden weiteren Kommentar die obligatorische Pressekonferenz. Zurück blieben verdutzte Medienvertreter und ein nicht eingeweihter Manager Klaus Fuchs.

      "Ich bin überrascht", sagte Fuchs. Der VfL-Geschäftsführer nahm den Coach aber in Schutz. "Dass ein Trainer, der in Frage gestellt worden ist, dünnhäutig reagiert, kann ich nachvollziehen", ergänzte er. Und fügte hinzu: "Ein Teil der Unruhe, die wir hier haben, ist nicht nur auf dem Fußballplatz entstanden." In Wolfsburg wird seit Tagen spekuliert, dass sich Hauptsponsor Volkswagen spätestens nach Saisonende von Augenthaler trennen will. Der ehemalige Bayern-Profi hatte erst in der Winterpause seinen Vertrag bis 2009 verlängert.

      Auf die Frage, ob Augenthaler nach seinem spektakulären Auftritt in Aachen auf der Bank sitzt, antwortete Fuchs: "Davon gehe ich fest aus." Der Manager rief dazu auf, sich auf das Spiel beim drei Punkte schlechter gestellten Abstiegskonkurrenten zu konzentrieren. "Das ist bitter nötig. Ich hoffe, dass diese Dinge keinen Einfluss auf die Mannschaft haben werden."

      Augenthalers Pressekonferenz im Wortlaut:

      "Guten Tag! Es gibt vier Fragen und vier Antworten. Die Fragen stelle ich, die Antworten gebe ich auch.

      Erstens: Wie ist die Stimmung in der Mannschaft? Die Mannschaft hat hervorragend gearbeitet.

      Zur Taktik: Ein oder zwei Stürmer? Das liegt daran, wie die personelle Situation ist und welche Spieler verletzt sind.

      Zum Gegner: Aachen wird sicherlich Druck machen, darauf müssen wir vorbereitet sein.

      Und ob die Mannschaft dem Druck stand hält? Wir haben hervorragend gearbeitet,
      die Mannschaft wird die Antwort auf dem Platz geben.

      Dankeschön!"
      Avatar
      schrieb am 10.05.07 21:11:24
      Beitrag Nr. 239 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.257.126 von KKCS am 10.05.07 19:23:45Dann tipp ich auch gleich beide... Der Sieg scheint eh in der "Familie" zu bleiben! :laugh:

      Cottbus - FCB 1-1
      FCB - Mainz 2-1
      Avatar
      schrieb am 10.05.07 19:23:45
      Beitrag Nr. 238 ()
      Cottbus-Bayern 0:0
      Bayern-Mainz 1:1
      • 1
      • 5439
      • 5463
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Der FC Bayern München