checkAd

    Fortunecity.com Inc. - Pressemitteilung - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 05.04.00 17:29:21 von
    neuester Beitrag 26.11.01 04:24:27 von
    Beiträge: 8
    ID: 111.844
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 817
    Aktive User: 0

    ISIN: US34969P1021 · WKN: 919383
    0,0450
     
    EUR
    +12,50 %
    +0,0050 EUR
    Letzter Kurs 11.07.16 Frankfurt

    Werte aus der Branche Internet

    WertpapierKursPerf. %
    179,23+11,25
    0,7230+11,06
    31,58+9,83
    1,9300+8,43
    38,65+8,35
    WertpapierKursPerf. %
    1,7900-9,60
    444,80-9,87
    9,4600-10,25
    16,900-11,05
    5,8500-11,36

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 05.04.00 17:29:21
      Beitrag Nr. 1 ()
      Fortunecity.com Inc. - Pressemitteilung:

      Diese Mitteilung wurde am 05.04.2000 um 15.24 Uhr durch die FortuneCity.com Inc. übermittelt.
      Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.
      ========================================

      Pressemitteilung

      Zur sofortigen Veröffentlichung

      FORTUNECITY STARTET WAP-INITIATIVE MIT FÜHRENDEM EUROPÄISCHEM MOBILFUNK ANBIETER KPN

      FortuneCity.com Inc „FortuneCity” (Neuer Markt - FCT) Frankfurt, London, New York -
      05. April 2000 – FortuneCity.com Inc., ein führendes Internet-Medien-Unternehmen und Netzwerk von Personal Publishing-, Inhalte- und Unterhaltungs-Sites im Internet, gab heute ein Abkommen mit KPN Mobile (Nasdaq – KPN) bekannt.
      Diese Partnerschaft ermöglicht KPN’s 10.000 M-info Kunden und allen anderen Internet Nutzern, kostenfrei ihre eigene WAP Homepage zu bauen.
      Die Personal Publishing-Technologie von KPN Mobile beruht auf FortuneCitys WAPDrive, dem ersten internet-basierten WAP-fähigen Website Builder.
      Die mit WAPDrive erstellten Homepages sind auf die Anforderungen WAP-fähiger Mobiltelefone abgestimmt und für jeden WAP-Nutzer zugänglich.

      M-info Nutzer können sich unter www.m-info.nl registrieren und eine kostenfreie persönliche Website mit Textelementen und Illustrationen aufbauen.
      WAPDrive weist dann der Website automatisch den persönlichen Domain-Namen www.m-info.at/username zu. Der Nutzer kann über das M-infomenu (KPN Telecom, M-info homepages) oder über einen Bookmark der gesamten URL-Adresse mit einem WAP-fähigen Mobiltelefon auf die Site zugreifen.
      Der Nutzer kann die Gestaltungsmerkmale seiner Site entweder aus der Bibliothek auf der Seite auswählen oder online selbst erstellen.
      In wenigen Monaten können auch eigene gif. oder jpeg. Images verwendet werden.

      KPN Mobile Geschäftskunden können den Service für den Aufbau einer Unternehmens-WAPsite nutzen und so Informationen über Anfahrtswege zum Unternehmen, Kurzprofile, allgemeine Unternehmensinformationen, Restaurantführer und Reiseinformationen mobil verfügbar machen.
      Beispiele für die private Anwendung sind zum Beispiel Party-Einladungen und Familiennachrichten. KPN Mobile und FortuneCity werden bei der Entwicklung von zusätzlichen WAPDrive User Werkzeugen eng zusammenarbeiten.

      Zusätzlich zum WAPDrive Personal Publishing Tool wird FortuneCity den M-info Nutzern seine virtuellen Börsenspiele Popex (nl.popex.com) und WSX (www.wsx.com) anbieten:
      Registrierte Mitglieder können auf den Popex- und WSX-Sites mit Anteilen an internationalen Rock und Pop Künstlern sowie Sportlern handeln.
      Für die anstehende Europameisterschaft (Euro2000) wird FortuneCity eine spezielle Version von WSX vorbereiten.

      KPN Mobile startete seinen M-info Service am 25. November 1999 und ist bis dato der einzige Mobilfunkanbieter, der diese Art von WAP-Serviceleistungen anbietet.
      Gegenwärtig zählt M-info über 10.000 Nutzer. Alle bedeutenden Anbieter von Mobilfunk-Telefonen haben für die kommenden Monate die Markteinführung WAP-fähiger Handys angekündigt.

      Über FortuneCity

      FortuneCity.com Inc. www.fortunecity.com (Neuer Markt: FCT), ein internationales Netzwerk von Personal Publishing-, Inhalte- und Unterhaltungs-Sites, wurde 1997 gegründet und ist eines der größten und am schnellsten wachsenden Unternehmen, die im Bereich der Neuen Medien tätig sind.

      Das FortuneCity Personal Publishing Community Netzwerk war das erste, das international landessprachliche Websites aufgebaut hat.
      Das Netzwerk umfaßt mittlerweile drei englischsprachige (www.fortunecity.com, www.fortunecity.co.uk und in.fortunecity.com) sowie acht weitere landessprachliche Websites in Deutsch (www.fortunecity.de), Italienisch (www.fortunecity.it), Spanisch (www.fortunecity.es), Französisch (www.fortunecity.fr), Schwedisch (www.fortunecity.se), Holländisch (www.fortunecity.nl), Portugiesisch (pt.fortunecity.com) und Chinesisch (cn.fortunecity.com).
      Mitglieder der Community können kostenfrei ihre eigene Homepage aufbauen, im Internet weltweit Ideen und Erfahrungen mit anderen Mitgliedern und Besuchern austauschen, chatten und an unterschiedlichsten Interessengruppen teilnehmen.
      Die „Mitbürger“ bei FortuneCity gestalten durch ihre eigene Web Site die Entwicklung der Community selbst mit.

      Ausgehend vom Personal-Publishing-Markt hat FortuneCity seine Geschäftsaktivitäten auf ähnliche Websites und Internet-Werkzeuge ausgedehnt, etwa auf www.Flynote.com, www.Hotgames.com, www.WSX.com, www.V3.com und www.BraveNet.com.
      Darüber hinaus hält FortuneCity 50 Prozent an www.acmecity.com, einem Joint Venture mit dem zu Time Warner [NYSE – TWX] gehörenden Unternehmen Warner Bros. Online.

      Pressekontakt:

      Helena Schrader, Investor Relations Manager
      Telefon: (06103) 20 10-286
      E-Mail: schrader@fortunecity.com

      Peter Tasch, Fleishman-Hillard Germany
      Telefon: (069) 405 702-16
      E-Mail: TaschP@fleishman.com
      Avatar
      schrieb am 05.04.00 18:26:19
      Beitrag Nr. 2 ()
      Das ist ein klarer Kauf!
      KZ 15 EURO in nur 4 Wochen!
      Avatar
      schrieb am 05.04.00 21:50:23
      Beitrag Nr. 3 ()
      Fortunecity wurde zu unrecht die letzten Wochen verprügelt. Negativ wurde hierbei die 21,5 Mio. Dollar die in VertriebInvestitionen und Werbung gesteckt wurden. Sicherlich wird das Betriebsergebnis belastet. Aber sind solche Massnahmen nicht dringend notwendig für ein junges Unternehmen. Hat Amazon schon jemals schwarze Zahlen geschrieben ?? Nein, die Ausgaben steigen stetig an. Aber guter Service und vor allem geschicktes Marketing haben ihn zum Top Buchhändler in Deutschland werden lassen. Fortunecity befindet sich hierbei in einer ähnlichen Lage. Der Profit dieses Investments wird sich vermutlich erst in 2-3 Jahren auszahlen. Doch genau diese Phantasie ist es doch, die Aktien wie Amazon und Yahoo so explodieren liesen.
      Avatar
      schrieb am 05.04.00 22:38:43
      Beitrag Nr. 4 ()
      Hi Trabacco,
      habe ich es nicht schon in meinen vielen vergangenen Threads angekündigt? Fc ist und bleibt ein klarer Kauf.

      Weiteres siehe in meinen Threads.

      Die Nachrichten werden in den nächsten Wochen und Monaten noch gigantischer.
      Es ist auch klar, daß ein junges Unternehmen zunächst mal viel Geld investieren muß, bevor es strategisch so stark darstehen kann, um auch schwarze Zahlen zu schreiben. Man muß aber das gigantische Potential von Fc sehen. In ihrer letzten Bilanz hatte sie einen Umsatzwachstum von knapp 500 %. Wahnsinn, kann ich dar nur sagen.

      Hajo3
      Avatar
      schrieb am 06.04.00 12:18:49
      Beitrag Nr. 5 ()
      hört sich gut an mit KPN....

      aber warum beflügelt es den kurs an solch einem "kauf-panik-tag"....

      bleibt wohl nur noch hoffen....

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4500EUR +9,76 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 06.04.00 17:36:34
      Beitrag Nr. 6 ()
      Der ganze Markt steigt, nur FC sakt ab. RAUS aus dieser Wert!
      Avatar
      schrieb am 06.04.00 23:11:54
      Beitrag Nr. 7 ()
      eine wirklich dämliche Begründung ... tsts ... schon mal die Stories von so mancher Erfolgsaktie betrachet. Die gingen meist nicht konform mit dem Markt.
      Avatar
      schrieb am 26.11.01 04:24:27
      Beitrag Nr. 8 ()
      AA3


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -0,21
      +0,18
      +0,18
      -3,77
      +3,96
      -1,91
      -1,72
      -1,56
      +0,42
      +2,75
      Fortunecity.com Inc. - Pressemitteilung