checkAd

    Flatex Direkthandel: Order einfach abgelehnt...! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 15.03.07 13:36:23 von
    neuester Beitrag 09.11.07 14:20:17 von
    Beiträge: 21
    ID: 1.118.874
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 13.661
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 15.03.07 13:36:23
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hi,

      vielleicht ist hier jemand schlauer:

      Vor 2 Wochen hatte ich versucht, meinen Knock-Out Call auf den Nikkei 225 (WKN: DB507W) per Flatex-Direkthandel zu verkaufen. Jetzt hat sich jetzt jedoch herausgestellt, dass die Order gar nicht ausgeführt wurde. Bei den Order-Details steht hierzu lapidar: Status: abgelehnt.

      Was hat das zu bedeuten? Ich dachte dass, wenn der Preis (0,34 EUR) angezeigt wird und ich auf ausführen klicke, mir dieser Preis auch garantiert wird!? Leider hab ich das Ganze erst heute festgestellt...

      Hat jemand ähnlich Erfahrungen gemacht und weiß Rat...?

      Gruß
      digdug
      Avatar
      schrieb am 15.03.07 13:53:14
      Beitrag Nr. 2 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.308.416 von digdug am 15.03.07 13:36:23war vielleicht ein Mistrade ruf doch einfach mal an oder warum schreibt ihr alle erst im Board?

      Oder willste dir die Telefonkosten sparen:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 15.03.07 14:16:17
      Beitrag Nr. 3 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.308.416 von digdug am 15.03.07 13:36:23Vor 2 Wochen?

      Und heute erst festgestellt?

      Mann, mann, hier sind wieder Volld..... unterwegs.
      Avatar
      schrieb am 15.03.07 14:26:43
      Beitrag Nr. 4 ()
      @depotcheck

      Das verbitte ich mir!

      Als ich die Order getätigt hatte, war alles wie immer. Nichts hat auf Unregelmäßigkeiten hingedeutet. Dass das Ganze erst jetzt aufgefallen ist, ist ja wohl nicht relevant!

      Stimmt: Ihre Äußerung deutet tatsächlich darauf hin, dass hier wieder Volld..... unterwegs sind.
      Avatar
      schrieb am 15.03.07 14:35:01
      Beitrag Nr. 5 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.309.068 von depotcheck am 15.03.07 14:16:17du solltest aber auch mal bedenken das nicht alle börsensüchtig sind.

      ich z.b schaue öfter hier rein als in mein depot.

      kann durchaus vorkommen das ich einen ganzen monat lang nicht nachsehe wenn ich davon ausgehe das alles i.o. ist.

      hat meiner meinung nach eher was mit entspannten anlegen zu tun als mit volld.....

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4500EUR +9,76 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 15.03.07 14:46:42
      Beitrag Nr. 6 ()
      Hi Digdug,

      da der Basiskurs des Calls sich ja während der Abfrage auch ändert, kann es passieren, dass der Händler Dir den Preis, denn er Dir geboten hat, nicht mehr bieten kann, weil bereits wieder anders getaxt wurde!(gerade bei größeren Schwankungen im Basiswert der Fall)
      Falls dies der Fall ist, wird dir es direkt im nächsten Fenster angezeigt(dort steht dann über den ganzen Angaben zum Schein etc., dass die Order abgelehnt wurde oder der Verkauf noch noch vom Händler abhängt.
      Ein Blick ins Orderbuch oder ins Depot(Scheine sind ja beim Verkauf nach ca. 10-15 Sek. ausgebucht) verschafft sonst zusätzliche Sicherheit.

      Hoffe, ich konnte Dir weiterhelfen.

      Liebe Grüße

      SEBK
      Avatar
      schrieb am 15.03.07 15:10:40
      Beitrag Nr. 7 ()
      @plotz
      Danke, für die Unterstützung. Seh' ich genauso...


      @Amateur16
      Neee, nix Telefonkosten. Wollte mir hier Anregungen holen, was ich denen noch so erzählen kann.


      @Sebk
      Danke für die Info, das deckt sich in etwa mit dem, was mir Flatex kürzlich auf meine Mail geantwortet hat (telefonisch sind die ja nicht zu erreichen...), und zwar

      - dass sie bei der Kursanfrage im Direkthandel immer von der Kursstellung ihrer Handelspartner abhängig sind, diese eine Kursanzeigeauch aber jederzeit ablehnen können, was z. B. vorkommt, wenn sich der Kurs des Basiswertes während der Anfrage verändert.


      Sprich:
      Wenn sich während des Countdowns (z. B. 5 oder gar 15 Sekunden) der Kurs des Knock-Outs, Optionsscheins (!!!) o. ä. ändert (wie unwahrscheinlich...), ich aber auf "Order ausführen" geklickt habe, heißt es "Pech gehabt"?!? Und unter Umständen dauert es dann auch noch einige Zeit, bis ich diese Information habe (wie in meinem Fall)?

      Und:
      Wofür gibt es dann eigentlich diesen Countdown? V. a. bei derartig volatilen Wertpapieren?
      Kommt die "Direkt-Order" auf diese Weise nicht einer einfachen Limit-Order gleich?
      Besteht also hier die einhellige Meinung, dass es sich hierbei nicht um einen Mistrade handelt?

      (aufregen könnt ich mich... ;-) zum Glück geht's nicht um allzu große Beträge)

      Vielen Dank und Gruß
      digdug
      Avatar
      schrieb am 15.03.07 15:12:19
      Beitrag Nr. 8 ()
      Ich hab mein Depot beim Sbroker. Wenn ich da einen Preis angesagt bekomme und ich zu lange warte mit der Bestätigung(z.B. 10 Sekunden), ist das Geschäft nicht zustande gekommen. Man muss immer auf die Bestätigung des Brokers warten, dass der Handel auch geklappt hat.
      Avatar
      schrieb am 15.03.07 15:39:26
      Beitrag Nr. 9 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.310.238 von digdug am 15.03.07 15:10:40

      Du musst beachten, dass Du die Info, ob die Order ausgeführt wurden, abgelehnt ist oder noch in der "Abwicklung" ist, direkt sichtbar ist.
      Darauf solltest Du vielleicht in der Zukunft etwas mehr achten!
      Gerade bei den sehr volatilen Papiere ist es doch verständlich, dass der Kurs sich laufend ändert. Umso länger Du mit dem Klick auf den Sell-Knopf wartest, umso geringer ist die Wahrscheinlichkeit, dass deine Order ausgeführt wird.
      Avatar
      schrieb am 15.03.07 15:55:15
      Beitrag Nr. 10 ()
      @Sebk

      Sieht wohl so aus, als ob ich selber schuld bin... Davor hatte ich so ca. 10 Mal den Flatex Direkthandel in Anspruch genommen, und nie gab es ein vergleichbares Problem...

      Dass sich der Kurs bei volatilen Werten ständig ändert, war mir schon bewusst. Ich bin aber dummerweise immer davon ausgegangen, der angezeigte Kurs wäre garantiert, warum sollten die Countdowns auch sonst unterschiedlich lang sein (eine Bank garantiert den Kurs 5 Sekunden, die andere 10, etc.)?

      Sozusagen waren mir also die Spielregeln nicht ganz klar. Wobei man diese so eindeutig formuliert bei Flatex auch nicht findet. Ok, wäre es so, wie ich gedacht hatte, wären ja quasi eine Art Arbitrage-Geschäfte möglich. Interessant wäre es auch noch, zu erfahren, ob das bei Veränderungen des Kurses in beide Richtungen gleich konsequent durchgezogen wird...
      Avatar
      schrieb am 15.03.07 16:05:25
      Beitrag Nr. 11 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.311.216 von digdug am 15.03.07 15:55:15Kann immer mal wieder vorkommen, kommt bei mir(egal welcher Broker) ca. in 10 % der Fälle vor. Ist meist nur ärgerlich, weil in vielen Fällen schon ein paar Sek. viel Geld kosten können...


      Dir weiterhin viel Glück bei deinen Trades
      Avatar
      schrieb am 15.03.07 16:52:20
      Beitrag Nr. 12 ()
      Danke, ebenfalls viel Glück!

      Nur so nebenbei: Ich hab gerade meine Uralt-Threads durchgelesen (um 2000 rum, ihr wisst schon...) und hab mindestens 2 Erkenntnisse daraus gezogen:

      1. Ich war ein anderer Mensch, den ich heute nicht wiedererkenne.

      2. Unterschätze nie die Macht der Verdrängung!

      3. Ich habe die ausgeprägte Fähigkeit, nicht oder nur sehr wenig/langsam aus meinen Fehlern zu lernen.

      Oder anders gesprochen:
      Was ich nach meiner persönlichen, ca. 8-jährigen Börsenerfahrung sagen kann ist, dass die Unterschiede zwischen einem Glücksspiel wie Roulette und der Börse m. E. wirklich minimal sind. Oder ist jemand anderer Meinung? Was ist das Geheimnis des/eures Erfolges?

      Deshalb sollte man sich auf die Dinge konzentrieren, die man SICHER weiß, z. B. indem man über Bonuszertifikate das Risiko von Kursverlusten verringert.

      (eigentlich passt das jetzt gar nicht zum Thema... hmmm, sollte vielleicht bei Gelegenheit einen neuen Thread aufmachen...)

      Gruß
      digdug
      Avatar
      schrieb am 15.03.07 19:15:27
      Beitrag Nr. 13 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.312.236 von digdug am 15.03.07 16:52:20erzähl mal KaterCarlo oder Bernecker bitte das Börse Glücksspiel ist, die werden dir dazu was texten :D

      Gewinne laufen lassen, Verluste sofort eingestehen.

      So einfach sich das anhört so schwer ist es, arbeite aber daran.
      Mit Zertifikaten schwerer als mit CFDS aufgrund der Kosten.

      Futures evtl auch interessant da das mit den CFDs auch viele tücken hat

      LG:kiss:
      Avatar
      schrieb am 15.03.07 22:17:18
      Beitrag Nr. 14 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.311.389 von Sebk am 15.03.07 16:05:25Die Ablehnung von Orders ist ein Massenphänomen bei FLATEX. Bei DAB ist es aber sehr selten.
      Avatar
      schrieb am 16.03.07 14:38:19
      Beitrag Nr. 15 ()
      @Amateur16

      Danke für den Hinweis auf KaterCarlo und Bernecker und damit das Trader Race... Wirklich überaus interessant, das...!
      Avatar
      schrieb am 17.03.07 07:13:03
      Beitrag Nr. 16 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.315.044 von Sebastian1988 am 15.03.07 19:15:27erzähl mal KaterCarlo oder Bernecker bitte das Börse Glücksspiel ist, die werden dir dazu was texten

      Ach nööö...das muss jeder für sich rausfinden :p;)

      Trotzdem guter Einwurf den Threaderöffner mal auf CFD und Future hinzuweisen :kiss:

      Gruß Bernie
      Avatar
      schrieb am 26.08.07 17:17:57
      Beitrag Nr. 17 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.308.416 von digdug am 15.03.07 13:36:23Hallo,

      Es überrascht mich nicht, dass bei dir ein Order nicht ausgefühllt worden war. Es passiert mir jede Woche, besonders wenn ich mein Knock-Out mit Profit verkaufen möchte. Dann ist deren Emittent "überlastet" und zeigt "No Quote" oder "Abrechnung ist momentan nicht möglich". Geht der Kurs runter, dann wacht Emittent plötzlich auf und verkauft deine Papiere zu seinem Vorteil undzu deinem Nachteil.
      Letzte Woche ist mir bei Flatex 2x Mistrade passiert, mir und meinem Bekannten wurde ein Kurs von 1,31 offeriert und zu 2,31€ in Orderbuch abgerechnet. Ich hatte sofort reklamiert und sogar deren eigener Mitarbeiter sagte am gleichen Tag, dass es sich um ein Mistrade handelt. Stell mal vor, dieser Mistrade ist bis heute nicht korrigiert worden und Flatex will mir nicht mal die Namen des Emittenten, der dieser Order ausgeführt hat, nennen!!!
      Ich werde nächste Woche einen Anwalt einschalten, mein Schaden ist über 3000€, das lasse ich mir nicht einfach so gefallen.
      Du muss mit dieser Bank sehr vorsichtig sein, die Order sind sehr unzuverlässig ausgeführt und sehr sehr öft abgelehnt.
      Wenn du andere kennst, denen auch das passiert ist, können wir uns bald, als unzufriedene Kunden bei Flatex, alle zusammen schliessen.

      Liebe Grüsse

      Polina
      Avatar
      schrieb am 26.08.07 22:29:13
      Beitrag Nr. 18 ()
      Da sieht man, dass der Börsenhandel auch Vorteile hat.
      Nicht unwichtig ist auch, dass der Emittent beim Direkthandel sehen kann, wenn einer kaufen will, und dann den Kurs hochtaxen kann.
      Dann sind die paar ersparten Euro schnell wieder futsch und man hat sogar höhere Kosten.
      Avatar
      schrieb am 27.08.07 13:17:00
      Beitrag Nr. 19 ()
      Bei mir ist es auch schon vorgekommen, dass ein Direktkauf bei Flatex abgelehnt wurde, obwohl es zunächst so aus sah, dass alles geklappt hat. Man muss unbedingt noch einmal ins Orderbuch sehen. Da sieht man dann sofort wenn die Order abgelehnt wurde. Mir ist aufgefallen, dass die Order dann abgelenht wurde, wenn ich zu lange mit der Bestätigung des Preises gewartet habe (also erst in den letzen 1 bis 2 Sekunden).

      @ Polina. Den Emittenten müsstest du doch wohl selber kennen oder weißt du nicht mal was für ein Wertpapier gekauft hast. Der Emittent der das Wertpapier begeben hat muss im Direkthandel auch der Handelspartner gewesen sein.
      Avatar
      schrieb am 08.11.07 09:54:27
      Beitrag Nr. 20 ()
      meien order wurde auch abgelehnt, nun würde mich nur noch interessieren, wie ich diese order auch löschen kann ? die soll ja bei flatex auch kostenlos sein, einer einen tipp wie man die löschung komplett selber durchführen kann ?
      Avatar
      schrieb am 09.11.07 14:20:17
      Beitrag Nr. 21 ()
      Verstehe ich nicht. Wenn die Order abgelehnt wurde, hat sie sich doch sowieso erledigt und braucht nicht mehr gelöscht werden.

      Ansosnten kann man auch jede Order im Orderbuch löschen. Auf der rechten Seite sind hinter der Order mehrere Button, die man anklicken muss. Damit kann man die Order dann ändern oder auch löschen.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Flatex Direkthandel: Order einfach abgelehnt...!