checkAd

    Dr. Hönle AG WKN 515710 (Seite 809)

    eröffnet am 18.03.07 10:52:18 von
    neuester Beitrag 09.04.24 22:36:52 von
    Beiträge: 8.782
    ID: 1.119.288
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 660.701
    Aktive User: 0

    ISIN: DE0005157101 · WKN: 515710 · Symbol: HNL
    20,000
     
    EUR
    -0,50 %
    -0,100 EUR
    Letzter Kurs 09:06:46 Tradegate

    Werte aus der Branche Sonstige Technologie

    WertpapierKursPerf. %
    0,6900+13,11
    0,7475+11,73
    4,0700+10,90
    6,5600+9,33
    4,5400+9,13
    WertpapierKursPerf. %
    1,3630-6,64
    3,2000-7,29
    21,000-7,89
    2,2200-9,20
    2,2025-18,12

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 809
    • 879

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 11.09.07 11:17:13
      Beitrag Nr. 702 ()
      Hallo zusammen,

      seit gestern bin ich wieder mit der Waldarbeit beschäftigt. Letztes Jahr habe ich mir eine Seiwinde für meinen Traktor gekauft, mit der ich schräg hängende Bäume nach dem Ansägen in die richtige Richtung ziehen kann.

      Gestern nun habe ich sie eingeweiht. Ich bin kein "Maschinenmensch", habe immer grossen Respekt vor jeder neuen Maschine. Und vor solch einem Gerät mit einer derartigen Kraft erst recht.

      2 Bäume habe ich geschafft. der Erste fiel ganz vorschriftsmäsig, der 2. aber, der grössere machte dann doch Schwierigkeiten. Mein Traktor stand etwas schräg, weshalb die Winde bei sehr grossem Druck auf der einen Seite aus der sogenannten "Ackerschiene" herausgerissen wurde, und ich mit dem ganzen Schlamassel dastand. 1 Stunde brauchte ich, um die Geschichte wieder zusammenzubauen und den Baum zu Fall zu bringen.

      Insofern weiss ich jetzt, wie ich es nicht machen soll.


      Hallo calvin,

      ist alles klar mit Deiner Abholung am Hbf.? Ihr müsst mir noch sagen, wie die Haltestelle heisst, damit ich Euch dort abholen kann.

      gruss parade
      Avatar
      schrieb am 10.09.07 09:55:18
      Beitrag Nr. 701 ()
      Guten Morgen Herr Weinert,

      meines Wissens sind Sie heute morgen aus dem Urlaub zurückgekehrt und haben Ihren Schreibtisch mit grosser Freude und voller Tatendrang wieder mit Beschlag belegt.

      Ich erlaube mir, Sie ganz herzlich wieder in der Arbeitswelt begrüssen zu dürfen und hoffe, Sie hatten einen erholsamen Familienurlaub.

      Eine arbeitsreiche Woche wünscht Ihnen

      parade
      Avatar
      schrieb am 09.09.07 18:27:13
      Beitrag Nr. 700 ()
      @ Muschelsucher

      Ich glaube der Trick mit den Fledermäusen umhängen lag daran, daß Sie optimalen Tageslicht ausgesetzt waren und evtl. deswegen etwas "ruhiger" waren. Ich wunderte mich damals auch, daß dies so einfach geht.


      @ Sansid

      Interessanter Beitrag. Sicherlich Diskussionwürdig. Ich würde mich auch freuen, wenn du ebenfalls nach München kommen würdest um dein Fragen direkt zu stellen. Das ist nach meiner Meinung die ehrlichste und direkteste Variante. Ich kann dich ja auch auch mitnehmen, bin ja auch aus Mittelfranken.


      @ Parade

      Vielen Dank für die Kommentierung des des kritischen Beitrags. Von deiner aufrichtigkeit bin ich weiterhin überzeugst, da du den Beitrag von Sandsid nicht einfach ignorierst sondern durchaus zu Fehlern (evtl. der nicht ganz so höfliche Brief) stehst.
      Ich lass mich durch überzeugende Argumente gerne Beeinflussen, die mir bei Sansid Beitrags m E. nicht stichhaltig sind. Es wäre schön von Sansid hier nachbessern würde. Ansonste ist das für mich nur Stimmungsmache.

      @ Alle Weininteressierten

      Trinke gerade einen hervorragenden 2005er Dornfelder vom Erzeuger Weingärtner Brackenheim eG. Schon fruchtig und leicht. Ideal zum Abendessen.

      Grüße, bis Donnerstag

      Mars
      Avatar
      schrieb am 09.09.07 13:21:46
      Beitrag Nr. 699 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.484.356 von scharfkantig am 09.09.07 13:00:46Schade, schade lieber scharfkantig, aber Du bist ja nicht aus der Welt. Wir werden sicher alle berichten, wobei das bei mir etwas schwierig wird, weil ich 2 Tage später schon wieder nach Norddeutschland fahre. Möglicherweise wird die Zeit knapp. Ich denke aber, dass die Anderen schreiben werden. Meine Meinung ist ja sowieso hinlänglich bekannt.

      gruss parade
      Avatar
      schrieb am 09.09.07 13:00:46
      Beitrag Nr. 698 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.480.025 von parade am 09.09.07 10:36:49ich muss leider meine Teilnahme absagen.

      Ich hätte euch gerne alle kennengelernt, schade.
      Wünsche euch viel Spass und Erkenntnisse!

      Grüsse.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1915EUR +3,79 %
      Aktie kollabiert! Hier der potentielle Nutznießer! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 09.09.07 10:36:49
      Beitrag Nr. 697 ()
      Hallo sansid, hallo zusammen,

      das ist jetzt einmal ein Beitrag, der sich von allen anderen unterscheidet, weil er sehr kritisch mit diesem Forum und der Aktie Dr. Hönle umgeht. So sehe ich das zumindest.

      Eigentlich wollte ich heute morgen meine Frageliste für unseren Besuch zusammenstellen, aber nun wartet dieser Beitrag auf Beantwortung.


      "und will darüber hinwegsehen, dass er mir einmal in einem persönlichem Mail in anraunzendem Ton mir jede Lust auf aktive Beteiligung an diesem Forum vertrieben hat."

      Den letzten Satz will ich als erstes beantworten. Mir ist es leider nicht gelungen, die beanstandete mail zu finden, weshalb ich auch nichts dazu sagen kann. Natürlich bin ich nicht jeden Tag ein "Sonnenschein". Ich habe auch schon mal schlechte Laune. Und manchmal bekomme ich mails, da sträuben sich mir die Haare. Wenn solche Umstände zusammenkommen, dann kann es sicher einmal vorkommen, dass ich nicht den passenden Ton finde.

      Insofern würde ich vorschlagen, dass "sansid" seine mail und meine Antwort hier ins Forum hereinstellt, damit ich Stellung nehmen kann.

      Bei der Suche nach dieser Korrespondenz stellt ich fest, dass sich "sansid" extra für seinen gestrigen Beitrag bei W:O angemeldet hat, zumindest mit diesem nick-name. Ich weiss also nicht, wie er sich vorher genannt hat.


      und will darüber hinwegsehen, dass er mir einmal in einem persönlichem Mail in anraunzendem Ton mir jede Lust auf aktive Beteiligung an diesem Forum vertrieben hat.





      "als Pseudoneumitglied, weil seit Threadneugründung durch Parade eifriger und nicht zuletzt kritischer Leser des Hönle-Threads, möchte ich gern vor der großen Besichtigungsaktion ein bisschen von meinem Senf zu Dr. Hönle beifügen."


      Das finde ich gut.


      "Ich stelle zwar Chartisten grundsätzlich auf die Stufe von Astrologen, finde es aber nicht gut, dass Parade immer wieder mal nach dem Chart-Experten ruft, dann aber die bittere „Wahrheit“, die er einschenkt, als Phantasterei abtut. Ich fühle mich dabei nicht sehr wohl, denn die vergangene Zeit hat doch gezeigt, dass es bei Dr. Hönle nie in klarer Weise Richtung Norden ging. Ich darf das als Gebeutelter, der bei 9,60 einstieg und sich dann bei 7,70 wieder fand, wohl sagen."


      Das ist ja so nicht ganz richtig. Natürlich rufe ich hin und wieder nach dem Chartisten, führe ja selber auch immer mal wieder die Charts an, aber ich sage auch immer, dass man eigentlich immer erst hinterher weiss, wie es gelaufen ist.

      Bei welcher Aktie geht es immer klar nach Norden? Sicher gibt es einige davon, aber die meisten gehen eben rauf und runter. Warum die Hönle-Aktie sich etwas schwer tut, habe ich immer wieder aus meiner Sichtweise dargestellt. Der hohe cash-Anteil macht die Aktie optisch teuer, weil die Barmittel nicht die entprechende Rendite abwirft, bei der KGV-Berechnugn aber mit einbezogen wird.

      Dass "sansid" bei 9,60 E eingestiegen ist, ist nun aber nicht meine Schuld, denn zu diesem Zeitpunkt habe ich mich über die Hönle-Aktie noch gar nicht ausgelassen.



      "Meiner Meinung nach krankt die Aktie nicht an ihrem gesunden Umfeld, das Parade ja immer nachdrücklich herausstellt, sondern ganz einfach daran, dass sich kein Schwein von Großínvestor für sie interessiert. Das Handelsvolumen überschreitet fast nie 10 Mille und erst da bewegt sich etwas. Allein Parade könnte hier schon einen Erdrutsch innerhalb einer Woche durch Trennung von seinem Bestand (tut er ja nach eigenem Bekunden nicht) auslösen."


      Ich darf darauf hinweisen, dass gerade in letzter Zeit ein Grossinvestor eingestiegen ist. Das Handelsvolumen war gerade in den letzten Monaten und Wochen teilweise bedeutend höher.

      Und was meine Person betrifft, so habe ich natürlich nicht vor, meine Position zu liquidieren, warum auch. Damit "Sansid" aber meine Position erkennt, will ich ihm mitteilen, dass ich inzwischen knapp unter 2 % liege. Und solche Position gibt man nicht einfach wieder ab ohne Geldnot. Und da ich nicht einer dieser Fonds bin, der durch Rückflüsse gezwungen wird, gute Aktien gegen seine Überzeugung abzustossen, kann ich mir auch fast jede "Beutelung" des Kurses mit Gelassenheit betrachten. Wenn auch mir natürlich so etwas nicht gefällt.

      Ich habe diese Aktie für mich persönlich als eine "sicherheitsorientierte" Investition einheordnet, die aber auch über genügend Chancen-Potential verfügt.


      "Die Roadshow scheint da bislang keine Früchte getragen zu haben. Dazu kommt, dass im Moment viele Banken durch das US-Subprime-Schlamassel in Liquiditätsprobleme geraten sind (Laut einem sehr seriösen Artikel am 8. 9. in Le Monde – deutsche Zeitungen lese ich hier in den Hautes-Alpes zur Zeit nicht – hat auch die Deutsche Bank langfristige Schuldverschreibungen zu einem attraktiven Zins aufgelegt). Die Sauerei dabei ist, dass diese Geschäfte nie über die Bilanzen der Banken gelaufen sind und die Öffentlichkeit erst vor dem Konkurs und dem Ruf nach staatlicher Rettungsaktion davon erfahren hat. Da liegen noch einige Leichen im Keller. Jedenfalls haben die Banken kaum Geld für Neuinvestitionen, und wenn ein Fonds sein Geld von Dr. Hönle abzieht, dann bumst die Aktie (s. Umsatzvolumen) gewaltig nach unten."


      Ich dachte, ich hätte schon mehrfach darauf hingewiesen, dass der Vorstand zusammen mit Herrn Weinert ständig unterwegs ist, um Investoren auf unsere Aktie aufmerksam zu machen. So etwas läuft aber nicht von heute auf morgen, besonders nicht in solch unsicheren Zeiten.

      In der Regel ist es so, dass, wenn sich ein Fond aus einer solchen Aktie zurückzieht, weil er dringend Geld braucht, dann zapft er sein "Netzwerk" an und bietet seine Position an der Börse vorbei an. Und in aller Regel findet sich dann ein neuer Investor oder mehrere, der oder die neu einsteigen wollen oder ihre Position ausbauen wollen. Ich weiss, dass es so abläuft. Und insofern wird auch der Kurs in einem solchen Fall nicht gewaltig nach unten bumsen. Situationen wie 2001-2003 mal ausgenommen.

      Ausserdem verfügt die Aktie über eine hohe Zahl von langfristig orientierten Stamm-Aktionären.

      Natürlich haben Banken genügend Geld, sie verleihen es im Augenblick nur nicht in ausreichendem oder gewünschten Masse.



      "Außerdem geht das Stammgeschäft ja gar nicht so prächtig (s. Halbjahresbericht). Die Abhängigkeit von der Druckindustrie ist sehr groß."


      Was hast Du am Halbjahresbericht auszusetzen? Die geschäfte mit der Druckindustrie laufen doch prächtig.



      "Dass Parade immer wieder eine höhere Dividende anmahnt, ist zwar sein Recht, aber warum sollte die Vorstandschaft so blöde sein, ihren Cash-Flow zum Fenster hinauszuwerfen, wo er doch als Spargroschen für schlechte Zeiten dienen kann und außerdem die Dividende finanziert? Dass hinzu erworben wird, dieses Märchen höre ich seit Jahren. Aber vielleicht werden auch Märchen einmal Wahrheit."


      Du kannst ganz sicher sein, dass die Dividende erhöht wird, denn ich bin nicht der Einzige, der das fordert. Selbst der Vorstand hat m.E. längst eingesehen, dass man auf der letzten HV zu zurückhaltend war bei der Dividende. Und die Dividende wird natürlich jedes Jahr verdient.

      Der Beteiligungskauf ist natürlich ein Punkt, der immer wieder beanstandet wird, auch von mir. Und ich bin mir da ganz sicher, dass an diesem Thema, das man sicher einige Jahre etwas vernachlässigt hat, mit Hochdruck gearbeitet wird. Diverse Grossaktionäre, nicht so kleine wie ich, haben das Thema auf der Tagesordnung. Es wird ganz sicher in überschaubarem Zeitraum etwas passieren, entweder so oder so. Insofern können Märchen wahr werden.



      "Manchmal erinnert mich Parade an diejenigen, die nachts pfeifend durch den Friedhof schreiten. Bangemachen gilt nicht! Ich verstehe auch gut, dass Menssana als ‚gesunder Geist’ sich nach angekündigtem Bestandsverkauf leise aus dem Forum davongemacht hat. Er hatte wohl genug von der Zitterpartie Dr. Hönle. Ich ärgere mich auch, dass ich mich bei 10 € nicht von Dr. H. verabschiedet habe. Jetzt allerdings werde ich mich mit einem Stop-Loss absichern, der vorher wegen ständigem (Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod!) Minus sinnlos war."


      Ich pfeiffe gerne und oft. Aber nicht nachts und nicht auf dem Friedhof. Und was "Mensana" betrifft, so kann nur er zu seinem Verhalten etwas sagen. Als Zitterpartie würde ich die Dr. Hönle-Aktie nicht bezeichnen. So schlecht hält sie sich in diesen unruhigen Zeiten nicht. Und der kurzfrisige Ausflug auf 10 E war ja wohl auch etwas plötzlich und nicht nachvollziehbar, denn es gab ja eigentlich gar keinen Grund dafür.

      Wir alle haben schon einmal geschrieben, hätte ich doch verkauft, hätte ich bloss. Ja, warum hast Du denn nicht verkauft? Wohl nur deshalb, weil Dir die story auch logisch erschien bei 10 E. Dachtest wohl, jetzt geht es los. Und als es dann doch nicht losging, weil die Amerikaner mal wieder "Mist gebaut haben", da warst Du enttäuscht und ärgerst Dich, dass Du zu gierig warst.



      "Ich werde gerne, wenn man meine Kritik und Skepsis (Ich habe im Börsengeschäft schon Pferde kotzen gesehen! Ich mag nicht mehr auf meine vergeblichen Singulusnachkäufe sehen – kommt Blueray oder nicht?) akzeptieren kann, in diesem Forum bleiben und auch Persönliches einbringen (verstehe einiges von französischem Rotwein mit Spezialgebiet Rhône und Languedoc-Roussillon – schaut doch mal auf www.vinisud.de nach – ziehe ich pinard-de-picard.de vor, könnte auch Tipps zu Provence und Hautes-Alpes mit seinen vielen Sonnenuhren geben). Schulter klopfen allein ist wohl an der Börse unangebracht, eher doch „Holzauge sei wachsam“."


      Natürlich freuen wir uns, einen neuen Teilnehmer begrüssen zu dürfen, auch noch einen "Franzosen" mit guten Weinkenntnissen. Wir haben hier im Forum diverse "Franzosen" und Französinnen", wie ich feststellen konnte.



      "Ob ich kurzfristig nach Gräfelfing mitkomme, ist unsicher, da ich erst am Dienstag Abend nach rund 1000 km Fahrt nachhause komme und im Moment noch an den Folgen eines Hexenschusses laboriere.
      Ich freue mich aber jetzt schon auf neue oder bestätigte Fakten über Dr. Hönle hier in diesem Forum. Da zuhause im Mittelfränkischen die Telefonleitung seit 3 Wochen stumm ist (damit auch das Internet) werde ich mich etwas gedulden müssen. Also macht’s gut in Gräfelfing und hakt nach, wo es nur geht. Ich kann hier Parade für sein bisheriges Engagement nur höchstes Lob aussprechen und will darüber hinwegsehen, dass er mir einmal in einem persönlichem Mail in anraunzendem Ton mir jede Lust auf aktive Beteiligung an diesem Forum vertrieben hat."


      Auch zu unserer Besichtigung bist Du herzlich eingeladen. Auch ich habe häufiger grosse Probleme mit Hexenschuss. Nicht nur einmal musste ich mit leicht gekrümmtem Kreuz und zusammengebissenen Zähnen zum Rednerpult schleichen, weil ich eigentlich einen Stock gebraucht hätte. Es wäre schön, wenn Du Deinen Frust persönlich dort abladen würdest, denn dann bekämst Du auch die Antworten direkt und ohne Umwege.

      Übrigens mache ich die Arbeit hier im Forum nicht, um Lob einzuheimsen. Ich mache sie, um unsere Aktie bekannter zu machen und andere Anleger auf diese Aktie aufmerksam zu machen nach dem Motte "einer ruft`s dem anderen zu". Denn von Bekanntheit leben alle Aktien an der Börse. Ohne Bekanntheit läuft nichts. Und deshalb macht auch der Vorstand roadshows u.ä.

      So, nun ist der Vormittag schon halb vorbei, und ich habe noch nicht einmal meinen "Spikzettel" fertig.

      Fazit Deines Beitrages ist für mich, dass Du frustriert bist darüber, dass der Kursanstieg der Hönle-Aktie plötzlich unterbrochen wurde. Das solltest Du aber nicht sein, denn es gibt ganz andere solide Aktien, die wirklich Schaden erlitten haben.

      gruss parade
      Avatar
      schrieb am 08.09.07 19:49:00
      Beitrag Nr. 696 ()
      Hallo zusammen,

      als Pseudoneumitglied, weil seit Threadneugründung durch Parade eifriger und nicht zuletzt kritischer Leser des Hönle-Threads, möchte ich gern vor der großen Besichtigungsaktion ein bisschen von meinem Senf zu Dr. Hönle beifügen.
      Ich stelle zwar Chartisten grundsätzlich auf die Stufe von Astrologen, finde es aber nicht gut, dass Parade immer wieder mal nach dem Chart-Experten ruft, dann aber die bittere „Wahrheit“, die er einschenkt, als Phantasterei abtut. Ich fühle mich dabei nicht sehr wohl, denn die vergangene Zeit hat doch gezeigt, dass es bei Dr. Hönle nie in klarer Weise Richtung Norden ging. Ich darf das als Gebeutelter, der bei 9,60 einstieg und sich dann bei 7,70 wieder fand, wohl sagen.


      Meiner Meinung nach krankt die Aktie nicht an ihrem gesunden Umfeld, das Parade ja immer nachdrücklich herausstellt, sondern ganz einfach daran, dass sich kein Schwein von Großínvestor für sie interessiert. Das Handelsvolumen überschreitet fast nie 10 Mille und erst da bewegt sich etwas. Allein Parade könnte hier schon einen Erdrutsch innerhalb einer Woche durch Trennung von seinem Bestand (tut er ja nach eigenem Bekunden nicht) auslösen. Die Roadshow scheint da bislang keine Früchte getragen zu haben. Dazu kommt, dass im Moment viele Banken durch das US-Subprime-Schlamassel in Liquiditätsprobleme geraten sind (Laut einem sehr seriösen Artikel am 8. 9. in Le Monde – deutsche Zeitungen lese ich hier in den Hautes-Alpes zur Zeit nicht – hat auch die Deutsche Bank langfristige Schuldverschreibungen zu einem attraktiven Zins aufgelegt). Die Sauerei dabei ist, dass diese Geschäfte nie über die Bilanzen der Banken gelaufen sind und die Öffentlichkeit erst vor dem Konkurs und dem Ruf nach staatlicher Rettungsaktion davon erfahren hat. Da liegen noch einige Leichen im Keller. Jedenfalls haben die Banken kaum Geld für Neuinvestitionen, und wenn ein Fonds sein Geld von Dr. Hönle abzieht, dann bumst die Aktie (s. Umsatzvolumen) gewaltig nach unten.

      Außerdem geht das Stammgeschäft ja gar nicht so prächtig (s. Halbjahresbericht). Die Abhängigkeit von der Druckindustrie ist sehr groß.

      Dass Parade immer wieder eine höhere Dividende anmahnt, ist zwar sein Recht, aber warum sollte die Vorstandschaft so blöde sein, ihren Cash-Flow zum Fenster hinauszuwerfen, wo er doch als Spargroschen für schlechte Zeiten dienen kann und außerdem die Dividende finanziert? Dass hinzu erworben wird, dieses Märchen höre ich seit Jahren. Aber vielleicht werden auch Märchen einmal Wahrheit.

      Manchmal erinnert mich Parade an diejenigen, die nachts pfeifend durch den Friedhof schreiten. Bangemachen gilt nicht! Ich verstehe auch gut, dass Menssana als ‚gesunder Geist’ sich nach angekündigtem Bestandsverkauf leise aus dem Forum davongemacht hat. Er hatte wohl genug von der Zitterpartie Dr. Hönle. Ich ärgere mich auch, dass ich mich bei 10 € nicht von Dr. H. verabschiedet habe. Jetzt allerdings werde ich mich mit einem Stop-Loss absichern, der vorher wegen ständigem (Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod!) Minus sinnlos war.

      Ich werde gerne, wenn man meine Kritik und Skepsis (Ich habe im Börsengeschäft schon Pferde kotzen gesehen! Ich mag nicht mehr auf meine vergeblichen Singulusnachkäufe sehen – kommt Blueray oder nicht?) akzeptieren kann, in diesem Forum bleiben und auch Persönliches einbringen (verstehe einiges von französischem Rotwein mit Spezialgebiet Rhône und Languedoc-Roussillon – schaut doch mal auf www.vinisud.de nach – ziehe ich pinard-de-picard.de vor, könnte auch Tipps zu Provence und Hautes-Alpes mit seinen vielen Sonnenuhren geben). Schulter klopfen allein ist wohl an der Börse unangebracht, eher doch „Holzauge sei wachsam“.

      Ob ich kurzfristig nach Gräfelfing mitkomme, ist unsicher, da ich erst am Dienstag Abend nach rund 1000 km Fahrt nachhause komme und im Moment noch an den Folgen eines Hexenschusses laboriere.
      Ich freue mich aber jetzt schon auf neue oder bestätigte Fakten über Dr. Hönle hier in diesem Forum. Da zuhause im Mittelfränkischen die Telefonleitung seit 3 Wochen stumm ist (damit auch das Internet) werde ich mich etwas gedulden müssen. Also macht’s gut in Gräfelfing und hakt nach, wo es nur geht. Ich kann hier Parade für sein bisheriges Engagement nur höchstes Lob aussprechen und will darüber hinwegsehen, dass er mir einmal in einem persönlichem Mail in anraunzendem Ton mir jede Lust auf aktive Beteiligung an diesem Forum vertrieben hat.
      Avatar
      schrieb am 07.09.07 17:26:10
      Beitrag Nr. 695 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.444.362 von muschelsucher am 07.09.07 17:17:04Hallo muschelsucher,

      ich bin wirklich beeindruckt, das muss ich meiner Frau erzählen. Die könnte das auch bringen, allerdings mit meiner Zustimmung.

      gruss parade
      Avatar
      schrieb am 07.09.07 17:17:04
      Beitrag Nr. 694 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.433.999 von parade am 07.09.07 09:49:54...ja parade, da muss man schon häufig zurückstecken...und es geht auch...aber bloss nicht übertreiben..
      also meinen Kamin nutze ich schon seit 5 Jahren nicht mehr, weil dort tagsüber immer ein Käuzchen im Schornstein sitzt/schläft...
      Solange sich kein Tier in meinem Computer/Arbeitszimmer einnistet, ist doch alles in Ordnung;)!
      ms
      Avatar
      schrieb am 07.09.07 14:34:53
      Beitrag Nr. 693 ()
      Hi @ll,

      Info an alle Bahnfahrer !!

      Für unseren Besuch am komenden Donnerstag hab ich mir mal g'schwind die Seite beim MVV angesehen. Das mit dem DB-Ticket=MVV Ticket funktioniert tatsächlich. Es nennt sich City Ticket.
      -> http://www.mvv-muenchen.de/de/home/fahrgastinformation/ticke…

      Ich hab z.B. mein Bahnticket mit der BahnCard gekauft, und es steht tatsächlich Würzburg -> München+City drauf. Also kein MVV Ticket mehr notwendig. In München umfasst das City-Gebiet den gesamten MVV-Innenraum.

      viele Grüße
      calvin
      • 1
      • 809
      • 879
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -0,66
      +0,35
      -0,44
      +0,03
      +0,18
      -0,11
      -0,38
      +0,15
      +1,04
      +0,80
      Dr. Hönle AG WKN 515710