checkAd

    Dr. Hönle AG WKN 515710 (Seite 813)

    eröffnet am 18.03.07 10:52:18 von
    neuester Beitrag 09.04.24 22:36:52 von
    Beiträge: 8.782
    ID: 1.119.288
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 660.687
    Aktive User: 0

    ISIN: DE0005157101 · WKN: 515710 · Symbol: HNL
    19,950
     
    EUR
    +1,01 %
    +0,200 EUR
    Letzter Kurs 19.04.24 Tradegate

    Werte aus der Branche Sonstige Technologie

    WertpapierKursPerf. %
    0,7100+25,00
    4,3000+18,46
    0,8590+11,56
    0,5450+7,92
    6,7900+7,61
    WertpapierKursPerf. %
    4,3200-8,09
    12,250-9,26
    1,9899-11,56
    2,2025-18,12
    6,7500-29,76

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 813
    • 879

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 29.08.07 14:03:59
      Beitrag Nr. 662 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.317.876 von LongIsland am 28.08.07 17:06:35Hallo Longlslamd, hallo zusammen,

      wieder ein Neuer im Hönle-Forum. Herzlich willkommen, auch wenn Du Dich noch nicht endgültig für Dr. Hönle entschieden hast. Zur Besichtigung bist Du natürlich auch herzlich eingeladen. Treffpunkt 10 Uhr vor dem Haupteingang von Dr. Hönle AG in Gräfelfing.

      Parkplätze sind knapp.

      Kurzes Händeschütteln, dann sicher Begrüssung durch Herrn Weinert, den IR-Manager von Dr. Hönle.

      Ich gehe davon aus, dass wir mit einem Firmenrundgang beginnen. Herr Haimerl wird anschließend den Besuchern unser Unternehmen vorstellen und dabei auch auf die Ziele des Vorstandes hinsichtlich der weiteren Entwicklung der Gesellschaft eingehen. Anschließend stehen der Vorstand, Herr Haimerl, und Herr Weinert für Fragen zur Verfügung. Sicher wird es auch eine Präsentation geben, um uns das Unternehmen etwas näher zu bringen.

      Ich schlage also vor, dass sich jeder seine Fragen, die er an das Unternehmen hat, zurechtlegt.

      Ich gehe davon aus, dass wir so gegen 12 - 12.30 Uhr fertig sind.

      Danach habe ich für ca. 13 Uhr im "Franziskaner" einen Tisch bestellt für unsere Gruppe, damit wir uns dann bei einem kleinen Essen und Trinken etwas beschnuppern und unsere Eindrücke austauschen können. Dies ist eine Einladung von mir. Ich hoffe, dass wir dabei viel Spass haben werden.

      Ich gehe davon aus, dass jeder mit seinem Wagen dorthin fährt, oder es tun sich Gruppen zusammen. Geparkt werden kann im Parkhaus an der Oper am Ende der Maximilianstrasse. Ca. 100 Meter bis zum "Franzisskaner".

      Im Anschluss müssen wir noch die Bahnfahrer zum Bahnhof bringen und ich habe dann auf dem Viktualienmakt noch nach Steinpilzen usw. zu schauen. Und dann geht es nach Hause.

      Ich schlage vor, dass wir unsere Pseudonyme ruhig beibehalten, denn die sind uns geläufig. Wenn jetzt zu den fremden Gesichtern auch noch fremde Namen dazukommen, gibt es zumindest bei mir einen fürchterlichen "Salat". Wer das nicht für gut hält, der sagt halt seinen Namnen und hofft, dass man sich ihn auch behält.

      Ist das alles ok? Oder gibt es Verbesserungsvorschläge?

      gruss parade
      Avatar
      schrieb am 29.08.07 09:52:48
      Beitrag Nr. 661 ()
      Hallo muschelsucher,

      habe mein moderates Vermögen breit gestreut. Leider zu breit, da ich die ganzen Investments nicht mehr richtig verfolgen kann.

      Halte im Augenblick mein restliches Pulver trocken und warte auch bei Hönle erst mal ab. Vielleicht sollte ich die ein oder andere Spekualtion auch aufgeben, aber das fällt immer schwer...

      Im Moment bin ich u.a. bei MFC, Metis, Esterer, P&I und Rofin Sinar investiert (um mal die Filetstücke meiner Sammlung zu nennen). Vom traurigen Rest (u.a. Advanced Medien, KST, Vivanco, Lang und Schwarz OS) möchte ich lieber fast schweigen....

      Hoffe, wir treffen uns mal irgendwo und können über die gute alte Bahn im Regental quatschen

      Bis dann

      Viele Grüße

      LongIsland
      Avatar
      schrieb am 28.08.07 20:21:36
      Beitrag Nr. 660 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.317.876 von LongIsland am 28.08.07 17:06:35Hallo LongIsland,
      Du auch bei Hönle dabei, das freut mich sehr.....auch Dein Regentalbahngeld gut hier angelegt??
      ms
      Avatar
      schrieb am 28.08.07 17:06:35
      Beitrag Nr. 659 ()
      Hallo zusammen,

      wie sieht denn am 13 September der Tagesablauf aus ?

      Komme aus München und würde gerne mal einige der doch sehr aktiven User kennenlernen.

      Viele Grüße

      LongIsland
      Avatar
      schrieb am 28.08.07 14:21:25
      Beitrag Nr. 658 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.311.418 von parade am 28.08.07 09:18:29sieht gut aus. Infos wurden auch so gegeben wie gefragt, darüber hinaus noch sehr ausführlich. gefällt mir gut die IR.
      noch ein Grund für dr.hönle. sowas sieht man nur bei den wenigsten..

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4300EUR +4,62 %
      Die Aktie mit dem “Jesus-Vibe”!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 28.08.07 09:18:29
      Beitrag Nr. 657 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.309.759 von diwi0815 am 27.08.07 22:33:08Hallo Diwi,

      der Chart sieht ja nicht gerade gut aus. Allerdings weiss ich nicht, wo die rote Linie herkommen sollte. Es sei denn, die "Hypo-Krise" eskaliert noch. Ansonsten endet in 5 Wochen ein sehr gutes GJ 2006/7. Warum sollte also der Kurs derart abschmieren.

      Es ist halt immer so bei Charts, man weiss erst hinterher, wie und warum es so oder so gelaufen ist. Ich drücke die Daumen, dass die rote Linie nicht eintrifft und dass Dr. Hönle endlich eine faire Bewertung erfährt.



      Hallo zusammen,

      ich werde für den 13.9. einen Tisch für ca. 13 Uhr beim Franzisskaner bestellen. Nur damit jeder entsprechend planen kann, wenn er möchte.


      Hinsichtlich des 9-Monatsberichts hatte ich noch eine Frage an Herrn Weinert, die er mirinzwischen beantwortet hat:


      Guten Morgen Herr Weinert,

      danke für die gedruckte Version des 9-Monats-Zwischenberichts. Dazu habe ich noch eine Frage:

      Im Überblick schreiben Sie, dass besonders erfreulich die Umsatz und Ergebnis-Entwicklung bei unserer 60 %igen Tochter der Aladin GmbH war. Nämlich um 14,6 % stiegen die Umsätze und um 46,1 % das Betriebsergebnis.

      Wenn nun aber dieser Sektor überproportional wuchs, dann muss es ja auch Sektoren gegeben haben, die unterproportional gestiegen sind. Welche sind das?

      Wie haben sich z.B. die beiden "Problemtöchter" prozentual entwickelt, die ja im letzten GJ unseren Umsatz und unser Ergebnis beträchtlich belastet haben. Wie haben die sich entwickelt. Die Steigerung muss ja ebenfalls überproportional gestiegen sein, da Sie ja geschrieben haben, dass die Probleme in Spanien behoben seien und der bei der anderen Tochter verlorengegangene Kunde wieder zurückgewonnen werden konnte.

      Welche Segmente also haben sich schlecht entwickelt?

      Danke für Ihre Mühe.

      Mit freundlichen Grüssen

      Bernd John




      Hallo Herr John,

      Bei der Tochtergesellschaft Honle UV UK waren wir mit der Geschäftsentwicklung nicht zufrieden. Die Gesellschaft erhielt daher im Juli einen neuen Geschäftsführer der über hervorragende Kontakte zur Druckindustrie verfügt. Sowohl der Umsatz als auch das Betriebsergebnis waren bei Honle UV UK in den ersten neun Monaten auf dem Niveau des Vorjahres.

      Wellomer erwirtschaftete im letzten Geschäftsjahr ein negatives Betriebsergebnis (EBIT) in Höhe von -359 T€. Vorrangiges Ziel bei dieser Gesellschaft war ein wieder ausgeglichenes EBIT in diesem Geschäftsjahr zu erzielen. Bei einem Umsatz der in den ersten neun Monaten 22,1% unter dem der Vorjahresperiode lag, war das EBIT leicht positiv.

      Auch bei der Honle Spain war das Betriebsergebnis im letzten Geschäftsjahr mit -79 T€ negativ. Im 9-Monatszeitraum lag der Umsatz 24,0% unter dem Vorjahreswert und das Betriebsergebnis noch leicht im negativen Bereich. Aufgrund der aktuellen Geschäftsentwicklung erwarten wir bei Honle Spain für dieses Geschäftsjahr ein ausgeglichenes Ergebnis.

      Die drei Gesellschaften haben im 9-Monatszeitraum ein Umsatzvolumen, das jeweils im sechsstelligen Bereich liegt.

      Sollten Sie noch weitere Fragen haben, stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.

      Mit freundlichen Grüßen
      Peter Weinert
      Investor Relations Manager


      Dr. Hoenle AG


      gruss parade, der 3 Kreuze gemacht hat, weil er gestern die "Streuwiesenarbeit" beenden konnte. Ich habe auch ordentlich reingehauen.
      Avatar
      schrieb am 27.08.07 23:51:49
      Beitrag Nr. 656 ()
      liebe board-kollegen,

      vielen dank für die vielen & lieben glückwünsche, habe ich alle auch an meine frau weitergeleitet.
      ja so ein kleiner ist besser als jeder "dausend-prozenter"...

      bin stolz, dass ich durch absingen von lustigen Ska-liedern (the specials) und james bond melodien (insbes. do you know how christmas trees are grown/HMSS) und ein bisschen an den händen reiben, den kleinen innerhalb kürzester zeit von schrei-modus in glucks-glucks-grosse-augen-modus umschalten kann, hihi. frühkindliche königlich-britische prägung...

      allerdings merke ich, dass ich auf meine frau auch aufpassen muss, ihre verantwortliche bürde ("ich mach alles falsch: der macht kein bäuerchen!") ist ungleich höher als meine.

      wg. baby-invest: ich bin für tipps jederzeit dankbar, z.z. sehe ich auch wg. abgeltungssteuer eigentlich einen mischfonds als gute anlagemöglichkeit für das kindergeld, z.b. einen pictet fond mit alpha- und beta-strategie (kein witz): Pictet Fds(LUX)-Ab.Ret.Gl.Div. /Namens-Anteile P WKN: A0JL0N

      und zu hönle: jaja, in einem jahr sehen wir ob sich unsere geduld gelohnt hat.

      bis demnächst
      euer m-t
      Avatar
      schrieb am 27.08.07 22:33:08
      Beitrag Nr. 655 ()
      hallo Jungvater,
      ich will mich meinen Vorschreibern anschliessen und Dir und Deiner Frau zum Leo gratulieren. Als Hoenle-Aktionär mußte der Sohnemann natürlich Leo heißen, steckt doch Leo auch in Hoenle! ;)

      Die Hönleaktie zeigt sich momentan allerdings nicht leogemäß:



      Technisch sieht der Titel schwach aus solange er unterhalb des Gann levels bei 9.0600 bleibt. Wenn der Titel weiterhin fällt könnte sowohl der Gann Bereich bei 8.5900 als auch der Fibonacci Bereich bei 8.5637 (23.60%) bald getestet werden.Die Übereinstimmung von Gann und Fibonacci Unterstützungen machen diesen Unterstüzungsbereich extrem wichtig. . Unterhalb dieses Kursniveaus ist ein sehr wichtiger (0.00%) Fibonacci Unterstützungsbereich bei 8.1200.

      - Kurzfristige Marktbeurteilung: Leicht fallend
      - Mittelfristige Marktbeurteilung: Fallend
      - Momentum Verkaufssignal.
      - RSI Verkaufsignal.
      - 27.Aug: Bearish Harami (Bearish Signal)

      gruß
      diwi
      Avatar
      schrieb am 27.08.07 20:02:30
      Beitrag Nr. 654 ()
      Hallo "m-t",

      vielleicht solltest Du, wenn Du die Familie nach Hause geholt hast, dem Knaben erst einmal beibringen, wie man sich im W:O-Board äussern kann.

      gruss parade
      Avatar
      schrieb am 27.08.07 18:57:48
      Beitrag Nr. 653 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.298.784 von muschelsucher am 27.08.07 01:14:14Hallo M-T,
      dann kannst Du Dir ja auch bald mal Gedanken machen, welche Aktien Du Junior ins Babydepot legen und vielleicht jeden Geburtstag aufstocken wirst.
      Mein Vater versorgte mich jährlich mit Appel Feinkost-Aktien, die reichten den Aktionären auf ihren HV's damals nämlich immer Hummer ( ja, das waren Zeiten). Ich lernte also schon im zarten Alter, wie man einen Hummer zerlegt und isst/auslutscht...damit ich ihn auf der HV dann nicht blamiere.
      Das hat mich fürs Leben geprägt, ich bin ein Feinschmecker geworden und leidenschaftlicher Koch und sammele Stilleben mit Hummer drauf, außerdem schon fast mein ganzes Leben lang Aktionär.
      Aber, als ich dann ausreichend groß für die Teilnahme an einer HV war, gab es bei Appel nicht mehr Hummer...man mußte sparen.
      Egal.
      Meinem Enkelsohn schenke ich nun jedes Jahr Apple-Aktien (man muss mit der Zeit gehen, er wächst ja mit Mac auf, was soll er da mit Hummer?) Ich hatte mir zu seinem Geburtstag im August 2006 einen größeren Verschenk-Bestand zugelegt...das war ein sehr gutes Investment, jetzt rückblickend gesehen zu einem recht niedrigen Kurs.Und von dem bekommt er jährlich sein Geschenk in Form eines Charts, so kann er verfolgen, wie es im richtigen Leben zugeht.Am 18.Geburtstag kann er damit machen, was er will.,da kriegt er das depot in ECHT!
      Ja M-T, dann leg mal los, vielleicht bist Du nach der Hönle-Besichtigung so angetan, dass der kleine M-T der jüngste Hönle-Aktionär wird..
      ms
      • 1
      • 813
      • 879
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,76
      -0,86
      +0,13
      -1,07
      +1,15
      -1,08
      -0,90
      -0,15
      -3,02
      -1,72
      Dr. Hönle AG WKN 515710