checkAd

    Dr. Hönle AG WKN 515710 (Seite 824)

    eröffnet am 18.03.07 10:52:18 von
    neuester Beitrag 09.04.24 22:36:52 von
    Beiträge: 8.782
    ID: 1.119.288
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 660.679
    Aktive User: 0

    ISIN: DE0005157101 · WKN: 515710 · Symbol: HNL
    19,750
     
    EUR
    0,00 %
    0,000 EUR
    Letzter Kurs 18.04.24 Tradegate

    Werte aus der Branche Sonstige Technologie

    WertpapierKursPerf. %
    2,9500+32,58
    0,7100+25,00
    0,6313+19,52
    12,400+16,98
    2,0800+8,90
    WertpapierKursPerf. %
    40,00-10,31
    53,00-11,67
    2,6200-12,08
    4,4200-13,33
    2,2025-18,12

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 824
    • 879

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 11.08.07 16:06:59
      Beitrag Nr. 552 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.124.003 von meinolf67 am 11.08.07 12:06:00\'Hält jemand von Euch es für möglich, dass eine der großen Banken über Kreditderivate in die Knie gehen könnte? Derzeit sind meine Kontrahenten: BNP, Commerzbank, Dresdner, Deutsche und UBS.\'


      Dies halte ich zu 99,9 Prozent zumindest in diesen Jahren für nicht möglich!

      :)
      Avatar
      schrieb am 11.08.07 15:47:00
      Beitrag Nr. 551 ()
      Hallo Parade,

      Ich würde auch gerne an der Dr. Hönle Besichtigung teilnehmen kann dir aber noch nicht 100% zusagen, weil ich Montag erstmal mit meinem Chef sprechen muss ob ich am 13.9 frei bekomme.
      Wünsche euch allen im Board noch ein schönes und erholsames Wochenende.

      Gruß

      Matze
      Avatar
      schrieb am 11.08.07 12:06:00
      Beitrag Nr. 550 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.115.219 von Matze2604 am 10.08.07 15:16:47...seit gestern 9% cash.

      Habe vorsichtshalber mal zwei meiner quasi-Anleihen (=deep discount Zertis) flüssig gemacht.

      Seit einigen Tagen denke ich doch sehr über das Emittentenrisiko von Zertifikaten nach.

      Hält jemand von Euch es für möglich, dass eine der großen Banken über Kreditderivate in die Knie gehen könnte? Derzeit sind meine Kontrahenten: BNP, Commerzbank, Dresdner, Deutsche und UBS.

      Bisher gibt es in den gestellten Kursen keinerlei Anzeichen dafür, aber bekanntlich kann Unheil ja sehr schnell zuschlagen....

      Sorry wegen der Abschweifung, aber das ist für mich schon ein großes Thema.

      Bei meinen Aktien mache ich mir keine Sorgen, sondern sehe eher Kaufgelegenheiten. Durchschnittliches Kurs-zu-Buch-Verhältnis ist 1,41 und die KGV's 06/07p sind 12 bzw. 11p. Da ist Hönle schon eher überdurchschnittlich teuer.
      Avatar
      schrieb am 11.08.07 11:12:39
      Beitrag Nr. 549 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.123.610 von Marsdefender am 11.08.07 10:42:12Hallo Mars,

      das finde ich sehr schön, dass Du nun auch mit dabei bist. Damit sind wir nun 5 Personen.

      Ja, 10 Uhr vor dem Hauptgebäude am 13.9.2007.

      Wie ich hörte, ist der Vorstand, Herr Haimerl, wegen Urlaubs nicht anwesend. Er wollte sich eigentlich Zeit für uns nehmen. Schade, denn Herr Haimerl ist im direkten Gespräch ein sehr netter Mensch. Da das gleiche aber auch auf Herrn Weinert zutrifft, der sich an dem Tag um uns kümmern wird, müssen wir jetzt nicht weinen.



      Hallo zusammen,

      zu diesem Besuch bzw. Besichtigung unserer Gesellschaft sind natürlich auch alle erst zuletzt hinzugekommenen Forums-Teilnehmer eingeladen. Es braucht sich keiner zu genieren, niemand wird zurückgesetzt. Ihr braucht Euch nur hier anmelden.


      Nun mal etwas anderes. Wir haben ja hier im Forum recht viele Naturliebhaber, von denen einige sicher auch "in die Pilze gehen". Weiss jemand, was dieses Jahr mit den Steinpilzen los ist? Nirgendwo gibt es Steinpilze.

      Am Dienstag fahre ich mit meiner Frau nach München, nachdem wir bei gutem Wetter an der oberen Isar waren. Unser "mueller-thurgau" hat mir freundlicherweise Tourenvorschläge für die Isar gemacht.

      Anschliessend wollen wir noch schnell nach München auf den Viktualien-Markt, um eigentlich Steinpilze zu kaufen.

      Gibt es dieses Jahr keine Steinpilze?

      Wo sind die Pilz-Kenner?

      gruss parade
      Avatar
      schrieb am 11.08.07 10:42:12
      Beitrag Nr. 548 ()
      Hallo Parade,

      wie immer hast du direkt erkannt das ich momentan auf dem Zahnfleisch gehe.

      13.9. geht auch, kein Problem 10h vor dem Hoenle Verwaltungsgebäude in München?

      Aber zum Thema Arbeit kann ich sagen: Der Winter kommt bestimmt und dann hab ich automatisch wieder mehr Zeit für meine liebste Nebenbeschäftigung: Der Börse.

      Ich freue mich auch viele Leute aus dem Forum kennenzulernen, insbesondere Freue ich mich auf die netten Menschen, die sich mitlerweilen als Hoenle-Ultras (ähnlich wie beim Fußball die Ultras-Fans) geoutet haben.

      Schönes WE

      Mars

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4160EUR +1,22 %
      Die Aktie mit dem “Jesus-Vibe”!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 10.08.07 20:14:05
      Beitrag Nr. 547 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.118.516 von Marsdefender am 10.08.07 17:56:18Hallo Mars,

      man könnte Dich wirklich beneiden, lieber Mars. Warum? Na, weil Du so viel Arbeit hast wie schon seit Jahren nicht mehr!

      Woher ich das weiss? Na, weil ich feststelle, nein festestellen muss, dass Du so viel arbeitest, dass Du gar nicht mehr auf dem laufenden bist.

      Woher ich das weiss? Na, weil ich feststellen muss, dass Du gar nicht mehr über unser Forum Bescheid weisst. Ja, leider.

      Seit Tagen, fast seit Wochen sprechen wir nun über den 13.9. als Besuchstermin. Heute nun mache ich den Termin fest, und gerade heute schreibst Du, dass Dir der 14.9. passt.

      Ich weiss ja, dass es sc,hwierig ist, arbeitende Menschen unter einen Hut zu bringen, deshalb gebe ich mir ja so viel Mühe.

      Lieber Mars, auch ich möchte nun mal meinen lieben Freund Mars kennenlernen, der mir erklärt hat, was saure Zipfel sind, oder meinen lieben Freund unruhhr, der uns erklärt hat wie man Holländisch Kirsch backt. Oder m-t, der mir den Blick durch die grossen Zehen auf den Mont Venteux beschrieb, oder Mensana, der in unserem Board viel lieber über geistige Themen diskutieren würde als über Börse, oder diwi, der uns mit Charts und Prognosen versorgt, oder valueseeker, der sich so an unserer Aktie interessiert zeigte, oder durststrecke, der so interessante Fragen formulierte, oder bountykiller, der erst seit kurzem dabei ist, oder Muschelsucher, der vor lauter Suchen nach Muscheln nicht nach München kommen kann, oder unicum, der sich leider viel zu selten meldet, oder Matze, den jüngsten Zugang.

      Unser Freund aus Düsseldorf ist entschuldigt, weil der Weg eh zu weit ist. Meinolff, m-t, diwi und parade haben bereits zugesagt und reghau gehört eher zur "Adphos-Gang".

      Wenn Du lieber Mars uns also auch kennenlernen möchtest, dann muss das nun leider aber doch ganz sicher am 13.9.2007 um 10 Uhr in Gräfelfing oder vorher am Hbf. stattfinden.

      Lies Dir also in aller Ruhe nach dem Abendessen die letzten Beiträge durch, dann Deinen Terminkalender, die Börse kannst Du heute vergessen, und gib uns bald Bescheid.
      Schliesslich muss ich ja wissen, ob ich den ganzen Franzisskaner reservieren muss oder nur einen 4er-Tisch.

      Und denke dran, wenn Du zu viel arbeitest, kannst Du das verdiente Geld gar nicht ausgeben.

      gruss parade
      Avatar
      schrieb am 10.08.07 19:48:50
      Beitrag Nr. 546 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.117.986 von meinolf67 am 10.08.07 17:31:06Hallo meinolf,

      die Frage ist nun, ob wir beide Esel sind oder die Schlauen. Ich kann dazu nur sagen, dass Esel zwar als dumm und störrisch gelten, aber doch über eine gewisse lebenserhaltene Vernunft verfügen.

      Ich gratuliere uns beiden, ich kann mich aber auch irren. Mein Bauchgefühl sagt: gratulieren.

      gruss parade
      Avatar
      schrieb am 10.08.07 17:56:18
      Beitrag Nr. 545 ()
      Hallo ich meld mich auch mal wieder

      Cash unter 10%.

      Halte auch die Mehrzahl meiner Aktien. Jedoch sind meine beiden Depotschwerpunkte verdammt nah an meinen S/L. Vielleicht werde ich einen schmeißen und den Käfer als Schwerpunkt wählen, weil wie mein lieber Freund Parade es schon gesagt hat, hier Dividendenmäßig eine kleine Absicherung drin ist.

      Ich warte mal nächste Woche ab, da können Sie alle am Wochenende beruhigen und der August geht auch mal wieder zu Ende und dann kommt ja auch wieder der "Goldene Börsenherbst", wenn man ein gläubiger Saisonalchartanalyst ist.

      @Parade
      Was ist jetzt eigentlich mit unseren Besuch beim Käfer? 14. ist für mich in Ordnung

      Kannst du evtl. mal eine Liste mit den "Pseudonymen" ins Forum stellen wer sich nun schon alles eingetragen hat?

      Soweit so gut.

      Schönen Abend

      Mars
      Avatar
      schrieb am 10.08.07 17:31:06
      Beitrag Nr. 544 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.117.403 von parade am 10.08.07 17:02:27..der andere mit den 8,70 war ich..
      Avatar
      schrieb am 10.08.07 17:02:27
      Beitrag Nr. 543 ()
      Hallo zusammen,

      also ich habe vorhin noch 1000 Stück zu 8,66 E gekauft und kurz davor 1500 Stück zu 8,70 E. Vielleicht bin ich ja ein Hasardeur, wer weiss?

      gruss parade
      • 1
      • 824
      • 879
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -0,46
      -0,78
      -0,89
      -0,78
      +0,86
      -0,96
      -0,38
      -0,07
      +0,06
      +0,02

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      189
      114
      74
      72
      66
      56
      56
      55
      45
      43
      Dr. Hönle AG WKN 515710