checkAd

    Dr. Hönle AG WKN 515710 (Seite 828)

    eröffnet am 18.03.07 10:52:18 von
    neuester Beitrag 09.04.24 22:36:52 von
    Beiträge: 8.782
    ID: 1.119.288
    Aufrufe heute: 3
    Gesamt: 660.706
    Aktive User: 0

    ISIN: DE0005157101 · WKN: 515710 · Symbol: HNL
    20,000
     
    EUR
    -0,50 %
    -0,100 EUR
    Letzter Kurs 24.04.24 Tradegate

    Werte aus der Branche Sonstige Technologie

    WertpapierKursPerf. %
    0,9380+16,38
    1,1500+11,11
    4,0700+10,90
    628,90+10,63
    0,5898+9,38
    WertpapierKursPerf. %
    2,0500-7,66
    2,3450-8,75
    2,8200-11,04
    1,9899-11,56
    0,9825-30,81

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 828
    • 879

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 03.08.07 10:08:04
      Beitrag Nr. 512 ()
      Hallo zusammen,

      mein Gott, war das heute früh ein Regenguss, nein ein Wolkenbruch. Über 1 Stunde kam es in Bächen vom Himmel. Wie gut, dass unser Hof auf einem Hügel steht, der höchstgelegene Hof im Weiler. Die Gullys konnten die Wassermassen nicht mehr fassen, alle liefen über. Die Wiesen wurden in Seen verwandelt, die Strassen überschwemmt.

      Ich musste heute früh zum Augenarzt, kam auch noch hin unter grossen Schwierigkeiten, denn das Wasser stand in Senken so hoch auf den Strassen, dass man dachte, man schafft es nicht ohne Schaden am Motor durchzukommen.

      Auf dem Rückweg musste ich über die Berge fahren, alles andere war abgesperrt. Autos sah ich, von denen nur noch das Dach aus dem Wasser schaute.

      Bei uns ging alles glimpflich ab, lediglich Schotter hat es die Wege heruntergetragen.

      Jetzt muss ich mal schnell zu meinen Teichen, da muss ja auch alles übergelaufen sein.

      gruss parade
      Avatar
      schrieb am 02.08.07 20:27:04
      Beitrag Nr. 511 ()
      Hallo zusammen,

      dann schlage ich einfach mal den 13.9. vor. Völlig unverbindlich natürlich.


      Hallo unicum,

      ja ich teile Deine Meinung.


      gruss parade
      Avatar
      schrieb am 02.08.07 19:30:27
      Beitrag Nr. 510 ()
      Hallo zusammen!

      Quo Vadis Krabbelkäfer?

      Ich hoffe das er langsam aber sich genug gesunken ist, sonst muss er seine Beinchen zum landen ausfahren.

      Terminlich bin ich im September flexibel. MT, unicom, Diwi sollten evtl Wünsche äußern da es ja bei Ihnen etwas schwieriger wird.

      Ich kann an folgenden Terminen im September nicht:

      7.9. Grillfest
      21-25.9. Mooswiese in Feuchtwangen

      Ab 21.9 ist wahrscheinlich eh schwierig da dort in München das größte Volksfest der Welt ist, das Oktoberfest.

      Mein Patenonkel ist bei Spaten Leiter der Ausschanktechnik für die Bierzelte von Spaten/Löwenbräu/Franziskaner. Wenn also kein Bier mehr fließt ist er dran Schuld. Hat auf jeden Fall seine Vorteile so einen Paat zu haben: Ich bekomm auf den Oktoberfest Immer einen Platz im Bierzelt und brauch nie zu bezahlen (Freimarken sei dank). Platz auf den Balkonen, bei den Promis. Auch im Hypodrom. OK OK OK genug geprahlt, aber das ist jedes Jahr immer wieder ein Erlebnis für mich, als kleiner Malermeister dort zu sein.

      Ansonsten bin ich momentan super positiv drauf, obwohl die Aktien ja momentan nicht so laufen.

      Grüße

      Mars
      Avatar
      schrieb am 02.08.07 17:57:48
      Beitrag Nr. 509 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 30.986.930 von parade am 02.08.07 16:55:45Man kann es ja auch so sehen: vor lauter Arbeitsbegeisterung hat Herr Weinert seinen eigenen Urlaub vergessen. Von solchen MA braucht Dr. Höhle mehr ;)
      Avatar
      schrieb am 02.08.07 16:55:45
      Beitrag Nr. 508 ()
      Liebe Freunde,

      Ihr merkt schon, jetzt kommt etwas unangenehmes. Richtig geraten, es kommt etwas unangenehmes.

      Ich bekam heute aus München die Nachricht, dass bei Hönle etwas schiefgelaufen ist. Nein, kein Produktionsausfall, keine Verlustmeldung, keine Gewinnwarnung, auch die Vorstände sind nicht zurückgetreten. Nein, nichts von dem, obwohl man heute den Eindruck gehabt haben könnte, dass bei Hönle etwas passiert sein müsse.

      Ich darf Euch versichern, es ist m.W. nichts passiert, dass diese Kurskapriolen rechtfertigen könnte.

      Herr Weinert musste mir kleinlaut mitteilen, dass er seinen Urlaub völlig vergessen hat, obwohl er mit der ganzen Familie die Urlaubsreise geplant und beschlossen hatte. Und dieser Urlaub fällt ausgerechnet in die Woche, in der wir uns dort angemeldet hatten.

      Ja Herr Weinert, was sollen wir uns denn jetzt denken? Sind Sie ein Rabenvater, der die Ferien seiner Kinder vergisst? Den Eindruck machten Sie aber nicht. Oder waren Sie bei der Terminfestlegung von meinen grünen Eiern so fasziniert, dass Sie Terminplanung, Familie und Urlaub völlig durcheinander gebracht haben?

      Scherz beiseite. Fakt ist Fakt, und wir müssen uns damit abfinden. Da wir aber junge, dynamisch ausgerichtete Börsianer sind, kann uns das doch nichts ausmachen, oder?

      Wir sind zu jeder Zeit vor dieser Woche und nach dieser Woche herzlich willkommen. Vorher waren wir nur willkommen. Jetzt sind wir herzlich willkommen.

      Wir machen also einen neuen Termin. Ich richte mich nach Euch ausser am 14.-16.9., denn an einem dieser Tage habe ich Hochzeitstag mit meiner Frau, und dann machen wir immer einen kleinen Trip.

      Ich bin fest überzeugt, dass unser Herr Weinert als Trost für jeden ein Bierchen spendieren wird. Seid also nicht traurig, wir fahren auf jeden Fall.

      Übrigens habe ich heute meinen Bestand an Dr. Hönle Aktien noch etwas aufgestockt, sozusagen als Vertrauensbeweis.

      gruss parade

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4220EUR +2,93 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 02.08.07 10:28:54
      Beitrag Nr. 507 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 30.972.972 von diwi0815 am 01.08.07 21:29:04Hallo diwi,

      sehr, sehr nett von Dir, ein Bild mit Beschreibung hereinzustellen. Du hast vermutlich ein Weibchen erwischt, die Männchen sind noch farbenfroher, besonders das Orange ist wesentliche kräftiger ausgeprägt. Bei mir ist ein Männchen als Gast. Gestern war er auch wieder da, das heisst, er hat sein Revier auf meine Teichlandschaft ausgeweitet.

      Hier ist natürlich auch ein Paradies für unseren freund, denn ich habe darauf geachtet, dass viele Kleinfischarten in meinen Teichen vorkommen. So. z.B. die Elritze oder das Moderlieschen, die genau die richtige Grösse für den Eisvogel haben.


      Ich darf verkünden, dass ich gestern meine Arbeiten in der Teichlandschaft abschliesen konnte, ich darf also einen Haken machen. Es ist immer schön, wenn ich einen Haken machen kann. Heute geht es nun los mit dem Schneiden der etwa 200 Lavendelstauden, denn die Blüten sind verdorrt, und die Blütenstengel müssen nun abgeschnitten und der Busch rund geschnitten werden.

      Was unsere Hönle-Aktie betrifft, so sollten wir vielleicht im Augenblick nicht so genau hinschauen, das Angebot vergrössert sich, aus welchen Gründen auch immer. Insofern gönne ich unserer "Krabbelkäferin" eine Sommer-Ruhepause bis zum 14. August. Andere machen ja auch Urlaub.

      gruss parade
      Avatar
      schrieb am 01.08.07 21:29:04
      Beitrag Nr. 506 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 30.962.578 von parade am 01.08.07 09:51:07Hallo zusammen,
      parades Eisvogelbeitrag hat mich inspiriert mal bei wikipedia nachzuschauen:

      Der Eisvogel (Alcedo atthis) ist die einzige in Mitteleuropa vorkommende Art aus der Familie der Eisvögel (Alcedinidae). Er besiedelt weite Teile Europas, Asiens sowie das westliche Nordafrika und lebt an mäßig schnell fließenden oder stehenden, klaren Gewässern mit Kleinfischbestand und Sitzwarten. Seine Nahrung setzt sich aus Fischen, Wasserinsekten und deren Larven, Kleinkrebsen und Kaulquappen zusammen. Der Bestand hat in den letzten Jahren wieder zugenommen und die Art wird derzeit als in Europa als dezimiert, aber im gesamten Verbreitungsgebiet als wenig bedroht eingestuft.



      Der kurze, scharfe Ruf des Eisvogels klingt wie „tiht“ oder „ti-it“, das bei Erregung zu „tih-tih“ oder „tit-tit-tit“ abgewandelt wird.

      Die Größe des Brutbestands wird wesentlich von der Winterstrenge bestimmt. Harte Winter mit länger andauernden Kälteeinbrüchen können regional zu drastischen Bestandseinbrüchen (bis zu 90 Prozent) führen, da die meisten Fischgewässer zufrieren und an eisfreien Gewässern Eisperlen zum Verlust der Flugfähigkeit oder zum Anfrieren auf dem Ansitz führen können. Durch die hohe Fortpflanzungsrate des Eisvogels können Verluste der Bestandsdichte innerhalb weniger Jahre wieder geschlossen werden.

      Nach dem letzten kaum vorhanden Winter dürfte sich der Bestand an Eisvögeln ja kräftig erholt haben. Hoffen wir mal, dass sich die Aktien nach den Sommerturbulenzen ebenso kräftig wieder erholen.

      Gruss
      diwi
      Avatar
      schrieb am 01.08.07 11:48:39
      Beitrag Nr. 505 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 30.962.578 von parade am 01.08.07 09:51:07Hallo Parade,

      mal abwarten, ob sich solche Kurskapriolen wiederholen, dann müßte man ins wirklich Grübeln kommen, so kann man es vielleicht aös einzelne Ausrutscher betrachten...
      Obwohl ich die Farbe Rot liebe und auch den Süden, aber an der Börse mag mag ich das nun überhaupt nicht..
      aber da muss man durch, insofern sind Deine Berichte außerhalb der Börse willkommene Signale, dass es auch noch was anderes gibt...

      ms
      Avatar
      schrieb am 01.08.07 09:51:07
      Beitrag Nr. 504 ()
      Hallo zusammen,

      wie gewonnen so zerronnen könnte man sagen. Die Kursgewinne vor einigen Tagen waren aber auch wirklich etwas merkwürdig. Nicht dass sie nicht gerechtfertigt wären, aus meiner Sicht, aber sie kamen so plötzlich und so künstlich erzeugt, dass konnte ja so nicht von Bestand sein. Es sei denn, jemand wollte die Gesellschaft übernehmen, koste es was es wolle. Aber so geht man in aller Regel in derartigen Fällen nicht vor.

      Mir persönlich sind auch langsame, stetige Kursgewinne viel lieber, weil sie fundierter sind und von vielen Händen getragen werden.


      Dennoch möchte ich Euch auch heute noch etwas schönes erzählen. Gestern war ich natürlich wieder in meiner Teichlandschaft, um weiter aufzuräumen. Da hörte ich plötzlich lautes Pfeiffen, dass ich schon sehr gut kannte aus früheren Jahren. Ein Eisvogel hatte sich auf der Trauerweide am Weiher niedergelassen, so wie schon seit vielen Jahren. Nur in diesem Jahr habe ich ihn noch nicht gehört und gesehen. Vermutlich wird es immer ein anderer Vogel sein, denn viele Eisvögel sterben im Winter, wenn die Teiche und Bäche zugefroren sind. Sie verhungern einfach. Jeder Vogel muss täglich 7-8 kleine Fische fressen, um überleben zu können.

      Eisvögel pfeiffen ganz typisch, immer nur einen Ton, und auch nur beim Fliegen. Man hört sie schon, bevor man sie sehen kann. Es ist immer ein sehr schönes Bild, wenn diese bunten Vögel pfeilschnell über das Wasser fliegen. Leuchtendblaues Kopf-Rückengefieder und ebenso leuchtendes Orange auf der Brust-Unterseite. Eine schöne Kombination.

      Für mich ist es immer ein besonderes Erlebnis.

      gruss parade
      Avatar
      schrieb am 31.07.07 11:22:14
      Beitrag Nr. 503 ()
      Hallo zusammen,

      ich komme noch einmal auf den heutigen Umsatz in Frankfurt zurück: 1000 Stück zu E 9,70.

      Entweder hat der Käufer sich vertippt und wollte vielleicht 9,17 E eingeben, oder er hat bewusst den Kauf so aufgegeben und dann bewusst in Frankfurt. Denn so etwas geht nur an der Präsenzbörse. Im Xetra-Handel wären alle niedrigeren B-Kurse vorher ausgeführt worden.

      Auf jeden Fall hat der Makler mal eben rund 500 E eingesteckt.

      Gratulation.

      gruss parade
      • 1
      • 828
      • 879
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -1,24
      -0,12
      +0,44
      -0,89
      -0,46
      0,00
      -0,13
      -0,07
      -1,63
      -2,33
      Dr. Hönle AG WKN 515710