checkAd

    Dr. Hönle AG WKN 515710 (Seite 830)

    eröffnet am 18.03.07 10:52:18 von
    neuester Beitrag 09.04.24 22:36:52 von
    Beiträge: 8.782
    ID: 1.119.288
    Aufrufe heute: 1
    Gesamt: 660.704
    Aktive User: 0

    ISIN: DE0005157101 · WKN: 515710
    20,000
     
    EUR
    -0,50 %
    -0,100 EUR
    Letzter Kurs 24.04.24 Lang & Schwarz

    Werte aus der Branche Sonstige Technologie

    WertpapierKursPerf. %
    2,0500-7,66
    2,3450-8,75
    114,26-8,89
    2,8200-11,04
    1,9899-11,56

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 830
    • 879

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 28.07.07 15:24:19
      Beitrag Nr. 492 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 30.875.584 von muellerthurgau am 27.07.07 13:25:44Hallo m-t,

      nur ganz wenige Flaschen habe ich von Heymann-Löwenstein. Meine eigentliche Bestellung kommt erst etwa im September. Und dann beginnt erst einmal die Ruhephase.

      Zu Herrn Löwenstein kann ich nicht viel sagen, habe ihn nur kurz kennengelernt, und da war er eher kurz angebunden. Ich kenne Frau Heymann-Löwenstein besser. Mit ihr hatte ich intensiveren Kontakt. Schade, den Bericht hätte ich auch gerne gesehen.

      gruss parade
      Avatar
      schrieb am 28.07.07 12:09:16
      Beitrag Nr. 491 ()
      Die Hönle gefallen mir persönlich immer besser:D
      Avatar
      schrieb am 28.07.07 09:43:58
      Beitrag Nr. 490 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 30.877.035 von diwi0815 am 27.07.07 14:58:20Hallo diwi,

      mein
      Commerzbank AG Put 16.12.09 DAX 7400 DE000CB5LHS7

      hab ich gestern für 8,11 verkauft.

      Vielleicht war es ein Fehler und des Anleger liebstes Tier, der DAX, fällt noch weiter. Aber ich sagte mir, lieber mal mit guten 25% Gewinn raus (Den Spatz in der Hand), als später genervt zu sein nicht verkauft zu haben (Die Taube auf den Dach).

      Natürlich wäre ich auch gernervt wenn ich noch mal 50% hätte machen können, aber was solls, jetzt hab ich jedenfalls wieder Cash zum einsteigen wenn der Boden gefunden ist. Ich jedenfalls bin fest davon überzeugt, daß der Dax seine 200 Tage Marke (so um die 7100) erfolgreich verteidigt, da es ja fast nichts richtig negatives gibt, was den Markt noch drücken sollte.


      Wenn es wirklich noch mal gen 8000 gehen sollte werde ich mir wieder so ein Papier zulegen, es gibt nach meiner Meinung nichts besseres gibt, mit geringen Einsatz, in schlechten Zeiten Verluste abzufedern.

      Außerdem arbeite ich immer mit STOP-Kursen, zwar weit gesetzt, aber trotzdem, da ich am 11.09.2001 da schon mal in eine Aktientechnische Katastrophe geraden bin und ich ja nicht ständig realtime Kurse verfolgen kann.

      z. B. liegt mein Hoenle STOP bei 8,40 EUR.

      Grüße

      Mars
      Avatar
      schrieb am 27.07.07 14:58:20
      Beitrag Nr. 489 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 30.856.984 von parade am 26.07.07 11:54:08Hallo zusammen,

      die 50000 Order auf 9,17 wurden zurückgezogen, dafür gibt es eine auf 100000 erhöhte Order auf 8,64. Ob da der Kurs doch zu nah an die 9,17 herangekommen ist?

      Ich bin doch sehr gespannt wie es weitergeht.

      Mars, hast Du noch dein DAX Put? Mein Short DAX Zertifikat ist nun erstmals im plus. Jedes Jahr sehe ich die Sommerlöcher kommen, aber vielleicht haben wir ja diesmal wirklich eines!

      Gruss
      diwi
      Avatar
      schrieb am 27.07.07 13:25:44
      Beitrag Nr. 488 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 30.862.900 von parade am 26.07.07 17:34:00hast du vom löwenstein auch was im keller? habe letztes wochenende eine reportage gesehen, der fährt mit seiner mini-zahnradbahn durch die weinberge weils so steil ist. der typ ist ja eher esoterisch angehaucht...

      ciao
      m-t

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      Aktie kollabiert! Hier der potentielle Nutznießer! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 26.07.07 17:34:00
      Beitrag Nr. 487 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 30.862.571 von muellerthurgau am 26.07.07 17:20:05Ja, m-t, das ist auch mein Traum, aber leider nicht zu verwirklichen.

      Heute abend trinke ich ein Fläschchen St. Antony "Hipperling" 2005, ein feiner Riesling vom Rotschiefer aus Nierstein.

      gruss parade
      Avatar
      schrieb am 26.07.07 17:20:05
      Beitrag Nr. 486 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 30.861.997 von parade am 26.07.07 16:53:06alles klar, parade. dann leg ich jetzt mal einen zahn zu beim arbeiten, damit der burnout früher kommt :-)

      sicher hast du in deinem gemäuer auch so einen kühlen, leicht feuchten gewölbekeller mit 200qm wo du zig hektoliter edlen deutschen weisswein lagerst *seufz*

      ciao
      m-t
      Avatar
      schrieb am 26.07.07 16:53:06
      Beitrag Nr. 485 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 30.859.975 von muellerthurgau am 26.07.07 15:03:02Hallo m-t,

      wer bei mir senst, der trinkt auch bei mir. Ich habe Vorräte bis zum Abwinken.



      Hallo diwi,

      ich habe auch das Gefühl, als ob der Kurs nach oben gekauft werden sollte, aus welchen Gründen auch immer. Ich habe nach wie vor keine Ahnung, was gespielt wird.

      Ich pass schon auf, dass ich nicht zu viel mache. Früher habe ich noch viel mehr gearbeitet. Ich bin so ein "ich krieg nicht genug-Typ" und finde bei der Arbeit kein Ende. Sonst hätte ich das alles hier auch nicht geschafft. Aber in den letzten Jahren bin ich etwas zurückhaltender.

      Und was mit meinen Zähnen plötzlich los ist, weiss ich auch nicht. Eigentlich hatte ich nie Probleme mit meinen Zähnen. Tja, man wird halt älter.

      gruss parade
      Avatar
      schrieb am 26.07.07 15:33:27
      Beitrag Nr. 484 ()
      Hallo zusammen,
      wenn das so weiter geht, müssen wir unseren Krabbelkäfer noch umtaufen...

      Allerdings:
      Wenn ich so eine hohe Order sehe, frage ich mich immer, was das soll. Zum einen ist sie doch zu weit weg um bedient zu werden, zum anderen treibe ich doch eher den Kurs nach oben, da er doch so gut abgesichert ist und werde gerade um so weniger bedient.

      Ich habe das Gefühl, dass "jemand" den Kurs aus irgendwelchen Gründen hoch sehen will. Letzte Tage wurde der Kurs nach oben gekauft ("Kaufrausch um jeden Preis") und jetzt wird von unten geschoben.

      Was solls: auch ohne diese Order ist das Kauf zu bid Verhältnis günstig.

      Schaff mal lieber nicht zuviel parade! Ich denke da nur an Hitzschlag und Ozonwerte. Du scheinst ja schon genug Maläste mit Deinen wiederkehrenden Zahnschmerzen zu haben, da tu Dir mal keine weitere Baustelle an.


      schöne Grüße
      diwi
      Avatar
      schrieb am 26.07.07 15:03:02
      Beitrag Nr. 483 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 30.856.984 von parade am 26.07.07 11:54:08hi parade,

      sollte ich mal burnout haben, melde ich mich bei dir freiwillig & gratis zum wochenlangen mit-sensen. allerdings will ich dann auch ein bisserl bei deinen weissweinen mittrinken dürfen, abends mit schweiz-blick :-)

      bin ja leider erst sehr kurz bei hönle dabei, aber wir können ruhig schlafen, während der markt sich nach süden neigt...

      ciao
      m-t
      • 1
      • 830
      • 879
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -1,79
      +0,26
      -1,36
      -0,40
      -0,23
      -2,41
      -1,58
      -0,11
      +1,29
      -0,36
      Dr. Hönle AG WKN 515710