checkAd

    Dividenden-Riesen? (Seite 324)

    eröffnet am 18.03.07 15:46:31 von
    neuester Beitrag 01.01.24 02:32:07 von
    Beiträge: 3.440
    ID: 1.119.309
    Aufrufe heute: 1
    Gesamt: 533.241
    Aktive User: 0


    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 324
    • 344

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 30.08.07 09:14:23
      Beitrag Nr. 210 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.334.343 von kosto1234 am 29.08.07 20:24:54Noch ein kleiner Nachtrag zur First Ship Lease Trust Dividende:

      Sie war höher als seinerzeit beim Börsengang von First Ship Lease prognostiziert wurde ... :cool:
      Avatar
      schrieb am 30.08.07 05:34:35
      Beitrag Nr. 209 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.334.343 von kosto1234 am 29.08.07 20:24:54Und wieder ist ne Dividende eingegenagen:

      Nordic American Tanker hat 1,17 USD fürs 3 Quartal bezahlt
      (ohne Abzug ausl. Quallensteuer) ... 7 cents weniger als in Q2 aber
      17 cents mehr als in Q1.
      Da beschwert sich der Dividendenhai mal nicht und wartet ab was es in
      Q4 geben wird ... :D
      Wird auch Zeit, dass die Divs wieder reinkommen, denn ich will in den Urlaub :D
      Avatar
      schrieb am 29.08.07 20:24:54
      Beitrag Nr. 208 ()
      So nachdem sich ne Zeit lang nix getan hat, hat der Dividendenhai
      mal wieder Dividende bekommen :cool:
      Firts Ship Lease Trust hat eine erste Quartalsdiv von 0,023 USD
      (ohne blöde Quallensteuer, da Signaur :D) bezahlt.
      Beim derzeitigen Kurs von 0,855 USD ist das ne Quartalsrendite von
      ca. 2,7 % ... sollten die 0,023 USD Div. auch weiterhin bezahlt
      werden, wäre das ne Jahresdivrendite von ca. 10.76 % :cool:
      Na ja man wird sehen ...

      Die Dividende von Thornburg wurde übrigens nicht storniert ... bin mal
      gespannt ob und wie hoch die nächste Div ausfallen wird ... Analysten in den USA gehen von einer Halbierung der Div aus, was aber für mich
      das Zeichen zum Nachkaufen wäre ...
      Avatar
      schrieb am 28.08.07 10:26:30
      Beitrag Nr. 207 ()
      1.) Britische Dividenden kriegst du erstmal Brutto gleich netto. Du hast somit schonmal einen kleinen Liquiditätsvorteil, da nix abgezogen wird.
      Die Dividenden musst du dann nach dem Halbeinkünfteverfahren in deiner Steuererklärung angeben.

      2.) Ganz gut finde ich:
      Altria, Bank of America, Citigroup, UST, GE



      _ _ _ _ _ _

      Noch ne Frage meinerseits:

      Wie wird eigentlich die Dividenenbesteuerung mit der Abgeltungssteuer aussehen. hier interessiert mich vor allem

      a) britische Dividenden ohne Quellensteuer. Sind hier z.B. 100 Euro - Abgeltungssteuer der ausgeschütttete Betrag?

      b) wichtiger: Dividenden mit Quellensteuer. Z.b. bei amerikanischen Aktien gehen ja 15% Quellensteuer ab. Gehen dann mit der Abgeltungssteuer gleich nochmal 25% ab oder werden die 15% Quellensteuer direkt verrrechnet?
      Avatar
      schrieb am 27.08.07 21:18:55
      Beitrag Nr. 206 ()
      ich habe noch zwei anliegen:
      1. kann mir jemand sagen wie das mit der dividendenbesteuerung von britischen titeln aussieht,z.b. RBOS ?

      2.welche amerikanischen valuewerte kennt ihr,die hohe vierteljährliche dividende ausschütten?
      (ich meine "echte" valuetitel, sowas wie coca-cola,altria ihr wisst schon ...nur mit halt recht hoher divrendite etc.)

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Rallye II. – Neuer Anstoß, News und was die Börsencommunity jetzt nicht verpassen will…mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 27.08.07 20:23:24
      Beitrag Nr. 205 ()
      So noch eine Information zu den kanadischen Trusts:

      Nach Auskunft meiner Bank hat sich in DE in 2006 eine Kommission zusammengesetzt (bestimmt lauter gescheite und hochbezahlte Leute)
      und die haben ein Papier herausgegeben, dass die Auschüttungen kanadischer Trusts NICHT als Dividende anzusehen sind und es fallen somit 25 % Steuer an (dies wurde bisher von den Banken in DE unterschiedlich gehandhabt). Ab Juli 2007 sind es also 25% :mad:
      Ist ja auch klar, denn der deutsche Michel soll sich lieber in der
      Arbeit dumm und krumbuckeln und sein Geld in die Riesterrente stecken als von kanadischen Trusts monatlich Geld zu bekommen (denn
      das können unsere Politiker ja nicht zum Fenster rauswerfen).
      Sieht unserer GroLüKo (GroßenLügenKoalition) natürlich mal wieder
      ähnlich, dies betrifft übrigens all die Leute die leider (noch) ihr Depot bei einer DEUTSCHEN Bank oder DEUTSCHEN Online Bank haben.
      Tja die Damen und Herren jeglicher Couleur bekommen von mir ihre Quittung bei der nächsten Wahl und im Gegensatz zu 90% der unwissenden breiten Masse ist mir zumindest bewusst, dass ich a) permanent beklaut werde und b) vergesse ich nichts.
      In diesem Sinne: fröhliches Anlegen weiterhin (fröhliches Auswandern wäre langsam besser).
      Avatar
      schrieb am 25.08.07 13:22:48
      Beitrag Nr. 204 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.283.446 von kosto1234 am 24.08.07 16:36:18den satz kannte ich nicht,aber du hast recht,wies aussieht sind die 0,50 usd nicht so sicher.
      ich bin in golar nicht investiert,sind mir vom kurs her derzeit zu weit weggelaufen,daher hab ich mir die golar so ganz genau noch nicht angeschaut.
      Avatar
      schrieb am 24.08.07 16:36:18
      Beitrag Nr. 203 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.281.890 von schinderhannes666 am 24.08.07 14:58:55Die haben folgendes geschrieben:

      ""The company stated that a part of this dividend is the final distribution in respect of the Korea Line share sale and should not be seen as an indicative level of quarterly dividends for the future"

      Was für mich soviel heisst wie: Könnte nächstes Mal auch weniger als
      0,50 USD werden, oder wie liest du das?
      Avatar
      schrieb am 24.08.07 14:58:55
      Beitrag Nr. 202 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.281.259 von schinderhannes666 am 24.08.07 14:10:04es muss natürlich "schütten weniger als den gewinn aus" heissen.
      Avatar
      schrieb am 24.08.07 14:10:04
      Beitrag Nr. 201 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.273.490 von kosto1234 am 23.08.07 20:22:27kosto,ich glaube golar verdient mehr pro quartal als 0,50 usd,also schütten sie nicht weniger als den gewinn aus, wieso sollten sie dann diesmal nicht die 0,50 beibehalten?
      hab jetzt zwar die zahlen nicht genau im kopf,aber ich meine ich hätte gelesen,dass der gewinn recht hoch ist :confused:
      • 1
      • 324
      • 344
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Dividenden-Riesen?