checkAd

    Dividenden-Riesen? (Seite 342)

    eröffnet am 18.03.07 15:46:31 von
    neuester Beitrag 01.01.24 02:32:07 von
    Beiträge: 3.440
    ID: 1.119.309
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 533.268
    Aktive User: 0


    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 342
    • 344

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 19.04.07 08:18:05
      Beitrag Nr. 30 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.890.973 von Dividendenabstauber am 19.04.07 06:50:37*

      @DA - Betrachte die Entwicklung auch mit großem Interesse bei Arafura. Heute hat es in Down Under noch mal ordentlich eins auf die Nuss gegeben. Mal schauen, wo es hingeht. Möchte schon noch mit rein, werde aber vielleicht sogar den Herbst abwarten...


      Bis dann

      *
      Avatar
      schrieb am 19.04.07 06:50:37
      Beitrag Nr. 29 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.845.887 von to_siam am 16.04.07 21:57:59Hallo !

      Wie sich die Börse so rasamt dreht.
      Bei Sally gibt es anscheinend kein Ende, das Vorkommen wird alle paar Monate posetiv upgedated, der Ni Kurs befindet sich auf einen nicht endend wollenden Höhenflug. Die Kursentwicklung ist auch dementsprechend.
      Bei ARU schauts nach meiner Meinung nach so aus, die Lemminge wurden von der Pusherbande voll rasiert. Dabei sehe ich durchaus auf meinen Einstiegskurs x10 up, aber nicht heute oder morgen, sondern erst nach 2010. Demnächst könnten wieder Einstiegskurse kommen, aber die wenigsten haben halt Sitzfleisch und sind himmelhoch oder todtraurig bei ein paar Prozente womöglich in einer Woche.
      Ich kann von mir nur sagen, slow, verry slow, hat sich bei mir über die Jahre voll ausgezahlt. Wenn einem ein Preis einer Aktie nicht passt muss man halt sagen, es hätte mich sehr gefreut, aber good by.

      Dividendenabstauber
      Avatar
      schrieb am 16.04.07 21:57:59
      Beitrag Nr. 28 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.836.661 von Slivomir am 16.04.07 14:17:06*

      Kauf 500,000 St. 923893 / GB0005405286
      HSBC HLDGS PLC DL-,50 13,54 XETRA
      30.04.2007

      Das war die Order. Habe aber gerade gemerkt, dass die zu dem Kurs noch nicht ausgeführt würde.

      *
      Avatar
      schrieb am 16.04.07 14:17:06
      Beitrag Nr. 27 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.836.545 von to_siam am 16.04.07 14:09:11HSBC oder UU?

      HSBC habe ich schon, United Utilities will ich demnächst auch noch einsteigen :lick:
      Avatar
      schrieb am 16.04.07 14:09:11
      Beitrag Nr. 26 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.835.672 von Slivomir am 16.04.07 13:12:25*

      @Slivomir - Gerade heute als Start mal 200 ins Depot gelegt...

      *

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4220EUR +2,93 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 16.04.07 13:12:25
      Beitrag Nr. 25 ()
      Was als schöne Dividendenwerte auch noch in Frage kommen sind:

      HSBC Holdings
      United Utilities:cool:
      Avatar
      schrieb am 13.04.07 10:47:04
      Beitrag Nr. 24 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.788.828 von to_siam am 13.04.07 09:13:20*

      ...Altria habe ich ganz vergessen.

      *
      Avatar
      schrieb am 13.04.07 09:13:20
      Beitrag Nr. 23 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.780.163 von Dividendenabstauber am 12.04.07 17:32:33*

      @Dividendeabstauber - Du wirst es nicht fassen, aber einen Teil meiner diese Woche erhaltenen Tantieme werde auch ich in Citigroup anlegen. Sukzessive werde ich dann noch einmal im Herbst und nächstes Jahr nachlegen. Die stehen schon länger bei mir auf dem Zettel. Aber auch eine Scotia und eine Royal Bank of Scotland. Hennes & Mauritz auch, aber die müsten sich eigentlich mal wieder etwas setzen, sind in letzter Zeit zu stark gestiegen. Alles Basisinvestments für ein (späteres) Leben "ohne Arbeit". Lloyds TSB habe ich schon 2.000 Stück, sollte auch reichen, nicht zu viel in einen Wert.

      Procter&Gamble und Johnson&Johnson stehen auch noch irgendwie auf dem Zettel, aber etwas weiter unten, die aktuelle Dividendenrendite hat mich noch nicht ganz überzeugt...

      Die aktuelle Kursentwicklung von Arafura hat wohl auch mit dem extremen "promoten" des FID-Verlages in Bonn zu tun. Gerade der "Wahre Wohlstand" spricht von 4,50 € in wenigen Jahren. Die arbeiten auch mit Amis zusammen, übernehmen Empfehlungen. Da kommt natürlich "leichter" Kaufdruck zusammen...

      Egal, wichtig ist der Einstiegszeitpunkt und den hattest Du vor mir (ich bin noch nicht drin) und das ist die Frage, die sich mir stellt: Möglichst zeitige Informationsgewinnung? Aber wo ist die Informationsquelle?

      *
      Avatar
      schrieb am 12.04.07 17:32:33
      Beitrag Nr. 22 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.770.261 von to_siam am 12.04.07 08:23:07
      Hallo !

      War ein paar Tage nicht da, darum so späte Antwort.

      Arafura bewegt sich mit den seltenen Erden in einem vermutlich stark wachsendem Segment. Wennst den Jet liest den Art Bechstein gestartet hat solltest Du mehr Verständniss haben, ist aber mit derzeit über 4000 Beiträgen sehr voll. Mach Dir selbst ein Bild obs noch ein Kauf ist. Weit über 100% in schlappen 4 Wochen. Ist aber auch für mich unverständlich. Die Produktion sollte erst in 2010 richtig anfahren. Dabei muss noch Kapital beschafft werden und eine Reihe von anderen Problemen gibts noch reichlich.

      Übrigens meine letzte Anschaffung war Citigroup. Haben die Quartalsdiv in 10 Jahren von 3,75 us-cent auf 54 gesteigert, war ein echt überzeugendes Argument für mich.

      mfg

      Dividendenabstauber
      Avatar
      schrieb am 12.04.07 08:23:07
      Beitrag Nr. 21 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.666.408 von kosto1234 am 04.04.07 20:03:33*

      Moin Kosto1234 - Danke für die Infos.

      Bei Frontline will ich noch ein paar nachkaufen, wenn die Unterstützung im Bereich 24-25 € noch einmal getestet wird (wo ich von ausgehe).

      Altria steht als Basisinvestment ohnehin ganz oben auf meiner Liste, da werde ich die Tage jetzt wohl zuschlagen.

      Vielleicht schaue ich mir die North American Tanker Shipping auch noch einmal an. Irgendwann wird auch der Dollar wieder steigen, von daher könnten auch von dieser Seite aus Kursgewinne winken.

      *
      • 1
      • 342
      • 344
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Dividenden-Riesen?