checkAd

    Western Digital - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 05.04.00 20:27:29 von
    neuester Beitrag 05.04.00 20:33:23 von
    Beiträge: 2
    ID: 111.946
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 227
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 05.04.00 20:27:29
      Beitrag Nr. 1 ()
      Schaut euch mal diesen Wert an. Heute ca. +19%
      Avatar
      schrieb am 05.04.00 20:33:23
      Beitrag Nr. 2 ()
      hi!
      WO hat heute was zum thema western digital geschrieben...

      Western Digital: Vorab-Zahlen zum 3. Quartal positiv aufgenommen
      Aktien zeitweise über 15% im Plus

      Mit einem derzeitigen Zugewinn von knapp neun Prozent oder umgerechnet 9/16$ gehören die Titel des Speicherkomponenten-Herstellers Western Digital Corp. (WDC) im heutigen wieder einmal volatilem Handel zu den Top-Aktien. Das an der New York Stock Exchange gehandelte Unternehmen notiert zur Zeit bei glatten sieben US-Dollar.

      Der Grund für diesen Kurszuwachs ist in den heute vorab gemeldeten Zahlen für das fiskalische dritte Geschäftsquartal zu suchen, welches am 31. März geendet hat. Western Digital rechnet mit einem operativen Verlust von 27 Mio. $ bis 34 Mio. $. Damit würde man pro Aktie einen Verlust von 20-25 Cents verbuchen. Befragte Wall Street-Analysten hatten mit einem Verlust von 50 Mio. $ gerechnet. Die genauen Zahlen veröffentlicht das für seine Festplatten und anderen Speichermedien bekannte Unternehmen am 27. April 2000 nach Börsenschluss.

      Ungefähr ein Drittel des vorausgesagten Verlustes schreibt man intern den zunehmenden Venture Capital-Aktivitäten des Unternehmens zu. Die beiden Töchter SageTree und Connex wurden enbenfalls in die Ergebnisse mit einbezogen. Letztere begann im März-Monat damit seine ersten Netz-Speicherlösungen N3000 zu versenden.

      Der Präsident und Generaldirektor von Western Digital Mattes Massengill meinte, dass der gesamte Festplatten-Bereich starke Resultete erzielt habe. Die Umstrukturierungsmaßnahmen, die das Unternehmen derzeit durchführt, scheinen sich also positiv auf die unternehmerische Gesamtlage auszuwirken. Darüberhinaus gab Massengill bekannt, dass man auch in Zukunft mit einer Verbesserung der finanziellen Situation bei WDC rechnen könne, da die Produkte derzeit stark gefragt sind am Markt und die gesamte Branche sich im Aufschwung befindet. Die Preise sollten seiner Meinung nach auch wieder in höhere Regionen vorstossen.

      Das lange Zeit als Marktführer operierende Unternehmen hatte in der letzten Zeit eine interne strategische Umstrukturierung angestrebt um auch auf dem Internet-Markt eine führenden Rolle im Bereich Speicherlösungen und -Dienstleistungen zu übernehmen. Wie es den Anschein hat, ist Western Digital mit den beiden Töchtern SageTree und Connex auf dem besten Weg dahin.

      bye


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Western Digital