checkAd

    Hyrican mit attraktiver Dividende (Seite 57)

    eröffnet am 20.03.07 16:29:02 von
    neuester Beitrag 03.04.24 08:05:21 von
    Beiträge: 693
    ID: 1.119.803
    Aufrufe heute: 1
    Gesamt: 66.136
    Aktive User: 0

    ISIN: DE0006004500 · WKN: 600450
    5,5500
     
    EUR
    0,00 %
    0,0000 EUR
    Letzter Kurs 10:27:15 Lang & Schwarz

    Werte aus der Branche Internet

    WertpapierKursPerf. %
    2,8000-7,28
    1,5200-8,43
    1,1550-9,06
    3,3100-9,87
    9,4600-10,25

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 57
    • 70

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 18.11.07 18:21:28
      Beitrag Nr. 133 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.453.190 von NMspezi2 am 16.11.07 15:12:51Tja - so sieht es jeder, wie er es sehen möchte.

      Für den einen handelt es sich hier um raffgierige Kapitalisten, die für Hungerlöhne Fahrräder zusammen montieren lassen und bewusst mit einem internationalen Finanzhai Seit an Seit Arbeitplätze vernichten. Siehe Posting im Nachbarthread.

      Für den anderen handelt es sich um hoffnungslose Sozialromantiker, die mit fremden Firmengelder versuchten, Arbeitsplätze zu erhalten, die es nicht wert sind.

      Ich denke, letztlich bleibt wichtig, das Hyrican wohl aufgrund ihrer schlanken Aufstellung, des offenbar sehr guten Ein- und Verkaufspersonals und der flexiblen Fertigung auch in schwierigen Zeiten Margen erarbeitet hat, von denen andere kleinere börsennotierte PC-Produzenten - Medion, Maxdata, chiligreen - und vielleicht manch Großer nur zu träumen wagten.

      Jetzt stellt sich seit ein paar Quartalen ein gewisser Nachfrageschub ein und der Gewinn steigt exponentiell.
      Avatar
      schrieb am 16.11.07 15:15:57
      Beitrag Nr. 132 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.452.969 von pantarhei am 16.11.07 14:58:31@pantarei: ja insolvenzgefahr wars wohl sicher nicht bei hyricane und mifa aber unschön ists trotzdem... ekf hat zumindest bei smt schraf nen schub gebracht bröcklt aber schon wieder...
      Avatar
      schrieb am 16.11.07 15:12:51
      Beitrag Nr. 131 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.452.836 von Big Nick am 16.11.07 14:50:07@big nick_ die haben aus der hyricane-kasse der mifa (= gleiche großaktionäre) ca 2 jahre lang bis zu 20 mio geliehn und den aktionärne kein wort gesagt.... raus kams erst durch den prospekt von mifa...

      ist halt gutsherrn-art v.a. weil die beiden ja am mifa-ipo dann ordntlich verdient haben.... und ohne das hyrican-geld wär mifa nie börsenrief geworden
      Avatar
      schrieb am 16.11.07 14:58:31
      Beitrag Nr. 130 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.452.357 von NMspezi2 am 16.11.07 14:21:39Schade, dass das Unternehmen nicht selbst auf dem EKF war. Allerdings sind ja keine positiven Impulse vom Forum zu beobachten gewesen, im Gegensatz zum Vorjahr.

      Problematik der MIFA-Ausleihungen ist mir bewusst. Insolvenz-Geflüster war aber wohl übertrieben.

      @O3
      Dividendenriesen laufen in letzter Zeit schwach. Siehe auch Lloyd Fonds/MPC. Bei WET ist dieses Jahr meine Spekulation auf die Ausschüttung nicht aufgegangen.
      Avatar
      schrieb am 16.11.07 14:50:07
      Beitrag Nr. 129 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.452.357 von NMspezi2 am 16.11.07 14:21:39Kannst Du die Mifa Sache nochmal in 2 Sätzen schildern?
      Bin erst seit kurzem am Beobachten von Hyrican...

      gruß niko

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4360EUR +1,40 %
      InnoCan startet in eine neue Ära – FDA Zulassung!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 16.11.07 14:39:39
      Beitrag Nr. 128 ()
      Hyrican ist intransparent, das Geschäft hochzyklisch, und das Thema Urheberrechtsabgabe ist auch noch nicht vom Tisch. Ich denke, man braucht sich hier nicht über niedrige KGVs zu wundern.

      Jedenfalls sollten ca. 10% Dividendenrendite den Kurs gut nach unten absichern. ;)
      Avatar
      schrieb am 16.11.07 14:21:39
      Beitrag Nr. 127 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.452.279 von pantarhei am 16.11.07 14:17:27nö nicht ganz allein: auf dem ek-forum in ffm lag dieses "smallcap-journal" von börsen-andy (and. schmidt) aus... einzige dt. aktie zur empfehlung war hyricane.

      ist aber ehern kontroaindikator! :rolleyes:

      ich trau dem vorstand halt nimmr seit der sache mit mifa... komplettes geld verliehen und so ohne info an die aktionäre - und kurzdanach drastisch gewinnwarnung nachdem auf der hv noch alles toll war...
      Avatar
      schrieb am 16.11.07 14:17:27
      Beitrag Nr. 126 ()
      Dieses Jahr läuft für Hyrican einfach fantastisch. Mit 1,05 EPS hatte ich nach den QI-Zahlen für Gesamtjahr gerechnet. Jetzt kommt das starke Weihnachtsgeschäft obendrauf.

      Anscheinend stehe ich aber mit meiner Euphorie weitgehend allein.
      Avatar
      schrieb am 16.11.07 11:59:55
      Beitrag Nr. 125 ()
      Der vollständige Bericht zum 30.9. ist jetzt im Netz:
      http://www.hyrican.de/cms/upload/PDF/Investor_Relations/Q3_2…

      Leider keine verwertbare Voraussage zu Q IV:

      Vorräte und Fertigerzeugnisse höher als im Vorjahr. Das läßt auf einen guten Umsatz hoffen, da ja nur auf Bestellung produziert wird.
      Ergebnis je Aktie nach 3 Monaten bekanntlich schon über 1€.

      Grüße althor
      Avatar
      schrieb am 07.11.07 11:18:02
      Beitrag Nr. 124 ()
      Oft setzen zwischendurch noch Gewinnmitnahmen ein und dann kommt man vielleicht günstiger zum Zug. Wenn die Zahlen aber extrem gut sind, kann es aber auch sein, dass alles aufgekauft wird und der Anstieg weitergeht, wie z.B. bei SNP.

      Man muss die Zahlen halt richtig einordnen. Ansonsten ist es vom Timing bei nur "guten" News sicher oft besser zu warten, bis der Kurs wieder zurückkommt, wie z.B. bei Atoss Software oder Syzygy.
      Bei Sinner Schrader überlege ich gerade noch...
      • 1
      • 57
      • 70
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      187
      120
      81
      71
      51
      51
      38
      35
      35
      33
      Hyrican mit attraktiver Dividende