checkAd

    Sensationelles IPO am Neuen Markt! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 05.04.00 21:37:17 von
    neuester Beitrag 14.09.00 09:33:42 von
    Beiträge: 18
    ID: 112.003
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.794
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 05.04.00 21:37:17
      Beitrag Nr. 1 ()
      Infomatec AG - Pressemitteilung

      Virtuelle Geschäftswelten "intuitiv" erobern

      Konzerntochter Infomatec Media AG beteiligt sich an 3D-Spezialisten blaxxun


      Augsburg, 28. Februar 2000 – Die Firma Infomatec Media AG, Augsburg, ein Tochterunternehmen der Infomatec Integrated Information Systems AG, Augsburg, hat sich an dem Unternehmen blaxxun interactive Inc., San Francisco/München, beteiligt. Mit dem weltweiten Technologieführer für internetbasierte Virtuelle Welten wird die Infomatec Media AG in verschiedenen Bereichen zusammenarbeiten. Damit wird die seit Jahren enge Partnerschaft zwischen dem Augsburger Softwarekonzern und blaxxun weiter vertieft.

      Die Infomatec Media AG wird die 3D-Visualisierungs- und Kommunikationsleistungen der blaxxun Community Platform vor allem in die Core Application (CAP) der Infomatec AG - eine High-Tech-Lösung, die 90 Prozent aller Basisanforderungen eines Unternehmens für den Betrieb von eBusiness-Internetsystemen erfüllt - integrieren. So wird es in Zukunft möglich sein, sehr intuitiv aus einer beliebigen 3D- Welt in die Business-to-Consumer-Umgebung der Core Application der Infomatec zu wechseln, um beispielsweise auf E-Commerce-Angebote zuzugreifen.

      Zusammen mit blaxxun wird der Augsburger Softwarekonzern in die Online-Trading-Applikation der Hornblower Fischer AG neuartige 3D-Welten integrieren. Diese sollen Finanzanalysen perspektivisch sichtbar und begehbar machen. Auch hier wird es wieder einen direkten Link per Mouseclick zur Infomatec-Core Application für Banken geben. Damit können direkt aus der 3D-Analyse Aktientransaktionen im E-Business-Umfeld durchgeführt werden. Dazu wir die blaxxun-Anwendung auf JNT portiert. JNT (Java Network Technology) ist die universelle, auf Linux basierende Plattform des Augsburger Softwarekonzerns für den Einsatz in internetfähigen Endgeräten. Zu diesen zählen zum Beispiel sogenannte Surfstations - die das Internetsurfen via Fernseher ermöglicht - oder WebPADsTM - ein drahtloses, mobiles Informationsgerät in der Größe eines Schreibblockes mit vollständiger Internetfunktionalität - sowie Thin Clients. Zugleich arbeitet JNT als optimale Multimedia-Applikation für 3D-Animationen, Realtime-Video-Streaming (Videoübertragung im Internet), Interaktives Fernsehen mit CrossTV (eine Entwicklung der Konzerntochter Infomatec Media AG nach ATEVF-Standard) und Home Gateways. Aufgrund seiner großen Komprimierbarkeit kann JNT auf einen sehr kleinen Festspeicher gebrannt werden und ist damit bedeutend weniger anfällig für Störungen als herkömmliche Festplattentechnologien. Darüber hinaus kann JNT hierdurch auch in den kleinsten Kommunikationsgeräten eingesetzt werden, die in Zukunft auf Basis der "Crusoe"-Prozessor-Familie von Transmeta laufen werden, da diese aufgrund ihrer Architektur sehr wenig Strom verbrauchen.

      Bereits vor zwei Jahren hatte die Infomatec auf der Internationalen Automobilausstellung erstmals eine Lösung präsentiert, in der es möglich war, Fahrzeuge eines bestimmten Herstellers in drei Dimensionen zu betrachten. Ein Mouseclick genügt, um sich den Preis des Lieblingsmodells auf Basis des CAP- @shop-Systems (eine umfangreich E-Commerce-Lösung) der Infomatec kalkulieren zu lassen. In einem gemeinsamen Projekt für die Bank dieses Autoherstellers hatten Infomatec und blaxxun 3D-Welten für den Business-to-Consumer-Bereich entwickelt. Weitere Erfahrungen im Bereich 3D-Welten konnte die Infomatec Media AG mit seinem regionalen Onlinedienst "Lech Valley" (www.lechvalley.de) sammeln. Dieser wird demnächst seinen neu überarbeiteten 3D-Chat inklusive virtueller Welt online vorstellen.





      blaxxun interactive, Inc. geht an die Börse

      München (ots) -

      Der weltweit führende Hersteller von Basistechnologien für virtuelle Welten im Internet plant die Notiz am Neuen Markt Mitte 2000. Hauptgesellschafter: CMGI / Konsortialführer: DG BANK AG

      München, 3. April 2000 - Die blaxxun interactive, Inc. hat angekündigt, unter Führung der DG BANK AG Mitte diesen Jahres an den Neuen Markt der Frankfurter Wertpapierbörse zu gehen. Der weltweit führende Hersteller von Internet-Software für virtuelle Welten entwickelt und vertreibt Produkte und Lösungen, die Multimedia-Kommunikation in Echtzeit ermöglichen. Der Markt für virtuelle Welten ist eines der vielversprechendsten Segmente im Zukunftsmarkt Internet. Hauptgesellschafter ist die weltweit renommierte Internet-Holding CMGI, zu deren Portfolio Erfolgsunternehmen wie Lycos und AltaVista gehören.

      "Wir wollen unsere Lösungen für virtuelle Welten im Internet aggressiv vermarkten", begründet Franz Buchenberger, Vorstandsvorsitzender der blaxxun interactive, den Gang an die Börse. Mit den Mitteln des Börsenganges soll der internationale Ausbau von Vertrieb, Marketing und strategischen Partnerschaften vorangetrieben werden sowie der derzeitige Technologievorsprung von rund zwei Jahren weiter ausgebaut werden.

      blaxxun interactive ist in den Geschäftsfeldern "Produkte" "Professional Services" und "Communities" tätig. Auf Basis der Kerntechnologie blaxxun Community Platform entwickelt blaxxun interactive Softwareprodukte und Lösungen für den professionellen Einsatz in den Bereichen Commerce, Community und Collaboration und den Endverbrauchermarkt.

      Mit blaxxun Commerce Solutions lassen sich virtuelle, dreidimensionale Online-Shops realisieren, die ein neues Einkaufserlebnis bieten. Virtuelle Läden beeindrucken mit attraktiv visualisierten und animierten Produkten und neuartigen Services - etwa durch die Kommunikation mit virtuellen Beratern und Verkäufern.

      blaxxun Community Solutions stellen die nächste Generation von interaktiven Interessen-Gemeinschaften dar. Themen wie Sport, Aus-/Weiterbildung und Investments sind Beispiele dafür. Ebenso wie Business-to-Business-Communities für professionelle Services, wie die auf der diesjährigen CeBIT vorgestellte Community für Rechtsberatung via Internet advopolis.de.

      blaxxun Collaboration Solutions ermöglichen internationale Online-Meetings, bei denen die Diskussionsobjekte - beispielsweise CAD Bauteile - realitätsnah als 3D-Modelle von allen Teilnehmern betrachtet und diskutiert werden können.

      blaxxun betreibt auch selbst oder mit Partnern ausgewählte Online-Communities, die auf der Technologie des 1995 gegründeten deutsch-amerikanischen Unternehmens basieren.

      Cybertown.com ist eine preisgekrönte Online-Community mit 300.000 Mitgliedern für Science-Fiction-Fans. Sie ist die derzeit grösste 3D-Community im Internet. Zusammen mit dem Schulbuchverlag Cornelsen betreibt blaxxun die Interessen-Community learnetix.de, die erste deutsche Lern-Community für Schüler im Internet. Diese Community hat kürzlich den Preis "digita 2000" auf der Kölner Fachmesse interschul/didakta gewonnen.

      Umsätze erzielt blaxxun mit bewährten Businessmodellen: Erträge fliessen der Internet-Company aus Lizenzerlösen, Support und Maintenance-Verträgen sowie aus dem Bereich Professional Services zu. Zusätzliche Ertragschancen nutzt blaxxun durch Werbung und E-Commerce in dem Geschäftsfeld Communities.

      Auf der Kundenliste des Unternehmens mit Sitz in München und San Francisco stehen internationale Blue Chips wie BMW, Bertelsmann, Canal+, Deutsche Bank, Deutsche Telekom, Intel, IBM, Infomatec, Lycos, Siemens, Softbank und NTT Data.

      Weitere Infos und Beispiele zu Produkten und Solutions im
      Internet: http://www.blaxxun.de


      ots Originaltext: blaxxun interactive AG
      Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de

      Ansprechpartner für die Presse:

      blaxxun interactive AG
      Christoph Prinz
      Elsenheimerstr. 61-63
      D-80687 München
      Germany

      Tel: +49 (0)89 54 46 28-25
      Fax: +49 (0)89 54 46 28-29
      eMail: pr@blaxxun.de



      Damit sind alleine in diesem Jahr Börsengänge von drei Infomatec-Beteiligungen vorgesehen: Neben blaxxun will Infomatec vermutlich im Verlauf der zweiten Jahreshälfte PWI an die Börse bringen. Zudem wird im Zusammenhang mit der Beteiligung an IPC/Brokerserver.com ein IPO an der Nasdaq erwogen.

      Gigaguru
      Avatar
      schrieb am 05.04.00 21:43:11
      Beitrag Nr. 2 ()
      Wie vor einem Jahr schon festgestellt:

      IFO (ist) war ein gut promoteter Investmentfonds. Damit können sie ihre lfd. Verluste ausgleichen. Leider hilfts nicht für die eps.

      CU, goldmine
      Avatar
      schrieb am 05.04.00 21:52:50
      Beitrag Nr. 3 ()
      habe mir heute 100 stück zu 27,50 ins depot gelegt .
      nach dem ich deinen bericht gelesen habe bin ich noch mehr von dem wert überzeugt wie vorher.
      auch wenn der wert noch etwas fallen sollte ,da kann mann bei einem KGV von ca.20 (2001) nicht viel falsch machen.
      Avatar
      schrieb am 05.04.00 21:53:30
      Beitrag Nr. 4 ()
      Giga,

      jetzt übertreibst du langsam deine IFO Promotion!
      Solange es nur bei Ankündigungen ihne hochwertige Abschlüsse bleibt, kann mir IFO gestohlen bleiben.

      Nachdem nun sogar der Widerstand bei 30 Euro gefallen ist, bin ich sehr gespannt, ob sich IFO nicht nach einer kurzen Erholungen in einen weiteren Abwärtstrend begibt!?
      Solche Firmen werden in Zukunft mehr und mehr wie heiße Kartoffeln fallen gelassen, meiner Meinung nach zurecht!


      Goldmine,

      freut mich sehr, mal wieder etwas von dir zu lesen! Hoffe, du hast zukünftig wieder mehr Lust zum Schreiben.

      Viel Spaß

      SERich
      Avatar
      schrieb am 05.04.00 21:55:15
      Beitrag Nr. 5 ()
      "Die Infomatec Integrated Information Systems AG ist als Holding auf drei Aktionsplattformen tätig"

      "Die Haupttätigkeit der Gesellschaft bezieht sich auf
      den Erwerb und die Verwaltung von Beteiligungen an anderen Gesellschaften und
      Unternehmen, sowie die Verwaltung des eigenen Vermögens."

      Diese beiden Zitate stammen von der Ifo-Homepage. Mich interessiert, wie viele der hier anwesenden
      Schreiberlinge und Ifo-Kenner eigentlich wissen, was Ifo macht. Die unsinnigen Kommentare von Menschen,
      die wenig Informationen besitzen, ist fantastisch. Aussagen wie von
      Goldmine sprechen eindeutig dafür.

      Mein Tip: erst informieren, dann posten, sonst lieber "Klappe halten"

      Eine weitere neue Information möchte ich in diesen Thread eingeben:
      Die Beteiligung der Ifo an blaxxun beträgt 3 (in Worten DREI) Prozent.
      Da lohnt sich eine Pressemitteilung wirklich. Der Wert der Ifo wird durch den Börsengang von
      blaxxun somit mächtig erhöht (wenn sich die Aktien von blaxxun verhunderttausendfachen. Sonst bleibt der
      Eindruck einer sensationellen PR bestehen

      Ich freue mich auf eure Postings.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4160EUR +1,22 %
      Die Aktie mit dem “Jesus-Vibe”!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 05.04.00 22:04:16
      Beitrag Nr. 6 ()
      Avatar
      schrieb am 05.04.00 22:31:23
      Beitrag Nr. 7 ()
      Und hier mal der Xetrahandel - dieser verfälscht nämlich nicht das wahre Performancebild der Aktie:

      Avatar
      schrieb am 05.04.00 23:05:44
      Beitrag Nr. 8 ()
      Du wolltest sagen: Der Xetra-Chart verfälscht das Bild!

      Avatar
      schrieb am 05.04.00 23:30:28
      Beitrag Nr. 9 ()
      Infomatec AG

      Gigaguru: long
      short term opinion: strong buy
      long term opinion: strong buy

      Gigaguru
      Avatar
      schrieb am 05.04.00 23:54:12
      Beitrag Nr. 10 ()
      Naja - irgendwie habe ich das Gefühl, es sollte eher heißen:
      "Die Haupttätigkeit der Gesellschaft bezieht sich auf den Erwerb und die Verwaltung von Beteiligungen an maroden Gesellschaften und Unternehmen, sowie die Vernichtung des eigenen (Aktionärs-)Vermögens."

      Egal - zu 25, 22, 20 lege ich mir ein paar Stück ins Depot. Wird schon wieder ein paar Dumme geben, die sie mir für 40, 45, 50 EURO abnehemn.
      Avatar
      schrieb am 06.04.00 15:11:37
      Beitrag Nr. 11 ()
      Bitte auf meinen Namen klicken:
      http://www.wallstreet-online.de/community/board//ws/threads/…
      Gigaguru
      Avatar
      schrieb am 06.04.00 15:26:17
      Beitrag Nr. 12 ()
      Zitat Gigaguru:
      "Neben blaxxun will Infomatec vermutlich im Verlauf der zweiten Jahreshälfte PWI an die Börse bringen."

      In Bezug auf blaxxun kann man bei einer Beteiligung von 3 Prozent wohl kaum davon reden, dass Infomatec blaxxun an die Börse bringt.
      Eher wohl CMGI, die hier klar der strategische Investor sind.

      Warum blaxxun IMO einer der interessantesten IPOs des Jahres sein wird, werde ich hier noch zu einem späteren Zeitpunkt ausführlichst zur Diskussion stellen.

      MFG
      Steve
      Avatar
      schrieb am 07.04.00 12:04:52
      Beitrag Nr. 13 ()
      Hallo Infomatec-Fans, nach der Marktkapitalisierung liegt dieser Wert an 75.(!!!) stelle. Alle anderen Aktien werden teurer und teurer und Infomatec wird billiger. Wenn das so weitergeht fliegt Infomatec bei der nächsten Neubesetzung des Nemax 50 raus.

      Nur mal so zur Info.

      Gruß epoc
      Avatar
      schrieb am 07.04.00 21:38:11
      Beitrag Nr. 14 ()
      Na und, wen interessiert`s.

      Die NSE ist bei nem Kurs von 11 Euro auch aus dem Nemax rausgeflogen und wo stehen die jetzt? Bei 24 Euro und zwischenzeitlich schon über 30.
      Was alleine zählt sind die Fundamentals und derjenige, der jetzt Infomatec noch hält ist von diesen überzeugt.

      SE.
      Avatar
      schrieb am 07.04.00 22:43:43
      Beitrag Nr. 15 ()
      Gigi hat recht,
      die Darstellung im xetra ist verfälschend da der Handel im xetra erst später begonnen hat.

      Aussagekräftiger ist vielleicht die 1 Jahres-Darstellung



      RSI ist ganz unten, also überverkauft.
      Momentum dreht wieder..
      naja, kurzfristig ohne Bodenbildung kein Grund in diesen Abwärtstrend rein zu kaufen.
      Erstmal ne Bodenbildung abwarten und die könnte recht tief sein, falls keine tollen Nachrichten kommen wie man hier sieht.
      Kurse unter 20 sind für mich denkbar.



      arkun
      Avatar
      schrieb am 07.04.00 23:23:55
      Beitrag Nr. 16 ()
      schöner chart giga!
      das problem ist nur, dass du nicht am ersten tag eingestiegen bist...;)

      mfg PoP
      Avatar
      schrieb am 07.04.00 23:39:46
      Beitrag Nr. 17 ()
      Tatsächlich? Wann habe ich denn Deiner Ansicht nach gekauft?

      Gigaguru
      Avatar
      schrieb am 14.09.00 09:33:42
      Beitrag Nr. 18 ()
      ja wann hat denn der giga-dingsbumms gekauft :D :D :D


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Sensationelles IPO am Neuen Markt!