checkAd

    Arxes: WestLB Studie/Angaben auf der HV - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 05.04.00 22:28:12 von
    neuester Beitrag 15.04.00 12:16:42 von
    Beiträge: 21
    ID: 112.047
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 792
    Aktive User: 0

    ISIN: DE0005098008 · WKN: 509800
    0,0040
     
    EUR
    -57,89 %
    -0,0055 EUR
    Letzter Kurs 01.07.20 Frankfurt

    Werte aus der Branche Informationstechnologie

    WertpapierKursPerf. %
    1,4900+47,51
    1,1800+27,71
    3,0400+25,62
    0,7640+24,84
    15,350+24,29
    WertpapierKursPerf. %
    2,7300-14,69
    1,1000-15,38
    4,0700-19,41
    0,7500-40,00
    1,0100-54,09

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 05.04.00 22:28:12
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo Arxes-Freunde,

      irgendwie verstehe ich den Sinkflug der Aktie nicht.

      Eine
      Studie der WestLB Panmur (http://www.arxes.de/aktuell/pdf/WestLB_2000-02d.pdf)
      zeigt eine Gewinnschätzung von 0,89 Euro (2000/01e) und 1,24 Euro (2001/02e) pro Aktie.

      Das ist zwar etwas konservativer als die Schätzungen von der letzten HV, bedeutet aber immer noch ein KGV von 31 (2000/01) bzw. 28,7 (2001/02). Wer Arxes bzw. H&P kennt, weiß, daß diese Schätzungen konservativ sind.

      Als Nr. 1 Anbieter und Ausrüster für WAP-Lösungen verdient Arxes direkt mit der Einführung von WAP und mCommerce-Lösungen, bietet eCommerce-Lösungen, ... (will die ganzen Schlagworte nicht aufzählen). Im Gegensatz zu vielen anderen Unternehmen schreibt Arxes damit schon schwarze Zahlen und hat ein Wachstum wie wenige Unternehmen am NM.
      Der Vorstand und Aufsichtsrat von Arxes ist kompetent (u.a. mit Theo Lieven).

      Eine faire Bewertung liegt laut WestLB bei 100 EURO (die Studie vergleicht den Wert mit diversen Konkurrenten).
      Die Marktkapitalisierung ist ungefähr so groß wie der Umsatz.

      Mit den Daten müßte Arxes eigentlich ein Top-Wert und von den Fundamentaldaten im Nemax50 sein.

      Was meint Ihr dazu ?

      Ich kann mir das nur dadurch erklären, daß die IR-Politik besser sein müsste... (bei Ariva und hier wird Arxes bei den Kursen immer noch unter H&P geführt)." target="_blank" rel="nofollow ugc noopener">http://www.arxes.de/aktuell/pdf/WestLB_2000-02d.pdf)
      zeigt eine Gewinnschätzung von 0,89 Euro (2000/01e) und 1,24 Euro (2001/02e) pro Aktie.

      Das ist zwar etwas konservativer als die Schätzungen von der letzten HV, bedeutet aber immer noch ein KGV von 31 (2000/01) bzw. 28,7 (2001/02). Wer Arxes bzw. H&P kennt, weiß, daß diese Schätzungen konservativ sind.

      Als Nr. 1 Anbieter und Ausrüster für WAP-Lösungen verdient Arxes direkt mit der Einführung von WAP und mCommerce-Lösungen, bietet eCommerce-Lösungen, ... (will die ganzen Schlagworte nicht aufzählen). Im Gegensatz zu vielen anderen Unternehmen schreibt Arxes damit schon schwarze Zahlen und hat ein Wachstum wie wenige Unternehmen am NM.
      Der Vorstand und Aufsichtsrat von Arxes ist kompetent (u.a. mit Theo Lieven).

      Eine faire Bewertung liegt laut WestLB bei 100 EURO (die Studie vergleicht den Wert mit diversen Konkurrenten).
      Die Marktkapitalisierung ist ungefähr so groß wie der Umsatz.

      Mit den Daten müßte Arxes eigentlich ein Top-Wert und von den Fundamentaldaten im Nemax50 sein.

      Was meint Ihr dazu ?

      Ich kann mir das nur dadurch erklären, daß die IR-Politik besser sein müsste... (bei Ariva und hier wird Arxes bei den Kursen immer noch unter H&P geführt).
      Avatar
      schrieb am 07.04.00 21:13:11
      Beitrag Nr. 2 ()
      Keine Antworten. Ist diese Aktie/dieses Unternehmen so
      uninteressant ?
      Avatar
      schrieb am 08.04.00 06:45:50
      Beitrag Nr. 3 ()
      Moin Muschelschupser,

      auch bei mir macht sich seit einiger Zeit ungläubiges Staunen breit. Die Zahlen von Arxes stimmen, ein WAP Portal wird entwickelt, Nokia und HP sind starke Partner, konsequente Expansionsstrategie usw, usw, usw....

      News oder adhocs verpuffen zumeist...

      Das einzige, was mir aufgefallen ist, sind die immer wieder auftretenden Verkaufsorders der Größenordnung 500-1000 Stück, sobald der Kurs auch nur ein wenig nach oben zuckt. Ich glaube mittlerweile nicht mehr an einen Institutionellen. Könnte sein, daß Firmenmitarbeiter außerhalb der Speku-Frist Kasse machen. - nur so eine Vermutung....

      Trotzdem halte ich meine Stücke, in Kürze wird es wieder Richtung alter Höhen (70€) gehen

      Gruss
      FJS
      Avatar
      schrieb am 08.04.00 09:24:37
      Beitrag Nr. 4 ()
      Hallöchen FJS,

      Ständige Order zwischen 500-1000 könnte aber auch bedeuten, dass
      ein (mittel)großer Investor nach und nach aussteigt.

      Zur IR-Politik: ich finde es bezeichnend, wenn 5 Tage nach der Umbenennung immer noch einige Informationsdienste die Firma unter
      H&P führen und dass Dienste wie Ariva dazu noch auf (alte) H&P Zahlen einer Studie von 9/99 zurückgreifen, wo es jetzt doch eine neue Studie der WestLB gibt bzw. die Planzahlen schon sehr lange anders aussehen. Es ist klar, dass dann angesichts des hohen (falschen) KGV die Aktie für die Anleger uninteressant ist.

      Viele Grüße
      Muschelschupser

      ...Es ist doch interessant, dass bei einer Meldung (wie WAP) die Umsätze explodieren und im normalen Tagesgeschäft die Umsätze so niedrig sind.
      Avatar
      schrieb am 09.04.00 13:05:29
      Beitrag Nr. 5 ()
      Hallo Arxes-Freunde,

      ich gebe Euch vollkommen recht, die Aktie hat Zukunft und wird bessere Zeiten sehen. Das hoffe ich zumindest.

      Aktuell scheint man besonders an der Übernahme von Ascad zu knabbern, und anscheinend gibt es auch im Hause eine entsprechende Unruhe unter den Mitarbeitern sowie verstärkt beruflich bedingte Umzüge und Kompetenzstreitigkeiten bei Schüsselpositionen.

      Ich hoffe für Arxes und für uns, daß man diese Dinge schnell in den Griff bekommt und auch in der PR/IR zukünftig etwas professioneller auftritt. Dies sollte dann schon mit entsprechenden AD-Hocs untermauert werden, und für einen "bang" sorgen.

      War doch die Info im N-TV-Laufband über Tage hinweg eher peinlich & ärmlich und ohnehin ein alter Hut.

      Für ein Unternehmen mit drive, dass mit power den Markt aufrollen will hat das (noch) nichts zu tun!

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4220EUR +2,93 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 10.04.00 08:29:07
      Beitrag Nr. 6 ()
      Hallo Laymann2000,

      woher hast Du die Info mit den Kompetenzstreitigkeiten.
      Arbeitest Du bei Arxes ?

      Durch die sehr verschiedenen Geschäftsfelder von hancke & peter,
      NCC und der ASCAD, sollte die Fusion trotzdem einigermaßen
      "problemlos" verlaufen und die Planzahlen sollten erreichbar
      sein. Schliesslich belaufen sich die Planzahlen ja auf eine
      pro Forma Addition (als ob die Unternehmen parallel weiterlaufen
      würden). Wegen der Fusion sollte selbst für dieses Geschäftsjahr
      noch einige Fantasie im Kurs sein.

      Viele Grüsse
      Muschelschupser
      Avatar
      schrieb am 11.04.00 22:32:43
      Beitrag Nr. 7 ()
      Hallo`chen,

      mir macht diese Firma langsam keinen Spaß mehr, schlechte PR und auch noch schlechtere Umsetzung - wenn die auch sonst so arbeiten ? . . .
      Habe einen durchschnittl. Kaufkurs von 53e, jetzt bei 37e, wenn ich den Chart sehe fällt mir nichts gutes ein - wenn das so weiter geht, kommen wir da noch bei 20e an ? ? ? . . . Viele Interessenten scheint diese Aktie nicht zu haben und ich frage mich was nützt eine top Firma, wenn sie keiner haben will? Oder sollte ich besser sagen noch keiner haben will.
      Darf man / ich wirklich noch hoffen? Bin ziemlich frustriert - ist eine von zwei großen Leichen in meinem Depot.

      millionen
      Avatar
      schrieb am 12.04.00 12:16:49
      Beitrag Nr. 8 ()
      Hallo Arxes-Geschädigte,

      viel Konstruktives kann ich leider nicht beitragen. Die Xetra Verkaufsblöcke sind mir natürlich auch schon aufgefallen. Da geht jemand vorsichtig raus. Ich denke, wir werden noch Kurse an die 30 bekommen. Die Einschätzung, daß die Übernahmen Schwierigkeiten machen, könnte ich mir gut vorstellen.
      Bei AOL hat man nach dem Zusammengehen mit TW auch satte Kursverluste hinnehmen müssen, bis zum Rebound. Nur so als ganz kleiner Trost.

      So far.
      Avatar
      schrieb am 12.04.00 12:24:03
      Beitrag Nr. 9 ()
      Das zeigt das die West LB doch ein sehr merkwürdiges Haus ist.
      Mit einem Prozess am Hals denke ich das vertrauen ist verlorengegangen.
      mit respekt
      http://www.amainvest.de
      Avatar
      schrieb am 12.04.00 18:39:42
      Beitrag Nr. 10 ()
      Wann wurde denn diese Analyse der WestLB erstellt????
      (Mit Sicherheit im Vorfeld der Cebit, denn zu dieser Zeit sind IT-Dienstleister einfach IN gewesen. Zur Zeit sind solche Werte leider nicht mehr gefragt. Hier wurden Empfehlungen ausgesprochen, die bei steigenden Kursen einfach noch höhere Kurse versprachen.)

      Das derzeitige Problem bei ARXES sehe ich darin, daß ARXES noch recht ungeordnet zu sein scheint. Die getätigten Aquisitionen müssen erst einmal verdaut werden. Dies wird eine gewisse Zeit dauern!!
      Daher könnte es passieren, daß zukünftige Zahlen nicht vom Hocker reißen werden.
      Ich selbst habe langsam leider auch keinerlei Ahnung mehr, wann endlich der Boden gefunden wird, doch denke und hoffe ich, daß langfristig wieder die ARXES-Sonne scheinen wird.

      Tigerrespect
      Avatar
      schrieb am 12.04.00 22:26:05
      Beitrag Nr. 11 ()
      Macht Euch doch nicht in die Hosen, nur weil eine Aktie einmal ein bisschen was verliert. Schaut Euch mal den Gesamtmarkt an, dann wisst Ihr auch warum. Wenn arxes ein guter Wert ist, wird die Aktie schon noch anspringen. Man wird nicht von heute auf morgen zum Millioaer!!

      Bye
      Avatar
      schrieb am 12.04.00 23:56:43
      Beitrag Nr. 12 ()
      Tigerrespect - Die Studie wurde im Februar 2000 gemacht.
      Deine Meinung, dass nur eine Empfehlung gemacht worden ist,
      weil IT-Unternehmen IN sind, kann ich nicht teilen. Schau
      Sie Dir noch einmal genau an, dann wirst Du sehen, dass diese
      Analyse fundiert ist.
      Ich sehe ARXES bzgl. der Fusion ausserdem nicht konzeptlos.
      Schau Dir doch einmal das Profil auf der Website von ARXES
      an. Da wird auch deutlich, wie sinnvoll die Fusion ist und
      dass die Planziele durchaus erreichbar sind.
      Planzielmässig war H&P sowieso immer konservativ und hat die
      Erwartungen bis auf das Y2K-Quartal eigentlich immer erfüllt
      oder übertroffen. Dazu kommt ein sehr kompetentes Management
      mit einem sehr erfahrenen Aufsichtsrat.
      Das einzige was fehlt, ist eine bessere IR-Abteilung.

      Viele Grüsse
      Muschelschupser
      P.S.: Im übrigen würde ich bei der Marktsituation im Moment
      sowieso nicht kaufen. Der Einstieg wäre noch viel zu früh.
      Das erklärt, warum eine marktenge Aktie wie ARXES nach unten
      geht.
      Avatar
      schrieb am 13.04.00 00:39:10
      Beitrag Nr. 13 ()
      Muß man denn Arxes unbedingt haben - da gibts doch noch
      andere Werte am neuen Markt - z.B. eine IDS Scheer ...
      Avatar
      schrieb am 13.04.00 08:41:08
      Beitrag Nr. 14 ()
      Hallo Jopius,

      ich kenne IDS Scheer nicht so genau. ARXES ist jedoch für die Zukunft
      hervorragend postiert. Sie sind in allen Wachstumsmärkten vetreten, verfügen dabei über gute strategische Partnerschaften (WAP z.B.
      Nokia und Hewlett Packard).
      Im WAP Bereich allein sind sie nach eigenen Angaben Technologieführer
      und können von Software- und Hardware bishin zur Komplettlösung
      alles anbieten. Da sie die berühmten Schaufeln für die Goldgräber
      verkaufen, verdienen sie von der ersten Minute an (und welche
      Zuwachsraten WAP haben wird brauchen wir nicht zu diskutieren).
      Dazu kommt, dass Sie über einen excellenten Gross- und Dank ASCAD einen mittelständischen Kundenstamm verfügen, der diese WAP-Lösungen benötigen wird (z.B. auch für die Anbindung der INTRANETS !).

      Viele Grüsse
      Muschelschupser
      Avatar
      schrieb am 13.04.00 16:28:41
      Beitrag Nr. 15 ()
      Hey Muschelschupser!

      Mit meiner Andeutung bezüglich des Datums der WestLB-Analyse habe ich nicht sagen wollen, daß H&P bzw. jetzt ARXES ein Kursziel erhalten haben, weil sie einfach nur IN gewesen sind.
      Auffällig ist doch, daß es im Vorfeld der Cebit eine Reihe von positiven Äußerungen zu ARXES gegeben hat. Jetzt bei unsicherem Marktumfeld hüllen sich die Analysten bequem in Schweigen, statt dem Anleger einen Hinweis zu geben, daß es gute bis exzellente Werte gibt, die vielleicht zu unrecht so derart gefallen sind. Gerade in schwachen Tagen bräuchte Arxes jetzt eine Kaufempfehlung, um wieder den rechten Weg finden zu können. Wenn die Korrektur vorüber ist, und sich die Anleger wieder zu kaufen trauen, somit ARXES wieder in Richtung Norden marschiert, können sich die Analysten ihr Gelaber auch sparen, da es dann vielleicht nicht mehr notwendig ist.

      Ich selbst habe mir nach gewisser Research Hancke & Peter vor dieser Cebit-Hausse ins Depot gelegt, habe leider jedoch einen solchen Kursverfall nicht im Traum erwartet und sitze jetzt folglich mit noch relativ leichtem Minus auf ARXES ohne jedoch dabei zu verzweifeln. Für mich ist der derzeitige Kursstand noch kein Problem, doch ist noch nicht abzusehen, wie weit ARXES noch fallen kann.

      Mir selbst hat die PR-Abteilung dieses Unternehmens vor meinem Kauf großspurig angekündigt, daß positive Neuigkeiten anstehen würden und ARXES eigentlich nur steigen könnte. Auf meine Anfrage nach der Ursache dieses Kursverfalls hat mir ARXES persönlich das Argument "IN" genannt, wobei sie sich einen solchen Kursverfall jedoch auch nicht so recht begründen konnten und langsam Nachkaufkurse sehen. (Dieses Mail habe ich in einem anderen Thread sogar veröffentlicht).

      Also Muschelschupser, verstehe mich nicht falsch, doch ARXES ist bedingt durch die derzeitige Marktsituation einfach nicht gefragt, was zusätzlich durch das Schweigen der Analysten begünstigt wird. Dies ärgert mich nur, weil diese Schönwetter-Analysten vor dieser Korrektur, die lange abzusehen gewesen ist, mutig Kursziele angehoben und zum munteren Kauf empfohlen haben, jetzt langsam vorsichtig werden, statt zu ihren vorherigen Äußerungen zu stehen und diese zu bekräftigen. Diese Schönwetter-Analysen sind hierbei bei anderen Neuen Markt-Werten noch wesentlich offensichtlicher als bei ARXES, da hier nur noch Schweigen zu vernehmen ist.

      Also, nichts für ungut

      Tigerrespect
      Avatar
      schrieb am 14.04.00 08:55:08
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 14.04.00 17:40:43
      Beitrag Nr. 17 ()
      Hey Muschelschupser!!

      Langfristig wird es mit ARXES zwangsläufig wieder in Kursstände gehen, in die dieses Unternehmen auch hingehört, doch befürchte ich, daß dies noch ein Weilchen auf sich warten läßt.

      Denk mal über den Kursverlauf vor der Bekanntgabe der Kooperation mit Nokia und HP nach! Das war ein Seitwärtständeln mit leichter Tendenz nach unten. Keiner hat sich für H&P interessiert, doch nach der Bekanntgabe ist der Kurs regelrecht explodiert. Ich denke, daß IT-Dienstleister generell derzeit nicht sehr gefragt sind, das Interesse für M+S Electronics oder Systematics noch höher liegt, ARXES dies jedoch mit einer Meldung in positivem oder zumindest beruhigtem Marktumfeld wieder wettmachen wird.

      ARXES ist kein schlechtes Unternehmen, wird jedoch meiner Meinung nach in den nächsten Wochen oder gar Monaten weit von vergangenen Höhen entfernt bleiben. Doch nachdem auch die letzten unsicheren Anleger das ARXES-Boot verlassen haben und keiner mehr so recht an Anstieg glaubt, wird ARXES wieder ins Anlegerauge gefaßt werden (vielleicht durch entsprechende Analystenmeinungen oder Meldungen).

      Ich hab hier den Fehler gemacht, daß ich mir mit ARXES als H&P zu sicher gewesen bin, der Kurs auch sein entsprechendes getan hatte, doch dann urplötzlich ein Knick und Kursverfall gab, den ich nicht erwartet hätte und folglich auch keinen StopLoss zur Absicherung meiner Gewinne gesetzt hatte. Dies wird mir bei ARXES nicht mehr passieren, doch muß es hierfür wieder entsprechende Kurssteigerungen geben. Mit Verlust werde ich ARXES nicht verkaufen, da hierfür das Unternehmen einfach zu gut ist und ich keine Sch... gekauft habe.

      Also, bleibe ich lange investiert und kann nur froh sein, daß meine Verluste noch nicht allzu hoch sind.

      Schönes Wochenende

      Tigerrespect
      Avatar
      schrieb am 14.04.00 18:04:25
      Beitrag Nr. 18 ()
      Übrigens!

      Ich hoffe und denke, daß die 200 Tage Linie als unterer Boden hält.
      Bisweilen wurde diese Linie noch nicht nachhaltig durchbrochen und wäre doch eine gute Basis für bessere Tage.

      Was meinst Du?

      Tigerrespect
      Avatar
      schrieb am 14.04.00 20:22:46
      Beitrag Nr. 19 ()
      Ich denke, die letzten beiden Tage waren recht interessant.
      1. Der Index (stark) im Minus, sogar beim Kurseinbruch der
      NASDAQ heute Nachmittag hat ARXES die 40 EURO gehalten -
      also Marktstärke !
      2. ARXES hat heute (in dieser Phase) die Abwärtstrendlinie
      signifikant durchbrochen !
      3. MACD: Untere Linie schneidet gerade die untere. Das wird
      wahrscheinlich ebenfalls ein Kaufsignal.
      4. RSI steigend.

      Die Charttechnik spricht also für einen Anstieg.
      Übrigens - ich erwarte nicht den Anlauf auf die Höchststände. Ich
      sehe anhand der erwarteten Zahlen zur Zeit eine faire Bewertung
      bei 60 Euro, was ungefähr einem KGV 2000/01e von 60 entspricht.

      Viele Grüsse
      Muschelschupser
      Avatar
      schrieb am 15.04.00 00:47:25
      Beitrag Nr. 20 ()
      Tja, ich zweifle zwar, daß ARXES bei solch einem Marktumfeld den Aufstieg in Höhen um die 60 Euro schaffen kann, doch recht wär`s mir allemal.

      Ein einem hast Du allemal recht: ARXES hält sich die letzten paar Tage wirklich wacker, doch was ist das für ein Trost, wenn man den vorangehenden Verfall verschlafen hat!!!!

      Na, selber schuld.

      Tigerrespect
      Avatar
      schrieb am 15.04.00 12:16:42
      Beitrag Nr. 21 ()
      um realistisch zu sein, 60 Euro ist kein Ziel für die nächsten
      Tage sondern mein Ziel für die nächsten 3-6 Monate. Ich glaube
      eher, dass wir bei der Marktlage noch einige Zeit eine Seitwärtsbewegung zwischen 35-45 EURO sehen könnten.

      Viele Grüsse
      Muschelschupser


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      0,00
      -10,53
      -0,37
      -0,35
      -0,07
      -1,87
      0,00
      -2,72
      -3,38
      -1,47
      Arxes: WestLB Studie/Angaben auf der HV