checkAd

    A.U.G.E. Umwelt-Aktien in Rekordzeit überzeichnet - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 05.04.00 22:56:12 von
    neuester Beitrag 10.04.00 10:02:11 von
    Beiträge: 3
    ID: 112.064
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 426
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 05.04.00 22:56:12
      Beitrag Nr. 1 ()
      Pressemitteilung vom 05.04.2000

      Zweite öffentliche Kapitalerhöhung erfolgreich abgeschlossen

      A.U.G.E. Umwelt-Aktien in Rekordzeit überzeichnet

      Starke Expansion in die Medienbranche geplant

      Hamburg, 05.4.2000. Nur eine Woche nach Beginn der öffentlichen Zeichnungsfrist und damit knapp vier Monate früher als geplant schloss die A.U.G.E. Umwelt Holding AG ihre zweite öffentliche Kapitalerhöhung über nominal DM 3 Mio. erfolgreich ab. "Unser Konzept, in die Medienbranche zu
      expandieren, ging auf, die Menschen haben die enormen Chancen der Umwelt-Aktie erkannt", freut sich Dr. Ulrich Kypke, Vorstandsvorsitzender der A.U.G.E. Umwelt-Holding AG. Gemeinsam mit der Frankfurter Baumhaus Medien AG plant die A.U.G.E. Umwelt Holding AG in den wachsenden Markt der
      Medien zu expandieren.

      Die Nachfrage nach Deutschlands erster Umwelt-Aktie hält an.
      "Wer Umwelt-Aktien zeichnen will, kann sich auch weiterhin bei der A.U.G.E. Umwelt Holding AG vormerken lassen", versichert Kypke. Je nach Fortschritt des Geschäftsverlaufes und neuer, geplanter Projekte sind weitere Kapitalerhöhungen nicht ausgeschlossen.

      Die beschlossene Beteiligung der A.U.G.E. Umwelt-Holding AG an der Baumhaus Medien AG ist ein Meilenstein in der Unternehmensstrategie der Hamburger Gesellschaft. Die Baumhaus Medien AG ist ein weltweit operierender
      Kindermedienverlag, der unter dem Motto "Gutes für Kinder"© hochwertige Buch-, Hörspiel-, TV- und Filmproduktionen vermarktet. "Damit eröffnen sich für die A.U.G.E. Umwelt Holding AG neue Vermarktungsmöglichkeiten u.a. für die neu erworbenen Rechte der Janosch-Figurengruppe Emil Grünbär", hebt Kypke hervor.

      Die Baumhaus Medien AG hat erst kürzlich durch den Erwerb der deutschen Lizenzrechte (DVD, Video, Print) für die Figurenwelt der Peanuts auf sich aufmerksam gemacht. Um das Geschäftsfeld weiter auszudehnen und den Zugang zu interessanten Sendeplätzen im breiter werdenden Kindermedienmarkt zu sichern, plant die Baumhaus Medien AG den Börsengang noch in diesem Jahr.
      "Durch das Jointventure mit der Baumhaus Medien AG werden die Umwelt-Aktionäre direkt am Erfolg beider Unternehmen beteiligt", freut sich Kypke. Bereits für das laufende Geschäftsjahr erwartet die Baumhaus Medien AG einen Umsatz deutlich über der DM 10 Mio. Marke. Im kommenden Jahr werden
      die neuen Geschäftsbereiche Fernsehen, Video und DVD wesentlich zu weiteren Umsatzsteigerungen beitragen. Bereits für 2002 kommt mit dem ersten internationalen Kinofilm ein weiterer großer Umsatzträger hinzu.

      Die A.U.G.E. Umwelt Holding AG hat sich mit der Beteiligung an der Baumhaus Medien AG eine hervorragende Ausgangslage für den globalen Wettbewerb geschaffen. Gerade im Fernsehmarkt sind die Expansionschancen gewaltig,
      "wenn das Angebot stimmt". Insbesondere aufgrund digitaler
      Übertragungstechnologie und sinkender Übertragungskosten werden die Anzahl der Programmanbieter und die Vermarktungsmöglichkeiten weiter steigen.
      "Unternehmen mit einem klaren Angebot und einem Alleinstellungsmerkmal wie "Gutes für Kinder"© haben ungleich bessere Wettbewerbschancen als Anbieter
      von Billigproduktionen", unterstreicht Kypke.
      Zeichen: 2381

      Information zur zweiten öffentlichen Kapitalerhöhung
      Die 600.000 nennwertlosen Stückaktien der A.U.G.E. Umwelt-Holding AG wurden ab einer Mindestbeteiligung von 200 Aktien zum Ausgabepreis von 8,40 Euro je Aktie angeboten. Die Zeichnungsfrist begann am 15. März mit einer 14-tägigen
      Bezugsfrist für Altaktionäre und endet offiziell am 31. Juli 2000. Seit dem 05.04.2000 ist die zweite Kapitalerhöhung überzeichnet. Interessenten an A.U.G.E. Umwelt-Aktien können sich weiterhin vormerken lassen.

      A.U.G.E. Umwelt-Holding AG,
      Tel: 040 / 4907-1308,
      Fax: 040 / 4907-1311,
      E-Mail: info@auge-umwelt.de.

      Informationen zur A.U.G.E. Umwelt-Aktie können auf der Homepage www.auge-umwelt.de unter Aktie abgerufen werden.

      Informationen zur A.U.G.E. Umwelt-Holding AG:
      Die A.U.G.E. Umwelt-Holding AG mit Sitz in Hamburg wurde im März 1998 gegründet. Tochtergesellschaften sind die B.A.U.M. Consult mbH München mit Niederlassungen in Hamburg, Hamm und Magdeburg sowie die A.U.G.E. Marketing
      GmbH und die A.U.G.E. Umwelt GmbH in Hamburg. Des Weiteren bestehen Beteiligungen an der OIKOS Verlagsgesellschaft für Information GmbH, Bonn, der Schloss Wansdorf AG und der "Zurück zur Natur" GbR.

      Nach der zweiten öffentlichen Kapitalerhöhungen verfügt die Gesellschaft derzeit über ein Grundkapital von ca. 9,5 Mio. DM.

      Den Vorstand der Gesellschaft bilden Dr. Ulrich Kypke
      (Vorstandsvorsitzender), seit 1992 Geschäftsführer, seit 1995 Vorsitzender der Aktionsgemeinschaft A.U.G.E. e.V., und Ludwig Karg, seit 1993 Geschäftsführer der B.A.U.M. Consult GmbH München.


      Weitere Informationen über:

      Amely Günter
      PR-Agentur York
      Am Fischbach 12
      79199 Kirchzarten

      Telefon: 07661-9870-10
      Telefax: 07661-9870-55
      Avatar
      schrieb am 06.04.00 23:49:25
      Beitrag Nr. 2 ()
      Murphy&Spitz Umwelt Consult kann noch Aktien der A.U.G.E. anbieten. Infos können unter info@murphyandspitz.de angefordert werden. Gerne schicken wir auch den neuen Green Capital zu, in der ein Artikel über die A.U.G.E. zu finden ist.
      Avatar
      schrieb am 10.04.00 10:02:11
      Beitrag Nr. 3 ()
      Hallo,
      habe gerade gesehen, daß es bei www.depotvg.de wohl noch einige Stücke zum Original Emissionspreis gibt. Konnte noch schnell einige bekommen. Es gibt aber auch für andere noch die Möglichkeit. Nahcdem die Kapitalerhöhung überzeichnet war, kann man hier - mit etwas Glück - noch etwas bekommen.
      Biodocc


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      A.U.G.E. Umwelt-Aktien in Rekordzeit überzeichnet