checkAd

    WWL INTERNET KLAR UNTERBEWERTET - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 05.04.00 22:57:54 von
    neuester Beitrag 12.04.00 13:04:39 von
    Beiträge: 10
    ID: 112.066
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 328
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 05.04.00 22:57:54
      Beitrag Nr. 1 ()
      Jahresergebnis 1999 von WWL Internet


      Die vorgelegten Zahlen von WWL für 1999 liegen im Rahmen der Erwartungen. Das Umsatzziel von 15 Mio. DM wurde erreicht.
      Das Ergebnis dagegen liegt über den Erwartungen bei - 6,2 Mio. DM. Die hohen Aufwendungen erklären sich durch die Bildung
      von aktiven latenten Steuern, durch den Aufbau neuer Standorte und vor allem durch den über Plan liegenden Personalaufbau.
      Dabei ist zu beachten, das sich die Mitarbeiterzahl in 1999 mehr als vervierfachte, während jeder Mitbewerber in dieser Branche
      über fehlendes Personal klagt. Vor diesem Hintergrund ist der starke Personalaufbau, als kluger Schachzug zu werten.

      Das Umsatzwachstum erreichte im 4. Quartal mit 130 % gegen über dem Vorquartal einen neuen Spitzenwert.
      Dieses Wachstumstempo läßt den Schluß zu, daß die Planwerte von 35 Mio. DM in 2000 ohne Probleme erreicht werden sollten.
      Der Weg zeigt eindeutig in die richtige Richtung, wie auch die sich stetig sinkenden negativen Gewinnmargen zeigen.
      Bereits in diesem Jahr soll ein Gewinn erzielt werden. Damit trifft das Argument der fehlenden Cash-Flows für WWL Internet
      nicht zu. Um die Wettbewerbsposition weiter zu verbessern stehen WWL zudem noch mit über 55 Mio der größte Teil des Emissionserlös
      für weitere Übernahmen nach der OptiNet zur Verfügung.

      Die Bewertung von WWL liegt derzeitige gerade einmal bei dem 10 fachen des in 2000 erwarteten Umsatzes und stellt
      für ein Internetunternehmen, das bereits dieses Jahr Gewinne erzielen wird, eine klare Unterbewertung auf.

      Die WWL Internet konzipiert die Web-Auftritte führender Unternehmen. Das Leistungsspektrum reicht von Beratung,
      Entwurf des Designs, Programmierung der Anwendung und Bereitstellung der Infrastruktur sowie die laufende Pflege.
      Daneben bietet WWL Dienstleistungen im Bereich Netzwerk- und Kommunikationstechnik an. Damit ist die WWL
      in einem der wachstumstärksten Segmenten des Internets tätig. Referenzkunden für WWL sind beispielsweise
      Compaq Deutschland, BMW und die Quelle AG. Am 4. April wurde die WWL mit dem Creative Excellent Award
      für den Internet Auftritte von Pfrimmer Nutrica ( www.pfrimmer.de ) ausgezeichnet. Damit unterstreicht WWL
      erneut ihre innovativen Fähigkeiten.
      Avatar
      schrieb am 06.04.00 00:14:15
      Beitrag Nr. 2 ()
      Der Chef war gestern bei N24 - nicht sonderlich beeindruckend.

      Mit der Konzeption sich auf Deutschland zu konzentrieren und "billig" kleine Internetbuden aufzukaufen wird nicht viel bewegt.

      Ein Auderstreckebleibkandidat.

      Vielleicht werden se ja mal gekauft - dann gehts ab.
      Avatar
      schrieb am 06.04.00 00:31:37
      Beitrag Nr. 3 ()
      In Deutschland wird das größte Wachstum im Internet erwartet,
      damit macht der Fokus auf Deutschland schon Sinn.
      Daneben ist bereits in Prag eine Zweigstelle eröffnet worden.
      In der Adhoc vom 30.3. der europäische Gedanke in den Vordergrund
      gerückt worden.
      Das Potential ist m.E. auf jeden Fall vorhanden und wird sich schon
      in den Zahlen vom 1. Quartal zeigen.

      Eine Übernahme wäre natürlich nicht auszuschließen und für uns Aktionäre
      bestimmt reizvoll.
      Avatar
      schrieb am 06.04.00 00:51:23
      Beitrag Nr. 4 ()
      Moin Marktschreier,

      ich beziehe mich nur auf das Interview mit dem WWL-Boss -
      und das war nicht sonderlich beeindruckend.

      Ich fands nicht überzeugend und mir erschien WWL eher wie eine zu groß geratene Internetproviderbude. War halt mein Eindruck.

      Sollten mehr Interessenten den Eindruck haben, wärs psychologisch eher fatal.

      Zum Wachstum im Internet:
      WWL zielt auf gewerbliche Kunden ab.
      Der letzte Markt wo in dieser Sparte noch etwas Gewinn eingefahren werden kann.
      Und da ist WWL nicht konkurrenzlos.
      Intershop installieren darf nicht nur ein Händler in Deutschland - da gibs mehre. Alleiniger Kompetenzinhaber ist WWL nicht.

      Ich glaube einfach nicht an die Story.

      Evtl. trügt ja auch der Schein und Du liegst richtig.
      Dann natürlich viel Glück.
      Avatar
      schrieb am 06.04.00 00:57:20
      Beitrag Nr. 5 ()
      WWl-Kurs fällt,
      und fällt, und fällt.
      Schau dir mal den Phubs Thread an !
      3 Tolle Tage !
      Und den Kursverlauf auch !
      Viel Glück!
      durt

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4300EUR +4,62 %
      Die Aktie mit dem “Jesus-Vibe”!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 06.04.00 16:34:35
      Beitrag Nr. 6 ()
      Hi WWL-er,
      der Kurs hat sich heute doch wieder stabilisiert. Die Zusammenfassung von Marktschreier ist sehr gut!! WWL hat ja nun mal Optinet gekauft und dieses Personal nun zwangsläufig übernommen. Das ist auch eine Mehrbelastung die bei den damaligen anvisierten Daten nicht enthalten war.
      WWL ist immer noch klar unterbewertet. Klarer Kauf!
      Ciao, SeRo
      Avatar
      schrieb am 06.04.00 22:51:55
      Beitrag Nr. 7 ()
      Hi SeRo, leider steigt die Aktie jedoch nicht einmal in einem festen Markt. Hohes Handelsvolumen und rückläufige Kurse, worauf soll man das zurückführen - schon seit Wochen!
      Avatar
      schrieb am 07.04.00 07:03:16
      Beitrag Nr. 8 ()
      Hallo Marktschreier, ich hoffe, daß Du recht behälst und die Aktie jetzt mal stärker steigt. Ich glaube ebenfalls daran, daß die Aktie unterbewertet ist. Hoffen wir also, daß der Wert mal von Analysten positiv beurteilt wird und so die Fahrt nach oben aufnimmt. Gruß Schickimoritz
      Avatar
      schrieb am 11.04.00 07:00:00
      Beitrag Nr. 9 ()
      Hallo, kennt jemand den Hintergrund des gestrigen hohen Handelsvolumens (in Ffm über 60 T)???? Für Infos wäre ich dankbar.
      Avatar
      schrieb am 12.04.00 13:04:39
      Beitrag Nr. 10 ()
      Genau Infos kann ich dazu leider auch nicht sagen, aber ich denke es könnte schon was mit der Roadshow zu tun haben, das gleiche werden wir sicher in den nächsten Wochen noch öfter sehn...


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      WWL INTERNET KLAR UNTERBEWERTET