checkAd

    500000 UNZEN GOLD PRO JAHR PRODUKTIONSBEGINN - 500 Beiträge pro Seite (Seite 5)

    eröffnet am 23.03.07 15:57:59 von
    neuester Beitrag 18.03.10 17:03:37 von
    Beiträge: 2.239
    ID: 1.120.742
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 143.099
    Aktive User: 0


     Durchsuchen
    • 1
    • 5

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 08.04.08 12:18:52
      Beitrag Nr. 2.001 ()
      juhu :) bin dabei!
      Avatar
      schrieb am 08.04.08 20:24:09
      Beitrag Nr. 2.002 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.834.719 von gold_esel am 08.04.08 12:14:31Ich hoffe bis dahin sind nicht schon einige verdurstet (Galgenhumor muß sein)!!
      Avatar
      schrieb am 09.04.08 05:19:21
      Beitrag Nr. 2.003 ()
      das es noch einige Zeit dauert ist wohl jedem klar, nur die auch genug Geduld mitbringen werden dabei sein können ;)
      Avatar
      schrieb am 09.04.08 09:12:29
      Beitrag Nr. 2.004 ()
      Hier noch was allgemeines zum Thema "Junior-Goldaktien", gefunden auf Goldseiten.de.
      Hier nur ein Auszug. Der ganze Artikel ist nachzulesen unter folgendem Link: http://www.goldseiten.de/content/diverses/artikel.php?storyi…

      Junior-Goldaktien - verfasst von Scott Wright am 08.04.2008

      "Junior-Goldaktien" ist ein Begriff, der bei manchen Leuten Angst, Schrecken und Zorn auslöst. Für andere bedeutet er Aufregung, gute Gelegenheiten und hohe Gewinne. Für alle Investoren, egal zu welchem dieser beiden Lager sie sich zählen, gilt jedoch, dass der Junior-Goldaktien-Sektor während dieses fantastischen 7-jährigen Gold-Bullenmarktes von hochvolatilen Extremen in der Marktstimmung geprägt war.

      Manchmal werden Investoren, die auf Junior-Goldaktien spekulieren, böse Überraschungen erleben, was sich auf das investierte Kapital natürlich sehr schlecht auswirken kann. Wenn dieser Sektor eine schlechte Performance zeigt, kapitulieren die Trader sehr schnell und der winzige Sektor wird zum großen Außenseiter der Märkte.

      Der Grund, warum Investoren auf Juniors spekulieren, liegt jedoch auf der anderen Seite ihrer Risikoeinstellung, nämlich im hohen Gewinnpotential. Wenn sich diese Juniors gut entwickeln, können sie in kurzer Zeit legendäre Gewinne bringen. Rasche und hohe Gewinne ziehen immer Trader an, egal wie hoch das Risiko ist.

      Die Gewinne, die man mit Spekulationen auf die zukünftigen Hoffnungsträger der Goldminen-Industrie erzielen kann, haben sich als kolossal erwiesen. Obwohl es meines Wissens nach keinen Index gibt, der die Gewinne der Junior-Goldaktien als Ganzes messen kann, können wir die Produzenten als Grundlage für einige der bisher erzielten Gewinne heranziehen. Der HUI-Goldaktien-Index ist der führende Index für Goldaktien, der sich aus elitären Produzenten zusammensetzt und in seinem bisherigen Bullenmarkt einen unglaublichen Kursanstieg von 1.331% verzeichnete.

      Während dieses gesamten Gold-Bullenmarktes waren es jedoch die Juniors, die unter den Goldaktien die beste Performance gezeigt haben. Die führenden Junior-Goldaktien erlebten Kursanstiege, die jene des HUI bei weitem übertrafen. Wenn ein Junior mit geringer Marktkapitalisierung und niedrigem Volumen eine Entdeckung macht und/oder Ressourcen feststellen kann, kann seine Aktie über Nacht parabolisch ansteigen.

      Diese schnellen Anstiege sind möglich, weil Juniors üblicherweise bei Null anfangen. Ohne ein Projekt, das hohes Potential für Gold-Bestände verspricht, kann man annehmen, dass ein Junior nichts hat. Tatsächlich stehen die Chancen für diese Juniors sehr schlecht. Es erfordert sehr viel Erfahrung, Wissen und Kapital, gepaart mit etwas Glück, einen Bestand zu entdecken und zu entwickeln, der sich danach als wirtschaftlich oder unwirtschaftlich erweisen kann. In Wirklichkeit werden die meisten Juniors scheitern.

      Wenn einer davon also ein erfolgreiches Explorationsprogramm vorweisen kann, sollte seine Marktkapitalisierung wachsen. Aus fundamentaler Perspektive macht das absolut Sinn. Dadurch, dass ein Unternehmen, dass zuvor nichts hatte, nun über gewisse Projekte verfügt, wird es von einem Unternehmen mit Hoffnungen und Träumen zu einem Unternehmen mit wirklichen, wertvollen Assets.

      Während die Juniors weiterhin das machen, was sie am Besten können, nämlich nach Gold explorieren, haben ihre Aktien den letzten Preisanstieg jenes Metalls, nach dem sie suchen, noch nicht reflektiert. Seit August 2007, als Gold vom mittleren 600 $-Bereich aus zu steigen begann, wurden Junior-Goldaktien wie die ungeliebten Stiefkinder des Goldaktien-Sektors behandelt. Die Tatsache, dass heute viele Juniors zu denselben Kursen gehandelt werden wie zu einer Zeit, in der der Goldpreis um 300 $ niedriger war, hat vielen Leuten nicht gefallen.

      Dazu kommt, dass Goldaktien während diesem letzten Aufschwung generell nicht besonders viel Aufregung erzeugt haben. Der Grund für diese offenbar anhaltende Schwäche liegt in der insgesamt schlechten Marktstimmung für diese Branche. Obwohl der HUI seit August bis zu seinem letzten Hoch von 300 auf 515 gestiegen ist, ein beeindruckender Anstieg um 72%, waren die Goldaktien-Investoren nicht wirklich begeistert.

      Nun gibt es in jedem einzelnen Aufschwung Extreme in der Marktstimmung. Sogar in den massiven Aufschwüngen 2, 4 und 6, die durchschnittliche Kursanstiege von 136% über etwa 9 Monate erreichten, mussten die Investoren durchgehend über eine sogenannte Mauer aus Sorgen klettern, um an die Spitze zu gelangen. Sieht der aktuelle Aufschwung Nummer 8 nun anders aus und fühlt er sich anders an als der Rest?

      Was den Investoren in letzter Zeit am meisten Sorgen bereitet hat, ist der abnehmende Hebel. Während dieses gesamten Bullenmarktes haben die Goldaktien, gemessen am HUI, einen positiven Hebel auf Gold von 4,6 zu 1 geboten. Dieser positive Hebel ist fantastisch und hat Investoren sehr viel Geld gebracht, und das hat auch einen guten Grund.

      .....weiteres unter obengenanntem Link zu finden
      Avatar
      schrieb am 09.04.08 15:05:44
      Beitrag Nr. 2.005 ()
      also wie ich grad gelesen hab gabs in australien heute ein paar bemerkenswerte tades...
      die zahl der gehandelten shares wird ja oft als komunikationsmittel verwendet...aber ich will mal nich zuviel hineininterpretieren(<-was ein scheiß wort wenn mans ließt oder? :D )
      einer hat wohl 666660 shares "gelobbed" was soviel ich weiß als geschmissen zu übersetzen ist.
      und 3 millionen optionen für den 6:1 kauf sind für jeweils 1 cent
      über den tisch gegangen...also 30,000 AUD (um 2:30pm)
      Ich hab mal drüben gefragt obs ein orderbuch gibt...mal schaun was die schreiben aber wenn ich mal rate es war tty und eine kleine rechnung anstelle:
      tty hält im moment ca 21Mio aktion von mon
      ich denke ca 20 Mio dürften vor dem 1.April in deren besitz gewesen sein so haben sie die option(die sie vermutlich auch in anpruch nehmen) auf ca 3,3Mio neue aktien(zu 45 cent)
      ich gehe davon aus das derjenige der 30k AUD ausgibt für die optionen sie auch in anspruch nimmt(ob tty oder nicht)
      so sind das 6,3 mio neue shares. was ca 3Mio AUD bedeuten würde.
      ich hoffe das die direktoren die soviel shares(laut alter liste) wie tty haben auch zum großen teil ihre 6:1 optionen in anspruch nehmen...nun dann braucht man noch einige kleinanleger die mitziehen (hsbc,jp morgan und andere große haben im moment vermutlich andere probleme als shares von mon zu kaufen).
      ich hoffe das es reicht denn sollten die 13,x Mio nicht erreicht werden wirds vermutlich bitter...

      oder was meint ihr?
      dürft gerne auch kritisch hinterfragen/ergänzen...hab da eben nur mal meine gedanken spielen lassen(deshalb auch die z.t wirren sätze :D)
      b4um

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      Aktie kollabiert! Hier der potentielle Nutznießer! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 09.04.08 17:56:35
      Beitrag Nr. 2.006 ()
      gute Überlegung b4um :D
      Avatar
      schrieb am 09.04.08 20:17:53
      Beitrag Nr. 2.007 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.846.184 von b4um am 09.04.08 15:05:44Vermutlich haben die auch deswegen Minjar veräussert. Als Notnagel ;)
      Avatar
      schrieb am 09.04.08 20:57:38
      Beitrag Nr. 2.008 ()
      hmm kumpf denke zwar das sie froh über da geld sind aber minjar haben sie eingentlich schon lang angekündigt zu verkaufen.
      Avatar
      schrieb am 13.04.08 14:07:14
      Beitrag Nr. 2.009 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.834.525 von b4um am 08.04.08 11:57:35Hallo,

      bin auch schon länger bei mon dabei!!!:cry:

      Kann mir mal jemand sagen ,ob bei Ida auch schon geschaufelt wird?

      Durhalten Das wird schon!!!
      ;)
      Avatar
      schrieb am 14.04.08 07:38:45
      Beitrag Nr. 2.010 ()
      Hallo an alle Monarchen!

      Was ist eigentlich mit MT Ida ,wird da auch schon geschaufelt?

      Wäre doch logisch ,da die Kosten viel weniger sind odertäusche ich mich da??

      DURCHHALTEN MON BBRINGT UNS ZUM SCHOTTER!!!!!
      Avatar
      schrieb am 15.04.08 13:06:46
      Beitrag Nr. 2.011 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.876.836 von johanderla am 14.04.08 07:38:45Heute News ueber Mt Ida:

      HIGH GRADE EXPANSION AT MOUNT IDA


      Monarch Gold Mining Company (ASX /DIFX:MON) is pleased to provide the following update on its
      Mt Ida underground gold mining project north of Kalgoorlie.

      Production ramp up at the high grade Mount Ida operation is mostly complete, and the mine is
      expected to deliver 4,000 tonnes of ore in April at a delivered grade of 14g/t Au. :D

      Monarch Chairman Michael Kiernan said Mt Ida was now ramping up on schedule and poised to hit
      its straps.

      Planned production at Mount Ida is expected to reach a steady state of 4,000 ounces per month by
      July, at an average grade of 19.42 g/t and will be a key contributor to Monarch’s 60,000 ounce target
      by the first half of FY 2008/09,” Mr Kiernan said.


      Monarch is developing 12 headings on ore which will allow for the expansion of stoping operations
      and increase in mine output in coming months. Stoping is expected to commence this month as the
      Company has received approval from the Department of Consumer and Employment Protection for
      its Mt Ida Project Management Plan, which was required prior to the commencement of stoping.

      Refurbishment of the Timoni Shaft to access and develop Level 8 is also well advanced, with
      Monarch purchasing two new underground loco’s for the development.

      The mining camp has been expanded to meet the growing workforce, with ensuited accommodation
      for more than 60 staff, and upgraded facilities including new kitchen, mess and mine site ablution
      block.

      Monarch has also commenced mining operations on a fly-in / fly-out basis, with charter flights directly
      to site which significantly minimises crew change over time, resulting in costs savings and improved
      productivity.

      The Mt Ida Project includes 111,000 ounces of resources within four areas - the Baldock, Whinnen,
      Meteor and Timoni deposits.

      Monarch has recently undertaken an initial small drilling program to the south of the Baldock lode,
      down plunge, which has confirmed the continuation of the high grade mineralised system for at least
      a further 100 metres. Intercepts include 3.67m @ 14.9 g/t Au in hole IDD002 and 1.07m @ 14.80 g/t
      Au in hole IDD001.

      The Company also believes there is potential for further significant discoveries within the Timoni
      mining centre, which contains at least four sub parallel lode systems, including the historical Timoni
      mine. The mine produced 265,000 ounces at 16.3 g/t Au and past drilling within the mining centre is
      quite limited.

      For further information, please contact:

      Michael Kiernan
      Avatar
      schrieb am 15.04.08 14:21:58
      Beitrag Nr. 2.012 ()
      http://www.monarchgold.com.au/documents/668.pdf

      Hier als übersichtliche PDF.
      Avatar
      schrieb am 15.04.08 14:26:36
      Beitrag Nr. 2.013 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.888.176 von trifolia am 15.04.08 14:21:58Willst Du damit sagen dass mein Posting unuebersichtlich ist ????:eek:

      Is schon ok!:laugh::laugh:

      Monarch macht sich auf den Weg!

      s. :)
      Avatar
      schrieb am 15.04.08 14:36:38
      Beitrag Nr. 2.014 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.888.228 von schlobb am 15.04.08 14:26:36Natürlich ist dein Posting nicht unübersichtlich!!!!!
      Aber als PDF kann man die Schrift vergrössern und besser rumscrollen.
      Was zählt ist ja der Inhalt.

      Aber ich persönlich hab die Schrift immer etwas größer!! :laugh:

      Wie werden die Aussis heute reagieren???
      Bei uns gehts ja erstmal runter, wenn auch nur mit 1667 Stück.
      Für 0,23 hätte ich aber auch zugegriffen.
      Avatar
      schrieb am 15.04.08 15:56:06
      Beitrag Nr. 2.015 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.888.335 von trifolia am 15.04.08 14:36:38Die Aussies reagieren immer reerviert. Aber das ist auch Wurscht! Wenn's jetzt langsam aber stetig aufwaerts geht.... :cool:

      s. :)
      Avatar
      schrieb am 16.04.08 05:13:48
      Beitrag Nr. 2.016 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.889.158 von schlobb am 15.04.08 15:56:06Na , den Aussis gefällt es anscheinend nicht !?


      Code Last % Chg Bid Offer Open High Low Vol
      MON 0.420 -3.45% 0.415 0.420 0.430 0.430 0.415 82,430
      Avatar
      schrieb am 16.04.08 07:34:50
      Beitrag Nr. 2.017 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.894.125 von gold_esel am 16.04.08 05:13:48Na ja, so richtig negativ war die News ja nicht :laugh:

      Aber natürlich ist Monarch von ihrem großen Ziel 500.000 Unzen p.a. zu produzieren noch weit entfernt.
      Avatar
      schrieb am 16.04.08 18:41:46
      Beitrag Nr. 2.018 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.894.256 von trifolia am 16.04.08 07:34:50gold hält sich, das war wichtig für monarch
      Avatar
      schrieb am 18.04.08 15:05:33
      Beitrag Nr. 2.019 ()
      also ich hab die nerven verloren....große teile meiner posi hab ich rausgeworfen...
      kann nicht sagen weshalb aber ich hab ein relativ schlechtes gefühl wegen der 6:1 kapitalerhöhung..
      und die news auf mt ida waren zwar nicht schlecht aber richtig gut waren sie auch nciht.
      bleib aber dran infos zu sammeln (die ich natürlich weiterleite) und hoffe nochmal einen einstiegspunkt zu finden.
      wenns jetzt mit monarch losgehen sollte gratulier ich allen die das durchgehalten haben :)
      Avatar
      schrieb am 18.04.08 18:17:14
      Beitrag Nr. 2.020 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.919.216 von b4um am 18.04.08 15:05:33Hallo b4um
      Es wäre sehr sehr schade , wenn wir dich hier verlieren würden.
      Avatar
      schrieb am 18.04.08 20:03:03
      Beitrag Nr. 2.021 ()
      nene das werdet ihr nich...ich geh sozusagen nur in urlaub :D
      aber am montag is closing day von der kapitalerhöhung und ich hab ja mal die rechnung eingestellt und kann mir leider beim beten willen nich vorstellen das sie bei einem shareprice in australien von 0,40 AUD erfolgreich wird...
      immerhin müsste man zu 45 kaufen und die aussies sind ja auch nich blöd.
      wenn es nicht klappt weiß ich nicht wie der kurs reagiert...und das will ich erstmal von aussen betrachten.

      zudem kommt vermutlich wieder so um den 30.April der quartalsbericht raus und der kann eigentlich nicht positiv aufgenommen werden auch wenn schon bekannt wurde das man noch nicht cash positiv ist.

      diese sachen wusste ich eigentlich schon vorher trotzdem glaubte ich immer an monarch(tu ich auch immernoch) nur hab ich grad ne aktie die hoffentlich endlich ihren ausbruch schafft und da will ich dann mitzocken...sobald das vorbei ist komm ich wieder hier rein.
      Avatar
      schrieb am 19.04.08 09:48:41
      Beitrag Nr. 2.022 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.919.216 von b4um am 18.04.08 15:05:33bin schon im oktober raus.halte aber ein auge auf mon , aber das listing an der tsx ist mir wohl noch nicht entgangen?
      Avatar
      schrieb am 19.04.08 11:59:52
      Beitrag Nr. 2.023 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.924.623 von kennedyy am 19.04.08 09:48:41nene das hast nich verpasst :) denk das kommt auch erst wenn sie cash positiv sind da die canadier nicht so zocker sind.
      die brauchen knallharte fakten um ne aktie zu kaufen :)
      zumindest hatte ich bisher immer den eindruck..
      Avatar
      schrieb am 24.04.08 07:59:08
      Beitrag Nr. 2.024 ()
      so also da ergebnis is da!
      monarch hat wohl annähernd 20mio shares neu ausgegeben(durch das 6:1 angebot)
      dadurch wurden ca 9mio AUD aufgetrieben, das ist weniger als geplant aber mehr als ich erwartet hätte!

      http://www.asx.com.au/asx/statistics/showAnnouncementPDF.do?…
      Avatar
      schrieb am 28.04.08 12:34:01
      Beitrag Nr. 2.025 ()
      also tty hält jetzt ca 20% der aktien von mon... ich denke da das volumen in der letzten zeit recht gering war geht das hauptsächlich auf das 6:1 angebot zurück.
      erstmal ein gutes zeichen aber ich denke zum einstieg sollte man noch warten bis der quartalsbericht herauskommt, denn da gibts vermutlich nochmals ein gemetzel weil mon schon wieder zig millionen verbraucht hat ohne cash positiv zu werden...
      halte aber den größten teil des abverkaufs für beendet und es sollte bergauf gehen!
      Avatar
      schrieb am 28.04.08 19:35:03
      Beitrag Nr. 2.026 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.983.977 von b4um am 28.04.08 12:34:01Wann kommt der Quartalsbericht raus bzw. wann wird er veröffentlicht ?
      Gibt es einen Grund warum wir in „Aussi“ Land heute so stark verloren haben ???
      Avatar
      schrieb am 28.04.08 20:08:25
      Beitrag Nr. 2.027 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.987.672 von gold_esel am 28.04.08 19:35:03naja ich bin mir nich sicher wann der rauskommt...
      aber spekulativ wird es ende april sein(also vllt sogar morgen) und das würde auch einen fall heute erklären.
      es gibt halt immer welche die wissen vorher schon mehr.
      andererseits würd cih auch im moment die kursverluste nicht überbewerten da sich das volumen nur auf ein paar 100k beschränkt...also mini geld das auch von kleinanlegern sein kann bzw ist.
      Avatar
      schrieb am 28.04.08 20:08:26
      Beitrag Nr. 2.028 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.987.672 von gold_esel am 28.04.08 19:35:03naja ich bin mir nich sicher wann der rauskommt...
      aber spekulativ wird es ende april sein(also vllt sogar morgen) und das würde auch einen fall heute erklären.
      es gibt halt immer welche die wissen vorher schon mehr.
      andererseits würd cih auch im moment die kursverluste nicht überbewerten da sich das volumen nur auf ein paar 100k beschränkt...also mini geld das auch von kleinanlegern sein kann bzw ist.
      Avatar
      schrieb am 29.04.08 05:07:52
      Beitrag Nr. 2.029 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.987.987 von b4um am 28.04.08 20:08:26Anscheinend geht das „ Gemetzel „ heute weiter.
      :(
      Code Last % Chg Bid Offer Open High Low Vol
      MON 0.315 -8.7% 0.305 0.315 0.330 0.340 0.300 483,649
      Avatar
      schrieb am 30.04.08 05:27:44
      Beitrag Nr. 2.030 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.989.482 von gold_esel am 29.04.08 05:07:52
      Wird wohl heute ein schöner Tag , es geht heute wieder bergauf ;)

      Code Last % Chg Bid Offer Open High Low Vol
      MON 0.325 6.56% 0.320 0.325 0.340 0.340 0.320 299,400
      (Status - RE)
      Avatar
      schrieb am 30.04.08 09:54:57
      Beitrag Nr. 2.031 ()
      ganz ehrlich du hast schlafstörungen :P
      also der quartalsbericht is raus und das von mir erwartete gemetzel ist asgeblieben.
      was aufällt sind die erstaunlich roßen fortschritte im geologischen bereich!
      gute bohrergebnisse für riverna usw.

      der cash allerdings....
      es wurde ein 15 millionen kredit aufgenommen und cahs ist erst ab juni zuende wenn sie nicht nochmal geld "geschenkt" bekommen.
      ich mach mir langsam sorgen.
      Avatar
      schrieb am 30.04.08 09:56:14
      Beitrag Nr. 2.032 ()
      Irgendwie sind die ganzen Resourcenerhöhungen aus dem Quartalsbericht an mir vorbei gelaufen. Geht euch das auch so?
      Avatar
      schrieb am 30.04.08 10:37:39
      Beitrag Nr. 2.033 ()
      es gab dazu auch keine meldungen :(
      Avatar
      schrieb am 30.04.08 11:10:24
      Beitrag Nr. 2.034 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.999.486 von b4um am 30.04.08 09:54:57cash ist m.e. mehr als bescheiden.
      announcement kam 3:47 pm ,danach ist der kurs um 2 cent gefallen.
      mal sehen wie die morgen reagieren , ich denke der qr war in den letzten kursverlusten schon eingespeist.
      Avatar
      schrieb am 30.04.08 11:31:52
      Beitrag Nr. 2.035 ()
      Moin
      Sieht echt nicht gut aus was da so Cash mäßig zu lesen ist .
      Ich sehe Monarchs Zukunft sehr düster. Woher soll ab Juli die Kohle kommen ?? Wann wird der Abbau endlich Cash positiv ??
      Überlege mir jetzt ernsthaft auszusteigen.
      Wäre eigentlich mal toll wenn Mister Kiemann mal Stellung dazu nimmt, wie er sich das weitere Fortbestehen von Monarch vorstellt !!

      :cry::cry::cry:
      Avatar
      schrieb am 30.04.08 11:54:12
      Beitrag Nr. 2.036 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.000.471 von chachabings am 30.04.08 11:31:52
      kiernan hat september/oktober selbst kräftig nachgekauft.ich glaube es waren um 500.000 aud.
      das verstehe ich nicht bis heute nicht , genauso wie der reverse split, der den anlegern 50%gebracht hat.
      Avatar
      schrieb am 30.04.08 12:07:43
      Beitrag Nr. 2.037 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.000.675 von kennedyy am 30.04.08 11:54:12Hallo b4um !
      " Morgenstund hat Gold im Mund " kennst Du diesen Spruch nicht ? :laugh:
      Du wolltest doch Monarch (Mister Kiemann) mal ein Mail schreiben , jetzt wäre ein guter Zeitpunkt dafür , frage mal nach woher Sie das Geld ab Juli für die Zukunft bekommen ??
      Wäre doch sehr neugierig was Sie Antworten !! Ihr nicht ??
      Avatar
      schrieb am 30.04.08 15:55:11
      Beitrag Nr. 2.038 ()
      ja hab ich auch...aber irgendwie mögen sie mcih nich.
      habe sowohl keine antwort auf meine job anfrage bekommen als auch auf die andere mail bezüglich der aktie/kurs usw..
      spricht nih fü mon aber vllt waren meine betreffe so das ie vom spamfilter rausgeworfen wurden denn von den aussies haben wohl einige antworten erhalten, allerdings mit dem üblichen propaganda blabla
      Avatar
      schrieb am 30.04.08 18:21:27
      Beitrag Nr. 2.039 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.003.011 von b4um am 30.04.08 15:55:11hätte mich jetzt auch gewundert, wenn du eine antwort bekommen hättest. hab ihm vor dem split ein paar mal geschrieben und auch nie ne antowrt bkommen.

      @kennedy
      keine 50% sondern 66%. split war 1 zu 3....

      laut mk sollten sie seit april postitv sein.
      naja, pruduktionskosten von 20 mio
      und einnahmen von 8 mio.

      kann mir nicht vorstellen, dass sie in diesem q cash positiv werden.

      verwunderlich ist aber die reaktion in aus...

      allen investierten noch viel glück
      Avatar
      schrieb am 30.04.08 19:13:39
      Beitrag Nr. 2.040 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.004.666 von boedel1 am 30.04.08 18:21:27was glaubt Ihr persönlich wie es weitergeht in den nächsten Monaten ?
      :confused:
      Avatar
      schrieb am 30.04.08 19:20:07
      Beitrag Nr. 2.041 ()
      Wenn die nicht bald Cash Positiv werden, dann gehen hier noch diese Jahr die Lichter aus. MK wird nicht ewig Geld verbrennen.

      Morgen wird es meiner Meinung nach unter 0,3 AUD gehen. :cry:

      Grüße
      Martin
      Avatar
      schrieb am 30.04.08 19:22:11
      Beitrag Nr. 2.042 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.005.235 von Martin12345 am 30.04.08 19:20:07Sitmme dir zu. Die einzige Lösung ist endlich kostendeckend bzw. gewinnbringend zu arbeiten. Ansonsten könnte es relativ flott zappenduster werden.
      Avatar
      schrieb am 01.05.08 07:48:47
      Beitrag Nr. 2.043 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.005.255 von trifolia am 30.04.08 19:22:11ich bin auch noch in anderen Minenaktien (CRE, MMN, VG..) investiert und überall ist sieht es genau so schlecht wie bei MON aus ???
      liegt das an meinen Aktienwahl oder ist es einfach derzeit generell so schlecht bei Minenaktien ??
      Was habt Ihr für Erfahrungen mit euren anderen Aktien ????
      Avatar
      schrieb am 01.05.08 11:37:53
      Beitrag Nr. 2.044 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.007.855 von gold_esel am 01.05.08 07:48:47Bei meinen anderen Werten ist aber zumindest für die weitere Zukunft genügend Cash verfügbar. Das vermisse ich bei MON sehr schmerzlich.
      Avatar
      schrieb am 01.05.08 12:29:43
      Beitrag Nr. 2.045 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.008.586 von trifolia am 01.05.08 11:37:53ich kann mir nicht vorstellen das man bei MON nicht rechnen kann , so blöd ist doch keiner um sich das auszurechnen , oder ?:confused:
      Avatar
      schrieb am 02.05.08 06:49:34
      Beitrag Nr. 2.046 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.008.823 von gold_esel am 01.05.08 12:29:43was sagt Ihr zum heutigen "general meeting" von Monarch ?
      Avatar
      schrieb am 02.05.08 08:15:43
      Beitrag Nr. 2.047 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.008.823 von gold_esel am 01.05.08 12:29:43Wir konnten heute wenigstens die 0,29 Aus$ von gestern halten.:)

      Code Last % Chg Bid Offer Open High Low Vol
      MON 0.290 0% 0.280 0.290 0.280 0.290 0.275 414,708
      Avatar
      schrieb am 05.05.08 21:54:38
      Beitrag Nr. 2.048 ()
      Gold - bereit für eine Erholungsbewegung


      Die letzten zwei Monaten waren kein Fest für die Anhänger des gelben Edelmetalls. Nach einem Fehlausbruch über die 1.000er Marke fiel der Goldpreis deutlich zurück und notiert zum Monatsanfang im Mai nur knapp über einer relevanten Unterstützungslinie bei 845 USD.




      Relevante Unterstützung

      Hier sollte sich nun allerdings auch eine Erholungsbewegung einstellen. Denn die Tageskerzen zeigen eine deutliche Überhitzung nach unten an - auch ist die wesentliche Unterstützungszone zwischen ca. 845 bis 836 USD in der letzten Woche mit kurzen Lunten bestätigt worden.



      Langfristiger Aufwärtstrend vertrauensbildend

      Auch ist das Vertrauen in steigende Goldnotierungen auf Grund des langfristigen Aufwärtstrends noch vorhanden.
      http://www.worldofinvestment.com/forum/GOLDPREISENTWICKLUNG/…
      Konsolidierung am wahrscheinlichsten

      Unter längerfristigen Aspekten sollte aber eine Erholungsbewegung auch wieder verkauft werden. Denn am wahrscheinlichsten ist für die nächsten zwei bis vier Monate eine Konsolidierung mit hoher Schwankungsbreite.
      Avatar
      schrieb am 05.05.08 21:56:01
      Beitrag Nr. 2.049 ()
      Goldpreis wieder auf Jahresanfangsniveau


      US-Leitzinssenkung drückt Gold unter 850 US-Dollar

      Der Goldpreis hat in der vergangenen Woche den seit Mitte April bestehenden Abwärtstrend fortgesetzt und fiel nach der Zinssenkung der US-Notenbank sogar unter die Marke von 850 US-Dollar. Damit erreichte das gelbe Metall das Ausgangsniveau vom Jahresanfang. Neben den Schmuckkäufern scheinen sich nun auch die Anleger reihenweise von dem Edelmetall abzuwenden, wodurch der Preis unter Druck gerät. So veräußerte der weltgrößte Edelmetallfonds StreetTracks aus den USA in den vergangenen beiden Wochen rund 60 Tonnen Gold. Über die Gründe des Interesseverlustes kann indes nur spekuliert werden, da das Edelmetall aus fundamentaler Sicht nach wie vor attraktiv ist. Vermutlich halten viele Investoren den Tiefpunkt der Krise in den USA für überschritten und wenden sich deshalb von Gold als sicherem Hafen in schlechten Zeiten ab.
      http://www.worldofinvestment.com/forum/GOLDPREISENTWICKLUNG/…
      Wird ein "sicherer Hafen" nicht mehr gebraucht?

      Die wieder aufkeimende Zuversicht der Anleger kann beispielsweise an der Entwicklung der Aktienindizes abgelesen werden, die in Europa wie in Übersee während der letzten Wochen zugelegt haben. In dieses Bild passt auch die Entscheidung der US-Notenbanken, den Leitzins nur um 25 Basispunkte zu reduzieren. Damit wurde der Öffentlichkeit demonstriert, dass die Zeit der aggressiven Zinssenkungen vorbei ist und die Perspektiven für die amerikanische Wirtschaft nicht mehr so trübe aussehen wie noch zu Beginn des Jahres. Darüber hinaus dürfte die steile Talfahrt des US-Dollars wohl beendet sein, die sich in der Vergangenheit positiv auf die Entwicklung der Edelmetalle auswirkte. Hierfür spricht die Möglichkeit von Zinssenkungen in Europa, die den seit Jahresanfang bestehenden Zinsnachteil der USA gegenüber Euroland reduzieren würden.




      Konjunkturelle Risiken noch nicht ausgestanden

      Selbst die jüngsten Daten zur gesamtwirtschaftlichen Aktivität in den USA vermitteln den Eindruck, dass eine Rezession noch keineswegs ausgemacht sei. Immerhin ist das Bruttoinlandsprodukt im ersten Quartal 2008 mit einer Jahresrate von 0,6% gestiegen. Auf den zweiten Blick ergeben sich jedoch Zweifel, ob die konjunkturellen Risiken bereits ausgestanden sind. So fiel die Endnachfrage in den USA auf eine Jahresrate von -0,2% und das positive Wirtschaftswachstum ist nur das Ergebnis von Lagerinvestitionen in Höhe von 0,8%. Damit erhöht sich jedoch die Wahrscheinlichkeit einer Kontraktion im laufenden Quartal, die sich entsprechend negativ auf die Aktienkurse und die Stimmung der Investoren niederschlagen könnte. Spätestens dann dürfte Gold wieder in den Fokus der Anleger rücken.
      Avatar
      schrieb am 05.05.08 21:57:27
      Beitrag Nr. 2.050 ()
      Interessant: Gold spiegelbildlich zum DAX

      Vergleicht man die Kursverläufe vom DAX (grün) und von dem Edelmetall Gold (dunkelblau), stellt man seit November 2007 einen nahezu spiegelbildchen Verlauf fest.
      http://www.worldofinvestment.com/forum/GOLDPREISENTWICKLUNG/…
      Steigt der Goldpreis, fällt der DAX. Bildet Gold ein Hoch aus, bildet der DAX ein Tief aus. Fällt Gold, steigt der DAX.

      Am 17.03.08 markierte Gold bei 1.032 $ pro Feinunze sein Jahreshoch, gleichzeitig markierte der DAX bei 6.167 Punkten sein Jahrestief. Seitdem befindet sich der Goldpreis in einer Korrektur, wohingehend der DAX ansteigen kann.

      Insofern kein Wunder, dass die charttechnischen Bewertungen beider Basiswerte gegensätzlich ausfallen.

      DOW-Jones-und-DAX-Widerstaende-shorten-Ruecksetzer-kaufen

      GOLD-leerverkaufen-Pattern-Shortselling
      Avatar
      schrieb am 05.05.08 22:00:22
      Beitrag Nr. 2.051 ()
      Shortselling/Leerverkauf(5) - GOLD leerverkaufen! - Pattern-Shortselling
      Leser des Artikels: 790

      Das Edelmetall stellt innerhalb des Dreigestirns Öl, Euro, Gold den Basiswert mit der größten relativen "Schwäche" dar. Formationstechnisch wurde in der vergangenen Woche ein Verkaufssignal ausgelöst. Damit ist Gold ab jetzt auf Sicht einiger Tage und Wochen ein Verkauf und ein Short.



      Was ist Shortselling (Leerverkauf) ? - Kurze Erklärung anbei - Bitte klicken



      Shortselling Strategie : Pattern-Shortselling.



      GOLD - ISIN: XC0009655157



      Kursstand: 889 $ pro Feinunze



      Der Kursverlauf seit Anfang 2008 zeigt eine hohe SKS Trendwendeformation mit innerem SELL Trigger (Nackenlinie) bei 900 $. SKS Formation steht für Schulter-Kopf-Schulter Trendwendeformation. Es handelt sich um eines der wichtigsten Kursmuster, eines der wichtigsten Pattern, die die Charttechnik kennt.



      Wir shorten also ein bärisches Kursmuster, ein bärisches Pattern.



      Die Art und Weise, wie sich der Kursverlauf seit Januar abgespielt hat, ist negativ zu interpretieren. Ein erstes Hoch (S), das überwunden werden konnte, dann die Ausbildung des Hochs am 17.03.08 bei 1.032 $ (K) und anschließend ein Kursverfall mit Ausbildung eines dritten Hochs (S) unter dem zweiten von 1.032 $. Die Kursentwicklung sagt uns, dass die Bullen im Rahmen der übergeordneten Aufwärtsbewegung diesmal nicht mehr in der Lage waren ein neues höheres Hoch über 1.032 $ zu produzieren. Stattdessen wurde noch deutlich vor Erreichen der 1.032 $ Marke wieder verkauft.



      In der zurückliegenden Woche wurde der Trigger unterschritten. Damit wurde besagte Trendwendeformation ausgelöst. Charttechnische Korrekturziele liegen bei 845 und anschließend bis zu 790-800 $ pro Feinzunze.



      Die Kursabgaben werten wir im Sinne einer temporären Korrektur. Der Bullenmarkt bei Gold ist damit aus heutiger Sicht nicht beendet. Das übergeordnete Kursziel von 1.230 $ hat weiter Bestand. Aber zunächst einmal geht es runter mit dem Goldpreis.



      Das Stoploss für den Short würden wir über 955 $ platzieren. Sollte der Goldpreis nämlich über 955 $ ansteigen können, würde die SKS Formation nach oben aufgebrochen werden. Und damit würde die Korrektur beendet und ein neues Kaufsignal ausgelöst werden. Übrigens kurzfristig wäre es nicht ungewöhnlich, wenn Gold nochmal bis 910 $ ansteigen kann.



      Unten können Sie auf alle anderen Artikel der Shortselling - Serie weiterblättern ...



      Herzliche Grüße,

      Ihr Harald Weygand - Head of Trading bei GodmodeTrader.de


      [[Shortselling/Leerverkauf(4) - INFINEON - Countertrend-Shortselling]]

      Shortselling/Leerverkauf(4) - INFINEON shorten, weil sie underperformt und schwach ist?



      Datum 25.04.2008 - Uhrzeit 01:00



      Im Rahmen der Shortselling Artikelserie wird Ihnen das Prinzip des Shortsellings nähergebracht und es werden unterschiedliche Strategien vorgestellt.



      Im Folgenden nun eine Strategie aus dem Bereich des Countertrend-Shortsellings.



      Shortselling Strategie : Countertrend-Shortselling



      Ja, kann man. Aber nicht jetzt. Ich muß Ihnen das jetzt genau erklären! Allerdings nennt sich das jetzt in der vorliegenden Situation Countertrend-Shortselling. Immerhin ist die Aktie von INFINEON aus charttechnischer Sicht der Underperformer schlechthin im DAX. Auf Sicht eines Jahres ein Minus von 52,43%, also relative Schwäche pur.



      Man kann INFINEON bald shorten, allerdings besteht die Möglichkeit, dass sich die Aktie seit Mitte März in einer mittelfristigen Erholungsphase befindet, die sich noch erheblich fortsetzen kann.



      Wenn wir die Aktie ab jetzt versuchen zu shorten, bedeutet dies, dass wir den Countertrend bezogen auf die junge Anstiegsphase shorten. Wenn ich schreibe, dass der Freund des Shortsellers normalerweise der Abwärtstrend sein sollte, dann gilt diese Aussage für die klassische bevorzugte Vorgehensweise, bei der ich in kleinere Erholungen innerhalb eines übergeordneten Abwärtstrends shorte.



      Wenn ich jetzt aber die Anstiegsphase seit März als Ausgangspunkt nehme und davon ausgehe, dass INFINEON gerade an einem mittelfristigen Boden bastelt, dann sind ab jetzt eingestreute Kursrücksetzer als Countertrends zu klassifizieren. Der Countertrend ist also eine Konsolidierung innerhalb eines Aufwärtstrends.









      Wie geht der professionelle Shortseller vor ?



      Ich möchte 2 Herangehensweisen vorstellen.



      A)



      Infineon ist eine Chipaktie. Der richtungsweisende Index für den Chipsektor ist der Semiconductor Index ($SOX) in den USA, in dem die ganz Großen der Branche gelistet sind. Intel, AMD, Novellus, Altera, Motorolla, Texas Instruments, etc.



      Der Semiconductor Index fungiert auch als Schrittgeber ("Pace Maker") für den gesamten Technologiesektor. Zum einen hat das etwas mit den fundamentalen Zyklen innerhalb des Technologiesektors zu tun, zum anderen sind Aktien aus diesem Sektor im Aktienmarkt hochgewichtet. Wenn eine Intel nicht zu Potte kommt, hängt sie wie Blei am Markt und zieht diesen in der Tendenz nach unten.



      Also schaue ich mir den Chart vom Semiconductor Index an und vergleiche ihn mit dem der Infineonaktie.



      Chartvergleich seit November 2005 (1 Kerze = 1 Woche)



      (Oben) Semiconductor Index ($SOX) : 391 Punkte

      (Unten) Infineon (ISIN : DE0006231004 Kürzel: IFX) : 5,75 Euro



      Ab jetzt nutze ich die Abkürzung SOX und IFX.



      Zeitgleich bildeten SOX und IFX im Juli 2007 markante Hochpunkte aus.



      Zeitgleich bewegten sich SOX und IFX bis März dieses Jahres in ausgeprägten Abwärtstrends, wobei IFX relativ gesehen deutlich mehr verlor.



      Zeitgleich bildeten SOX und IFX markante Tiefs Ende März dieses Jahres aus.



      Und fast zeitgleich starteten SOX und IFX Ende März Kurserholungen, die bis heute anhalten. Fast zeitgleich deshalb, weil IFX eine Woche früher wieder anspringen konnte.



      Wer zieht hier wen ?



      Diese Frage kann man leicht beantworten. Wer meint, dass IFX den SOX hinter sich herzieht, der hebe jetzt mutig die Hand. Spaß beiseite. Aller Voraussicht ist es der Index, der Semiconductor Index ($SOX), der die Aktie von Infineon (IFX) aus ihrem Dornröschenschlaf wach geküßt hat.



      Was heißt das für unsere Analyse ?



      Genau. Das heißt, dass wir den SOX genau im Blick behalten sollten. Er macht die Vorgaben. Wenn er auf ein charttechnisches Hindernis stößt und beginnt zu konsolidieren, dürfte auch IFX zurücksetzen.



      Heinz Becker fragt gerade, wo der SOX ein solches Hindernis hat. Nun. Im Bereich von 410 Punkten. Dort verlaufen 2 Varianten ehemaliger wichtiger Unterstützungslinien, die im Rahmen der Korrektur gebrochen wurden. Außerdem ziehen an dieser Stelle weitere Chartstrukturen hindurch, die ich an dieser Stelle nicht weiter erörtern möchte. Fakt ist, dass der Bereich um 410 Punkte als starker Widerstand fungiert. Ich sage Heinz, dass im Bereich von 410 Punkten die Wahrscheinlichkeit für eine Konsolidierung, also zurücklaufende Kursnotierungen, hoch ist. Heinz nickt leicht mit dem Kopf und schiebt die Unterlippe vor als wolle er sagen "Was ist denn das für eine Welt ? Korrekturen starten an Linien im Kursverlauf ?"



      An dieser Stelle verbanne ich Heinz aber sofort wieder aus diesem Artikel, weil mir das Geschichtenerzählen gerade zu zeitaufwendig ist. "Ruf mich die Tage mal an Heinz und in einer ruhigen Minute können wir gerne wieder miteinander plaudern." (Kurzer Hinweis für diejenigen, die gerade nicht ganz folgen können: Ich hatte mit Heinz in einem der vorhergehenden Artikel ein intensives Gespräch).



      Der SOX steigt seit ca. 5 Wochen, der IFX ebenso. Ausgangspunkt für die Erholung im SOX ist eine sehr wichtige mehrjährige "interne" Unterstützungslinie bei 343 Punkten. In dieser Woche bildet der SOX ein erstes relevantes "higher high" aus und das will in diesem Index etwas heißen. Übrigens. Steigt der SOX auf Wochenschluß über 420 Punkte an, steigt schlagartig die Wahrscheinlichkeit für eine umfassende fortgesetzte Kurserholung bis in den Bereich von 500 Punkten, wo eine mehrjährige Abwärtstrendlinie verläuft und der Erholung wieder den Gar ausmachen kann.



      Für IFX bedeutet das bisher Geschriebene, dass IFX dann ein Short ist, wenn der SOX die 410 Punktemarke erreicht hat und beginnt nach unten abzuprallen. Man verfolgt also Tag für Tag die Kursnotierungen vom SOX und schlägt dann zu, wenn er bei ca. 410 Punkten steht.



      Den Kurs vom SOX können Sie hier nachschauen :



      http://www.godmode-trader.de/de/chart/PHLX-SEMICONDUCTOR-SEC…



      oder natürlich hier : http://www.bloomberg.com/apps/quote?ticker=SOX:IND











      B)



      Eine weitere Möglichkeit der Herangehensweise ist die Folgende. Sie läßt sich kurz und prägnant beschreiben.



      Sie sehen im Folgenden oben den Wochenchart von IFX seit Ende 2004 (1 Kerze = 1 Woche), darunter den Tageschart seit November 2007 (1 Kerze = 1 Tag).



      Im Wochenchart imponiert als offensichtliche Widerstandsstruktur das Mittelband des Bollingerbandkanals. Dieses Mittelband ist in den zu bevorzugenden Standardeinstellungen der einfache gleitende Durchschnitt 20. Er verläuft bei 5,98 Euro und fungiert als Widerstand.



      Aus dem Tageschart lassen sich 2 wichtige horizontale Widerstandslinien extrahieren. Eine bei 5,88 Euro und eine weitere bei 6,26 Euro über die Unterkante des Gap Downs, das im Februar gerissen wurde.



      Wir haben also 3 potentiell als Widerstände wirkende Marken. 5,88 Euro, 5,98 Euro und 6,26 Euro. Insofern ein ganzer Widerstandsbereich.



      Es ist davon auszugehen, dass IFX bereits bevor der SOX seinen 410 Punkte-Widerstandbereich erreicht, seinen eigenen Widerstandsbereich 5,88 - 6,26 Euro erreichen wird.



      Insofern bieten sich 2 mögliche Shorteinstiegsmöglichkeiten an. Der erste Versuch bei 5,98 bis 6,26 Euro. Ich lasse die 5,88 deshalb unter den Tisch fallen, weil das Mittelband wie ein Magnet wirkt. Den "GDL Kiss" sieht man sehr oft und oft dann zusätzlich noch ein leichtes Überschießen darüber.











      Ich faße das Ergebnis der Herleitung zusammen:



      A) Die Aktie von INFINEON kann man versuchen dann zu shorten, wenn der Semiconductor Index den Bereich von 410 Punkten erreicht.



      B) Die Aktie von INFINEON kann man versuchen dann zu shorten, wenn ihr Kurs den Bereich von 5,98 - 6,26 Euro erreichen sollte.



      Es handelt sich um Countertrend Shorts. Es handelt sich also um punktuelle Shorts (Leerverkäufe) auf kurzfristige Sicht. Kurzfristig im Kontext der vorliegenden Analyse meint einen Zeitraum von mehreren Stunden bis hin zu mehreren Tagen.



      INFINEON können Sie entweder direkt als Aktie 1:1 leerverkaufen, wenn ihr Broker das zuläßt oder aber über Hebelzertifikate, Optionsscheine oder CFDs.



      Ein konkretes Stoploss gebe ich deshalb nicht an, weil zu unserer Leserschaft auch Kollegen gehören, die mit sehr hohem Kapitaleinsatz handeln und zudem das Orderbuch gut lesen können. Wenn alle kumuliert auf einem Level ihre Stops in den Markt stellen, entwickelt dieses Kurslevel eine magische Anziehungskraft. Mein Kollege Rocco Gräfe hat diesbzgl. zeitweise seine leidvollen Erfahrungen machen müssen. Immerhin bewegt er im Godmode OS/Knock Out Trader mit den Kunden mittlerweile pro Trade oft weit über eine Millionen Euro. Und da es sich um gehebeltes DAX Trading handelt, müssen die Trades mit sehr engen Stops abgesichert werden. Hohes Volumen und enge Stops, das beißt sich trotz liquider Marktbedingungen. Der Tradingstil mußte wegen dem Volumenfaktor justiert und angepaßt werden. Die Justierung hat sich aber gelohnt. Seit Beginn dieses Jahres surren die Trades nur so vor sich hin. Wahrscheinlich liegt ihm aber auch dieser Vola-Markt.



      Wie dem auch sei. Soviel zu Infineon und möglicher punktueller Shortmöglichkeit.



      Herzlichst,



      Ihr Harald Weygand - Head of Trading bei GodmodeTrader.de



      [[Shortselling/Leerverkauf(3) - Strategie: Klassisch den Abwärtstrend shorten]]

      Datum 03.04.2008 - Uhrzeit 15:35



      Der Freund des Shortsellers ist der Abwärtstrend. So wie Raubkatzen in der afrikanischen Savanne krankes oder altes und damit schwaches Wild als Beute bevorzugen, so präferiert der Shortseller schwache Basiswerte. Ich habe Ihnen die Thematik des Shortsellings bereits in einem B eitrag nähergebracht.



      Der Shortseller spekuliert auf fallende Kurse. Seine Zielsetzung ist das Profitieren von fallenden Kursen. Gerade dann, wenn sich der breite Gesamtmarkt in einer Korrektur befindet, macht es Sinn, auch einmal nach möglichen Shorts Ausschau zu halten.



      Welche Strategien gibt es ? Wie gehe ich vor, wenn ich shorte (leerverkaufe) ? Wie finde ich mittels der charttechnischen Analyse sinnvolle Einstiegspunkte ? Darauf möchte ich in einer Artikelserie eingehen.
      http://www.worldofinvestment.com/forum/GOLDPREISENTWICKLUNG/…
      In diesem Artikel möchte ich das klassische Shorten eines Abwärtstrends vorstellen.



      Shortselling Strategie : Shorten des Abwärtstrends.



      Schematisch dargestellt ist ein Abwärtstrend. Die zyklischen Zwischenhochs lassen sich mit einer Linie, der Abwärtstrendlinie, verbinden. Der Shortseller hat den Fokus auf den Zwischenerholungen innerhalb der übergeordneten Abwärtsbewegung. Sein Ziel ist es die Zwischenhochs zu shorten (leerzuverkaufen).



      Nehmen wir als Beispiel den aktuellen Chart vom S&P 500 Index.



      Seit Oktober 2007 ausgehend von 1.576 Punkten hat sich im S&P 500 Index ein Abwärtstrend ausgebildet. Es liegt also ein mittelfristiger Abwärtstrend vor. Also handeln wir als Shortseller diesen Trend nach unten.



      Werfen Sie einen konzentrierten Blick auf Chart 2.



      Es gibt hier 2 Möglichkeiten den Index zu shorten.



      Shortmöglichkeit 1 - Shorten der untergeordneten Abwärtstrendlinie.



      Neben der eigentlichen mittelfristigen Abwärtstrendlinie, gibt es eine untergeordnete formationstechnisch relevante Abwärtstrendlinie. Der Index steht mit dem gestrigen Tagesschluß genau unterhalb der untergeordneten Abwärtstrendlinie, die bei 1.379 Punkten verläuft. Die Abwärtstrendlinie fungiert als Widerstand. Die Wahrscheinlichkeit ist erhöht, dass der Kurs hier nach unten abprallt. Die Wahrscheinlichkeit ist erhöht, dass im 1.379er Bereich Angebotsüberhang entsteht.



      Deshalb ist diese Linie als Widerstand bei 1.379 Punkten ein sinnvoller Einstiegspunkt für einen Short. Der Stoploss sollte leicht oberhalb von 1.380 Punkten platziert werden; beispielsweise bei 1.385 Punkten. Steigt der S&P 500 Index nämlich über 1.380 Punkte an, steigt schlagartig die Wahrscheinlichkeit, dass der Index weiter ausbrechen und in Richtung der mittelfristigen Abwärtstrendlinie bei 1.427 Punkten ansteigen kann.



      Das Kursziel für den voraussichtlichen Kursrücksetzer liegt bei 1.350 Punkten. Bei 1.350 Punkten verläuft der exp. GDL 50 (EMA50), der wiederum als Unterstützung fungiert. Short 1 gibt also die Möglichkeit lediglich ca. 20 Punkte zu verdienen. Es besteht auch die Möglichkeit auf einen größeren Rücksetzer zu spekulieren und bei Erreichen der 1.350er Marke nur die Hälfte der Position zu covern.



      Ich stelle diesen Beitrag erst jetzt auf die Seite, weil der US Markt gerade begonnen hat, loszulaufen. Der S&P Future war bereits vorbörslich im Minus. Insofern war Short 1 nicht mehr wirklich lukrativ.



      Shortmöglichkeit 2 - Shorten der mittelfristigen Abwärtstrendlinie.



      Dieses Short Setup ist interessant. Bei 1.427 Punkten verläuft die eigentliche mittelfristige Abwärtstrendlinie seit Oktober 2007. Auch dann, wenn der S&P den Trend brechen und anschließend in Richtung Allzeithoch durchzieht, an der maßgeblichen Abwärtstrendlinie dürfte er mit sehr hoher Warscheinlichkeit einen Zwischenstop einlegen und nach unten abprallen.



      Die mittelfristige Abwärtstrendlinie bei derzeit 1.427 Punkten ist der nächste gute Einstieg für einen Short. Der Stoploss sollte oberhalb von 1.427 Punkten platziert werden; beispielsweise bei 1.430-1.435 Punkten.



      Beachten Sie, dass der angegebene Wert von 1.427 Punkten für heute Gültigkeit hat. Besagte Abwärtstrendlinie fällt aber. Deshalb ist von Relevanz, wie schnell der S&P diese Linie erreicht. Dauert es länger, dürfte der Wert der Linie unter 1.427 Punkten liegen.



      Ganz unten können Sie auf alle bisherigen Artikel der noch jungen Shortselling Serie weiterblättern ...



      Harald Weygand



      Chart 1 : Kursverlauf seit Februar 2007 (log. Linienchart als Übersichtsdarstellung)

      Chart 2: Kursverlauf seit Oktober 2007 (log. Kerzenchartdarstellung / 1 Kerze = 1 Tag)







      [[Shortselling/Leerverkauf(2) - Wie kann ich an fallenden Kursen profitieren ?]]Ich habe mir gedacht, dass ich etwas für eine mögliche Kurserholung an den Aktienmärkten unternehmen sollte, und veröffentliche deshalb erneut unsere beiden Lessons zu diesem Thema. Mit dieser Themenwahl als Kontraindikator lassen sich vielleicht endlich Intialzündungen an den Aktienmärkten bewirken.



      Als ich das letzte Mal unserer Leserschaft, insbesondere der jeweils neu hinzugekommenen Leserschaft, das Thema Shortselling näherbrachte, befanden sich die Märkte ebenfalls in einer desolaten Verfassung. Die Stimmung war schlecht, das Senitment bärisch, die Börsenwelt schien unterzugehen. Im Anschluß an die Vorstellung konnte sich der Markt dann etwas erholen.



      Späßle am Rande, jetzt zum Thema.



      Mittels Shorting, Shortselling können Sie als Anleger an fallenden Kursnotierungen profitieren.



      Für einen Shorteinstieg wählt man sich allerdings nicht solche Situationen, wie die aktuell vorliegende an den Aktienmärkten. Die Märkte bewegen sich auf Tiefs, also im Bereich potenzieller Wendepunkte nach oben. Direkt in Tiefs sollte man nicht leerverkaufen. Das kann man nur mit extrem schwachen Basiswerten machen.



      Das idealtypische Scenario, man kann auch sagen das klassische Scenario für einen Shortseller ist das Folgende.



      Es liegt bereits eine intakte Abwärtsbewegung vor. Es handelt sich also um einen Basiswert, der mittelfristig durch Schwäche imponiert. Der Kurs beispielsweise einer Aktie befindet sich in einem mittelfristigen Abwärtstrend. Im Rahmen dieses Abwärtstrends versucht man sich nun in temporäre Kurserholungen, die sich durch Abwärtstrendlinien eingrenzen lassen, leerzuverkaufen.



      Das ist der klassische Weg. Wichtig ist, dass der betreffende Basiswert bereits Schwäche aufweist, also in einem Abwärtstrend läuft. Gerade für Anfänger in Sachen Shortselling verbietet es sich Basiswerte zu shorten, die sehr stark sind. Auch beim Shortselling gilt "The trend is your friend". Der Freund des Shortsellers ist nachvollziehbarerweise der Abwärtstrend.



      Bezogen auf das aktuelle Geschehen an den Aktienmärkte müßte man also auf eine temporäre Kurserholung warten. Im DOW Jones bis 12.770 und im S&P 500 Index bis 1.400-1.410 Punkte. Oberhalb der avisierten Widerstände, gilt es sich auch oder gerade als Shortseller mit Stoploss gegen weitergehende Kursanstiege abzusichern.









      Die Begrifflichkeiten Shorten und Shortselling werden oft synonym verwendet.

      Shorten. Damit bezeichnet man allgemein das direkte Spekulieren auf fallende Kurse. An den Terminbörsen können Futures verkauft und damit geshortet werden, an der FOREX können Devisen geshortet werden und die Aktienmärkte können mit Futures, Optionen, CFDs, Optionsscheinen oder Hebelzertifikaten (Turbo Optionsscheine, Knock-Out-Produkte) geshortet werden. Shorten oder Shorting ist demzufolge ein Übergriff für Trading und Investmentaktivitäten, in deren Rahmen auf fallende Kurse spekuliert wird.

      Sie sehen, es gibt eine ganze Palette an Tradingvehikeln, über die Shorting möglich ist.

      Obligatorisch gilt es an dieser Stelle festzuhalten, dass der gehandelte Markt und die eingesetzten Tradinginstrumente genau recherchiert werden sollten. Welche Eigenart hat der gehandelte Markt? Wie weit sind die Spreads der gehandelten Basiswerte? Wenn ich beispielsweise lediglich eine kleine Gegenbewegung im Silber-Future nach unten handeln möchte und ein Turbo Short einsetze, dann erlaubt mir alleine der breite Spread des Scheins nicht Profit zu machen. Wie steht es um die Liquidität? Komme ich aus meinem Short auch wieder schnell raus? Ist das gehandelte Tradingvehikel, beispielweise Hebelzertifikate oder CFDs, mit hohen Kosten im Sinne von Slippage behaftet ? Wie präzise kann ich letztenendes den Markt handeln? Bei dem Handel mit Futures und Devisen gilt es gerade für Retailinvestoren genauestens zu prüfen, ob die eigene Kapitalisierung den Handel dieser scharfen Tradingvehikel überhaupt zuläßt. Keine ausreichende Kapitalisierung bedeutet nämlich, dass nicht die Möglichkeit eines ausgewogenen Risiko- und Moneymanagements besteht. Und wenn diese Möglichkeit nicht besteht, sind Verluste vorprogrammiert.

      Shortselling. Mit dieser Begrifflichkeit ist eigentlich der direkte Leerverkauf von Aktien gemeint. Der Shortseller erwartet fallende Aktienkurse und beabsichtigt davon zu partizipieren. Der Shortseller verkauft mit dieser Erwartungshaltung Aktien leer. Er verkauft Aktien, die er gar nicht im Depot hält, er leiht sie sich über seinen Broker, um später zu günstigeren Kursen wieder zurückzukaufen. Die Differenz zwischen dem Leerverkauf und dem anschließenden Rückkauf (Coverbuy) ist der Profit des Shortsellers. Das Prinzip ist also einfach.

      Der Short Trade. Der Shortseller verkauft Aktie XY bei 100 $ leer. Die Aktie fällt anschließend tatsächlich um 30 $, also 30 % auf 70 $. Diese 30 % Kursverlust im Basiswert sind der Gewinn des Shortsellers. Wenn bei 70 $ gecovert wird, bedeutet das einen Gewinn von 30%. Steigt die Aktie aber wider Erwarten um 30 $, also 30% an, dann läuft der Short-Trade gegen den Shortseller. Er hat somit einen Verlust von 30% mit seiner Position gemacht.

      Vorteil des Shortsellings : Das Profitieren an fallenden Kursen.

      Eine Aktie kann nicht unter 0 fallen. Sie shorten die Aktie XY bei 100$ und covern Sie im Idealfall bei 0 $. Sie haben also eine Gewinnmöglichkeit von maximal 100%.

      Nachteil des Shortsellings : Unbegrenztes Risiko.

      Sie shorten eine Aktie XY bei 100 $, der Aktienkurs steigt anschließend aber um 100$, also 100% auf 200 $ an und Sie halten, warum auch immer, die Shortposition weiter, dann haben Sie den gesamten Einsatz für diesen Trade verloren. Die Position steht dann bei 0. Steigt der Aktienkurs um 150 $, dann sind Sie sogar unterhalb von 0 angekommen. Sie stehen dann mit 50 $ pro Aktie bei Ihrem Broker in der Kreide. Soweit wird es aber nicht kommen, weil Sie deutlich früher bereits einen so genannten Margin Call Ihres Brokers erhalten, der Sie auffordert zusätzliches Kapital auf Ihr Konto zu transferieren oder aber die Shortposition umgehend zu schließen.

      Mehr dazu in dem umfassenden Shortselling Tutorial meines Kollegen Frank Thönnißen.

      Shortselling hat Tradition in den USA und einigen asiatischen Ländern. Dort wird die Möglichkeit des Shortsellings von nahezu jedem Broker angeboten. In den USA kann auch auf Margin geshortet werden. Sprich, es gibt sogar die Möglichkeit, auf Kredit Aktien leerzuverkaufen.

      Bei der Auswahl der Broker sollte unter anderem auf den Umfang der Shortlist geachtet werden. Wie groß ist das Repertoire an Aktien, die über den Broker leerverkauft werden können ?

      Shortselling wird seit 2007 aber auch von großen deutschen Brokern angeboten. Hierbei gilt es darauf zu achten, wie lange leerverkaufte Positionen gehalten werden können. Ein Leerverkauf mit einer limitierten Haltedauer von maximal 1-2 Handelstagen ist nicht wirklich sinnvoll. Shortselling sollte auf unbegrenzte Zeit möglich sein.



      Warum shorten? Warum Shortselling?

      Es gibt viele Möglichkeiten. Zum einen wird Shorting dann ein Thema, wenn der breite Gesamtmarkt in eine Korrektur übergeht. Nehmen wir den Bärenmarkt von 2000 bis 2002. In solchen Phasen bietet es sich an, entweder hohe Cashbestände zu halten oder aber den Markt zu shorten, um an dem übergeordneten Abwärtstrend zu partizipieren. Das ist der Absolute Return Ansatz mit der Zielsetzung an fallenden Kursen genauso zu verdienen wie an steigenden.

      Wenn temporäre Marktkorrekturen erwartet werden, Marktteilnehmer aber beispielsweise aus steuerlichen Gründen ihre Investments nicht verkaufen wollen, dann setzen sie Shortpositionen als Hedges ein.

      Eine weitere Möglichkeit ist die, dass auch in starken Marktphasen, Basiswerte geshortet werden, die relative Schwäche aufweisen und gegen die Gesamtmarkttendenz fallen.

      Beliebt ist das Countertrend-Trading. Nehmen wir eine Aktie, die übergeordnet einen starken Aufwärtstrend aufweist. Innerhalb dessen bewegt sich das Papier aber ebenfalls in Zyklen, Wellen. Mittels Shorting wird hier versucht, temporäre Überhitzungen des Kursanstiegs leerzuverkaufen, um an zwischengeschalteten Konsolidierungen zu profitieren.

      Im Daytrading wird Shortselling im Rahmen von Countertrend-, Channel-Breakout-, Contra-Breakout- oder beispielsweise Cluster-Strategien eingsetzt.



      Shorten bzw. Shortselling bietet die Möglichkeit an fallenden Kursen zu profitieren. Allerdings sollte man sich der enormen Risiken dieser Vorgehensweise bewußt sein.

      Zum Ende dieses Artikels wird ein Börsenneuling zitiert, der auf die Möglichkeit des Shortsellings aufmerksam geworden ist. "Wunderbar. Bisher war es oft so, dass Aktien, die ich in Erwartung steigender Kurse gekauft habe, anschließend gefallen sind. Wenn ich jetzt shorten kann, dann kann ich genau von dieser Misere profitieren ..."

      Diesem Börsenneuling kann man nur eindringlich warnen. Wenn er Shortselling betreibt, wird er sich wundern, dass die Papiere immer dann steigen, wenn er sie gerade leerverkauft hat. Das Bild ist natürlich überzeichnet, es soll aber gerade Neulingen auch die Risiken aufzeigen.



      Harald Weygand

      [[Shortselling/Leerverkauf (1): Perfekte Bedingungen am US Markt]]

      Grundsätzlich gilt, dass ein guter Trader immer in der Lage sein sollte, den Markt von beiden Seiten zu spielen, das heißt nicht nur steigende sondern auch fallende Aktienkurse ausnutzt. Dies gilt umso mehr vor dem Hintergrund der aktuellen Tradingmärkte in den großen Indices, in denen wir es mit einer permanenten Sektorenrotation zu tun haben. In dieser Lesson widmen wir uns dem Short-Selling in den USA.

      Die Begrifflichkeit Short-Selling steht für den Leerverkauf von Aktien insbesondere in den USA. Übergeordneter ist der Begriff Shorting zu sehen. Shorting bezeichnet alle Möglichkeiten, mittels eines Tradingvehikels (Futures, Options, Devisen, CFDs) an fallenden Kursnotierungen zu partizipieren.

      Theorie

      Beim Short-Selling (in Deutschland auch kurz „Shorten“ genannt) versucht man, von einem fallenden Aktienkurs zu profitieren.

      In mancherlei Beziehung stehen beim Shorten die üblichen Vorgänge auf dem Kopf. Beispielsweise verkauft der Short-Seller die Aktie zuerst zu einem möglichst hohen Preis, um sie später zu einem niedrigen Preis wieder zurückzukaufen. Er vertauscht dabei eine hohe Gewinnmöglichkeit mit einem hohen Verlustrisiko, denn beim Short-Selling ist das Verlustrisiko unbegrenzt. Doch bevor ich auf die Details dieser Technik eingehe, erläutere ich kurz an einem Beispiel, wie das Shorten in der Praxis aussieht.

      Stellen Sie sich vor, eine bestimmte an US-Märkten gehandelte Aktie notiert zur Zeit bei $100. Der Short-Seller erwartet, dass diese Aktie fallen wird. Aus diesem Grund leiht er sich von seinem Broker eine bestimmte Stückzahl dieser Aktie aus, um sie auf dem Markt wie gewohnt zu verkaufen. So könnte er sich beispielsweise aus dem Depotbestand des Brokers 100 Aktien ausleihen und diese zu $100 pro Stück veräußern. Damit erzielt er sofort Einnahmen in Höhe von $10,000, ist aber verpflichtet, die geborgten Aktien zu gegebener Zeit wieder an seinen Broker zurückzugeben. Das heißt, der Short-Seller muss die Aktie irgendwann auf dem freien Markt zurückkaufen. Das abschließende Kaufen wird „covern“ (eindecken oder glattstellen) genannt. Es ist von den anderen Marktteilnehmern nicht von einem normalen Kauf zu unterscheiden.

      Fällt die Aktie wie erwartet, zum Beispiel auf $80, dann müsste der Short-Seller für den Rückkauf nur $8,000 aufbringen - es bliebe für ihn also ein Brutto-Gewinn von $2,000. Steigt die Aktie jedoch auf $120, dann müsste er für den Erwerb der 100 Aktien $12,000 aufwenden – $2000 mehr, als er anfangs erhalten hat. Er würde also einen entsprechenden Verlust machen.

      Hintergrund US-Broker

      Um sich Aktien von einem US-Broker für das Shorten auszuleihen, bedarf es keines besonderen Verhandlungsgeschicks, denn das Shorten ist in den USA ein völlig normaler Vorgang, der in den meisten Fällen automatisiert ist. Wer zum Beispiel über einen Online-Broker handelt, der gibt in der Regel einfach einen Verkaufsauftrag ein. Wenn die Aktien nicht im Depot vorhanden sind, dann wird der Server den Auftrag als Short-Sell (Leerverkauf) buchen.

      Natürlich sind US-Broker keine Philantropen, die, ausschließlich um das Wohl ihrer Kunden besorgt selbstlos teure Aktien ausleihen. Auch sie haben Vorteile von den Geschäften der Short-Seller. Zunächst fallen nämlich auch beim Shorten die üblichen Provisionen an, und das eingenommene Geld erhöht die Liquidität des Brokers, die er einsetzen kann, um Effektenkredite bereitzustellen. Und nicht zuletzt bietet er seinen Kunden einen weiteren Service, der ein ausschlaggebender Faktor bei der Entscheidung für einen bestimmten Broker sein kann.

      Die Quelle für die ausgeliehenen Aktien befindet sich im Übrigen hauptsächlich direkt bei den Brokern. Sie verwalten diverse Sammeldepots, aus denen sie Aktien verleihen können. Sie müssen nur darauf achten, dass jeder Aktienbesitzer jederzeit uneingeschränkte Verfügungsgewalt über seine Stücke hat. Das lässt sich durch ein geschicktes Depot-Management sicherstellen. Als Anleger werden Sie nie bemerken, dass Ihre Aktien ausgeliehen wurden. Genau genommen besitzen Sie in einem Sammeldepot immer nur das Anrecht an einer bestimmten Stückzahl des Gesamtbestands. Und dieser Anteil wird immer vorhanden sein. Größere Broker-Häuser bieten im Allgemeinen eine größere Zahl von Aktien, die sich shorten lassen, da sie auf größere Bestände zurückgreifen können.

      Üblicherweise erteilt man dem Broker beim Eröffnen eines Margin-Accounts, auf den ich noch näher eingehen werde, das Recht, sich Aktien auszuleihen. Wer unter allen Umständen einen Verleih der eigenen Aktien ausschließen will, sollte nur ein normales Depot eröffnen und darauf achten, dass der Vertrag keine Vereinbarung über das Verleihen enthält beziehungsweise dieses eindeutig ausschließt. Vorteile hat man dadurch allerdings kaum.

      Normalerweise kommt es sehr selten vor, aber wenn der Broker die ausgeliehenen Aktien zurückverlangen sollte, muss der Short-Seller diese umgehend zurückgeben, indem er sie notfalls zu jedem Preis erwirbt. Und dagegen kann er sich nicht wehren.

      Eine Aktie – zwei Besitzer, Dividenden und Kapitalmaßnahmen

      Betrachtet man den Vorgang des Leerverkaufs genau, stellt man fest, dass es danach zwei Besitzer ein- und derselben Aktie gibt, die beide sämtliche Rechte daran besitzen: sowohl derjenige, der die Aktie an den Short-Seller ausgeliehen hat als auch der Käufer, der sie von ihm erworben hat. Beide wissen unter Umständen gar nicht, dass sie an einer solchen Transaktion beteiligt waren.

      Zahlt ein Unternehmen Dividende, so geht diese direkt an den letzten Käufer. Damit der Verleiher nicht leer ausgeht, muss der Short-Seller für ihn die Dividende übernehmen. Demzufolge empfiehlt es sich, bei einem größeren Short-Engagement, sich die letzten Dividendenzahlungen anzusehen, damit es zu keiner bösen Überraschung kommt.

      Der Short-Seller ist an allen Kapitalmaßnahmen beteiligt. Splittet ein Unternehmen beispielsweise im Verhältnis 2:1, dann muss der Short-Seller die doppelte Anzahl Aktien zurückgeben. Da bei einem Split in diesem Verhältnis jedoch auch der Preis der Aktie halbiert wird, macht es für den Short-Seller kaum einen Unterschied.

      Auch wenn die Details zunächst einen verwirrenden Eindruck hinterlassen, ist Shorten im Prinzip nicht sehr schwierig. Es unterliegt jedoch weiteren Einschränkungen und Besonderheiten, die man unbedingt kennen sollte, bevor man das erste Mal short geht.

      Unbegrenztes Risiko

      Wer auf fallende Kurse setzt, hat eine maximale Gewinnerwartung von 100 Prozent. Dieser Gewinn tritt nämlich genau dann ein, wenn das Unternehmen Pleite geht und der Handel eingestellt wird - das heißt, der Short-Seller die Aktien nicht covern muss. Die Verlustmöglichkeiten sind dagegen nahezu unbegrenzt, denn eine Aktie kann im Prinzip grenzenlos an Wert gewinnen. Wenn beispielsweise die eingangs erwähnte Aktie von $100 auf $200 steigt, dann hätte der Short-Seller seinen gesamten Einsatz verloren. Steigt sie sogar noch weiter, dann verliert er mehr als er eingesetzt hat. Bei einer normalen Aktienposition (auch Long-Positionen genannt) beträgt das Verlustrisiko dagegen maximal 100 Prozent, während die Gewinnaussichten unbegrenzt sein können.

      Der Begriff „Verlust des eingesetzten Kapitals“ ist beim Shorten natürlich etwas konstruiert, denn genau genommen setzt der Short-Seller ja zunächst überhaupt kein Kapital ein, sondern erzielt ausschließlich Einnahmen. So könnte ein Short-Seller, der nur $10,000 in seinem Depot hat, eine Million Aktien zu $100 leerverkaufen und käme so auf einen realen Depotstand von über 100 Millionen Dollar. Ginge die Sache gut, beispielsweise indem die Aktie auf $80 fällt, hätte er mit minimalem Aufwand ein Vermögen gemacht. Ginge sie jedoch schief, dann wäre er für den Rest seines Lebens ruiniert und sein Broker ebenfalls schwer geschädigt.

      Damit solche Katastrophen nicht eintreten, lassen die Broker jeden Klienten nur so viel Aktien shorten, dass ein Rückkauf auch unter extremen Bedingungen sichergestellt ist. In der Praxis heißt das: Der Short-Seller darf zunächst nur Aktien vom doppelten Wert seines Bargeldbestands leerverkaufen.

      Margin Account

      Um Leerverkäufe tätigen zu können, muss der Kunde über einen sogenannten Margin-Account (Einschusskonto) verfügen. Dessen besonderes Merkmal ist, dass es sich überziehen lässt, und zwar um Aktien auf Kredit zu kaufen und um zu shorten. Die Bestimmungen zur Eröffnung eines Margin-Accounts werden von dem Federal Reserve Board, der amerikanischen Notenbank in Zusammenarbeit mit der NASD (National Association of Securities Dealers) und der NYSE (New York Stock Exchange) reguliert. Kauft der Anleger auf seinem Margin-Account mehr Aktien als er sich leisten kann, so erhält er automatisch einen Effektenkredit. In den USA ist es üblich, dass der Kunde mit einem solchen Konto für jeden Dollar, den er deponiert, für zwei Dollar Aktien kaufen kann. Dies bedeutet zugleich, dass er eine Bringschuld in Höhe von 50% gegenüber dem Broker hat. Die tatsächlichen Konditionen sind jedoch von Broker zu Broker unterschiedlich.

      Für das Einrichten eines Margin Accounts sind keine besonderen Einkommensnachweise erforderlich, denn der Broker behält als Sicherheit die Aktien im Depot und kassiert natürlich Überziehungszinsen.

      Margin Rules

      Der Kunde darf ein bestimmtes Verhältnis von geliehenem Geld zu Aktienbuchwert (Margin Ratio) nicht längerfristig unterschreiten, sonst fordert ihn der Broker per „Margin Call“ auf, sein Konto wieder in Ordnung zu bringen. Die Formel zur Berechnung des Margin Ratio finden sie im folgenden:

      Margin Ratio = (Long Stock Value + Short Stock Value + Real Cash) / (Long Stock Value + Abs(Short Stock Value)) x 100%

      wobei:

      Long Stock Value der gegenwärtige Buchwert aller Aktien im Depot, die „marginable“ sind

      Short Stock Value der gegenwärtige Buchwert aller leerverkauften Aktien im Depot. Dieser Wert ist negativ

      Real Cash der Bargeldbestand – dieser Wert ist negativ, wenn das Konto überzogen wurde. Einnahmen aus Leerverkäufen erscheinen hier positiv.

      Abs(Short Stock Value) der absolute Buchwert aller leerverkauften Aktien im Depot; dieser Wert ist positiv

      Das Margin Ratio verändert sich also während der Börsenöffnungszeiten kontinuierlich, da es von den Aktiennotierungen abhängig ist. Natürlich muss der Kunde diesen Wert nicht selbst ausrechnen, sondern wird in seiner Account-Übersicht darüber informiert.

      Wenn man die Konditionen eines ausgewählten US-Brokers zu Grunde legt, dann würde die Entwicklung des Margin Ratio in der Praxis folgendermaßen aussehen:

      Ein Kunde eröffnet beispielsweise ein Depot mit $10,000. Der Broker ermöglicht es seinen Kunden, bei bestimmten Aktien bis zum Doppelten des Bargeldbestands zu kaufen. Ein Margin Call wird ab 30 Prozent fällig. Der Broker behält sich das Recht vor, Aktien unmittelbar zu verkaufen, wenn das Margin Ratio unter 10 Prozent fällt.

      Um einen möglichst hohen Gewinn zu erzielen, kauft der Kunde nun für $20,000 Aktien zum Stückpreis von $100. Er hat damit zwar seinen Effektenkredit bis zum Anschlag ausgenutzt, aber sein Margin Ratio ist noch im grünen Bereich:

      (20,000-10,000) / 20,000 = 50%. Die Aktie darf durchaus ein Stück abrutschen, bis der Kunde eingreifen muss.

      Steigen seine Aktien nun beispielsweise auf $120, dann steigt das Ratio auf rund 58 Prozent. Fällt die Aktie dagegen auf $80, dann verschlechtert sich das Margin Ratio auf 37,5 Prozent. Konkret heißt das, der Kunde hat sich $10,000 ausgeliehen, kann diesen Kredit jetzt aber nur noch mit $16,000 Aktienbuchwert absichern. Hält der Kursschwund an, dann wird er ab rund $71 (30%) einen Margin Call erhalten. Jetzt muss er entweder Geld nachschiessen, um auf das notwendige Ratio zu kommen oder er muss zumindest einen Teil der Aktien verkaufen. Reagiert der Kunde nicht innerhalb kurzer Zeit auf diese Aufforderung oder fällt der Aktienwert bis unter 56 Dollar (10%), wird der Broker von sich aus eingreifen und Aktien aus dem Depot des Kunden verkaufen. Diese Betrachtungen gelten zunächst nur für Long-Positionen in einem Margin Account. Ein Kunde, der sein Konto nicht überzieht, muss sich auch keine Gedanken um einen margin call machen. Er kann jeden Verlust beliebig lange aussitzen, denn er hat nur sein eigenes Geld eingesetzt und kann nur dieses Geld verlieren.

      Anders verhält es sich beim Short-Seller. Selbst wenn er für jeden Dollar in seinem Konto nur für einen Dollar short geht, muss er das Short Ralio beachten, denn seine Position kann mehr als 100 Prozent Verlust machen.

      Beispiel:

      Der Kunde mit einem Account von $10,000 shortet 200 Aktien zum Preis von je $100. Er hat jetzt einen Bargeldbestand von $30,000, da er aus dem Leerverkauf $20,000 erzielt hat. Er muss allerdings sicherstellen, dass er mit diesem Geld jederzeit die 200 ausstehenden Aktien zurückkaufen kann. Auch er hat zunächst die maximale Anzahl Aktien geshortet, denn er darf für jeden Dollar, denn er im Depot hat, zwei zusätzliche Dollar einnehmen.

      Sein Margin Ratio beträgt anfangs 50% = (-20,000 + 30,000) / 20,000.

      Läuft die Sache nun schief, weil der Kurs wider Erwarten steigt, dann fällt sein Margin Ratio. Schon bei rund $115 wird ihn der Margin Call erreichen. Bei $136 dürfte der Broker die Short-Positionen covern.

      Normalerweise sollte jede einzelne Short-Position im Depot nur einen geringen Teil des Depotbestands ausmachen, sodass diese Position nicht das gesamte Portfolio gefährden kann. Einzelne Positionen können dafür aber auch um mehr als 100 Prozent in den Verlust gehen. Mit dem Margin Ratio will der Broker nur sicherstellen, dass ihm keine Verluste entstehen. Wie sich der Kunde ruiniert, dürfte ihn jedoch nur wenig interessieren.

      Seit dem 28. September 2001 gelten neue Margin Rules. Diese betreffen aber lediglich einen Teil der Day Trader, die sogenannten Pattern Day Tader (PDT’s). Broker stufen Day Trader als PDT’s ein, wenn ein Trader vier Trades pro Tag in einer 5-Tages-Periode macht (Öffnen und Schliessen der Position am gleichen Tag). Ausnahme: Die Anzahl seiner Day Trades beträgt weniger als sechs Prozent seiner Handelsaktivität. Nach den neuen Margin Rules muss ein PDT einen Margin-Account in Höhe von mindestens $25,000 eröffnen. Viele Direct-Access Firmen stellen jedoch ihre Mindestanforderungen bereits in dieser Höhe.

      Obwohl diese neuen Margin Rules den Grossteil der Trader nicht betrifft, haben sie dennoch einen gewaltigen Einfluss, denn die Buying Power eines PDT’s steigt von 2:1 auf 4:1. Statt mit einem Account in Höhe von $50,000 Aktien im Werte von $100,000 zu handeln, können nach der neuen Margin-Regel $200,000 gehandelt werden. Änderungen betreffen aber auch den Umgang mit der Margin, doch dies soll hier nicht näher erläutert werden.

      Short-Sale-Liste

      Weil das US-amerikanische Gesetz vorsieht, sowohl den Broker als auch den Kunden zu schützen, erstellt das Federal Reserve Board (FED) eine an aktuelle Risikobedingungen geknüpfte Liste von Aktien, die von ihr zum Short-Sale freigegeben wurden.

      Um eine Aktie überhaupt shorten zu können, muss sie von der FED als „marginable“ bezeichnet sein, also auch zum Kauf auf Kredit freigegeben sein, und sie muss darüber hinaus "shortable“ sein. Ob eine bestimmte Aktie für das Shorten freigegeben ist, erfährt man normalerweise aus einer Liste, die man auf Anfrage vom Broker erhält beziehungsweise direkt mittels einer Online-Abfrage.

      Selbst wenn die Aktie im Prinzip zum Shorten freigegeben ist, muss der Broker beim realen Auftrag die gewünschte Stückzahl vorrätig haben oder beschaffen können.



      Im Allgemeinen völlig ausgeschlossen vom Shorten sind Aktien, die unter fünf Dollar notieren und die erst innerhalb der letzten 30 Tage an die Börse gekommen sind. Diese Tagesanzahl ist lediglich eine inoffizielle Zahl, die für einige Broker von Bedeutung ist. Somit kann es durchaus auch sein, dass sie beispielweise ein junges IPO bereits nach 20 Tagen shorten können, vorausgesetzt sie handeln über einen guten Broker.

      Manche Broker haben sich mit bestimmten sehr volatilen Aktien bereits massiv die Finger verbrannt, weil Konten ihrer Kunden geplatzt sind, für die sie anschließend gerade stehen mussten. So musste der Internet-Broker Ameritrade Ende 1998 rund 1,6 Millionen Dollar abschreiben, weil einige seiner Kunden mehr Geld verloren haben, als die Konten hergaben. Aus diesem Grunde standen derzeit bestimmte ausgewählte Aktien bei Datek beispielsweise ganz oben auf der schwarzen Liste. Denn sie waren nach Ansicht von Datek in der Lage, mit gigantischen Kurssprüngen die Konten reihenweise auszuhebeln. Dies galt insbesonders für die Internet-Aktien, die mit ihren atemberaubenden Kurssteigerungen den Brokern, aber auch der Börsenaufsicht Sorgen machten. Demzufolge hoben die meisten grossen US-Broker die Anforderungen an die Margin-Accounts bereits Ende 1998 an, weil Internet-Aktien völlig unberechenbar geworden waren.

      Clearing

      Eine weitere wichtige Instanz neben der FED und dem Broker ist das Clearinghouse. Obwohl Sie persönlich nicht direkt mit dem Clearing in Berührung geraten, hat das Clearing einen direkten Kontakt zu ihrem Account. Das Clearing ist für die Überwachung der Kundenkonten verantwortlich und stellt sicher, dass die Margin-Limits eingehalten werden. Zudem stellt das Clearinghouse aufgrund der Vorgaben der FED die Short Sale-Liste zusammen, die dann an den Broker weitergegeben wird. Die Short Sale-Liste des Clearings muss nicht unbedingt mit den Vorgaben der FED identisch sein, sondern kann durchaus kürzer sein, auf keinen Fall aber darf sie den Restriktionsgrad der FED überschreiten. Der Broker wiederum kann diese Liste nach Risikoaspekten noch weiter einschränken, darf jedoch selbst keine weiteren Aktien hinzufügen.

      Tick Rules – NASDAQ und NYSE/AMEX

      Angeblich um zu verhindern, dass Short-Seller stark fallende Aktien erbarmungslos unter Druck setzen, ist das Shorten nur bei steigenden Kursen erlaubt. Hier müssen wir Leerverkäufe an der NASDAQ von denen an der NYSE, AMEX unterscheiden.

      Bei einem Leerverkauf an der NASDAQ gilt die sogenannte Uptick-Rule. Diese Regel schreibt vor, dass der Geldkurs (Bid) höher sein muss als der vorausgegangene Kurs. Für Market Maker hingegen gilt diese Uptick-Rule nicht.

      Wollen Sie Aktien an der NYSE, AMEX leerverkaufen, dann gilt die sogenannte Zero-Plus Tick-Rule. Diese Regel schreibt zwei Bedingungen vor: Zum einen können Sie bei einem Uptick des Geldkurses (Bid) einen Short-Sale in das System geben, zum anderen muss die Aktie zuvor einen höheren Geldkurs gebildet haben und seitdem auf dem derzeitigen Briefkurs (Ask) gehandelt werden, ohne dass sie sich bewegt hat.

      Die Uptick Rule gilt nicht innerhalb des vor- und nachbörslichen Handels, jedoch stellen sich Transaktionen in der Regel in diesen Phasen mit einem erhöhten Risiko dar, da der Markt zum einen „enger“ ist und somit schon relativ kleine Orders für Kurssprünge sorgen können und zum anderen, weil Bid- und Ask-Kurse einen größeren Spread (Spanne) bilden.

      Short-Squeeze

      Für den Short-Seller zeigt sich die Entwicklung von Gewinn- und Verlustpositionen völlig anders als für den klassischen Anleger. Eine Gewinnposition verzeichnet bei konstant fallendem Kurs immer geringere Gewinnzuwächse, während eine Verlustposition bei konstant steigendem Kurs immer höhere Verluste produziert. Gerade diese Eigenschaft macht das Shorten gefährlich. Shorts lassen sich nicht ohne weiteres Aussitzen. Man sollte den Begriff „Short“ also wörtlich nehmen, denn er bedeutet sowohl „knapp bei Kasse“ als auch „kurzfristig“.

      Da sich die meisten Short-Seller dieser Problematik sehr wohl bewusst sind, sind sie auch sehr schnell bereit, eine Verlustposition aufzugeben, indem sie durch Käufe ihre Short-Positionen covern. Jeder Kauf trägt seinerseits dazu bei, dass der Kurs weiter ansteigt, was weitere Short-Seller zum Covern bewegt. Da die Short-Seller praktisch aus der Aktie herausgepresst werden, nennt man das Ganze „Short Squeeze“. Manche Trader und Anleger suchen ganz gezielt nach Kandidaten für Short-Squeezes. Sie erwarten von Aktien, die besonders intensiv geshortet wurden, dass sie eine große Chance besitzen, wieder stark zu steigen. Hilfestellung bei der Suche bieten die Statistiken der US-Börsenaufsicht, die monatlich zu einem bestimmten Stichtag die Anzahl der ausstehenden Leerverkäufe auflisten lässt.

      Trading-Konstruktionen - „Short Selling against the Box“

      Mit Leerverkäufen lassen sich, neben dem Wunsch nach direkten Profit durch fallende Kurse, auch spezielle Trading-Varianten konstruieren.

      So ist die „Short Selling against the Box" oder auch „boxed shorts“ genannte Transaktion auf den ersten Blick möglicherweise etwas sinnlos. Dabei baut der Trader zu einer bestehenden Position eine genau entgegengesetzte auf, wenn es sein Broker gestattet. Beide Positionen neutralisieren gegenseitig Gewinne und Verluste, bleiben aber aktiv. Fällt der Kurs der Aktie, dann macht die Short-Position genau so viel Gewinn, wie die Long-Position Verluste macht, und umgekehrt.

      US-Amerikaner können mit dieser Konstruktion unter Umständen Steuervorteile erzielen, indem sie die Realisierung von Gewinnen in das nächste Steuerjahr verschieben, ohne Gefahr zu laufen, dass ihnen durch die Verzögerung Verluste entstehen. Ein deutscher Anleger könnte kurz vor Ablauf der Spekulationsfrist eine bisher erfolgreiche Position zusätzlich shorten, um sie vor Verlusten und dem Fiskus zu schützen.

      Auch wenn es nicht ganz legal ist, umgehen geschickte Short-Seller durch einen „boxed short“ die Uptick-Rule. Sie bauen die Short-Position bereits im Aufwärtstrend auf und sichern diese sofort mit einer Long-Position ab. Sobald der erwartete Kurssturz eintritt, lösen sie die Long-Position auf und gehen somit short, ohne dass sie auf einen Uptick warten müssen. Genau genommen müsste der Verkauf der Long-Position aber wie ein Short-Vorgang behandelt werden, denn der Trader ist anschließend short. Bei vielen Brokern ist das „Short-Selling against the box“ allerdings nicht mit einem einzigen Account möglich. Wer zum Beispiel bei Datek Aktien kauft, die er zuvor geshortet hat, covert automatisch.

      Diese Technik funktioniert dafür sogar länderübergreifend. Viele deutsche Anleger versuchen zum Beispiel, den Zeitvorteil auszunutzen, den sie dadurch haben, dass die deutschen Börsen viele Stunden vor den US-Börsen öffnen. Erhält eine Aktie Auftrieb, so steigen sie hier in Deutschland in die Aktie in der Hoffnung ein, dass sie in den USA nach Handelsbeginn (15:30 Uhr deutscher Zeit) deutlich weiter steigt.

      Da die deutschen Börsen aber bereits um 20:00 Uhr schließen, müssen sie entweder vorher verkaufen oder gehen das Risiko ein, einem eventuellen Absturz der Aktie ausgeliefert zu sein. Sollte sich dieser erst nach 20:00 Uhr abzeichnen, so besteht für den Marktteilnehmer die Möglichkeit, die gleiche Anzahl Aktien in den USA zu shorten, sodass er seine Gewinne gesichert hat. Arbitrage-Geschäfte sind besonders beliebt, weil sie ein Traden mit nur geringem spekulativen Anteil erlauben. Üblicherweise sucht man dabei eine Börse, bei der eine bestimmte Aktie möglichst billig angeboten wird, um sie umgehend an einer anderen Börse teurer zu verkaufen. Im Prinzip sind diese Geschäfte auch zwischen Deutschland und den USA möglich, doch bei vielen deutschen Brokern erworbene Aktien lassen sich nicht sofort in den USA verkaufen. Wenn man zusätzlich ein Konto bei einem US-Broker hat, ist ein Transfer der Aktien aber gar nicht notwendig, wenn man die Aktien in den USA leerverkaufen kann.

      Angenommen, eine Aktie kostet in den USA $100, aber in Deutschland umgerechnet nur $90. Man könnte die Aktie in Deutschland für $90 erwerben und sofort in den USA für $100 shorten. Sobald sich die Kursdifferenz wieder annähert, macht man Gewinn, und zwar unabhängig davon, wohin sich der Aktienkurs inzwischen bewegt.



      Ein Beispiel: Jemand kauft in Deutschland 100 Aktien zu umgerechnet $90 und zahlt dafür $9,000. Jetzt shortet er in USA 100 Aktien und erhält dafür $10,000. Er hält also eine Long- und eine Short-Position und wartet darauf, dass sich die Kursdifferenz wieder annähert. Der Kurs fällt anschließend in Deutschland auf $70 und in den USA auf $72. Der Verkauf in Deutschland bringt einen Verlust von $2,000. Das Glattstellen der Short-Position in den USA sorgt aber für einen Gewinn von $2,800. Unterm Strich bleiben (ohne Berücksichtigung der Broker-Provisionen) $800 Gewinn, der ausschließlich aus der Annäherung der Kursdifferenzen entstanden ist. Die Aktie hätte genauso gut auf 150 Dollar steigen oder auf 50 Dollar fallen dürfen. Nur der Abstand der Notierungen hätte sich nicht vergrößern dürfen. Die Sache funktioniert allerdings nur, wenn zu Beginn der Kurs in Deutschland niedriger ist als in den USA. Sonst müsste man in den USA kaufen und in Deutschland shorten, aber das ist bei den meisten Brokern in Deutschland, bei denen Privatanleger ihre Depots führen, nicht möglich.

      Ferner könnten Shorts helfen, die Volatilität im eigenen Depot herabzusetzen. Wer beispielsweise nur in Biotech-Aktien investiert ist, weil er von den Zukunftsaussichten dieses Sektors überzeugt ist, aber Angst hat, vollends abzustürzen, wenn diese Werte mal heftig korrigieren, der könnte mit einer kleinen Short-Position die teilweise extremen Schwankungen abmildern. Dabei würden jedoch nicht nur Verluste begrenzt, sondern auch die Gewinne eingeschränkt.

      Short-Kandidaten

      Das wichtigste Motiv, Aktien zu shorten, dürfte jedoch der Wunsch sein, unmittelbar von einem Kursrückgang zu profitieren. Short-Selling ist eine Trading-Variante und keine Anlagestrategie. Die Frage, welche Aktien besonders für das Shorten geeignet sind, lässt sich genauso schwer beantworten wie die Frage nach der besten Anlage.

      Der Short-Seller wird sich jedoch immer Aktien in Extremsituationen suchen. Wenn die Fantasie mit den Anlegern durchgeht, dann werden sich die Short-Seller das zu Nutze machen. Beispielsweise neigen Pharmawerte oder Biotechtitel bei Forschungserfolgen oder Zulassungen dazu, um teilweise mehrere 100 Prozent zu steigen. Selbst wenn die Gewinnerwartungen real sind, setzt sich im Allgemeinen sehr schnell die Erkenntnis durch, dass die Gewinne erst in einigen Jahren zu erwarten sind. Die Kurse bröckeln daraufhin sehr schnell ab. Ein Short-Seller, der den Mut aufbringt, solche Aktien zum Höhepunkt der Euphorie leerzuverkaufen, kann einen ansehnlichen Gewinn erzielen. Wenn er sich jedoch verrechnet hat, weil er eine kurzzeitige Verschnaufpause beim Aufstieg für eine Trendwende gehalten hat, dann könnte es bei fehlendem Positions-Management hingegen teuer für ihn werden. Grundsätzlich sollte man gemäss dem Konzept der Relativen Stärke (siehe Lesson) vorgehen, um schwache Aktien zu shorten und dabei bestimmte Entry-Techniken nutzen (z.B. „Pullbacks from Lows“, siehe Lesson).

      Während der Anleger üblicherweise unterbewertete Aktien sucht, fahndet der Short-Seller nach überbewerteten Aktien. Weder für den Kauf noch für das Shorten gibt es jedoch Patentrezepte.

      „Shorties“ – unbeliebte Marktteilnehmer

      Short-Seller (in Deutschland abfällig auch „Shorties“ genannt) gehören neben den Market Makern (US-Kursmakler) wohl zu den unbeliebtesten Marktteilnehmern überhaupt. Das hat hauptsächlich psychologische Gründe. Niemand kann ernsthaft bestreiten, dass erfolgreiche Short-Seller sich sehr gut mit den Aktienmärkten und den Unternehmen auskennen müssen, von denen sie einen Kursrückgang erwarten. Sonst wären sie auf Grund des hohen Risikos sehr schnell pleite. Daher müssten sie eigentlich als Spezialisten angesehen sein. Wenn solche Fachleute Aktien shorten, sollte das für einen Anleger ein sicheres Signal sein, über einen Verkauf zumindest, nachzudenken.

      Doch das Gegenteil ist der Fall: Statt dieses Know-how zu nutzen, werden Short-Sellern grundsätzlich eigennützige Motive unterstellt. Ihre Aussagen beruhten nicht auf Recherche, sondern sollten ausschließlich den Kurs drücken. Dabei erwartet niemand ernsthaft von irgendeinem Marktteilnehmer, dass dieser uneigennützig handelt. Schließlich ist auch jeder Anleger auf seinen Profit aus. In der Wahrnehmung des Investors macht sich der Short-Seller jedoch besonders verdächtig, weil er schlecht über die Aktien redet, von denen der Investor überzeugt ist und von denen er sich einen weiteren Kursanstieg erhofft. Und das nimmt niemand auf die leichte Schulter. Auch hier stehen die Verhältnisse Kopf. Selbst wenn der Short-Seller seinen Sachverstand durch eine hohe Trefferquote unter Beweis stellt, wird er wenig Anerkennung finden, denn er hat sich abfällig über die Aktien der anderen Anleger geäußert. Man gibt ihm die Schuld am Kursrückgang und nicht etwa dem miesen Management, der dahinsiechenden Konjunktur oder der hoffnungslosen Überbewertung der Aktie. Gurus, Stock-Promoter und Hypester haben es dagegen einfacher: Wenn sie auch nur bei einem von zehn 'Tipps' richtig liegen, wird ihnen Sachverstand bescheinigt. Bei den neun Flops hätten sie sich ja immerhin bemüht.

      Ähnliches gilt für die Profis. Gibt ein Investmenthaus eine Kaufempfehlung in der Nähe des Höchstkurses heraus und ändert es dieses nach einer Halbierung des Kurses auf „Halten“, dann rümpft der eine oder andere Anleger zwar die Nase, würde aber kaum von einen Betrug oder gar einem Verbrechen reden.

      Weiterhin sind Investment-Häuser, die Kaufempfehlungen herausgeben, sehr oft auch als Market Maker tätig und dürften sich kräftig mit bestimmten Aktien eindecken, bevor ihre Empfehlungen nach außen gehen.

      Fazit

      Das Short-Selling in den USA ist eine interessante Trading-Möglichkeit für den erfahrenen Marktteilnehmer. Es ist viel risikoreicher als die normale Anlage, da die Verluste deutlich über das eingesetzte Kapital gehen können. Dafür ermöglichen Shorts auch bei fallenden Aktienkursen Gewinne. Wer das Shorten bei seinem US-Broker ausprobieren möchte, sollte zunächst mit kleineren Beträgen beginnen und möglichst nur intraday handeln.



      Frank Thönnißen



      Selbst verstehen, selbst anwenden, selbst handeln. Lesen Sie sich ein bzw. bilden Sie sich fort mit dem Wissensbereich "Charttechnische Analyse und Trading" : http://www.godmode-trader.de/wissen/chartlehrgang/

      Wir handeln, Sie handeln nach! Orientieren Sie sich direkt an unseren professionellen Tradern. Konkrete Signale, transparente Musterdepots : http://www.godmode-trader.de/premium/overview/
      Avatar
      schrieb am 10.05.08 07:20:17
      Beitrag Nr. 2.052 ()
      Hallo
      noch jemand da ?
      Was glaubt ihr den wie es mit Mon.weiter geht? Mein Englisch ist leider nicht ganz perfect ,vieleicht kann mir mal jemand eine Deutsche Version geben .Wäre echt nett!!!!!!!!DANKE
      Avatar
      schrieb am 11.05.08 13:14:38
      Beitrag Nr. 2.053 ()
      was seid ihr denn für verrückte leute?????
      7:10uhr am samstag posten? :D
      naja jedem das seine!

      werd mich zu mon mal nach pfingsten ein wenig ausführlicher auslassen...es gab recht interesante e-mails von MK die positiv zu werten sind...andererseits wenn man MK immer wörtlich nehmen würde....ach wie gesagt ich schreib mal am di oder so was dazu.
      aber auf jedenfall ist es grad sehr kritisch, haben kaum noch cash.
      Avatar
      schrieb am 11.05.08 18:59:55
      Beitrag Nr. 2.054 ()
      Früher Vogel fängt den Wurm!!:laugh:
      Avatar
      schrieb am 11.05.08 19:02:00
      Beitrag Nr. 2.055 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.072.523 von b4um am 11.05.08 13:14:38auch ich bin pos. zu Monarch eingestellt und habe diese Woche bei meiner Pos. bei Crescent Gold gesehen wie schnell sich das Blatt wenden kann. ;)
      Avatar
      schrieb am 11.05.08 19:06:26
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert.
      Avatar
      schrieb am 12.05.08 08:26:50
      Beitrag Nr. 2.057 ()
      es geht endlich wieder aufwärts im "Ausiland" mit unserer Mon :)

      Code Last % Chg Bid Offer Open High Low Vol
      MON 0.300 1.69% 0.295 0.300 0.300 0.310 0.290 598,062
      Avatar
      schrieb am 13.05.08 05:05:37
      Beitrag Nr. 2.058 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.073.956 von gold_esel am 12.05.08 08:26:50wird ein Super Tag heute , Mon derzeit 25% im Plus im "Ausiland" :D

      Code Last % Chg Bid Offer Open High Low Vol
      MON 0.375 25% 0.370 0.375 0.350 0.375 0.350 598,182
      Avatar
      schrieb am 13.05.08 07:30:18
      Beitrag Nr. 2.059 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.078.845 von gold_esel am 13.05.08 05:05:37So kann das gerne weiter gehen. Endlich geht es mal in die andere Richtung.
      Avatar
      schrieb am 13.05.08 12:18:31
      Beitrag Nr. 2.060 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.078.936 von Kumpf am 13.05.08 07:30:18kennt von euch jemand den Grund des starken Anstiegs heute in AUS ?
      Avatar
      schrieb am 13.05.08 20:46:58
      Beitrag Nr. 2.061 ()
      ich hab ja versprochen das ich ausführlicher dazu schreib...
      bin leider nich daheim deshalb muss es schnell gehn...nur soviel der anstieg kommt daher das kiernan wohl ne e-mail geschickt hat mit der aktuellen produktion.
      sie sind wohl nahe am break even point...
      d.h. mon wird dieses quartal nen einigermaßen sauberen bericht abliefern...
      doch wie mich die börse bitter gelehrt hat sollte man mit der euphorie erstmal warten..es sollte wohl in nächster zeit ein derartiges announcment mit der ankündigung von mon kommen...darauf vermutlich einen anstieg, könnte mir vorstellen durch traden dabei geld zu machen.
      ABER solange keine längerfristigen produktionszahlen kommen die garantieren das die menge an gold über monate, jahre aufrecht erhalten werden können bleibt mon spekulation.

      + für mon:
      1. bekommen noch geld für den verkauf von minjar
      2. kiernan und tty halten viele aktien und die sollten wissen wies um mon steht
      3. der break even scheint geschafft
      4. viel potential bei der exploration(eisenerz das von tty gekauft werden könnte)
      5. haben keinen kredit aufnehmen müssen

      -gegen mon
      1. sehr viel geld ist nicht übrig
      2. mon hat wohl alle möglichkeiten ohne bankkredit auszukommen ausgeschöpft(tty kauft 75% des letzten 6:1 angebots und wenn sie über 20% kaufen wollen gibts iwelche regeln in aus)
      3. mt magnet muss finanziert werden
      4. wenn die kanadier schlecht auf das listing reagieren braucht mon nen bankkredit.
      5.sollte irgendwas unvorhergesehenes oder höhere gewalt die produktion minimieren bzw der goldpreis sinken wird mon auch einen kredit brauchen um zu überleben.
      6.IRL hat noch keine 7 Mio wiederbekommen die sie mon geliehen haben(glaube ich!)

      ihr seht es spitzt sich zu..irgendwie ärgere ich mich über den kauf von mt magnet...allerdings steckt mons größtes potential darin aber hätten sie nich warten können????
      naja is so...hoffen wir das beste!
      Avatar
      schrieb am 14.05.08 08:51:14
      Beitrag Nr. 2.062 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.085.364 von b4um am 13.05.08 20:46:58über mt.magnet habe ich mich damals auch geärgert.

      kiernan und tty halten viele aktien und die sollten wissen wi es um mon steht
      würde ich auch so interpretieren . aber kirnan hat oktober/november, als die schwierigkeiten begannen, selbst etwa 1.000.000 shares nachgelegt.die sind jetzt weniger als ein drittel wert.
      mfg kennedyy
      Avatar
      schrieb am 14.05.08 12:59:12
      Beitrag Nr. 2.063 ()
      Die ersten trommeln schon in Australien:

      http://www.theinsidetrader.com.au/extras.php?action=delayed_…
      Avatar
      schrieb am 19.05.08 05:17:25
      Beitrag Nr. 2.064 ()
      Avatar
      schrieb am 22.05.08 16:40:56
      Beitrag Nr. 2.065 ()
      also das is eine mail von kiernan(ca 2wochen alt)

      Thanks for email.
      Riverina is happening according to schedule - no real delay.
      Mt Ida is three or so months behind because of the previous owner's
      management which we inherited and I should have shot them earlier than
      we did. The mine has started stopping and will hit full production of
      4,500 oz in June.
      Mt Magnet Iron Ore - no as have them focusing on the gold currently.
      Davyhurst last week poured 1400 oz
      Not planning to give month by month blow as my focus is on getting it to
      break even and then profitable. I answer enough emails now and don't
      want to spend my time emailing as everyone will have their points to
      make.
      MK
      Avatar
      schrieb am 22.05.08 18:03:07
      Beitrag Nr. 2.066 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.152.513 von b4um am 22.05.08 16:40:56unsere Zeit wird noch kommen :D
      Experten sagen weiteren starken Anstieg des Goldpreises voraus

      Der Goldpreis wird nach Einschätzung von Experten in den kommenden Monaten weiter stark steigen. Der Preis für eine Unze Feingold, derzeit bei rund 900 Dollar (571 Euro), könne bis September oder Oktober auf 1.500 Dollar steigen, sagte der Gold-Analyst der kanadischen Investmentbank Scotia Capital, Trevor Turnbull.

      Gründe seien der hohe Erdölpreis, der schwache Dollar sowie insbesondere die hohe Inflation. "Wenn die Menschen sich mehr Sorgen um die Geldentwertung machen, flüchten sich Anleger in den Kauf von Metallen wie Gold." Einen Einfluss habe zudem der wachsende Wohlstand in China, der die Nachfrage nach Goldschmuck steigere.

      Der Goldpreis hatte am 17. März die 1.000-Dollar-Marke überschritten. Im Jahr 2000 hatte eine Unze des Edelmetalls noch rund 250 Dollar gekostet. Am siebenten internationalen Gold-Symposium in der peruanischen Hauptstadt Lima nahmen unter anderem Vertreter der größten Goldproduzenten wie Newmont Mining aus den USA, Barrick Gold aus Kanada und Gold Fields aus Südafrika teil.

      (APA)
      Avatar
      schrieb am 27.05.08 14:26:47
      Beitrag Nr. 2.067 ()
      Aus einem anderen Forum:

      Hi All,

      An email to MK dated 8/5/08 confirmed that 1400oz/week of gold was poured in last week of April. This equates to 18,200oz per quarter compared to 7,707oz for mar-08 quarter.

      I emailed MK today and queried production, the question I asked was “What is the current gold production from Davyhurst processing per week?”, the response is below:

      "Michael Kiernan"
      27/05/2008 02:13 PM
      To

      cc

      Subject
      Re: Shareholder Query on Production


      Am overseas at moment. last weeks pour was 1400 oz


      Wenn das stimmt, dann geht hier bald was -> 1400oz/woche!!! Bei 52Wochen kommen wir auf 72800 Unzen.

      Auf gruene Wochen den gebeutelten Mon-Aktivisten :laugh:

      s.:)
      Avatar
      schrieb am 27.05.08 17:29:55
      Beitrag Nr. 2.068 ()
      ja hab ich auch gelesen aber break even war bei ca 1600 unzen...d.h. wir machen im moment noch minus und wer den cash stand kennt weiß das das nich sonderlich hilfreich ist....
      sollte es nicht bald mehr werden geht wirklich was....und zwar runter :(
      hätte ich doch bloß alles verkuaft und wäre später wieder eingestiegen...
      Avatar
      schrieb am 28.05.08 16:12:42
      Beitrag Nr. 2.069 ()
      Goldpreis im Chartcheck



      München (aktiencheck.de AG) - Der Kursverlauf des Goldpreises seit Anfang 2008 zeigt eine hohe SKS Trendwendeformation mit innerem SELL Trigger (Nackenlinie) bei 900 USD, so die Experten von "BörseGo" in ihrem Infoservice "Rohstoff-Report".

      SKS Formation stehe für Schulter-Kopf-Schulter Trendwendeformation. Es handle sich um eines der wichtigsten Kursmuster, eines der wichtigsten Pattern, die die Charttechnik kenne.

      In den zurückliegenden Wochen sei der Goldpreis unter 900 USD auf Wochenschlusskurs abgefallen, habe damit ein mittelfristiges Verkaufssignal ausgelöst, sei bis auf den benannten Unterstützungsbereich von 833 bis 845 USD gefallen und habe in der vergangenen Woche wieder über 900 USD ansteigen und damit ein so genanntes Rebreak ausbilden können.


      Letzteres sei charttechnisch wiederum positiv zu sehen. Durch dieses Rebreak werde die Trendwendeformation wieder nach oben aufgebrochen. Durch dieses Rebreak würden alle diejenigen, die sich sicherheitshalber unter 900 USD hätten ausstopen lassen, wieder zurückgelockt. Die SKS Trendwendeformation werde durch das Rebreak zu einer Trendfortsetzungsformation.

      Die Experten hätten neben dem 845er Korrekturziel, wenn auch über konditionale Prognose, ein weiteres Korrekturziel von 790 bis 800 USD erwartet. So wie es jetzt aussehe, habe bereits die Unterstützung bei 845 USD gehalten.
      http://www.worldofinvestment.com/forum/GOLDPREISENTWICKLUNG/…
      Charttechnischer Ausblick: Szenario (A) - Steige der Goldpreis auf Wochenschlusskursbasis über 920 USD an, sei dies im Sinne eines neuen mittelfristigen Kaufsignals zu werten. Seitens der Charttechnik wäre dann wieder die Luft für die Goldbullen rein. Die Bedingung sei aber die, dass Gold auf Wochenschlusskursbasis über 920 USD steigen müsse und darüberhinaus keine bärische Reversalkerze ausbilden sollte.

      (Was bedeute letzteres? Nun, es gebe auch die Möglichkeit, dass Gold auf Wochenschlusskursbasis über 920 USD ansteige, aber im Wochenverlauf stark ansteige, dieses Niveau aber nicht annähernd halten könne. Das wäre negativ. Falls dies geschehen sollte, würden sich die Experten aber wieder mit einer aktuellen Analyse melden).

      Szenario (B): Ab jetzt gelte, dass ein Kursverfall unter 833 USD in Gold ein Verkaufssignal mit Korrekturziel 770 USD auslösen würde.
      Avatar
      schrieb am 29.05.08 17:03:29
      Beitrag Nr. 2.070 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.179.264 von schlobb am 27.05.08 14:26:47was bringen 1400 oz die woche, wenn ich damit geld verbrenn?
      nothing....

      @ b4um
      hab vor einigen monaten mit dicken verlusten verkauft.
      warte bis sich alles wieder beruigt.
      zur zeit befinden wir uns immer noch in einem abwärtstrend.
      solang der nicht gebrochen wird wirds wohl noch wieter runter gehen...

      allen investierten vel glück.
      Avatar
      schrieb am 02.06.08 12:17:47
      Beitrag Nr. 2.071 ()
      Hallo ,12% heute weis jemand warum?News?
      Avatar
      schrieb am 02.06.08 15:52:39
      Beitrag Nr. 2.072 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.216.727 von johanderla am 02.06.08 12:17:47haini pusht bei hotcopper:D
      Avatar
      schrieb am 02.06.08 17:06:48
      Beitrag Nr. 2.073 ()
      weiter so haini :D
      Avatar
      schrieb am 05.06.08 20:15:38
      Beitrag Nr. 2.074 ()
      Oh je gehen hier bald die Lichter aus:confused::confused:

      Analyse

      04.06.08 Monarch (AUS, Kurs 0,275 A$, MKP 49,4 Mio A$) meldet für das Märzquartal (Dezemberquartal) aus dem australischen Davyhurst Projekt einen Rückgang der Goldproduktion von 7.259 auf 6.479 oz, was einer Jahresrate von 26.000 oz entspricht und die geplante Produktionsrate von jährlich 60.000 oz weit verfehlt. Im Mt Ida Projekt stieg die Produktion von 338 auf 1.228 oz. Monarch macht keine Angaben über die aktuelle Gewinnsituation. Aus dem Cashflowbericht läßt sich jedoch ableiten, daß mit einem Verlust in Höhe von etwa 2.900 $/oz (1.800 $/oz) gearbeitet wurde. Das Vorhaben der Monarch, die Produktion bis 2009 auf eine Jahresrate von 500.000 oz zu steigern, dürfte jetzt dem Kampf um das Überleben der Gesellschaft weichen. Das Minjar Projekt wurde für 11 Mio A$ an Aard Metals and Energy verkauft. Auch nach dem Verkauf verfügt Monarch noch über umfangreiche Ressourcen und Explorationsgebiete in Westaustralien. Am 31.12.07 (30.06.07) stand einem Cashbestand von 1,4 Mio A$ (21,8 Mio A$) eine gesamte Kreditbelastung von 28,8 Mio A$ (19,1 Mio A$) gegenüber. Mit den anhaltenden Verlusten und der hohen Kreditbelastung bleibt Monarch trotz des Verkaufs des Minjar Projekts akut konkursgefährdet.

      Beurteilung: Monarch hat bei der Produktionsaufnahme kläglich versagt. Durch extrem hohe Verluste wurde der Cashbestand von etwa 50 Mio A$ innerhalb von wenigen Monaten aufgebraucht. Eine Rettung der Gesellschaft scheint nur schwer möglich zu sein.

      Empfehlung: Verkaufen, aktueller Kurs 0,275 A$. Monarch wurde mit geringen Umsätzen in Frankfurt gehandelt (vgl. Verkaufsempfehlung vom 15.02.08 bei 0,51 A$). Siegel Investment
      Avatar
      schrieb am 06.06.08 07:54:01
      Beitrag Nr. 2.075 ()
      UUPSSSS!!!!:cry:ICH KANN DAS NICHT GLAUBEN, STEHT ES WIRKLICH SO
      ERNST UM MON????:(
      Avatar
      schrieb am 06.06.08 11:31:20
      Beitrag Nr. 2.076 ()


      Der Absturz bei den Aussies war ja gar nicht so schlimm. Erst die massiveren Verkäufe gegen Schluß hin haben MON nach unten gezogen.

      Also ich bleibe dabei und gehe notfalls mit dem sinkenden Schiff unter. Meine Posi an MON ist auch nicht so üppig, dass ich bei einem Totalverlust in Tränen ausbrechen müsste.
      Avatar
      schrieb am 06.06.08 18:17:30
      Beitrag Nr. 2.077 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.252.757 von trifolia am 06.06.08 11:31:20Hallo trifolia !
      Ich bin 100% deiner Meinung !
      :)Wie hoch besteht die Gefahr eines Totalverlustes ?
      Avatar
      schrieb am 06.06.08 19:04:11
      Beitrag Nr. 2.078 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.256.938 von gold_esel am 06.06.08 18:17:30Tja, wenn man weiterhin soviel Geld verbrennt und nicht kostendeckend produziert, wirds nicht mehr lange dauern. Aber vielleicht haben die ja noch einen Trumpf im Ärmel und können das Ruder nochmal rumreißen.
      Avatar
      schrieb am 07.06.08 11:10:57
      Beitrag Nr. 2.079 ()
      Ich traue dem MM überhaupt nicht ,beobachte das jetzt immer wieder.
      Zum Aufbau der Miene braucht man viel Geld und von wehm holt man sie das am billigsten ?Genau, von uns!So weit so gut,ist es dann aber so weit,möchte man natürlich die Aktien gerne wieder haben
      und wie macht man das ?Genau schlechte Nachrichten die kleinen bekommen schiss und verkaufen und die Insider die natürlich bescheid wissen sammeln ein :mad:!Und dann auf einmal super News der Kurs steigt und die kleinen also wir ,kaufen dann wieder unsere eigenen Aktien zürück .Natürlich viel teurer aber nicht mit mir!!!
      Oli Kahn würde sagen jetzt braucht man Eier !!!MONTAG KAUFE ICH NACH!!!!!
      ;)
      Avatar
      schrieb am 07.06.08 11:49:43
      Beitrag Nr. 2.080 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.259.923 von johanderla am 07.06.08 11:10:57Nachkaufen ist mir etwas zu heiß. Aber wie gesagt, ich behalte meine Shares, auch wenn damit untergehe.

      Werde den weiteren Verlauf aber sehr genau beobachten und dann vielleicht doch nochmals etwas verbilligen. Aber erst mal abwarten.
      Avatar
      schrieb am 07.06.08 17:47:11
      Beitrag Nr. 2.081 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.260.068 von trifolia am 07.06.08 11:49:43ich denke genau so wie "johanderla" ,;)
      werde aber auch mit dem Nachkauf warten bis der Kurs wieder nach oben geht.
      Avatar
      schrieb am 07.06.08 22:16:29
      Beitrag Nr. 2.082 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.261.182 von gold_esel am 07.06.08 17:47:11Die Reaktion in Down Under war mir zu verhalten, als hier gleich von sofortigem Totalverlust zu sprechen. Also durchalten Freunde.
      Avatar
      schrieb am 09.06.08 19:22:44
      Beitrag Nr. 2.083 ()
      hmm neutral betrachtet war das ein bericht von nem deutschen börsenbriefschreiber..
      ich will das jetzt nich weiter ausführen!

      wichtig ist das in australien das überhaupt nicht diskutiert wird auch wenn sich jeder der riskanten situation bewusst ist in der sich monarchs konto befindet!

      in australien gab es eben eine andere meldung die von 200mio tonnen eisenerz handelt die sich im gebiet von mt magnet rumtreiben :)

      die meldung kam am 05.06 raus und die verkaufsempfehlung von sigel am 04.06......

      alles suspekt :D
      Avatar
      schrieb am 10.06.08 11:56:16
      Beitrag Nr. 2.084 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.269.108 von b4um am 09.06.08 19:22:44Na wer sagts denn!!

      Die 0,3 AUD stehen wieder Down Under.
      Dort scheint man ja wirklich nichts von dem Weltuntergangsszenario in Deutschland mitbekommen zu haben.
      Avatar
      schrieb am 11.06.08 08:41:49
      Beitrag Nr. 2.085 ()
      Also so ganz verstehe ich das nicht,siegel schreibt kläglich versagt Jahresprod, 28000oz!! Kirmann aber schreibt 1400oz last week das heist ca, 78000 im Jahr und was ist mit Ida ?IST das schon mit eingerechenet !!Weil Kirmann Schreibt ja was von 4500oz in Juni.Ist das jetzt alles zusammen oder nur Ida?Wenn nicht kommen wir nähmlich auf ca,10000oz im Monat !!Und dat wär ne Bombe
      Nech!:p
      Avatar
      schrieb am 11.06.08 13:57:00
      Beitrag Nr. 2.086 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.278.647 von johanderla am 11.06.08 08:41:4901.06.08
      Production for the Quarter ended March 2008 has been disappointing.
      • Development has been 3 to 4 months behind schedule.
      • Production to-date has been less than targeted.
      • The production target for May 2008 is 7,200 ounces which is marginally above break-even point and therefore the Company should become cash neutral during the month.

      Siegel geht von einer Produktion von 7200ounes(und das ist nur ein Ziel) im Quartal aus , und das hochgerchnet auf das Jahr 28000ounes.
      7200 im Monat wäre doch zu schön um war zu sein, aber die Produktion wird Quartal angegeben.
      Avatar
      schrieb am 11.06.08 14:33:54
      Beitrag Nr. 2.087 ()
      An email to MK dated 8/5/08 confirmed that 1400oz/week of gold was poured in last week of April. This equates to 18,200oz per quarter compared to 7,707oz for mar-08 quarter.

      I emailed MK today and queried production, the question I asked was “What is the current gold production from Davyhurst processing per week?”, the response is below:
      Avatar
      schrieb am 11.06.08 14:36:06
      Beitrag Nr. 2.088 ()
      The mine has started stopping and will hit full production of
      4,500 oz in June.
      Avatar
      schrieb am 14.06.08 07:11:21
      Beitrag Nr. 2.089 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.281.582 von johanderla am 11.06.08 14:36:06trading halt bis 18.06.http://www.asx.com.au/asx/statistics/showAnnouncementPDF.do?…
      Avatar
      schrieb am 14.06.08 12:47:55
      Beitrag Nr. 2.090 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.301.597 von kennedyy am 14.06.08 07:11:21Da bin ich aber mal neugierig was da für ein "announcement" kommt.

      Positiv oder negativ???
      Meinungen dazu?
      :confused:
      Avatar
      schrieb am 14.06.08 15:36:31
      Beitrag Nr. 2.091 ()
      Hoffe positiv!:D
      Avatar
      schrieb am 14.06.08 21:22:10
      Beitrag Nr. 2.092 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.302.788 von johanderla am 14.06.08 15:36:31positiv was sonst !:D
      Avatar
      schrieb am 15.06.08 09:33:34
      Beitrag Nr. 2.093 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.303.614 von gold_esel am 14.06.08 21:22:10ich sehe schwarz
      Avatar
      schrieb am 15.06.08 09:57:53
      Beitrag Nr. 2.094 ()
      dito :(
      Avatar
      schrieb am 16.06.08 07:44:26
      Beitrag Nr. 2.095 ()
      Ich glaube, so langsam geht mir mein Optimismus auch flöten :mad:

      http://www.asx.com.au/asx/statistics/showAnnouncementPDF.do?…
      Avatar
      schrieb am 16.06.08 08:18:31
      Beitrag Nr. 2.096 ()
      jop das is schlecht :(
      also davyhurst hört auf zu fördern!
      Avatar
      schrieb am 16.06.08 08:37:59
      Beitrag Nr. 2.097 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.306.972 von Kumpf am 16.06.08 07:44:26es tut mir für alle , die nicht rechtzeitig raus sind leid.
      haini sollte mal sorry für seinen unglaublichen optimismus sagen , er hat viele hier beeinflusst.
      sicher ist jeder selbst für sein "handeln" verantworlich , dazu gehört aber auch verantwortung zu dem was man hier schreibt.

      all creditors will be paid in full normal course of business
      wie ?

      Mt.Ida is drawing close to full development....2008/2009 is projected to produce 19.900

      die letzte hoffnung.
      Avatar
      schrieb am 16.06.08 09:09:49
      Beitrag Nr. 2.098 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.307.105 von kennedyy am 16.06.08 08:37:59:mad:
      ist das jetzt das Ende ??????
      Totalverlust für uns ???
      Avatar
      schrieb am 16.06.08 10:25:25
      Beitrag Nr. 2.099 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.307.275 von gold_esel am 16.06.08 09:09:49die 1,5 millionen unzen von Davyhurst sind weg.

      Mt. Magnet soll laut Kiernan potential haben.
      Riverina stand im januar kurz vor der produktion.
      Mt.Ida soll 2008/09 19.900 unzen fördern.
      die angestrebten 500.000 unzen in 2008 werden nicht erreicht.
      der split hat 60%gebracht.
      mon hatte ende 2007 etwa 2.5 millionen aud cash.

      da kann man sich leicht ausrechnen wie der kurs reagieren wird.
      mit plus verkauft jetzt keiner mehr.
      Avatar
      schrieb am 16.06.08 11:58:27
      Beitrag Nr. 2.100 ()
      MT IDA WIRD DIESES ;;JAHR 44000 PRODUZIEREN!NICHT 19000 DAS GEHT DOCH
      !!ALSO BEKOMMT BITTE KEINE PANIK ,NATÜRLICHLICH IST DAS SHIT ABER JETZT WISSEN WIR AUCH WARUM DAS MAGNET PROJEKT SO WICHTIG WAR FÜR DIE!!!POSITIV IST DOCH DAS JETZT ERST MAL KEIN GELD MEHR VERBRATEN WIRD !UND MIT IDA WAS REINKOMMT UND DANN SCHAUEN WIR MAL WAS MAGNET UND RIV. BRINGEN!!!!;)
      Avatar
      schrieb am 16.06.08 19:08:28
      Beitrag Nr. 2.101 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.308.423 von johanderla am 16.06.08 11:58:27darf ich dich daran erninnern, das mon den kauf von mt magnet noch nicht abgeschlossen hat.

      hab die letzten paar wochen den wert mich mehr so genau beobachtet, doch soviel ich weiss, sind noch 30 mio $ für den kauf von mt magnet zu zahlen. geplant war das geld durch das listing an der tsx zu bekommen, doch mit solchen news greift dort wohl keiner zu.

      weiss auch nicht wovon sie die exploration an mt magnet und mt ida bezahlen wollen.......

      mal sehen ob sie noch die kurve bekommen.
      mich hat auch der satz
      "all creditors will be paid in full normal course of business"
      etwas irritiert...
      Avatar
      schrieb am 16.06.08 19:35:46
      Beitrag Nr. 2.102 ()
      ..Tja die Frage ist ob jetzt doch schmeißen oder besser halten .
      Sehe die Überlebensfähigkeit von MON im Moment recht kritisch ...
      Wenn Kiemann nicht ein Wunder vollbringt...
      :cry::cry::cry:
      Avatar
      schrieb am 16.06.08 19:52:17
      Beitrag Nr. 2.103 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.312.077 von chachabings am 16.06.08 19:35:46die aktie kann man verkaufen, die frage ist eher was ist der restwert der aktie, 20 oder eher 10 mio, verkaufen am ersten tag oder lieber ne woche warten
      Avatar
      schrieb am 16.06.08 23:56:37
      Beitrag Nr. 2.104 ()
      STIMMT DAS MAGNET PROJEKT IST NOCH GARNICHT BEZAHLT!!SO LANGSAM WIRD MIR DOCH BANNGE:(KANN MIR MAL BITTE JEMAND AUSRECHNEN WAS MIT IDA EINGENOMMEN WIRD WENN SIE ES WIRKLICH SCHAFFEN WÜRDEN 44000 ZU PRODUZIEREN!!!DANKE
      Avatar
      schrieb am 17.06.08 09:13:24
      Beitrag Nr. 2.105 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.313.052 von johanderla am 16.06.08 23:56:37wie wärs wenn du netterweise die Caps-Lock Taste in ruhe lässt...

      mal schauen was der trading halt so mit sich bringt... gutes wohl eher nicht :(

      frage mich immer wie einem angeblich so tollem chairman sowas passieren kann.... :confused:
      Avatar
      schrieb am 17.06.08 10:31:18
      Beitrag Nr. 2.106 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.313.777 von optimus_prime am 17.06.08 09:13:24Weiss man schon was genaueres warum es den TH gibt? Wird Monarch jetzt Eisen-Explorer und foerdert das Erz fuer TTY? Ich bin verwirrt. Aber noch positiv eingestellt. TTY haengt zu tief damit drin, meiner Meinung nach.

      Trotzdem - auf gruene Kurse!

      s. :)
      Avatar
      schrieb am 17.06.08 10:37:19
      Beitrag Nr. 2.107 ()
      mmh.. hier mal was aus dem Hotcopper.au forum...
      der gold preis ist zwar recht optimistisch angesetzt, an sich aber trotzdem nicht unmachbar ;)


      "Davo - here is the post by Woteva on 1 May 2008. Read the whole thread for the full picture. IMO, there is worse to come. Mt Ida won't save MON.

      "Orbiter, pledges are one thing but sometimes you just have to take advice from the PTB, what other option do we have?
      Let me say that I have a commitment, in writing, from MK that he is telling the truth, because if he isn't and we WILL know soon enough, I'll be seeing him in court. He is not immune to litigation and he knows it.
      Said and done DH has had throughput and head grade problems. We all know that.
      That is close to, if not already sorted. Mt Ida grades are much higher and throughput will increase susbstantially from June onwards.

      As both throughput at DH and MtIda increases so too will costs come down. The head grades at Mt Ida are much better than DH.
      As for Mt Magnet MK is well connected within the mining industry and has many supporters. Funding will not be an issue. Do I have proof?...of course not,but proof is not always possible.

      As for Gold, why the hell would I invest in Gold shares if I wasn't bullish on Gold?

      A test of the 1980 high breakout was always going to happen. We should test that level in the next week or so. Gold has tested EVERY major break level since the bull market began back in 2001. $850 will be no exception. Anticipate a swift knock back below $850 to scare the pants off traders and then back up to new highs.

      The USD is stuffed and gold is going to $1500 by 2009, it is a no brainer.

      If MON is producing anywhere near the 275K oz mark by 2010 with cash costs of $750 p/oz @ $1500+ Au then they will be making very good money and will be worth a great deal more than the current price.

      If you think that $1500 Au is non-achievable then you have no place being in a marginal producer, but to those that constantly bash MON without analysing the pros and cons just because of what has occurred in the past, wreaks of short sightedness.

      Companies DO turn things around.""
      Avatar
      schrieb am 18.06.08 08:01:41
      Beitrag Nr. 2.108 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.311.910 von boedel1 am 16.06.08 19:08:28darf ich dich daran erninnern, das mon den kauf von mt magnet noch nicht abgeschlossen hat.

      leider hast du für die noch investierten den nagel auf den kopf getroffen.
      http://www.asx.com.au/asx/statistics/showAnnouncementPDF.do?…

      sollten die neuverhandlungen scheitern , fehlt MON nach davyhurst nun auch noch mt magnet.
      im zusammenhang mit davyhurst sind auch noch verbindlichkeiten offen.

      sieht sehr schlecht aus.
      Avatar
      schrieb am 25.06.08 11:06:52
      Beitrag Nr. 2.109 ()
      weiß jemand wie lange das dauert:confused:
      Avatar
      schrieb am 25.06.08 16:55:51
      Beitrag Nr. 2.110 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.369.942 von johanderla am 25.06.08 11:06:52nee.. gucke schon jeden tag ob es neue news gibt... aber nichts is..

      schaun wa mal und hoffen auf was positives :)
      Avatar
      schrieb am 26.06.08 06:26:19
      Beitrag Nr. 2.111 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.373.802 von optimus_prime am 25.06.08 16:55:51nichts wirklich bedeutendes
      http://www.asx.com.au/asx/statistics/showAnnouncementPDF.do?…
      Kiernan übernimmt zusätzlich Ian Huitson stelle - über sein gehalt wird wird noch informiert.
      Huitson wird wieder Operations Direcor.
      Vuleta übernimmt die stelle von McCole .

      die hammer news nach 2- wöchiger suspension.
      Avatar
      schrieb am 26.06.08 08:46:32
      Beitrag Nr. 2.112 ()
      InfoMine:

      Monarch Gold Mining Company Limited

      Monarch Gold Mining Company Limited is a gold focused development company listed on the ASX (MON) and is the largest Australian controlled tenement holder in the Kalgoorlie region of Western Australia. The company has a significant gold resource base with current production from Davyhurst and Mt Ida.

      The company has a resource base of more than five million ounces, two state-of-the art gold treatment plants and has dominant positions in the prolific gold mining region to the north-west of Kalgoorlie.

      Monarch's strategy has been to capture opportunities for the consolidation of gold development assets which have not in the past realised their full potential, either due to a lack of capital or to limited exploration.

      Quelle: http://www.infomine.com/index/companies/MONARCH_GOLD_MINING_…

      Kjo
      Avatar
      schrieb am 26.06.08 09:46:35
      Beitrag Nr. 2.113 ()
      solche ressourcen zu besitzen sit ja schön...
      sie gewinnbringend zu fördern wäre jetzt die interessantere sache ....
      Avatar
      schrieb am 26.06.08 10:17:42
      Beitrag Nr. 2.114 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.377.753 von optimus_prime am 26.06.08 09:46:35current production from Davyhurst and Mt Ida.
      von Davyhurst sind zur zeit nur verbindlichkeiten geblieben.

      Mt.Magnet wollte man durch ein listing an der TSX mitfinanzieren ,dazu ist es nicht gekommen.Mon verhandelt gerade mit Harmony Gold,was passiert wenn Mon nicht zahlen kann?
      Davyhurst ist flöten gegangen.
      die einzige news nach der suspension sind verschiebungen von posten.
      dem aktionären wird mitgeteilt, dass man über die zusätzliche bezahlung von Kiernan's erweiteter tätigkeit später informieren wird.
      das interessiert den sharholder.
      ich glaube die machen bald die grätsche.
      Avatar
      schrieb am 26.06.08 18:20:37
      Beitrag Nr. 2.115 ()
      ja sieht echt übel aus ^^
      naja ich war drin und hab lehrgeld bezahlt...
      das nächste mal bin ich vorsichtiger!
      Avatar
      schrieb am 30.06.08 10:47:12
      Beitrag Nr. 2.116 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.383.307 von b4um am 26.06.08 18:20:37http://www.asx.com.au/asx/statistics/showAnnouncementPDF.do?…
      das ist wohl für Kiernan , der hat jetzt zwei jobs bei mon.
      er kann aber nicht doppelt soviel arbeiten , es sei denn er hat seinen bisherigen job nur zur hälfte gemacht ( sieht eigentlich so aus ).
      6.800.000 neue shares , da wird der altaktinär nochmals gemolken.
      Avatar
      schrieb am 01.07.08 09:33:03
      Beitrag Nr. 2.117 ()
      News - News - News

      Kiernan Familie investiert 15 Mio. AUD

      http://www.thewest.com.au/default.aspx?MenuID=32&ContentID=8…

      Kiernan puts up rescue bid for Monarch

      1st July 2008, 13:00 WST



      Monarch Gold Mining’s largest shareholder, Territory Resources, will determine the fate of the embattled gold producer by tonight when decides whether to accept Monarch's eleventh-hour debt repayment proposal.

      Monarch chairman and managing director Michael Kiernan told AAP he had put a proposal to the Territory Resources, an iron ore miner, to repay all of about $18 million in loans over 12 months.

      Newly appointed Territory Resources chairman Andrew Simpson told AAP he had not yet seen the proposal and would not comment until he had done so.

      Mr Kiernan resigned from his role as Territory chairman last week when the board refused to provide another $4 million loan facility to prop up the cash-strapped Monarch.

      Mr Kiernan said administration was “a significant threat” for Monarch, which was recently forced to close its loss-making Davyhurst gold mine in WA.

      He said the proposal was fair and went “above and beyond”, and involved the Kiernan family stumping up half of Monarch's $30 million rescue package and underwriting an equity raising for the other half.

      The proposal also includes providing Territory with the Davyhurst mine - which has a book value of $45 million - as security to cover the loan, he said, because the current security only covers up to $5 million.

      “They've responded with conditions that were difficult, they wished to have time today, and we have agreed that the Monarch board will review the situation at close of business today,” Mr Kiernan said.

      “Our destiny is not in Monarch's hands - it is in Territory's court.

      He said Territory's conditions were hard for Monarch to accept."Both sides agree it is a very fair proposal... yet the fine print (of Territory's conditions) makes it very difficult.

      “If no agreement is reached between Territory and Monarch, everybody loses - staff, contractors, shareholders.

      “One would hope the commercial sense of Monarch's proposal prevails and we'll be able to proceed with it, whereby Territory is returned all its funding, it is secured, Monarch continues and the shareholders of Monarch don't have their investment put in jeopardy.”

      Mr Kiernan said Territory's 19.9 per cent stake in Monarch would reduce after the capital raising to about 10 per cent.

      “Territory hold about 40 million shares in Monarch, which I would break up and place overseas.”

      He dismissed reports that he would sell down his personal stake in Territory, believed to be worth about $18 million, as speculation.

      “Obviously, to fund Monarch, I would have to liquidate certain assets.

      “As a family, we're discussing which assets we’d liquidate.

      “For the Kiernan family to come up with $15 million, I've had to hock the family jewels.”

      He confirmed reports that Monarch had struck a deal to sell its Minjar gold project in WA to Fred Swaab's Aard Metals and Energy, which is expected to list on the Australian stock exchange by August, but the sale had been delayed due to Monarch's pressing financial woes.

      “It (the Minjar sale) is now embroiled in some difficulties which were completely unnecessary, with men being men,” Mr Kiernan said.

      “But it is now a level playing field and they are wishing to proceed.

      “Presuming Monarch's proposal is accepted by Territory, the gold miner will proceed with its purchase of the Mt Magnet operations in WA from South Africa's Harmony Gold, having secured a last-minute extension to the acquisition deadline.

      “Harmony and Monarch have concluded discussions and ultimately will make an announcement.

      “The documentation to consummate that was completed yesterday.”

      Monarch is pinning its hopes on its Mt Ida gold development, which Mr Kiernan said would be “a very prolific and profitable producer, and will carry Monarch forward on its own”.

      Territory Resources was being sought for comment.

      Shares in Territory were up one cent at 86 cents at 12.09pm.

      Monarch's shares remain in a trading halt but were last priced at 29.5 cents.

      Gruß Pb :cool::cool::cool:

      Werde meine shares weiter halten! Sekt oder Selters ...
      Avatar
      schrieb am 01.07.08 13:27:06
      Beitrag Nr. 2.118 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.409.341 von Pinotblanc am 01.07.08 09:33:03Es wird spannend :-)
      Avatar
      schrieb am 01.07.08 14:58:59
      Beitrag Nr. 2.119 ()
      mir war nicht klar, daß es so :( um monarch steht!!!
      bleibe auch dabei hoffentlich sekt!!!
      Avatar
      schrieb am 01.07.08 15:54:49
      Beitrag Nr. 2.120 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.409.341 von Pinotblanc am 01.07.08 09:33:03was für ein disaster.
      eine menge weiterer schwierigkeiten.
      wie will er die 18 mio aufbringen ?
      “Territory hold about 40 million shares in Monarch, which I would break up and place overseas.”
      wie soll das denn gehen ?
      Davyhurst verkaufen ?
      alles hängt jetzt an Territory.
      aber danach soll es auch noch weitergehen.
      hätte nicht gedacht ,dass es so schlimm ist.
      Avatar
      schrieb am 01.07.08 20:40:45
      Beitrag Nr. 2.121 ()
      Hallo
      Ich hatte schon gedacht das bei MON die Lichter ausgehen und
      meine Investition in MON nichts mehr Wert sei.So wie
      es ja aussah würde der Kauf von Mt Magnet platzen und
      Territory den Geldhahn zumachen.Die Neuigkeiten von thewest.com.
      liest sich aber sehr gut und wenn ich das richtig verstehe wird Michael
      Kiernan seine TTY Anteile an einen Investor verkaufen die
      einen Wert von 18 Millionen Dollar haben.Der Bericht sagt auch aus
      das die Verhandlungen mit Harmony Gold wegen Mt Magnet
      wohl gut verlaufen und das der Kauf statfindet.
      Also wenn er es wirklich schaffen sollte MON
      in einen erfolgreichen profitablen Produzenten
      umzuwandeln.Erstmal werde ich abwarten und
      nicht verkaufen was ich erst vor hatte sondern beobachten
      und dann vielleicht sogar nachkaufen.
      Avatar
      schrieb am 02.07.08 13:19:32
      Beitrag Nr. 2.122 ()
      schön endlich mal wieder etwas von den monarchen zu hören...

      ließt sich wirklich gut und anscheinend tun die wirklich alles um ir ziel zu erreichen.. auch wenn der zeitplan mal so gar nicht eingehalten werden kann!

      sekt oder selters... wohl war!!!!
      Avatar
      schrieb am 02.07.08 19:44:28
      Beitrag Nr. 2.123 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.420.569 von optimus_prime am 02.07.08 13:19:32wann wird denn die Aktie wieder gehandelt?
      Avatar
      schrieb am 03.07.08 06:14:23
      Beitrag Nr. 2.124 ()
      Finance pressures unpick Kiernan's threads
      Email Print Normal font Large font AdvertisementJamie Freed
      July 3, 2008

      THE entangled resources empire of the Perth mining identity Michael Kiernan is being unravelled piece by piece.

      The newly appointed chairman of Territory Resources, Andrew Simpson, said yesterday that the iron ore miner was hopeful of striking a debt retrieval agreement with Mr Kiernan's ailing goldminer, Monarch Gold, in the next day or two to help it stave off administration. In the March quarter Territory lent Monarch $19 million to keep it afloat. Mr Simpson said he could not recall whether it had since made more cash advances to the goldminer.

      Last week Mr Kiernan told Territory, which owns 19.9 per cent of Monarch, that the goldminer would be forced into administration if it did not receive at least $3 million in additional loans.

      Mr Simpson said the revised proposal from Mr Kiernan, presented to the Territory board at a previously scheduled meeting on Tuesday evening, was a "significant improvement". It is believed Mr Kiernan has offered to put up $15 million of his personal funds to help repay the debt.

      Mr Kiernan, the managing director of Monarch, resigned from his positions as chairman of Territory and deputy chairman of India Resources last week.

      In December India lent $7 million to Monarch to prop up the goldminer's dire financial position. In February Mr Kiernan said the funds were expected to be repaid in full by April, but it is understood some of the loan remains outstanding.

      Territory recently appointed Ferrier Hodgson as a receiver to ensure it retrieved funds from a secured loan over Monarch's Minjar gold project. In April Monarch agreed to sell Minjar to the unlisted explorer Aard Metals for $11 million, including $5 million of cash payments by June 30.

      Monarch has not revealed whether it received the $5 million by the deadline, and an Aard representative said yesterday that it was "not able to comment on the deal at this time".

      Mr Kiernan refused to speak to the Herald yesterday because of its previous stories that brought to light the inter-company loans buried in quarterly cash-flow statements.

      Territory's shares have taken a beating in recent months despite huge iron ore price gains, because of concerns over its growing entanglement with Monarch and other companies linked to Mr Kiernan.

      Mr Simpson said Territory's focus would now return to its core iron ore operations in the Northern Territory.

      Monarch remains suspended from trading as it attempts to restructure the terms of an agreement to purchase Harmony Gold's Mt Magnet project after failing to come up with the cash by the previous deadline.



      Quelle :http://business.smh.com.au/finance-pressures-unpick-kiernans…
      Avatar
      schrieb am 08.07.08 01:19:44
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert. Grund: Spammposting
      Avatar
      schrieb am 10.07.08 18:41:31
      Beitrag Nr. 2.126 ()
      im asx.com.au gibt es mehrere neue nachrichten!
      schaffe es leider nicht sie zu kopieren ( zu blond:laugh:)
      vieleicht schafft es ja jemand !!!
      Avatar
      schrieb am 10.07.08 19:49:58
      Beitrag Nr. 2.127 ()
      Hi
      Heute Morgen gab es leider sehr schlechte
      Nachrichten.So wie es aussieht ist es vorbei
      mit Monarch Mining denn es wurde ein
      VOLUNTARY ADMINISTRATOR bestellt also
      ein Insolvenzverwalter der ein Ausgleich schaffen
      soll.




      MONARCH GOLD APPOINTS VOLUNTARY ADMINISTRATOR
      It is with extreme regret that the Board of Monarch Gold advises that it has been placed in a situation
      that it has no alternative but to appoint Bryan Kevin Hughes and Christopher John Munday of Pitcher
      Partners as Voluntary Administrators under section 436A of the Corporations Act to the parent
      company Monarch Gold Mining Company Limited and each of its subsidiaries:


      Mt Ida Gold Operations Pty Ltd ACN 124 706 627
      Mt Ida Gold Pty Ltd ACN 106 608 986
      Ida Gold Operations Pty Ltd ACN 106 609 116
      Pilbara Metals Pty Ltd ACN 106 609 161
      Siberia Gold Operations Pty Ltd ACN 106 609 170
      Siberia Mining Corporation Limited ACN 097 650 194
      Minjar Gold Pty Ltd ACN 119 514 528
      Davyhurst Gold Pty Ltd ACN 117 116 097
      Monarch Nickel Pty Ltd ACN 085 971 400
      Monarch Gold Pty Ltd ACN 080 401 716
      Mount Magnet Gold Pty Ltd ACN 128 877 403
      Monarch Gold Mining Company Limited ACN 100 038 266
      Avatar
      schrieb am 10.07.08 20:07:41
      Beitrag Nr. 2.128 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.483.142 von Bakashi am 10.07.08 19:49:58haini sollte mal etwas courage aufbringen und sich hier melden.
      für die investierten tut es mir leid.
      Avatar
      schrieb am 10.07.08 22:35:28
      Beitrag Nr. 2.129 ()
      warum schreibt kirmann noch vor 2 tagen das alles gut wird?
      :cry:( wenn der laden hochgeht dann habe ich richtig kohle verbraten und ich rede nicht 3-4 mile :(
      Avatar
      schrieb am 11.07.08 10:52:49
      Beitrag Nr. 2.130 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.484.497 von johanderla am 10.07.08 22:35:28Ein Hoffnungsfunken bleibt:


      "Voluntary Administration"

      What Is It?

      Voluntary Administration is a mechanism for companies in financial distress to obtain some breathing space from its creditors.

      The procedure comes from Part 5.3A of the Corporations Act 2001. The purpose of this Act is to allow the company to avoid liquidation and to have the company administered in such a way that maximizes the chances of the company and its business continuing; or if it can't continue, to allow a better return for the company's creditors and shareholders than would result from the liquidation of the company.

      A meeting of directors starts the process, and an Administrator is appointed. The first meeting of creditors is held within 5 days and a second meeting, to decide the company's future, within 28 days.

      Information Sheets R, S, T & U will provide specific details on the Voluntary Administration process.

      Quelle: http://www.bankrupt.com.au/Administration.asp

      Gruß Pb :cool::cool::cool:

      P.S. Hab mir die Geschichte auch anders vorgestellt!!! Sch....
      Avatar
      schrieb am 11.07.08 15:10:49
      Beitrag Nr. 2.131 ()
      sind die nun Pleite oder nicht? ich hasse Boerse allmählich,nichts geht nur miese.:cry:
      Avatar
      schrieb am 11.07.08 23:13:38
      Beitrag Nr. 2.132 ()
      Da hat der Siegel vor ein paar Wochen nicht falsch gelegen.
      Das war mir zu heiss, bin nach dem Statement von Siegel ausgestiegen. :)
      Nun sind die Lichter aus.:look:
      Avatar
      schrieb am 12.07.08 09:05:17
      Beitrag Nr. 2.133 ()
      Ist das sicher das sie pleite sind? warum schreibt er am 7.07.noch
      das er mit seiner familie 15mio und harmony 23% anteil abgibt und dafür mt magnet erhält.
      der hat sie doch nicht alle :mad:so kann mann doch nicht die leute verarschen ,ich habe echt die schnautze voll von der börse!!!
      Ich kauf mir jetzt selber ein stück wüste und suche nach gold ,wer ist dabei ich brauche noch ein paar mio,:laugh:
      vieleicht heinholz !der kennt sich doch gut aus im gold bereich;)
      Avatar
      schrieb am 12.07.08 09:44:51
      Beitrag Nr. 2.134 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.493.915 von johanderla am 12.07.08 09:05:17haini hat keine zeit , er hat einen weiteren thread - HAINHOLZ-INVESTOR- zu SUB-SAHARA.
      SUB-SAHARA hat seit september nur 50%verloren.
      Avatar
      schrieb am 12.07.08 10:13:58
      Beitrag Nr. 2.135 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.493.989 von kennedyy am 12.07.08 09:44:51geht mich eigentlich nichts an ( bin vor dem split raus ), aber steckt da system hinter ?
      threads von haini
      SILVERADO GOLD MINES etwa -75%p.a.

      COPPERCO LTD. etwa -50% p.a.

      Lakes Oil etwa -50% p.a.

      MAGYAR TELEK. nur -20% p.a.

      DER HAINHOLZREPORT: KUPFERHAUSSE 500 % CHANCE -50%p.a.

      EURASIA MINING PLC -40%p.a.

      THOR MINING PLC -70% p.a.

      Monarch Gold -100% ??

      dann war ein share mit10%p.a.

      und ein anderes habe ich nicht mehr gefunden.
      für mon. ist kiernan verantwortlich.
      haini hat sehr viele empfehlungen abgegeben , sein recht . ich behaupte sehr viele wurden davon stark beeinflusst und haben in eigenverantwortung ne menge kohle verbrannt.( hier war einer der hat alles was er hatte reingesteckt).
      die frage nach absicht oder zufall stelle ich nicht.
      Avatar
      schrieb am 12.07.08 19:50:11
      Beitrag Nr. 2.136 ()
      As part of the funding package, the Board of Monarch will undertake a $25 million capital raising at
      25 cents per share with a one-for-one attaching free 25 cent option. As part of the $25 million raising,
      the founding Chairman and major shareholder Michael Kiernan’s family will provide an interest free
      $15 million loan which subject to shareholder approval will be converted to equity on the same terms
      of the capital raising. The balance of the capital raising of $10 million will be underwritten, at no cost,
      by the Kiernan family.
      In addition, Monarch expects to raise $5 million from the sale of the Minjar gold asset.
      Monarch Managing Director Michael Kiernan thanked all shareholders for their ongoing commitment
      to the Company.
      “Recent times have proved to be difficult for Monarch, and on behalf of the Board, I’d like to express
      our thanks and gratitude for the people who have supported our company. Securing a significant
      funding package is a serious achievement for shareholders and we look forward to operating our two
      gold projects – Mt Ida and Mt Magnet – in the robust gold market of the future,” Mr Kiernan said.
      “Following an equity placement, Harmony Gold Mining Company – from which Monarch acquired the
      Mt Magnet Gold Project - will retain a 23 % interest in Monarch. It is testament to the quality of
      Monarch’s management, gold assets and strength of the gold market that a company the size of
      Harmony will retain a large shareholding in Monarch.”
      Mt Ida Gold Project
      Going forward, Monarch expects Mt Ida to produce 50,000 oz per year, at an average grade of 16g/t,
      with projected cash costs below AUD$500.
      Over the next 12 months, it is proposed to sink another shaft (at an approximate cost of $5 million) to
      increase the annual production to a projected 75,000 ounces per year. Monarch plans to treat the Mt
      Ida ore at a third party’s plant.
      Mt Magnet Gold Project
      Since taking over the Project, Monarch has identified 30 prime targets, optimised 23 and prioritised
      seven for a closer geological analysis. All targets are based on open pit models.
      Monarch plan to recommence operations mid 2009 to produce 100,000oz per year with a projected
      cash cost below AUD$600.
      A break down of the revised transaction terms as agreed with Harmony are set out below:
      Cash deposit (paid) $5 million
      Settlement payment (following shareholder approval) $10 million
      Deferred payment (three years) $10 million
      Monarch equity (100 m shares at 25 cents) $25 million
      3 year 5% convertible note (convertible at 25 cents) $15 million
      $65
      Avatar
      schrieb am 12.07.08 19:57:25
      Beitrag Nr. 2.137 ()
      DAS WAR 07.07
      Als ein Teil des Finanzierungspakets wird der Ausschuss des Monarchen eine Kapitalaufhebung von $ 25 Millionen an 25 Cent pro Anteil mit einer einer für einer anhaftenden freien 25-Cent-Auswahl übernehmen. Als ein Teil der Aufhebung von $ 25 Millionen werden der Gründungsvorsitzende und die Hauptfamilie des Aktionärs Michael Kiernans ein zinsloses Darlehen von $ 15 Millionen zur Verfügung stellen, welche der Aktionärsbilligung unterwerfen, wird zur Billigkeit auf denselben Fristen der Kapitalaufhebung umgewandelt. Das Gleichgewicht der Kapitalaufhebung von $ 10 Millionen wird ohne Kosten von der Kiernan Familie unterschrieben. Außerdem nimmt Monarch an, $ 5 Millionen vom Verkauf des Minjar Goldaktivpostens zu erheben. Monarch Managing Director Michael Kiernan bedankte sich bei allen Aktionären für ihr andauerndes Engagement zur Gesellschaft. Recent Zeiten haben sich erwiesen, für den Monarchen, und im Auftrag des Ausschusses schwierig zu sein, Id drücken gern unseren Dank und Dankbarkeit für die Leute aus, die unsere Gesellschaft unterstützt haben. Das Sichern eines bedeutenden Finanzierungspakets ist ein ernstes Zu-Stande-Bringen für Aktionäre, und wir freuen uns darauf zu funktionieren unser zwei Gold plant, dass  Magnet von Mt Ida und Mt  auf dem robusten Goldmarkt der Zukunft,  Herr Kiernan sagte. Following ein Billigkeitsstellen, Harmonie-Gold Bergwerksgesellschaft , von dem Monarch das Magnet-Goldprojekt von Mt erwarb - wird ein 23-%-Interesse am Monarchen behalten. Es ist Testament zur Qualität des Monarchs Managements, des Goldvermögens und der Kraft des Goldmarktes, dass eine Gesellschaft die Größe der Harmonie einen großen Aktienbesitz im Monarchen behalten wird.  Mt Projekt von Ida Gold das Vorankommen nimmt Monarch an, dass Mt Ida 50.000 Unzen pro Jahr an einem durchschnittlichen Rang von 16g/t mit geplanten Kassenkosten unter 500 AUD$ erzeugt. Im Laufe der nächsten 12 Monate wird es vorgehabt, eine andere Welle (an ungefähren Kosten von $ 5 Millionen) zu versenken, um die jährliche Produktion zu geplanten 75.000 Unzen pro Jahr zu vergrößern. Monarch plant, den Mt Erz von Ida an einem Drittel partys Werk zu behandeln. Das Magnet-Goldprojekt von Mt Seit dem Übernehmen des Projektes, Monarch hat 30 Hauptziele identifiziert, optimierte 23 und prioritised sieben für eine nähere geologische Analyse. Alle Ziele beruhen auf offenen Grube-Modellen. Monarch-Plan, Operationsmitte 2009 wieder zu beginnen, um 100.000 Unzen pro Jahr mit geplanten Kassenkosten unter 600 AUD$ zu erzeugen. Eine Brechung unten der revidierten Transaktionsfristen als stimmte mit Harmonie überein werden unten dargelegt: Bareinlage (bezahlte) Ansiedlungszahlung von $ 5 Millionen (im Anschluss an die Aktionärsbilligung) Zahlungsaufschub von $ 10 Millionen (drei Jahre) Monarch-Billigkeit von Million $10 (100 M Anteile an 25 Cent) Million $25 3 Jahr konvertierbares 5-%-Zeichen (konvertierbar an 25 Cent) $65 von Million $15
      Avatar
      schrieb am 12.07.08 19:58:47
      Beitrag Nr. 2.138 ()
      Als ein Teil des Finanzierungspakets wird der Ausschuss des Monarchen eine Kapitalaufhebung von $ 25 Millionen an 25 Cent pro Anteil mit einer einer für einer anhaftenden freien 25-Cent-Auswahl übernehmen. Als ein Teil der Aufhebung von $ 25 Millionen werden der Gründungsvorsitzende und die Hauptfamilie des Aktionärs Michael Kiernans ein zinsloses Darlehen von $ 15 Millionen zur Verfügung stellen, welche der Aktionärsbilligung unterwerfen, wird zur Billigkeit auf denselben Fristen der Kapitalaufhebung umgewandelt. Das Gleichgewicht der Kapitalaufhebung von $ 10 Millionen wird ohne Kosten von der Kiernan Familie unterschrieben. Außerdem nimmt Monarch an, $ 5 Millionen vom Verkauf des Minjar Goldaktivpostens zu erheben. Monarch Managing Director Michael Kiernan bedankte sich bei allen Aktionären für ihr andauerndes Engagement zur Gesellschaft. Recent Zeiten haben sich erwiesen, für den Monarchen, und im Auftrag des Ausschusses schwierig zu sein, Id drücken gern unseren Dank und Dankbarkeit für die Leute aus, die unsere Gesellschaft unterstützt haben. Das Sichern eines bedeutenden Finanzierungspakets ist ein ernstes Zu-Stande-Bringen für Aktionäre, und wir freuen uns darauf zu funktionieren unser zwei Gold plant, dass  Magnet von Mt Ida und Mt  auf dem robusten Goldmarkt der Zukunft,  Herr Kiernan sagte. Following ein Billigkeitsstellen, Harmonie-Gold Bergwerksgesellschaft , von dem Monarch das Magnet-Goldprojekt von Mt erwarb - wird ein 23-%-Interesse am Monarchen behalten. Es ist Testament zur Qualität des Monarchs Managements, des Goldvermögens und der Kraft des Goldmarktes, dass eine Gesellschaft die Größe der Harmonie einen großen Aktienbesitz im Monarchen behalten wird.  Mt Projekt von Ida Gold das Vorankommen nimmt Monarch an, dass Mt Ida 50.000 Unzen pro Jahr an einem durchschnittlichen Rang von 16g/t mit geplanten Kassenkosten unter 500 AUD$ erzeugt. Im Laufe der nächsten 12 Monate wird es vorgehabt, eine andere Welle (an ungefähren Kosten von $ 5 Millionen) zu versenken, um die jährliche Produktion zu geplanten 75.000 Unzen pro Jahr zu vergrößern. Monarch plant, den Mt Erz von Ida an einem Drittel partys Werk zu behandeln. Das Magnet-Goldprojekt von Mt Seit dem Übernehmen des Projektes, Monarch hat 30 Hauptziele identifiziert, optimierte 23 und prioritised sieben für eine nähere geologische Analyse. Alle Ziele beruhen auf offenen Grube-Modellen. Monarch-Plan, Operationsmitte 2009 wieder zu beginnen, um 100.000 Unzen pro Jahr mit geplanten Kassenkosten unter 600 AUD$ zu erzeugen. Eine Brechung unten der revidierten Transaktionsfristen als stimmte mit Harmonie überein werden unten dargelegt: Bareinlage (bezahlte) Ansiedlungszahlung von $ 5 Millionen (im Anschluss an die Aktionärsbilligung) Zahlungsaufschub von $ 10 Millionen (drei Jahre) Monarch-Billigkeit von Million $10 (100 M Anteile an 25 Cent) Million $25 3 Jahr konvertierbares 5-%-Zeichen (konvertierbar an 25 Cent) $65 von Million $15
      Avatar
      schrieb am 13.07.08 08:14:35
      Beitrag Nr. 2.139 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.495.699 von johanderla am 12.07.08 19:58:47johanderla ,kannst Du mir das auf einen Satz zusammenfassen :confused:
      Avatar
      schrieb am 13.07.08 09:54:24
      Beitrag Nr. 2.140 ()
      die hoffnung stirbt zulezt!!!!!:confused:
      Avatar
      schrieb am 16.07.08 20:55:18
      Beitrag Nr. 2.141 ()
      http://www.asx.com.au/asx/statistics/showAnnouncementPDF.do?…
      der nächste ist gegangen" target="_blank" rel="nofollow ugc noopener">http://www.asx.com.au/asx/statistics/showAnnouncementPDF.do?…
      der nächste ist gegangen
      Avatar
      schrieb am 17.07.08 13:27:51
      Beitrag Nr. 2.142 ()
      schon der zweite !!!

      irgendwie habe ich immer noch hoffnung,würde gerne mal wissen was die austr.so darüber schreiben!!!kennt sich da jemand aus.
      Avatar
      schrieb am 29.07.08 22:33:39
      Beitrag Nr. 2.143 ()
      toten stille hier :(weiß irgendjemand was neues?:confused:
      Avatar
      schrieb am 02.08.08 08:07:48
      Beitrag Nr. 2.144 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.610.396 von johanderla am 29.07.08 22:33:39
      Send this article to a friend
      Print this page

      » JSE:HARMONY GOLD MINING COMPANY LIMITED:
      7715c 3%

      Harmony seeks new buyer for Mt Magnet mine
      Allan Seccombe
      Posted: Fri, 01 Aug 2008

      [miningmx.com] -- HARMONY Gold has put its mothballed Mt Magnet mine back up for sale after a A$65m deal with Australian junior Monarch Gold collapsed after that company found itself in financial difficulties and placed itself under voluntary administration.

      “The Administrator has indicated that Monarch will not proceed with the proposed purchase and consequently the purchase agreement has been terminated,” Harmony said.

      Harmony must refund half of the A$5m deposit Monarch paid when negotiating the transaction.

      Monarch said it had officially taken over operations at Mt Magnet in April this year in line with the agreement with Harmony struck in November 2007.

      Monarch’s shares were suspended on the Australian bourse on 18 June 2008 at the request of the company, and on 10 July it told its shareholders it had appointed Pitcher Partners as the voluntary administrator. Its share price had virtually collapsed.

      Click Here to subscribe to our daily newsletter
      Monarch owes its creditors about A$40m and it is unclear if there would be funds available to shareholders even if the administrator can sell the Davyhurst and Mount Ida assets, the Sydney Morning Herald reported on Friday.

      The cash would have been a welcome addition for Harmony, which brought in Newcrest as its partner on its Papua New Guinea projects because it did not have the money or level of expertise to bring the copper porphyry deposits to account.

      Harmony has also sold its uranium-rich surface tailings into a company called Rand Uranium in which it holds a 40% stake to raise capital for its growth projects and towards paying a R2bn bond.

      Harmony has put up for sale again the Mt Magnet operation, which has a 2.7 million oz resource and a 2.7 million tonne processing plant as well as tenements covering 62,000 hectares and 166 exploration licence blocks.

      Harmony has to pay an annual minimum tenement expenditure including rents and rates of A$5m.

      “Harmony has resumed management of the operation and has re-commenced the sale process,” the South African miner said.

      Monarch had modelled the ore body at A$1,000/oz, showing positive cash flows of A$111.8m. It also did a study on re-opening the Hill 50 underground mine, which at A$957/oz made it feasible to re-open the mine.

      The spot price is around $904/oz.
      Avatar
      schrieb am 02.08.08 08:09:49
      Beitrag Nr. 2.145 ()
      Harmony Gold Mining Ends Sale Agreement With Monarch Gold

      By Janice Kew

      Aug. 1 (Bloomberg) -- Harmony Gold Mining Co., Africa's third-largest producer of the metal, halted talks with Monarch Gold Mining Co. after the Perth-based company put it itself under voluntary administration.

      ``The administrator has indicated that Monarch will not proceed with the proposed purchase and consequently the purchase agreement has been terminated,'' Johannesburg-based Harmony said in a statement to the city's stock exchange today. Harmony received from Monarch a deposit of A$5 million ($4.7 million), of which A$2.5 million is refundable, it added.

      To contact the reporter on this story: Janice Kew in Johannesburg at jkew1@bloomberg.net.
      Last Updated: August 1, 2008 04:25 EDT
      Avatar
      schrieb am 04.08.08 14:41:05
      Beitrag Nr. 2.146 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.635.373 von vincent08 am 02.08.08 08:09:49Aua, das tut weh. Das wird wohl auf einen Totalverlust hinauslaufen. Das hat mich viel Lehrgeld gekostet :cry:
      Avatar
      schrieb am 04.08.08 18:30:32
      Beitrag Nr. 2.147 ()
      ich habe die hoffnnung noch nicht ganz auf gegeben:confused:
      Avatar
      schrieb am 04.08.08 19:02:39
      Beitrag Nr. 2.148 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.645.130 von johanderla am 04.08.08 18:30:32Worin siehst Du Hoffnung?
      Avatar
      schrieb am 05.08.08 09:00:03
      Beitrag Nr. 2.149 ()
      ist nur ne hoffnung:(
      übrigens der nächste director ist raus john davis oder so ,bleiben nicht mehr viele übrig!!!!
      Avatar
      schrieb am 14.08.08 23:24:46
      Beitrag Nr. 2.150 ()
      Hallo all
      Schreibe hier eigentlich schon lange nichts mehr rein,in WO,muß jetzt aber mal was schreiben.
      Habe selbst noch einen geringen Bestand von einigen tausend Euros.Hatte die Mehrzahl beim Split,wieder verkauft.Eigentlich war ich guter Dinge im Vorfeld,wie die meisten hier.Das sich die ganze Sache so schlecht entwickeln würde,hätte ich auch nicht gedacht.:-(
      Für die,die noch sehr viele Shares halten ist das ganze Situation natürlich sehr Ärgerlich.Keiner weiß jetzt genau,wie der weitere Verlauf ist.
      Wenn der eine oder andere mehr Infos hat,wann der Handel wieder aufgenommen wird oder wie der weitere Verlauf ist,wäre ich jedem Dankbar wenn er diese Infos,der Mehrheit mitteilen würde.
      Was mich einfach nur noch nervt,ist die lange Warterei.
      So langsam geht mir das ganze aufs Gemüt.

      Gruß Phil
      Avatar
      schrieb am 16.08.08 08:59:13
      Beitrag Nr. 2.151 ()
      hallo
      das mt magnet projekt ist weg habe ich bei harmony gelesen,2,5 mio
      gehen zurück zu mon ich hoffe das kirman es schafft mit mt ida ,
      den laden zu retten,aber ganz ehrlich der kirman hat uns so viel käse erzählt das ich gar nichts mehr glaube!!
      Avatar
      schrieb am 21.08.08 07:58:33
      Beitrag Nr. 2.152 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.741.297 von johanderla am 16.08.08 08:59:13Ich glaube nicht mehr dran. Montag ist ein Treffen mit den Schuldnern. Ich vermute, dass die die ganze Kohle aus dem Veräussern der restlichen Geräte und Ländereien bekommen.
      Avatar
      schrieb am 26.08.08 16:29:35
      Beitrag Nr. 2.153 ()
      Monday, August 25, 2008

      MONARCH GOLD MINING COMPANY LIMITED:
      Administrators for collapsed gold miner Monarch Gold Mining Company Ltd remain hopeful the company can enter into a final deed of company arrangement (DOCA) and stave off insolvency.

      Quelle: http://www.infomine.com/news/headline/welcome.asp?NewsID=741…
      Avatar
      schrieb am 02.09.08 19:44:58
      Beitrag Nr. 2.154 ()
      Was heisst dass für uns?Totalverlust oder wie.Kann mich jemand mal aufklären.danke im voraus:confused:
      Avatar
      schrieb am 02.09.08 20:32:05
      Beitrag Nr. 2.155 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.951.533 von Savas32 am 02.09.08 19:44:58
      Also Bitte:

      Administrators for collapsed gold miner Monarch Gold Mining Company Ltd remain hopeful the company can enter into a final deed of company arrangement (DOCA) and stave off insolvency.

      Die Verwalter der vereinigten Monarch Gold Minig Comp. Ltd, hoffen ein schriftliches Übereinkommen abzuschliessen und die Insolvenz abzuwenden.

      Wenn Du so willst:

      Bankrott nicht ausgeschlossen.
      Weiterführung nicht ausgeschlossen.
      Auslöschung der Firma nicht ausgeschlossen.


      Mein englisch ist aber lausig, Kj:confused:
      Avatar
      schrieb am 04.09.08 21:29:28
      Beitrag Nr. 2.156 ()
      Habe ich auch so verstanden,war mir nur nicht so sicher.Wann soll dieses Gespräch stattfinden?Steht die Mine eigentlich still?:keks:
      Avatar
      schrieb am 04.10.08 11:57:15
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert. Grund: Spammposting
      Avatar
      schrieb am 08.10.08 14:45:26
      Beitrag Nr. 2.158 ()
      gold! wir brauchen gold!! warum liefert monarch dieses nicht einfach in dieser krise.. bekommen top preise...

      ist es schon ganz vorbei???
      Avatar
      schrieb am 10.10.08 16:00:05
      Beitrag Nr. 2.159 ()
      gibt es die Monarchen noch oder ist der Laden schon abgewickelt ??
      Null News oder Neuigkeiten von den Loosern .


      Abschreiben!!
      Avatar
      schrieb am 12.10.08 20:30:05
      Beitrag Nr. 2.160 ()
      wir sind richtig geleimt worden:(kirmann hat noch vor dem exidus geschrieben mt ida 70000 u, im jahr darauf hätte mann doch aufbauen
      können .das war alles geplant jetzt werden die guten sachen verhökert und zwar an guten kumpels vom boss !!die lachen sich tot
      den wir haben die exploration gezahlt!!!!!:laugh:20 mille im arsch:cry:
      Avatar
      schrieb am 12.10.08 21:24:41
      Beitrag Nr. 2.161 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.539.702 von johanderla am 12.10.08 20:30:05zum KOTZ***
      Avatar
      schrieb am 20.10.08 12:57:02
      Beitrag Nr. 2.162 ()
      Hallo an alle Monarchen.

      Habe mir letzte Wochen die Mühe gemacht und eine E-Mail an Monarch geschickt mit der Frage wo wir jetzt stehen und wie es weitergehen soll. Heute habe ich eine Antwort von einer gewissen Helen Castenelle erhalten. Diese teilte mir mit, dass Fragen bezüglich Monarch an einen Ben Green zu richten sind. Ich habe eine Telefonnummer und eine E-Mail-Adresse.

      Sollten irgendjemanden Fragen auf den Nägeln brennen, könnte man diese im Thread zusammentragen und gesammelt an Mr. Green schicken.

      Falls jemand mit einem besseren Englisch als meinem eingerosteten Schulenglisch aufwarten kann könnte auch jemand einen telefonischen Kontakt versuchen.

      Falls Interesse besteht kann ich die E-Mail gerne weiterleiten. Steht ja nix geheimnisvolles drin.

      Gruß
      trifolia
      Avatar
      schrieb am 17.11.08 11:40:25
      Beitrag Nr. 2.163 ()
      gibt es was neues über mon!!! :confused:
      Avatar
      schrieb am 17.11.08 11:54:21
      Beitrag Nr. 2.164 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.976.654 von johanderla am 17.11.08 11:40:25Hab in letzter Zeit nix Neues gelesen. Bis auf die E-Mail die ich auf Anfrage bei Monarch erhalten habe, weis ich auch nichts Aktuelleres. Das Interesse an Monarch ist ziemlich schwach. Leider hat sich auf meinen Aufruf Fragen an Mr. Green zusammenzutragen niemand beteiligt.
      Avatar
      schrieb am 09.12.08 19:24:12
      Beitrag Nr. 2.165 ()
      Hallo zusammen, weiß ja gar nicht, ob sich überhaupt noch jemand hierhin verirrt, aber falls doch........, habt ihr vielleicht etwas von userem Goldproduzenten gehört????
      Avatar
      schrieb am 10.12.08 06:26:22
      Beitrag Nr. 2.166 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.175.346 von rmr69 am 09.12.08 19:24:12Hab vor ein paar Wochen ne Mail an diesen ominösen Mr. Green geschickt, allerdings wie ich fast erwartet habe keine Antwort erhalten. Wenn man bei Monarch anfragt wird man diesen Mr. Green verwiesen. Als nix Neues.
      Ich hab die Kohle schon abgeschrieben. War Gott sein Dank nur mit ner kleinen Posi drin. Aber trotzdem wurmt es mich!!!
      Avatar
      schrieb am 10.12.08 18:42:47
      Beitrag Nr. 2.167 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.177.033 von trifolia am 10.12.08 06:26:22Tja da kenn ich noch einen :mad: Dennoch besten Dank für die Info und in Zukunft mehr Glück als hier!
      Avatar
      schrieb am 10.12.08 19:11:23
      Beitrag Nr. 2.168 ()
      Falls es noch jemand mit Fragen an diesen ominösen Mr. Green versuchen will hier die E-Mail Adresse:

      greenb@pitcher-wa.com.au
      Avatar
      schrieb am 17.12.08 17:25:59
      Beitrag Nr. 2.169 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.182.427 von trifolia am 10.12.08 19:11:23warum schmeissen sie diese scheiss kiste nicht wieder an ?ICH VERSTEHE DAS NICHT!!!!!!:cry:ÖL IST BILLIG GOLD HOCH DOLLAR TIEF!!!
      ICH KÖNNTE DEN KIRMANN ERWÜRGEN
      Avatar
      schrieb am 17.12.08 17:44:40
      Beitrag Nr. 2.170 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.224.429 von johanderla am 17.12.08 17:25:59Ich glaube, dass der nix mehr zu melden hat. Stelle mal die Mail ein, die von Monarch auf eine Anfrage bezügl. "Wie gehts weiter??" erhalten habe:

      Good Afternoon

      We are in voluntary administration subject to Deed of Company Arrangement.

      Could you please call the administrators, who are Pitcher Partners and speak to Ben Green, his telephone no. is 9322 2022 or his email address is greenb@pitcher-wa.com.au who will bring you up to date with what’s happening to Monarch.

      Kind regards

      Monarch Gold



      Wie ich bereits erwähnt habe, habe ich an diesen Ben Green bereits zweimal eine Mail geschrieben und angefragt, wie es mit Monarch weitergehen soll. Antwort: Fehlanzeige!!!

      Vielleicht versuchts einer von Euch mit evtl. besseren Englischkenntnissen.
      Avatar
      schrieb am 14.01.09 13:25:29
      Beitrag Nr. 2.171 ()
      Kaum zu glauben aber wahr. Nach meiner sechsten E-Mail an Mr. Green habe ich endlich eine Antwort erhalten. Diese will ich euch natürlich nicht vorenthalten.


      Dear Sir

      I confirm that Mr Bryan Hughes and Mr Christopher Munday were appointed Joint and Several Administrators of Monarch Gold Mining Company Limited ("Monarch") and its subsidiaries (collectively "the Group") on 10 July 2008 pursuant to resolutions of the Board of Directors. At meetings of creditors held on and around 25 August 2008 creditors resolved that the Group execute Deeds of Company Arrangement and Mr Hughes and Mr Munday were subsequently appointed Joint and Several Deed Administrators.

      Since appointment the Deed Administrators have placed all operations on care and maintenance in order to limit incurring any unnecessary expenditure and to maintain the assets of the Group. The Deed Administrators have also embarked on a marketing campaign for the sale of the assets of Monarch and its subsidiaries and/or a recapitalisation and restructure of Monarch and have received a significant level of interest from serious parties interested in all assets of the Group.

      In order to keep shareholders informed as to the progress of the administration the Deed Administrators have been lodging regular updates with the Australian Securities Exchange. These announcements can be viewed from the below link.

      http://www.asx.com.au/asx/research/CompanyInfoSearchResults.…

      Kind regards,

      Ben Green

      Pitcher Partners
      Level 1, 914 Hay Street, Perth WA 6000 | www.pitcher.com.au
      T: 08 9322 2022 | F: 08 9322 1262 | greenb@pitcher-wa.com.au
      Avatar
      schrieb am 14.01.09 13:29:44
      Beitrag Nr. 2.172 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.371.274 von trifolia am 14.01.09 13:25:29Immerhin mal ein Lebenszeichen..... :rolleyes:
      Danke für das Einstellen!!!
      Avatar
      schrieb am 15.02.09 15:42:55
      Beitrag Nr. 2.173 ()
      SCHAUE ALLE ZWEI WOCHEN HIER REIN :confused:IN DER HOFFNUNG AUF EIN POSITIVE NACHRICHT MONARCH: keks: GEHT WIEDER AN DIE ARBEIT !!!!DIE HOFFNUNG STIRBT ZULETZT!!
      Avatar
      schrieb am 07.05.09 19:29:08
      Beitrag Nr. 2.174 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.582.546 von johanderla am 15.02.09 15:42:55...sind die nun schon im Nirvana
      oder tut sich da noch was ???
      Internetseite ist ja noch erreichbar

      egal hab den Mist eh so gut wie abgeschrieben.


      mfg

      Chacha
      Avatar
      schrieb am 13.05.09 09:29:45
      Beitrag Nr. 2.175 ()
      jo, man hört aber auch gar nichts ,wir sind echt verarscht worden
      allei mit dem mt ida projekt könnte mann den laden am leben halten
      mit dem goldpreis:(:(
      Avatar
      schrieb am 10.06.09 21:27:34
      Beitrag Nr. 2.176 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.161.422 von johanderla am 13.05.09 09:29:45etwas Hoffnung keimt auf

      Kiernan close to regaining control of Monarch
      9th June 2009, 8:45 WST

      Click here to find out more!
      Michael Kiernan is poised to reemerge with control of Kalgoorlie gold play Monarch Gold Mining, almost a year since it collapsed after the dealmaker’s fallout with major creditor Territory Resources.

      It is understood that Mr Kiernan’s new company, the publicly listed Stirling Resources, and Monarch’s administrator Bryan Hughes will agree to a recapitalisation plan for the gold miner as early as this week.

      The deal will see Stirling take control of the Davyhurst mine and plant, north of Kalgoorlie-Boulder, as well as the high-grade Mt Ida project.

      The Minjar mine near Mt Magnet, which was also part of the Monarch stable, has already been sold to mining contractor Robert Nash.

      Mr Kiernan is overseas and could not be reached for comment. But it is understood he will use his relationship with Austrian commodities trader DCM DECOmetal to help fund the Monarch buyout as part of a pledge to repay the collapsed gold miner’s entire debt of about $40 million. DCM is a big shareholder in the Kiernan-controlled Stirling.

      Monarch collapsed a year ago because it was haemorrhaging cash at Davyhurst while Territory, after a major bust-up with Mr Kiernan, refused to provide more funding to keep the miner afloat. Until then Territory had been the main funder of Monarch, accruing a 19.9 per cent equity stake, having lent it $21 million. An immediate resumption of gold production at Davyhurst and Mt Ida is expected to help fund Stirling’s debt repayment plan.

      When Monarch collapsed, gold was worth about $1000 an ounce. Bullion was trading at $1208/oz last night.

      PETER KLINGER

      auf Übersetzung

      Kiernan nah an der Wiedergewinnung von Steuerung des Monarchen 9. Juni 2009, 8:45 WST Klicken Sie hier, um mehr herauszufinden! Michael Kiernan wird reemerge mit Steuerung von Kalgoorlie Goldspiel Monarch-Goldförderung, fast ein Jahr balanciert, da sie nach dem radioaktiven Niederschlag der dealmakers mit Hauptgläubiger Gegend-Betriebsmitteln einstürzte. Es wird verstanden, dass neue Firma Herrn Kiernans, der öffentlich registrierte Stirling-Betriebsmittel- und Monarchverwalter Bryan Hughes einem Rekapitalisationsplan für das Goldbergmann schon in dieser Woche zustimmen. Das Abkommen sieht Stirling, die Davyhurst Grube und die Anlage, Norden von Kalgoorlie-Boulder, sowie das hochwertige Projekt Mt-IDA zu kontrollieren. Die Minjar Grube nahe Mt-Magneten, der auch Teil des Monarchstalles war, ist bereits an Bergbaufremdfirma Robert Nash verkauft worden. Herr Kiernan ist Übersee und könnte nicht für Anmerkung erreicht werden. Aber es wird verstanden, dass er sein Verhältnis zum österreichischen Gebrauchsguthändler DCM DECOmetal verwendet, um zu helfen, den Monarchrückkauf als Teil einer Bürgschaft zu finanzieren, um die gesamte Schuld des zusammt Goldbergmannes von ungefähr $40 Million zurückzuerstatten. DCM ist ein großer Aktionär im Kiernan-kontrollierten Stirling. Vor Monarch stürzte einem Jahr ein, weil es Bargeld bei Davyhurst haemorrhaging, während Gegend, nach einem Hauptbust-up mit Herrn Kiernan, ablehnte, mehr Finanzierung zur Verfügung zu stellen, um das Bergmann flott zu halten. Bis dann war Gegend der Hauptgeldgeber des Monarchen gewesen und angefallen eine 19.9-Prozent-Billigkeitsstange, nachdem sieverliehen ihn $21 Million sieverliehen hatte. Eine sofortige Zurücknahme der Goldproduktion an Davyhurst und an Mt IDA wird erwartet, um zu helfen, Plan zu finanzieren Stirlings Schuldenrückzahlung. Als Monarch einstürzte, war Gold ungefähr $1000 ein Unze wert. Edemetallbarren handelte an $1208/oz gestern Abend. PETER KLINGER
      Avatar
      schrieb am 11.06.09 08:25:19
      Beitrag Nr. 2.177 ()
      Und was bedeutet das für die Aktionäre von MON?
      Avatar
      schrieb am 11.06.09 18:16:34
      Beitrag Nr. 2.178 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.369.112 von Kumpf am 11.06.09 08:25:19weiter warten.:rolleyes:

      ich kann mir vorstellen,das kiernans neue Stirling Energy die restlichen minen übernimmt und wir dafür stirlingaktien bekommen.
      Avatar
      schrieb am 11.06.09 19:58:20
      Beitrag Nr. 2.179 ()
      Na das ist erst einmal wohl besser als nix.
      Avatar
      schrieb am 22.06.09 04:48:21
      Beitrag Nr. 2.180 ()
      http://s…

      da tut sich was:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 23.06.09 16:30:11
      Beitrag Nr. 2.181 ()
      es geht unter neuen Namen weiter:rolleyes:

      heel for its planned revival.
      Author: Ross Louthean
      Posted: Tuesday , 23 Jun 2009

      PERTH -

      Emerging mining house Stirling Resources Ltd (ASX: SRE) said today that it had reached agreement with administrators Pitcher Partners to inject funds into Monarch Gold (ASX: MON) to fund a re-start of mining at Davyhurst and Mount Ida in Western Australia's Eastern Goldfields.

      Stirling's managing director is Michael Kiernan who has made it clear in recent months that he was a candidate to recover Monarch Gold from the scrap heap which it landed on in July last year, after going into voluntary administration.

      Kiernan told MineWeb that the aim was to re-list on the ASX under a new name, Swan Gold Mining Ltd.

      Stirling will provide the capital through wholly-owned subsidiary, Stirling Gold Pty Ltd and the agreement will ensure all Monarch creditors and debt providers receive 100 cents in the dollar -- being a total payout of $A55 million ($US43.1 M).

      Kiernan said the strong rise in the gold price over recent times would see the previous cash-negative operations at Davyhurst delivering gold at a healthy cash margin.

      Stirling Resources undertook a $A250,000 ($US196,000) mine study which included reassessing, reviewing, and mine planning including metallurgical, engineering and geological analysis.

      Kiernan said Mt Ida was targeted to produce 48,000 ounces per annum at a projected cash cost of $A450/oz ($US352/oz) and Davyhurst - expected to re-commissioned within three months of settlement - has a production target of 65,000 ounces pa year at a projected cost of $A850/oz ($US666/oz).

      "We had been determined to reach an agreement that enabled all creditors and debt providers to receive full payment and to see the Monarch corporate structure survive for the benefit of all existing shareholders together with ensuring a healthy return for Stirling Resources via dividends," Kiernan said.

      He expected Stirling Resources to ultimately hold about 40% of Swan Gold Mining. Equity funding for Swan was expected to be satisfied by Stirling Gold issuing a Commercial Bond to Austrian international commodity leader DCM DECOmetal, a major shareholder in Stirling Resources.

      Stirling has invested in and is developing copper, zircon, coking coal, gold and iron ore projects
      Avatar
      schrieb am 23.06.09 16:45:07
      Beitrag Nr. 2.182 ()
      http…

      könnte ab August wieder an der ASX sein:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 23.06.09 23:32:37
      Beitrag Nr. 2.183 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.450.601 von hainholz am 23.06.09 16:45:07
      Es sieht ja so aus als ob der Tote wieder aufsteht :rolleyes:

      Kiernan told MineWeb that the aim was to re-list on the ASX under a new name,Swan Gold Mining Ltd.

      Verstehe ich das richtig,das MON mit neuen Namen an der ASX weiter macht...

      Stirling will provide the capital through wholly-owned subsidiary, Stirling Gold Pty Ltd and the agreement will ensure all Monarch creditors and debt providers receive 100 cents in the dollar -- being a total payout of $A55 million ($US43.1 M).


      ..und alle Schulden beglichen werden,von der Tochtergesellschaft?

      Gruss Phil
      Avatar
      schrieb am 01.07.09 21:56:13
      Beitrag Nr. 2.184 ()
      MONARCH-GLÄUBIGER NEHMEN STIRLING-ANTRAG AN Australischer Betriebsmittelentwickler, Stirling-Betriebsmittel begrenzt (ASX: SRE), heute verkündet, dass bei einer Gläubigerversammlung der verschiedenen Monarchfirmen gestern, Gläubiger die Beschlüsse genehmigten, die notwendig sind, sich die Briefe der Firma-Anordnung zu unterscheiden, um anzunehmen, dem Rekapitalisationsantrag bot durch Stirling-Betriebsmittel Ltd. an. Geschäftsführender Geschäftsführer Michael Kiernan sagte, Stirling jetzt nah mit den Verwalter-Krug-Partnern arbeiten wird, um sicherzustellen, dass eine Sitzung der Aktionäre jetzt zusammengekommen in der kürzesten möglichen Zeit kann, damit Aktionäre des Monarchen auch erwägen, den Stirling-Rekapitalisationsantrag zu genehmigen. Herr Kiernan sagte, dass dieses ein sehr positiver erster Schritt auf der Straße zur Wiederaufnahme für die Monarch-Gruppe ist, die geplant wird, um die Betriebe am die Davyhurst und Mt-IDA Goldwieder aufzunehmen projekte, die im australischen Westgoldfields gelegen sind.:eek::eek:
      Avatar
      schrieb am 02.07.09 17:48:45
      Beitrag Nr. 2.185 ()
      ja so was; hainholz wo hast du dich denn versteckt,jetzt wo es wieder licht am tunnel gibt tauchst du wieder auf :confused:
      wo warst du denn die letzten monate wo wir uns hier die wunden geleckt haben:cry:
      mach mir ein gefallen ,und fang nicht wieder an das ding zu puschen
      wie in der vergangenheit:mad:nüchterne betrachtung wäre nach der harten zeit wohl eher angebracht!!!!
      Avatar
      schrieb am 03.07.09 16:28:44
      Beitrag Nr. 2.186 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.509.043 von johanderla am 02.07.09 17:48:45 wo warst du denn die letzten monate wo wir uns hier die wunden geleckt haben weinen
      mach mir ein gefallen ,und fang nicht wieder an das ding zu puschen
      wie in der vergangenheit verrückt nüchterne betrachtung wäre nach der harten zeit wohl eher angebracht!!!


      das kann ich dir sagen,hatte mit dem ganzen aktienschei..eigentlich abgeschlossen.ich weiss ja nicht wie groß deine wunde ist aber in meine paßt nen mittelklassewagen und ganz zu schweigen von dem privaten ärger.das diese australischen blindgänger uns verar...t haben steht außer zweifel.

      auch du verwechselst infos mit puschen ,aber wenn ihr keine mehr haben wollt ,werde ich mich wieder zurückziehen,obwohl ich noch etwas entdeckt habe.
      Avatar
      schrieb am 03.07.09 16:41:52
      Beitrag Nr. 2.187 ()
      Solange man nüchtern über die Sachen diskutiert ist doch jeder Beitrag willkommen. Also her mit der Info :-)
      Avatar
      schrieb am 03.07.09 21:37:57
      Beitrag Nr. 2.188 ()
      johanderla..

      Ich denke-die meisten hier-haben Verluste erlitten :cry:
      Bei dir weiß man ja,das du noch mit einer großen Summe drinsteckst.
      Vielleicht bekommen wir die Chance und können uns wieder einen Teil zurück holen.
      Bin derselben Meinung wie Kumpf,wenn es um Infos geht-Nur her damit.
      Avatar
      schrieb am 04.07.09 09:17:51
      Beitrag Nr. 2.189 ()
      hainholz
      mir war nicht klar das es dich auch so erwischt hat,deine infos sind natürlich willkommen!!!ich hoffe wir kommen alle mit einem blauen auge davon!!aber so wie ich ausi geo mega arsch :mad: kenne wird
      er uns noch 3zu 1 in die neue firma treten hauptsache seine familie ist saniert:laugh:
      Avatar
      schrieb am 04.07.09 11:01:28
      Beitrag Nr. 2.190 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.517.696 von johanderla am 04.07.09 09:17:51jau is klar

      sie haben uns damals in eigentlich verbrecherischer weise sand in die augen gestreut und die meisten direktorenärsche haben sich aus dem staub gemacht und tauchen jetzt wieder bei stirling auf.das wird ebenso eine pleite werden.

      hier das letzte statement des insoverwalters

      status of the restructuring
      and recapitalisation of
      Monarch
      The proposed Recapitalisation Deed
      with Stirling Resources Limited (ACN
      009 659 054) and Stirling Gold Pty Ltd
      (ACN 134 037 513) (collectively “Stirling”)
      was approved by the creditors of each
      of the companies in the Monarch
      Group at meetings held on 30 June
      2009.
      The Recapitalisation Deed will see a
      cash injection of approximately $15M
      invested into the Monarch Group if
      shareholders approve the transaction.
      Stirling expects to be in a position to
      recommence operations at both the Mt
      Ida and Davyhurst operations within
      12 months. Stirling has commissioned
      independent expert advice which
      indicates these operations will be
      profitable and cash flow positive at
      current gold prices.
      Deed Administrator’s Update to Shareholders
      Shareholder Approval
      It is anticipated a shareholders’
      meeting will be convened in early to
      mid September 2009 to consider the
      proposed share restructure under the
      Recapitalisation Deed. Approval from
      shareholders is a pre-requisite to the
      completion of the deal. If the requisite
      approval is gained, it is anticipated
      settlement will occur in September
      2009 and the Company will be
      re-listed on the ASX as soon as possible
      thereafter.
      Full information about the transaction
      will be forwarded to shareholders with
      a notice of meeting. Shareholders
      should expect to receive this
      information and the notice of meeting
      within the next 6 weeks
      Avatar
      schrieb am 12.08.09 07:02:04
      Beitrag Nr. 2.191 ()
      http…

      generalversammlung und der weg zum neuanfang

      :rolleyes::rolleyes::rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 12.08.09 16:42:36
      Beitrag Nr. 2.192 ()
      Hm, über 800 0000 0000 neue Shares für gerade mal 0,05 AUD.
      Avatar
      schrieb am 14.08.09 09:30:40
      Beitrag Nr. 2.193 ()
      :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 18.08.09 08:23:48
      Beitrag Nr. 2.194 ()
      heute war meeting bei stirling

      bericht des vorsitzenden

      Aktionärsversammlung 18. August 2009 Willkommen ADRESSE DES GESCHÄFTSFÜHRENDEN GESCHÄFTSFÜHRERS. Während heutige Sitzung groß Verfahrens ist, dachte ich, dass sie fristgerecht ein kurzes Update auf Stirlings Neuentwicklungen seit unseren Aktionären zur Verfügung stellen würde, die im Mai sich treffen. Am AGM umrissen wir die Strategie, um Stirling als variierter australischer Hilfsmittelentwickler, mit Aktienbeteiligungen in einigen aufgeführten Wesen zu wachsen und bedeckten gerichtete Gebrauchsgüter. Wie umrissen, haben wir Kupfer, Zircon, Gold, Eisenerz und Kokskohle als gerichtete Wachstumgebrauchsgüter identifizierent, gestützt durch vorteilhafte Nachfragegrundlagen. Unser Fokus hat günstige Möglichkeiten der Geldanlage innerhalb dieser Warengruppen, spezifisch mit brownfields Projekten identifizierent, die zur Produktion und mit starker Geologie und unangezapftem Potenzial nah sind. Ich freue mich, zu berichten, dass wir industrious wenige Monate gehabt haben, die auf die Strategie liefern. Zircon haben wir erfolgreich unsere hoher Grad Zirconinteressen erweitert und der Hauptaktionär geworden am Matilda Zircon (ASX: MZI), in dem wir z.Z. eine 76% Stange halten. Matilda hat eine Rohrleitung der Zircon- und Mineralsandanlagegüter des hohen Grades in WA, im NT und in Queensland, sowie Indonesien und ist auf der Spitze der Produktion an seinem Tiwi Inselprojekt, in dem wir erwarten, im nächsten Monat gewinnen wieder aufzunehmen. Matilda hat auch ein Erforschungprogramm begonnen, um das Grubenleben auf dem Tiwis zu verlängern. Schließlich ist das Ziel, ein zuverlässiger Lieferant von hoher Grad Zircon zum chinesischen Markt, mit einem Produktionsziel von 50.000 Tonnen pro Jahr zu sein. Gold haben wir eine Gold-Investition unserer Mappe - abhängig von endgültigen Zustimmungen hinzugefügt. Im Juni brachte Stirling einen Antrag vor recapitalise Monarch-Gold, seinen Namen zum Schwan-Gold zu ändern, und Betriebe am Goldprojekte Mt-IDA und Carnegie wieder aufzunehmen. Der Antrag ist von Monarch Administrators und Gläubiger angenommen worden und wird Zustimmung durch die Monarchaktionäre erfordern, früh geplant für - September. Stirling hat sich einen bedeutenden Bericht des Goldprojektes Mt-IDA aufgenommen, das Grubentechnik, geologischen Bericht und metallurgische Analyse umfaßte. Wir sind vom Glauben, dass Mt IDA ca. 48.000 Unzen pro Jahr an hervorstehenden Bargeldkosten A$450/ounce produziert. Es wird vorgeschlagen, dass Mt IDA ein allein stehender Betrieb mit seiner eigenen kleinen beweglichen Verarbeitungsanlage ist. Die Hauptkosten sind an kleiner als $8million projektiert worden, das 4-5 Monate zum Konstruieren nimmt. Der Betrieb Mt-IDA wird geplant, um im Zweiten Quartal von nächstes Jahr zu beginnen. Das carnegie-Goldprojekt, das Riverina, Mulline, Davyhurst, Sibirien-, der Dame Ida und Kunanalling Bereiche enthält, haben historisch über Unzen 1.5million Gold produziert. Stirling Re-optimiert z.Z. die Bereiche der geöffneten Grube an A$1,000 pro Unze. Wir glauben, dass die Carnegie-Goldfelder ca. 65.000 Unzen pro Jahr mit hervorstehenden Bargeldkosten A$800 pro Unze produzieren. Carnegie hat volle Infrastruktur an der richtigen Stelle und wird die tpa 1.2million Davyhurst Anlage verwenden. Produktion wird geplant, um im letzten Quartal dieses Jahres oder im ersten Viertel von nächstes Jahr zu beginnen. Abhängig von Zustimmung der Monarch-Goldaktionäre zu den Stirling-Anträgen würde sie geplant, um Anwendung Re-liste auf dem ASX zu bilden, sobald Produktion bei Carnegie beginnt. Verkupfern Sie die Firma ist ein Hauptaktionär in Redbank kupfernem begrenzt (ASX: RCP) in, welchem wir z.Z. eine 29% Stange halten. Redbank hat ein bedeutendes Erforschungprogramm gestartet, um seine Hilfsmittelunterseite zu erweitern und ein Bergbauprojekt des längeren Lebens zu stützen. Die Anfangsresultate, freigegeben in spätem Juli, sind in hohem Grade aufmunternd gewesen. Die Redbank Mannschaft ist jetzt in den Endstadien von eine komplette Grubenstudie zusammenfügen, die erwartet wird, kurz freigegeben zu werden. Die Studie stellt eine Plattform für die Entwicklung des Redbank Projektes zur Verfügung und wird Bergbau im Zweiten Quartal nächstes Jahr beginnen und die Verarbeitung Mitte2010 basiert. Schalen-Investition, die wir auch vorgeschlagen haben, eine Stange 12.6% in der Schalen-Erforschung zu nehmen - die abhängig von einer Aktionärabstimmung heute ist. Der Erwerb ist mit unserer Wachstumstrategie als Betriebsmittel-Investitions- und -entwicklungsträger ausgerichtet. Schale entwickelt das Attunga Wolframprojekt - das vielleicht unter den reichsten Wolframablagerungen in Australien ist-. Wir glauben, dass dieses Projekt ein strategischer Zusatz zur Stirling-Mappe ist und das mit der beträchtlichen Erfahrung unserer Mannschaft, wir strategischen Wert Schale in der Entwicklung dieses Projektes hinzufügen kann. Nachfrage nach Wolfram wird projektiert, um fortzufahren, zusammen mit seinem Rohstoffpreis zu steigen. Vermarktet die neuen globalen verursachten Gelegenheiten der Finanzkrise und Stirling nutzte diese, um Investitionen in den Qualitätsprojekten zu Wertpreisen zu erwerben. Wir glauben, dass neue Verbesserungen in der globalen Gutschrift, in der Billigkeit und in den Warenbörsen unsere Ansicht verstärkt haben und unserer Annäherung Ton demonstriert war. Wir behalten unsere positive Gebrauchsgutaussicht - besonders für die Gebrauchsgüter, die wir gezielt haben. Es ist unsere Ansicht, der China, sowie Indien, fortfährt, eine langfristige Nachfrage für unsere Gebrauchsgutverbreitung zur Verfügung zu stellen, getankt durch die anhaltende Verfeinerungtendenz. Mit der hervorstehenden Bewegung von ca. 200 - 300 Million Leute von den ländlichen Gebieten zu den bedeutenden Städte von China, zusammen mit anhaltendem starkem GDP-Wachstum in der indischen Wirtschaft, Zircon für die keramische und Porzellanprodukte, Kupfer für die elektrische, Kommunikationsanwendungen und die Kraftfahrzeuge sind ein zunehmenwesentlicher Bestandteil Bausteine während der sofortigen Zukunft. In neuen Monaten hat Gold seine Beweglichkeit gezeigt und unsere Ansicht dass es hält auch seinen Preis mittel- und langfristig verstärkt - mit Nachfrage beide als erkannten monetären sicheren Hafen und nach Schmucksachefertigung in den chinesischen Märkten. Neue Reports schlagen vor, dass China jetzt fast 34 Million Unzen Gold zu den Währungszwecken - eine Zunahme 75% in den letzten sechs Jahren hält. Fügen Sie der die zunehmennachfrage nach Schmucksachen hinzu, und wir sehen eine starke Preiskalkulationszukunft für Gold und starke Zukunft für unsere eben erworbene Gold-Investition. Wir glauben, Stirling eine stichhaltige Grundlage, hat zusammengebaut ein in hohem Grade erfahrenes Führungsteam entwickelt hat und mit der Rückkehr zum globalen Wirtschaftswachstum (obwohl bescheiden) wir denken, dass die Straße voran zu Erfolg, zum direkten Nutzen unserer Aktionäre mit Hauptwachstum ihrer Investition und entscheidenden empfangenden guten Dividendeflüsse führt. Danke. Zu mehr Information: Michael Kiernan Warrick Hazeldine/purpurrotes Kommunikationen Telefon des Ryan-McKinlay geschäftsführenden Geschäftsführer-: Telefon 08 6389 6800: Pöbel 08 6314 6300:
      Avatar
      schrieb am 08.09.09 08:58:01
      Beitrag Nr. 2.195 ()
      sehr ruhig hier :confused:gibt es was neues bei moni?????
      Avatar
      schrieb am 08.09.09 16:40:19
      Beitrag Nr. 2.196 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.935.295 von johanderla am 08.09.09 08:58:01:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 13.09.09 20:02:55
      Beitrag Nr. 2.197 ()
      Avatar
      schrieb am 13.09.09 21:08:00
      Beitrag Nr. 2.198 ()
      Avatar
      schrieb am 14.09.09 22:43:09
      Beitrag Nr. 2.199 ()
      Avatar
      schrieb am 15.09.09 08:55:33
      Beitrag Nr. 2.200 ()
      danke hainholz,hoffe für uns alle das wir mit einem blauen auge davon kommen;)
      Avatar
      schrieb am 17.09.09 04:59:00
      Beitrag Nr. 2.201 ()
      Stirling to raise $17.5m for Monarch refloat
      The West Australian September 17, 2009, 10:17 am


      Stirling Resources managing director Michael Kiernan.

      BLOOMBERG NEWS / RON D'RAINE ©

      Stirling Resources has launched a $17.5 million rights issue to fund the recapitalisation of Monarch Gold.

      The two-for-one offer at 15 cents a share will include one free attaching option for every two new shares at an exercise price of 15 cents.

      The company said its major shareholders, Crawley Investments and DCM DECOMetal, which account for 39 per cent of the company, will take up their allocations.

      The funds will pay for the recapitalisation of Monarch and ongoing working capital.

      Shareholders have voted in favour of the recapitalisation as well as a name change to Swan Gold Mining.

      Stirling will hold a 47 per cent stake in the company after the recapitalisation.

      Stirling managing director Michael Kiernan said Swan would begin gold mining from its Carnegie project as soon as possible before a proposed relisting of the company in December.

      Carnegie hosts 1.5 million ounces of gold at 1.3 grams per tonne with a 1.2 million tonne per annum processing plant.

      The company's other major resource, Mt Ida, has a resource of 139,000 ounces at 13.8 grams per tonne including a reserve of 64,000 ounces at 17.4 grams per tonne with existing mine infrastructure.

      Mr Kiernan said Swan would target 50,000 ounces a year from Mt Ida at a cost of $420 an ounce with production scheduled to begin in June next year.

      Production at Carnegie would be 60,000 ounces a year at a cost of $800 an ounce with first production scheduled for November.

      The former boss of Matilda Minerals Bruce Maluish is expected to head Swan

      Stirling shares fell 3.5 cents, or 16.28 per cent, to 18 cents at 10am.

      The offer will close on October 26.




      unser Freund Kiernan:mad:
      Avatar
      schrieb am 18.09.09 08:04:09
      Beitrag Nr. 2.202 ()
      so sieht das böse aus:laugh:
      Avatar
      schrieb am 28.09.09 11:04:53
      Beitrag Nr. 2.203 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.006.262 von johanderla am 18.09.09 08:04:09was muss man jetzt machen? abwarten und die monarch aktien werden automatisch in swangold verwandelt?
      Avatar
      schrieb am 29.09.09 21:46:33
      Beitrag Nr. 2.204 ()
      Genau, nur abwarten...
      Avatar
      schrieb am 23.10.09 23:29:17
      Beitrag Nr. 2.205 ()
      So.
      Wer hat das schon gelesen?:
      http://www.abnnewswire.net/press/en/61421/Stirling_Resources…

      Wirklich Sterling ! ? !
      So sieht das hier aus:
      2009 ANNUAL REPORT AND FINANCIAL ACCOUNTS Attached are copies of:
      • a Media Release in regard to the 2009 Financial Results; and
      • the Company's 2009 Annual Report and Financial Accounts; and
      The Company advises that the Annual General Meeting of the Company will be held on
      Monday, 30 November 2009.
      Wissen wir danach mehr???
      Quelle: http://newsstore.theage.com.au/apps/previewDocument.ac?docID…

      So lange wie das Laden der Seite dauert liest und staunt man auch!

      Na ich bin neugierig!!!
      Avatar
      schrieb am 24.11.09 23:08:18
      Beitrag Nr. 2.206 ()
      hat jemand neue infos? bin immernoch etwas planlos!
      Avatar
      schrieb am 25.11.09 22:11:56
      Beitrag Nr. 2.207 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.449.162 von smyl am 24.11.09 23:08:18Würde auch gerne mehr wissen. Wird das noch was oder sind alle Anteile verloren???:confused:
      Avatar
      schrieb am 26.11.09 04:51:17
      Beitrag Nr. 2.208 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.457.372 von wucht am 25.11.09 22:11:56wie ich das da drüben auf hotcopper verstehe,werden unsere aktien in swangold umgetauscht.

      http://209.85.129.132/search?q=cache:JPGrVFlj_kIJ:www.swang…

      :(

      aber besser als tapete :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 27.11.09 19:05:00
      Beitrag Nr. 2.209 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.458.004 von hainholz am 26.11.09 04:51:17Aber bei über 700 000 000 Anteilen nicht sehr viel besser :-(
      Avatar
      schrieb am 18.12.09 04:39:28
      Beitrag Nr. 2.210 ()
      ASX / MEDIA RELEASE 18 December 2009
      STIRLING TO FINALISE MONARCH GOLD TRANSACTION
      Australian resources developer Stirling Resources (ASX: SRE) will issue a new share
      entitlement issue Prospectus to raise approximately $9.8 million to complete the
      recapitalisation of Monarch Gold.
      The Company had previously issued a Prospectus dated 13th October to raise funds
      however the Australian Securities and Investments Commission requested additional
      information to be included.
      In order to resolve this issue and to enable Stirling to move forward the company agreed to
      the Australian Securities and Investments Commission placing a final stop order on the
      Prospectus dated 13th October and will today be issuing a new Prospectus.
      The new Offer is being made as a Renounceable Entitlement issue of one new share for
      every share currently held, with an issue price of $0.15 per share. It will also include one
      free attaching option for every new share issued, with a strike price of $0.15.
      The Prospectus outlining the entitlement issue will be dispatched to shareholders shortly.
      The Offer is expected to close on 22 January 2010.
      Any shareholders who subscribed for shares under the original Prospectus dated 13th
      October will be given the option of either placing the funds into the new Prospectus or
      receive a refund. Any investors who acquired rights under the original Prospectus will be
      given the option of acquiring shares in any shortfall under the new Prospectus.
      Stirling’s major shareholders Crawley Investments and DCM DECOMetal, which combined
      account for 35% of Stirling’s equity, propose to take up their allocations under the
      entitlement. When fully subscribed, Stirling will have about 131 million shares on issue.
      Stirling has already paid $6.5m of the $15.0m required for the Monarch Recapitalisation and
      the balance of $8.5m will be paid on or before 29th January 2010 from the proceeds of the
      Prospectus.
      Monarch shareholders have previously approved the change of name to Swan Gold Mining
      Limited once the Recapitalisation process is completed.
      Managing Director Michael Kiernan commented that Swan Gold will be focused, upon
      settlement of the Recapitalisation Deed, on commencing the Carnegie open pit operations
      during February and the Mt Ida underground operations in July 2010.
      For a corporate overview on Swan Gold, please visit www.stirlingresources.com.au or
      www.swangoldmining.com.au
      For more information:
      Michael Kiernan Warrick Hazeldine / Ryan McKinlay
      Managing Director Purple Communications
      Tel: 08 6389 6800 Tel: 08 6314 6300
      Mob: 0417 944 616 / 0408 347
      Avatar
      schrieb am 18.12.09 09:28:03
      Beitrag Nr. 2.211 ()
      Und was bedeutet das jetzt für die alten Monarch shares??
      :confused:
      Avatar
      schrieb am 24.12.09 04:14:58
      Beitrag Nr. 2.212 ()
      Monarch Gold rescue delayed again
      PETER KLINGER, The West Australian December 24, 2009, 6:20 am



      BLOOMBERG NEWS / RON D'RAINE ©

      Michael Kiernan's $15 million plan to secure the assets of collapsed miner Monarch Gold Mining has again been delayed, with settlement now not expected until the end of next month.

      Mr Kiernan has also scaled back the size of a rights issue, to fund the acquisition of the Monarch assets, from about $19 million to $9.8 million because the delay prompted him to instead secure some debt funding.

      The businessman said yesterday he did not expect settlement on the Monarch deal until January 31, a month later than planned, because efforts by his listed company, Stirling Resources, to raise the necessary funds had been hampered by intervention from the Australian Securities & Investments Commission.

      ASIC took issue with Stirling's original rights issue prospectus and demanded that the Kiernan company include more historic data relating to the Monarch assets' past performance.

      The information has now been included in the revised one-for-one rights issue prospectus, which was lodged this week to kick-start a $9.8 million fund-raising. The non-underwritten issue is priced at 15¢ a share, equal to Stirling's close yesterday.

      Mr Kiernan said he and Austrian commodities trader DCM DECOmetal, who combined control about 35 per cent of Stirling, would take up their full entitlements.

      It remains unclear whether Kalgoorlie businessman Garry Connell, who took about 13 per cent of Stirling stock this week, will also take up his rights.

      Most of the proceeds of the rights issue will go towards finalising the $15 million settlement with Monarch's administrator Bryan Hughes, of Pitcher Partners.

      Mr Kiernan said he expected to be back in production at Monarch's Carnegie project north-west of Kalgoorlie-Boulder, which incorporates the Davyhurst mill, within 30 days.

      The other key asset includes the small but high-grade Mt Ida underground project.
      Avatar
      schrieb am 06.01.10 14:33:39
      Beitrag Nr. 2.213 ()
      http://stocknessmonster.com/news-item?S=SRE&E=ASX&N=476102 …

      allen Leidensgenossen ein erfolgreiches 2010

      vielleicht kommt noch was bei raus :rolleyes::rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 17.02.10 13:45:44
      Beitrag Nr. 2.214 ()
      Monarch Gold re-listing still planned
      February 17, 2010 - 8:39PM

      AAP

      Stirling Resources Ltd is pressing ahead with a re-listing the collapsed gold miner Monarch Gold Mining Company Ltd despite delays to a recapitalisation plan.

      Stirling Resources managing director is Perth-based mining identity Michael Kiernan, who chaired Monarch until its demise in July 2008.

      This followed the closure of Monarch's loss-making Davyhurst mine in Western Australia's Goldfields region.

      "Completion of the recapitalisation deed did not occur on Friday 5 February 2010 as previously expected," Monarch's administrators, Perth's Pitcher Partners, said in a statement on Wednesday.

      "Stirling has advised ... that it still intends to re-list Monarch as Swan Gold Mining as soon as practicable after completion."

      Under the recapitalisation plan, Stirling pledged to pay back $55 million to creditors including iron ore miner Territory Resources Ltd and restart gold mining.


      Quelle:

      http://news.smh.com.au/breaking-news-business/monarch-gold-r…
      Avatar
      schrieb am 17.02.10 14:52:05
      Beitrag Nr. 2.215 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.958.756 von trifolia am 17.02.10 13:45:44na dann weiter warten:(
      Avatar
      schrieb am 23.02.10 04:19:02
      Beitrag Nr. 2.216 ()
      scheint unter neuen Namen weiter zu gehen

      STIRLING TO COMPLETE MONARCH GOLD TRANSACTION


      West Australian resources developer Stirling Resources (ASX: SRE) advises it is completing funding
      and documentation arrangements for the $15m recapitalisation of Monarch Gold with formal
      settlement to occur later this week.
      Settlement date for the transaction is set for 26th February 2010 and on completion Stirling will own
      and control 35% of Swan Gold Mining Limited (the renamed Monarch Gold company).
      Stirling reached agreement last year with Administrators Pitcher Partners to inject funds into Monarch
      to restart operations at the Carnegie and Mt Ida gold projects in the West Australian Goldfields.
      Monarch shareholders subsequently approved the recapitalisation proposal and name change.
      Managing Director Michael Kiernan said once the transaction was settled Swan Gold would be in a
      position to hit the ground running to recommence mining and processing operations.
      “We have put together a Board and management team with a track record of project development and
      operations and whom have excellent gold experience in the region,” he said (biographies attached).
      “We currently have mining consultants SRK reviewing the Carnegie open pit Resources for Riverina,
      Sandking and Missouri pits, with a focus on grade control methodology, with an aim to recommence
      operations as soon as practicable,” he said.
      “Planning is also underway to look at the possibility of restarting the very high grade underground Mt
      Ida gold mine within three months, involving toll treatment of ore at a third party plant to take
      immediate benefit from the very attractive cash margins which can be generated,” Mr Kiernan said.
      Mr Kiernan said the Company will be making an immediate application to re-list on the Australian
      Securities Exchange as Swan Gold Mining Limited (ASX code: SWA).
      The key assets for Swan Gold comprise:
       The high grade Mt Ida underground gold mine, with established Resources, Reserves and
      existing mine infrastructure.
       The Carnegie gold project, which includes established Resources and a 1.2 mtpa gold
      processing facility currently on care and maintenance.
       2,700 square kilometres of granted tenements in the Eastern Goldfields north of Kalgoorlie
      which includes a large and significant geological data base.
      Mr Kiernan said Mt Ida was targeted to produce 40,000 ounces per year, while Carnegie has a
      production target of 60,000 ounces per year.
      For a corporate overview on Swan Gold, please visit www.swangoldmining.com.au
      For more information:
      Michael Kiernan Warrick Hazeldine/Ryan McKinlay
      Managing Director Purple Communications
      Tel: 08 6389 6800 Tel: 08 6314 6300
      Mob: 0417 944 616
      Avatar
      schrieb am 23.02.10 17:24:09
      Beitrag Nr. 2.217 ()
      Stirling close to finalising Monarch recapitalisation
      ADRIAN WATSON, The West Australian February 23, 2010, 12:28 pm


      Michael Kiernan's investment vehicle Stirling Resources holds a 26.9 per cent stake in Redbank Copper.

      BLOOMBERG NEWS / RON D'RAINE ©

      Michael Kiernan's Stirling Resources is a few days away from settling a $15 million recapitalisation of collapsed miner Monarch Gold.

      Stirling Resources says it is completing funding and documentation arrangements and settlement should occur on Friday.

      The deal will see Stirling Resources take a 35 per cent stake in Monarch Gold, which will be renamed Swan Gold Mining.

      Monarch Gold was in administration last year but Stirling Resources reached a deal which saw the company inject funds to restart operations at Monarch's Carnegie and Mount Ida projects in the Goldfields.

      Stirling Resources managing director Michael Kiernan said Swan Gold Mining would recommence mining operations at the two sites as soon as possible.

      He said mining consultants were currently reviewing the Carnegie site and plans were underway to start mining at the Mount Ida site within the next three months.

      Mr Kiernan said the sites were tipped to produce 100,000 ounces of gold per annum.

      An application will be lodged to list Swan Gold Mining on the ASX.
      Stirling Resources shares were unchanged at 12 cents at 12.25pm
      Avatar
      schrieb am 24.02.10 08:30:07
      Beitrag Nr. 2.218 ()
      Na dann wollen wir mal schauen.
      Es soll ja innerhalb der nächsten 3 M. wieder mit der Förderung losgehen.

      Phil.
      Avatar
      schrieb am 26.02.10 21:59:14
      Beitrag Nr. 2.219 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.999.139 von Phil09 am 24.02.10 08:30:07...und was muss ich jetzt tun? Werden meine MON´s automatisch in SWANS umgewandelt? Werde ich irgendwie informiert?
      Wer kann helfen?
      Avatar
      schrieb am 27.02.10 18:57:35
      Beitrag Nr. 2.220 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.024.523 von Ultracash am 26.02.10 21:59:14Hallo Ultracash,
      in der Regel geht die Umbuchung automatisch.Sollte es nicht so sein(nach ein paar Tagen)mußt Du dich mit deinem Broker in Verbindung setzen,danach müßte es relativ schnell gehen.

      Phil.
      Avatar
      schrieb am 28.02.10 12:43:26
      Beitrag Nr. 2.221 ()
      aber
      nur wenn swan auch wirklich an der ASX gehandelt wird und das wird noch etwas dauern.

      gespannt bin ich auf den Kurs,das wird nicht so doll werden,denn viele Altmonarchen werden schnell verkaufen,um wenigstens noch etwas Geld übrig zu haben.

      sollte sich dann aber einstellen,das Swan schnell in Produktion kommt,kann sich das Blatt zum Guten wenden.

      MK der alte Taschenspieler,hat eigentlich kein gutes Ansehen mehr in AUS,das sieht man auch an den anderen Beteiligungen.

      Wir können nur hoffen,das er alles macht,um wieder glaubwürdig zu werden,denn mit MON hat er uns ganz schön verar...t.:(

      naja,immerhin besser als Tapete:laugh:
      Avatar
      schrieb am 28.02.10 21:58:40
      Beitrag Nr. 2.222 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.027.822 von hainholz am 28.02.10 12:43:26gespannt bin ich auf den Kurs,das wird nicht so doll werden,denn viele Altmonarchen werden schnell verkaufen,um wenigstens noch etwas Geld übrig zu haben.

      Gehe ebenfalls davon aus,das der Kurs zuerst absackt..wäre auch zu erwarten -- auf der anderen Seite..naja...wie auch immer,wir werden sehen was kommt.
      Avatar
      schrieb am 02.03.10 04:38:32
      Beitrag Nr. 2.223 ()
      nu geht es weiter

      übersetzte news von eben

      STIRLING gewinnt Gold - SWAN GOLD

      Western Australian Ressourcen Entwickler Stirling Resources (ASX: SRE) ist das ausgefüllte
      Rekapitalisierung der Monarch Gold und wird nun auf einem Neustart sofort Maßnahmen zu bewegen.
      Stirling ständiger die Transaktion am Freitag, 26. Februar. Dies bedeutet, der Administrator den Ruhestand getreten ist und eine
      neues Board of Directors wird die Kontrolle der Carnegie-und Mt. Ida Gold Anlagevermögens in der West Australian
      Goldfields. Stirling-Ressourcen werden besitzen und kontrollieren 37% des Unternehmens.
      Alle Monarch Aktionäre ihre volle Anzahl der bestehenden Aktien zu behalten Monarch in der neu
      baugleich mit Unternehmen Swan Gold Mining Limited.
      Die Gesellschaft ist dem Ziel, die volle Produktion in 12 Monaten zu erreichen, mit dem Ziel die Produktion von 100.000
      Unzen pro Jahr und wird die sofortige Anwendung wieder Liste auf der ASX als Swan machen Gold Mining
      (ASX: SWA).
      Stirling-Ressourcen Geschäftsführer Michael Kiernan sagte der erfolgreichen Kapitalerhöhung wurde ein
      wichtigen Schritt in Richtung Produktion und Cash-Flow für alle Aktionäre.
      "Der heutige Tag markiert die Wiedergeburt der Gesellschaft als Swan Gold. Diese Transaktion hat ein beträchtliches getroffen
      Menge an Arbeit, aber wir haben weiterhin für die Bereitstellung dieses Ergebnis und möchten wir verpflichtet,
      erkennen die Administrator Bryan Hughes für seinen kooperativen Ansatz in diesem Zeitraum,
      und insbesondere die Unterstützung der neuen Aktionäre, die diesen Meilenstein erleichtert haben, "Herr Kiernan
      gesagt.
      "Der Abschluss dieser Transaktion Blätter Swan Gold gut aufgestellt, um schnell in die Produktion zu bewegen,
      ihr Augenmerk auf die starken Goldmarkt und Wertschöpfung für die Aktionäre ", sagte er.
      Herr Kiernan sagte erheblicher Teil der Planungsarbeit bereits durchgeführt wurden während der vergangenen sechs
      Monate in Bereitschaft für die Produktion.
      "Bergbau-Berater SRK wurden die Überprüfung der Carnegie Tagebau Pläne für die Riverina,
      Sandking und Missouri Gruben, und wir haben Barcon Logistik engagiert für den Bergbau und die allgemeine
      Vertragsverhandlungen ", sagte Herr Kiernan.
      "Es wird erwartet, dass erste Bergbau in der Carnegie in vier bis sechs Wochen beginnen wird, mit einer gezielten
      Produktion von 60.000 Unzen pro Jahr. "
      Am Mt. Ida, ist das Unternehmen in Verhandlungen über Maut Behandlung von bis zu 40.000 ozpa Erz bei einem Dritten
      Mühle. Swan Gold zielt auf Mt. Ida Operationen in der Juni-Quartal beginnen.
      Swan Gold hat einen Vorstand und Management-Team mit bedeutenden Gold-Erfahrung in der Goldfields

      na dann auf ein neues:eek:
      Avatar
      schrieb am 02.03.10 04:42:03
      Beitrag Nr. 2.224 ()
      Avatar
      schrieb am 02.03.10 19:13:16
      Beitrag Nr. 2.225 ()
      Kiernan wraps up Monarch recap
      Resources: 2-March-10 by Rebecca Lawson

      The Michael Kiernan-led Stirling Resources says it has finished the $15 million recapitalisation of collapsed Monarch Gold, which will be rebadged as Swan Gold Mining.

      Administrators Pitcher Partners have retired from Monarch, which collapsed in July 2008 after it suspended operations at its Davyhurst processing plant due to continued underperformance.

      Stirling said today it now owns a 37 per cent shareholding in Monarch while existing Monarch shareholders will retain their full number of shares.

      It also said it has taken control of the Mt Ida and Carnegie gold assets, located in the Goldfields, and will move to restart operations immediately with the full production rate of 100,000 ounces each year to take 12 months.

      Mr Kiernan said a significant amount of planning work had already been undertaken during the past six months in readiness for production.

      "Mining consultants SRK have been reviewing the Carnegie open pit mining plans for the Riverina, Sandking and Missouri pits, and we have engaged Barcon Logistics for mining and general contracting activities," Mr Kiernan said.

      "It is anticipated that first mining will commence at Carnegie in four to six weeks, with a targeted production of 60,000 ounces per year."

      Mr Kiernan added that Stirling was in negotiations for toll treatment of up to 40,000 ounces per annum of ore at a third party mill.

      The Mt Ida mine is scheduled to start operations in the June quarter.

      An application will also be made shortly to re-list Monarch on the Australian Securities Exchange as Swan Gold Mining.
      Avatar
      schrieb am 02.03.10 21:23:33
      Beitrag Nr. 2.226 ()
      Herr Kiernan-lässt es ja sehr Positiv-Verlauten.
      Obwohl Gold derzeit schön glänzt und die Vorgaben sich nicht schlecht anhören,werde ich(Persönlich)die Sache erst mit Vorsicht genießen ;)

      An application will also be made shortly to re-list Monarch on the Australian Securities Exchange as Swan Gold Mining.

      Es gibt in kürze eine Anmeldung bei der-ASE-um die Wiederaufnahme(alt Monarch)in Swan Gold Mining zu bestätigen/weiter zuführen

      Das ist erst mal eine Positive Nachricht.

      gruss Phil.
      Avatar
      schrieb am 05.03.10 05:09:07
      Beitrag Nr. 2.227 ()
      Avatar
      schrieb am 05.03.10 09:37:11
      Beitrag Nr. 2.228 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.064.992 von hainholz am 05.03.10 05:09:07Sehr schön,dann kann es ja bald losgehen.
      --------------------
      Sollte ebenfalls ASX heißen-mein vorletztes Posting.
      Avatar
      schrieb am 05.03.10 18:45:52
      Beitrag Nr. 2.229 ()
      na dann auf ein neues hainholz,dass war ne harte prüfung die letzten zwei jahre :cry:danke für deine infos!!
      Avatar
      schrieb am 06.03.10 13:07:34
      Beitrag Nr. 2.230 ()
      bitte sehr

      FUER FOLGENDE INSTRUMENTE WERDEN ISIN, WKN UND KUERZEL GEAENDERT. GUELTIG
      AB: 05.03.2010.
      FOR THE FOLLOWING INSTRUMENTS ISIN, WKN AND SHORT CODE WILL CHANGE. VALID
      FROM MARCH 05, 2010.

      Einstellung Aufnahme
      ISIN Kuerzel Name Einst. mit Ablauf: ISIN Kuerzel Name Ab dem:
      Anmerkungen

      AU000000MON2 M6N MONARCH GOLD MINING 04.03.2010 AU000000SWA9 M6N SWAN
      GOLD MINING LTD. 05.03.2010 UMTAUSCH 1:1
      Avatar
      schrieb am 06.03.10 18:45:51
      Beitrag Nr. 2.231 ()
      05.03.2010 08:50
      M6N: AUSSETZUNG/SUSPENSION
      DIE FOLGENDE AKTIE IST AB SOFORT AUSGESETZT:
      THE FOLLOWING SHARE IS SUSPENDED WITH IMMEDIATE EFFECT:

      INSTRUMENT NAME KUERZEL/SHORTCODE ISIN BIS/UNTIL

      SWAN GOLD MINING M6N AU000000SWA9 BAW/UFN


      © 2010 Xetra Newsboard


      http://www.finanznachrichten.de/nachrichten-2010-03/16301827…
      Avatar
      schrieb am 09.03.10 16:16:34
      Beitrag Nr. 2.232 ()
      Das ging relativ schnell.

      Die Umwandlung in-SWAN-wurde heute im Depot vollzogen.

      Phil.
      Avatar
      schrieb am 09.03.10 17:28:53
      Beitrag Nr. 2.233 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.094.736 von Phil09 am 09.03.10 16:16:34auch wirklich die volle Anzahl?
      Avatar
      schrieb am 09.03.10 20:41:19
      Beitrag Nr. 2.234 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.095.609 von hainholz am 09.03.10 17:28:53Ja hainholz-die gleiche Anzahl-und kein Stück weniger.
      Avatar
      schrieb am 10.03.10 18:11:14
      Beitrag Nr. 2.235 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.098.221 von Phil09 am 09.03.10 20:41:19Hab gerade in mein Depot geschaut. Bei mir ist gar nix mehr vorhanden. Weder Monarch noch Swan. :confused:
      Avatar
      schrieb am 12.03.10 15:22:03
      Beitrag Nr. 2.236 ()
      Avatar
      schrieb am 13.03.10 21:05:57
      Beitrag Nr. 2.237 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.125.237 von hainholz am 12.03.10 15:22:03Link funktioniert nicht.
      Avatar
      schrieb am 18.03.10 16:57:24
      Beitrag Nr. 2.238 ()
      Wie sieht es aus bei euch-habt ihr alle eure Swan-Shares???
      Avatar
      schrieb am 18.03.10 17:03:37
      Beitrag Nr. 2.239 ()
      • 1
      • 5
       Durchsuchen


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      500000 UNZEN GOLD PRO JAHR PRODUKTIONSBEGINN