checkAd

    INCITY IMMOBILIEN (Seite 242)

    eröffnet am 26.03.07 10:17:17 von
    neuester Beitrag 25.04.24 09:56:19 von
    Beiträge: 2.544
    ID: 1.121.001
    Aufrufe heute: 16
    Gesamt: 130.512
    Aktive User: 0


    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 242
    • 255

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 13.01.10 18:14:30
      Beitrag Nr. 134 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.728.744 von Smallcappicker am 13.01.10 17:14:11Also der Cashbestand hat keinen Einfluss auf das NAV, oder auch Eigenkapital!

      Mir kommt das mit den 60 Mio Cash auch merkwürdig vor. Darin sind wohl die Kredtlinine der Banken enthalten!

      Diese Kredite werden aber nur dann gewährt, wenn man mit einem entsprechenden Eigenkapitalanteil dafür werthaltige Immos kauft.

      Also, Incity ist eine gute Gesellschaft!

      Aber aktuell nicht so unbewertet, wie man es hier darstellen will!

      Ich verweise nochmals auf die Diskussionenn am anfang dieses thread und zu Incity insgesamt in den letzten Jahren hier im Board.
      Avatar
      schrieb am 13.01.10 18:08:42
      Beitrag Nr. 133 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.728.744 von Smallcappicker am 13.01.10 17:14:11Die damalige Ausgabepreis war eindeutig zu hoch!
      Das hatte ich schon damals massiv kritisiert.

      Auch schon vor 2 Jahren , damals zu etwas niedrigeren Kursen hatten wir Annahmen von KGV von 2 oder sowas.....Das sind Hoffnungen, für die zukunft. INcity nennt es Erwarungen. Dafür, dass wir als Ausstenhende "Erwartungen dieses Vorstandes , der ja massgeblich beteiligt ist, als richtig erkennen zu können, ist die AG noch zu jung und hat bisher noch nicht gezeigt, dasss sie oft die eigenen Schätzungen auch halten kann.

      Ich sage nicht, dass Incity heute überbewertet wäre und nicht doch die Gewinne erreichen kann. Nur aktuell sind diese nicht da und nicht nachgewiesen. Klar der Kauf der mehrheitsbeteiliggung war ein gutes Geschäft und mag auch 2 oder x Mio zusätzlichen Ertrag eingebracht haben.

      Doch die Kurse heute, bilden den Wert der aktuellen Werte zuzügich eines Anteils an den Gewinnerwarungen doch gut ab.

      Je nachdem für wie wahrscheinlich oder substanztiuiert man die schätzungen hält, ist auch eine höhere oder niedrigere Bewertung möglich.
      Sollten die gewinne in 2010 so sein, wie erwartet, dann ist klar Incity mehr wert als heute.
      Avatar
      schrieb am 13.01.10 17:14:11
      Beitrag Nr. 132 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.728.484 von gate4share am 13.01.10 16:51:10Danke für Deine Einschätzung. Der Betafaktor hat von einem Cashbestand von über 60 Mio. EUR geschrieben, wenn in Köln ein Geschäft abgewickelt wird und das bei einer Marktkapitalisierung von knapp 30 Mio. EUR damals. Sind da soviel Schulden vorhanden, das alles müsste doch in den NAV einfliessen als Substanz.
      Avatar
      schrieb am 13.01.10 16:51:10
      Beitrag Nr. 131 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.680.301 von clownfisch am 07.01.10 07:53:05Also Hoffnung- mehr sind wohl die Erwarungen an den gewinne nicht - wird an der Börse, nur mit grösster Vorsicht und erheblichen Abschlag bewertet!

      Die allermeisten Immowerte, notieren heute noch , teilweise erheblich, bis zu 40 % unter ihrem NAV.

      Incity liegt schon über dem NAV, also kostet mehr, als sie an Werten besitzen. Klar Incity ist kein Bestandshalter, sondern Entwickler!

      Doch damit ist man doch sehr gut bezahlt nun. Wenn andere Immowerte hier bei einem NAV von 9,40 vielleicht nur bei 5,50 liegen würden. liegt man nun weit über dem NAV.

      Damit sind die extrem hohen Gewinnhoffnungenauch schon mehr als so berechtigt wäre, bewertet worden!
      Avatar
      schrieb am 08.01.10 10:36:17
      Beitrag Nr. 130 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.680.301 von clownfisch am 07.01.10 07:53:05Natürlich ein eher spekulatives Investment,
      warum der Kurs nur so niedrig bewertet ist?
      - zum einen kleines vielen nicht bekanntes Unternehmen
      - immernoch vorhandene Skepsis gegenüber Immobilienprodukten am Markt
      - keine Übernahmefantasien da 66% nicht im Streubesitz sind

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4220EUR +2,93 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 07.01.10 07:53:05
      Beitrag Nr. 129 ()
      wenn man mal ganz ehrlich ist,dann ist die incity-aktie eine der langweiligsten und entäuschendsten deutschen aktien überhaupt!

      warum?

      die aktie ist vor 2 jahren zu 9,50 euro an die börse gekommen.
      heute kostet sie 10,50.
      ein gewinn von 10%. und das bei explodierenden umsätzen und erträgen.
      aktionäre der ersten stunde werden sich schon ein loch in den bauch geärgert haben.
      die aktie müsste eigentlich 30 euro kosten.
      dann hätten sie ein kgv von 10 und wären immer noch sehr moderat bewertet.
      10,50 sind doch ein witz.
      die frage ist aber,warum die aktie nicht steigt.........
      wo doch die vorstände schon 66% der aktien halten und es praktisch nur ganz wenige freie stücke am markt gibt....

      nur meine gedanken.

      cf
      Avatar
      schrieb am 05.01.10 19:30:56
      Beitrag Nr. 128 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.670.207 von Fabkop am 05.01.10 18:46:38na dann willkommen bei den kennenden und überzeugten
      Avatar
      schrieb am 05.01.10 18:46:38
      Beitrag Nr. 127 ()
      bin seit gestern auch mit an Bord ;-)
      Sieht doch gut aus, denke dass der Aufwärtskanal so schnell nicht verlassen wird, im gegenteil Incity ist so klein dass Sie vielen Investoren noch nicht bekannt sind :laugh:
      Avatar
      schrieb am 29.12.09 20:11:10
      Beitrag Nr. 126 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.639.853 von Mordy am 29.12.09 10:05:41ich lese auch gerne KGVs unter 5
      Avatar
      schrieb am 29.12.09 20:02:23
      Beitrag Nr. 125 ()
      als mitleser und investierte, möchte ich allen einen guten rutsch
      wünschen und für euere beiträge danken. ich bin davon überzeugt, dass wir in 2010 bessere kurse sehen werden. als kölnerin
      kenne ich die lage von einigen objekten. desweiteren war ich einige jahre beruflich in thüringen wo informica ihre objekte hat.
      erfurt, weimar, jena das sind nicht die schlechtesten lagen.
      da wir nach wie vor aufgrund der niedrigen zinsen einen anlagenotstand haben (nicht jeder ist mit aktien glücklich)
      gehe ich im nächsten jahr von einer eröhung der nachfrage im bereich der wohnimmobilien aus. für kapitalanleger zählt da natürlich lage, lage, lage. mittel bis lanfristig fühle ich mich daher mit der wie ich finde sehr stark unterbewerteten incity wohl.

      auf ein erfolgreiches jahr 2010 für uns alle
      • 1
      • 242
      • 255
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      0,00
      -0,35
      -0,41
      -0,71
      -0,40
      +0,64
      -4,17
      -0,99
      +1,61
      -1,85
      INCITY IMMOBILIEN