checkAd

    Macht Vectron Kasse? (Seite 262)

    eröffnet am 26.03.07 22:32:33 von
    neuester Beitrag 12.12.23 17:23:44 von
    Beiträge: 3.341
    ID: 1.121.172
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 360.772
    Aktive User: 0

    ISIN: DE000A0KEXC7 · WKN: A0KEXC · Symbol: V3S
    7,4400
     
    EUR
    -2,11 %
    -0,1600 EUR
    Letzter Kurs 08:00:48 Tradegate

    Werte aus der Branche Sonstige Technologie

    WertpapierKursPerf. %
    0,6900+13,11
    0,7475+11,73
    4,0700+10,90
    6,5600+9,33
    4,5400+9,13
    WertpapierKursPerf. %
    21,000-7,89
    2,2200-9,20
    4,0200-9,46
    1,9899-11,56
    2,2025-18,12

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 262
    • 335

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 01.01.17 22:33:24
      Beitrag Nr. 731 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.987.591 von Junolyst am 01.01.17 20:24:27Die negative Grundeinstellung liegt hauptsächlich an der Marktkapitalisierung von 100 Mio Euro.

      Konkurrenz ist durchaus vorhanden: Von unten kommt Druck durch Ipad-Billigsysteme, die die Margen angreifen, oben gibt es große, internationale Konzerne mit entsprechender "economy of scale".
      Klar kann man da überleben, die Margen werden aber nicht in den Himmel wachen. Es sei jedem erlaubt den Umsatz x 2 zu bezahlen + 50 Mio für bon vito draufzusetzen, mir ist das zu teuer.
      8 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 01.01.17 20:24:27
      Beitrag Nr. 730 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.986.916 von Feuersteinz am 01.01.17 16:29:27Woher die grundsätzlich negative/pessimistische Grundeinstellung?

      Es ist ja nicht nur einfach eine Sonderkonjunktur wo das Unternehmen mal ein paar Millionen mehr umsatz macht. Es geht hier um einen potenziellen Umsatz von 80-150 Mio. €!

      Zudem kann Vectron auch durch eine erhöhte Kundenbasis im Anschluss auch profitieren. Schließlich ist auch der größte Konkurrent von Vectron im vergangenen Jahr pleite gegangen, wodurch die eigene Marktposition zusätzlich gestärkt werden sollte.

      Du stützt dich auf Bäckerein und Restaurants, das ist aber nicht das einzige was bonVito ausmacht. Insbesondere durch eine neue Bestelltplattform (z.B. Pizzadienste) erhofft sich das Unternehmen ja deutliches Wachstum.

      Insgesamt sind die Funktionen rund um bonVito ja recht vielfältig: https://www.bonvito.net/de_DE/funktionen-module/funktionsueb…
      9 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 01.01.17 16:29:27
      Beitrag Nr. 729 ()
      Ich verstehe nicht, wer für das Unternehmen eine Marktkapitalisierung von über 100 Mio Euro bezahlt. OK, es gibt eine Sonderkonjunktur aufgrund eines Gesetzes, dieser Effekt wird aber auch wieder verschwinden.
      Für das elektronische Rabattmärkchensystem mit dem komischen Namen, der nach vegetarischem Brotaufstrich klinkt, sensationelle Bewertungen zusätzlich heranzuziehen, halte ich für maßlos übertrieben. In Kneipen wird das nicht funktionieren und in Bäckereien nur bedingt. Dass elektronische Bezahlung per Paypal oder Kreditkarte kommen wird ist klar - das spült Vectron aber keine Millionen in die Kassel.

      Nichts gegen die Firma, aber eine Kapitalisierung von 50 Mio Euro wäre hier ausreichend.
      10 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 22.12.16 15:12:12
      Beitrag Nr. 728 ()
      Einschätzung von Aktie-X.de


      Update Vectron Systems AG: +50,7% Kursgewinn im Sack, 2017 wirft bereits seinen Schatten voraus


      Der Kursnotierung der Papiere von Vectron Systems (WKN 906980) kennen seit einigen Tagen kein Halten mehr und erreichen nahezu täglich neue Allzeithochs. Ich hatte Sie frühzeitig auf die neue Kaufattacke hingewiesen, viele Investoren sind noch nicht an Bord und müssen dringend einsteigen! Wir sitzen seit Wochen bereits gemütlich im Boot und schauen zu, wie andere panisch mittlerweile +50% mehr je Aktie auf den Tisch legen als wir es getan haben.

      Obwohl mein vor 14 Tagen ausgesprochenes erstes Kursziel von 60 Euro buchstäblich pulverisiert wurde, werden die Kursaufschläge werden in den kommenden Wochen weitergehen. Die neue Bonvito-App soll den Geschäftskunden bereits zur Gastronomiemesse Internorga Ende März 2017 präsentiert werden. Was für Lieferheld und Lieferando der Supergau werden kann, wird die Gastronomen erfreuen. Bleibt so vom Umsatz doch mehr in der eigenen Kassen hängen, als bei Bestellungen durch die aus der Werbung bekannten Apps der Startups wie Lieferando.

      2017 wird durch die breite Einführung der bonVito App sowie durch die ersten Erneuerungen der Registerkassen der Umsatz nochmals rasant zulegen. Das Gesetz ist noch nicht ganz durch, aber einige Dinge sickerten die letzten Tage bereits aus Bundesrat und Bundestag raus. Neu ist, dass es eine Meldepflicht für Registrierkassen bei den Finanzämtern geben wird. Das war so bisher noch nicht bekannt. Bisher war es in der Praxis in manchen Betrieben auch so, dass Unternehmer zwei Kassen parallel betreiben konnten. Eine offizielle und eine, wo nebenbei bar verdient wurde. Bei möglichen Kassenprüfungen fiel dann die Barkasse nicht auf, die natürlich nicht offen herumsteht. Durch die Meldepflicht soll das dann zukünftig als Straftatbestand des Betrugs gelten, wenn der Gastronom erwischt wird. Damit werden die Strafen deutlich empfindlicher als bisher.

      Bereits ab dem 01.01.2017, gibt es die ersten Verschärfungen. Demnach müssen alle Registrierkassen die GoBD-Kriterien erfüllen, d.h. jedes einzelne verkaufte Produkt muss zehn Jahre lang elektronisch und unveränderbar gespeichert und archiviert werden. Viele Gastronomen haben das bisher „vergessen“ und benötigen nun eilig Softwareupdates aus dem Hause Vectron. Die Auftragsbücher sollen im Dezember prall gefüllt sein, weshalb der Aktienkurs in den letzten Tagen um satte +30% zulegen konnte.

      Der Aktienkurs nimmt derzeit schon einiges vorweg, dennoch sind noch zu viele Investoren überhaupt nicht investiert und müssen in 2017 Positionen aufbauen.

      +50 Kursgewinn haben uns die Papiere von Vectron bisher beschert. Der Kursanstieg der letzten Tage ging rasant, eine Konsolidierung ist sicherlich ratsam, damit der Aktienkurs nicht zu heiß läuft.

      http://www.aktie-x.de/2016/12/ausgabe-132016-507-kursgewinn-…
      Avatar
      schrieb am 21.12.16 21:39:42
      Beitrag Nr. 727 ()
      hat sich heute doch noch über die 60 gerettet, aber nahe Tagestief.
      Mal sehen was morgen kommt.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1985EUR +7,59 %
      Aktie kollabiert! Hier der potentielle Nutznießer! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 21.12.16 12:02:49
      Beitrag Nr. 726 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.931.043 von Junolyst am 21.12.16 11:48:27das ist auch nur Bauchgefühl ... hab von charts keine Ahnung
      Avatar
      schrieb am 21.12.16 11:48:27
      Beitrag Nr. 725 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.930.065 von question-mark am 21.12.16 09:45:03Nebenwert, die halten sich nicht immer so an charttechnische Signale...
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 21.12.16 11:44:41
      Beitrag Nr. 724 ()
      ich hab mein Körbchen schon zweimal runter gesetzt heute. vielleicht Wende bei 58,xx ?
      Avatar
      schrieb am 21.12.16 11:38:33
      Beitrag Nr. 723 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.930.065 von question-mark am 21.12.16 09:45:03
      Zitat von question-mark: die 60 sollte eigentlich eine gute Unterstützung sein, oder wie seht ihr das?
      ist das die Nachkaufchance?


      Keine Unterstützung offensichtlich. Leider.
      Avatar
      schrieb am 21.12.16 11:03:20
      Beitrag Nr. 722 ()
      Ich persönlich habe die auf die Watchlist genommen und warte noch einen weiteren Rücksetzer ab.
      • 1
      • 262
      • 335
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -4,20
      0,00
      -0,51
      -0,07
      +0,51
      0,00
      +1,83
      +1,55
      +0,24
      +0,35
      Macht Vectron Kasse?