checkAd

Macht Vectron Kasse? (Seite 325)

eröffnet am 26.03.07 22:32:33 von
neuester Beitrag 20.06.22 18:41:51 von

Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


  • 1
  • 325
  • 326

Begriffe und/oder Benutzer

 

Fragen

 Ja Nein
Avatar
19.06.07 19:55:29
Beitrag Nr. 18 ()
der Kollege hat hald schon verkauft ;-)

ich investier momentan auch nicht zusätzlich in Vectron, aber ich ziehe genüsslich meinen Stoploss nach oben
Avatar
19.06.07 19:43:30
Beitrag Nr. 17 ()
Antwort auf Beitrag Nr.: 30.024.283 von be-rich am 19.06.07 18:45:23Erstzeichner!!!

@timewarp

Warum bist du jetzt so verärgert, freue dich doch?!


#43 timewarp schrieb am 22.03.07 14:36:44:

Habe auch die volle Zuteilung bekommen :-) Seit gestern eingebucht bei der DAB. Das Marktumfeld lässt auf einen positiven (Re-)Start der Vectron Papiere hoffen...

http://www.wallstreet-online.de/dyn/community/thread.html?th…
Avatar
19.06.07 19:35:58
Beitrag Nr. 16 ()
@ lexor: für dich mag ein kgv von 14 "günstig" sein, für mich ist es das nicht! Ist aber auch nur meine Meinung!:laugh:

@ be-rich: Natürlich gebe ich meinen senf dazu. Ich brauch`dafür nicht mal einen Grund, ist mein gutes Recht. Zu jeder Medaille gehören 2 Seiten. Ich kenne Vectron seit 2000, zu Zeiten des "Neuen Marktes". Was aus den grossen Worten "Wachstum, internationale Vertriebsaktivitäten, Produktpalette ausbauen" usw. geworden ist, auch und gerade in den letzten sieben Jahren, frag` ich mich? Heisse Luft! Vectron ist auf dem Gebiet sicher kein Monopolist, profitiert also auch nicht 100%ig von einer irgendwann mal in der BRD eingeführten Fiskalspeicherpflicht. Von der Konkurrenz in Europa wollen wir hierbei gar nicht reden. Und dann wird auch nur die Software umgestellt und nicht unbedingt massenweise neue Hardware gekauft. Von wg. Phantasie. Mit der gleichen Story wie damals unter gewiss nicht einfacher gewordenen Wettbewerbsbedingungen. Wo wollen die denn grossartig wachsen?:keks:
Fazit: mir ist die Aktie einfach zu teuer, die Story zu unglaubwürdig, der Wert nicht liquide genug, der Spread zu gross.

mer sog`i net! lol!
Avatar
19.06.07 19:25:33
Beitrag Nr. 15 ()
Antwort auf Beitrag Nr.: 30.024.377 von be-rich am 19.06.07 18:50:39Der Kursanstieg seit der Empfehlung vom Aktionär ist schon gewaltig. Leider habe ich den ersten Börsengang von Vectron nicht erlebt und kann deshalb auch keine Vergleiche zu der jetzigen Situation ziehen. Man sollte aber bedenken, dass SES von Vectron bezahlt wird!

In einigen Bundesländern beginnen jetzt die Sommerferien und wir werden sehen, wie Vectron das Sommerloch überleben wird, da erfahrungsgemäß das 2. und das 3. Quartal bei Vectron nicht so stark ist.

Wenn der Fiskalspeicher 2008 kommen sollte (deshalb ist ja Vectron auch wieder an die Börse gegangen), dann können wir uns alle freuen, denn wie schon lexor gesagt hat:

"Wenn ich mir mal die Kassen von meinem Bäcker ansehe, gibt es noch reichlich Investitionsstau... "

wird Vectron einen Ansturm erleben!

Bis 31.07.2007 gibt es den Halbjahresbericht und wir werden sehen, was Vectron für Fakten auf den Tisch legt!

Donni Duck
Avatar
19.06.07 18:50:39
Beitrag Nr. 14 ()
und noch etwas: falls hier wirklich wieder nur die Lemminge dem Aktionär oder SES folgen sollten - dann wäre hier bei den Diskussionen doch sicherlich mehr los - denn dann hätte ich
schon mehr solche Kommentare wie von dir erwartet
Avatar
19.06.07 18:45:23
Beitrag Nr. 13 ()
timewarp: bei welchem Kurs bist du denn eingestiegen ? bzw. hast verpasst einzusteigen ?
falls du nicht investiert bist, würde mich interessieren, warum du hier solch einen Senf zum Besten gibst?
markteng: sicher - gerade deshalb wohl die kleineren Umsätze. als Privatinvestor kann ich mir bei dem Kurs nicht einfach mal so 1000 Stück leisten. und selbst wenn, wird wohl kaum ein Investor 5000 auf einmal ordern, sondern eben nach und nach ...
Avatar
19.06.07 15:25:20
Beitrag Nr. 12 ()
Antwort auf Beitrag Nr.: 30.018.595 von timewarp am 19.06.07 14:30:03Wie kommst Du zu der Annahme, dass Vectron überbewertet ist?
Avatar
19.06.07 14:30:03
Beitrag Nr. 11 ()
Hallo! Also, man merkt, dass es sich um einen marktengen Wert handelt. Total überbewertet, aber Hauptsache SES Research und der Aktionär geben hohe Kursziele aus...lol! Was da seit letzter Woche abgeht, ist nicht mehr normal. Mit kleinsten Stückzahlen wird der Kurs hochgehievt. Ab und zu mal 100er und 200er Pakete, selten 500 Stück. IMHO das nächste Kartenhaus, wobei mir die Bezeichnung Luftschloss noch besser gefällt;-), das zusammenbricht.

Trotzdem und vor allem viel Spass beim Zocken! timewarp:keks:
Avatar
16.06.07 18:57:06
Beitrag Nr. 10 ()
Antwort auf Beitrag Nr.: 29.953.473 von Donni_Duck am 16.06.07 15:06:20Danke Donni_Duck für die Info:)
Avatar
16.06.07 15:06:20
Beitrag Nr. 9 ()
Am 24.06.2007, um 18.30 Uhr im Ersten, wird Vectron vorgestellt. Ich bin gespannt, wie der Bericht ausfallen wird (Fiskalspeicher?)!

http://vectron.de/news/issue.php?lang=de&category=1&article=…

Donni Duck
  • 1
  • 325
  • 326
 DurchsuchenBeitrag schreiben


Macht Vectron Kasse?