checkAd

    Porsche..Zeit ür einen Put??? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 28.03.07 08:11:29 von
    neuester Beitrag 02.04.07 21:56:30 von
    Beiträge: 22
    ID: 1.121.505
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 3.318
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 28.03.07 08:11:29
      Beitrag Nr. 1 ()
      Nicht das ein falscher Eindruck entsteht - bin grundsätzlich Fan von Porsche (von der Aktie - weniger von den Autos:laugh:). Habe schon häufig mit Calls auf Prosche spekuliert und man konnte eigentlich wenig falsch machen. Auf der anderen Seite ist die Aktie seit ihrem Rückschlag Mitte März um über 30% und alleine in den letzten Tagen um 15% sowie gestern um über 7% estiegen:eek::eek:

      Halte daher einen - kurzfristigen - Rückschlag von bis zu 10-15% für möglich. Ist ja Mitte März schon passiert.

      Noch jemand dieser Meinung und hat vl. jemand einen guten Schein parat:confused:

      Wie gesagt, langfristig long aber kurzfristig heiß gelaufen. Man kann ja nicht immer mit 280 links überholen:laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 28.03.07 08:48:40
      Beitrag Nr. 2 ()
      Ok, anscheinend traut sich keiner gegen den 911er anzutreten:laugh::laugh:

      Ich versuch´s ´mal mit einer kleinen Portion DB798W. Mal schauen:cool:
      Avatar
      schrieb am 28.03.07 08:52:17
      Beitrag Nr. 3 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.534.520 von blonskiman am 28.03.07 08:48:40doch ich warte noch die 1275 ab dan :D
      Avatar
      schrieb am 28.03.07 09:04:17
      Beitrag Nr. 4 ()
      :eek:
      Avatar
      schrieb am 28.03.07 09:09:59
      Beitrag Nr. 5 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.534.112 von blonskiman am 28.03.07 08:11:29Moin, das ist auch meine Idee. :D

      Habe diesen Schein unter Beobachtung: BN60LY

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4160EUR +1,22 %
      Die Aktie mit dem “Jesus-Vibe”!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 28.03.07 09:14:49
      Beitrag Nr. 6 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.534.903 von WoozY am 28.03.07 09:09:59Schöner Schein...aber KO´s sind grundsätzlich nicht mein Ding. Zuviel Lehrgeld bezahlt:laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 28.03.07 09:31:32
      Beitrag Nr. 7 ()
      Nicht mal 2% ins Minus! Die steht aber wirklich fest die Aktie.
      Dabei soll der Kurssprung gestern von US-Investoren, die auf eine Aufnahme in den Prime Standard und dann MDax/Dax spekulieren, verursacht worden.

      Und heut gibts die Klage gegen die Deutsche Börse...
      http://www.ftd.de/unternehmen/autoindustrie/:Porsche%2520Deu…
      Avatar
      schrieb am 28.03.07 09:35:23
      Beitrag Nr. 8 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.535.562 von WoozY am 28.03.07 09:31:32Na was ist denn da mit dem Link passiert?!

      http://www.finanznachrichten.de/ext/goto.asp?id=7976589
      Avatar
      schrieb am 28.03.07 10:04:51
      Beitrag Nr. 9 ()
      Jetzt sogar nen halbes Prozent ins Plus gedreht! Ich glaub ich lass die Finger von Porsche.
      Avatar
      schrieb am 28.03.07 11:42:34
      Beitrag Nr. 10 ()
      ich rechne bis 2oo8 mit einem Kurs, der mit 2 beginnt,d wer jetzt rausgeht, wird sich noch mal den Arsch aufreissen;)
      Avatar
      schrieb am 28.03.07 14:25:11
      Beitrag Nr. 11 ()
      Jetzt geht es doch noch ganz gut abwärts.

      Bin mal gespannt was passiert, wenn die Amis aufmachen, weil die gestern gut eingekauft haben.
      Avatar
      schrieb am 28.03.07 16:10:08
      Beitrag Nr. 12 ()
      ..und ´raus. Heute lag´ich doch ´mal endlich wieder richtig;)
      Avatar
      schrieb am 28.03.07 16:34:42
      Beitrag Nr. 13 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.544.793 von blonskiman am 28.03.07 16:10:08Glückwunsch!

      Mich hat das ins Plus drehen von Porsche so sehr verunsichert, dass ich mich heut nicht getraut habe.
      Avatar
      schrieb am 28.03.07 17:52:04
      Beitrag Nr. 14 ()
      Hallo !

      Bin erst bei 1073 rein. Mein Ziel waren eigentlich 1150 Euro. DA ging das Ding auf einmal über 1200 und man will mehr. Aber das kennt ja so ziemlich jeder Börsianer. Glaube bis Freitag sind wir aber wieder über die 1,200 euro Marke.

      Greetz,

      Christian
      Avatar
      schrieb am 28.03.07 18:27:01
      Beitrag Nr. 15 ()
      Es sind ja nur 3,6% bis zu 1200€. Wird aber trotzdem von der Entwicklung des Gesamtmarktes abhängen, ob dieses Wochenziel erreicht wird oder nicht. Eine kleine Korrektur nach dem guten Anstieg der letzten Wochen tut der Aktie nur gut. ;)
      Avatar
      schrieb am 28.03.07 21:08:52
      Beitrag Nr. 16 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.535.562 von WoozY am 28.03.07 09:31:32UPDATE: Porsche scheitert mit Klage wegen Börsenordnung
      (NEU: Details, Hintergrund, Reaktionen)

      KASSEL (Dow Jones)--Die Porsche AG (Nachrichten/Aktienkurs) hat eine juristische Niederlage erlitten: Der Sportwagenhersteller ist mit seiner Klage gegen die Börsenordnung der Frankfurter Wertpapierbörse gescheitert. Der Hessische Verwaltungsgerichtshof (VGH) entschied am Mittwoch in Kassel, dass das Regelwerk nicht zu beanstanden sei. Porsche hatte gegen die Deutsche Börse geklagt, um in den so genannten Prime Standard aufgenommen zu werden, ohne die nach der Börsenordnung vorgeschriebenen Quartalsberichte veröffentlichen zu müssen.

      "Solch ein Eingriff ist aus Rechtsgründen nicht zu beanstanden", sagte der Vorsitzende Richter des 6. Senats, Axel Schulz. Wegen der grundsätzlichen Bedeutung hat der VGH aber die Revision vor dem Bundesverwaltungsgericht in Leipzig zugelassen.

      Porsche hat seit seinem Börsengang im Jahr 1984 noch nie Quartalsberichte vorgelegt. Weil diese Zwischenabschlüsse mit Bilanz-, Gewinn- und Verlustrechnung nicht veröffentlicht wurden, strich die Deutsche Börse Porsche 2001 aus dem MDAX und nahm die Firma nicht in den Prime Standard auf. Die Aufnahme in den Prime Standard ist aber eine Voraussetzung für die Zulassung in Indizes wie DAX, MDAX oder TecDAX.

      Der Stuttgarter Sportwagenhersteller sieht dagegen in der Veröffentlichungspflicht eine unverhältnismäßige und gesetzwidrige Anforderung. Er vertritt die Ansicht, dass die Quartalsberichte nur wenig Aussagekraft haben. Vielmehr werde einem damit eine "Kurzatmigkeit" aufgedrängt, so dass langfristige Planungen und Strategien behindert werden, argumentiert Porsche.

      Die Deutsche Börse sieht in der Quartalsberichterstattung dagegen ein wesentliches Element der Transparenz, das der Information von Anlegern diene. Porsche könne sich nicht als einziges Unternehmen darüber hinwegsetzen. Auch von Investoren musste sich das von den Familien Porsche und Piech kontrollierte Unternehmen in den vergangenen Jahren gelegentlich mangelnde Transparenz vorwerfen lassen.

      Die Richter des 6. Senats gaben nun der Deutschen Börse Recht. Porsche sei nicht gezwungen, sich dem Prime Standard zu stellen. Die Börsenordnung und die darin festgelegte Veröffentlichung der Quartalsberichte beim Prime Standard sei aber wirksam und erlaube einen "ordnungsgemäßen Börsenhandel".

      Die Deutsche Börse sieht sich mit dem Urteil in ihrer Auffassung bestätigt. Porsche-Sprecher Frank Gaube erklärte: "Wir begrüßen es, dass wir in der Klärung des Anliegens einen Schritt weitergekommen sind. Wir werden uns jetzt die Urteilsbegründung anschauen und dann über die nächsten Schritte entscheiden."

      Webseite: http://www.vgh-kassel.justiz.hessen.de/

      http://www.porsche.de/

      -Von Michael Brendel, Dow Jones Newswires, +49 (0)40 - 3574 3115,
      Avatar
      schrieb am 28.03.07 21:49:06
      Beitrag Nr. 17 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.550.869 von Sebk am 28.03.07 21:08:52Danke für die Info. Das könnte morgen noch für ein paar Prozent abwärts gut sein, da eben einige größere ausländischen Adressen auf die Aufnahme in den Prime Standard hoff(t)en.
      Avatar
      schrieb am 28.03.07 21:49:59
      Beitrag Nr. 18 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.551.726 von WoozY am 28.03.07 21:49:06Bitte;)

      Positiv für Porsche ist die Meldung jedenfalls nicht.
      Avatar
      schrieb am 28.03.07 22:10:28
      Beitrag Nr. 19 ()
      Grad erst gesehen, dass sogar der allseits bekannte NoggerT Porsche unter "Rutschgefahr" stehen hat. Na dann gucken wir mal wie gut seine Einschätzung ist.

      Ein Schein für morgen: CG40JU
      Avatar
      schrieb am 30.03.07 11:11:28
      Beitrag Nr. 20 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.552.209 von WoozY am 28.03.07 22:10:28
      Avatar
      schrieb am 30.03.07 12:43:27
      Beitrag Nr. 21 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.580.174 von Sebk am 30.03.07 11:11:28Eine Rückkehr in den Trendkanal wäre mir ganz recht. ;)
      Avatar
      schrieb am 02.04.07 21:56:30
      Beitrag Nr. 22 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.539.059 von drkulka am 28.03.07 11:42:34Ich rechne auch mit einem Kurs für 2008, der locker mit einer 2 beginnt, das ist so sicher wie das Amen in der Kirche. Porsche hat mich noch nie enttäuscht, das betrifft sowohl den A-Kurs als auch den Carrera GT selbst.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Porsche..Zeit ür einen Put???