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    Warnzeichen und rote Flaggen - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 28.03.07 09:34:33 von
    neuester Beitrag 28.03.07 13:48:54 von
    Beiträge: 9
    ID: 1.121.550
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      Avatar
      schrieb am 28.03.07 09:34:33
      Beitrag Nr. 1 ()
      Im neuen Banner kamen einige Dinge vor, die immer ein Grund sind sehr vorsichtig zu sein.

      http://www.deutscher-investment-report.de/content/view/148/4…


      Das Unternehmen teilt mit, dass eine Übernahme der türkischen Gesellschaft mit Lizenz zum Bau des einzigen Tiefwasserhafens in der türkischen Ägäis unmittelbar bevorsteht! Man unterzeichnete gestern beiderseitig die erwartete Absichtserklärung.


      1. rote Flagge:

      Eine Übernahme kannnicht unmittelbar bevorstehen, wenn nur eine Absichtserklärung unterzeichnet wurde.
      Absichterklräungen sind nichst wert. Auch Cargolifter hat eine Menge Absichterklärungen unterschrieben, sie sind rechtlich nicht bindend.


      Diese Vereinbarung mit der Tayfun Ports AS garantiert der Swiss FE Steel Group AG die exklusive Option zur Übernahme des Partners, der wie gesagt die Verträge für den einzig geologisch möglichen und vom Staat genehmigten Tiefwasserhafen in der türkischen Ägäis besitzt. Der Standort dieses Tiefwasserhafens befindet sich in der Nähe von Izmir.

      2. rote Flagge

      Tayfun Ports hat eine magere Website und wird in Suchmaschinen fast nur mit Swiss erwähnt.
      Das ist ihre Website:
      http://www.nemrutbay.com/

      Zitat aus der Website:
      NBCT project is ready for kick-off as of the beginning of 2005. However, the construction activities have been postponed until the early summer of 2006, due to the need of synchronization with the railroad construction in the region. Commercial activities are planned to start during Fall 2008. For any questions, please send an e-mail to our address (info@tayfun.com.tr), or use our phone/fax numbers.

      3. rote Flagge

      Sie schaffen es nicht ihren Zeitplan einzuhalten.



      Das von der Tayfun Ports AS geplante neue Container-Terminal Projekt wird von der Tayfun Ports AS und unabhängigen Wirtschaftsprüfern mit einem Investitionsvolumen von etwa 160 bis 186 Mio. USD veranschlagt. Die HPC Hamburg Consulting GmbH wurde in der Vergangenheit von der Tayfun Ports AS damit beauftragt, dieses Projekt einer sorgfältigen Durchführbarkeitsstudie zu unterziehen. Die Studie liegt vor und bestätigt die damaligen Annahmen der Tayfun Ports AS.


      4. rote Flagge

      Durchführbarkeitsstudien werden häufig gemacht um Aktivität vorzutäuschen. Cargolifter hat auch immer auf die Machbarkeit ihres Projektes hingewiesen, es aber nie gemacht.
      Mir muß niemand erzählen, daß es machbar ist, einen Hafen zu bauen. Frage ist nur, ob es sich lohnt und wieviel Geld man braucht.


      Und jetzt das Beste: Die türkische Regierung unterstützt dieses Projekt in voller administrativer und finanzieller Breite und erlaubt unter anderem den Erwerb zusätzlicher Grundstücke im Hafengebiet. Dies bedeutet einen weiteren theoretischen Zuwachs an Schiffsliegefläche und eine immense Zunahme der Umschlagskapazitäten im drei -vierfachen Bereich des ursprünglich angesetzten. Dies alles spricht absolut dafür, dass Swiss Fe auch von der Option Gebrauch machen und durch die Akquisition der Tayfun die Lizenzen für den Bau des Hafens erwerben wird.


      5.rote Flagge

      Eine Regierung soll irgendein kleines unbekanntes Unternehmen unterstützen. Das ist immer sehr dubios.

      6. rote Flagge

      Ich dachte sie wollten den Hafen bauen, jetzt geht es plötzlich nur um Hafengrundstücke?
      Widerspruchsfreiheit wäre auch mal schön.

      Wegen der veränderten, noch positiveren Ausgangslage ist die Notwendigkeit der Erstellung einer neuen Durchführbarkeitsstudie gegeben, die die neue Flächenkalkulation, die ja wie gesehen wesentlich groeßer dimensioniert ist, mit einbezieht. Dieser Auftrag über eine Studie der Durchführbarkeit des Bauprojektes, des Geschäftsplanes, sowie verschiedener Management-Szenarien ist bereits an die HPC Hamburg Consulting GmbH ergangen und die Kosten dafür werden von der Tayfun Ports AS übernommen. Das Resultat der neuen Studie wird Anfang September 2007 erwartet.


      Nochmal 4. rote Flagge

      Schon wieder brauchen sie eine neue Durchführbarkeitsstudie, nur weil das Gelände etwas größer wurde - dadurch läßt sich bis 2007 Zeit schinden. Ob die türkische Regierung nicht langsam ungeduldig wird? Schließlich will sie angeblich den Hafen!


      Die infrastrukturellen Rahmungen könnten für Swiss Fe nicht besser sein:
      In wenigen Tagen wird der große Containerhafen Izmirs privatisiert sein. Wir berichteten bereits an anderer Stelle von diesem Projekt. Interessenten sind bekannte Logistik- und Hafenbetreibergesellschaften, wie z. B. Hutchison Whampoa, Dubai Ports, Port of Singapore und ansässige türkische Unternehmen. Der voraussichtliche Kaufpreis wird mehr als 1 Milliarde USD betragen, etwa 35% mehr als der tatsächliche Wert dieses Terminals. Dieser Hafen ist jedoch kein Tiefwasserhafen, so dass die bereits kommunizierten Probleme, wie z. B. Umladung auf kleinere Schiffe und damit verbundene enorme Mehrkosten, auftreten.


      7.rote Flagge

      Wenn der Hafen 1 Milliarde kostet, soll mir niemand erzählen, daß Swiss genug Geld zum Bau eines Tiefwasserhafens hat, und Tayfun (so sie seriös sind), gerade an Swiss die Lizens verkauft. Sie würden sie an die großen verkaufen - Dubai Ports, Whampoa etc.

      Es ist unglaubwürdig, daß eine Firma wie Swiss so etwas finanzieren kann und als Käufer auftreten kann. Dazu paßt auch wudnerbar, das Letter of Intent: eine reine Absichtserklärung, die niemanden zwingt zu kaufen oder zu verkaufen.


      Zum schwachen Bild paßt, daß Swiss behauptet, sie würden Stahl produzieren...


      Neben der Stahlproduktion ist unser Unternehmen auch in der Weiterverarbeitung dieses Produktes tätig. In unserem Walzwerk wird der Stahl im Stoßofen auf 1250 Grad Celsius erhitzt und zu Stahlstäben gewalzt. Traditionsreiche Werkstoffe werden von uns verarbeitet und den internationalen Märkten angeboten.

      Die Variationsfähigkeit des Stahls ist vielfältig. Dazu kommt die verhältnismäßig kostengünstige Produktion, die wir an unserem Standort bieten. Unsere Erzeugnisse zielen auf unterschiedliche Erfordernisse ab. Wir fertigen unsere Produkte nach den Bedürfnissen unserer Kunden. Sondermaße werden selbstverständlich nach Wunsch angefertigt.


      ... aber keinerlei Geschäftszahlen noch Produktangaben auf ihrer Website zu finden sind.

      Das ist eine Selbstbeschreibung ihrer Produktionsanlage:

      Der Standort liegt in einem kleinen Industriegebiet im Stadtteil Isikkent, der Hafenstadt Izmir (Türkei), in direkter Nachbarschaft eines Zement- und eines weiteren Stahlwerkes. Durch die unmittelbare Nähe zu einem Autobahnanschluss ist das Werk logistisch sehr gut erschlossen. Standort- und Frachtprobleme ergeben sich hierdurch nicht. Transporte über Wasser oder Land, vor allem wegen der geostrategisch günstigen Lage, sind ein verkehrstechnischer Vorteil. Das Werk ist im Inland und bei seinen bisherigen Kunden im Ausland bekannt für seine gute Qualität.


      Und so ein Winzling, will einen Tiefwasserhafen bauen und eine exklusive Lizens erwerben können?!?
      Das gibt es nicht.
      Avatar
      schrieb am 28.03.07 09:48:02
      Beitrag Nr. 2 ()
      Sicherlich ist Swiss Fe derzeit noch ein spekulatives Investment, das stellt niemand in Abrede. Wenn alle Verträge und Finanzierunsgfragen bereits abschliessend und erschöpfend geklärt wären, dann würde der Kurs schliesslich auch nicht auf einer für spekulative Investoren interessanten Basis von < EUR 2 notieren, sondern längst auf einer auch für konservative Anleger nachvollziehbaren und soliden Basis von EUR 5 - 6. Allerdings wäre die Kursphantasie dann, zumindest bis zur abschliessenden Umsetzung und Fertigstellung des Projektes aus dem Markt.
      Meine kleine, bescheidene Meinung.
      Avatar
      schrieb am 28.03.07 10:05:39
      Beitrag Nr. 3 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.536.018 von ambassador57 am 28.03.07 09:48:02Ich habe nicht behauptet, daß das eine spekulatives Investment ist.
      Ich habe etwas ganz anderes gemeint.
      Avatar
      schrieb am 28.03.07 10:13:04
      Beitrag Nr. 4 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.536.018 von ambassador57 am 28.03.07 09:48:02das genau so eine betrugsklitsche wie algo:D


      meine bescheidende meinung:D


      finger weg von solchen dreck
      Avatar
      schrieb am 28.03.07 10:16:43
      Beitrag Nr. 5 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.536.018 von ambassador57 am 28.03.07 09:48:02Das ist ein Haufen Scheiße! Sorry!

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      Avatar
      schrieb am 28.03.07 10:27:56
      Beitrag Nr. 6 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.536.779 von 098cba am 28.03.07 10:16:43Es lebe die neue Sachlichkeit !:)
      Avatar
      schrieb am 28.03.07 11:46:30
      Beitrag Nr. 7 ()
      Investoren die diesen Wert beobachten, informieren sich auch über:
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      :laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 28.03.07 13:12:02
      Beitrag Nr. 8 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.537.091 von ambassador57 am 28.03.07 10:27:56Ich bin mir sicher, dass ich mich über die Interpretation der "Sachlichkeit" dieses Papiers/Unternehmens schon ziemlich lange und relativ ausführlich - wenn auch sporadisch - ausgelassen habe.

      Das Traurige ist, dass es es immer noch genug vor allem junge und/oder unerfahrene und meistens gierige Käufer so einer "Traumaktie" gibt, die auf das dreiste Geschwafel der zahlreichen sog. Informationsdienste hereinfallen und sich dieses Papier ins Depot legen, statt es dahin zu tun, wo es hingehört: ins Scheißhaus.

      Wenn in diesem Wert auf nur 1 Prozent der gern zitierten Phantasie wäre, dann wäre das Teil schon 10 Euro, da würdest selbst du drauf wetten.

      Diese Schrottbuden - Swiss Bla Bla, Algowürg, und wie sie alle heißen - bzw. die Pusher dieser Schrottbuden haben es doch selbst in der Hand.

      Wenn sie clever wären, was sie offenbar nicht sind, dann würden sie Ross und Reiter nennen. Aber das können sie nicht, denn dann wäre der Betrug direkt nachweisbar.

      So muss man sich halt an blumige Formulierungen halten, die alles und nix bedeuten. Hot air! Ein Furz im Wind.

      Ich kann nur immer sagen: Guckt euch die Webseiten von denen an. Was da steht, ist entscheidend. Und zwar absolut.
      Auf "Könnte", "hätte", "wäre", "wollen" und anderes Blabla, das nix als heiße Luft, kann ich verzichten.
      Wie sagt der Focus: Fakten, Fakten, Fakten. Genau!
      Avatar
      schrieb am 28.03.07 13:48:54
      Beitrag Nr. 9 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.540.913 von 098cba am 28.03.07 13:12:02Ich hoffe, daß hier Staatsanwälte ermitteln werden. Deutschland, Schweiz, Türkei, plus ein hübscher internationaler Haftbefehl das wäre fein.

      Die türkischen Gefängnisse sollen besonders fein sein.:D:D:D




      Wer diesen Leuten glaubt, macht zumindest eine wichtige Erfahrung: er lernt die schwarzen Schafe kennen. Anschließend macht er den Fehler nicht mehr.


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