checkAd

    Horrorszenario für die Finanzmärkte - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 28.03.07 13:12:59 von
    neuester Beitrag 28.03.07 18:41:06 von
    Beiträge: 20
    ID: 1.121.590
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 2.965
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 28.03.07 13:12:59
      Beitrag Nr. 1 ()
      http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,474127,00.html

      Heute Nacht sind die Ölpreise in Asien kurzfristig auf über 69 $ angestiegen, ein Zeichen, wie nervös die Märkte sind.:confused:
      Avatar
      schrieb am 28.03.07 13:21:46
      Beitrag Nr. 2 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.540.936 von omega5 am 28.03.07 13:12:59nee, vor Ostern gehts immer hoch mit dem Ölpreis, ist doch klar warum :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 28.03.07 13:35:48
      Beitrag Nr. 3 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.540.936 von omega5 am 28.03.07 13:12:59Deutliche Zeichen
      Der kommende Krieg gegen den Iran
      27.03.2007


      Die auf einen bevorstehenden Angriff der USA auf den Iran hindeutenden Zeichen werden zunehmend unübersehbar.

      So berichtete die russische Nachrichtenagentur RIA Novosti bereits am Montag der vergangenen Woche - allerdings bemerkenswerterweise nicht auf ihren englischsprachigen Seiten - unter Berufung auf einen Artikel der russischen Wochenzeitung Argumenty Nedeli, daß am Karfreitag, also dem 6. April dieses Jahres, der Angriff auf den Iran beginnen werde. Der Angriff, der den Namen "Operation Biß" tragen werde, solle 12 Stunden lang, von morgens 04:00 Uhr bis nachmittags 16:00 Uhr Ortszeit andauern, so der bekannte russische Journalist Andrei Uglanov unter Berufung auf "dem russischen Generalstab nahestehende Militärexperten" in Argumenty Nedeli.

      Gegenüber RIA Novosti bestätigte der russische Generaloberst Leonid Ivashov, stellvertretender Präsident der Moskauer Akademie für geopolitische Wissenschaften, am vergangenen Mittwoch diese Aussagen. "Ich habe keine Zweifel, dass es eine Operation, genauer gesagt, eine gewaltsame Aktion gegen den Iran geben wird", sagte er gegenüber der Nachrichtenagentur. Er halte es auch nicht für "ausgeschlossen", daß bei diesem Angriff "kleine taktische Atomwaffen" zum Einsatz kämen.

      Am Dienstag nun berichtete RIA Novosti unter Berufung auf russischen militärischen Geheimdienst, daß es "hektische Aktivitäten" des US-Militärs nahe der Grenze zum Iran gebe. "Die letzten Informationen des militärischen Geheimdienstes deuten auf gesteigerte Vorbereitungen des US-Militärs für einen Angriff zu Lande und in der Luft gegen den Iran hin", so eine "hochrangige Quelle innerhalb der Sicherheitsdienste".

      Den deutlichsten Hinweis auf einen bevorstehenden Angriff lieferte bisher allerdings eine beispielsweise von der britischen BBC zitierte AP-Meldung. Demnach haben die beiden vor der Küste des Irans liegenden Kampfverbände der US-Flugzeugträger USS John C. Stennis und USS Dwight D. Eisenhower am Dienstag im Persischen Golf mit einer Übung begonnen, bei der die mehr als 10.000 beteiligten US-Soldaten und über 100 Kampfflugzeuge Angriffe auf "feindliche" Schiffe "simulieren".

      Dies geschieht zu einem Zeitpunkt, da auch das iranische Militär im Persischen Golf am vergangenen Donnerstag eine auf eine Woche angelegte Übung begonnen hat. Die Wahrscheinlichkeit, daß es bei diesen beiden parallel laufenden Manövern der beiden Länder zu einem "bedauerlichen Mißverständnis" - beziehungsweise, je nach Lesart, zu einem "feindlichen Akt" - kommt, ist unschwer als äußerst hoch einzustufen. Dies um so mehr, als die USA einerseits bereits im Jahr 1988 "versehentlich" eine Passagiermaschine der Iran Air über dem Persischen Golf abgeschossen haben, wobei 290 Menschen getötet wurden, andererseits aber auch zahlreiche Kriege mittels eines solchen konstruierten Vorwands begonnen wurden - hier sei nur an die "Golf von Tonkin"-Lüge, der erfundene Angriff auf ein US-Schiff im Jahr 1964, der als Anlaß für den Krieg gegen Viet Nam verwendet wurde - genannt.

      In diesem Licht wird noch offensichtlicher, daß es sich bei dem Vorfall, der letztlich zur Gefangennahme von 15 britischen Soldaten führte, um eine gezielte Provokation handelte. Dies wird um so deutlicher, als man die Aussage von US-Korvettenkapitän Erik Horner, der mit der Einheit der Briten "zusammenarbeitet", betrachtet. Gegenüber dem britischen Independent konnte er sein Erstaunen, das schon an der Grenze zu Enttäuschung zu stehen scheint, nicht verbergen. Wären Soldaten unter seinem Kommando an der Kontrolle des iranischen Schiffes beteiligt gewesen, so hätten diese sich seiner Aussage zufolge ohne jeden Zweifel mit Waffengewalt ihrer Gefangennahme widersetzt.

      "Unsere Reaktion war: 'Warum haben sich eure Jungs nicht verteidigt?'", so Horner.

      Ein derartiges Gefecht, gleichgültig, ob es in Wahrheit in irakischen oder iranischen Hoheitsgewässern stattfindet, wäre zweifelsohne als Argument für einen "Gegenschlag" seitens der USA und Großbritanniens genutzt worden.

      Auch wenn sich die britischen Soldaten anscheinend entschieden, sich nicht diesem "großen Ziel" zu opfern, so ist der Wille zur Herbeiführung eines solchen "Zwischenfalls" doch unübersehbar. Auch wenn zu vermuten ist, daß die seitens russischer Medien verbreiteten Informationen einen möglicherweise für den 6. April geplanten Angriff vereitelt haben, so wird dies doch doch mit größter Wahrscheinlichkeit nur aufschiebende und nicht aufhebende Wirkung haben.
      Avatar
      schrieb am 28.03.07 13:46:15
      Beitrag Nr. 4 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.541.315 von sozialverband am 28.03.07 13:35:48quelle?
      Avatar
      schrieb am 28.03.07 13:46:57
      Beitrag Nr. 5 ()
      Nur merkwürdig, daß gar keine amerikanischen Soldaten beteiligt sind, wo doch die professionellen Schwarzinterpretierer überall den unbändigen US-amerikanischen Konfliktwillen wollen herauslesen können.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4260EUR -0,93 %
      InnoCan startet in eine neue Ära – FDA Zulassung!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 28.03.07 14:03:40
      Beitrag Nr. 6 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.541.488 von IDTE am 28.03.07 13:46:15Aus einer Meldung der Russischen Nachrichtenagentur Ria Novosti, 19. März 2007

      http://www.uni-kassel.de/fb5/frieden/regionen/Iran/target.ht…
      Avatar
      schrieb am 28.03.07 14:05:46
      Beitrag Nr. 7 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.541.780 von sozialverband am 28.03.07 14:03:40danke. war jetzt auch nicht aus korinthenkackerei die frage sondern weil ich den artikel mal weiter reichen wollte. da kommt dann garantiert diese frage ;)
      Avatar
      schrieb am 28.03.07 14:23:44
      Beitrag Nr. 8 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.541.315 von sozialverband am 28.03.07 13:35:48sozialverband

      Kriegsgefahr
      das können sich die Amis nach dem Irak Krieg nicht mehr
      leisten die US Bevölkerung hat die Schnautze voll vom Krieg


      Kastor
      Avatar
      schrieb am 28.03.07 14:34:51
      Beitrag Nr. 9 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.542.160 von Kastor am 28.03.07 14:23:44und wie sie die schnauze voll haben. täglich gehen 5 wenn nicht sogar 6 leute demonstrieren.

      der öffentliche druck ist kaum auszuhalten.

      80% der amis wissen wahrscheinlich nicht einmal, dass krieg geführt wird...
      Avatar
      schrieb am 28.03.07 14:46:39
      Beitrag Nr. 10 ()
      Wieso Krieg ?

      Die schicken ein paar Cruise Missiles dahin und gut.

      Denke nicht, dass die ans Einmarschieren denken.
      Avatar
      schrieb am 28.03.07 14:52:12
      Beitrag Nr. 11 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.542.674 von BarnyXXL am 28.03.07 14:46:39Genau das wollte ich auch schreiben.
      Die schmeisen ein paar Raketen und der Busch meint gut ist.
      Den Rest werden die Israelies machen.
      Was glaubst du wie heiß die sind den Iran zu Bombadieren.
      Die warten doch nur darauf.
      Der Iran hat doch den genug günde gegeben.
      Da wird keiner einmarschieren,die wollen nur die Bunker von den Atomanlagen vernischten.
      Avatar
      schrieb am 28.03.07 15:02:39
      Beitrag Nr. 12 ()
      Ein Krieg zwischen Israel/USA und dem Iran würde die Märkte in die Knie zwingen!
      Der Ölpreis würde explodieren und die Instis würden wie die Wahnsinnigen schmeißen...
      Große Vorsicht ist angebracht!!!
      ;);)
      Avatar
      schrieb am 28.03.07 15:11:15
      Beitrag Nr. 13 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.543.043 von DASPHANTOMDERBOERSE am 28.03.07 15:02:39Dann schau mal genau hin, der Ölpreis explodiert gerade.:look:
      Avatar
      schrieb am 28.03.07 15:24:26
      Beitrag Nr. 14 ()
      ;)
      Merken Sie sich den 9. April diesen Jahres vor. Denn an diesem Tag könnte der Welt eine entscheidende Richtungsänderung gegeben werden. Ja, wir gehen sogar soweit zu sagen, dass die bisherige Weltordnung, welche durch einen wirtschaftlichen und militärischen Weltmachtsanspruch der Vereinigten Staaten von Amerika geprägt ist, in ihren Grundfesten erschüttert wird.
      Was wird an diesem Tag aller Voraussicht nach passieren?
      An diesem Tag treffen sich in Doha die 16 großen Gas-Förderländer. 5 dieser Länder wollen sich dabei zu einem Gas-Kartell - einer Art "Gas-Opec" zusammenschließen.
      Dies wäre zunächst - bis auf wahrscheinlich in Zukunft höhere Gaspreise (aber das sind wir ja schon gewohnt) - nichts Besonderes. Was aber Anlass zur Sorge gibt, ist die Länderkonstellation, mit der dieses Gas-Kartell starten soll: Russland, Iran, Venezuela, Katar und Algerien.
      In einer Zeit, in der vor allem von den USA versucht wird, den politischen Druck auf den Iran zu erhöhen, ist dies wie ein Schlag ins Gesicht der bisher (noch) einzigen Weltmacht. Oder sollte
      man schon sagen, der "im Abstieg begriffenen Weltmacht"? Denn mit Venezuela (15 % der US-Öllieferungen kommen von dort) und Hugo Chavez, der keine Gelegenheit ausläst, um die USA zu "ärgern", ist neben dem Iran ein weiterer US-Erzfeind mit im Boot des Kartells. Zudem gab es zuletzt neue Ansätze eines kalten Krieges zwischen den USA und Russland (Stichwort: "Anti-Terror" Raketenabwehr der USA in Polen und Tschechien). Insgesamt lässt sich feststellen, dass die "Schachbrett-Diplomatie" der Russen ("Erst überlegen und dann entscheidende Züge setzen"; Schach ist in Russland Nationalsport), der "Baseball-Diplomatie" ("Erst Zuschlagen, eventuell treffen und dann weglaufen"; Baseball ist US-Nationalsport) der Amerikaner im Irak und weiten Teilen der Welt derzeit überlegen scheint.

      Was passiert noch vor dem 9. April?

      Es bleibt zu befürchten, dass die USA und ihre Verbündeten noch vor dem 9. April versuchen werden, dieses wirtschaftliche Bündnis zu verhindern. Machen Sie sich daher auf turbulente Wochen bereit, auch wenn uns die Massenmedien allen ernstes klar machen wollen, dass derzeit Themen wie "Eisbär Knut" wichtiger seien, als das, was sich hier entscheidendes für die zukünftige Weltordnung ganz öffentlich abspielt.

      Quelle: RSR
      Avatar
      schrieb am 28.03.07 15:43:01
      Beitrag Nr. 15 ()
      28.03.2007 11:35
      Gerücht über Raketenangriff von Iran lässt Ölpreis steigen
      Die Ölpreise sind am Mittwoch im asiatischen Handel rund einen Dollar gestiegen, nachdem Gerüchte über einen Raketenangriff des Iran auf ein US-Schiff die Runde machten. Der Futurekontrakt für Mai erhöhte sich um 1,01 Dollar auf 63,94 Dollar je Barrels. In der Spitze schossen die Ölpreise um über 5 Dollar auf über 68 Dollar je Barrels nach oben. Das US-Militär wies die Gerüchte als unwahr zurück. Daraufhin ging es mit den Preisen wieder bergab.

      Experten sehen in den starken Ausschlägen ein Zeichen von großer Nervosität im Markt. Der Markt sei zur Zeit sehr auf die Ereignisse im mittleren Osten fokussiert. Die Ölpreise würden zudem aufgrund der anhaltenden Festhalung von 15 britischen Soldaten durch den Iran und die gegenwärtige Abhaltung der größten US-Militärmanöver seit der US-Invasion im Irak von März 2003 getrieben.
      Avatar
      schrieb am 28.03.07 15:55:33
      Beitrag Nr. 16 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.544.096 von Dorfrichter am 28.03.07 15:43:01und wieso steigt da der Ölpreis?werden die Raketen mit Öl angetrieben :confused:
      Avatar
      schrieb am 28.03.07 16:06:24
      Beitrag Nr. 17 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.544.441 von zocklany am 28.03.07 15:55:33Häh? Wir lange "zock"st Du denn schon? 10 Minuten? :confused:
      Avatar
      schrieb am 28.03.07 16:45:45
      Beitrag Nr. 18 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.544.695 von HansderMeiser am 28.03.07 16:06:24was heißt wir :confused:
      Avatar
      schrieb am 28.03.07 17:03:31
      Beitrag Nr. 19 ()
      Das sieht alles nicht sehr erbaulich aus!

      Kriegsgefahr, anziehender Ölpreis, schlechte Konjunkturdaten in Amiland (Rezessionsgefahr?),
      normalerweise genug Gründe für eine saftige Korrektur!

      Wenn der relativ stabile Kurs beim Dax nur aufs Window-Dressing zurückzuführen ist, was ich befürchte, dann wird es im April Schluß mit lustig...:rolleyes:

      Das Eis wird mir langsam zu dünn,
      ich habe meine Put-Position ausgebaut, und heute kurz nach den Solarworld-Zahlen auch bei meinen Solarwerten Gewinne eingefahren.

      Die scharfe Korrektur neulich war auf Gerüchten aufgebaut,
      weshalb ich sofort dagegengetradet habe,
      diesmal existieren allerdings genug plausible Gründe für eine Korrektur,
      weshalb ich wieder vorsichtiger werde!

      Ich muß auch eingestehen, dass ich etwas überrascht bin, ob der mauen Konjunkturzahlen aus Amiland!
      Hier kommt bei mir eben der Zweckoptimist durch :laugh:

      Jetzt kann nur noch Bernie die Märkte retten,
      was nicht auszuschließen ist!
      Ich rechne allerdings wenn überhaupt nur mit einem kurz andauernden Effekt...
      ;)

      USA: Auftragseingänge langlebiger Güter unter den Prognosen

      Datum 28.03.2007 - Uhrzeit 14:41 (© GodmodeTrader - http://www.godmode-trader.de/)

      Laut dem US-Handelsministerium sind in den USA im Februar die Auftragseingänge langlebiger Güter gegenüber dem Vormonat um 2,5 Prozent gestiegen. Volkswirte lt. Bloomberg rechneten nach dem starken Einbruch des Vormonats mit einem Plus von 3,5 Prozent. Der Zuwachs ist vor allem auf einen kräftigen Anstieg der Auftragseingänge bei zivilen Verkehrsflugzeugen um 88,4 Prozent zurückzuführen. Die Auftragseingänge für Militärflugzeuge und hiefür benötigten Teilen zogen um 29,2 Prozent an.


      Abzüglich des volatilen Transportsektors stellte sich bei den Auftragseingängen ein Rückgang von 0,1 Prozent ein.



      Nicht sehr überzeugend! :eek:

      Bernanke: US Wirtschaft wächst moderat trotz Risiken

      Datum 28.03.2007 - Uhrzeit 16:48 (© GodmodeTrader - http://www.godmode-trader.de/)
      Trotz höherer Risiken durch den anfälligen Immobilienmarkt und der Schwäche im produzierenden Gewerbe wird die amerikanische Wirtschaft sehr wahrscheinlich weiter moderat wachsen, erklärte FED-Chef Ben Bernanke heute in seiner Rede vor dem Wirtschaftkomitee des Kongresses.

      „Die Wirtschaft scheint in den nächsten Quartalen weiter in moderatem Tempo zu wachsen. Die Kerninflation bleibt weiter unvorteilhaft hoch, scheint sich aber teilweise mit der Zeit abzuschwächen.“, erklärte er die derzeitigen Kernfaktoren der amerikanischen Wirtschaft in seine Rede.

      Die US Aktienmärkte reagierten allerdings mit Kursverlusten auf seine Aussagen. Die Sorgen um die Inflation löste einen Kursrutsch aus: Der S&P 500 verlor 10 Punkte, die Nasdaq gab 18 Punkte nach.

      Alles sehr sehr vage...
      :eek:
      Avatar
      schrieb am 28.03.07 18:41:06
      Beitrag Nr. 20 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.542.160 von Kastor am 28.03.07 14:23:44ich hoffe du hast Recht:rolleyes:


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Horrorszenario für die Finanzmärkte