Peugeot Autobauer zeigt Flagge! - 500 Beiträge pro Seite
eröffnet am 29.03.07 12:06:36 von
neuester Beitrag 09.08.07 18:37:04 von
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Der französische Autobauer hinkt der deutschen Konkurrenz in den vergangenen
Wochen etwas hinterher. Zumindest was die Performance des Aktienkurses
betrifft. Dafür ist der Titel aktuell im Vergleich durchaus einen näheren
Blick wert. Legt man der Bewertung einen erwarteten Gewinn in 2007 von
3,63 Euro je Aktie bzw. in 2008 von 5,21 Euro je Aktie zugrunde, so lässt sich
ein KGV07e von 14,4 bzw. KGV08e von 10 ermitteln. Zum Vergleich: eine VWAktie
hat ein KGV08e von 14,3, eine DaimlerChrysler von 13,9. Auch von der
Dividendenrendite mit rund drei Prozent kann sich der Titel durchaus sehen lassen.
Charttechnisch scheint die Aktie in der vergangenen Woche die Aufholjagd begonnen zu
haben. Zuvor hatte sich nach dem Anstieg in der zweiten Hälfte des vergangenen Jahres
eine ausgeprägte Konsolidierung gezeigt. Anstieg und Konsolidierung zusammen ergeben
eine Flaggenformation, die ein Kursziel im Bereich um 64 Euro in Aussicht stellt. Würde allerdings der seit Sommer 2006 bestehende Aufwärtstrend unterschritten, wäre das zuvor genannte
Szenario hinfällig, weshalb sich knapp unter der Trendlinie eine Absicherung anbietet.
Wochen etwas hinterher. Zumindest was die Performance des Aktienkurses
betrifft. Dafür ist der Titel aktuell im Vergleich durchaus einen näheren
Blick wert. Legt man der Bewertung einen erwarteten Gewinn in 2007 von
3,63 Euro je Aktie bzw. in 2008 von 5,21 Euro je Aktie zugrunde, so lässt sich
ein KGV07e von 14,4 bzw. KGV08e von 10 ermitteln. Zum Vergleich: eine VWAktie
hat ein KGV08e von 14,3, eine DaimlerChrysler von 13,9. Auch von der
Dividendenrendite mit rund drei Prozent kann sich der Titel durchaus sehen lassen.
Charttechnisch scheint die Aktie in der vergangenen Woche die Aufholjagd begonnen zu
haben. Zuvor hatte sich nach dem Anstieg in der zweiten Hälfte des vergangenen Jahres
eine ausgeprägte Konsolidierung gezeigt. Anstieg und Konsolidierung zusammen ergeben
eine Flaggenformation, die ein Kursziel im Bereich um 64 Euro in Aussicht stellt. Würde allerdings der seit Sommer 2006 bestehende Aufwärtstrend unterschritten, wäre das zuvor genannte
Szenario hinfällig, weshalb sich knapp unter der Trendlinie eine Absicherung anbietet.
Peugeot 207 RC
Legerer Löwe lässt Leistung locken
Mit dem neuen, 128 kW (175 PS) starken Peugeot 207 RC wird die junge Modellreihe um eine besonders dynamische Variante bereichert. Sie spricht sportlich ambitionierte Fahrer an, die gleichzeitig viel Wert auf Ausstattungskomfort legen, und ermöglicht dank des enorm drehmomentstarken Antriebs hohen Fahrspaß bei niedrigem Verbrauch. Das Herzstück des 207 RC bildet sein THP-Motor, der ebenso wie das bereits im 207 Sport eingeführte Triebwerk mit 110 kW (150 PS) gemeinsam von PSA Peugeot Citroën und der BMW Group entwickelt wurde.
Der 1,6 Liter große Benzin-Direkteinspritzer repräsentiert die aktuelle "Downsizing"-Strategie von Peugeot par excellence und erreicht mit einer spezifischen Leistung von 80,1 kW (109,5 PS) pro Liter Hubraum einen beeindruckenden Wert.
Mit diesem Potenzial bietet der 207 RC hervorragende Fahrleistungen: Den Sprint aus dem Stand auf 100 km/h absolviert er in nur 7,1 Sekunden, und bei Bedarf beschleunigt der sportlichste 207 des Modellprogramms bis zu einer Höchstgeschwindigkeit von 220 km/h. Gleichzeitig zeichnet sich der THP-Motor aber auch durch exzellente Wirtschaftlichkeit und Umweltfreundlichkeit aus.
Im Durchschnitt verbraucht er nur 7,2 Liter Superbenzin auf 100 Kilometer Fahrstrecke - das sind 1,4 Liter weniger als beim früher angebotenen, nahezu gleich starken 206 RC. Der CO2-Ausstoß sank dabei von 204 auf 171 g/km, was einer Reduzierung um 16 Prozent entspricht.
Als erstes Fahrzeug der Kompaktklasse bietet der 207 RC das Steering Stability Program (SSP), welches das Zusammenwirken von ESP und elektrischer Servolenkung ermöglicht. Es kommt in jenen Fahrsituationen zum Einsatz, in denen beim Bremsen die linken und rechten Räder des Fahrzeugs auf unterschiedlich griffigem Untergrund verzögert werden müssen.
Legerer Löwe lässt Leistung locken
Mit dem neuen, 128 kW (175 PS) starken Peugeot 207 RC wird die junge Modellreihe um eine besonders dynamische Variante bereichert. Sie spricht sportlich ambitionierte Fahrer an, die gleichzeitig viel Wert auf Ausstattungskomfort legen, und ermöglicht dank des enorm drehmomentstarken Antriebs hohen Fahrspaß bei niedrigem Verbrauch. Das Herzstück des 207 RC bildet sein THP-Motor, der ebenso wie das bereits im 207 Sport eingeführte Triebwerk mit 110 kW (150 PS) gemeinsam von PSA Peugeot Citroën und der BMW Group entwickelt wurde.
Der 1,6 Liter große Benzin-Direkteinspritzer repräsentiert die aktuelle "Downsizing"-Strategie von Peugeot par excellence und erreicht mit einer spezifischen Leistung von 80,1 kW (109,5 PS) pro Liter Hubraum einen beeindruckenden Wert.
Mit diesem Potenzial bietet der 207 RC hervorragende Fahrleistungen: Den Sprint aus dem Stand auf 100 km/h absolviert er in nur 7,1 Sekunden, und bei Bedarf beschleunigt der sportlichste 207 des Modellprogramms bis zu einer Höchstgeschwindigkeit von 220 km/h. Gleichzeitig zeichnet sich der THP-Motor aber auch durch exzellente Wirtschaftlichkeit und Umweltfreundlichkeit aus.
Im Durchschnitt verbraucht er nur 7,2 Liter Superbenzin auf 100 Kilometer Fahrstrecke - das sind 1,4 Liter weniger als beim früher angebotenen, nahezu gleich starken 206 RC. Der CO2-Ausstoß sank dabei von 204 auf 171 g/km, was einer Reduzierung um 16 Prozent entspricht.
Als erstes Fahrzeug der Kompaktklasse bietet der 207 RC das Steering Stability Program (SSP), welches das Zusammenwirken von ESP und elektrischer Servolenkung ermöglicht. Es kommt in jenen Fahrsituationen zum Einsatz, in denen beim Bremsen die linken und rechten Räder des Fahrzeugs auf unterschiedlich griffigem Untergrund verzögert werden müssen.
Antwort auf Beitrag Nr.: 28.558.599 von Majoritaet am 29.03.07 12:15:01Ist ein Kleinwagen mit 175 PS 'Downsizing' ?
Antwort auf Beitrag Nr.: 28.558.599 von Majoritaet am 29.03.07 12:15:01Hat Peugeot/Citroen noch nie was von Klimawandel bzw. Klimaschutz gehört?
Wie weit geht eigentlich das Verantwortungsgefühl der Autoindustrie für unsere Umwelt?
Wie weit geht eigentlich das Verantwortungsgefühl der Autoindustrie für unsere Umwelt?
Starke Aktie und keiner merkts ???
Schöner Aufwärtstrend und die 60 nachhaltig genommen, einfach klasse.
Und hier nur tote Hose.
Wird sich aber bestimmt bald ändern.
Schöner Aufwärtstrend und die 60 nachhaltig genommen, einfach klasse.
Und hier nur tote Hose.
Wird sich aber bestimmt bald ändern.
Antwort auf Beitrag Nr.: 30.513.124 von theodora am 05.07.07 21:54:54Die 60 scheinen jetzt aber schon sehr lange das einzig spannende an der Aktie zu sein. Im Mai/Juni als Widerstand, an Juli als Unterstützung... und heute setzt sie, in einem fulminanten Abwärtsdrang nochmal voll drauf auf... und nun!?
Was nun...!?
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