checkAd

    GONGYOU MACHINES KURZFRISTIGE 100 % CHANCE - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 30.03.07 10:09:43 von
    neuester Beitrag 05.06.07 17:44:04 von
    Beiträge: 126
    ID: 1.122.015
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 13.196
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 30.03.07 10:09:43
      Beitrag Nr. 1 ()
      Fundamental mit krassem Bewertungsabschlag:D
      Avatar
      schrieb am 30.03.07 10:10:57
      Beitrag Nr. 2 ()
      Frankfurter Börse

      Erster Börsengang aus China in Deutschland

      Von Jürgen Büttner


      Ein Novum ab Freitag an der Frankfurter Börse: Eine Neuemission aus China
      29. März 2007
      Viele chinesische Aktien werden an den deutschen Börsen schon gehandelt. Allein in Frankfurt sind 91 chinesische Titel notiert. Allerdings handelt es sich bei den Werten bisher nur um Zweitlistings im Freiverkehr. Eine echte Neuemission, verbunden mit einer Kapitalaufnahme, war bisher nicht dabei. Das wird sich an diesem Freitag ändern: Für den 30. März ist im Börsensegment Open Market der Frankfurter Börse die Einführung der Aktien von Gongyou Machines (ISIN: SG9999002927) geplant.

      Das Unternehmen wurde 1958 gegründet und ist heute der größte chinesische Hersteller von holzverarbeitenden Maschinen und Elektromotoren. Den ersten chinesischen Börsengang in Deutschland begleiten die VEM Aktienbank AG und die Tradecross AG, die auf vorbörsliche Aktienplatzierungen spezialisiert ist.

      Initiiert wurde das Vorhaben von Orchid Capital, einer Investmentboutique in Singapur, die auf vorbörslichen Aktienplazierungen (Pre-IPOs im Börsenjargon genannt) in Asien spezialisiert ist. Auch im Fall von Gongyou Machines wurden kurz vor dem Börsengang ausgewählten Kunden der VEM Aktienbank und von Tradecross 1,67 Millionen Aktien zur Zeichnung zum Preis von 4,4 Millionen Euro angeboten. Dies sind 16,7 Prozent aller Aktien.

      Zahlreiche Hürden

      Der chinesische Pionier am deutschen Kapitalmarkt musste zahlreiche Hürden überwinden. Dies verzögerte die Emission um einige Monate. Angedacht war der Börsengang ursprünglich für November vergangenen Jahres. Doch die Verantwortlichen mussten im Laufe der Zeit feststellen, dass der erste Börsengang eines chinesischen Unternehmens in Deutschland mehr Kleinarbeit bedeutete als ursprünglich angenommen.

      Intern verzögert wurde das Projekt durch die Restrukturierung einer Tochtergesellschaft von Gongyou, weil dafür diverse Genehmigungen chinesischer Behörden erforderlich waren. Als langwieriger Prozess erwies es sich angesichts abweichender Bilanzierungsstandards auch, zwei geprüfte konsolidierte Jahresabschlüsse für China und Singapur vorlegen zu können. Zeit kostete zudem die Abstimmung mit der Abwicklungs- und Verwahrstelle der Aktien in Singapur.

      Viel Aufwand musste Julian Sandt, CEO von Orchid Capital, auch darauf verwenden, den Emissionspreis auf dem ursprünglich vereinbarten Niveau zu verteidigen. „Angesichts der immer weiter steigenden Kurse für China-Aktien musste das Gongyou-Management vom Abspringen abgehalten werden“, sagte Sandt.

      Führende Aktienindizes haben wieder Rekorde erreicht

      Auf Basis des Gewinns von 2006 betrug das Kurs-Gewinn-Verhältnis 7,8 und 6,4 auf Basis des für 2007 geschätzten Gewinns (das Geschäftsjahr endet am 30. Juni). Dieser Rechnung lag ein Ausgabepreis von 2,68 Euro zugrunde. Dieser war jedoch zu einem Zeitpunkt ausgehandelt worden, als es noch nicht so einfach war, kleinere chinesische Unternehmen zu plazieren.

      Inzwischen werden chinesische Aktien aber im Durchschnitt mit einem Kurs-Gewinn-Verhältnis von rund 30 gehandelt. Ein anderes Industrieunternehmen schaffte kürzlich bei seinem Gang an die Börse Shenzhen ein Kurs-Gewinn-Verhältnis von 18. Das Unternehmen ist am gleichen Ort ansässig wie Gongyou, in Weihai, einer 2,5 Millionen Einwohner großen Stadt in der ostchinesischen Provinz Shandong. Das weckt Begehrlichkeiten. Letztlich aber zeigten sich die Anteilseigner kompromissbereit. Dabei spielte es laut Sandt eine Rolle, weiteren China-Börsengängen mit einem erfolgreichen Listing des Pioniers den Boden zu bereiten.

      Vor diesem Hintergrund überrascht es nicht, dass Tradecross und VEM Aktienbank bei der vorbörslichen Privatplazierung von Gongyou auf großes Interesse gestoßen ist. Angelockt werden die Anleger von der niedrigen Bewertung und von der Hausse am chinesischen Aktienmarkt. Der Ende Februar erlittene Kurseinbruch ist überwunden, und die führenden Aktienindizes in Schanghai wie in Shenzhen haben schon wieder Rekorde erreicht.

      Bei Gongyou, dessen Produkte überwiegend in der Möbelindustrie verwendet werden, kommen als Kaufargument die Geschäftsaussichten hinzu. 1998 wurde das Unternehmen an das Management verkauft und so privatisiert. Die Unternehmensführung bleibt auch nach dem Börsengang Mehrheitseigner. Eigenen Angaben zufolge hat Gongyou in China einen Marktanteil von 60 Prozent bei Maschinen zur Holzverarbeitung und erzielte im Vorjahr ein Umsatzplus von 28 Prozent und einen Gewinnanstieg von 45 Prozent. Ziel ist es, den Umsatz von zuletzt umgerechnet 19 Millionen Euro bis 2009 auf 34 Millionen Euro zu steigern. Der Jahresüberschuss soll sich von 2,2 Millionen auf 6,2 Millionen Euro erhöhen.

      Muttergesellschaft ist die Gongyou Machines Ltd. mit Sitz in Singapur. Das operative Geschäft ist bei der hundertprozentigen Tochtergesellschaft Asia Gongyou (Weihai) Co. Ltd. angesiedelt. Bei allen China-Listings wird aus aktienrechtlichen und steuerlichen Gründen eine Auslandsgesellschaft als Obergesellschaft gewählt. Singapur, einziges Land in Asien mit dem bestmöglichen Länderrating „AAA“, genießt auch einen guten Ruf hinsichtlich Corporate Governance.

      Sollte der Börsengang von Gongyou in Frankfurt ein Erfolg werden, hoffen Tradecross, die VEM Aktienbank und Orchid Capital, aber auch die Deutsche Börse auf weitere chinesische Börsengänge in Deutschland. Ganz unwahrscheinlich ist das nicht, da Emissionen im Ausland den chinesischen Unternehmen Vorteile bieten. „Inlandslistings in China sind noch immer langwieriger und teurer als im Ausland“, sagte Sandt. „Außerdem ermöglicht ein Auslandslisting den Unternehmen eine Profilierung auf Exportmärkten.“ Zusätzlich lasse sich so ein verbesserter Zugang zu Fremdkapital erschließen als bei einem reinen China-Listing, da Unternehmen bei den Banken im Listingland bessere Chancen haben und chinesische Banken bei der Kreditvergabe an Privatunternehmen restriktiv seien.
      Bildmaterial: ddp


      Beitrag kommentieren
      Anzeige

      Zum Thema
      Exotenmärkte ziehen weiter nach oben
      Börse vereinbart Kooperation mit Property Rights Exchange
      Die Börse Schanghai ist das größte Wettbüro der Welt
      „Kurskorrekturen waren in China immer Kauf- gelegenheiten“
      Auf Bric folgen die „nächsten Elf“
      Europas Bankwelt gerät wieder in Bewegung
      Der neue Handelssaal der Frankfurter Börse
      Deutsche Börse: Rekordergebnis für 2006
      Börsenfolklore für das Volk
      Artikel-Service
      DruckenDrucken
      VersendenVersenden
      Vorherige SeiteVorherige Seite
      Interview

      „Die Zinspolitik Japans ist deflationär”




      Interview

      „15 Prozent Wertzuwachs geben Arabiens Börsen her”





      FAZ.NET-Suche FAZ.NET-Suche





      nach oben nach oben Kontakt Kontakt Hilfe Hilfe Mehr über die F.A.Z. Mehr über die F.A.Z. Syndikation Syndikation RSS RSS Mobil Mobil
      FAZ.NET-Impressum FAZ.NET-Impressum Kodex Kodex Nutzungsbedingungen Nutzungsbedingungen Privacy Policy Privacy Policy Online-Werbung Online-Werbung
      © F.A.Z. Electronic Media GmbH 2001 - 2007
      Quellen: IS.eFinance Solutions using Deutsche Börse AG, S
      Avatar
      schrieb am 30.03.07 10:16:04
      Beitrag Nr. 3 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.578.708 von voodooinvest am 30.03.07 10:09:43die 100% machst du vielleicht mit GongYou

      aber 500% mit Orchid

      das neue IMAGE nach diesem erfolgreichen börsengang wird zu einer neubewertung führen !!!

      und ein übernahmeangebot der VEM aktienbank lag orchid aktionären schon vor :D
      Avatar
      schrieb am 30.03.07 10:34:33
      Beitrag Nr. 4 ()
      UNGLAUBLICH...VERGLICHEN MIT SHENZEN BEWERTUNGEN..MÜSSTE DIESE AKTIE UND JETZT HALTEN SIE SICH FEST BEI ca. 15,00 € STEHEN!!!!!
      Avatar
      schrieb am 30.03.07 10:37:50
      Beitrag Nr. 5 ()
      Ich denke auch das hier was geht !!:eek::eek:;)

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      Aktie kollabiert! Hier der potentielle Nutznießer! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 30.03.07 10:39:45
      Beitrag Nr. 6 ()
      30.03.2007 08:37
      GongYou - Die Chinesen kommen

      Chinesische Unternehmen waren auch bisher schon in Deutschland an der Börse notiert, aber nur als Zweitlisting. Der erste echte IPO eines chinesischen Unternehmens in Deutschland dürfte also umso spannender werden. Ab heute sollen die Aktien der GongYou Inc. (Nachrichten) im Segment Open Market der Frankfurter Wertpapierbörse notiert werden. Der 1958 gegründete größte chinesische Hersteller von Holz verarbeitenden Maschinen sowie Elektromotoren strebt einen Direkteinstieg mit echter Kapitalaufnahme in Deutschland an. 16,7% aller Aktien zu einem Gesamtwert von 4,4 Mio. Euro werden angeboten. Im Vorfeld war schon klar, das Anlegerinteresse an diesem Titel ist groß.

      Doch mit wem haben wir es hier zu tun? Die Produkte des Unternehmens werden überwiegend in der Möbelindustrie verwendet. Die Geschäftsaussichten sollen hervorragend sein. 1998 erwarb das Management das Unternehmen vom chinesischen Staat. Die Unternehmensführung bleibt aber auch nach dem Börsengang Mehrheitseigner. Eigenen Angaben zufolge hat GongYou in China einen Marktanteil von 60% bei Maschinen zur Holzverarbeitung und erzielte im Vorjahr ein Umsatzplus von 28%. Der Gewinn erhöhte sich um 45%. Ziel ist es, den Umsatz von zuletzt umgerechnet 19 Mio. Euro bis 2009 auf 34 Mio. Euro zu steigern. Der Jahresüberschuss soll sich von 2,2 Mio. auf 6,2 Mio. Euro erhöhen.

      Unrealistisch erscheint das nicht. GongYou gilt als Kostenführer, der Produkte nach westlichen Standards anbieten kann. Auf Grund von Kostenvorteilen und effizienter Produktionsverfahren kann GongYou seine Produkte zu rund 20 bis 25% des Preises von vergleichbaren Maschinen westlicher Hersteller anbieten.

      Wie man es sich nicht anders vorstellen kann, der Emissionserlös soll natürlich dazu genutzt werden, international die Vertriebsaktivitäten auszubauen und neue Märkte zu erreichen. Trotz dieser positiven Perspektive ist die Aktie relativ billig. Der geplante Emissionspreis ist nur mit einem KGV auf Basis des für 2007 erwarteten Gewinns je Aktie von 6,4 gepreist. Zum Vergleich: Auch nach dem jüngsten Kurseinbruch liege das KGV in China in einer Größenordnung von rund 25. Hohen Chancen stehen also auch hohe Risiken gegenüber. Wenn Sie die Chancen des chinesischen Marktes für sich nutzen wollen, finden Sie hier Aktientipps von einem China-Insider.


      Eine glückliche Hand bei Ihren Investitionen wünsche ich Ihnen.

      Susanne Schmitt
      Avatar
      schrieb am 30.03.07 10:50:47
      Beitrag Nr. 7 ()
      30.03.2007 08:30
      Gongyou: Erstes China-IPO in Deutschland - Erfolg für VEM Aktienbank und Orchid Capital
      Ab heute Freitag 30.3. wird Gongyou Machines neu an der Börse Frankfurt notieren. Das erste China-IPO in Deutschland dürfte einige Aufmerksamkeit erhalten, was für Spannung bei der Aktie sorgen sollte.

      Der 1958 gegründete, grösste chinesische Hersteller von holzverarbeitenden Maschinen sowie Elektromotoren, GongYou Machines, (Nachrichten) vollbringt als erstes Unternehmen aus China einen Direkteinstieg mit echter Kapitalaufnahme in Deutschland. Andere chinesische Unternehmen, die hierzulande bereits gehandelt werden, notieren lediglich im Open Market (Freiverkehr), hatten aber ihre Erstnotiz an einem anderen Börsenplatz, wie z.B. Hong Kong oder Singapur, und in Deutschland nur ein Duallisting.

      Im Zuge einer Privatplatzierung bei Kunden der Konsortialbank VEM (Nachrichten/Aktienkurs) Aktienbank wurde eine Kapitalerhöhung mit einem Gesamtwert von 4,4 Mio. Euro durchgeführt.

      Das 1998 durch einen Verkauf an das Management privatisierte Unternehmen hat eigenen Angaben zufolge 60 % Marktanteil bei Maschinen zur Holzverarbeitung in China. Hauptkunde ist die Möbelindustrie. Im Vorjahr ist ein Umsatz von 18,9 Mio. Euro (+28 %) sowie ein Gewinn von 2,3 Mio. Euro (+45 %) erwirtschaftet worden.

      Das Management rechnet auch zukünftig mit einer Fortsetzung des Wachstums. Die Zielvorgabe lautet, den Umsatz bis 2009 auf 350 Mio. Chinesische Renmimbi 2006: 192,7 Mio. Renmimbi) zu erhöhen. Der Jahresüberschuss solle sich gleichzeitig von 23,2 Mio. Renmimbi auf 64 Mio. Renmimbi verdreifachen. Damit würde das Unternehmen umgerechnet rund 34 Mio. Euro Umsatz erlösen und dabei über 6 Mio. Euro Gewinn erzielen. Bei aktuell 9,8 Mio. ausstehenden Aktien entspricht dies rund 0,60 Euro Gewinn/Aktie.

      Der Emissionserlös soll dazu genutzt werden, international die Vertriebsaktivitäten auszubauen und neue Märkte zu erschliessen. Trotz dieser positiven Perspektive wurde die Aktie zum geplanten Emissionspreis nur mit einem KGV auf Basis des für 2007 erwarteten Gewinns je Aktie von 6,4 gepreist. Zum Vergleich: Auch nach dem jüngsten Kurseinbruch liege das KGV an der Börse Shanghai bei 60!

      Das von VEM und ihrer Asien-Beteiligung Orchid Capital eingefädelte IPO der ersten chinesischen Firma in Deutschland sorgt für einiges Interesse. Die Ankündigung der Deutschen Börse, langfristig weitere chinesische Firmen auf das deutsche Börsenparkett zu locken, garantiert zusätzliche Unterstützung.

      Die Aktien von Gongyou könnten zudem auch auf die Kauflisten von Investmentfonds gelangen, die auf ethische und nachhaltige Investments achten. Denn mit Maschinen zur Verarbeitung von Holz besitzt die Firma ein Produkt zur Förderung von Umweltschutz, womit das Unternehmen von den aktuellen Diskussionen über Klimawandel und Treibhausgase profitiert. Es würde uns deshalb nicht überraschen, wenn wir bei Gongyou langfristig Aktienkurse über 5 Euro sehen würden.
      Avatar
      schrieb am 30.03.07 10:54:59
      Beitrag Nr. 8 ()
      realtime?
      Avatar
      schrieb am 30.03.07 10:56:19
      Beitrag Nr. 9 ()
      Nun, Moment mal.
      Wenn ich das richtig sehe sind insgesamt 10 Mio. Aktien draussen. Richtig?
      Das heisst, bei einem aktuellen Kurs von 3,77€ beträgt die Marketcap. 37,7 Mio. €.
      Geschätzter 2009-er Umsatz 34 Mio. €.
      2009-er KUV grösser als 1, vom aktuellen gar nicht zu reden.
      Also, ich bin kaum bereit für einen Möbelhersteller ein KUV von über 1 zu bezahlen. Auch nicht wenn er aus China kommt.
      Da würde ich mir doch mal den Sektor vorher anschauen, wie da so die Bewertungen sind.

      MfG.
      s.
      Avatar
      schrieb am 30.03.07 11:02:21
      Beitrag Nr. 10 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.579.811 von stupidgame am 30.03.07 10:56:19Geschätzter Umsatz 2009: 350 Mio.:eek:
      Avatar
      schrieb am 30.03.07 11:11:25
      Beitrag Nr. 11 ()
      ja - aber chin. währung.....:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 30.03.07 11:12:22
      Beitrag Nr. 12 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.579.948 von Shawn30 am 30.03.07 11:02:21Ja, 350 Mio. Renminbi.
      Der Wechselkurs zu Euro ist etwa 1:10
      Avatar
      schrieb am 30.03.07 11:22:18
      Beitrag Nr. 13 ()
      60 % Marktanteil bei Maschinen zur Holzverarbeitung in China.

      Allein Weltmarktführer Weinig hat sicher deutlich mehr Umsatz in China als diese Klitsche. Wenn der Umsatz denn überhaupt korrekt ist ...
      Avatar
      schrieb am 30.03.07 11:35:34
      Beitrag Nr. 14 ()
      Nicht mehr lange...:D
      Avatar
      schrieb am 30.03.07 11:35:58
      Beitrag Nr. 15 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.579.811 von stupidgame am 30.03.07 10:56:19Les mal richtig durch....
      Avatar
      schrieb am 30.03.07 11:46:04
      Beitrag Nr. 16 ()
      Gewinn/ Aktie 0,60 €!!!!! KGV 6,3 !!!!!!!
      Das Management rechnet auch zukünftig mit einer Fortsetzung des Wachstums. Die Zielvorgabe lautet, den Umsatz bis 2009 auf 350 Mio. Chinesische Renmimbi 2006: 192,7 Mio. Renmimbi) zu erhöhen. Der Jahresüberschuss solle sich gleichzeitig von 23,2 Mio. Renmimbi auf 64 Mio. Renmimbi verdreifachen. Damit würde das Unternehmen umgerechnet rund 34 Mio. Euro Umsatz erlösen und dabei über 6 Mio. Euro Gewinn erzielen. Bei aktuell 9,8 Mio. ausstehenden Aktien entspricht dies rund 0,60 Euro Gewinn/Aktie.:D
      Avatar
      schrieb am 30.03.07 11:47:17
      Beitrag Nr. 17 ()
      jaja...aber erst 2009......;)
      Avatar
      schrieb am 30.03.07 11:51:11
      Beitrag Nr. 18 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.581.028 von voodooinvest am 30.03.07 11:46:04Haltet Ihr eine Netto-Umsatzrendite von knapp 20% nach Steuern in der Möbelbranche für realistisch? Ich halte die Gewinn-Prognose für reichlich optimistisch. Aber vielleicht kennt ja jemand vergleichbare chin. Unternehmen. Da könnte man mal in die Bilanz schauen. Ich bin jedenfalls nicht bereit einen Möbelbauer wie ein High-Tec Unternehmen zu bewerten.

      s.
      Avatar
      schrieb am 30.03.07 12:09:06
      Beitrag Nr. 19 ()
      bitte folgendes berücksichtigen:

      es wird auch die chinesischen Möbelbranche stärker wachsen, als zB ein deutsches high-tec unternehmen...

      high-tec ist nicht gleich wachstum....

      ....und möbelbranche in china bedeutet auch nicht ein wachstum von 2-5%.......:cool:
      Avatar
      schrieb am 30.03.07 12:15:45
      Beitrag Nr. 20 ()
      wer redet denn von Möbelbranche? Holzverarbeitende Maschinen !

      GongYou ist ein Maschinenbauer, kein Möbelunternehmen
      Avatar
      schrieb am 30.03.07 12:17:35
      Beitrag Nr. 21 ()
      jaja....war nur eine generelle feststellung.....;)
      Avatar
      schrieb am 30.03.07 12:26:41
      Beitrag Nr. 22 ()
      Richtig!

      Und das Wachsum in china ist doch nicht annähernd vergleichbar mit dem in Europa.

      Daher sind KGV´s von 30 auch in China normal.

      Und gerade für Maschinenbauer nicht zu teuer.

      Die Urbanisierung hat doch gerade erst begonnen...;)
      Avatar
      schrieb am 30.03.07 12:29:06
      Beitrag Nr. 23 ()
      shawn, so is es ....;)


      denke, dass man mit diesem wert mittelfristig nicht viel falsch machen kann.

      so 25-30% auf Jahressicht von jetzigem niveau aus sind sicher drinn. wenns mehr wird auch ok.....
      Avatar
      schrieb am 30.03.07 13:07:43
      Beitrag Nr. 24 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.581.774 von Shawn30 am 30.03.07 12:26:41Genau so sieht es aus...vor allen Dingen wenn man bedenkt das China
      schon direkt hinter Deutschland im Maschinenbau kommt...und voraussichtlich 2015 uns eingeholt hat
      Avatar
      schrieb am 30.03.07 13:25:22
      Beitrag Nr. 25 ()
      Ich gehe davon aus, dass der Bekanntheitsgrad erst in den nächsten Tagen und Wochen steigen wird und wir dann Kurse Richtung 10€ sehen werden.

      Für mich ist dass, das IPO dieses Jahres...

      Wären die in China an die Börse gegangen, würden wir Heute schon weit höhere Kurse sehen.

      Ich glaube, die Chance haben viele noch nicht erkannt...;)
      Avatar
      schrieb am 30.03.07 14:15:44
      Beitrag Nr. 26 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.582.826 von Shawn30 am 30.03.07 13:25:22Ich vermute schon, das sich chinesische Institutionelle Investoren hier massiv eindecken werden. Bei 15,00 € hätte die Aktie ein KGV von 25. 15 % unter dem Durchschnitt in Shenzen. Selbst bei Kursen um 12,00 € besteht hier eine 200 % Chance!!!!!:p KURZFRISTIG
      Zudem besteht ein starkers Alleinstellungsmerkmal in China....Bei der geringen MK besteht auch Übernahmefantasie....

      ICH BLEIBE DABEI...STRONGEST AGGRESSIVE BUY!!!!!!!!!:D
      Avatar
      schrieb am 30.03.07 14:46:11
      Beitrag Nr. 27 ()
      Avatar
      schrieb am 30.03.07 14:46:58
      Beitrag Nr. 28 ()
      F E S T H A L T E N !!!!!!!!!! GONGYOU MACHINES EXPLODIERT GERADE DURCH DIE 4,00 € MARKE!!!!! STRONGEST AGGRESSIVE BUY!!!!!!
      FIRST TARGET 15,00 € !!!!!:D
      Avatar
      schrieb am 30.03.07 14:48:24
      Beitrag Nr. 29 ()
      Ich glaube das es jetzt nochmal einen schub geben kann.
      So langsam kommt die Werktätige Bevölkerung von der Schicht und könnten Ihr Geld doch auch hier investieren.
      Avatar
      schrieb am 30.03.07 14:54:13
      Beitrag Nr. 30 ()
      ACHTUNG: DURCHBRUCH DURCH ALLTIME HIGH BEI 4,14 € STEHT BEVOR!!!!
      GEBEN SIE HIER KEIN STÜCK MEHR AUS DER HAND!!!!!!!!!!! SIE HALTEN DIE FUNDAMENTAL GÜSTIGSTE SHENZEN AKTIE IN IHREN HÄNDEN!!!:D
      Avatar
      schrieb am 30.03.07 14:56:15
      Beitrag Nr. 31 ()
      Avatar
      schrieb am 30.03.07 14:58:01
      Beitrag Nr. 32 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.584.500 von Horlitza am 30.03.07 14:48:24Das läuft doch heute noch rauf & Runter in NTV...UND MONTAG...IN DER

      B I L D Z E I T N G:D DANN STEHT DIESE PERLE SCHON AUF 6,00 €

      LECK FETT HIER:lick::p
      Avatar
      schrieb am 30.03.07 15:01:08
      Beitrag Nr. 33 ()
      UND NOCHMAL ZUM DURCHHOLEN...GONGYOU IST KEIN MÖBELHERSTELLER...BROSCHEN DIE SCHEINBAR NICHT DER DEUTSCHEN SPRACHE MÄCHTIG SIND, FASSELTEN HIER ETWAS HERUM...

      Nein es ist ein Top Maschinenbauer der Maschinen in der Möbelindustrie verwendet werden...EIN KONZERN MIT 1200 MITARBEITERN:)!!!!!!
      Avatar
      schrieb am 30.03.07 15:53:48
      Beitrag Nr. 34 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.584.461 von voodooinvest am 30.03.07 14:46:58Kann das sein, dass Du hier pusht?
      Oder sieht das nur so aus?
      Müsste doch mittlerweile jeder mitbekommen haben, dass Du die Aktie gut findest. Das brauchst Du nicht ständig zu wiederholen.

      ;)
      Avatar
      schrieb am 30.03.07 15:54:58
      Beitrag Nr. 35 ()
      JETZT GEHT`S LOS JETZT GEHT`S LOS:D

      S P L I T T E R W E S T E N ANZIEHEN!!!!!

      GONGYOU SCHLÄGT GERADE EIN, WIE EINE SIDEWINDER RAKETE IN BASRA :D
      Avatar
      schrieb am 30.03.07 15:55:58
      Beitrag Nr. 36 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.585.976 von stupidgame am 30.03.07 15:53:48Ich möchte nur das andere Leute mit mir Fett lecken & und ein schönes Wochenende haben:laugh:
      Avatar
      schrieb am 30.03.07 15:59:06
      Beitrag Nr. 37 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.586.048 von voodooinvest am 30.03.07 15:55:58Ich möchte nur das andere Leute mit mir Fett lecken & und ein schönes Wochenende haben

      Na ich wünsch Dir schon mal ein schönes WE. Mach mal ne Pause zwischendurch, sonst brauchst Du es wirklich.

      Gruss
      s.
      Avatar
      schrieb am 30.03.07 15:59:33
      Beitrag Nr. 38 ()
      :):laugh::lick::p:D

      Avatar
      schrieb am 30.03.07 16:09:37
      Beitrag Nr. 39 ()
      Bleib mal ein wenig auf dem Teppich!

      Es handelt sich hier nicht um irgendeinen Rohstoff-Wert der per E-Mail-Newsletter gepusht wird.

      Wir haben hier ein grundsolides Unternehmen, welches die zur Zeit günstigste chinesische Aktie seien dürfte.

      Dazu kommt noch eine sehr geringe MK. Ich denke, dass wir hier sehr schnell Kurse oberhalb von 10€ sehen werden.
      Avatar
      schrieb am 30.03.07 16:27:06
      Beitrag Nr. 40 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.586.383 von Shawn30 am 30.03.07 16:09:37@Shawn

      Ich bleib schon auf dem Teppich. voodoo hat mich schon richtig verstanden. War überhaupt nicht bös` gemeint.
      Wenn ich auch `ne andere Meinung zu der Aktie habe heisst das noch lange nicht, dass ich Euch die Gewinne nicht gönne.
      Wir werden sehen, wie es in paar Wochen aussieht. Ich kann damit leben wenn ich mal daneben liegen würde.

      Gruss
      s.
      Avatar
      schrieb am 30.03.07 16:34:59
      Beitrag Nr. 41 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.586.836 von stupidgame am 30.03.07 16:27:06Ich meinte doch gar nicht Dich!

      Ich meinte voodoo mit seinem Geschreie...:laugh:

      Gegen konstruktive Kritik habe ich nichts einzuwenden...
      Avatar
      schrieb am 30.03.07 17:29:22
      Beitrag Nr. 42 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.587.032 von Shawn30 am 30.03.07 16:34:59Alle Missverständnisse beseitigt.:look:
      Avatar
      schrieb am 30.03.07 17:41:02
      Beitrag Nr. 43 ()
      vielleicht haben wir heute noch einen sk über 4,30€. wäre perfekt.:lick::lick::D
      Avatar
      schrieb am 30.03.07 18:56:21
      Beitrag Nr. 44 ()
      Das wars wohl mit 100 %;)
      Avatar
      schrieb am 30.03.07 20:13:31
      Beitrag Nr. 45 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.590.511 von Hildi2008 am 30.03.07 18:56:21na immer mit ruhe


      da ist schon wieder Gier frißt hirn

      die aktie wurde heute zum ersten mal in D gehandelt das dauert auch ein paar tage bis alle aufmerksam werden.
      das potenzial ist da wir sprechen uns mal in 4 wochen wieder:kiss:
      Avatar
      schrieb am 30.03.07 20:27:04
      Beitrag Nr. 46 ()
      das machen wir und das mit 200%!!!
      Schönes Wochenende
      Avatar
      schrieb am 30.03.07 21:12:52
      Beitrag Nr. 47 ()
      So was könnten wir auch mal über GONGYOU LESEN::)

      Wirtschaftsnews - von heute 16:15
      Carlyle steigt bei weiterem chinesischen Unternehmen ein


      Peking 30.03.07 (emfis.com) Die Carlyle Group hat 49 Prozent der Anteile an dem chinesischen Röhrenproduzenten Yangzhou Chengde Tube erworben. Das Unternehmen ist vor allem auf die Produktion von schweißnaht-freien Stahlröhren für die Öl- und Chemieindustrie spezialisiert. Die Kosten für das Anteilspaket an der nicht börsennotierten Gesellschaft lagen bei 80 Millionen Dollar.

      Erst in der vergangenen Woche hatte die Beteiligungsgesellschaft gemeldet, 45 Prozent der Anteile des chinesischen Maschinenbauers Xugong Construction Machinery übernommen zu haben. Der Kaufpreis lag bei 233 Millionen Dollar.


      Quelle: EMFIS.COM, Autor: (gh)

      Zur vorherigen Seite Artikel senden Artikel drucken



      Kurs Vortag Veränderung


      FinanzNachrichten.de - Alle Nachrichten zu Aktien, Börse und Wirtschaft
      Avatar
      schrieb am 01.04.07 13:57:07
      Beitrag Nr. 48 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.593.797 von voodooinvest am 30.03.07 21:12:52wieviel hälst du an gong ? 40 % :confused::laugh:


      ne mal ernsthaft , wieviel ?
      Avatar
      schrieb am 02.04.07 11:25:16
      Beitrag Nr. 49 ()
      Der Spass hier lass ich mir nicht entgehen, hier wird grosses kommen :cool:
      Da will ich von Anfang an dabei sein.

      Welcom on Board:D
      Avatar
      schrieb am 02.04.07 11:26:10
      Beitrag Nr. 50 ()
      kaufe ein "e"
      Avatar
      schrieb am 02.04.07 11:30:54
      Beitrag Nr. 51 ()
      hab jetzt auch mal zugelangt :)
      Avatar
      schrieb am 02.04.07 11:31:28
      Beitrag Nr. 52 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.619.313 von pre_Trader am 02.04.07 11:26:10denke auch das man hier noch eine menge spaß haben wird.die wenigsten haben bisher von der aktie gehört. und der chinesische
      markt gehört zweifellos zu den interessantesten:look::look:
      Avatar
      schrieb am 02.04.07 11:42:54
      Beitrag Nr. 53 ()
      Ja zudem hat das Unternehmen ein festes Fundament. Wenn hier später noch Empfehlungen dazukommen, was früher oder später sicher der Fall seind wird, wird es gewaltig krachen.:)
      Avatar
      schrieb am 02.04.07 12:13:22
      Beitrag Nr. 54 ()
      Gongyou - Portrait

      Alles Wissenswerte in aller Kürze

      Die Gongyou Machines ltd (WKN A0L F6J / ISIN SG9999002927 / www.gongyou.com) mit Firmensitz in Singapur gehört zur Shandong Gongyou Group Co. ltd. Die Gruppe ist 1958 gegründet und 1998 privatisiert worden. Dabei haben der jetzige Vorstandsvorsitzende Dong Yan Wei und vier seiner Managementkollegen das Unternehmen gekauft. Gongyou Machines ist im Jahr 2004 gegründet worden und seit dem 30. März 2007 als erste chinesische Neuemission mit einer Kapitalaufnahme in Deutschland zu handeln. Bei einer Privatplatzierung kamen dabei rund 1,67 Millionen Anteilscheine in den Freiverkehr. Insgesamt hat die Gesellschaft zirka zehn Millionen Aktien ausgegeben. Die Unternehmensführung bleibt auch nach dem Börsengang Mehrheitseigner. Nach eigenen Angaben hat sich Gongyou Machines mit seinen 1.260 Mitarbeitern in Weihai in der chinesischen Provinz Shandong auf den Bau von holzverarbeitenden Maschinen und Elektromotoren spezialisiert. Das operative Geschäft betreibt dabei die hundertprozentige Tochtergesellschaft Asia Gongyou (Weihai) Co. Ltd. Mit einem Anteil von 60 Prozent ist die Firma Marktführer in China für Maschinen zur Holzverarbeitung. Gongyous Produkte werden überwiegend in der Möbelindustrie eingesetzt. Das Geschäftsjahr endet am 30. Juni. Im Geschäftsjahr 2005/2006 stieg der Umsatz um 28 Prozent auf zirka 18,7 Millionen Euro und der Gewinn um 45 Prozent auf rund 2,2 Millionen Euro. Bis 2008/2009 soll der Umsatz auf 34 Millionen Euro steigen und der Gewinn um jährlich 20 bis 30 Prozent auf dann 6,2 Millionen Euro. Obwohl die Konkurrenz groß ist, sieht Vorstandsvorsitzender Dong Yan Wei die Firma wegen eines gut ausgebauten Vertriebsnetzes gut aufgestellt. Gongyou kann auf Grund von Kostenvorteilen und effizienter Produktionsverfahren seine Produkte zu rund 20 bis 25 Prozent des Preises von vergleichbaren Maschinen westlicher Hersteller anbieten. Dong sagt: „80 Prozent vom IPO-Erlös reichen uns, um die Produktion um mehr als 50 Prozent auszubauen.“ Das übrige Geld soll in den internationalen Vertrieb fließen. Für Dong ist das Listing in Frankfurt also ein ein Geldbringer und ein Werbecoup. Ursprünglich sollte Gongyou Machines im November 2006 an die deutsche Börse gebracht werden, doch neben den für die Chinesen noch neuen Vorschriften bei einem IPO in Deutschland verzögerte auch die Restrukturierung einer Tochtergesellschaft von Gongyou den Börsengang. Angesichts abweichender Bilanzierungsstandards dauerte es auch, bis zwei geprüfte konsolidierte Jahresabschlüsse für China und Singapur vorgelegt wurden. Bei allen China-Listings wird aus aktienrechtlichen und steuerlichen Gründen eine Auslandsgesellschaft als Obergesellschaft gewählt, in diesem Fall eben die Gongyou Machines ltd in Singapur, dem einzigen Land in Asien mit dem bestmöglichen Länderrating „AAA“. Singapur genießt auch hinsichtlich der Corporate Governance einen guten Ruf.
      Avatar
      schrieb am 02.04.07 14:17:19
      Beitrag Nr. 55 ()
      Gongyou Machines mit Abschlägen
      Reger gehandelt wurden die Aktien von Gongyou Machines (Nachrichten) (WKN A0L F6J). Der chinesische Maschinenbauer war am Freitag in Deutschland im Rahmen einer Privatplatzierung in den Handel gestartet. Zum Handelsstart war der Kurs um 53 Prozent gestiegen, um dann mit einem Plus von 20 Prozent zu schließen. Heute ging es um 2,2 Prozent Richtung Süden auf 4,05 Euro.
      ---------------------------
      häh? bin ich blind? der höchste kurs war doch 4,29 und im minus warn wir heute noch garnicht!?
      Avatar
      schrieb am 02.04.07 16:44:00
      Beitrag Nr. 56 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.622.052 von onslaught am 02.04.07 14:17:19wer schreibt das?

      eher norden, meinte der wohl...
      Avatar
      schrieb am 02.04.07 20:35:39
      Beitrag Nr. 57 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.622.052 von onslaught am 02.04.07 14:17:19in Berlin waren wir im minus
      aber ob man das so hoch bewerten kann ist noch die frage?


      wenn hier die richtigen leute aufmerksam werde sehen wir noch gans andere kurse
      Avatar
      schrieb am 02.04.07 20:37:02
      Beitrag Nr. 58 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.629.228 von Horlitza am 02.04.07 20:35:39es heißt natürlich `` ganz``
      Avatar
      schrieb am 03.04.07 07:18:45
      Beitrag Nr. 59 ()
      Kennt jemand den durchschnittlichen KGV für Hersteller von Maschinen in Asien ?
      Avatar
      schrieb am 03.04.07 10:08:40
      Beitrag Nr. 60 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.632.366 von FightingDonkey am 03.04.07 07:18:45Weit über 25:eek:
      Avatar
      schrieb am 03.04.07 10:25:53
      Beitrag Nr. 61 ()
      KGV 07, 08,09?
      Avatar
      schrieb am 03.04.07 11:44:55
      Beitrag Nr. 62 ()
      wie ? gestern noch denganzen Tag Durchhalteparolen und nun schon alle sprachlos ? Gleich -10%
      Avatar
      schrieb am 03.04.07 12:25:32
      Beitrag Nr. 63 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.636.390 von JensM am 03.04.07 11:44:55Durchhalteparolen sind doch lächerlich bei einem Wert der erst seid drei Tagen gehandelt wird!Ob 10% plus oder minus ist meiner Meinung nach noch nicht von Bedeutung. Man sollte in ein paar Wochen oder Monaten wieder reinschaun! Dann erkennt man den wahren Wert.
      Solchen Geschichten muss man Zeit geben!
      Avatar
      schrieb am 03.04.07 12:47:53
      Beitrag Nr. 64 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.637.092 von Maracash am 03.04.07 12:25:32Volle Zustimmung!
      Avatar
      schrieb am 03.04.07 12:48:45
      Beitrag Nr. 65 ()
      und wenn der wahre wert bei 2,70 liegt?:laugh:
      Avatar
      schrieb am 03.04.07 13:02:58
      Beitrag Nr. 66 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.637.513 von schmidilein am 03.04.07 12:48:45dann steht er kurzfristig auf 2.70, doch langfristig steht der wert im zweistelligen bereich!
      Avatar
      schrieb am 03.04.07 13:23:21
      Beitrag Nr. 67 ()
      - die wollen um die 20-30% wachsen, also ist ein KGV um die 20 auch ok....


      2006 wurden rund 0,22 cent verdient
      2009 sollen es 0,60 sein


      auf 2006-er basis ein KGV von 17
      auf 2009-er Basis ein KGV von 6

      2007 nehmen wir mal rund 0,30 je aktie an...ein KGV von rund 12-13....

      naja - also ich sehe hier maxial 50% Kurspotential.....KZ auf Jahressicht 5,50-6,00

      auch schön.....
      :cool:
      Avatar
      schrieb am 03.04.07 20:18:05
      Beitrag Nr. 68 ()
      jetzt wird das Teil bzw. Orchid Cap auch noch als hot stock im focus money empfohlen:laugh:
      mir solls recht sein, die Depotleiche zuckt wieder:D
      viel Erfolg @all
      Avatar
      schrieb am 04.04.07 12:18:01
      Beitrag Nr. 69 ()
      kurs stabilisiert sich erstmal um die 3,70....

      eine gute basis für 20-30% p.a......;)

      KZ Ende 2007: 4,50
      Avatar
      schrieb am 05.04.07 09:42:40
      Beitrag Nr. 70 ()
      Kulmbach (aktiencheck.de AG) - Die Experten vom Anlegermagazin "Der Aktionär" halten die Aktie von Gongyou Machines (ISIN SG9999002927/ WKN A0LF6J) für ein chancenreiches Investment. Gongyou Machines sei das erste IPO einer chinesischen Firma in Deutschland. Das Unternehmen sei der größte Hersteller in China von holzverarbeitenden Maschinen und Elektromotoren. Seit der Erstnotiz liege der Wert bereits 21% im Plus. Der erfolgreiche Börsengang überrasche die Experten nicht, denn seit Jahren wachse Gongyou Machines mit Raten von über 30%. Dieser Trend solle anhalten. So solle der Umsatz bis 2009 auf 34 Mio. Euro und der Jahresüberschuss von 2,3 auf 6,2 Mio. Euro gesteigert werden. Auf Basis des Ausgabepreises von 2,68 Euro habe das KGV 2007e nur bei 6,4 gelegen. Bei einem aktuellen Kurs von 3,95 Euro belaufe es sich auf 9. Chinesische Aktien seien aber im Durchschnitt mit einem KGV 2007e von 30 bewertet. Die Experten von der "Der Aktionär" halten die Aktie von Gongyou Machines für ein chancenreiches Investment.


      also doch eine 200% chance.......:eek:


      wenn wir bis Jahresende hoch einstellig sind, reicht es mir aber auch....:laugh:


      Frohe Ostern!
      Avatar
      schrieb am 05.04.07 11:21:30
      Beitrag Nr. 71 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.671.797 von schmidilein am 05.04.07 09:42:40ich würd hier heute noch gern wieder über 3,90 ;)
      Avatar
      schrieb am 05.04.07 14:58:01
      Beitrag Nr. 72 ()
      steht das in der aktuellen "Der Aktionör" Ausgabe?
      Avatar
      schrieb am 10.04.07 09:52:02
      Beitrag Nr. 73 ()
      geht ja prächtig ab unser "China-Star" an der deutschen Börse....:keks:
      Avatar
      schrieb am 10.04.07 11:23:14
      Beitrag Nr. 74 ()
      Seit der Erstnotiz sind nur wenige Tage vergangen, Gewinne werden von ....., mitgenommen !!!
      Kann nur nach Norden gehen,einfach 3 Wochen laufen lassen.
      Avatar
      schrieb am 12.04.07 07:44:59
      Beitrag Nr. 75 ()
      in drei wochen stehen wir dann bei 2,90......:keks:


      aber nachdem ich gestern mein depot mit amitelo ausgeräumt habe, sehe ich die sache hier mehr als entspannt...:laugh::laugh:


      momentan mein einziger einzeltitel im depot.....und so wird es auch für eine zeitlang bleiben...:cool:

      und gongyou gibt es ja schon 50 Jahre....die werden die nächsten 2-5 Jahre wohl ein wenig wachsen und der Kurs wird sich wohl auch entsprechend bewegen...und wenn nicht.....pech gehabt....:cool:
      Avatar
      schrieb am 12.04.07 11:46:41
      Beitrag Nr. 76 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.770.046 von schmidilein am 12.04.07 07:44:59Hättest du hier nicht mal vorher mitteilen können, dass du jemand bist, der häufiger in die Schei.. greift? ;) Dann wär ich erst gar nicht am Montag hier eingestiegen. :laugh: Hätte nie gedacht, mit dem Teil innerhalb von 4 Tagen über 20% Minus zu machen! Die Story hört sich eigentlich sehr gut an und deshalb bin ich eigentlich sehr überzeugt. Gongyou ist ja nun auch wirklich keine wilde, hoch riskante Spekulation, denn wie du schon richtig festgestellt hast: gongyou gibt es ja schon 50 Jahre....die werden die nächsten 2-5 Jahre wohl ein wenig wachsen . Aber auch für mich gilt: wenn ich mal wirklich von einer Aktie überzeugt bin, dann packe ich garantiert zunächst wieder in die Schei.. Beim letzten Mal war es Norsemont Mining, ein Kupferexplorer. Bin für durchschnittlich 2,60 € eingestiegen, weil eigentlich alles stimmte: u.a. hohe Resourcen und Finanzierung mit 10 Millionen durch eine Gesellschaft, die bisher alle (!!!) ihre unterstützten Explorer zur Produktion gebracht hat. Der Kurs steht heute bei 1,05 € !!! Letztens gab es eine Recourcenschätzung, die mal eben um 30% über der des Vorjahres liegt, der Kupferpreis ist wieder fast am Hoch und der Vorstand kauft wie blöde, aber nichts passiert! Keiner versteht's, aber alle Investierten warten darauf, dass die Bombe platzt. Ich habe Zeit und werde auch hier Zeit haben, denn die Erwartung auf kurzfristige schnelle Gewinne habe ich sowieso nicht mehr, wenn ich irgendwo einsteige. Was mich allerdings einfach wundert: wieso geht es denn immer sofort erst kräftig nach unten, sobald ich dabei bin? Da kommt man sich ja schon fast paranoid vor. :laugh:
      Avatar
      schrieb am 12.04.07 11:52:57
      Beitrag Nr. 77 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.773.572 von Astroem am 12.04.07 11:46:41kopf hoch..geht ja langsam aufwärts!!
      hier ist ja jeder im minus...
      Avatar
      schrieb am 12.04.07 13:55:36
      Beitrag Nr. 78 ()
      Man sollte sich bei diesem Wert wenig sorgen machen. Bin sicher das sich der Wert bald wieder erholen (zumindest nicht mehr deutlich absacken)wird. Schliesslich ist es das erste chinesische Unternehmen, dass ein direkt-Ipo in Frankfurt durchgeführt hat. Nicht nur die direkt beteiligten Unternehmen VEM, Orchid, die deutsche Börse haben ein intersse daran, sondern auch die anderen Emissionsbanken.

      Und aus fundamentaler Sicht ist nichts auszusetzen.

      Setzt mit aktuell 4000 Aktien auf eine Gegenbewegung.
      Avatar
      schrieb am 13.04.07 10:39:02
      Beitrag Nr. 79 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.775.678 von Tamberyman am 12.04.07 13:55:36Welche Gegenbewegung? Hier gibts nur eine Richtung. Warum sollte man hier sein Geld reinstecken?

      Viel Glück allen Investierten Mm.
      Avatar
      schrieb am 13.04.07 11:00:26
      Beitrag Nr. 80 ()
      Man muss berücksichtigen, dass die Aktien zu 2,70EUR an institutionelle Anleger ausgegeben wurden. Die haben seit einigen Tagen wahrscheinlich Kasse gemacht, da sie auf hohen Buchgewinnen sitzen. Bei 3,20EUR sieht man im Orderbuch einen grossen Verkaufsblock mit 75000Aktien. Dies wirkt als Deckel. Sobald der abverkauft ist, sollte es nach oben gehen.

      Wünsche allen Anlegern viel Erfolg und geniesst den schönen sonnigen Tag.
      Avatar
      schrieb am 13.04.07 11:36:14
      Beitrag Nr. 81 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.790.880 von Tamberyman am 13.04.07 11:00:26Heißt das: Jetzt sind Kaufkurse?
      Oder geht`s noch weiter abwärts?
      Warum verkaufen denn die Institutionellen?
      Erwarten sie keine höheren Kurse mehr?

      Gruß Mm
      Avatar
      schrieb am 13.04.07 12:40:25
      Beitrag Nr. 82 ()
      Hallo,

      Für institutionelle Anleger ist so ein kleiner marktenger Wert eher uninteressant. Es gibt viele Institutionelle Anleger bzw. Unternehmen die sich auf Pre-Ipo investments spezialisiert haben. Diese spekulieren auf kurzfristige Gewinne durch den Börsengang und realisieren ihre Gewinne anschliessend an der Börse. Auf langfristige Investitionen sind die nicht aus. Da im Falle von Gongyou alle Aktien an institutionelle Investoren platziert wurden, war die entwicklung nach so einem hohen Zeichnungsgewinn abzusehen.

      Die Abwärtsbewegung könnte noch bis 3EUR gehen, aber da sollte es dann aufhören.

      Erste Positionen kann man aufbauen. Dies sollte jedoch in Teilschritten und streng limitiert erfolgen. z.B. zu 3.11EUR und 3,01EUR.

      Dies stellt jedoch keine Kaufaufforderung dar. Ist nur meine persönliche Ansicht. Jeder sollte sich über das Unternehmen in das er investiert ganz gründlich informieren.

      Gruss
      Avatar
      schrieb am 16.04.07 11:23:12
      Beitrag Nr. 83 ()
      läuft ja immer besser 2,93/2,99.....:mad:
      Avatar
      schrieb am 16.04.07 12:54:24
      Beitrag Nr. 84 ()
      bin auch raus. -30% reichen mir erstmal :/
      Avatar
      schrieb am 16.04.07 13:04:40
      Beitrag Nr. 85 ()
      Hallo an Alle,

      die Entwicklung von der Gonyou Aktie lässt mehr als zu wünschen übrig. Auch bei einem so positiven Tag wie heute, wo viele Nebenwerte deutlich Zugewinne zu verzeichnen haben.
      Leider ist der Abverkauf aus dem institutionellen Kreis nicht abgeschlossen. Zu wenige Käufer für die hohen Stückzahlen. Dies drückt leider weiter auf den Kurs.

      Im letzten Update habe ich die Grenze von 3EUR genannt gehabt, wo der Kurs zu stehen kommen sollte. Ein bischen voreilig wie man vom heutigen Kurs (Aktuell 2,87EUR)ablesen kann.

      Auf dem jetzigen Bewertungsniveau sehe ich mehr Chancen als Risiken. Vielleicht noch bis 2,70EUR downside-Risiko (Emissionskurs für institutionelle Anleger).

      Sobald die Stücke aus dem institutionellen Kreis abverkauft sind, kann es schnell 10-30% nach oben gehen.

      Wenn man der Argumentation folgt, sollte man sich zu den jetzigen Kursen (weiter) eindecken.

      Viele Grüsse
      Avatar
      schrieb am 16.04.07 13:51:33
      Beitrag Nr. 86 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.835.413 von onslaught am 16.04.07 12:54:24Ich habe auch die Schnauze gestrichen voll :mad::mad::mad:
      Bin jetzt 2 Wochen dabei und über 30% im Minus. Da kann ich mir demnächst auch gleich einen Optionsschein kaufen.
      Ich frage mich, wie Emissionsbanken so Vertrauen bei Anlegern gewinnen wollen. Da sieht man mal wieder, dass letztendlich der Kleinanleger scheissegal ist, hauptsache die Institutionellen haben mal wieder ihr Geld gemacht. Ist echt zum Kotz... :mad::mad::mad:
      Avatar
      schrieb am 16.04.07 15:54:56
      Beitrag Nr. 87 ()
      Der Kurs hat die 3EUR Marke wieder zurück erobert!

      Der nächste grosse Widerstand liegt bei 3,20EUR. Hier liegt auch ein grosser Verkaufsblock. Wenn dieser Widerstand fällt kann es schnell über 3,50EUR gehen.
      Avatar
      schrieb am 16.04.07 16:24:50
      Beitrag Nr. 88 ()
      Moin Moin. Also ich denke um die 3 Euro Marke ist ein guter Einstieg hier. Dasnur mal so nebenei.

      Ich war grad auf der HP Gongyoumachines.com und wollte im Finanzkalender nachschauen was jetz so anliegt die nächsten Monate...aber was muß ich zu meinem Entsetzen feststellen. Nichts. Richtig nicht ein Eintag im Investors Relation Sector da frag ich mich :confused: warum??? Sind die Asiaten noch nicht so weit was das Updaten der HP anbelangt???

      Weiß hier vieleicht jemand wann die Zahlen für 06 anstehen???
      Avatar
      schrieb am 16.04.07 17:08:06
      Beitrag Nr. 89 ()
      Hallo,

      ich glaub die IR Seite ist im Aufbau und wird hoffentlich bald mit genug Information für Aktionäre und Interessenten gefüllt. (Treffe die Aussage, da vor 2Wochen, der Abschnitt Investor Relations auf der Gongyou HP soweit ich mich erinnere garnicht vorhanden war)

      Und in der Presseinfo von Orchid Capital zum Börsengang von Gonyou (auf der HP von Orchid Capital zu lesen)ist von einem Geschäftsjahr die Rede, die nicht mit Kalenderjahr übereinstimmt. So dass das laufende Geschäftsjahr 2006/2007 bereits am 1.07.2006 begonnen hat und zum 30.06.2007 endet.

      Weitere Info hab ich nicht rausfinden können.

      Gruss
      Avatar
      schrieb am 16.04.07 17:40:38
      Beitrag Nr. 90 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.836.288 von Astroem am 16.04.07 13:51:33Da hast du schon viiiiiiiiiiel gelernt!
      Avatar
      schrieb am 16.04.07 17:44:55
      Beitrag Nr. 91 ()
      Hier sind ja wieder mal die absoluten Spezialisten am Werk.

      Ihr glaubt doch nicht im Ernst, dass ihr da agieren könnt (höchstens reagieren)!

      Und ohne Insiderinfos oder den Durchblick vor Ort seid ihr sowieso absolut aufgeschmissen bei der Informationspolitik.

      Wünsch´euch jedenfalls noch viel Erfolg und hoffe, dass ihr eire Verluste begrenzen könnt!
      Avatar
      schrieb am 16.04.07 17:51:16
      Beitrag Nr. 92 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.584.625 von voodooinvest am 30.03.07 14:54:13Vor allem voodooinvest bringt mir immer wieder meine gute Laune zurück.

      Also, wenn ich schlecht gelaunt bin, dann lese ich ein paar Beiträge
      von voodooinvest, dann kann ich mit dem Lachen gar nicht mehr aufhören!

      Ich werde diesem thread weiterempfehlen.

      Börsenkabarett pur!
      Avatar
      schrieb am 16.04.07 17:54:21
      Beitrag Nr. 93 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.586.019 von voodooinvest am 30.03.07 15:54:58Und wenn du weiterhin solche eine solche Scheiße schreibst, dann werde ich dafür sorgen, dass du aus wallstreet-online rausfliegst!!!
      Avatar
      schrieb am 17.04.07 11:00:26
      Beitrag Nr. 94 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.839.219 von Riddim_mann am 16.04.07 16:24:50Weitere Info aus der Gongyou HP (unter Future Plan):

      Die Exporte, die 2006 etwa bei 6 Millionen EUR erwartet werden, sollen 2007 auf 15 Millionen EUR in 2007 ansteigen und ab 2008 sollen die Exporte mehr als die Hälfte der Umsätze erwirtschaften.

      Persönliche Einschätzung:

      Die Ziele finde ich als zu erreichen und nicht zu hoch gegriffen! Gonyou hat sich ein gutes Vertriebsnetz aufgebaut und wird diese auch mit den Mitteln aus dem Börsengang wahrscheinlich deutlich ausweiten. Zudem hat der Börsengang, die Bekanntheit der Firma im Ausland deutlich erhöht.

      Ich schätze das Gongyou mit den Exporten eine deutlich höhere Marge erwirtschaftet als mit den Inlandsumsätzen. So dass der Gewinn in 2007 höher als der Zuwachs des letzten Jahres ausfallen wird, dass bei einem Wachstum in Höhe von 45% auf 2,3 Mill.EUR lag. In 2007 könnte Gongyou so einen Gewinn von 3,34 Mill. EUR erwirtschaften, wenn man einen Gewinnzuwachs von 'lediglich' 45% unterstellt.

      Beim aktuellen Kurs von 3 EUR hat die Firma eine Marktkapitalisierung von etwa 30 Millionen EUR. Dies erscheint für eine Firma, die hohe Wachstumsraten aufzuweisen hat als deutlich zu wenig.

      Im Zeitverlauf sollten sich die fundamentalen Daten auf den Kurs auswirken. Zu wünschen wäre da ein schneller Aufbau der IR Seite auf der Homepage, die bestehende und zukünftige Aktionäre besser informiert.

      PS: Der Kurs scheint sich um die 3 EUR Marke stabilisiert zu haben. Lansam dürften die Abverkäufe aus dem institutionellen Bereich auslaufen. Aus dem Verkauf von institutionellen Investoren sollte nicht der falsche Schluss gezogen werden, dass sie mehr wissen und deswegen die Aktie Verkaufen. Sie nehmen lediglich ihre Gewinne mit, da Sie die Aktien zu 2,70 EUR beim Börsengang erhalten haben. Der Preis war extra so tief angesetz, damit der Börsengang von Gongyou als erstes chinesisches direkt-Ipo ein Erfolg sein sollte.

      Gruss an Alle und viel Erfolg an der Börse
      Avatar
      schrieb am 18.04.07 09:46:52
      Beitrag Nr. 95 ()
      Der Rebound beginnt!!!!

      Aktuell 3,09€:eek:

      Jetzt gehts los!!!:eek::eek::eek:
      Avatar
      schrieb am 18.04.07 09:58:45
      Beitrag Nr. 96 ()
      Hallo,

      um von einem Rebound zu sprechen müsste der Kurs, den Widerstand bei 3,20EUR nehmen. Überwindet die Aktie diesen, dann sind schnell Kurse von 3,50EUR drin.

      Gruss an Alle
      Avatar
      schrieb am 18.04.07 13:26:17
      Beitrag Nr. 97 ()
      Kurs aktuell 3,30 EUR!

      Der Weg ist jetzt frei für Kurse über 3,50 EUR.

      Als der Kurs am 30.03.2007 mit einem Kurs von 3,20 EUR in den Handel startete ist der Kurs am selben Tag auf 4,30 gestiegen. Mal sehen was heute passiert?!
      Avatar
      schrieb am 18.04.07 13:54:54
      Beitrag Nr. 98 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.877.741 von Tamberyman am 18.04.07 13:26:17#74 von burzel 10.04.07 11:23:14 Beitrag Nr.: 28.736.754
      Dieses Posting: versenden | melden | drucken | Antwort schreiben

      Seit der Erstnotiz sind nur wenige Tage vergangen, Gewinne werden von ....., mitgenommen !!!
      Kann nur nach Norden gehen,einfach 3 Wochen laufen lassen.
      Avatar
      schrieb am 19.04.07 14:02:23
      Beitrag Nr. 99 ()
      Offensichtlich werden immernoch Zeichnungsgewinne mitgenommen. Bei 3,20 standen immer wieder hohe Stückzahlen zum Verkauf, seit heute morgen sind es 17995. Mal sehen, ob es schon genug Interesse an Gongyou gibt, um diese Verkäufe aufzufangen.
      Avatar
      schrieb am 19.04.07 14:59:27
      Beitrag Nr. 100 ()
      Die 17245 Stück sind soeben auf einen Schlag abgeräumt worden!
      ;)
      Avatar
      schrieb am 19.04.07 16:17:44
      Beitrag Nr. 101 ()
      Man kann an den hohen Stückzahlen erkennen, dass die Abverkäufe von institutionellen Anlegern noch andauern. Dieser dürfte aber bald aufhören.

      Sobald die Stücke im Markt platziert sind, werden die fundamentalen Daten die Aktie in eine neue Höhe treiben. So wären schnell Kurse von über 4.30EUR (alter Höchstkurs) drin.

      Vielleicht können wir uns schon ab nächster Woche auf deutlich steigende Kurse freuen!

      Gruss
      Avatar
      schrieb am 19.04.07 18:03:19
      Beitrag Nr. 102 ()
      Aktuell Kurs 3,19 EUR.

      Die Börse in New York hat gedreht. Dow und Nasdaq fast unverändert. Mal sehen ob die 3,20 EUR fällt. Nur 5000 Aktien zum Verkauf bei 3,20 EUR.

      Drückt die Daumen!!
      Avatar
      schrieb am 20.04.07 13:27:21
      Beitrag Nr. 103 ()
      Der Kurs hat sich zwar über der 3EUR Marke etabliert, aber die 3,20 EUR scheint ein wichtiger Widerstand zu sein. Der Kurs schwankt schon seit Wochenanfang um diesen Wert herum.

      Aber spätestens nächste Woche sollte diese Marke nachhaltig geknackt werden.

      Habe 2 Abstauberlimits bei 3,11EUR und 3,01EUR gesetzt, aber die werden wohl nicht mehr ausgeführt.
      Avatar
      schrieb am 20.04.07 13:37:39
      Beitrag Nr. 104 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.916.796 von Tamberyman am 20.04.07 13:27:21du bist ja hier alleinunterhalter...

      wenn du geld verdienen willst..investiere in wachstumsaktien
      ITW--861219
      da weisst du was du hast!
      Avatar
      schrieb am 20.04.07 13:50:48
      Beitrag Nr. 105 ()
      Ich muss Dich korrigieren. Die ITW ist kein Wachstumswert, sondern ein Bluechip mit einer Marktkapitalisierung von über 21 Mrd.EUR (Quelle: Consors).

      Natürlich können diese Werte weiter Wachsten, aber so ein Potential wie ein Wachstumswert (z.B.Gongyou) können Sie nicht mehr bieten!
      Avatar
      schrieb am 20.04.07 15:00:42
      Beitrag Nr. 106 ()
      Die 3,20€ sind überwunden...:eek:
      Avatar
      schrieb am 20.04.07 16:05:31
      Beitrag Nr. 107 ()
      Aktuell 3,27 EUR!

      Jetzt dürfte die Aktie wohl durchstarten! :yawn:

      Hoffe das viele meinem Rat gefolgt sind und eingestiegen sind, weil es jetzt schnell nach oben gehen kann.
      Avatar
      schrieb am 20.04.07 16:29:48
      Beitrag Nr. 108 ()
      Nicht zu früh jubeln; wir haben heute schwache Umsätze.
      Avatar
      schrieb am 23.04.07 11:08:25
      Beitrag Nr. 109 ()
      heute Tipp des Tages beim "austrian Börsenbrief", ich persönlich halte den kurs momentan auch für günstig und bin ebenfalls eingestiegen ....
      Avatar
      schrieb am 23.04.07 15:44:14
      Beitrag Nr. 110 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.950.207 von maxi1010 am 23.04.07 11:08:25Kannst Du die Empfehlung mal reinstellen.
      Avatar
      schrieb am 23.04.07 17:21:08
      Beitrag Nr. 111 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.954.384 von Shawn30 am 23.04.07 15:44:14kann ich leider nicht, da pdf-format ....

      im wesentlichen wird auf Grund der günstige Bewertung die Aktie zum Kauf empfohlen ... 2006/2007 € 0,4 und 2007/2008 € 0,5 Gewinn ja Aktie.

      Die aktie ist deshalb unter druck gekommen, weil einige die aktie nur wg. der zeichnungsgewinne gekauft haben. Vorsichtige sollen ev. noch eine weitere Bodenbildung abwarten.
      Avatar
      schrieb am 23.04.07 18:14:17
      Beitrag Nr. 112 ()
      Danke für die Info!

      Das Bestätigt die Aussagen, die ich hier bereits mehrfach erklärt habe bezüglich der Gewinnmitnahmen kurzfristig orientierter Investoren, die allein aufgrund der erwarteten Zeichnungsgewinne eingestiegen sind. Diese Investoren sind an der langfristigen Story der Aktie nicht interessiert!

      Leider hält der Verkaufsdruck noch an und deckelt den Kurs der Aktie nach oben!!

      Fragt sich wie lange noch?????

      Bei den fundamentalen Aussichten 0,4EUR Gewinn für das zum 30.06.2007 endende Geschäftsjahr entspricht dies beim Kurs 4,20EUR einem KGV von 8. Und 0,5EUR Gewinn für das zum 30.06.2008 endende Geschäftsjahr einem KGV von 6,4. Und das für ein chinesisches Wachstumsunternehmen das Gewinnwachstumsraten von mehr als 25% pro Jahr aufzuweisen hat?!

      Zur erinnerung: Im Vorjahr ist der Gewinn um 45 Prozent gestiegen bei einem Umsatzwachstum von 28%!!
      Avatar
      schrieb am 24.04.07 08:38:53
      Beitrag Nr. 113 ()
      ich habe jedenfalls aufgestockt und habe nun einen mittelkurs um die 3,50......zwar nicht gerade billig (im moment), aber schaun wir mal, was das baby die nächsten 12-18 Monate so bringt....50% sollten drinn sein....


      :cool:
      Avatar
      schrieb am 24.04.07 13:20:33
      Beitrag Nr. 114 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.956.865 von Tamberyman am 23.04.07 18:14:17sehe ich auch so, ich glaube die aktie wurde aber nicht nur empfohlen (Tipp des Tages) sondern auch in ein Musterdepot aufgenommen (MoneyMail) - leider hab ich auf das Moneymail keinen Zugriff.

      Ich glaube auch, dass sich die Aktie sehr gut entwickeln wird, wenn die Kurzfirst-Zocker aus dem Papier raus sind.

      Denke auch, dass mittelfristig mehr als 50 % drinnen sind! Kann bei dieser Aktie recht schnell gehen ...
      Avatar
      schrieb am 27.04.07 12:45:22
      Beitrag Nr. 115 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.956.865 von Tamberyman am 23.04.07 18:14:17Guten Tag, ich bin hier neu. Habe mich nach einiger Zeit angemeldet, weil ich in den Foren von Wallstreet Online immer wieder konstruktive und sachkundige Beiträge gelesen habe, die mir wichtige Zusatzinformationen waren. Und ab jetzt beteilige ich mich auch ein wenig aktiv.
      Als ich Gongyou-Aktien für knapp 4,- kaufte, tat ich das ohne detaillierte Informationen. Es dauerte schon etwas, die Internetseiten von gm zu finden, dort wiederum gab es keine Rubrik "Investor Relations", keine Geschäftsberichte, nichts. Mein Kaufentscheidung beruhte daher auf einer einzigen Überlegung: Betreiber des ersten Börsenganges (VEM, Orchid und Gongyou selbst) wollen einen Erfolg.
      Das stellte sich als Irrtum heraus, als sofort nach Börsengang die unbekannten Zeichner der Aktien in großem Maßstab verkauften.
      Die Betreiber des Börsenganges wollten keinen Zeichnungserfolg, sondern schnell Kasse machen. Mein Kaufargument war damit hinfällig und ich verkaufte bei 3,2 verärgert mit Verlust, obwohl ich die hier im Forum geäußerte Auffassung teilte (Bodenbildung bei ca. 3,-, dann Anstieg möglich).
      Ich ziehe daraus erstens die Lehre, nur zu kaufen, wenn ich mir anhand der Zahlen selbst ein Bild machen kann und zweiten: alle von der VEM betriebenen Geschäfte mit großem Mißtrauen zu betrachten.
      Avatar
      schrieb am 27.04.07 13:37:18
      Beitrag Nr. 116 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.028.872 von hglandes am 27.04.07 12:45:22Gutes Posting!

      Auf alle Fälle immer selber recherchieren. Und sich nicht von irgendwelchen verbreiteten Stimmungen anstecken lassen.
      Hier wurden z.B. immer wieder die hohen KGV`s in China als Kaufargument angeführt. Hat das jemals irgendwer nachgeprüft? Anhand von Aktien aus dem gleichen Sektor.
      Ausserdem, wenn dem wirklich so ist, dann sollte man sich vielleicht auch mal fragen, ob es nicht so ist, dass China einfach zu teuer ist und nicht diese Aktie zu billig.

      s.
      Avatar
      schrieb am 27.04.07 14:40:36
      Beitrag Nr. 117 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.029.583 von stupidgame am 27.04.07 13:37:18Auf alle Fälle immer selber recherchieren. Und sich nicht von irgendwelchen verbreiteten Stimmungen anstecken lassen.

      Du bist ja ein ganz schlauer...
      Avatar
      schrieb am 27.04.07 18:19:27
      Beitrag Nr. 118 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.030.492 von burzel am 27.04.07 14:40:36also ich glaube, dass es einfach dauert bis sich eine aktie am markt etabliert ... die story und die daten stimmen bei dieser aktie, zumindest so weit ich es überprüfen kann .... ich habe vor hier mittelfristig auf 1-2 Jahre investiert zu bleiben. auch wenns nach wie vor turbulent zugeht ... irgendwann werden die zahlen ausschlaggebend sein ...
      Avatar
      schrieb am 28.04.07 18:22:37
      Beitrag Nr. 119 ()
      @ hglandes

      auf der Website www.gongyoumachines.com sind doch unter der Rubrik "Financials" die Zahlen downloadbar - in sehr detaillierter Form, und mit dem Testat der Wirtschaftpr. aus Singapur.

      Auch sonst liefert die Website viele Infos, von Unternehmensgeschichte, Vision, Produkte (sehr detailliert), Verkauf/Marketing national und international bis hin zu Direktoren/Management.

      die Firma hat etwa 9,8 Mio Aktien, d.h die Marktkapitalisierung liegt bei nur 30 Mio. Der Nettogewinn Juni 2006 waren EUR 3,3 Mio und im laufenden Jahr werden laut Presse (FAZ, den Bericht kann man googeln) mehr als EUR 4 Mio erwartet, KGV also etwa 7.

      Unter Investor Relations ist nichts, wohl weil man separat die Rubrik "Financials" hat. Es bleiben nur noch 2 andere Themen die man gerne unter Investor Relations sieht: Aktienkurs/Chart (kann man aber eh in jedem Portal sehen) und Ad Hocs.

      Bei den Ad Hocs vermute ich dass es nach dem IPO englische Ad Hocs geben wird. Da erst vor ein paar Wochen gelistet gibt es aber scheinbar noch keine.
      Avatar
      schrieb am 02.05.07 09:43:49
      Beitrag Nr. 120 ()
      gerade gefunden....

      Max H. 30.04.2007 17:57
      Wird es demnächst eine neue Einschätzung zu GongYou geben?
      Soll man bei diesem Wert einfach abwarten, oder soll man hier ein SL-Limit setzen?

      Anmerkung der Redaktion:
      .. wir haben Ihre Anfrage von letzter Woche nicht vergessen, doch manchmal dauerts einfach, bis wir aktuelle Infos erhalten..

      Bei Gongyou gibt es nichts Neues. Die Aktie ist vermutlich unter Druck, weil viele Anleger Zeichnungsgewinne mitnehmen. Offenbar wurden die Aktien den falschen Leuten zugeteilt. Wir gehen davon aus, dass viele Stücke bei Investoren gelandet sind, die sich primär auf den deutschen Markt konzentrieren, strategisch nichts mit einer chinesischen Aktie im Portfolio anfangen können und nur auf kurzfristige Zeichnungsgewinne aus waren. Wer auf Nummer sicher gehen will, wartet hier weiter eine Bodenbildung ab. Da wir aber fest für die Geschäftsjahre 2006/07 und 2007/2008 mit Gewinnen je Aktie in einer Größenordnung von 40 und 50 Cent rechnen, ist der Titel niedrig bewertet.
      Ob investierte Anleger an der Aktie unbeirrt festhalten oder auf den Stopp-Kurs vertrauen, hängt von der jeweils verfolgten Anlagephilosophie ab.

      Die Marktkapitalisierung beläuft sich insgesamt auf rund 30 Mio. Euro.
      Avatar
      schrieb am 02.05.07 13:17:37
      Beitrag Nr. 121 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.047.755 von Kometenschweif am 28.04.07 18:22:37Vielen Dank für den Hinweis, dass Gongyou inzwischen Finanzdaten auf ihrer Website veröffentlichen - als ich kaufte, war dies noch nicht der Fall. Ich tue mich wegen meiner ungenügenden Englischkenntnisse mit der Interpretation der Zahlen schwer. Es wäre aber auch sonst nicht so ganz einfach bei einer in Deutschland gelisteten Firma mit Sitz in Singapur und für das operative Geschäft einer Tochter in China - ich bräuchte da Vertrauen in die Betreiber des Aktienganges. Ausserdem gibt es keine Vergleichszahlen aus den Vorjahren.
      Das KGV scheint ja tatsächlich zu Optimismus einzuladen (und es wird jeden Tag besser ... tschuldigung), trotzdem bleiben Fragen. Was bedeutet es, dass G. keine Steuern in Singapur zahlt (und wo zahlt sie wovon welche?). Was ist mit dem operativen Cashflow, das im Geschäftsjahr bis 30.6.06 rund 2 Mio € betrug. Das wäre ja ein düsteres KCV - oder habe ich etwas falsch verstanden (meine Englischunkenntnisse sind wirklich eine Schande!)
      Avatar
      schrieb am 02.05.07 13:36:32
      Beitrag Nr. 122 ()
      @ hglades

      Der Cash Flow vor Working Capital changes war EUR 3,8 Mio.
      Das Wachstum und die damit verbundenen Ausgaben fuer Rohstoffe etc. bedeuten - wie bei jedem gut wachsenden Unternehmen - Working Capital-Bedarf und somit Verbrauch von Cash
      Fairerweise sollte man das KCV auf Basis des CF vor Working capital changes berechnen, da sonst Unternehmen umso schlechter dastehen, je schneller sie wachsen.

      @ MAXI 1010

      welche Redaktion hat denn das gesagt? (ich halte diese Aussagen fuer sehr wahrscheinlich zutreffend und plausibel)
      Avatar
      schrieb am 02.05.07 17:18:06
      Beitrag Nr. 123 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.093.794 von Kometenschweif am 02.05.07 13:36:32... Austrian Börsenbrief
      Avatar
      schrieb am 02.05.07 19:50:04
      Beitrag Nr. 124 ()
      Jetzt heisst es abwarten und Tee trinken bis der Kurs wieder die 3EUR Marke zurück erobert.

      Nach unten sollte der Druck langsam aufhören, wenn die kurzfristigen Investoren endlich ihre Aktien auf dem Markt platziert haben.

      Diese "Investoren" dürften nicht bereit sein ihre Stücke unterhalb des Ausgabekurses von 2,70EUR auf den Markt zu schmeissen.
      Avatar
      schrieb am 01.06.07 14:21:57
      Beitrag Nr. 125 ()
      Und nu? Das Dingen fällt ja seit Tagen...

      Gibts Neuigkeiten? Habe nichts finden können...
      Avatar
      schrieb am 05.06.07 17:44:04
      Beitrag Nr. 126 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.573.355 von PennyStocks am 01.06.07 14:21:57Ja, und zwar gute!!!:

      DGAP-News: Gongyou Machines Ltd.: Volle Kapazitätsauslastung



      Gongyou Machines Ltd. / Umsatzentwicklung

      05.06.2007

      Veröffentlichung einer Corporate News, übermittelt durch die DGAP - ein Unternehmen der EquityStory AG.Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.---------------------------------------------------------------------------

      Gongyou Machines Ltd. erfährt derzeit eine hohe Nachfrage nach ihrenProdukten und arbeitet bei voller Kapazitätsauslastung. Die meistenProduktionsstätten werden 24 Stunden täglich in drei Schichten betrieben.

      Seit Anfang 2007 haben unsere Ingenieure in der Forschungs- undEntwicklungsabteilung 15 neue Maschinentypen entwickelt, von denen fünfbereits gebaut werden. Die restlichen zehn Maschinentypen befinden sich inden letzten Testphasen. Der Produktionsstart wird in den nächsten Monatenerwartet.

      Gongyou Machines Ltd. steigerte die Exportleistung in der Zeit von Juli2006 bis April 2007 um 24 % auf RMB 35 Mio.. Anläßlich der InternationalenMesse in Guangzhou (Kanton) konnte Gongyou Bestellungen im Wert von überRMB 8 Mio. akquirieren.

      Trotz gestiegener Preise für unsere hauptsächlichen Rohmaterialien Stahlund Kupfer erwarten wir weiterhin eine Steigerung der Profitabilität imlaufenden Geschäftsjahr.

      Mit den Erlösen aus der Privatplatzierung anläßlich der Handelsaufnahme imMärz 2007 werden derzeit die Produktionskapazitäten von Gongyou erweitert.Mehrere neue Produktionshallen befinden sich im Bau, ebenso wurden neueWerkmaschinen bestellt. Die neuen Produktionseinrichtungen dürften imVerlauf der zweiten Kalenderjahrhälfte 2007 fertiggestellt sein. Dadurchwird die Basis geschaffen, inländische und internationale Verkäufe in denkommenden Jahren zu steigern.

      Mit ca. 1.400 Angestellten ist Gongyou der größte Hersteller von Maschinenfür die Holzbearbeitung in China. Gongyou exportiert ihre Produkte in alleKontinente, um die wachsende Nachfrage der Möbel- und Baumaterialienherstellenden Industrie - insbesondere in den stark wachsendenSchwellenländern - zu befriedigen. Das erfahrene Team von Ingenieuren inGongyous Forschungs- und Entwicklungsabteilung arbeitet ständig an derEntwicklung neuer Maschinentypen. In dem am 30. Juni 2006 endendenGeschäftsjahr betrug der Umsatz von Gongyou RMB 192,7 Mio. bei einemNetto-Profit von RMB 33,7 Mio.. Weitere Informationen erhalten Sie auf derWebseite www.gongyoumachines.com.

      Wir werden unsere Aktionäre laufend über zukünftige Entwicklungeninformieren.

      Dong YanweiChairmanGongyou Machines Ltd.



      DGAP 05.06.2007 ---------------------------------------------------------------------------


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      GONGYOU MACHINES KURZFRISTIGE 100 % CHANCE