checkAd

    Knut geht an die Börse - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 01.04.07 13:08:16 von
    neuester Beitrag 02.04.07 09:15:21 von
    Beiträge: 16
    ID: 1.122.195
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 2.446
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 01.04.07 13:08:16
      Beitrag Nr. 1 ()
      Gefunden bei N-tv am heutigen Tag.

      Bullen zeichnen Bären
      Knut geht an die Börse

      Seit Wochen bringt Knut die Herzen zum Schmelzen, nun soll sich der Siegeszug des kleinen Eisbären auch auf dem Parkett fortsetzen: Der Berliner Zoo will Knut nach Informationen von n-tv.de noch im April an die Börse bringen. Damit können Investoren erstmalig direkt am Wachstum eines Star-Eisbären partizipieren. Derzeit steht Knut noch in den Büchern des Berliner Zoos, doch mit dem Börsengang wird er dann in die eigenständige Knut AG überführt.

      Der Emissionserlös soll zur einen Hälfte in den Umbau des Eisbär-Geheges zu einem Streichelpark genutzt werden, der andere Teil dient der Finanzierung des hochwertigen Futters des Eisbären. "Mit jedem Tag wächst der Appetit von Knut", erklärt Tosca Petz, Analystin der Landesbank Bärlin. Da sich Eisbären in erster Linie von Robben ernähren, deren Fang jedoch sehr aufwändig ist, plant der Zoo nun eine eigene Robbenzucht. "Das macht Sinn, auf diese Weise macht sich Knut unabhängig vom Weltmarktpreis", erläutert Petz.

      Im Rahmen des IPO sollen insgesamt eine Mio. Aktien zu einem Nennwert von je einem Euro ausgegeben werden. Der Ausgabepreis wird während der Ostertage im Rahmen eines innovativen Bookbuilding-Verfahrens ermittelt. Dabei wird die Zahl der Zoobesucher als wichtiger Indikator herangezogen. Regelmäßige Zoobesucher mit Jahreskarte werden bei der Neuemission bevorzugt behandelt. Wer mindestens 1.000 Knut-Aktien zeichnet, erhält zudem Zutritt zur Shareholders Lounge, einem exklusiven Käfigbereich, in dem die Aktionäre Knut auch außerhalb der üblichen Besucherzeiten jederzeit treffen können.

      Aktienexperten äußerten sich begeistert zu den Plänen des Börsengangs. "Zoos in aller Welt reißen sich nur so um Knut, sei es als Besuchermagnet oder als Vater weiterer kleiner Eisbären. Sein Marktwert kann gar nicht hoch genug eingeschätzt werden", schwärmt ein Analyst von Julius Bär. Auch bei den US-Investmentbankern von Bär Stearns ist man begeistert: "Wer zugesehen hat, wie prächtig sich Knut in den vergangenen Wochen entwickelt hat, kann nur zu einem Schluss kommen: Knut ist eine Wachstumsstory!"

      http://www.n-tv.de/785719.html

      Schönen Tag noch
      01.04.07
      Avatar
      schrieb am 01.04.07 13:20:00
      Beitrag Nr. 2 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.606.802 von LucifersLawyers am 01.04.07 13:08:16gehört in die Rubrik wallstreet-online-sofa;)
      Avatar
      schrieb am 01.04.07 13:24:46
      Beitrag Nr. 3 ()
      denke eher gehört in die Rubrik APRILSCHERZ

      :laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 01.04.07 13:31:37
      Beitrag Nr. 4 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.606.875 von GOTOX am 01.04.07 13:24:46kann man auch so sagen ;)
      Avatar
      schrieb am 01.04.07 13:41:58
      Beitrag Nr. 5 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.606.875 von GOTOX am 01.04.07 13:24:46.. und in den guten alten zeiten der New-Economy und der IPO-Flut wären die Bänker am Montag mit Anfragen zur Zeichnung überhäuft worden. Man denke da mal an WC.com

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      Hat Innocan Pharma die ungefährliche Alternative?mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 01.04.07 17:53:23
      Beitrag Nr. 6 ()
      Das ist ganz klar eine Ente. Denn Knut wurde an den russischen Milliardär Abramowitsch verkauft! Hier die entsprechende Meldung:



      Schock! Berliner Zoo verscherbelt Knut an Russen-Milliardär

      Deutschland im Knut-Fieber! Täglich scharen sich Hunderte von Menschen um das Gehege des kleinen Eisbär-Babys. Doch damit soll bald Schluss sein, denn Knut wurde an Russen-Milliardär Abramowitsch verkauft.


      Ob Knut schon ahnt, was da auf ihn zukommt?

      Trotz seiner sündhaft teuren Scheidung, scheint Supermilliardär Abramowitsch immer noch genug Geld in den Taschen zu haben, um sich seine größten Wünsche erfüllen zu können. Einer davon hat flauschiges weißes Fell, heißt Knut und lebt im Berliner Zoo. Ja, richtig gehört, der reiche Russe hat es auf unseren Lieblingseisbären abgesehen und es sieht ganz so aus, als würde Klein-Knut schon bald seine Reise nach Russland antreten.

      "Herr Abramowitsch hat uns ein Angebot gemacht, dass wir nicht ablehnen konnten. Das Geld wird den Berliner Zoo aus seiner finanziellen Notlage befreien" erzählt Zoodirektor Bernhard Blaszkiewitz.
      Endlich könne in den Ausbau anderer Tiergehege investiert werden, wie zum Beispiel die der Nilpferde und Brillenbären.

      Wieviel Geld Abramowitsch genau für Knut bot, wollte Blaszkiewitz nicht verraten, doch Insider gehen von einem Betrag nicht unter zehn Millionen aus.

      Tierschützer aus ganz Europa sind empört über den jüngsten Schachzug des reichen Russen. Sie befürchten, dass der Eisbär zukünftig nicht artgerecht gehalten wird. Zudem sieht es so aus, als wolle Abramowitsch den knuddeligen Knut lediglich für kommerzielle Zwecke nutzen - und zwar für seinen 2003 erworbenen Fußballclub FC Chelsea.

      Im Vorstand des Clubs werde schon heiß diskutiert, wie Knut optimal eingesetzt werden könne, so ein Sprecher. Der Vorschlag von Trainer Mourinho, den Eisbären bei internationalen Spielen als Maskottchen auf dem Platz aufzustellen, wurde schnell wieder verworfen - zu groß war die Angst vor rebellierenden Tierschützern oder gar einer Bären-Attacke auf die teuren Spieler.

      Sicher sei man sich nun, dass Knut zukünftig das Vereinswappen zieren soll. Für das neue Design sei schon eine britische Agentur beauftragt worden.

      Dass Abramowitsch ein Abbild des Eisbären auf seiner Yacht "Eclipse" spritzen lässt, zeigt dass der Verkauf unter Dach und Fach ist. Ein solcher Auftrag ging vor wenigen Tagen bei der Hamburger Werft Blohm und Voss ein, welche die 147 Meter lange Yacht 2006 schon erbaute. "Der Deal steht - Der Berliner Zoo hat uns im Auftrag von Abramowitsch ein Knut-Foto zukommen lassen, nach dem wir die Lackierung anfertigen sollen", plaudert ein Arbeiter der Werft aus.

      http://www.freenet.de/freenet/nachrichten/boulevard/200703_e…
      Avatar
      schrieb am 01.04.07 18:39:26
      Beitrag Nr. 7 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.611.065 von Steigerwälder am 01.04.07 17:53:23Johann Lafer kreiert schon ein Rezept.
      Avatar
      schrieb am 01.04.07 19:16:07
      Beitrag Nr. 8 ()
      So ein Quatsch ...

      Natürlich handelt es sich hierbei um ein spin-off. Der Zoologische Garten Berlin wird schon seit Jahrzehnten an der Börse gehandelt.

      n-tv sollte besser recherchieren.

      Isin DE0005031801

      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 01.04.07 21:01:53
      Beitrag Nr. 9 ()
      Die Chinesen fordern Entschädigung für den geliehenen Panda-Bären,
      der letzte Woche im Berliner Zoo in jungen Jahren gestorben ist.
      Unter anderem soll Knut nach China ausgeliefert werden.:confused:
      Avatar
      schrieb am 01.04.07 22:13:55
      Beitrag Nr. 10 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.613.928 von dtses am 01.04.07 21:01:53:laugh:
      Da gibt es nur eins - irgendwelche Putoptionen auf die Zooaktie :confused:
      Aber ohne Aquarium - die Fische können ja nichts dafür :laugh:
      Avatar
      schrieb am 01.04.07 23:10:45
      Beitrag Nr. 11 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.614.499 von GOTOX am 01.04.07 22:13:55täusch dich nicht: da hängen alle mit drin
      Avatar
      schrieb am 01.04.07 23:41:50
      Beitrag Nr. 12 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.606.802 von LucifersLawyers am 01.04.07 13:08:16Wirds auch Put-Optionen auf die Knut-Aktie geben? :confused:



      :laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 01.04.07 23:44:05
      Beitrag Nr. 13 ()




      STRONG BUY!!! :eek::eek::eek:


      .
      Avatar
      schrieb am 01.04.07 23:56:28
      Beitrag Nr. 14 ()


      http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,475021,00.html

      BERLINER EISBÄRENBABY
      Als Marke ist Knut Millionen wert


      Die Prognose für den Marktwert des weltberühmten Eisbärenbabys ist denkbar ungünstig: "Wenn Knut groß ist, wird er unsexy", prophezeien Experten. Der Berliner Zoo will seinen süßen Nachwuchs deshalb als Marke schützen lassen.

      Berlin - Knut ist nicht nur hinreißend süß, der wohl weltweit bekannteste Eisbär hat nach Expertenmeinung auch das Zeug zu einer millionenschweren Marke. "Knut ist als Merchandising-Figur und Werbeträger mehrere Millionen Euro wert", sagte Bernd Michael, Markenexperte der Werbeagentur Grey, der "Welt am Sonntag". Der Berliner Zoo müsse sich aber beeilen. "Wenn Knut groß ist, wird er unsexy."

      Etwas anderer Meinung ist Björn Sander, Markenexperte der Unternehmensberatung BBDO Consulting: "Im Moment ist Knut ein kurzfristiger Hype, bei einem professionellen Markenmanagement kann er auch längerfristig erfolgreich sein." Den potentiellen Marktwert beziffert Sander auf 7 bis 13 Millionen Euro.

      Schon jetzt gibt es CDs, Plüschtiere, Klingeltöne und Gummibärchen, die mit Knut werben. Der Berliner Zoo will sich die Marke Knut schützen lassen. "Wir werden gegen die Markenpiraterie vorgehen", sagte der kaufmännische Direktor des Zoos, Gerald Uhlich, dem Blatt.

      Außerdem bekunden immer mehr Zoos Interesse, den Eisbären zur Zeugung von Nachwuchs einzusetzen. Der neue Erlebniszoo "Zoom" in Gelsenkirchen will Knut mit seiner zweijährigen Eisbärendame Lara zusammenbringen, wie seine Sprecherin Sabine Haas dem "Tagesspiegel am Sonntag" sagte. "Lara würde sich bestimmt sehr über seine Gesellschaft freuen." Konkrete Gespräche mit dem Berliner Zoo hätten aber noch nicht stattgefunden. In den letzten Tagen waren bereits Zoos aus der ganzen Welt, unter anderem aus Skandinavien und Nordamerika, mit ähnlichen Wünschen in Berlin vorstellig geworden.

      Knut wurde am 5. Dezember 2006 im Zoo Berlin geboren. Nachdem er die erste kritische Zeit im Brutkasten überstanden hatte, entwickelte er sich prächtig. Geholfen wird ihm dabei von Tierpfleger Thomas Dörflein, der den inzwischen zum internationalen Publikumsliebling gewordenen Bären umsorgt, pflegt und fördert.
      Avatar
      schrieb am 02.04.07 02:06:45
      Beitrag Nr. 15 ()










      Ooooooh wie Süüüüss :)

      Vielleicht kann ich meine Freundin überreden Aktien zu kaufen, da gibt es als Dividende eine Jahreskarte :D

      KnuToX
      Avatar
      schrieb am 02.04.07 09:15:21
      Beitrag Nr. 16 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.606.802 von LucifersLawyers am 01.04.07 13:08:16Ganz schlimm ist, zu sehen, wie leicht ein ganzes Volk - oder zumindest große Teile - abgelenkt und eingelullt werden können.

      :cry:


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Knut geht an die Börse