checkAd

    Jahressteuergesetz / Rührup-Angebote - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 01.04.07 15:45:29 von
    neuester Beitrag 02.04.07 13:36:05 von
    Beiträge: 14
    ID: 1.122.199
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 2.216
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 01.04.07 15:45:29
      Beitrag Nr. 1 ()
      Jahressteuergesetz/Rührup
      -------------------------

      Ich bin immer noch auf der Suche nach einem wirklich guten Rührup-Angebot, das eine möglichst hohe Rendite mit gleichzeitig maximaler Flexibilität verbindet.

      Kennt sich jemand aus, welche seriösen Angebote gibt es? Gibt es irgendwo eine gute Übersicht oder aktuelle Tests?

      Habt Dank im voraus!
      Avatar
      schrieb am 01.04.07 16:31:05
      Beitrag Nr. 2 ()
      Ich dachte Rürup ist staatl. Abzocke.
      Wieso soll man jetzt auf einmal was Gutes daran sehen?
      Bauernfängerei könnte man Rürup auch nennen.
      Avatar
      schrieb am 01.04.07 16:40:04
      Beitrag Nr. 3 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.609.143 von paradisewalk am 01.04.07 16:31:05Man kann es ja nennen wie man will, ich habe mir die positiven Merkmale zu Nutze gemacht und bin damit sehr zufrieden.
      Die von mir gewählten Fonds sind zum größten teil Exoten - staatlich gefördert, ohne Ausgabeaufschlag und mit kostenlosen Wechseloptionen versehen.
      In der Rentenphase zahle ich auf die Rente Steuern, dafür spare ich derzeit durch die Förderung. Förderquote derzeit knapp 30%.

      Das wichtigste Kriterium ist für mich die Fondsauswahl. Hier hat mir die Conti am besten gefallen.
      Mein Vertrag läuft seit Mai 2005, die Rendite liegt aktuell bei knapp 20% (ohne Förderung - mein FA ist etwas langsam).
      Avatar
      schrieb am 01.04.07 17:25:21
      Beitrag Nr. 4 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.609.328 von Versman am 01.04.07 16:40:04und wer erbt das Ganze, der Staat???
      deine Gattin und Kinder, ach so hast Du nicht.
      Avatar
      schrieb am 01.04.07 17:45:36
      Beitrag Nr. 5 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.610.542 von omayomay am 01.04.07 17:25:21je zur hälfte der staat und die vers..statl. legitimiertes enteignungssparen...so ein quark..der deutsche michel macht wohl alles mit..

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4280EUR -0,47 %
      InnoCan startet in eine neue Ära – FDA Zulassung!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 01.04.07 17:48:18
      Beitrag Nr. 6 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.609.328 von Versman am 01.04.07 16:40:04..versuch mal vor der rente ans geld zu kommen...es gibt besseres und flexibleres...
      Avatar
      schrieb am 01.04.07 17:56:43
      Beitrag Nr. 7 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.610.991 von hedgelife am 01.04.07 17:48:18hedgelife,

      Zum besseren Verständnis:
      Ich bin selbstständig und baue mir über die Rüruprente ein Teil meiner späteren rente auf. Die lieben Angestellten tun dies ja auch zwangsweise und kommen auch nicht vorher an ihr Geld, oder?
      Kleiner Unterschied: Ich spare nur für mich und sehr effizient in Fonds!
      Übrigens ist der Hinterbliebenenschutz kein Problem mehr - von wegen bei vorzeitigen Ableben ist die Kohle futsch!
      Noch eine Anmerkung:
      Natürlich ist die Rüruprente wegen ihrer Einschränkungen (lebenslange Rente, keine Kapitalisierung) natürlich nur ein Baustein!
      Kombiniert mit einer privaten Renten habe ich dann genügend Flexibilität, kann Teile kapitalisieren - je nach Lebenslage und Wunsch.
      Avatar
      schrieb am 01.04.07 19:05:41
      Beitrag Nr. 8 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.610.991 von hedgelife am 01.04.07 17:48:18@hedgelife

      ..versuch mal vor der rente ans geld zu kommen...es gibt besseres und flexibleres...

      Was gibt es denn Besseres und Flexibleres?

      Hast du nähere Informationen, auch was den staatlichen Zugriff angeht?
      Avatar
      schrieb am 01.04.07 20:44:51
      Beitrag Nr. 9 ()
      Wer kann ausschliessen, dass es in den nächsten 50 Jahren nicht wieder zu einer Währungsreform kommt? Ein jetzt 20 - Jähriger wird von seinen
      Ansparungen wohl kaum mehr was haben.
      Avatar
      schrieb am 01.04.07 21:42:13
      Beitrag Nr. 10 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.613.859 von paradisewalk am 01.04.07 20:44:51Ja und?
      Ich investiere in Aktienfonds!

      Hat irgendwer sein Vermögen bei der Euroeinführung verloren?
      Avatar
      schrieb am 01.04.07 22:27:51
      Beitrag Nr. 11 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.614.107 von Versman am 01.04.07 21:42:13Hat irgendwer sein Vermögen bei der Euroeinführung verloren?

      Schlaue Leute haben sich zuvor Miethäuser im Osten gekauft so haben sie wenigstens die GeldEntwertung welche der Euro mit sich brachte
      umgangen.
      Avatar
      schrieb am 01.04.07 22:36:30
      Beitrag Nr. 12 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.614.688 von paradisewalk am 01.04.07 22:27:51Genau gesagt haben sie Altbauten mit Erhalt staatl. Zuschüss saniert
      und vermietet.
      Mit Aktienfonds bin ich die letzten Jahre auch nicht schlecht gefahren.
      Avatar
      schrieb am 02.04.07 13:00:21
      Beitrag Nr. 13 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.611.114 von Versman am 01.04.07 17:56:43..wenn du nur für dich..ohne gedanken..an die nachkommen..investierst..kanns dir ja egal sein..was nach deinem ableben mit dem geld passiert..
      Avatar
      schrieb am 02.04.07 13:36:05
      Beitrag Nr. 14 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.620.891 von hedgelife am 02.04.07 13:00:21hedgelife,

      Bei dem schönen Wetter ist es sicher nicht zumutbar alle Beiträge zu lesen und zu verstehen.
      Daher für Dich noch einmal komprimiert:
      Auch bei der Rüruprente kann man einen Hinterbliebenen- Schutz (Nachkommen bekommen dann die Rente) wählen!!!!!


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Jahressteuergesetz / Rührup-Angebote