ELSA auf dem Weg zum Börsenstar - 500 Beiträge pro Seite
eröffnet am 06.04.00 09:59:09 von
neuester Beitrag 07.04.00 19:43:06 von
neuester Beitrag 07.04.00 19:43:06 von
Beiträge: 2
ID: 112.260
ID: 112.260
Aufrufe heute: 0
Gesamt: 340
Gesamt: 340
Aktive User: 0
ISIN: DE0005073605 · WKN: 507360
Werte aus der Branche Hardware
Wertpapier | Kurs | Perf. % |
---|---|---|
2,3560 | +12,62 | |
1,9400 | +10,54 | |
5,9000 | +6,31 | |
8,9500 | +4,68 | |
9,9900 | +4,61 |
Wertpapier | Kurs | Perf. % |
---|---|---|
0,5860 | -4,56 | |
1,8550 | -5,84 | |
20,740 | -6,15 | |
8,5000 | -7,41 | |
2,6200 | -14,94 |
ELSA AG, die sich in der Korrektur der letzten Tage gut behauptet hat, korrigiert ihre Planungen deutlich nach oben.
*** Zitat-Anfang ***
Modemmarkt: ELSA plant Europa-Marktführerschaft Absatz von mehr als 3.000.000 Analogmodems als Ziel
Aachen, 6. April 2000 ELSA, einer der weltweit führenden Anbieter von Internet-Zugangs- und Computergrafiklösungen, konnte im abgelaufenen ersten Quartal seine Position im Datenkommunikationsmarkt weiter deutlich ausbauen.
Nachdem ELSA mit 1,16 Millionen verkauften Einheiten in 1999 eine Wachstumsrate von 330 Prozent gelungen war, plant das Unternehmen nun für das Jahr 2000 einen Absatz von mehr als 3 Millionen 56K-Modems in Europa. Neben dem Ausbau der Marktführerschaft in Deutschland korrigiert ELSA seine ehrgeizigen Pläne für Europa nach oben und nimmt auch die europäische Marktführerschaft ins Visier.
Bereits 1999 konnte ELSA den Marktanteil seiner ELSA MicroLink 56K-Modems in Europa fast verdreifachen.
Die jüngsten Ankündigungen im direkten Wettbewerbsumfeld, das Modemgeschäft aufzugeben, stärkt ELSA´s Position im europäischen Markt zudem deutlich. Das Unternehmen erwartet mindestens bis zum Jahr 2002 ein ungebrochenes Wachstum im europäischen Modemmarkt. Über die 1999 erfolgreich gegründeten Niederlassungen in England, Frankreich, Italien und Belgien und den Firmenhauptsitz in Deutschland betreut ELSA nun den gesamten europäischen Markt.
Mit Kabelmodems, DSL-Routern, drahtlosen Netzwerken und der zur CeBIT 2000 vorgestellten Bluetooth-Technologie hat ELSA zudem bereits frühzeitig die Weichen für den Datenkommunikationsmarkt der Zukunft gestellt. Besonders erfolgreich verlief 1999 auch das Geschäft mit Access-Routern. Hier konnte ELSA seinen Absatz im europäischen Markt um 237 Prozent steigern. Für das Jahr 2000 plant das Unternehmen einen Absatz von mehr als 100.000 ELSA LANCOM Routern in Europa und die erfolgreiche Markteinführung des Consumer Internet-Routers MicroLink ISDN 4U. Ziel ist die Etablierung von ELSA als Top-3-Hersteller im europäischen Access-Routermarkt.
Mitte Februar diesen Jahres ging ELSAnet in Deutschland an den Start. Der ELSA-eigene Internetdienst bietet Internetzugang, Email- und Messaging-Services im Call-by-Call-Verfahren ohne zusätzliche Gebühren oder Mitgliedsbeiträge an. Der ELSAnet-Kunde bezahlt lediglich die Telefongebühren zum Ortstarif von VIAG Interkom. Der Internet-Neueinsteiger erhält damit eine komplette Lösung, Hardware und Internetzugang, aus einer Hand. In den nächsten Monaten wird ELSAnet auch in weiteren europäischen Ländern angeboten.
*** Zitat-Ende ***
Übrigens plant ELSA in diesem Jahr einen Split 1:3!
http://investor.elsa.de
MfG, M.
*** Zitat-Anfang ***
Modemmarkt: ELSA plant Europa-Marktführerschaft Absatz von mehr als 3.000.000 Analogmodems als Ziel
Aachen, 6. April 2000 ELSA, einer der weltweit führenden Anbieter von Internet-Zugangs- und Computergrafiklösungen, konnte im abgelaufenen ersten Quartal seine Position im Datenkommunikationsmarkt weiter deutlich ausbauen.
Nachdem ELSA mit 1,16 Millionen verkauften Einheiten in 1999 eine Wachstumsrate von 330 Prozent gelungen war, plant das Unternehmen nun für das Jahr 2000 einen Absatz von mehr als 3 Millionen 56K-Modems in Europa. Neben dem Ausbau der Marktführerschaft in Deutschland korrigiert ELSA seine ehrgeizigen Pläne für Europa nach oben und nimmt auch die europäische Marktführerschaft ins Visier.
Bereits 1999 konnte ELSA den Marktanteil seiner ELSA MicroLink 56K-Modems in Europa fast verdreifachen.
Die jüngsten Ankündigungen im direkten Wettbewerbsumfeld, das Modemgeschäft aufzugeben, stärkt ELSA´s Position im europäischen Markt zudem deutlich. Das Unternehmen erwartet mindestens bis zum Jahr 2002 ein ungebrochenes Wachstum im europäischen Modemmarkt. Über die 1999 erfolgreich gegründeten Niederlassungen in England, Frankreich, Italien und Belgien und den Firmenhauptsitz in Deutschland betreut ELSA nun den gesamten europäischen Markt.
Mit Kabelmodems, DSL-Routern, drahtlosen Netzwerken und der zur CeBIT 2000 vorgestellten Bluetooth-Technologie hat ELSA zudem bereits frühzeitig die Weichen für den Datenkommunikationsmarkt der Zukunft gestellt. Besonders erfolgreich verlief 1999 auch das Geschäft mit Access-Routern. Hier konnte ELSA seinen Absatz im europäischen Markt um 237 Prozent steigern. Für das Jahr 2000 plant das Unternehmen einen Absatz von mehr als 100.000 ELSA LANCOM Routern in Europa und die erfolgreiche Markteinführung des Consumer Internet-Routers MicroLink ISDN 4U. Ziel ist die Etablierung von ELSA als Top-3-Hersteller im europäischen Access-Routermarkt.
Mitte Februar diesen Jahres ging ELSAnet in Deutschland an den Start. Der ELSA-eigene Internetdienst bietet Internetzugang, Email- und Messaging-Services im Call-by-Call-Verfahren ohne zusätzliche Gebühren oder Mitgliedsbeiträge an. Der ELSAnet-Kunde bezahlt lediglich die Telefongebühren zum Ortstarif von VIAG Interkom. Der Internet-Neueinsteiger erhält damit eine komplette Lösung, Hardware und Internetzugang, aus einer Hand. In den nächsten Monaten wird ELSAnet auch in weiteren europäischen Ländern angeboten.
*** Zitat-Ende ***
Übrigens plant ELSA in diesem Jahr einen Split 1:3!
http://investor.elsa.de
MfG, M.
Schöne Meldung, aber, da hat wer schneller gedacht als geschrieben.
Laut Text:
Die jüngsten Ankündigungen im direkten Wettbewerbsumfeld, das Modemgeschäft
aufzugeben... macht keinen Sinn
Es sollte wohl geschrieben stehen:
Die jüngsten Ankündigungen ( von 3Com ) im direkten.....
so wird ein Schuh draus.
ELSA der Bluechip am NM von Morgen.
Gruß
cash
Laut Text:
Die jüngsten Ankündigungen im direkten Wettbewerbsumfeld, das Modemgeschäft
aufzugeben... macht keinen Sinn
Es sollte wohl geschrieben stehen:
Die jüngsten Ankündigungen ( von 3Com ) im direkten.....
so wird ein Schuh draus.
ELSA der Bluechip am NM von Morgen.
Gruß
cash
Beitrag zu dieser Diskussion schreiben
Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie eine neue Diskussion.
Investoren beobachten auch:
Wertpapier | Perf. % |
---|---|
+0,35 | |
+0,04 | |
-0,16 | |
0,00 | |
+0,51 | |
+0,06 | |
-0,46 | |
+1,95 | |
+0,55 | |
+0,64 |
Meistdiskutiert
Wertpapier | Beiträge | |
---|---|---|
100 | ||
62 | ||
59 | ||
55 | ||
54 | ||
32 | ||
29 | ||
27 | ||
27 | ||
22 |