checkAd

    Finavera Renewables schließt Kauf des Windenergieprojekts - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 04.04.07 12:41:52 von
    neuester Beitrag 02.08.07 22:15:18 von
    Beiträge: 9
    ID: 1.122.855
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 3.431
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 04.04.07 12:41:52
      Beitrag Nr. 1 ()
      Warum reagiert die Aktie kaum, trotz der gueten News ???
      ------------------------------------------------------------
      Finavera Renewables Inc. (,,das Unternehmen";) (TSX-V:FVR) freut sich bekannt geben zu können, dass der Kauf des Windenergieprojekts Three Hills sowie der Erschließungswerte in Alberta, Kanada, (,,das Projekt";) von Penn West Petroleum Ltd., einer hundertprozentigen Tochtergesellschaft des Penn West Energy Trust (,,der Verkäufer";) zum Kaufpreis von 3.350.000 kanadischen Dollar abgeschlossen wurde. Das Projekt befindet sich im Nordosten von Calgary und besteht aus zwei Phasen à 75 MW für eine geplante installierte Gesamtkapazität von 150 MW Windleistung. Dieses Projekt wird nun das modernste Windprojekt des Unternehmens. Der Bau soll 2008 beginnen und es soll 2009 erstmals Umsätze erwirtschaften.

      Jason Bak, CEO von Finavera Renewables, sagte: ,,Diese Übernahme stellt eine erhebliche Erweiterung unseres Portfolios dar. Der Bau des Projekts wird in Kürze beginnen und es soll schon 2009 Strom für circa 45.000 kanadische Haushalte liefern. Die Energiepreise in Alberta sollen in den nächsten zwei bis vier Jahren laut Schätzungen auf 78 kanadische Dollar je MWh bis 71 kanadische Dollar je MWh steigen. Ausgehend von einer konservativen Schätzung einer Stromerzeugung von 208.000 MWh pro Jahr für Phase 1 und aufgrund der Beibehaltung der Ökokredite des Projekts und der Gewinnpotenziale aus der Erweiterung der Phase 2 sind wir zuversichtlich, dass diese Anlage eine ausgezeichnete Ertragsbasis bilden wird. Diese Basis wird durch die Entwicklung unserer Wellenenergietechnologie AquaBuOY und erneuerbare Energieprojekte in Kanada, Amerika, Europa und Südafrika zu unserem künftigen Wachstum beitragen."

      Die erste Phase des Projekts mit der Bezeichnung Ghost Pine umfasst 75 MW. Alberta hat sich selbst eine Windenergiekapazität von 900 MW vorgenommen und AESO hat in diesem Zusammenhang bereits ein Angebot zum Anschluss des Projekts an das Versorgungsnetz gemacht. Das Projekt steht in Bezug auf die von AESO angebotene Grundleistung an fünfter Stelle. Ghost Pine befindet sich in einem fortgeschrittenen Stadium. Mit dem Bau soll voraussichtlich 2008 begonnen werden, während der kommerzielle Betrieb für das Jahr 2009 vorgesehen ist.

      Die Projektgebiete befinden sich in einem hoch effizienten Windkraftgebiet mitten in Alberta etwa 120 km nordöstlich von Calgary. Das Projekt soll so konzipiert werden, dass es Kredite im Rahmen des Greenhouse-Gas-(GHG)-Protokolls und des Programms für erneuerbare Energie ecoEnergy erhalten kann. Beide Initiativen werden zum Gewinnpotenzial und zur Rentabilität des Projekts beitragen.

      Joint Venture und Beteiligte

      Durch die Übernahme des gesamten Anteils vom Verkäufer im Rahmen einer Joint-Venture-Vereinbarung zwischen dem Verkäufer und der Spirit Pine Energy Corporation ("Spirit Pine";) hat das Unternehmen einen Anteil von 100 Prozent an Ghost Pine erworben. Der Verkäufer hatte zuvor einen 50%igen Anteil an Ghost Pine für unter anderem eine monatliche Nettolizenzzahlung während der kommerziellen Betriebsphase übernommen.

      Im Rahmen dieser Übernahme erwarb das Unternehmen zudem den gesamten Anteil des Verkäufers an der zweiten Phase mit der Bezeichnung Lone Pine, einschließlich der Projektentwicklungskontrolle, die unter der Joint-Venture-Vereinbarung beim Verkäufer lag. An den zurzeit von dem Joint Venture im Zusammenhang mit Lone Pine gehaltenen Werten halten die beiden Beteiligten jeweils einen Anteil von 50 Prozent. Das Projekt Lone Pine wird weiter unten näher beschrieben.

      Three Hills, Phase 1: Windenergieprojekt Ghost Pine mit einer Leistung von 75 MW

      Windkraft

      Mithilfe von sechs meteorologischen Türmen wurden während verschiedener Phasen des Projekts Winddaten gesammelt. Zwei Jahre war bisher der längste Zeitraum, in dem Winddaten gesammelt wurden, und es wurde eine umfassende Bewertung der vorhandenen Windressourcen für den Projektstandort vorgenommen. Das Windvorkommen wurde als Klasse II klassifiziert, und zwar mit einem Kapazitätsfaktor von 31,3 Prozent, bei dem von einem P50-Nettoertrag von 208.000 MWh jährlich ausgegangen wird.

      Land und Genehmigung

      Es bestehen Landpachtoptionen für den Projektstandort, zu dem auch Ackerland gehört. Anfang des Jahres wurde mit einer Datensammlung zur Tierwelt begonnen, die noch für mindestens weitere 12 Monate fortgeführt wird. Es ist geplant, in den nächsten Monaten Anträge beim Energy Utilities Board und bei den zuständigen Behörden von Alberta, einschließlich der Umweltbehörde von Alberta, zu stellen.

      Anschluss an das Versorgungsnetz

      Der Anschluss an das Versorgungsnetz wurde durch eine Zahlung an den AESO gesichert. Der derzeitige Termin für den Betrieb der Anlage unter der Vereinbarung zur Bauverpflichtung ist März 2008. Derzeit verfügt Alberta über eine Windenergieleistung von circa 600 MW. Der AESO schiebt derzeit weitere Anschlüsse von Windprojekten an das Versorgungsnetz auf und es dürfen nur weitere 300 MW in die Planung aufgenommen und schließlich als Windanlage realisiert werden. Das Projekt hat auf der Liste der vorderen 300-MW-Projekte einen sicheren Platz.

      Stromverkäufe

      Das Projekt wird Strom an den Strompool von Alberta verkaufen. Am 1. April 2007 lag der Schluss-Poolpreis des Marktes bei 66,13 kanadischen Dollar je MWh und der einen Tag vorher geschätzte mittlere Preis für den 3. April 2007 lag bei 53,49 kanadischen Dollar je MWh. Die Pool-Strompreise werden voraussichtlich in naher Zukunft steigen. Chase Energy Canada Limited schätzt die Poolpreise für die Kalenderjahre 2009 und 2011 jeweils auf 78 kanadische Dollar je MWh bzw. 71 kanadische Dollar je MWh. Durch den Verkauf von Umwelteigenschaften und durch weitere Fördermechanismen auf Bundes- und Provinzebene, die weiter oben erläutert wurden, könnte ein weiterer Mehrwert realisiert werden.

      Three Hills, Phase 2: Windenergieprojekt Lone Pine mit einer Leistung von 75 MW - Projektstandort und Werte

      Die Windkraftmessungen für Phase 2 werden fortgesetzt und es wurden bereits über 12 Monate lang Daten an dem Standort gesammelt. Derzeit geht man von einem Ertrag an diesem Standort von 217.000 MWh pro Jahr aus. Dabei wird eine P50-Überschreitungswahrscheinlichkeit und ein entsprechender geschätzter Nettokapazitätsfaktor von 32,7 Prozent zugrunde gelegt. Die Werte für die Phase 2 umfassen zurzeit Landpachtoptionen für den Projektstandort in Form von Ackerland sowie einige vorläufige Umweltdaten.

      Über Finavera Renewables Inc. (www.finavera.com)

      Der Unternehmenszweck von Finavera Renewables Inc. ist die Erschließung erneuerbarer Energiequellen und die Entwicklung der entsprechenden Technologien. Das Ziel des Unternehmens ist es, ein Hauptproduzent für erneuerbare und saubere Energie durch die Entwicklung und den Betrieb seiner Anlagen im Wind- und Wellenergiesektor zu werden. Das Unternehmen entwickelt Windenergieprojekte in Kanada und Irland. In Irland werden zwei Windprojekte mit einer potenziellen Kapazität von 175 MW und in Kanada 18 potenzielle Windprojekte mit einer potenziellen Kapazität von über 1500 MW entwickelt. An einigen Standorten in beiden Ländern wurde mit der Datensammlung und mit Umweltstudien begonnen. Das Unternehmen entwickelt auch den patentierten Wellenenergiewandler ,,AquaBuOY", ein Gerät, das auf bewährter und zukunftsfähiger Bojentechnologie basiert. Das Unternehmen entwickelt Wellenenergieprojekte für den Einsatz von AquaBuOY in den USA, Portugal, Südafrika und Kanada.

      Im Namen des Board of Directors,

      Jason Bak

      CEO, Finavera Renewables Inc.

      Diese Pressemitteilung ist kein Angebot zum Verkauf oder eine Aufforderung zum Verkauf von Wertpapieren in den Vereinigten Staaten. Die Wertpapiere wurden und werden nicht unter dem Wertpapiergesetz der Vereinigten Staaten von 1933 in der geänderten Fassung (das ,,US-amerikanische Wertpapiergesetz";) oder anderen Wertpapiergesetzen einzelner Staaten registriert und dürfen in den Vereinigten Staaten nur angeboten oder verkauft werden bzw. US-Personen nur dann angeboten oder an sie verkauft werden, wenn sie gemäß dem US-amerikanischen Wertpapiergesetz und geltenden Wertpapiergesetzen einzelner Staaten registriert sind, oder es liegt eine Ausnahmeregelung für diese Registrierung vor. Die Aussagen in dieser Pressemitteilung, die keine rein historischen Informationen sind, einschließlich Aussagen, die sich auf die künftigen Pläne und Ziele oder erwarteten Ergebnisse des Unternehmens beziehen, sind zukunftsbezogene Aussagen. Solche Aussagen basieren auf zahlreichen Annahmen und unterliegen all den Risiken und Unwägbarkeiten, die mit dem Geschäft des Unternehmens in Zusammenhang stehen, einschließlich Risiken, die mit Erschließung und Entwicklung einhergehen. Folglich können die tatsächlichen Ergebnisse erheblich von denen in den zukunftsbezogenen Aussagen abweichen.

      Die TSX Venture Exchange übernimmt keine Verantwortung für die Angemessenheit oder die Richtigkeit dieser Pressemitteilung.


      © Business Wire
      © Business Wire
      Avatar
      schrieb am 04.04.07 14:36:09
      Beitrag Nr. 2 ()
      erneuerbare Engerieaktien werden kommen...

      ich denke ab juni, juli fangen sie an zu laufen
      Avatar
      schrieb am 04.04.07 21:42:54
      Beitrag Nr. 3 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.656.427 von klapskalli am 04.04.07 12:41:52die news war ein fake:laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 17.04.07 10:27:36
      Beitrag Nr. 4 ()
      Für einen Fake hält sich die Aktie verdammt stabil.
      Gestern 10% in USA 0,4209 Dollar macht 0,3107 Euro und keiner will heute für 0,30 in Deutschland verkaufen. ;)
      Avatar
      schrieb am 29.06.07 08:06:25
      Beitrag Nr. 5 ()
      Na geht doch und der Umsatz hat in den letzten Tagen in Kanada auch zugelegt. :)
      ------------------------------------------------------------------
      Ingenieurdienstleister soll die Entwicklung der Windprojekte von Finavera Renewables in Britisch-Kolumbien leiten

      Der kanadische Ingenieurdienstleister Genivar (TSX:GNV.UN ) soll für Finavera Renewables Inc. (´Finavera Renewables´) (TSX-V:FVR) die technische Entwicklung von vier Windprojekten in Britisch-Kolumbien leiten. Genivar wird als ,,Owner´s Engineer" Windprojekte mit einer Nominalleistung von 366 Megawatt (MW) begleiten, die sich bereits im Umweltprüfungsverfahren der Provinz befinden.

      Der COO Bertan Atalay von Finavera Renewables sagte: ,,Die Unterstützung durch Genivar bei der Leitung unserer Anlagen in Britisch-Kolumbien markiert einen wichtigen Meilenstein unserer Projektentwicklung in dieser Provinz. Wir werden jetzt bei allen Facetten der Projektentwicklung und der Turbinenbeschaffung aktiv voranschreiten. Finavera Renewables hat sich für Genivar entschieden, weil das Unternehmen ein erfahrenes Team bei der technischen Konzipierung von Windkraftprojekten zur Verfügung stellt, das die Entwicklung von Windkraftprojekten mit einer Leistung von 366 MW begleiten kann. Genivar bringt eine Fülle von bewährtem Know-how und Erfahrungen bei der Planung von Tiefbau- und Bauprojekten in das Projektteam ein und ergänzt die Möglichkeiten in der Projektentwicklung von Finavera Renewables in erheblicher Weise. Dies ermöglicht es uns, ein umfangreiches Portfolio an Windkraftanlagen in Britisch-Kolumbien zu realisieren."

      Genivar wird Finavera Renewables in zahlreichen wichtigen Aspekten der Projektentwicklung unterstützen. Dazu zählen: Konzeption und Vorbereitung von technischen Zeichnungen, Bauleitung und Spezifikation für die Turbineninstallation und Inbetriebsetzung. Die Beauftragung von Genivar bedeutet, dass hinsichtlich der Beteiligung an Ausschreibungen von Wasserkraftprojekten in Britisch-Kolumbien ein erheblicher Schritt realisiert wurde.

      Pierre Lacombe, Director of Wind Energy bei Genivar, sagte: ,,Für GENIVAR Income Fund, der als Owner´s Engineer für Projekte in Britisch-Kolumbien im Namen von Finavera Renewables fungiert, bedeutet dies eine gute Chance, hochwertige integrierte Dienstleistungen für diese Windenergieprojekte in Westkanada bereitzustellen. Unser Büro in Vancouver (ehemals Cochrane Design Group) wird das Projekt in Zusammenarbeit mit unseren in ganz Kanada vorhandenen Spezialisten für Wind, Elektrik, Transport und Kostenbewertung leiten. Die technischen Fähigkeiten und die finanzielle Stärke beider Unternehmen wird sicherlich zum Erfolg dieser Projekte beitragen."

      Die Windprojekte von Finavera Renewables in Britisch-Kolumbien sind Teil einer Reihe weiterer Projekte, zu denen auch das Projekt Ghost Pine mit einer Leistung von 75 MW in Alberta zählt. Das Projekt Ghost Pine, eins der wenigen Windentwicklungsprojekte in Alberta, das an das Stromnetz der Provinz angeschlossen werden darf, ist derzeit Gegenstand eines Umweltprüfungs- und Genehmigungsverfahrens. Mit dem Baubeginn wird im Jahr 2008 gerechnet. Diese Projekte und andere Projekte sind Teil einer allgemeinen Strategie für erneuerbare Energien, die kurzfristig Umsätze erwirtschaften und vor Risiken schützen sollen. Finavera Renewables möchte sich dadurch als weltweit führender Anbieter in der Entwicklung von Technologien und Projekten im Bereich der Wellenenergie etablieren.

      Im Namen des Board of Directors,

      Jason Bak, CEO

      Über Genivar

      GENIVAR ist ein führender kanadischer Ingenieurdienstleister, der Kunden aus dem privaten und dem öffentlichen Sektor unterschiedlichste Fachberatungsdienstleistungen über die gesamte Ausführungsphase eines Projekts wie Planung, Konzeption, Bau und Wartung anbietet. Die Kunden kommen unter anderem aus den Segmenten Bau, Industrie und Energie, städtische Infrastruktur, Verkehr und Umwelt. GENIVAR ist bezogen auf die Anzahl der Mitarbeiter einer der größten Ingenieurdienstleister in Kanada. Das Unternehmen verfügt in Kanada und im Ausland in 40 Büros über rund 2.000 Manager, Fachleute, Techniker und Verfahrenstechniker und Verwaltungspersonal.

      Über Finavera Renewables Inc. (www.finavera.com)

      Finavera Renewables Inc. widmet sich der Entwicklung von erneuerbaren Energiequellen und zugehöriger Technologien. Das Ziel des Unternehmens ist, durch die Entwicklung und das Betreiben seiner Anlagen im Wind- und Wellenenergiesektor, ein Hauptproduzent für erneuerbare und saubere Energie zu werden. Finavera Renewables Inc. entwickelt den lizenzierten und patentierten Wellenenergiekonverter ´AquaBuOY´, ein System, das auf erprobter, umweltverträglicher Bojentechnologie basiert. Das Unternehmen arbeitet an Windenergieprojekten in den USA, Portugal, Südafrika und Kanada, bei denen AquaBuOY zum Einsatz kommen soll. Darüber hinaus befasst sich das Unternehmen mit der Entwicklung anderer Windenergieprojekte in Kanada und Irland. Im kanadischen Alberta wird derzeit ein in zwei Phasen ablaufendes 150-MW-Projekt ausgearbeitet. Die Konstruktion dieses weit fortgeschrittenen Projekts soll im Jahr 2008 beginnen und für kurzfristigen Gewinn sorgen. In British Columbia befinden sich vier Projekte im Umweltprüfungsprozess (siehe oben) und mehrere andere Standorte werden vorbereitet. In Irland stehen zwei Windprojekte mit einer potenziellen Kapazität von 175 MW kurz vor Baubeginn. In beiden Ländern laufen derzeit noch an einigen Standorten Datenerhebungen und Umweltstudien.

      Diese Pressemitteilung ist kein Angebot zum Verkauf oder eine Aufforderung zum Verkauf von Wertpapieren in den USA. Die Wertpapiere wurden nicht und werden nicht gemäß dem United States Securities Act von 1933 oder anderen Wertpapiergesetzen registriert und können vielleicht nicht für den Verkauf innerhalb der USA oder an US-Staatsbürgern zum Verkauf angeboten werden, außer sie sind gemäß dem U.S. Securities Act registriert oder es liegt eine Ausnahmeregelung für diese Registrierung vor. Die Aussagen in dieser Pressemitteilung, ausgenommen rein historische Informationen und einschließlich Aussagen, die sich auf die Zukunftspläne und Ziele des Unternehmens oder erwartete Ergebnisse beziehen, sind zukunftsbezogene Aussagen. Solche zukunftsbezogenen Aussagen sind Schlussfolgerung seitens der Unternehmensleitung und basieren auf zahlreichen Annahmen und unterliegen Risiken und Unwägbarkeiten, die zum Geschäftsfeld des Unternehmens gehören, einschließlich Risiken im Zusammenhang mit der Entwicklung. Weitere Informationen in Bezug auf solche Risiken sind auf den unter SEDAR einsehbaren offiziellen Unterlagen des Unternehmens, einschließlich seiner MD&A, dargestellt. Folglich können tatsächliche Ergebnisse von jenen, die in den zukunftsbezogenen Aussagen beschrieben sind, erheblich abweichen.

      TSX Venture Exchange nahm keine Prüfung vor und übernimmt keine Verantwortung für die Zulänglichkeit und Richtigkeit dieser Pressemitteilung.

      © Business Wire

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      Aktie kollabiert! Hier der potentielle Nutznießer! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 31.07.07 09:05:12
      Beitrag Nr. 6 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 30.384.763 von klapskalli am 29.06.07 08:06:25Na geht doch:

      Engineering Firm Selected to Lead Development of Finavera Renewables´ 75MW Ghost Pine Wind Project in Alberta

      Finavera Renewables Inc. (´Finavera Renewables´) (TSX VENTURE:FVR) has selected Canadian engineering firm Genivar (TSX:GNV.UN) to act as the ´owner´s engineer´ for the 75 megawatt (MW) Ghost Pine wind project in Alberta, Canada. Ghost Pine is the first phase of the Three Hills wind project which has a planned total installed capacity of 150MW, and could provide electricity to an estimated 45,000 Canadian homes.

      http://aktien.wallstreet-online.de/634164/nachrichten.html?n…
      Avatar
      schrieb am 02.08.07 09:54:30
      Beitrag Nr. 7 ()
      Jetzt vom Entwickler zum Betreiber eines Windparks.
      Finavera Renewables unterzeichnet Grundsatzvereinbarung über den Erwerb eines 20 MW Windenergieparks in Deutschland

      Finavera Renewables Inc. (,,Finavera Renewables" oder das ,,Unternehmen") (TSX VENTURE:FVR) unterzeichnete eine exklusive Grundsatzvereinbarung über den Erwerb eines 20-Megawatt-Windenergieparks in Deutschland (das ,,Projekt"), welches des Abschlusses eines endgültigen Kauf- und Verkaufsvertrag und der entsprechenden gebührenden Sorgfalt unterliegt. Das Projekt befindet sich derzeit im Bau und man geht davon aus, dass der gewerbliche Betrieb im Dezember 2007 aufgenommen wird.

      Das Unternehmen nahm dazu die Rechtsberatung der Hamburger Kanzlei von Watson Farley Williams in Anspruch, um der hierfür erforderlichen Sorgfalt in allen Punkten gerecht zu werden. Nach dieser Arbeit möchte sich das Unternehmen in der Position wissen, die Transaktion durchführen und die endgültigen Details bekannt geben zu können.

      Jason Bak, CEO von Finavera Renewables, dazu: ,,Diese Gelegenheit ist ein wichtiger Meilenstein in der Entwicklung unseres Unternehmens, da wir uns nun von einem Projektentwickler zu einem Eigentümer und Betreiber und Vermögensverwalter entwickeln. Dieses Projekt befindet sich bereits im Bau und soll bereits bis Ende dieses Jahres saubere, grüne Energie erzeugen. Bislang hat uns die für dieses Projekt erforderliche Sorgfalt einige Faktoren nahe gebracht, die dieses Projekt äußerst attraktiv machen: Es gibt ein Fremdfinanzierungspaket in zwei Tranchen, das von einem großen deutschen Darlehensgeber angeboten wird, es gibt ferner einen garantierten Energiekaufvertrag bis 2027 und das Projekt bietet dem Unternehmen die Gelegenheit, in naher Zukunft Ertrag zu generieren."

      Zu den wichtigsten Punkten des Projektes zählen:

      -- Eine Vergütungsregelung für den eingespeisten Strom bietet langfristig vorhersehbaren Cashflow, da das deutsche Gesetz über Erneuerbare Energien im Strombereich (EEG) einen Verkaufspreis von 0,0819 EUR pro kWh, die ins Netz eingespeist wird, bis 2027 zusichert.

      -- Das Projekt besitzt einen Energieertrag von schätzungsweise 38.550.000 kWh auf P50 Niveau.

      -- Der Windenergiepark wird als schlüsselfertiges Projekt mit einer geplanten gewerblichen Betriebsaufnahme ab Dezember 2007 angeboten.

      -- Senior-Fremdfinanzierung wird durch einen großen deutschen Darlehensgeber angeboten.

      -- Das Projekt wird zehnfach bewährte Technologie und 2-MW-Turbinen nutzen, die mit einer Garantieleistung des Herstellers betrieben werden und einem Instandhaltungsvertrag mit zwölf Jahren Laufzeit mit demselben deutschen Turbinenhersteller unterliegen.

      -- Der Projektanbieter ist ein führender Entwickler im deutschen Windenergiesektor und verantwortlich für die Installation und den Betrieb von mehr 350 MW Strom aus Windenergieprojekten.

      Herr Bak erklärte: ,,Diese Erwerbsstrategie repräsentiert das nächste Stadium in der Firmenentwicklung unseres Unternehmens. In Verbindung mit unserem stattlichen Bestand an in der Entwicklung befindlichen Projekten stellt der angebotene Windenergiepark aufgrund der Diversifizierung unseres geographischen und ordnungsrechtlichen Risikos eine Wertsteigerung unseres Unternehmens dar, der durch kurzfristige Erträge nachgelagerten Schutz bedeutet, und das Unternehmen in seinem Bestreben, ein Betreiber von Anlagen mit erneuerbaren Energien zu werden, voranbringt. Die entstehenden Gewinne können dann für das Erreichen weiterer wichtiger Meilensteine im Bereich wichtige Windenergieprojekte und für die Entwicklung unserer AquaBuOY-Wellenenergie-Technologie verwendet werden. Diese Strategie wird unser Unternehmen auf dem Weg voranbringen, eine wichtige Kraft im Sektor der erneuerbaren Energien zu werden."

      Finavera Renewables hat zwar bereits wichtige Schritte hinsichtlich gebührender Sorgfalt bei diesem Projekt unternommen, doch besitzt der Abschluss des Kauf- und Verkaufsvertrages keine absolute Gewissheit und unterliegt weiteren Verhandlungen und Analysen.

      Im Namen des Board of Directors,

      Jason Bak, CEO

      Über Finavera Renewables Inc. (www.finavera.com)

      http://aktien.wallstreet-online.de/634164/nachrichten.html?n…
      Avatar
      schrieb am 02.08.07 14:15:47
      Beitrag Nr. 8 ()
      Das müsste uns zu Kurssprüngen verhelfen!!!!

      auf grüne Tage!

      beste Grüße
      athmic
      Avatar
      schrieb am 02.08.07 22:15:18
      Beitrag Nr. 9 ()
      mit der MK von knapp 100mio Kanadische Dollaer gibts keine
      großen Sprünge mehr, wenns nicht mit Umsatz hinterlegt ist.
      Nur die Zukunft der Bojen einzupreisen bringt nix, da es
      kein Allein-stellungsmerkmal in dieser Forschungsrichtung
      mehr ist . :)


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Finavera Renewables schließt Kauf des Windenergieprojekts