checkAd

    Effecten-Spiegel(40) Das Dicke Oster-Ei nach dem Audi-Deal - 500 Beiträge pro Seite (Seite 2)

    eröffnet am 08.04.07 23:03:00 von
    neuester Beitrag 23.08.07 11:22:49 von
    Beiträge: 723
    ID: 1.123.409
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 44.191
    Aktive User: 0


     Durchsuchen
    • 2

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 29.07.07 22:14:02
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert. Grund: Postings von Doppel-IDs
      Avatar
      schrieb am 30.07.07 07:32:08
      Beitrag Nr. 502 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 30.926.985 von the dreamer am 29.07.07 21:15:50

      bei der Börse Stuttgart steht 50 000 Stck 8000,-Euro
      50 000 Stck 800 000,- Euro

      Frage welcher Kurs stimmt
      Avatar
      schrieb am 30.07.07 08:19:42
      Beitrag Nr. 503 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 30.922.192 von gerd4 am 29.07.07 18:49:00Bolko vom "Meister" zum "Bolko der Große"?

      da gönnt man sich ein lockeres Wochende und findet diese Dramatik wieder.

      Ich glaube fest, dass Bolko nicht mit Mittelmaß und auch nicht darunter die Bühne verlassen wird.

      Völlig richtig, wir wissen wohl nicht was da abläuft.

      aber

      1. Was in aller Welt ist die Blazek & Bergman von 1891 AG?
      Sollte das nicht der Name von AP werden? Wird AP übernommen?
      Würde doch Sinn machen, Börsengänge sind geplant, alles soll ausgebaut werden. Bildagentur unverkäufliches Geschenk des Himmels.


      2. IG Farben, Commerzbank 1870
      spekulativste Angelegenheit. Die überraschenden Ergeignisse bei UBS könnten eine Rolle spielen, das er hier alles einfach verschenkt ist nicht sehr logisch. Allerdings will er das was Altana im Großen gemacht hat im Kleinen machen. Das wäre dann ja nicht mehr so.

      3. HVB
      hier könnte ein Deal mit unicredito laufen, was auch die Verzögerung der ao HV erklären könnte.

      Ich bin sehr gespannt.

      Gruß
      DW
      Avatar
      schrieb am 30.07.07 08:25:32
      Beitrag Nr. 504 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 30.931.021 von walterdergenaue am 30.07.07 07:32:08keine von beiden. denn bei IG oder ALtbank gilt folgendes :

      Der Wert unter Stück bezieht sich auf RM, dieses bedeutet das bei einem Umsatz von 100 (entspricht 100RM) 1 Anteilsschein gehandelt worden ist. Bei dem Wert der unter Euro steht, handelt es sich um DM, denn diese beiden Aktien/Anteilscheine werden noch immer in DM notiert. Um also den EUro Betrag zuerrechnen muß diese Zahl noch durch 1,95883 teilen.

      So ich hoffe ich habs einigermaßen verständlich erläutert, aber bei der IG Farben und ALtbank ist so ziemlich alles anders.:)


      Avatar
      schrieb am 30.07.07 09:08:56
      Beitrag Nr. 505 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 30.931.242 von the dreamer am 30.07.07 08:25:32@the dreamer

      Hallo,
      danke für die Erläuterungen.
      Wenn ich das richtig verstehe, dann sind die Umsätze in diesen RM-Werten viel tiefer als man erst denkt. Ein Spitzenumsatz bei IG von 5 Millionen bedeutet dann in Wirklichkeit nur 50.000 Stücke und „Spitzenumsätze“ unserer Altbank von 50.000 bedeutet dann nur 500 Stücke:eek:.
      Okay soweit?

      P.S. Du hast in Deinem DM-Umrechnungskurs einen Fehler.
      Der richtige € Kurs = 1,95583 DM

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Rallye II. – Neuer Anstoß, News und was die Börsencommunity jetzt nicht verpassen will…mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 30.07.07 09:15:01
      Beitrag Nr. 506 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 30.931.623 von _S_ am 30.07.07 09:08:56Stimmt. Bei dem Umrechnungskurs habe ich mich vertan, macht aber keinen nenneswerten Unterschied ;)

      Avatar
      schrieb am 30.07.07 16:59:08
      Beitrag Nr. 507 ()
      Hi Leute, es war (leider) nur ein kurzes Gastspiel meinerseits hier im Forum, denn ich kann hier nichts Eigenes zur Diskussion beitragen, ihr seid es, die das Wissen um den ES und seinen VV haben....


      Ich bin auch aus den Engagements raus... sowohl HVB (grösserer Posten) als auch ES (ein paar) sind (mit ein bisschen Gewinn) verkauft.

      Falls es jemanden interessiert, Auslöser meines HVB-Ausstiegs ist die Schieflage und die heutige Rettung der IKB (so sehe ich das, mein Banker selbstverständlich nicht). Das zeigt, dass im Kreditsystem gewaltig Rauch in der Hütte ist .... die Immobilienblase platzt, und jemand muss für die Neubwertung der Risiken gerade stehen. Nur meine Meinung, bitte nicht weiter beachten ....

      Ich wünsche allen ES-Getreuen, dass Euer Traum von einem höchstprofitablen Abschlussgeschäft des scheidenden VV
      doch noch wahr wird .... Ihr habt lange genug darauf gewartet.
      Avatar
      schrieb am 30.07.07 23:28:57
      Beitrag Nr. 508 ()
      Ist ja echt eine Achterbahnfahrt........
      Kopiert aus dem AP Threat, überprüft auf der AP Homepage.

      Das sieht für mich stark danach aus, dass der ES aus AP nicht ausgestiegen ist. Zwischenzeitlich bin ich ja doch ins grübeln gekommen. Damit ist wohl die Meldung von Freitag doch nur ein Sturm im Wasserglas gewesen oder der Praktikant :laugh:

      Die haben wohl Ihre Mandate nur von AP und JW?!? zurückgegeben
      Der ES ist wohl immer noch beteiligt.

      Warum nur dieser fast panische Rücktritt????
      Sind Bolko und Nachfolgerin an einer ganz großen Sache dran und haben keine Zeit für so ein Kinderkram (dicke Eier im Nest, Pfeile im Köcher :rolleyes: )

      Oder befürchtet Bolko, dass man ihm Interessenkonflikt vorwirft, wenn er in Personalunion Vorstand/ES und AR/AP sein Medienkonzern schmiedet????


      Ad-hoc-Mitteilung nach § 15 WpHG
      Action Press Holding Aktiengesellschaft
      Düsseldorf
      Personeller Wechsel im Aufsichtsrat der
      Action Press Holding AG, Düsseldorf
      Herr Dipl.-Kfm. Bolko Hoffmann, Vorsitzender des Aufsichtsrats der Action Press Holding
      AG, hat sein Amt aus Gründen der Konzentration der Effecten-Spiegel AG auf ihr Kerngeschäft
      mit sofortiger Wirkung niedergelegt.
      Das frei gewordene Aufsichtsratsmandat wird von dem durch die Hauptversammlung am
      31.08.2004 gewählten und vom zuständigen Amtsgericht bestätigten Ersatzmitglied Dipl.-
      Kfm. Udo Christochowitz besetzt.
      Düsseldorf, den 30. Juli 2007
      Der Vorstand
      Avatar
      schrieb am 31.07.07 07:37:23
      Beitrag Nr. 509 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 30.944.336 von Der grosse NAGUS am 30.07.07 23:28:57Versteht das noch einer?

      :confused::confused::confused:

      "...zieht sich die ES AG ... aus sämtlichen Beteiligungen zurück."

      Es sei denn Bolko unterscheidet zwischen Beteiligung und Tochtergesellschaft? Kann uns ein Sachkundiger aufklären? Allerdings wurde bei AP doch nie die 50% Marke überschritten.Oder vielleicht erst am FReitag? Was läuft hier?

      Wenn zwischen Beteiligungen und Tochtergesellschaft unterschieden wird, dann ist die Altbank auch noch da, denn Bolko hat ja immer von der Commerzbank von 1870 als Tochtergesellschaft des ES gesprochen...

      :confused::confused::confused:
      Avatar
      schrieb am 31.07.07 08:14:58
      Beitrag Nr. 510 ()
      Hallo zusammen,

      die Angelegenheit wird immer undurchsichtiger.

      ---- Der Aufichtsratvorsitzende der Effecten-Spiegel AG Herr Udo Chritochowitz löst Herrn Bolko Hoffmann bei der Action Press Holding AG ab.------:confused::confused::confused:

      Es grüßt Dagobert Bull
      Avatar
      schrieb am 31.07.07 08:17:44
      Beitrag Nr. 511 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 30.945.011 von gerd4 am 31.07.07 07:37:23Deine Überlegungen passen so auch nicht, denn dann wären

      IG Farben
      Ariba
      Jack White
      HVB

      verkauft.

      IG und Jack White kann er nicht über die Börse verkauft haben, mangels Umsatz und mit der HVB wollte er im Schlafwagen fahren.

      Avatar
      schrieb am 31.07.07 08:47:34
      Beitrag Nr. 512 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 30.945.211 von Dagobert Bull am 31.07.07 08:14:58zum xten mal!

      Personell wird sich zurückgezogen-von VERKAUF der Beteiligung keine
      REDE!

      Geplant möglicherweise?-durchgeführt NIEMALS!
      Avatar
      schrieb am 31.07.07 08:52:18
      Beitrag Nr. 513 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 30.945.536 von Freibauer am 31.07.07 08:47:34Halte mal den Ball flach Herr Oberlehrer.:keks:
      Avatar
      schrieb am 31.07.07 09:11:23
      Beitrag Nr. 514 ()
      Hallo zusammen,

      Rückruf aus Düsseldorf::eek:

      Da es bereits im Jahr 2007 eine Hauptversammlung MIT Ausschüttung gegeben hat, ist es nicht möglich im gleichen Jahr erneut eine Hauptversammlung MIT Ausschüttung einzuberufen.

      Aus diesen organisatorischen Gründen wurde die für den 28.09.2007 terminierte HV abgesagt.

      Es grüßt Dagobert Bull
      Avatar
      schrieb am 31.07.07 09:24:25
      Beitrag Nr. 515 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 30.945.848 von Dagobert Bull am 31.07.07 09:11:23ich sag jetzt nichts dazu, nein ich sag nichts

      Nein, nein, nein ich sag nichts dazu



      Avatar
      schrieb am 31.07.07 11:37:33
      Beitrag Nr. 516 ()
      wäre eine feine sache wenn dago fragen könnte welche beteiligungen (namentlich gennant) nun veräußert wurden/werden.

      dago du bist halt schon ein alter bekannter beim e-s, und die wissen genau das eine antwort an dich einen multipikatoreffekt hat.

      diesen wirrwarr kann doch keiner ersthaft wollen.

      mal davon abgesehen ist der ao-hv geschichte so peinlich, dass man nicht bis 2008 warten sollte bis die letzten übriggebiebenen entnervten e-s aktionäre vernünftig informiert werden.
      Avatar
      schrieb am 31.07.07 12:42:55
      Beitrag Nr. 517 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 30.948.180 von CX650 am 31.07.07 11:37:33Die Antwort auf diese Frage würde mich auch brennend interessieren, aber aufgrund der Gestzgebung bekomme ich als Einzelner keine Antwort - Bolko müsste dazu z.Bsp. im Effecten-Journal Stellung beziehen.:keks:

      Vielleicht hilft es wenn sich jeder einmal die Mühe macht und ein paar Zeilen nach Düsseldorf schickt.

      Es grüßt Dagobert Bull
      Avatar
      schrieb am 31.07.07 13:29:29
      Beitrag Nr. 518 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 30.949.204 von Dagobert Bull am 31.07.07 12:42:55Hallo Dago,

      weißt Du ob das:

      effecten-spiegel@t-online.de

      die richtige E-mail-Adresse ist?

      Die habe ich über google gefunden. Auf der Homepage selbst gibt es ja keinen Kontaktlink (oder ich bin einfach zu blind:confused::( ).

      Gruß
      Avatar
      schrieb am 31.07.07 13:42:20
      Beitrag Nr. 519 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 30.949.204 von Dagobert Bull am 31.07.07 12:42:55Wenn der Effektenspiegel eine grössere Position ganz oder fast vollständig veräussert hat, wird er das publizieren.

      Siehe auch Audi...

      Warum sollte man sich durch Vorankündigungen selbst unter Druck setzten?

      Das mit nur einmaligem jährlichen Dividendenbeschluss war mir auch neu. Schliesslich wäre die Auszahlung erst 2008 angefallen.

      Zu action press könnte man sich ausführlicher äussern, FALLS ES ETWAS neues GIBT-
      Bzw. zu dieser KURSkatastrophe Stellung nehmen
      Avatar
      schrieb am 31.07.07 13:51:04
      Beitrag Nr. 520 ()
      Hallo Dago.
      Vielen Dank für die Mitteilung

      "Rückruf aus Düsseldorf:

      Da es bereits im Jahr 2007 eine Hauptversammlung MIT Ausschüttung gegeben hat, ist es nicht möglich im gleichen Jahr erneut eine Hauptversammlung MIT Ausschüttung einzuberufen.

      Aus diesen organisatorischen Gründen wurde die für den 28.09.2007 terminierte HV abgesagt.":laugh::laugh:

      Alles was in letzter Zeit an Infos aus Düsseldorf kam war mehr als stümperhaft. Gewollt oder ungewollt will ich mal nicht kommentieren. Ich habe jedenfalls das Gefühl es stinkt beim ES.
      Wer wie Bolko als Prozesshansel auftritt und sonst auch alles weiß, was andere falschmachen, sollte bevor er in die Medien geht selbst erst mal nachdenken und dann handeln.:(
      Avatar
      schrieb am 31.07.07 15:30:28
      Beitrag Nr. 521 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 30.949.911 von Fratzkopf am 31.07.07 13:29:29Hallo,

      nein das weiß ich nicht. Aber rufe doch in Düsseldorf an - die netten Damen helfen Dir gerne weiter.:keks:

      Es grüßt Dagobert Bull
      Avatar
      schrieb am 31.07.07 18:58:20
      Beitrag Nr. 522 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 30.951.905 von Dagobert Bull am 31.07.07 15:30:28will Bolko unsere Fantasiefähigkeit testen?

      auch wenn es total ohne Belang sein sollte, würde ich gern eure Meinung dazu hören:

      Frankfurt, 01. Jul (Reuters) - Das Frankfurter
      Medienunternehmen Hunzinger Information AG gibt seine
      PR-Sparte auf und soll nach dem Ausscheiden des früheren
      Vorstandschefs Moritz Hunzinger in "Verlag Blazek & Bergmann
      seit 1891 Aktiengesellschaft" umbenannt werden.
      Quelle: http://board.trendinvest.net/showthread.php?t=302&page=67

      Das ist ja nicht passiert. Dennoch gibt es die AG und man zieht sich nicht daraus zurück.

      Was heist das?
      Was macht diese AG?

      Vielleicht ist es ein Holzweg, aber für aufklärende Hinweise wäre ich dankbar.

      Gruß
      DW
      Avatar
      schrieb am 31.07.07 19:22:40
      Beitrag Nr. 523 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 30.955.473 von DavidWatts am 31.07.07 18:58:20Es gibt keine Blazek AG!

      sondern nur AP AG..

      Nochmals - Effektenspiegel (Herr Hofmann) will Alle Aufsichtsrats oder Vorstandsmandate ausserhalb der EFS AG aufgeben-mehr wurde nicht gesagt...
      Avatar
      schrieb am 31.07.07 19:33:49
      Beitrag Nr. 524 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 30.955.883 von Freibauer am 31.07.07 19:22:40@Freibauer
      Respekt, dass du sehr frühzeitig Bolkos Wortrafinessen durchschaut hast.
      Aber die
      Verlag Blazek & Bergmann
      seit 1891 Aktiengesellschaft
      gibt es irgendwie schon, oder ist das ein toter Eintrag?:

      http://www.firmen.duesseldorf.ihk.de/de/firmen/fdb_696959035…

      Außerdem weist man doch in der Anzeige daruf hin, oder welche Feinheit ist mir da entgangen?

      Gruß
      DW
      Avatar
      schrieb am 31.07.07 19:38:33
      Beitrag Nr. 525 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 30.956.111 von DavidWatts am 31.07.07 19:33:49Die Âdresse ist die gleiche wie die des Effecten-Spiegel. :D:D:D

      Ist AP nur noch eine leere Hülle :eek::eek::eek:

      :laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 31.07.07 19:47:13
      Beitrag Nr. 526 ()
      Wenn es in der Meldung heisst, dass ich sich die Effecten-Spiegel AG aus sämtlichen Beteiligungen zurückzieht und Bolko aus diesem Grund die Mandate die er in diesen Beteiligungen übernommen hat zur Verfügung stellt, kann die Meldung vom Rücktritt als AR-Vorsitzender bei AP m.E. nur bedeuten, dass er sich von dieser Beteiligung getrennt hat ??
      Avatar
      schrieb am 31.07.07 19:49:10
      Beitrag Nr. 527 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 30.956.207 von gerd4 am 31.07.07 19:38:33mich macht ja nur stutzig, dass dieser Name ursprünglich für die AP vorgesehen war, aber wohl nicht angenommen wurde.
      Ist die
      Verlag Blazek & Bergmann
      seit 1891 Aktiengesellschaft
      eine neue oder alte Tochter des EFS?
      Soll diese evtl. AP ganz oder teilweise aufnehmen?

      Oder wie oder was?

      Gruß
      DW
      Avatar
      schrieb am 31.07.07 20:11:49
      Beitrag Nr. 528 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 30.956.382 von unruhhr am 31.07.07 19:47:13@unruhhr
      mit zurückziehen meint Bolko wohl wirklich nur personell, Beteiligungen wurden aber z.T. reduziert, das wurde aber recht allgemein gehalten.
      eine Reduzierung bei AP kann ich mir nur schwer vorstellen, es ist m.E. Bolkos Juwel.

      Gruß
      DW
      Avatar
      schrieb am 31.07.07 21:12:21
      Beitrag Nr. 529 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 30.956.428 von DavidWatts am 31.07.07 19:49:10Könnte doch sein, dass die "Juwelen" der AP-Holding sich plötzlich in der Blazek & Bergmann seit 1891 Aktiengesellschaft wiederfinden...

      Die AP-Holding wäre dann nur noch eine wertlose und leere Hülle, bzw. der ganze Schrott (z.B. Hunzi Forderungen ;) ) befinden sich noch dort.

      Dann werden alle die, die hier Bolko einen "Versager" genannt haben ganz böse in der Realität aufwachen.

      :D:D:D
      Avatar
      schrieb am 31.07.07 21:31:28
      Beitrag Nr. 530 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 30.957.826 von gerd4 am 31.07.07 21:12:21Ja und die Blazek & Bergmann seit 1891 AG wird als Sachausschüttung an die Action PRess Aktionäre verteilt. Wenn das so einfach ginge wäre es einfach genial. :D:D

      Wäre das nicht schön MH :laugh::laugh::laugh:




      PS: Die HP des ES ist wieder leer, bin gespannt was für Infos uns am Wochenende serviert werden.
      Avatar
      schrieb am 31.07.07 21:39:20
      Beitrag Nr. 531 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 30.957.826 von gerd4 am 31.07.07 21:12:21ist das im moment nicht etwas zu früh um eine tut-ench-bolko pyramide in auftrag zu geben.:laugh:
      Avatar
      schrieb am 31.07.07 21:51:18
      Beitrag Nr. 532 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 30.958.112 von the dreamer am 31.07.07 21:31:28leider hat der EFS keine Mehrheit an AP, wollte Bolko wohl nicht wegen der Rechtsstruktur des EFS.
      Allerdings die Blazek.... könnte ja eine Holding werden?
      Oder sie nimmt einen Teil AP auf und hat zusammen mit dem EFS die Mehrheit?
      Warum sich Bolko aus AP auch noch zurückzieht? Ist doch eigentlich weniger Einfluss?
      Ist die Blazek... Kerngeschäft?
      Am 10.08. ist AP HV, man müsste glatt hinfahren.

      Gruß
      DW
      Avatar
      schrieb am 01.08.07 08:33:37
      Beitrag Nr. 533 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 30.958.481 von DavidWatts am 31.07.07 21:51:18und wer ist Eigentümer der Blazek....1891?

      Gruß
      DW
      Avatar
      schrieb am 01.08.07 09:29:58
      Beitrag Nr. 534 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 30.961.561 von DavidWatts am 01.08.07 08:33:37Eigentümerin ist die Thersal Werbeagentur und Druckbetrieb AG, Düsseldorf.

      Vorstand der Thersal Werbeagentur und Druckbetrieb AG ist eine gewisse Eva-Maria Hoffmann. Und Hauptaktionär ist ein gewisser Bolko Hoffmann... :D
      Avatar
      schrieb am 01.08.07 12:23:25
      Beitrag Nr. 535 ()
      Wer grinst denn heute wohl wieder auf Seite 2 ?!? :D:D:D

      Gruß td
      Avatar
      schrieb am 01.08.07 13:50:35
      Beitrag Nr. 536 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 30.957.826 von gerd4 am 31.07.07 21:12:21Ich habe das auch schon vermutet, aber er muß es raffiniert angehen, sonst kriegt er eins auf die Mütze. Aber prinzipiell gehen tut's schon, und er hat sich ja seinerzeit auch schon mal selbst im ES dahingehend spekulativ geäußert.
      Avatar
      schrieb am 01.08.07 17:13:55
      Beitrag Nr. 537 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 30.962.233 von MAD_FFM am 01.08.07 09:29:58@MAD_FFM

      Vielen Dank für die Info, man darf gespannt sein, was da evtl. passiert.

      Gruß
      DW
      Avatar
      schrieb am 01.08.07 20:17:37
      Beitrag Nr. 538 ()
      Heute gabs seit ewigen Zeiten mal wieder -allerdings minimale- Umsätze in der Altbank. War das einer von euch?

      http://boerse-frankfurt.com/pip/dispatch/de/pip/private_inve…

      Da ich bald Geburtstag habe, habe ich mir ein effektives Stück der Altbank als Geschenk ausgesucht. :)
      Avatar
      schrieb am 01.08.07 21:41:06
      Beitrag Nr. 539 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 30.972.112 von gerd4 am 01.08.07 20:17:37@gerd4

      Hallo,

      hab auch so ein Teil zu Hause.
      Weißt Du was das lustige an der Sache ist? Die habe ich schon so lange (irgendwann in den frühen 90ern), da wusste ich noch gar nichts von der Geschichte um die Altbank.:cool:

      Hatte damals die Zeitschrift „Börse Aktuell“ (vom Stuttgarter Aktienclub) oder so ähnlich abonniert und zwei effektive Aktienstücke als Dankeschönprämie erhalten. Eine davon ist so eine Altbankaktie.:eek:

      P.S.
      Das mit den Umsätzen ist vielleicht Bolko selbst, einfach um der Neubank die eine Einstellung des Börsenhandels per Gericht zu erschweren.

      P.P.S

      @all
      Habt Ihr mal gelesen, was die comdirekt zur Altbank auf ihrer Homepage zur Altbank schreibt?

      „…Die öffentliche Hand hat sogar noch eine Forderung von 32 Mill. DM gegen die Altbank.[woher die das wohl wissen?] Darüber hinaus bestehende noch Forderungen von seiten der heutigen Commerzbank AG in Frankfurt, die mit der Verwaltung dieses ungeliebten Erbes betraut ist.“
      VERWALTUNGSKOSTEN? :laugh::laugh: Ich glaube, Bolko würde die gerne kostenlos verwalten. Was soll der Scheiß mit den Verwaltungskosten? Wollen die etwa für den Fall der Fälle etwas aufrechnen?:D
      Avatar
      schrieb am 02.08.07 07:24:08
      Beitrag Nr. 540 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 30.884.095 von stockpicker999 am 27.07.07 23:30:47Suchbild


      Vergleicht doch mal diese Meldung von der HP des ES mit der Meldung in der aktuellen ES - Ausgabe.

      Ich glaube da gibt es einen kleinen Unterschied :D:D

      ich habe leider den aktuellen ES nicht zum direkten Vergleich vorliegen.

      Avatar
      schrieb am 02.08.07 07:32:56
      Beitrag Nr. 541 ()
      :mad::mad::mad:Was Bolko sich auch auf solche Typen einläst :mad::mad::mad:

      JACK WHITE PRODUCTIONS AG / Personalie

      01.08.2007

      Veröffentlichung einer Ad-hoc-Meldung nach § 15 WpHG, übermittelt durch die DGAP
      - ein Unternehmen der EquityStory AG.

      Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.
      ---------------------------------------------------------------------------

      JWP AG beendet Zusammenarbeit mit Jack White

      München, 1. August 2007 - Die Jack White Productions AG (JWP AG) hat heute
      den Unternehmensgründer Jack White mit sofortiger Wirkung als
      Geschäftsführer der Tochtergesellschaft White Records GmbH, Berlin,
      abberufen und seinen Beratervertrag mit der JWP AG fristlos gekündigt. Jack
      White war bis 31. Januar 2007 im Vorstand der JWP AG und wechselte danach
      in die Geschäftsführung der White Records GmbH. Parallel dazu stellte er
      der JWP AG seine Branchenerfahrung im Rahmen eines Beratungsverhältnisses
      zur Verfügung.

      Grund für diese Maßnahme ist, dass die JWP AG Kenntnis über den Aufbau
      paralleler Aktivitäten durch Jack White, die in unmittelbarer Konkurrenz
      zum Geschäft der JWP AG stehen, erhalten hat.

      ---------------------------------------------------------------------------

      Informationen und Erläuterungen des Emittenten zu dieser Mitteilung:

      Jack White Productions AG:
      Die 1998 gegründete Jack White Productions AG mit Sitz in Berlin produziert
      und veröffentlicht Musikaufnahmen mit verschiedenen Künstlern und erwirbt
      Aufnahmen anderer Produzenten. Der Gesamtbestand aller Lizenzrechte ist im
      Back-Katalog gebündelt. Er enthält alle vom Gründer Jack White zum
      Börsengang eingebrachten Aufnahmen sowie die seitdem produzierten und
      zugekauften Titel der Gesellschaft. Die Auswertung dieser Rechte im
      deutschsprachigen Raum und den USA ist das Kerngeschäft der Jack White
      Productions AG. Im Geschäftsjahr 2006 lag der Umsatz im Konzern bei 11,7
      Mio. Euro, das Ergebnis nach Steuern belief sich auf -8,1 Mio. Euro.
      Die Jack White Productions AG ist im Segment Prime Standard in Frankfurt
      notiert.
      Avatar
      schrieb am 02.08.07 08:10:10
      Beitrag Nr. 542 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 30.977.875 von the dreamer am 02.08.07 07:24:08Hallo,

      der kleine Unterschied ist die fehlende Ausnahme:eek::eek::eek:. Sehr aufmerksam von Dir.

      Es grüßt Dagobert Bull
      Avatar
      schrieb am 02.08.07 08:24:48
      Beitrag Nr. 543 ()
      Heute geht ein erneutes FAX an Bolko mit der Bitte seine Aktionäre über den Abbau /Reduzierung der Beteiligungen zu informieren.:eek::eek:

      Wer sich anschließen möchte FAX-Nr. 0211/69 12 998

      Es grüßt Dagobert Bull
      Avatar
      schrieb am 02.08.07 08:26:55
      Beitrag Nr. 544 ()
      streiche -Abbau- setze -Verkauf-
      Avatar
      schrieb am 02.08.07 11:58:19
      Beitrag Nr. 545 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 30.978.236 von Dagobert Bull am 02.08.07 08:26:55Done

      Avatar
      schrieb am 02.08.07 20:55:58
      Beitrag Nr. 546 ()
      Der Handel in Altbankaktien scheint wieder aufgenommen zu sein.


      Heute wieder Umsätze. :eek::eek::eek:
      Avatar
      schrieb am 03.08.07 11:48:26
      Beitrag Nr. 547 ()
      Mal 'ne Frage in die Runde: Was ist das Kerngeschäft der Effecten-Spiegel AG auf das man sich zurückziehen will?

      Das Verlagsgeschäft ist lt. Aussagen auf der HV nur ein Mitläufer.

      Ist es die stark diversifizierte Vermögensverwaltung ohne eine so hohe einzelne Aktienbeteiligung, das man direkt einen AR-Posten im Unternehmen übernimmt? - Also auch mehr Anlage außerhalb von Aktien in Anlagen, Immobilien, Rostoffzertifikaten ...?

      Auszug aus dem FAZ-Net:
      " ... Die Effecten-Spiegel AG ist in den beiden Geschäftsfeldern Verlagsgeschäft und Vermögensverwaltung für eigene Rechnung tätig. ..."

      :confused:
      Avatar
      schrieb am 03.08.07 11:56:18
      Beitrag Nr. 548 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.001.525 von Stoni_I am 03.08.07 11:48:26das ist ganz genau die Frage die ich mir auch stelle!

      auf der letzten HV wurde wohl dargelegt, das der EFS ein Medienunternehmen ist. Ausbau von Vermögensverwaltung scheidet somit wohl eher aus.

      Wenn man sich aus den Beteiligungen AP, JW personell zurückzieht,
      wie ist die Kernkompetenz auszuüben, man kann dann doch nur Übernahmen durchführen oder Eigengründungen.

      Wer hat es verstanden?

      Gruß
      DW
      Avatar
      schrieb am 07.08.07 00:23:10
      Beitrag Nr. 549 ()
      Heute toller Artikel über Jack White im Spiegel. Titel:Schluss mit Hopsasa :laugh:

      Es geht da hauptsächlich um das Ende der "Männerfreundschaft White/Stein. Jach White und Stein werden sich wohl mit Schadensersatzansprüchen/Gerichtsverfahren überziehen.

      Bolko hat wirklich ein feines Händchen für Skandalfirmen aus der Medienbranche. Senator, emtv und Hunzinger....Respekt das soll ihm erst einmal einer nachmachen.

      Viel wird jetzt wohl bei Jach White davon abhängen, was bei Gericht entschieden wird. Toll, wieder eine Prozeß-Aktie.

      Zumindest ist Bolko und der ES bei der jetzt wohl anstehenden Schlammschlacht nicht unmittelbar beteiligt.

      Der große NAGUS
      Avatar
      schrieb am 07.08.07 08:00:11
      Beitrag Nr. 550 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.058.573 von Der grosse NAGUS am 07.08.07 00:23:10Laut Effectenspiegel letzte Woche wurden sämtliche Beteiligungen verkauft. ;)

      :look:
      Avatar
      schrieb am 07.08.07 09:40:51
      Beitrag Nr. 551 ()
      Whow, da hat er ja richtig Gewinn gemacht mit JW, oder???



      Wir generieren Ihnen ein kleines Vermögen, .... :p: :laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 07.08.07 11:53:02
      Beitrag Nr. 552 ()
      was ist jetzt los in düsseldorf. die 20€ sind doch schon fast erreicht. gebt euch noch a bisserl mühe.
      es fehlt an neuen konfusen meldungen die keinen schlauer machen.
      wie wäre es mit: die e-s ag beschränkt sich auf die interne beschänkung. oder das kerngeschäft wird kerniger. oder die e-s ag plant in zukunft pläne zu planen.

      ist der praktikant im urlaub??

      eine neu a-o hv bei der statt einer sonderdividende eine sonderzahlung der aktionäre an die ag beschlossen wird?
      Avatar
      schrieb am 07.08.07 11:58:53
      Beitrag Nr. 553 ()
      Ich habe bei Ebay ein interesantes Buch gefunden:

      Die veröffentlichten Bilanzen der Commerzbank 1870 bis 1944

      Probleme der Bilanzanalyse



      Zimmermann, Nicolai M
      erschienen Juni 2005 | 202 S., mit 2 Klapptaf. - 21,00 x 14,80 cm
      Frank & Timme

      24.80 € inkl. MwSt.

      http://cgi.ebay.de/Die-veroeffentlichten-Bilanzen-der-Commer…


      Hier einige Themen:

      EIGENE WERTPAPIERE
      KONSORTIALBETEILIGUNGEN
      DAUERNDE BETEILIGUNGEN
      Charakterisierung der Schuldner der Commerzbank in den Geschäftsberichten
      Vergleich der Debitorenpositionen der drei Großbanken
      GRUNDSTÜCKE UND GEBÄUDE
      SONSTIGE AKTIVA

      diese Punkt finde ich auch hochinteressant:

      HYPOTHESEN ZUR ERKLÄRUNG DER GLEICHFÖRMIGKEIT DER GROBBANKBILANZEN AB DEM ERSTEN WELTKRIEG
      Vereinheitlichende (gesetzliche) Regelungen
      Absprachen zwischen den Großbanken


      Avatar
      schrieb am 07.08.07 15:35:21
      Beitrag Nr. 554 ()




      Also auf die Schulter klopfen kann sich Bolko da nicht!
      Der Aktienkurs steht deutlich tiefer, als vor der Ankündigung der Sonderausschüttung.:(

      Bei anderen Gesellschaften fällt der Aktienkurs nach der Ausschüttung, bei Bolko schon vorher, quasi als Vorfreude auf ...??? :eek:

      Und das ganze vor dem Hintergrund, dass der Meister die Aktienmärkte, richtigerweise, als überbewertet eingeschätzt hat. Da hätte man eigentlich erwarten können, dass der gemeine ES- Aktionär ungeschoren davon kommt.:rolleyes:

      Die armen Anleger, die Ende Juni in die Irre geleitet wurden. Man schaue sich nur mal die Umsätze an. Die können unmöglich alle zu den gleichen Kursen wieder ausgestiegen sein.
      Avatar
      schrieb am 07.08.07 15:38:33
      Beitrag Nr. 555 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.059.098 von gerd4 am 07.08.07 08:00:11Klares Falschposting - zurück in die Grundschule. :keks:

      Man zieht sich aus sämtlichen Beteiligungen zurück. Es deutet nichts darauf hin, das dieser Prozess bereits abgeschlossen ist.

      Schaut man sich die Börsenumsätze bei der 313 Music JWP AG an, scheint es eher so zu sein, das dieser Vorgang noch im vollem Gange ist. Obwohl veröffentlichte Meldungen zur Anteilsreduzierung bislang bis auf die Reduzierung von 20,00 % auf 19,49 % noch fehlen.

      Und Action-Press ist ein Thema für sich.
      Avatar
      schrieb am 07.08.07 16:02:24
      Beitrag Nr. 556 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.065.124 von Stoni_I am 07.08.07 15:38:33AP und Jackwhite stehen ja auch deutlich niedriger, als vor Ankündigung der SA. Sogar HVM ist wegen der Bankenkrise leicht gefallen.
      Überhaupt werden etliche small caps abgeschlachtet...

      Die Umsätze im Effektenspiegel sind sehr gering, erst bei höheren Umsätzen lässt sich das bewerten..

      AP ? Zu den Beteiligungen kann ich absolut keine News finden, die neueren Datums sind.
      Auf der HV werde ich etliche Fragen dazu stellen.
      Wer noch Fragen /Ideen hat kann mir eine Mail schicken oder hier aufschreiben.

      Meine Grundsatzposition wird sein:

      Alle Beteiligungen innerhalb der nächsten 6 Monate zumindest auf 49% zu reduzieren.
      -------------------------
      Avatar
      schrieb am 07.08.07 16:49:12
      Beitrag Nr. 557 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.065.518 von Freibauer am 07.08.07 16:02:24Welche Beteiligungen über 49% hat es denn gegeben?
      Avatar
      schrieb am 08.08.07 14:46:28
      Beitrag Nr. 558 ()
      Hallo zusammen.
      Ich wollte mal hier in der Runde nachfragen ob jemand das online ES Heft zum Aufpreis von 50% zum normalen ABO bestellt hat.
      Was hat das für einen Vorteil?
      Zum ES.
      Nachdem der Freundeskreis von Bolko seine Bestände an ES Papieren losgeworden ist, schläft der Umsatz wieder ein.
      Avatar
      schrieb am 08.08.07 14:47:40
      Beitrag Nr. 559 ()
      Hat einer von Euch den neuen Eff.-Spiegel bekommen?
      Bei mir fehlte er heute erstmals in der Post!
      Avatar
      schrieb am 08.08.07 15:27:13
      Beitrag Nr. 560 ()
      steht nur der übliche kram drin.

      das düsseldorfer zudummzumao-hvplanen team hat wohl den bierdeckel verloren auf dem ihre beteiligungsplanung im detail aufgeführt ist.

      hier kann der verarschte aktionär hv- oder geschäftsberichte studieren, sich gedanken über anlage/umlaufvermögen machen, zweimal würfeln und den kaffeesatz lesen, um sich dann nach dem beseitigen jeglicher klarkeit gedanken über ein invest in e-s aktien zu machen.

      nachdem auch die langjährigsten aktionäre keinen schimmer haben was das düsseldorfer chaos eigentlich sagen will, ist klar das diese mischung aus unfähigkeit und arroganz für die isolation der e-s aktie verantwortlich ist.

      scheibar wurden die faxe an den e-s auch mit hochnäsiger nichtbeachtung berücksichtigt.
      Avatar
      schrieb am 08.08.07 16:24:14
      Beitrag Nr. 561 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.080.262 von CX650 am 08.08.07 15:27:13@cx650

      nicht so zynisch.

      Es wurden ja anscheinbar mindestens 2 Faxe hingeschickt. Dieses bedeutet einen um mindestens 100% höheren Arbeitsaufwand zu den sonstigen Arbeiten.

      Also wollen wir uns doch in Demut und Geduld üben. in Düsseldorf :):)

      und nicht so CX650

      Avatar
      schrieb am 08.08.07 17:07:47
      Beitrag Nr. 562 ()
      Hallo zusammen,

      leider bis heute keine Reaktion aus Düsseldorf.

      Da "bombardiert" uns Bolko mit Meldungen auf der Homepage und im Journal und jetzt macht er einen auf "still ruht der See":confused:

      Die Beteiligungen Action Press und Jack White haben 20 bzw.40% an Wert verloren, aber Bolko lässt uns im unklaren ob diese Beteiligungen nur reduziert oder vollständig verkauft wurden.:confused:

      Es grüßt Dagobert Bull der leider an der Action Press Hauptversammlung am Freitag nicht teilnehmen kann
      Avatar
      schrieb am 08.08.07 22:45:15
      Beitrag Nr. 563 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.081.526 von the dreamer am 08.08.07 16:24:14aber ich war doch schon zurückhaltend und demütig.

      ich weis doch das es keinen sinn hat auszurasten.
      daher habe ich extra 3 gänge zurückgeschalten. wie immer.

      also habe ich nur versucht den grundgedanken eines gewissen unwohseins kombiniert mit unverständnis gegenüber der vergangenen meldungen zum ausdruck zu bringen.
      :keks:

      womöglich kannst du es auf ein für düsseldorfer e-s verhältnisse verständliches niveau bringen.
      Avatar
      schrieb am 08.08.07 23:06:51
      Beitrag Nr. 564 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.088.140 von CX650 am 08.08.07 22:45:15cx650 jetzt hör auf zu


      ist der besser? Ab morgen gilt in Düsseldorf wieder

      Wir wünschen uns alle verständliche Aussagen und Antworten auf unsere Fragen


      Avatar
      schrieb am 09.08.07 08:58:59
      Beitrag Nr. 565 ()
      Mich beschleicht bei Bolko ja ein mieses Gefühl

      Hat er doch die ganze Zeit gewarnt vor einer Überhitzung am Aktienmarkt.
      Als dann die Kurse fielen, hat er sich sicher auf die Schulter geklopft, weil er es ja schon immer wusste. Dann hat er sicher von dem schlauen Stephen Schwarzman gelesen, der so gerissen war seine Blackstone Aktien zu Höchstkursen an die dummen Kleinanleger zu verhökern bzw. die Aktien zeichnen zu lassen. Dann hat er sicher versucht eine Parallele zu sich, dem großen Meister, der sich ja so gerne auch mal als deutscher Warren Buffett betrachten lässt, zu ziehen. Und was musste Bolko dann feststellen? –Er hat auch zu Höchstkursen Aktien zeichnen lassen. Dumm nur das Bolko es anders rum gemacht hat. Er hat nämlich zu Mondkursen die Action Press gezeichnet. Und nun träumt er in feuchten Nächten davon, dass ihm jemand die Einzelteile abkauft. :(

      Oh Bolko was hast Du getan? Ich kann ja verstehen, dass Du schweigst. :cry:
      Avatar
      schrieb am 09.08.07 09:32:21
      Beitrag Nr. 566 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.079.468 von WOR am 08.08.07 14:46:28Hallo,

      die online-Ausgabe dürfte sich erledigt haben- siehe Bestellmöglichkeiten auf der Homepage.

      Es grüßt Dagobert Bull
      Avatar
      schrieb am 09.08.07 10:08:47
      Beitrag Nr. 567 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.090.459 von Dagobert Bull am 09.08.07 09:32:21Was für ein Bild das nach außen abgibt! Genauso unbeständig wie das Geschwätz und die Veröffentlichungen der letzten Zeit. Mal abgesehen davon, dass ich das Zusatzangebot als sehr unattraktiv empfunden habe, so hätte man hier ein wenig Durchhaltevermögen zeigen sollen. Hätte doch kaum was gekostet. Bei Aktienengagements die viel Geld kosten, da kann er über Jahre durchhalten und noch Geld hinterher werfen. :(

      Selbst wenn nur drei Abonnenten das Angebot angenommen haben, so hätte man es zur Außendarstellung einfach so lassen sollen und eben sich für diese drei Abonnenten ein wenig „extra Mühe“ machen sollen.

      Mir kommt da gerade der Gedanke, ob die Haftpflichtversicherung für Manager, die unser Vorstand hoffentlich hat, auch den Geisteszustand und die daraus resultierenden Folgen mit einschließt?

      Verzeihe mir Dago! Ich weiß, Du hältst einiges von Bolko. Aber ich finde, der Mann verhält sich (insbesondere in letzter Zeit) einfach nicht wie ein Vorstand.
      Avatar
      schrieb am 09.08.07 11:05:57
      Beitrag Nr. 568 ()
      Die hatten wir doch auch mal.
      Wann und bei welchem Kurs ist Bolko hier ausgestiegen?




      Was die Informationspolitik von Bolko angeht, ist die für mich schon nicht mehr serioes.
      Man könnte schon auf den Gedanken kommen, dass er mit der Ankündigung den Kurs hochjubeln wollte.

      Wie das alles zu bewerten ist überlasse ich jedem selbst.
      Avatar
      schrieb am 09.08.07 11:58:44
      Beitrag Nr. 569 ()
      dieses online abo ist ein wirkliches 100% musterbeispiel für absolutes unvermögen, totale fehleinschätzung, und nicht die geringste ahnung über komunikationstechnologien und deren anwendung beim verbraucher.

      eine primitive raffgier sollte zusätzliches geld in die kassen bringen, statt dem verbraucher die vorteile eines onlineabos schmackhaft zu machen.
      in düsseldorf fehlt scheinbar das betriebswirtschaftliche mindestwissen, dass man den gewinn auch durch das senken von kosten erhöhen kann.

      was wird es wohl kosten einen e-s zu drucken, und per post auf den weg zu bingen???

      welche kosten stehen einem versand per e-mail gegenüber, oder einem online-abruf?

      warum bieten banken vergünstigungen an wenn du eine online-überweisung machst? wieso gibt es für das eigene abrufen und ausdrucken seiner kontoauszuge alle möglichen anreize?
      stellt euch man den erfolg von e b a y vor, wenn man bei einem online gebot höhere gebühren verlangen würde als bei einem per post oder fax!!

      außer bei der versteinerten e-s ag ist man auf der ganzen welt der meinung man fährt mit bytes günstiger als mit dem bedrucken von papier und dessen versand per post.
      Avatar
      schrieb am 09.08.07 12:24:59
      Beitrag Nr. 570 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.092.899 von CX650 am 09.08.07 11:58:44Bravo CX650, genauso sehe ich das auch.
      Avatar
      schrieb am 09.08.07 12:37:40
      Beitrag Nr. 571 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.092.899 von CX650 am 09.08.07 11:58:44Das passt auch, dass die domain effecten-spiegel.de sowie effektenspiegel.de auf die
      Fuhrmann und Fuhrmann GbR
      Ahornweg 17
      PLZ: 27383
      Ort: Scheessel
      registriert ist. Nachzusehen auf www.denic.de

      Wie kann ich als AG mir den domainnamen klauen bzw auf den webmaster registrieren lassen? Ich habe selbst Webseiten erstellt und registriert, aber immer für den Kunden. Bolko sieht das Internet aus seiner beschränkten Sicht anno 199x.
      Er könnte z.B. viel Papier und Druckkosten sparen, indem er die Aktiekurse aus aller Welt weglässt. Wer sieht sich den Mist eigentlich an. Wenn ich Kurse haben will, dann gehe ich ins Internet. Dort sind sie zu haben, umsonst und aktuell. Aber ohne den Quatsch würde das Heft um 8 Seiten schrumpfen.
      Avatar
      schrieb am 09.08.07 12:50:33
      Beitrag Nr. 572 ()
      @dectaro
      @WOR
      @CX650

      Das mit den Druckkosten ist vielleicht Absicht. Vielleicht will man ja einen bestimmten Betrag X als Druckkosten ausgeben. Schließlich gibt es doch diese „Thersal-Werbeagentur + Druckerbetrieb AG“. Drucken die nicht für den Effecten-Spiegel?
      Die Druckmaschinen stehen bestimmt nicht in der Düsseldorfer Villa, in der Bolko sein Büro hat. Solche Fragen sollte man vielleicht mal auf der nächsten Hauptversammlung stellen.
      Avatar
      schrieb am 09.08.07 14:31:42
      Beitrag Nr. 573 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.093.544 von detcaro am 09.08.07 12:37:40das mit aktuell und umsonst in internet wird bolko nie und nimmer kapieren.
      er geht davon aus, das er auf dem golfplatz keinen labtop braucht, daher ist das internet überflüssig.

      aufgrund des e-s durchnittsalters, das man an der hv besichtigen und selbst abschätzen kann, gehe ich davon aus das bolko von extrem eingeschränkten computerfähigkeiten seiner aktionäre und lesern ausgeht. oder er rechnet seine eigenen fähigkeiten hoch.

      da können wir darauf wetten, dass dem e-s die zahlenden leser (wahrscheinlich auch die aktionäre) langsam wegsterben.
      Avatar
      schrieb am 09.08.07 14:44:37
      Beitrag Nr. 574 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.095.347 von CX650 am 09.08.07 14:31:42Solange Typen wie du-
      irrelevantes Zeug en mass verbreiten
      versteh ich bolko 100%

      Jede Form von konstruktiver Kritik geht in solchem Gelabber unter....:mad:

      Klar 50 Abonnenten, die online beziehen ist nett für diejenigen-
      NUR die anderen Abbonennten werden dann noch stärker benachteiligt
      (hab mich selber für Online beworben)
      Avatar
      schrieb am 09.08.07 15:54:37
      Beitrag Nr. 575 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.095.585 von Freibauer am 09.08.07 14:44:37"NUR die anderen Abbonennten werden dann noch stärker benachteiligt"

      von was träumst Du denn Nachts? :eek:
      Wer soll denn da benachteiligt werden? Es gibt Abonnenten die bekommen den ES mit der Post zeitlich früher, als dieses Online-Angebot gekommen wäre.

      Außerdem ist es manchmal gar nicht so schlecht, die Empfehlungen etwas später zu lesen, wenn die Kurse etwas tiefer sind. :laugh:

      Bolko ist wirklich nicht auf der Höhe der Zeit. Die Kurstabelle in der Mitte ist wirklich ein Witz. Wenn er die Seiten nicht mit Unternehmensnachrichten auffüllen will, dann könnte er einige Werte charttechnisch besprechen. Das wäre wirklich etwas, was nicht so ein großen Aufwand ergeben würde und trotzdem den ein oder anderen neuen Leser ansprechen würde.
      Avatar
      schrieb am 09.08.07 16:33:18
      Beitrag Nr. 576 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.095.585 von Freibauer am 09.08.07 14:44:37dann könntest du ja mal berichten was aus deiner online bewerbung geworden ist.:keks:

      oder hast du dann nie wieder was davon gehört?

      aktionäre mit einem leicht devotem oder hörigem charakter sind bolko sicher am liebsten.
      und mit deiner privaten "ich glaube ich werde da benachteiligt" einstellung hast du gute chancen im e-s museum leiter für neue kommunikationstechnologien zu werden.

      typen wie du haben ... ne das bringt nix.
      hätten wir aktionärsgerechte vernünftige informationen, gäbe es einen größeren aktonärskreis usw. usw. und nicht diese aktienisolation mit allen negativen folgen.
      Avatar
      schrieb am 09.08.07 17:02:20
      Beitrag Nr. 577 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.097.818 von CX650 am 09.08.07 16:33:18Ich gehe ab und zu auf Hvs und nehme meine RECHTE wahr.

      Im übrigen hab ich per Email vor einer Woche eine Absage bekommen,das
      es KEIN OnlineAbo gibt.

      Da das von euch das keiner gepostet hat, hat sich vermutlich auch keiner angemeldet..

      ALDI-DEUTSCHLAND voran--
      und dann wird sich noch über Mang:laugh::laugh:ement beschwert
      Avatar
      schrieb am 09.08.07 19:02:51
      Beitrag Nr. 578 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.098.367 von Freibauer am 09.08.07 17:02:20die zahl derer die ihr abo für eine deutliche kostenersparnis des e-s trotzdem verteuern wollten, ist trotz suboptimaler pisastudien gottseidank zu klein gewesen.
      das verarschungspotential bei den e-s abo´s war schlicht und ergreifend zu gering.

      das gibt doch auch mal anlaß zur hoffnung.:laugh:
      Avatar
      schrieb am 10.08.07 08:26:36
      Beitrag Nr. 579 ()
      Hallo zusammen,

      heute geht erneut ein FAX an 0211/6912998 mit der Bitte um Beantwortung meiner Fragen auf der Homepage oder im Journal.:keks:

      Es grüßt Dagobert Bull
      Avatar
      schrieb am 10.08.07 09:23:30
      Beitrag Nr. 580 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.108.706 von Dagobert Bull am 10.08.07 08:26:36Ich glaube nicht daran das deine Fragen zum Wochenende beantwortet werden, denn wenn ich mich nicht vertue findet doch heute die Action Press HV statt. Damit sind doch dann alle beschäftigt. :D

      Trotzdem rufe ich \'Düsseldorf \' last uns nicht länger


      Avatar
      schrieb am 10.08.07 09:43:58
      Beitrag Nr. 581 ()
      Nette Einkaufskurse für effektenspiegel heute....

      20,75 an mich...
      Avatar
      schrieb am 10.08.07 10:09:41
      Beitrag Nr. 582 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.109.460 von the dreamer am 10.08.07 09:23:30hoffentlich sagen sie dir wenigstens wo regenschirme im angebot sind.
      Avatar
      schrieb am 10.08.07 10:51:02
      Beitrag Nr. 583 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.109.796 von Freibauer am 10.08.07 09:43:58@in 30 Minuten gut 250 € miese. Waren die Zeilen das wert?

      EFFECTEN-SPIEGEL AG Inhaber-..
      Börse: Frankfurt
      Datum: 10.08.07
      Tickliste Zeit
      Kurs

      Volumen
      10:28:25 20,02 50
      10:24:09 20,02 100
      10:14:57 20,05 100
      09:50:20 20,00 1350
      09:49:54 20,00 1926
      09:49:24 20,50 350
      09:49:20 20,75 350
      09:12:35 21,00 820
      09:12:28 21,08 300
      09:11:16 21,11 300
      09:03:20 21,25 300
      09:00:19 21,20 200
      Avatar
      schrieb am 10.08.07 12:15:25
      Beitrag Nr. 584 ()
      dat düsseldorfer alp-dream-team hat es fast geschafft die e-s aktie unter die 20€ marke zu bringen.

      endspurt!!! nicht locker lassen jungs und mädels. nach der konzentration auf firmeninterne kunfusion wird das schon klappen.

      was kommt nach dem rutsch unter 20?
      klein trotzkopfbolko bleibt hoffentlich bei seinem schweigegelübte.
      vorausgesetzt er hat es noch nicht geschafft die "normale" dividende (die vor der: wir haben zuviel gewinn und wissen nicht wohin damit phase) zu verwursten, hat man ab der 17 vor dem komma eine fast schon ein ausreichende schmerzensgeldrendite.
      da lege ich mir auch noch so ein paket krankenscheine ins depot.
      Avatar
      schrieb am 10.08.07 12:50:39
      Beitrag Nr. 585 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.112.272 von CX650 am 10.08.07 12:15:25habt Ihr denn nicht das Schild
      "Bitte nicht stören - Kengeschäftstag"
      gesehen. AP hat ab 14.00h HV.

      Und selbst für fast ulösbar Aufgaben, wie wohin blos mit dem Geld, haben unbeirrbare Experen eine Lösung: Wie wäre es mit "Dieser Prozess wurde gesponsert by EFS", ziemliche Promotion.

      Sollte HVB aber zum Krache werden, kann man die kleinen undurchschaubaren Wege des Herrn tolerieren.

      Gruß
      DW
      Avatar
      schrieb am 10.08.07 12:52:29
      Beitrag Nr. 586 ()
      sollte heißen:

      "Bitte nicht stören - Kerngeschäftstag"

      meine Tastatur ist nicht immer top fit, ao Dividende wird also dringend benötigt.

      Gruß
      DW
      Avatar
      schrieb am 10.08.07 14:19:39
      Beitrag Nr. 587 ()
      Die Hauptversammlung bei der Action Press AG hat um 14 Uhr begonnen- die Aktie notiert aktuell auf einem neuen Jahrestief von 0,95 EUR.:eek::eek:

      Es grüßt Dagobert Bull
      Avatar
      schrieb am 10.08.07 14:48:02
      Beitrag Nr. 588 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.114.272 von Dagobert Bull am 10.08.07 14:19:390,95 macht dann eine Marktkapitalisierung der ganzen Gesellschaft (bei 9 Mio. Aktien) dann 8,55 Mio.:(

      Wieviel hat noch mal die Effecten-Spiegel AG für ihre 49,8% incl. der Kapitalerhöhung zu 1,90 (oder hab ich das falsch in Erinnerung?) bezahlt?

      Und dann sollen da 5 Mio’s für 50% an Infas geboten worden sein? Irgendwie glaubt die Börse dem guten Bolko das wohl nicht. Oder gehen alle davon aus, dass Bolko auf der HV verkünden wird: „für 5 Mio 50% an Infas? NIEMALS! viel zu billig! Ich verkaufe nicht!“
      (Dabei wäre ja bei diesem Preis, 5Mio –für 50% der Infas, alleine die Infas Beteiligung der AP 8,5 Mio wert. Also etwa die jetzige Marktkapitalisierung der ganzen AG)

      Ach ich hab’s ja fast vergessen, Bolko ist ja nicht mehr im Aufsichtsrat der AP („hat ja alle Ämter hingeschmissen“). Bin ja mal gespannt, ob man ihn dann auf der HV erblickt, oder ob er abwesend bleibt.

      @Dago –ich bewundere Deine durchgängige positive Meinung zum Düsseldorfer. Das mein ich ganz ehrlich. Bei Dir kommt das wenigstens nicht so marktschreierisch rüber, wie beim verehrten Freibauer.

      Gruß
      Avatar
      schrieb am 10.08.07 14:59:33
      Beitrag Nr. 589 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.114.760 von Fratzkopf am 10.08.07 14:48:02Hallo,

      bei den "großen" Geschäften hat Bolko auch immer recht gehabt. Aber bei Ariba komme ich mit Ihm nicht auf einen Nenner und die aktuelle Informationspolitik finde ich auch nicht sehr angenehm.:confused:

      Es grüßt Dagobert Bull
      Avatar
      schrieb am 10.08.07 15:18:21
      Beitrag Nr. 590 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.114.961 von Dagobert Bull am 10.08.07 14:59:33bin ebenfalls aüßerst gespannt auf Freibauers Bericht von der AP.

      es gibt oder gab also auch einen Verlag:

      Verlag der Universitätsbuchhandlung Blazek und Bergmann seit 1891 GmbH Frankfurt am Main

      Editionshaus der Hunzinger Information AG

      Quelle:
      http://www.bol.ch/shop/home/artikeldetails/politik_im_medien…

      jetzt gibt es
      Verlag Blazek & Bergmann
      seit 1891 Aktiengesellschaft
      in Düsseldorf.

      Der EFS wird von der Thersal AG gedruckt, steht zmindest unter: Satz- undDruckabw.:

      Hat die Thersal AG den Verlag gekauft?

      Gruß
      DW
      Avatar
      schrieb am 10.08.07 15:39:28
      Beitrag Nr. 591 ()
      warum rauschen heute die vorzüge so stark nach unten, während sich die stämme gut halten???
      Avatar
      schrieb am 10.08.07 16:30:13
      Beitrag Nr. 592 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.114.961 von Dagobert Bull am 10.08.07 14:59:33Hallo Dago.
      War die Informationspolitik in der Vergangenheit schon mal besser?
      Da muß ich irgendwas falsch verstanden haben.
      Ich möchte Bolko aber zugute halten, das er diese Talfahrt der Börse frühzeitig geahnt und auch publiziert hat.
      Wer Puts gekauft hat, kann das Fiasko gelassen abwettern.
      Gruß
      WOR
      Avatar
      schrieb am 10.08.07 17:41:48
      Beitrag Nr. 593 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.116.687 von WOR am 10.08.07 16:30:13Hallo,

      ich finde, daß sich die Informationspolitik in den letzten Jahren auf den Hauptversammlungen schon deutlich gebessert hat, aber die aktuelle für mich verwirrende Informationspolitik ist ein Rückschritt in die "Steinzeit".

      Es grüßt Dagobert Bull
      Avatar
      schrieb am 11.08.07 07:35:52
      Beitrag Nr. 594 ()
      Zitate von freibauer aus Actionpress Thread zur AP-HV:


      Infas Angebot (5 Mio) nicht seriös und nach Analogie von Vorstand Smid sowieso zu niedrig..und das hätte Er NICHT veröffentlicht.
      :laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh:

      Nichts Konkretes zu Börsengängen, aber auch KEIN Dementi!
      :rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes:

      KEINE Erklärung für Rückzug Hoffmann vom Aufsichtsrat. Soll aber demnächst nochmals erklärt werden.
      :laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh: :laugh

      Auf heftige Nachfrage zu noch bestehenden Prozessrisiken.
      Wolkige Aussage vom neuen Aufsichtsrat:
      Herr Hunzinger hat Vergleichsangebote gemacht..
      :eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek:

      Investorrelation soll verbessert werden.
      :cry::cry::cry::cry::cry::cry::cry::cry::cry::cry:
      Aber keine konkreten Aussagen dazu!
      :laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 11.08.07 09:57:17
      Beitrag Nr. 595 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.123.130 von gerd4 am 11.08.07 07:35:52Hallo gerd4,

      genau wie ich es in #587 gemutmaßt habe.

      Bolko nicht anwesend und das 5 Mio.-Angebot für 50% an Infas scheint nicht seriös. (Zumindest schätzt Smid den Wert noch höher ein. Was auch immer das heißen soll? Selbst hält er laut Bafin keinen nennenswerten Anteil der Gesellschaft, obwohl er für eine viertel Mio. bereits 3% haben könnte und dann meldepflichtig wäre).

      Stellt sich noch die Frage, zu welchem Kurs Bolko aus der AP ausgestiegen ist (Börsenkurs?) und aus welchem Beweggrund dies geschehen ist (Liquiditätsnot)?
      Vielleicht verursacht durch:
      a) Anlagen in Geldmarktfonds, die in amerikanische Hypos investiert sind?
      b) verzockt am Aktienmarkt, trotz seiner vorherigen guten Markteinschätzung?
      (er hat ja auch immer vor EM-TV gewarnt und ist nach dem Absturz selbst eingestiegen)

      Oder wird sich am Ende doch noch alles zu Guten wenden und wir dürfen auf eine Überraschung hoffen? –Nein, mal im Ernst: Wird die Sonne Morgen im Westen aufgehen?

      Ich finde die Nachrichten von der HV–Abwesenheit des Aufsichtsrats (der vor einigen Wochen noch Aufsichtsrat war und eigentlich Aufsichtsverantwortung für das abgelaufene Geschäftsjahr hatte) und die Beteiligungsreduzierung bei diesen Börsenkursen, ohne weiteren Kommentar der Effecten-Spiegel AG, sehr bedenklich.

      Meine Schlussfolgerung:
      Entweder verachtet man in Düsseldorf die Kleinanleger des ES (und gibt ihnen deshalb keine Infos) oder die Kacke ist am Dampfen und man versucht deshalb die Öffentlichkeit zu meiden.:(

      Gruß
      Avatar
      schrieb am 11.08.07 10:06:41
      Beitrag Nr. 596 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.123.457 von Fratzkopf am 11.08.07 09:57:17Noch ein kleines p.s.

      Bolko war ja nicht nur Aufsichtsrat, er war der AufsichtsratVORSITZENDE und zwar im gesamten Geschäftsjahr, für das die HV abgehalten wurde. Die wenigen vergangenen Wochen, seit dem er den Kram hingeworfen hat, zählen ja bereits zum nächsten Geschäftsjahr.

      Wie hätte Bolko wohl die Abwesenheit eines anderen Aufsichtsratvorsitzenden kommentiert?
      Avatar
      schrieb am 11.08.07 10:10:35
      Beitrag Nr. 597 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.123.457 von Fratzkopf am 11.08.07 09:57:17@Fratzkopf

      du hast es schon richtig gefolgert.

      Bei der ES-AG trifft etwas immer zu:


      ...entweder...oder...:mad::mad::mad:

      Gruß td
      Avatar
      schrieb am 11.08.07 10:19:45
      Beitrag Nr. 598 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.123.457 von Fratzkopf am 11.08.07 09:57:17erst erhöht BH den AP Anteil mit einer Kapitalerhöhung von 1,90€ je Schein, damit Geld in die Kassen kommt (im gewissen Sinne zum Nachteil der EFS Aktionäre)und dann wird der AP Anteil bei Kursen deutlich darunter wieder reduziert. Logisch?
      Offenbar hat es wohl Zerwürfnisse gegeben, dass zu viele Informationen zu AP vom EFS kamen und man sich von BH übergangen und in der Leitung des Unternehmens gestört fühlte.

      Warum BH zu den niedrigen Kursen verkuft hat ist mir ein Rätsel zumal er in AP m.E. ja große Werte und Leidenschaften sieht/hat.

      Alles sehr unklar, was ist los in Düsseldorf???

      Ist die Liebe zu AP erloschen und wendet man sich voller Leidenschaft JW zu?, ein grauenvoller Gedanke.

      Gruß
      DW
      Avatar
      schrieb am 11.08.07 13:21:38
      Beitrag Nr. 599 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.123.483 von Fratzkopf am 11.08.07 10:06:41bolko hätte für so einen fall des kneifens sicher deftigste worte gefunden.

      auf alle fälle ist dieses verhalten der letzten wochen hochgradig gestört.

      es weis ja auch keiner ob bolko nicht schon an 3 verschiedenen tropfern hängt, und die düsseldorfer ja-sager truppe einfach nicht weis wie sie was tun sollen.

      es ist eben das verdrehte bolko ego, dass er seinen aktionären z.b.wegen der a-p investition (mit allen problemen und investierten geldern) als unverkäufliche perlenkette verkauft, und im (späten) umgekehrten fall das thema totschweigt.

      ob die aktionäre, die wegen der angekündigten sonderausschüttung aktien gekauft haben und seitdem ihren verlusten beim wachsen zuschauen können beim ausfall der sonderausschüttung einen schadensersatzanspruch haben?
      zu wünschen wäre ihnen das. schon alleine wegenen eines minimalen lerneffektes für die e-s-ler
      Avatar
      schrieb am 12.08.07 08:56:31
      Beitrag Nr. 600 ()
      Hallo,

      laut einem Beitrag eines Board-Teilnehmers im Jack-White Thread hat dieser mit Frau Weidtmann gesprochen und die Aussage war, daß die Effecten-Spiegel AG an der Beteiligung festhält und sogar für eine kurzfristige Kapitalrerhöhung zur Verfügung steht - Beitrag Nr.3721.:confused::confused:

      Es grüßt Dagobert Bull
      Avatar
      schrieb am 12.08.07 12:48:14
      Beitrag Nr. 601 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.124.412 von CX650 am 11.08.07 13:21:38Zu AP

      Möglicherweise ist Hofmann vom Aufsichtsrat AP zurückgetreten um einen etwaigen Vergleich mit Hunzinger NICHT zu gefährden!
      Schliesslich hätte sein Auftreten zu erneuten Problemen führen können nachdem seine Darstellungen in der Vergangenheit deutlich zu optimistisch waren!
      Auch ein schwacher Aktienkurs kann da nur nützlich sein.
      Oder es kommt ein erneute Kapitalerhöhung :laugh:


      Effektenspiegel Vorzüge hab ich am Freitag zugekauft...hvm läuft doch Prima!
      Sonderausschüttung kommt im Januar Tippe ich...
      Absurd das Kurs da von 24,5 auf 20,xx imm Vorfeld gefallen ist
      (-20%) während HVM trotz BANKENkrise nur 2% gefallen ist...
      Naja, die meisten Menschen lassen sich zuviel von ihren Ängsten leiten...

      Noch schönen Sonntag :yawn:
      Avatar
      schrieb am 12.08.07 14:21:09
      Beitrag Nr. 602 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.129.578 von Freibauer am 12.08.07 12:48:14hoffentlich laufen da nicht wieder organisatorische gründe quer!!

      in einer januar ao-hv und einer mai hv kann ich wirklich nicht sinnvolle gründe erkennen. außer man steht auf doppelte kosten.

      und warum im nächsten jahr 2 hv´s mit auszahlungen gehen sollten und heuer nicht?? versteht man als durchschnittlicher keksesser sowieso nicht.
      :keks::keks::keks:
      Avatar
      schrieb am 13.08.07 09:21:42
      Beitrag Nr. 603 ()
      Hallo zusammen,

      der HV-Bericht (Action Press AG) ist unter www.gsc-research.de kostenpflichtig abrufbar.

      Es grüßt Dagobert Bull
      Avatar
      schrieb am 13.08.07 09:35:24
      Beitrag Nr. 604 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.135.826 von Dagobert Bull am 13.08.07 09:21:42Wer investiert die 3,00 EUR und stellt hier eine kurze Zusammenfassung rein?:eek::eek:
      Avatar
      schrieb am 13.08.07 10:17:03
      Beitrag Nr. 605 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.136.045 von Dagobert Bull am 13.08.07 09:35:24@Dago
      schau mal in Dein Postfach.:cool:

      Ich komme heute Morgen nicht zum zusammenfassen, kann dies aber gerne gegen Abend machen, falls keiner anderer das machen will.
      Avatar
      schrieb am 13.08.07 15:34:28
      Beitrag Nr. 606 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.136.663 von Fratzkopf am 13.08.07 10:17:03Dem Kurs ist HV wohl egal.
      Wird immer mehr zum einem Optionsschein...

      Kursbeeinflussende News werden NICHT veröffentlicht.
      Oder es gibt keine....
      Avatar
      schrieb am 13.08.07 16:09:38
      Beitrag Nr. 607 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.136.663 von Fratzkopf am 13.08.07 10:17:03Danke für die Infos.:keks::keks:
      Eine Zusammenfassung für alle wäre sehr gut.:eek:

      Es grüßt Dagobert Bull
      Avatar
      schrieb am 13.08.07 16:38:30
      Beitrag Nr. 608 ()
      -das Zahlenwerk setze ich mal als bekannt voraus-

      HV der AP vom 10.07.07
      49,2% anwesend. Bei Entlastung des Aufsichtsrates gab es 18% Neinstimmen.

      Christochowitz erklärte das Ausscheiden von Hoffmann mit einem Strategiewechsel der Effecten-Spiegel AG und der damit verbundenen Arbeit. Aussage: Ausscheiden bedeutet aber nicht auch Beteiligungsverkauf. ES war mit 3,5 Mio Aktien vertreten.

      Lt. Gürmen sind Sondereffekte für die Ergebnisverschlechterung verantwortlich (wegen Hunzingers Altersversorgung). Ohne Hunzinger wäre EBIT + 0,7 Mio, wegen Hunzinger dagegen –0,228 Mio

      Infas:
      Der Umsatzsprung bei infas soll keine Eintagsfliege sein (1.HJ2007 auch sehr positiv). Außerdem Kostenvorteile durch Umzug in neues Gebäude (da jetzt eigene Datenerhebung)

      Segment Foto:
      Derzeitige Überlegung das Angebot auch auf Videos auszuweiten. Aussichten für 2007 sehr positiv.

      MIT:
      Umsatzeinbruch wird mit Fußball WM begründet. Da viele Kunden ihr Marketing auf WM konzentrierten. 2007 gute Auftragslage.

      Lt. Gürmen sind Risiken aus Rechtsstreitigkeiten voll berücksichtigt.
      Das infas –Angebot war wohl „anonym“. Es gab einen Anrufer der von einem Interessenten sprach, wenn es ein eindeutiges Verkaufssignal der AP gebe. Man vermutet die Schober-Gruppe, meint aber die passen nicht zu infas.

      Kritik des GSC Anwesenden:
      “schlechte Infopolitik“, da selbst auf der HV nur unzureichend geantwortet wurde.
      Avatar
      schrieb am 13.08.07 17:02:24
      Beitrag Nr. 609 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.142.298 von Fratzkopf am 13.08.07 16:38:30
      --------------------------------------------------------------------
      Lt. Gürmen sind Risiken aus Rechtsstreitigkeiten voll berücksichtigt.

      DAS ist Falsch!
      Dazu hat er sich nicht geäussert.
      Zudem hat der Aufsichtsrat von einem Vergleichsangebot berichtet.
      Wäre es da nur um 1 Mio. gegangen, die bereits zurückgestellt ist,wäre der Vergleich längst zustande gekommen.

      Der Rest ist unvollständig, aber insgesamt korrekt.
      Avatar
      schrieb am 13.08.07 17:09:10
      Beitrag Nr. 610 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.142.298 von Fratzkopf am 13.08.07 16:38:30Hallo,

      danke für Deine Zusammenfassung.

      Die Effecten-Spiegel AG hatte Stand 31.12.2006 ca.4,5 Mio Action Press Aktien im Depot. Aktuell sind es nur noch 3,5 Mio Aktien.

      Als Effecten-Spiegel Aktionär treibt es mir die Zornesröte ins Gesicht. Da übernimmt Bolko die komplette Kapitalerhöhung zu 1,90 EUR und schmeisst diese 1 Mio Aktien dann zu Kursen von ca.1,00 EUR wieder auf den Markt?:cry:
      Hier sehe ich einigen Erklärungsbedarf auf der nächsten Hauptversammlung der Effecten-Spiegel AG.:eek:

      Und was hat es mit diesem Strategiewechsel auf sich? Arbeit,Arbeit und noch mehr Arbeit für Bolko und seine Aktionäre stehen im Regen?

      So ganz nebenbei erwähnt sei noch, daß ich mit aufgrund der Aussagen auf der HV im April Action Press Aktien als "Depot beimischung" gekauft habe und aktuell auf 25% Buchverlust sitze. Aber ich habe noch Glück im Unglück- Jack White habe ich nicht gekauft und mein 5%-iger Gewinn bei HVB gleicht meine Verluste zum Teil wieder aus.

      Es grüßt Dagobert Bull
      Avatar
      schrieb am 13.08.07 17:23:55
      Beitrag Nr. 611 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.142.743 von Freibauer am 13.08.07 17:02:24Hallo Freibauer,

      ich war ja nicht dort. Es sind ja noch einige Prozesse offen.

      Ziemlich weit unten im HV-Bericht (einige Zeilen über „Allgemeine Diskussion“)
      steht aber folgendes:

      „Wie er weiter
      ausführte, sind die Risiken aus Rechtsstreitigkeiten voll berücksichtigt“
      Avatar
      schrieb am 13.08.07 18:45:37
      Beitrag Nr. 612 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.142.877 von Dagobert Bull am 13.08.07 17:09:10Naja, also verkauft hat er im Schnitt vermutlich zu 1,20.
      Auf der Hv wurde angekündigt es gäbe demnächst eine ausführlichere Erklärung (aber noch nicht diese Woche):

      VOLLKOMMEN ABSURD WAR JA SEINE ÄUSSERUNG ER HÄTTE GERNE MEHR STÜCKE; ABER WEGEN DER Konsolidierung wolle er nicht über 50% gehen.

      Also entweder genialer Schachzug bei Action Press (aber welcher?).
      Oder Blamage hoch3 zumindest für die letzten 12 Monate....
      Avatar
      schrieb am 13.08.07 19:09:42
      Beitrag Nr. 613 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.143.105 von Fratzkopf am 13.08.07 17:23:55Auszug aus dem HV Bericht 2006(GSC):

      Ebenfalls sehr ausführlich ging der Vorstand dann auf die Beteiligung bei der Action Press Holding AG ein, der ehemaligen Hunzinger Information AG. Diese entwickelte sich in den letzten Monaten aus Sicht des Vorstands blendend und ergänzt das Geschäft der Effecten-Spiegel AG glänzend, das früher überwiegend das Verlagswesen betraf. Daher ist es für den Vorstand auch ausgeschlossen, diese Beteiligung zu verkaufen. Dies betonte er so deutlich, nachdem es in der Vergangenheit mehrmals Spekulationen zu einem Verkauf gegeben hatte. Aber selbst bei einem doppelt so hohen Angebot als die bisherigen 13,2 Mio. EUR wäre er dazu nicht bereit. Den Stellenwert der Beteiligung an der Action Press Holding AG setzte Herr Hoffmann mit dem Journal "Effecten-Spiegel" gleich.
      BH kann zwar sagen, er hat nicht verkauft, sondern reduziert, aber eine Reduzierung setzt halt einen (Teil-)Verkauf voraus, oder wie muss man das Ganze sehen?
      Eine Erklärung könnte natürlich sein, dass er eneuet eine Kapitalerhöhung allein finanzieren will um erneut auf die 49% zu kommen, ist aber wohl sehr weit hergeholt.


      Gruß
      DW
      Avatar
      schrieb am 13.08.07 19:27:02
      Beitrag Nr. 614 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.144.327 von Freibauer am 13.08.07 18:45:37wenn bolko so genial wäre hätte er an der hv einen weihrauchschwenker neben sich anstatt einem bodyguard.:laugh:
      Avatar
      schrieb am 13.08.07 19:42:24
      Beitrag Nr. 615 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.144.632 von DavidWatts am 13.08.07 19:09:42Genau die Idee mit der Kapitalerhöhung hatte ich auch!
      Letztes Jahr wars auch widersinnig und es wurde gemacht.

      Wenn man davon ausgeht, das erneut zu 1,90 oder zumindest zu 1,50
      erhöht wird und dann das Kapital knapp ausreicht um den Vergleich zu finanzieren, würde danach eine fast Schuldenfreie Gesellschaft übrigbleiben mit Beteiligungserträgen über 1,6 Mio. euro jährlich.
      Avatar
      schrieb am 14.08.07 16:34:33
      Beitrag Nr. 616 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.145.110 von Freibauer am 13.08.07 19:42:24
      Eine Kapitalerhöhung würde ich persönlich zeichnen. Bei dem guten operativen Geschäft! Ob aber jemand sowiel wie beim letzten Mal dafür bezahlen wird, wenn man diese Papiere an der Börse wesentlich billiger bekommt? Und diese enormen Prozess-Risiken darf man sicher auch nicht vernachlässigen.
      Avatar
      schrieb am 15.08.07 09:32:01
      Beitrag Nr. 617 ()
      Hallo zusammen,

      heute geht erneut ein FAX nach Düsseldorf mit dem Thema - Action Press AG.:eek:

      Es grüßt Dagobert Bull
      Avatar
      schrieb am 15.08.07 09:43:33
      Beitrag Nr. 618 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.164.428 von Dagobert Bull am 15.08.07 09:32:01Und was steht in dem Fax?
      Avatar
      schrieb am 15.08.07 09:44:10
      Beitrag Nr. 619 ()
      Wann ist Bolko eigentlich das letzte mal live gesehen worden?
      Avatar
      schrieb am 15.08.07 09:47:52
      Beitrag Nr. 620 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.164.428 von Dagobert Bull am 15.08.07 09:32:01Ich bin fassunglos, was da los ist.

      Danke für deine Initative.

      ICH NEHME AN IM EFFEKTENSPIEGEL STEHT NICHTS DAZU HEUTE.
      IST JA NUR BUCHVERLUST FÜR HERRN HOFFMANN.
      Avatar
      schrieb am 15.08.07 09:56:27
      Beitrag Nr. 621 ()
      """"" hierbei spielen neben strategisch-geschäftspol. Überlegungen auch persönliche Gründe des Einzelvorstandes Bolko H. eine Rolle """"
      Avatar
      schrieb am 15.08.07 10:01:53
      Beitrag Nr. 622 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.164.665 von Freibauer am 15.08.07 09:47:52Warum fassungslos? Das habe ich Dir doch schon vor Wochen so vorhergesagt.

      Mein Posting vom 19.05.2007:

      "Zur Analyse der Zahlen: Ich selber habe nach Veröffentlichung der Zahlen verkauft, weil die Ergebnisse sogar noch schlechter waren als von mir erwartet. Weiterhin ist der im Jahresabschluß gegebene Ausblick sehr negativ.

      Auch wird mit dem Jahresabschluß endlich klar, was es mit der ominösen Kapitalerhöhung auf sich hatte, die zu 1,90 vollständig von der Effectenspiegel AG gezeichnet wurde: Dies war notwendig, weil sonst Ärger wegen $ 401 AktG gedroht hätte. Offensichtlich war der Verwaltung also schon damals im August 2006 die marode Situation der Gesellschaft bekannt und wurde den Aktionären wie vieles andere bewußt verschwiegen.

      In den letzten Tagen ist der Kurs auf nun 1,60 Euro gestiegen. So gesehen ein zu früher Ausstieg von mir - wenn auch durch realisierte Gewinne noch niemand verarmt ist

      Der Anstieg ist für mich erstaunlich, wenn man folgende Fakten sieht: Der Buchwert liegt nun bei nur noch 0,55 Euro je Aktie und das bei einer Gesellschaft, die Verlust macht. Eine Gewinnprognose für 2007 traut sich die Verwaltung nicht zu sondern zeigt sich im ausblick eher skeptisch und mutlos.

      Die vermeintlichen Anspüche gegen Hunzi konnten endgültig nicht durchgesetzt werden. Umgekehrt hat Hunzi durchaus noch Chancen, Ansprüche gegen die Gesellschaft durchzusetzen(auf Ebene der Holding wie auch bei der Tochter AP). Der aktuelle Status ist nicht bekannt. Nachdem die Verwaltung früher zum Stand und zu den Prozeßrisiken nur gelogen hat, wird jetzt gar nichts mehr veröffentlicht.

      Das waren die für mich problematischen Punkte. Auf der "Habenseite" stehen die nur sehr vage angekündigten IPOs der Töchter AP und infas - wie üblich ohne weitere Informationen. Wobei die mögliche Ausgliederung von AP wurde nicht einmal Seitens der Verwaltung sondern nur in Bolkos Postille erwähnt wurde.

      Alles in allem bin ich also nach wie vor sehr skeptisch aber wünsche natürlich allen, die investiert sind viel Erfolg!

      Ich rechne auch für 2007 mit Verlusten und sehe nach wie vor ein Abbröckeln der Kurse in Richtung 0,90 bis 1,10 Euro innerhalb der nächsten 6 Monate."

      Und Deine Antwort damals:

      "Selbst nach nehzu 100 Postings von mir in den letzten 18 Monaten haben MAD/609710 noch immer nicht kapiert, was den Wert einer AG bestimmt."

      Und weiter:

      "Du bist nur sauer, weil du längst raus bist, und gedacht hast--ach das fällt wieder wie jedes Jahr.

      Ist halt dumm das die Börse schlauer ist"

      ;)

      Du bist Bolko einfach voll ins Messer gelaufen.
      Avatar
      schrieb am 15.08.07 10:12:38
      Beitrag Nr. 623 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.164.924 von MAD_FFM am 15.08.07 10:01:53Prima MAD, ich schaue nur noch gelegentlich hier vorbei, da mich das Geschreibsel vom Freibauern schon lange tierisch nervt. Es sind einfach nur immer wieder langweilige Erklärungsversuche für eine massive Fehlentscheidung. Ich tippe auch, dass der Laden an Hunzi kaputt gehen wird, bei Bolkos Talent für Medienaktien wäre alles andere ein Wunder.
      Avatar
      schrieb am 15.08.07 10:21:57
      Beitrag Nr. 624 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.164.924 von MAD_FFM am 15.08.07 10:01:53Natürlich wurde eine Gewinnprognose abgegeben!

      Für jede der drei Töchter. Und auch die prognose ex Urteil für 2006 war richtig!

      Segmentergebnis 2007 mindestens 1,7 Mio. Euro!!!
      Stabile Steirgerungen auch in 2008!

      Zinsergebnis dürfte sich auch enorm verbessern, wegen der Kaptalerhöhung.
      Es gibt nur Unsicherheit wegen des Prozesses und der Anwaltskosten.
      -----------------------------------------------------------
      EINSCHUB
      Augusta Anleihen haben damals auch bei 28%!!!! notiert im Tief.
      Und werden im November zu 100% zurückgezahlt.
      Wer damals in Aktien gewandelt hätte, wäre sogar auf 140% gekommen.
      Operativ wurde da wenig verändert! Einzig der Einstieg von Hedgefonds und die RESTRUKTURIERUNG der Finazschulden hat die Wende gebracht-da befürchet wurde, alle Beteiligungen werden BESTENS auf den Markt geworfen.
      -----------------------------------------------------

      Natürlich hast du recht das Hofmann die prozessaussichten FALSCH dargestellt hat. Mein grösster Fehler war allerdings zu glauben, AP würde sich unabhängig von Börsentendenz bewegen, weil andere Faktoren wichtiger sind.

      Hier werden einige zwangsliquidiert-
      Avatar
      schrieb am 15.08.07 10:24:43
      Beitrag Nr. 625 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.164.812 von cure am 15.08.07 09:56:27Quelle???
      Avatar
      schrieb am 15.08.07 10:38:15
      Beitrag Nr. 626 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.165.102 von TanteBolko am 15.08.07 10:12:38Bis zur HV am freitag war unklar wie sich das operative Geschäft entwickelt.
      Daran liegt der kurssturz aber nicht.

      Soll jetzt das ProzessRisiko 5 Mio. höher sein als Im Januar februar???

      Und wo wäre Kurs, wenn hofmann nicht ca 1. Mio Aktien verkauft hätte?

      Hat das alles irgendwas mit dem Wert der AG zu tun?
      Doch vor allem, das KEINER mehr dem Engagement des Effektenspiegels vertraut!

      Insofern ist der Kurssturz auch berechtigt-bis zum Beweis des Gegenteils....
      Avatar
      schrieb am 15.08.07 11:08:39
      Beitrag Nr. 627 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.165.102 von TanteBolko am 15.08.07 10:12:38Schade, dass du dich nur noch auf gelegentliches mitlesen beschränkst. Auch wenn man nicht immer einer Meinung mit dir sein muss fehlen doch deine satirischen Beiträge, sie sind das Salz in der Suppe hier im Forum.
      Avatar
      schrieb am 15.08.07 11:22:45
      Beitrag Nr. 628 ()
      Bolko's Wikipedia Artikel hat mir den Rest gegeben!:eek:
      Ich habe mein Depot soeben um alle 1500 VZ erleichtert!
      Erstaunlich, dass mir die bei jemand abgenommen hat,
      obwohl die Geschicke dieses Unternehmens aufgrund
      von Altersstarrsinn, Bockigkeit und Ignoranz so ungewiss sind!:mad:
      Ich bin gespannt, wie es ohne Bolko weitergeht!
      :confused::confused::confused::confused:
      Avatar
      schrieb am 15.08.07 11:54:45
      Beitrag Nr. 629 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.165.533 von Freibauer am 15.08.07 10:38:15Bericht im EFS zu HV sehr kurz und unkonkret.
      Darstellung ist jedenfalls sehr zurückhaltend.


      "Neben den anhängigen Rechstreitigkeiten nahm der Strategiewechsel des EFS einen breiten Raum ein".

      KEINE unserer Fragen wurde vom Aufsichtsrat beantwortet.
      Süffisant verwies er sogar darauf-"ich bin schon 35 Jahre im Aufsichtsrat des Effektenspiegel".

      Es wurde noch nicht mal explizit gesagt, wir haben unseren Bestand um 10% vermindert.... weil ... um ???
      Also Aussendarstellung ist EFS einfach egal....

      "Wir würden das ja gerne auf AO EFS HV erklären, aber leider mussten wir die absagen..."
      (also Erklärungen für efs aktionäre erst 2008!?)
      Avatar
      schrieb am 15.08.07 11:56:50
      Beitrag Nr. 630 ()
      Hallo zusammen,

      mein FAX von heute wurde durch den Artikel über die HV der Action Press AG im neuen ES-Nr.34 v.16.08.2007 S.4 teilweise beantwortet.

      Es folgen Auszüge:

      ...Operativer Cash-flow wieder im positiven Bereich...Der Vorstand konnte auf ein ebenfalls erfolgreiches erstes Geschäftsjahr 2007 verweisen.....Neben den anhängigen Rechtsstreitigkeiten mit Moritz Hunzinger nahm in der Generaldebatte der Strategiewechsel der Großaktionärin Effecten-Spiegel AG, der zu einem Wechsel im Aufsichtsrat der Gesellschaft führte, einen breiten Raum ein....

      Wie bereits mehrfach veröffentlicht, wird sich die Effecten-Spiegel AG wieder stärker auf ihr Kerngeschäft, d.h. auf die Herausgabe des Journals UND die Kapitalanlage für eigene Rechnung konzentrieren.

      Hierbei spielen neben strategisch-geschäftspolitischen Überlegungen AUCH PERSÖNLICHE Gründe des Einzelvorstands Bolko Hoffmann eine Rolle.....


      Diese Meldung hätte ich mir schon vor 3 Wochen gewünscht und ich respektiere diese Entscheidung.

      Als Aktionär wünsche ich mir dennoch zeitnahe Informationen wie es in Zukunft mit den Beteiligungen weiter gehen soll.:eek::eek:

      Es grüßt Dagobert Bull
      Avatar
      schrieb am 15.08.07 11:58:24
      Beitrag Nr. 631 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.166.841 von Freibauer am 15.08.07 11:54:45Wenn das so war, wie Du hier schreibst, dann wende Dich an den Notar und stell siucher, dass im Protokoll der HV aufgenommen wird, dass Fragen gestellt wurden aber nicht von der Verwaltung beantwortet worden sind.

      Wenn sich dann später herausstellt, dass wesentliche Fakten trotz Nachfrage verschwiegen worden sind, gibt es eine Grundlage für eine Schadensersatzforderung. 609710 hatte Dir das ja bereits erklärt. Das Jammern hier hilft gar nicht.
      Avatar
      schrieb am 15.08.07 12:05:26
      Beitrag Nr. 632 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.166.918 von MAD_FFM am 15.08.07 11:58:24Mir gehts nur um die Geschäftszahlen der Töchter.
      Wenn sich rausstellt das das Segmentergebnis nicht mind. 1,5 Mio erreicht, gibts Ärger.

      Zum Prozesstand wurde auf x-Nachfragen nichts gesagt, also auch nix falsches.

      Was der Efs mit seinen Aktien macht ist ja seine Sache.
      Avatar
      schrieb am 15.08.07 12:05:30
      Beitrag Nr. 633 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.166.297 von totalbeginner am 15.08.07 11:22:45@totalbeginner

      Was hat Dir denn, bei wikipedia, genau den Rest gegeben?:eek:
      Da stehen doch nur Sachen, die nicht erst seit heute bekannt sind.

      Oder sollte ich etwas übersehen haben?
      Avatar
      schrieb am 15.08.07 12:08:43
      Beitrag Nr. 634 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.167.070 von Fratzkopf am 15.08.07 12:05:30Welchen Wikipedia Artikel meint ihr überhaupt?
      Avatar
      schrieb am 15.08.07 12:14:16
      Beitrag Nr. 635 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.167.125 von Freibauer am 15.08.07 12:08:43Keine Ahnung was er genau meint.

      Wenn Du bei wikipedia.de "Bolko Hoffmann" eingibst, stehen da halt so einige Sachen. Konnte aber keine neuen Meldungen erkennen.
      Avatar
      schrieb am 15.08.07 12:18:49
      Beitrag Nr. 636 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.167.220 von _S_ am 15.08.07 12:14:16
      Das ist ja auch komplett falsch!

      Bolko Hoffmann zieht sich im August 2007 aus allen Aktivitäten der Effecten-Spiegel AG und deren Beteiligungen zurück[6

      Wer ändert das?
      Avatar
      schrieb am 15.08.07 12:49:39
      Beitrag Nr. 637 ()
      Ist das denn falsch? Wer kann das widerlegen?
      Man bekommt ja keine Infos :mad:
      Für mich sprechen alle Indizien dafür, dass das wahr ist!
      Wer hat Bolko wann zuletzt lebend gesehen?
      Avatar
      schrieb am 15.08.07 12:50:50
      Beitrag Nr. 638 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.167.764 von totalbeginner am 15.08.07 12:49:39Les mal Quelle zur Meldung!

      Das steht da NICHT...
      Avatar
      schrieb am 15.08.07 13:38:38
      Beitrag Nr. 639 ()
      Jack White explodiert nach oben - aktuell bei 1,85:eek:

      und

      Action Press bricht ein - aktuell bei 0,85:eek:

      Es grüßt Dagobert Bull
      Avatar
      schrieb am 15.08.07 13:42:06
      Beitrag Nr. 640 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.168.514 von Dagobert Bull am 15.08.07 13:38:38effektenspiegl bricht ein 18,8 jetzt 19.
      Hab ordentlich zugekauft!
      Avatar
      schrieb am 15.08.07 13:57:13
      Beitrag Nr. 641 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.167.785 von Freibauer am 15.08.07 12:50:50Aber WAS genau steht denn da!? Kannst Du das richtig lesen?
      Seit Wochen nichts als extra verschleierte Pseudo-Infos!:mad:
      Es wird mit uns das Ratespiel "wer kann am besten zwischen den Zeilen lesen" gespielt.
      Das keiner von uns Ahnung hat kann man in diesem Thread ja zur Genüge nachlesen!
      Normalerweise wird die Nachrichtenlage genau dann sehr dünn, wenn es schlechte News gibt.

      Jegliche positive Phantasie ist bei mir jetzt raus.
      Was bleibt ist ein Blick in den Abschluss 2006:
      Ein Haben von rund 85 Mio. EUR.
      Ich schätze, dass davon rund 50 Mio. in HVB investiert sind.
      Der Rest ist in den "tollen" Investments, die seit Jahren dahin dümpeln und Geld kosten.
      Also: 50 Mio. EUR verteilt auf rund 3.5 Mio. Aktien
      Das macht für mich eine Obergrenze von rund 14€ / Aktie.
      Abschläge wegen Bolko's Person können die Sache noch schlimmer werden lassen!

      Aber was soll's: ich bin jetzt raus
      Avatar
      schrieb am 15.08.07 13:59:08
      Beitrag Nr. 642 ()
      na also, die kölschtruppe hat die vz schonmal unter die 20 gebracht.

      schwacher markt, bedeuted für einen isolationswert wie den e-s doppelt druck, selbst ohne das infochaos.

      das schlimme daran, jede magermixinformation bringt keine erlösung sondern :(:confused::mad:

      kein wunder das hier die notbremsen losgehen.

      das wird was werden.
      Avatar
      schrieb am 15.08.07 14:16:35
      Beitrag Nr. 643 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.168.801 von totalbeginner am 15.08.07 13:57:13Falsche Analyse-sollen bitte andere berichtigen...
      50 mio. in HVM ist richtig...
      Avatar
      schrieb am 15.08.07 15:07:13
      Beitrag Nr. 644 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.169.091 von Freibauer am 15.08.07 14:16:35Stämme 15% über Vorzügen...

      Tauschen!
      Avatar
      schrieb am 15.08.07 15:15:45
      Beitrag Nr. 645 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.168.801 von totalbeginner am 15.08.07 13:57:13@totalbeginner

      die Sache sieht nicht gut aus für uns, kein Frage!

      Aber Deine Rechnung alle EFS-Aktien mit dem HVB-Investment zu verrechnen finde ich doch ein wenig zu krass.

      Klar ist, dass Bolko uns keinen reinen Wein eingeschenkt hat bei AP. Auch die Infopolitik insgesamt empfinde ich nicht nur als Katastrophe, sondern als Frechheit hoch drei.

      Aber die anderen Schrottinvestments haben doch schließlich auch noch einen Wert, oder? :cool:

      Außerdem steht doch Bolko mit dem Rücken zur Wand. Er hat uns doch eine Sonderausschüttung, wie bei Altana versprochen.

      Aufstocken werde ich zu den Kursen nicht. Dabei war ich ganz kurz sogar euphorisch und hab mit dem Gedanken gespielt, als er die Sonderausschüttung bekannt gab (und da waren die Kurse ja um einiges Höher). Zum "Glück" bin ich aber so lange dabei, dass ich mich von Bolko nicht mehr so schnell hinters Licht führen lasse.

      Ich bin übrigens nur noch dabei, weil ich die Hoffnung in Sachen Altbank und IG-Farben noch nicht ganz aufgegeben habe. :eek:

      Aber die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt. :(
      Avatar
      schrieb am 15.08.07 15:15:50
      Beitrag Nr. 646 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.169.091 von Freibauer am 15.08.07 14:16:35Hoffmann war sketisch für DAX.

      Hat massig Cash+HVM

      Maximal 1,5 Euro pro Aktie Verlust durch JWP+AP (Aktuell)
      Dagegen mindestens 4 Euro Gewinn durch Audi realisiert

      Dafür eine Kursverlauf wie bei deutsche bank---
      DAS IST JA LACHHAFT
      Avatar
      schrieb am 15.08.07 15:29:18
      Beitrag Nr. 647 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.169.946 von Freibauer am 15.08.07 15:15:50@Freibauer

      wieviel Cash schätzt Du denn (Begründung)?

      Wieviel HVB hält der EFS? Ich hatte mir mal 1 Mio notiert. Die wurden aber doch noch aufestockt. Weiß einer, ob die genaue Zahl veröffentlicht wurde? Ich habe 1,25 Mio im Hinterkopf, weiß aber weder ob das mal veröffentlicht wurde, oder hier als Spekulation im Raum stand oder ob ich mir das nur eingebildet habe.
      Avatar
      schrieb am 15.08.07 15:39:03
      Beitrag Nr. 648 ()
      Was wird aus dem Effekten-Spiegel, wenn Bolko abtritt?

      meine persönlichen Szenarien:

      1. Bolko geht auf das Altenteil und findet einen würdigen Nachfolger
      - dieser wird es mit oder gegen Bolko als Hauptaktionär sehr schwer haben
      - wenn er was auf dem Kasten hat, schnell angenehmere Aufgaben suchen und finden
      - dieses Spiel wird sich x mal wiederholen, weil Bolko an dieser Stelle sehr lern-resistent ist und schlecht loslassen kann
      - am Ende wird er wieder einspringen und den Laden retten, bis er wirklich nicht mehr kann. Fortsetzung: siehe 2.

      2. Bolko scheidet endgültig aus und kann aus "pers. Gründen" auch definitiv nicht mehr mitspielen
      - dann schlingert das Ding führerlos, weil keine 2. Reihe vorhanden ist (Menschen sind zu Bolko einfach nicht kompatibel)
      - Bolkos Erben verkaufen ihre Anteile, weil sie andere Hobbies haben als sich zu zanken
      - das Unternehmen verkleinert sich a la Altana durch Verkauf großer Vermögenswerte und wird bestenfalls als kleines Börsenblatt weitergeführt.

      Im 2. Fall zählt wirklich nur der tatsächlich kurzfristig am Markt zu realisierende Wert.
      Nix mit HVB-Nachschlag in 2010 oder IG-Farben etc.

      Somit: alles hängt an Bolko, und von dem hört man nichts :mad:

      PS: Alles nur meine persönliche Meinung. Ich habe keine Ahnung von der Wirklichkeit
      Avatar
      schrieb am 15.08.07 16:00:47
      Beitrag Nr. 649 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.170.160 von Fratzkopf am 15.08.07 15:29:18Vor nicht allzu langer Zeit hatten wir Kurse von 24 für Vorzüge.
      Damals waren nicht nur 1,1 Mio. HVM gemeldet+JWP+AP sondern auch mindestens 8 Mio. Cash für eine SONDERAUSCHÜTTUNG. Dazu 5000 Audi Minimum.

      Jetzt stehen wir bei 19,xx
      Was hat sich den in 4 Wochen geändert.
      Hat efs im Subprimemarkt :look: investiert???
      Chart seit Anfang Januar schlechter Als Deutsche Bank.

      Wie es weitergeht?
      Mein Tip:
      Hofmann schüttet nach und nach die Erträge aus. Erst Audigewinne
      dann HVM Gewinne.HVM Abfindung wird sich über mehrere Jahre hinziehen. AP wird 2008 auch abgegeben. Es wird nur noch in Squeeze oder ähnliches investiert.
      Den Rest führt jemand anderes weiter.

      DIESE Unsicherheit belastet....

      Oder verkauft er gleich ALLES bis auf Das Magazin???
      Avatar
      schrieb am 15.08.07 16:14:35
      Beitrag Nr. 650 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.170.795 von Freibauer am 15.08.07 16:00:47Er verkauft nicht alles - siehe meinen Beitrag 629 bzw.die Meldung heute im neuen ES.:eek:

      Es grüßt Dagobert Bull
      Avatar
      schrieb am 15.08.07 16:28:03
      Beitrag Nr. 651 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.170.795 von Freibauer am 15.08.07 16:00:47>> Vor nicht allzu langer Zeit hatten wir Kurse von 24 für Vorzüge.
      >> Damals waren nicht nur 1,1 Mio. HVM gemeldet+JWP+AP sondern auch
      >> mindestens 8 Mio. Cash für eine SONDERAUSCHÜTTUNG. Dazu 5000 Audi >> Minimum.

      War diese Aufstellung in einer Meldung?
      Oder ist z.B. das gleiche Geld in erst in den Audi Aktien und dann in der Sonderausschüttung enthalten?
      Was sind JWP und AP wert, wenn man in größerer Stückzahl schnell raus will?

      >> Jetzt stehen wir bei 19,xx
      >> Was hat sich den in 4 Wochen geändert.
      >> Hat efs im Subprimemarkt schau mal investiert???

      Es gab ein paar dumme push-versuche (AO und angebl. Kaufangebot für AP).
      Danach der unvermeidliche Fall durch allgemeine Enttäuschung.

      >> Chart seit Anfang Januar schlechter Als Deutsche Bank.

      Die Deutsche Bank ist nicht aus Gold, aber in der Führung doch auf eine "etwas breitere personelle Basis" gestellt.

      Auch das hilft nicht nur:
      http://www.effecten-spiegel.de/texte/Corporate%20Governance.…
      Avatar
      schrieb am 15.08.07 18:12:56
      Beitrag Nr. 652 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.168.514 von Dagobert Bull am 15.08.07 13:38:38ich freue mich, dass der JW Kurs nach poben zeigt, +16,98% auf 1,86.
      Hoffentlich war nicht BH der mehr oder weniger alleinige Auslöser.

      und dann gibt es ja noch eine Art Benchmark:

      http://www.manager-magazin.de/koepfe/artikel/0,2828,435942,0…

      Gut, dass er sich zum Thema Kerngeschäft geäußert hat.

      Entscheident ist der HVB Deal, wenn der läuft, kann er von mir aus JW ein paar Euros zukommen lassen, er lässt sich von seinem Weg ja eh nicht abbringen, manchmal gut, manchmal vielleicht auch nicht.

      Gruß
      DW
      Avatar
      schrieb am 15.08.07 19:57:23
      Beitrag Nr. 653 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.171.285 von totalbeginner am 15.08.07 16:28:03Manomann
      efs besteht zu 90% aus cash und Abfindungsangeboten.
      Wenn Aktienmarkt in usa 10% fällt, fällt dt Bank 15%...
      das war schon immer so....

      Wenn effektenspiegel nix ändert bleibt INNERER Wert stabil, wo er ist....
      wenn wieder einige die Nerven verlieren kaufe ich und Danke schön....

      bei 24,xx hab ich auch massiv verkauft-
      Warum bitte steigert eine Sonderauschüttung den Wert??
      Avatar
      schrieb am 16.08.07 00:01:23
      Beitrag Nr. 654 ()
      Darf ich mal auf eine wichtige Kleinigkeit hinweisen?

      Es gibt da ein paar sehr interessante Terminduplizitäten, die einer besonderen Beachtung bedürfen.

      1. Bolko hat vor Monaten auf eine Korrektur im DAX hingewiesen und spezielle DAX-puts als interessant herausgestellt!
      2. Bolko hat eine Sonderdividende vor rund einem Monat in Aussicht gestellt und eine ao HV angekündigt.
      3. kurz darauf wurde diese ao HV mit schwer nachvollziehbaren Gründen abgesagt.
      4. 2 Wochen später kommt dann das Debakel bei der IKB.
      5. Bolko hat seit Jahrzehnten große CASH-Bestände, die irgendwo auf der Bank liegen.
      6. die IKB ist nur rund 4,5 km oder 8 Minuten entfernt.


      Ein Schelm der Böses dabei denkt.


      Das der alte Fuchs sich mit Finanzderivaten wie CDO\'s usw. auskennt darf man wohl annehmen.
      Das er auch die Gesamtkonstruktion und die Risiken verstanden hat, ergibt sich für mich aus seinen Äusserungen zu Euro und Märkten.


      In diesem Sachzusammenhang ist für mich verständlich, warum wir zur Zeit keine Infos erhalten, da Bolko erst nach geraumer Zeit seine Investments bekannt gibt.


      Also entwedr hat er den Braten gerochen

      oder

      tief in die Kloschüssel gefasst.

      OCJM1 aus Düsseldorf
      laufender Leser, sehr seltener Poster und Kleinaktionär seit 2000.
      Avatar
      schrieb am 16.08.07 08:36:12
      Beitrag Nr. 655 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.166.069 von unruhhr am 15.08.07 11:08:39Die Beiträge werden immer grotesker. Jetzt wird sogar vermutet, dass Bölo sich mit CDO`s auskennt und sein Cash im Schuhkarton bei der IKB einlagert. Da schwappt mir ja der Frühstückskaffee auf den Schreibtisch. Spontan fällt mir sein EM.TV - Deal ein, den hat er bis heute nicht verstanden, wohl fast als Einziger in der Finanzwelt (er empfahl den Verkauf der Wandelanleihe und den Kauf der Aktie, ein folgenschwerer Fehler für nachahmende Investoren. Die Wandelanleihe vervierfachte sich etwa, während die Aktie abschmierte). Die Liste seiner Versagerinvestments (Senator, Eurogas, Jack White, Ariba, Hunzinger, Restquoten, Farben - um nur einige zu nennen) füllt ganze Ordner. Wenn da nicht Rhenag und Audi gewesen wären, aber auch ein blindes Huhn findet mal ein Korn. Für mich steht fest, dass Bölo aus persönlichen bzw. gesundheitlichen Gründen abdanken wird; ein Großteil des Aktionärskapital wird per Dividende und Kapitalherabsetzung ausgeschüttet. Übrig bleibt eine Postillenhülle unter Leitung der Dame, die uns auf einer HV mit dem Vorlesen der Restquotenklage unendlich langweilte. Die Restquoten - und IG Farben - Geschichte ist damit auch beendet. Woher also soll der Nektar fließen ? Somit geht es derzeit doch nur um die Abschätzung des inneren Wertes des ES. Hiebei gilt es zu beachten, dass großzügige Versorgungsansprüche seitens des VV bestehen, eine kleine !! (Bescheidenheit ist eine Zier, doch weiter kommst du ohne ihr) Sondertantieme für Vorstand und Mitarbeiter fließen könnte und auch Steuern anfallen (zumindest auf Seiten der Anleger). Da er selbst heftig eigene ES - Bestände gegeben hat, ist nahe liegend, dass der derzeitige Kurs nicht unfair ist.

      TanteBolko
      Avatar
      schrieb am 16.08.07 09:06:13
      Beitrag Nr. 656 ()
      Das mit den Geldmarktfonds macht mir auch Kopfzerbrechen. :(

      Wenn Bolko die EFS-Gelder nur bei der IKB geparkt hätte, wäre das ganze sicher nicht so schlimm. Aber wenn er mit großen Summen in irgend einen windigen Geldmarktfonds gestiegen ist, dann ohje!

      Ob er sich über die Risiken der Geldmarktfonds bewusst war, wer weiß das schon? Stand mal was vorher im Effecten-Spiegel? Ich hab nichts zu diesen Geldmarktfonds gelesen.

      Und ich muss zugeben, dass ich, als Banker, mir vor kurzem selber nicht im klaren war, dass diese Euro-Geldmarktfonds außerhalb des Euroraums Gelder anlegen. :eek:

      Leider hat Bolko in der Vergangenheit bewiesen, dass er Näsien dafür hat sich von Gaunern über den Tisch ziehen zu lassen. ActionPress alias Hunzinger lässt grüßen.


      P.S.
      Ich wüsste schon, wie Hunzinger keinen Cent seiner erg..nerten Betriebspension sehen würde. Wenn die Pensionsansprüche gegen die Holding sind, dürfte das sogar besonders einfach sein. Aber auch anders könnte man ihm am Ende jeden Cent verweigern, selbst wenn alle möglichen deutschen Gerichte ihm diese Abzocke durchgehen lassen und für ihn entscheiden würden, würde er bei mir (wenn ich Bolko wäre) keinen Cent sehen.

      Vielleicht geht die Reduzierung der Anteile an Action Press ja in die Richtung, in die ich denke (phantasiere). Bei knapp 50% der AP Anteile und einem Aufsichtsratsitz könnte man Bolko eine Mitverantwortung für die anschließend in der AP stattfindenden Vorgänge anlasten. Ich hoffe mal Bolko hat einen Sinn für GERECHTIGKEIT und ist dafür auch zu einer kleinen Gaunerei fähig.

      Wenn das ganze am Ende so läuft wie TanteBolko hier vermutet, dann ist die Phantasie allerdings wirklich aus der Aktie.
      Avatar
      schrieb am 16.08.07 09:44:54
      Beitrag Nr. 657 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.178.333 von TanteBolko am 16.08.07 08:36:12-Ein blindes Huhn findet auch mal ein Korn-

      Meiner Meinung nach vergleichst Du hier Äpfel mit Birnen. Es ist doch ein gewaltiger Unterschied ob Du in einen Wert wie Rhenag oder Audi ca.30-40% Deiner Mittel investierst

      oder

      mit ca.15-20% Deiner Anlagemittel Verluste machst.

      Stelle doch einmal die realisierten Gewinne der letzten Jahre den realisierten Verlusten gegenüber.:eek::eek::eek:

      Und jetzt auch noch EUROGAS aus der Mottenkiste ziehen:cry: mit der die Effecten-Spiegel AG Gewinne realisiert hat.

      Es grüßt Dagobert Bull
      Avatar
      schrieb am 16.08.07 09:55:51
      Beitrag Nr. 658 ()
      @TanteBolko
      Ich hoffe du hast den Schreibtisch wieder trocken und das Frühstück auf.

      Offensichtlich ist meine Ironie nicht angekommen. Hätte wohl ein paar Smilies einbauen sollen.

      Hatte versucht anzudeuten, dass Bolko wegen der höheren Zinsen vielleicht selbst in CDO\'s oder anderen US-Kreditderivaten angelegt hat (Griff ins Klo) oder was ich hoffe, über eine langjährige Kundenbeziehung zur IKB verfügt und den Braten (Insiderwissen) gerochen hat und aktuell tief short ist.

      Der Weg vom Geldmarktkonto mit festen Zinsen (Zinsfestschreibung 1 bis 3 Monate bei der DB) bis zu Geldmarktfonds ist ja nun wirklich nicht sehr weit, da die Banken die Gelder der Geldmarktkonten in Geldmarktfond parken.
      Dies gilt um so mehr, wenn das anzulegende Kapital jenseits 7-stellig ist.

      Noch eine kleine Anmerkung zu den US-Hypothekenpapieren.

      Nach meiner Einschätzung sind sich mehr als 80 % aller Investoren und auch mehr als 50 % aller Vorstände von Finanzinstituten nicht bewust, welche Risiken in diesen Papieren (ca. 1200 Mrd US$) schlummern.
      Das nächste Finanzkonstrukt das die Märkte durchrütteln wird, sind synthetische Papiere auf der Basis von Automobilkrediten.

      @_S_
      Ohne dir zu nahe treten zu wollen.
      Bolko wurde me nicht von Gaunern über den Tisch gezogen, sondern er hat ein \"ECHTES\" ;) Gespür dafür wo man sich die Finger verbrennen kann und glaubt es besser als alle Anderen zu wissen.
      OCJM1
      Avatar
      schrieb am 16.08.07 10:29:18
      Beitrag Nr. 659 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.178.703 von _S_ am 16.08.07 09:06:13@ _S_ Du hast Mail
      Avatar
      schrieb am 16.08.07 11:07:08
      Beitrag Nr. 660 ()
      Hallo zusammen.
      Ich habe eine interessante Seite von einem Österreicher gefunden.
      Soetwas wünschte ich mir von Bolko. Aber der ist warscheinlich sehr krank und nicht mehr für neue Medien zugänglich. Sein Heft parallel am gleichen Tag ins Netz zu stellen ist kein Mehrwert.
      Viel Spass bei der Lektüre.
      http://www.sec-trading.ag.vu/news.htm
      Avatar
      schrieb am 16.08.07 13:25:24
      Beitrag Nr. 661 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.181.081 von WOR am 16.08.07 11:07:08@WOR

      Kannst Du mal Deinen Link überprüfen?

      Wenn ich den anklicke bekomme ich:
      "Die Webseite wurde nicht gefunden."
      Avatar
      schrieb am 16.08.07 14:08:30
      Beitrag Nr. 662 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.183.760 von _S_ am 16.08.07 13:25:24Schenk ihm noch ein 'l' zum Schluss und Dein Browser erblickt ein augenarztgerecht gestyltes Webseitlein.
      Avatar
      schrieb am 16.08.07 14:12:14
      Beitrag Nr. 663 ()
      Nimm mal diesen. Der funktioniert.
      http://www.sec-trading.ag.vu/morgenreport.html
      Avatar
      schrieb am 16.08.07 14:15:01
      Beitrag Nr. 664 ()
      Im link fehlt bei html das l. Dann gehts.
      Avatar
      schrieb am 16.08.07 14:38:38
      Beitrag Nr. 665 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.184.588 von WOR am 16.08.07 14:15:01Sollte sich rausstellen, das efs noch immer gleichen Investmentmix wie vor 2 Monaten hat, müsste Kurs der Vz. mindestens 10% steigen.

      Stämme ja schon 14% über Vorzügen.

      Sonderauschüttung von 4 Euro in 2008 steht weiter hinim Raum..
      Avatar
      schrieb am 16.08.07 17:50:49
      Beitrag Nr. 666 ()
      auf seite zwei mal wieder frau marion.
      bolko als teilzeitmultimillonärsherausgeber?
      Avatar
      schrieb am 16.08.07 20:38:38
      Beitrag Nr. 667 ()
      Hier nochmals die von mir gestellte Frage:

      Wer hat Bolko in den letzten Monaten gesehen oder gehört?

      Bisher konnte offensichtlich niemand eine Sichtung melden!
      Avatar
      schrieb am 16.08.07 20:51:16
      Beitrag Nr. 668 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.184.972 von Freibauer am 16.08.07 14:38:38Als Neuling kann ich nicht viel zu den hochkarätigen Diskussionen beisteuern.

      Ich habe die letzten Tage mit Interesse die Einträge verfolgt.

      Nur so viel: Ich gehöre zum Lager der unverbesserlichen Optimisten.

      Bei EUR 20,00 habe ich nochmal Vorzüge nachgekauft und werde es(falls es dazu kommt) bei unter EUR 19,00 nochmal nachkaufen.

      Für mich steht die Dividende für das Geschäftsjahr von EUR 2,00 + x und somit eine Dividendenrendite von über 10% fest. Ich weiß, dass das manche langweilig finden, aber Kleinvieh macht auch Mist.:yawn:

      Guats Nächtle
      Avatar
      schrieb am 17.08.07 07:23:47
      Beitrag Nr. 669 ()
      dir ist klar das die Div vom Aktienkurs abgezogen wird ...:laugh:,
      Avatar
      schrieb am 17.08.07 08:23:25
      Beitrag Nr. 670 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.197.061 von cure am 17.08.07 07:23:47Klar wird die Dividende vom Aktienkurs abgezogen.

      ABER: Vorher wird der Aktienkurs vieeeel höher sein als heute.

      Wie gesagt, ich bin ein unverbesserlicher Optimist. Das ist auch nicht heilbar.;)
      Avatar
      schrieb am 17.08.07 08:24:29
      Beitrag Nr. 671 ()
      Hallo zusammen,

      der HV-Bericht der Action Press AG ist auf der Homepage der Gesellschaft veröffentlicht.:eek::eek:

      Es grüßt Dagobert Bull
      Avatar
      schrieb am 17.08.07 11:10:17
      Beitrag Nr. 672 ()
      haste mal nen €? in diesen schritten verlieren die vz ihren wert.

      falls sich gesundheitliche persönliche gründe bestätigen, leiden die vz sicher schlimmer als die st.

      nix zu melden, für den fall eines "königswechsels" ist keine gute vorraussetzung für einen werterhalt.
      wie lange dann die friends + family truppe ohne alleinherrscher einen mehrheitspool unterhält wird sich zeigen.
      Avatar
      schrieb am 17.08.07 11:31:28
      Beitrag Nr. 673 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.200.374 von CX650 am 17.08.07 11:10:17Gesundheitliche Gründe??

      Typische quatsch Agrumentation-weil Kurs fällt müsste was konkretes sein?

      Ist bei 2000 Werten in Deutschland die 20% gefallen sind, der chef mit Gesundheitlichen Problemen?

      Wird deswegen die x Millionen Kasse und HVM aktien wertlos?
      Avatar
      schrieb am 17.08.07 12:01:47
      Beitrag Nr. 674 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.200.769 von Freibauer am 17.08.07 11:31:28schau mal an, du mußt das x bemühen um die kaffeekasse vom e-s möglichst genau zu beziffern. es geht doch nichts über genaue kursrelevante informationen aus der e-s chefetage.

      dabei sollten es schon xx millionen sein, damit sich der kurs stabilisiert.:laugh:

      ob die 2000 firmen einen rückzug auf das kerngeschäft vorhaben, die chef´s alle das rentenalter starkt strapaziert haben, kann ich nicht sagen.
      persönliche gründe sind in diesem alter nicht mehr die bekämpfung von akne!

      es kann auch sein das es nur zufriedene aktionäre sind die dir selbstlos ihre aktien möglichst günstig zur verfügung stellen.:keks:
      Avatar
      schrieb am 17.08.07 12:07:41
      Beitrag Nr. 675 ()
      Hallo,

      heute habe ich erneut ein FAX nach Düsseldorf geschickt mit der Bitte trotz der persönlichen Gründen die Aktionären zeitnah mehr über den Strategiewechsel zu informieren entweder auf der Homepage oder im Journal.:eek::eek:

      Es grüßt Dagobert Bull
      Avatar
      schrieb am 17.08.07 12:10:34
      Beitrag Nr. 676 ()
      @Dago

      Ich glaube Du hattest mal im Sommer im Forum eine Aufstellung bzgl. des Buchwertes des ES gemacht. Zumindest habe ich mir notiert das die Aufstellung von Dir war. Dummer weise habe ich notiert vom „28.07“. Beim durchsuchen des Forums finde ich es leider nicht mehr. War wohl das falsche Datum. Notiert hatte ich mir (alles in Mio –stand 31.12.06):

      Finanzanl. 32,348
      IG 1,39
      Action 5,436
      JackWhite 3,214
      Ariba 12,00
      Thersal 0,024
      Rest Audi 10,284 (+stille Reserve 13,7)
      Coba Alt 3,644
      --------------------
      82,04

      Was mich antreibt ist, wovon die Sonderausschüttung gemacht werden sollte. Schließlich wurde danach HVB angeschafft. Und hier dürften doch Mittel in Höhe von vielleicht 48 Mio drin liegen (ich gehe jetzt mal konservativ vom Durchschnittseinstand von 40,0 x 1,2 Mio Anteile aus)

      Was sollte da groß ausgeschüttet werden? Die Finanzanlagen und ein großer Teil von Audi müssten doch in HVB stecken. Die HVB Anteile sind doch von UC noch nicht „eingezogen“ worden, also hängt die Kohle noch drinne. AP hat er erst später reduziert (und vermutlich zu keinen Traumkursen). Bei JackWhite hat man im Sommer sogar noch 1 Mio auf ein Sperrkonto für die nächste Kapitalerhöhung eingezahlt. Thersal, Altbank und IG halte ich für fast ausgeschlossen, dass daher die Ausschüttung kommen sollte, es sei denn es hätte bei einem der letzten beiden ein ganz großes Ding gegeben, dann würde der Kurs aber nicht so abkacken.

      Also würde Ariba zur Ausschüttung bleiben und ein Rest von Audi? Das kann’s aber doch auch nicht gewesen sein. Was übersehe ich hier? Wo stehe ich auf dem Schlauch? Kann mir wer helfen?
      Avatar
      schrieb am 17.08.07 12:16:37
      Beitrag Nr. 677 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.201.287 von CX650 am 17.08.07 12:01:47haha :lick::lick::lick:

      Erinnerst du dich?
      Sonderausschüttung?

      Die kommt dann nächstes Jahr.
      4 euro sind jetzt 22% vom Kurs!
      2 Euro Div. sind auch längst verdient.

      NICHTS hat sich geändert, denn die Umsätze sind viel zu gering, als das es Nachrichten gab, reine Panikverkäufe...
      Audigewinne sind eingecasht.Hvm bewegt sich wenig.
      AP-jwp verluste sind mickrig...
      Aber auf dem EFS - steht ja FINANZWERT :laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 17.08.07 12:39:28
      Beitrag Nr. 678 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.201.561 von Freibauer am 17.08.07 12:16:37ist das nicht schon insiderwissen wenn du dir schon sicher bist nächstes jahr 4+2 € dividende zu kassiern.:D

      damit du auf eine 0 kommst brauchst du bei einem einstand von sach mer mal 19-20€ aber erst mal einen kursanstieg auf mind.25€ um mit einer 0 aus dem ganzen rauszukommen oder??

      aber ein dividendenjäger bist du ganz sicher nicht.;)

      denn du möchtest jetzt allen erzählen wie toll die div. rendite ist, um ab 24€ kasse zu machen, da eine sonderausschüttung (deine rede) keinerlei mehrwert für ein unternehmen ist.:kiss:

      bei deinem momentanen einstand wird das ohne massive kurserholung nichts werden. daher ist alles was deine investment theorie nicht voll unterstützt natürlich quatsch.:keks:

      hast du heute nicht vergessen nachzukaufen?? bei 18,99 kurs wären das über 30%!!!!
      Avatar
      schrieb am 17.08.07 13:00:41
      Beitrag Nr. 679 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.201.944 von CX650 am 17.08.07 12:39:28ich hab bei 18,45 gekauft und gestern bei 19--

      ne 25 ist zu hoch mir reichen schon 23.
      rendite interessiert mich auch nich hab ja vorher bei 24,xx verkauft.
      Den wenn eine gesellschaft Cash AUSSCHüttet wird sie ja nicht wertvoller..der Anstieg von 21 auf 25 war genauso überzogen, wie jetzt Rückgang von 22 auf 19...
      alleine schon an differenz vz. stämme sieht man die IRRATIONALITÄT
      Avatar
      schrieb am 17.08.07 13:28:10
      Beitrag Nr. 680 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.201.440 von _S_ am 17.08.07 12:10:34Hallo,

      zum 31.12.2006 war der Kassenbestand 38,7 Mio EUR. Dazu kommen durch die Verkäufe von ca.50.000 AUDI-Aktien im Jahre 2007 noch einmal ca.25 Mio EUR. Somit Cash von insgesamt 63,7 Mio EUR.

      Gehen wir einmal davon aus, daß 48 Mio EUR in HVB investiert sind bleiben ohne die Realisierung von anderen Beteiligungen ca.15,7 Mio EUR oder 4,40 EUR/Aktie.

      Es grüßt Dagobert Bull
      Avatar
      schrieb am 17.08.07 14:55:53
      Beitrag Nr. 681 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.202.706 von Dagobert Bull am 17.08.07 13:28:10@Dagobert Bull
      Danke!
      Avatar
      schrieb am 17.08.07 17:59:10
      Beitrag Nr. 682 ()
      Natürlich habe ich mich in der Vergangenheit im ersten Moment über die Dividenden des EFS gefreut.

      Aber nur kurz:
      Weil beim EFS Dividenden auch längerfristig 1:1 auf den Kurs durchschlagen und die Dividende (und die event. Sonderausschüttung) zu versteuern sind, freut sich unterm Strich nur das Finanzamt. Wie dumm :(.

      Könnte Bolko nicht weniger ausschütten und mal ein bisschen mehr Kurspflege betreiben?
      Andere Firmen können das doch auch?

      Aber dazu benötigt man unter anderem
      - gute Nachrichten
      - gewisse Kommunikationsfähigkeiten jenseits der pro-DM Kampagnen

      So geht das also nicht. Aber er könnte jede Menge EFS-Aktien zurückzukaufen.
      Und das hätte man auch auf der A.O.Hauptversammlung gut beschließen können. Wäre aber zu einfach.

      Also:
      Warum sein Geld nicht gleich in HVB stecken?
      Ist wie EFS nur ohne die Leichen und die Risiken durch Bolko
      Avatar
      schrieb am 17.08.07 18:25:29
      Beitrag Nr. 683 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.208.609 von totalbeginner am 17.08.07 17:59:10Villeicht verrät Herrn hoffmann mal jemand, das man auch Aktien im Eigenbestand EINZIEHEN kann. Und dann kann man erneut zurückkkaufen.
      :)

      FAX schicken?
      Avatar
      schrieb am 17.08.07 19:44:30
      Beitrag Nr. 684 ()
      Das bringt nicht's!
      Die freundlichen Damen können das auch nur zu den anderen Faxen im Stapel legen.
      Solange Bolko außer Gefecht ist passiert erstmal gar nichts.
      Dieser Fall war beim EFS nicht vorgesehen!
      Avatar
      schrieb am 17.08.07 22:52:46
      Beitrag Nr. 685 ()
      Bolko tatsächlich schwer erkrankt :(
      Avatar
      schrieb am 17.08.07 23:09:51
      Beitrag Nr. 686 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.212.642 von MAD_FFM am 17.08.07 22:52:46damit wäre zumindest das management by konfuzius zu erklären.
      Avatar
      schrieb am 17.08.07 23:21:33
      Beitrag Nr. 687 ()
      alles klar. siehe homepage e-s ag.

      scheinbar ein plötzlicher worst-case.
      Avatar
      schrieb am 18.08.07 00:30:37
      Beitrag Nr. 688 ()
      Hallo zusammen,

      die Meldung auf der Homepage lässt alles andere in den Hintergrund treten, und ich hoffe das Bolko die Kraft hat zu kämpfen.

      Es grüßt ein nachdenklicher Dagobert Bull
      Avatar
      schrieb am 18.08.07 00:42:37
      Beitrag Nr. 689 ()
      Au weia,
      jetzt ist gleich Fall 2 meines Postings #647 eingetreten!:(

      Bleibt zu hoffen, dass er wieder auf die Beine kommt!

      Was passiert jetzt? Wo liegt der innere Wert?
      Ich habe keine guten Phantasien!
      Nach Abzug der "Kosten und Unwägbarkeiten" durch "wilde Verkäufe" schätze ich weiterhin auf ca. 50 Mio. EUR verteilt auf rund 3.5 Mio. Aktien.
      Wenn die tatsächlich komplett liquidiert würden komme ich weiterhin auf eine Obergrenze von rund 14€ / Aktie.:(

      @Freibauer:
      @Maul-Taeschle:
      am Montag könnt Ihr für 15€ nachkaufen!
      Avatar
      schrieb am 18.08.07 08:54:41
      Beitrag Nr. 690 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.213.440 von totalbeginner am 18.08.07 00:42:37Hallo,

      den inneren Wert einer Effecten-Spiegel Aktie taxiere ich aktuell in einem Bereich von ca.25-28 EUR.

      Man beachte vor allem den letzten Absatz der Presse-Information.:eek:

      Es grüßt Dagobert Bull
      Avatar
      schrieb am 18.08.07 09:56:03
      Beitrag Nr. 691 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.213.788 von Dagobert Bull am 18.08.07 08:54:41Diese Entwicklung ist sicherlich ein schwerer persönlicher Schlag für das Ehepaar Hoffmann. Der Terminus \"schwer erkrankt\" lässt nichts Gutes erahnen, zielt diese Formulierung doch ganz klar in eine bestimmte Richtung. An dieser Stelle wünsche ich ihnen die Kraft, die Krankheit zu besiegen oder zumindest den Fortschritt derselben aufzuhalten. Die konfusen und hektischen Reaktionen der letzten Wochen geben mir allerdings ein ungutes Gefühl, so dass wohl nicht auszuschließen ist, dass die nächste HV des Effecten - Spiegel eine traurige Angelegenheit werden könnte.

      Doch wage ich den Blick nach vorn, auf die Entwicklung des ES nach der Ära Bolko Hoffmann. Einen ES ohne Bolko kann und wird es meiner festen Überzeugung nach langfristig nicht geben, ein solches Geschäftsmodell konnte nur unter seiner Regie überhaupt noch funktionieren und selbst unter ihm musste es ständig subventioniert werden und die Auflage schrumpfte stetig in den letzten Jahren. Einer Frau Weidtmann wird dieses nicht gelingen (sorry about this). Diesen Gedanken hatte kurzfristig wohl auch Herr Hoffmann als er die Geschichte mit Altana ins Spiel brachte.

      Wie geht es nun weiter, was erwartet den ES - Aktionär. Nun, die Beteiligungen IG Farben und Restquoten dürften sich eindeutig erledigt haben. Die Prozesse dürften im Sande verlaufen, die \"Werte\" in der Bilanz sind dann abzuschreiben. Aus Jack White und Action Press Holding wird Frau Weidtmann wohl auch kurzfristig komplett aussteigen. Das wird sich im Nachhinein sogar noch rechnen lassen, da hier bei beiden Firmen ohnehin die Insolvenz lauert, so meine feste Überzeugung. Zu undurchsichtig erscheinen mir diese Schmierentheater. An Ariba wird sie kurzfristig noch festhalten, aus alter Verbundenheit zu ihrem alten Chef (meine Lieblingsaktie), bei absehbar weiteren Kursrückgängen bei dieser \" Gewinn vor Sondereinflüssen Bude \" wird sie dann doch hoffentlich die Reißleine ziehen. Was bleibt ist die doch sehr langfristige Investition in die HVB, die man durchaus auch ohne Hilfe der neuen Vorstandschefin tätigen könnte. Das Frau Weidtmann aus Verkäufen zufließende Geld wird sie überaus vorsichtig - vor allem in der Anfangszeit ihrer Tätigkeit - anlegen, hohe Renditen und geniale Schachzüge sollte man jedoch nicht erwarten.

      Was bedeutet dies für den Kurs des ES ? Nun eine Dividende für 2007 in Höhe von 1 bis 2 € dürfte sicherlich gezahlt werden, zumal aus 2006 Gewinnrücklagen vorhanden sind und auch die restlichen Audi - Anteile in 2007 verhökert wurden. Die zu realisierenden Verluste aus Jack White, Action Press, Ariba , IG Farbeu und Restquoten werden aber auch große Löcher im Zahlenwerk hinterlassen. Ich befürchte, dass es in 2007 zu einem + - Null Ergebnis kommen wird und nur die Gewinnrücklagen aufgelöst werden.

      Für die Zukunft erwarte ich dann eine marktkonforme (DAX, MSCI) Gewinnentwicklung, geschmälert durch Transferleistungen an den defizitären Verlag. Somit wäre wohl ein Abschlag auf den Kurs in Höhe von 20% zum inneren Wert durchaus zu erwarten (vergleichbar mit Shareholder Value, Scherzer, Prior - Capital, KST usw.).

      Den aktuellen inneren Wert schätze ich auf max. 17 - 18 € je Aktie, so dass meines Erachtens das Kursband der nächsten Zeit um 14 - 15 € liegen sollte.

      Allen Beteiligten alles Gute wünscht
      TanteBolko
      Avatar
      schrieb am 18.08.07 10:35:12
      Beitrag Nr. 692 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.213.970 von TanteBolko am 18.08.07 09:56:03Tant Bolko!

      Du hast wohl keine Aktien und willst billig einsteigen????

      1)AP ist saniert-nichts aber auch gar nix spricht hier für Probleme-
      Die Insider wussten längst, das Hoffmann krank ist und ALLEINE DESWEGEN ist der Kurs so abgestürzt!

      HVM braucht KEINERLEI Mangement - da sind andere tätig!
      CASH brauch auch kein "Management".

      Das Magazin ,IGF,Restquoten JWP machen kaum 5% des Vermögens aus.

      Hoffmann hat wohl gespürt, das er sein Geschäft auf STABILE Säulen stellen musste.

      Wünschen wir ihm das Beste für seine Gesundheit.
      Avatar
      schrieb am 18.08.07 10:49:22
      Beitrag Nr. 693 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.214.103 von Freibauer am 18.08.07 10:35:12Es gibt keinen vernünftigen Grund mehr, in diese Aktie einzusteigen, es sei denn, der Kurs fiele dramatisch unter den in etwa fairen Wert von 14 - 15 €. Dein Gesundgebete der action press holding ag kann ich nicht mehr hören bzw. lesen. Du begleitest jeden weiteren Kursrückgang bzw. Kurszusammenbruch mit lapidaren Kommentaren, dass alle anderen Marktteilnehmer ja keine Ahnung hätten. Man kann fast den Eindruck gewinnen, du seist als Rufer in der Wüste tätig, doch
      niemand hört auf dich. Die ganze Holding besteht doch nur aus immatriellen Vermögenswerten. Ohnehin bin ich davon überzeugt, dass sich Hunzi durchsetzen wird und den Laden in die Pleite schickt, jetzt erst recht. Da ich natürlich nicht im ES investiert bin, kann ich mir das Kursgemetzel am Montag ohne Not und Leid anschauen.

      TanteBolko
      Avatar
      schrieb am 18.08.07 10:55:05
      Beitrag Nr. 694 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.213.970 von TanteBolko am 18.08.07 09:56:03Hier gab es mal Einen der hieß Vorsicht Falle... der hat immer behauptet die ES Aktie hat einen Bolko Abschlag. Wenn Bolko zurücktreten würde, dann wäre der Kurs deutlich höher... So die Argumentagtion des Vorsicht Falle...damals...

      ;););)

      Bolkos Rücktritt kommt zum denkbar ungünstigsten Zeitpunkt. Angesichts der Turbulenzen an den Weltmärkten wäre Ruhe und Gelassenheit im ES Management die richtige Strategie. Ist er wirklich erkrankt? Oder sind die Prozesse verloren? Rücktritt durch die Hintertür?
      Frau Weidtmann hat in den letzten Wochen nicht bewiesen, dass sie zu einem aktionärsfreundlichen Kriesenmanagement fähig ist. Sie hat nun die -zweite- Chance uns bis Mai von ihren Qualitäten zu überzeugen. Bis jetzt sehe ich aber keine Veranlassung sie zu entlasten, denn schließlich ist sie für das Informationschaos der letzten Wochen und den Kursverfall der ES Aktie im höchsten Maße mitverantwortlich.

      :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 18.08.07 11:07:07
      Beitrag Nr. 695 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.214.198 von gerd4 am 18.08.07 10:55:05VorsichtFalle hatte bei Kursen um 10 - 12 € auf den Bolko - Malus hingewiesen. Nun aber hat Bolko durch gezielte Promotion den Kurs nach oben getrieben, über den eigentlichen inneren Wert hinaus. Nun stellt sich alles als Riesenente dar (Altana, Sonderdividende, Angebot für Infas). Wo sind eigentlich die ganzen angekündigten "Kracher" und "Pfeile im Köcher" geblieben ? Alles nur Rohrkrepierer ? Der Bolko - Malus wird nun ersetzt durch den "Weidtmann - Effekt". Das Ergebnis ist ab Montag sichtbar. Ihr - die Aktionäre - müsst euch einen Nachfolger für den Vorstand suchen, vielleicht einen Herrn Erhard, einen Herrn Heller oder einen erfolgreichen früh pensionierten Fondsmanager. Oder ihr wartet bis der Azubi seine Ausbildung beendet hat !

      TanteBolko
      Avatar
      schrieb am 18.08.07 11:14:47
      Beitrag Nr. 696 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.213.970 von TanteBolko am 18.08.07 09:56:03
      Eine wirklich traurige Nachricht. Wünschen wir Bolko, daß es
      doch nicht so schlimm ist. Auf jeden Fall gute Besserung.

      Und für uns scheint die a.o. HV und vielleicht auch die Sonderausschüttung zu entfallen.

      Vielleicht erfahren wir vor der ordentlichen HV im Mai mehr.
      Eine normale Dividende wird es wohl geben, sofern die Verluste des ES bei APH und JWP nicht ganz so groß ausfallen werden.

      Es scheint spannend zu bleiben.
      Avatar
      schrieb am 18.08.07 11:31:46
      Beitrag Nr. 697 ()
      Kennt ihr das ? Auch auf anderen Gebieten immer für eine kleine gerichtliche Auseinandersetzung zu haben.

      " Von Dipl. Kfm. Bolko Hoffman

      Der diesjährige Nobelpreis für Medizin ist an die beiden britischen Forscher Sydney Brenner und John Sulston sowie an den Amerikaner Herbert Horviz, unter anderem zum Thema des programmierten Zellsterbens (Apoptose) gegangen, das auch bei Krebserkrankungen eine Rolle spiele, wie das bei der publizistischen Veröffentlichung (s. auch „Bremer Weserkurier“) behauptet wird. Diese Art der Behauptung wird der medialen Wirkung wegen bei einer solchen Begebenheit gern getroffen, auch wenn sie dem eigentlichen Forschungsziel nicht entspricht.

      Wie das Zellsterben wirklich im Verlauf der Krebskrankheit vor sich geht, haben die sensationellen Ergebnisse eines seit 1968 an dieser Frage arbeitenden Forschers, nämlich Dr. Alfons Weber aus Erding erwiesen.

      In diesem hier vorliegenden Buch von Ernst Wollenberg wird vor Augen geführt, dass bei der Krebskrankheit das Zellsterben auf der Infektion eines mikroparasitären Erregers beruht.

      Ich wäre nie auf diese Forschungsergebnisse gestoßen, wenn ich nicht im Laufe meiner journalistischen Tätigkeit Kenntnis davon erhalten hätte, dass Frau Mitterand sich über eine Übersetzerin, die in Dortmund ansässig war, diesbezüglich an Dr. Weber gewandt hätte. Diese Kontaktaufnahme war bereits 1982 erfolgt, also 15 Jahre vor dem Tode Mitterands. Daraufhin habe ich mich mit den Forschungen Dr. Webers befasst und zusammen mit ihm das Buch „ Haben wir schon potentielle Krebserreger im Blut“ herausgegeben, das im ES-Verlag erschienen ist.

      Im Zusammenhang damit führte ich bereits damals eine gerichtliche Auseinandersetzung mit dem Krebsforschungs-Institut Heidelberg, das behauptete, dass die Forschungen von Dr. Weber auch nach mehrfacher Überprüfung nicht relevant seien, wodurch man ihn in seiner Arbeit natürlich massiv blockierte. Konkret ging es um die Aussage, dass, wenn Weber medizinisch Recht bekommen sollte, man sagen könne, Heidelberg habe inzwischen mehr Menschen auf dem Gewissen, als in Hitlers Konzentrations-lagern umgekommen seien.

      Im Ergebnis dieses Verfahrens wurde mir mit rechtskräftigem Urteil diese Äußerung erlaubt, sofern sich die Forschungsergebnisse von Dr. Weber als richtig erweisen sollten. Daraufhin hatte mich Heidelberg gebeten, von dieser gerichtlichen Entscheidung keinen Gebrauch zu machen, was ich kategorisch ablehnte.

      Wenn heute also wieder einmal das Thema Krebsentstehung in der Öffentlichkeit diskutiert und Fragen aufgeworfen werden, die Dr. Weber seit über 30 Jahren in seiner Lebensarbeit beantwortet hatte und von vielen Interessierten bereits erkannt und bestätigt wurden (die auch jederzeit in ihrer Klarheit der Darstellung in einfachen Verfahren nachgewiesen werden können), dann könnte das dem Deutschen Krebs Forschungsinstitut in Heidelberg noch einiges bezüglich der Blockierung von Dr. Webers Forschung zu schaffen machen.



      Düsseldorf im November 2002



      Bolko Hoffmann

      Herausgeber* des Buches: „HABEN WIR POTENTIELLE KREBSERREGER SCHON IM BLUT?“ (*gemeinsam mit Dr. Alfons Weber)"
      Avatar
      schrieb am 18.08.07 11:49:55
      Beitrag Nr. 698 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.214.366 von TanteBolko am 18.08.07 11:31:46Bolko hat sich also vor Jahren schon mit dem Thema Krebs beschäftigt. :(
      Avatar
      schrieb am 18.08.07 13:45:42
      Beitrag Nr. 699 ()
      Man sollte es langsam und aufmerksam lesen:

      "...Aufgrund des seit langem angekündigten Stragtegiewechsels und der bisher vorliegenden Ergebnissituation ist die Verwaltung zuversichtlich, den Aktionären auf der nächsten ordentlichen Hauptversammlung Anfang Mai 2008 den Vorschlag zur Ausschüttung einer attraktiven Dividende unterbreiten zu können."

      Bitte verinnerlichen bevor ihr auf den sell Knopf drückt

      :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 18.08.07 13:54:17
      Beitrag Nr. 700 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.214.949 von gerd4 am 18.08.07 13:45:42... dass dieses Jahr die restlichen Audi verkloppt wurden, ist doch bekannt. Von Sonderausschüttung bzw. außergewöhnlich hoher Dividende für 2007 ist keine Rede mehr. Frau Weidtmann wäre auch schlecht beraten, die Altlasten in ihre Karriere zu übernehmen. So wird es zum 31.12.07 schmerzliche Bilanzreinigungen geben. Aber gemach, ich könnte mir vorstellen, dass zu Beginn der Woche noch vom ES der Kurs etwas gestützt wird. Also so schmerzlich wird der Ausstieg für die Willigen nicht werden.

      TanteBolko
      Avatar
      schrieb am 18.08.07 14:00:16
      Beitrag Nr. 701 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.213.970 von TanteBolko am 18.08.07 09:56:03Hallo,

      Dein +/-0 Ergebnis für 2007 sehe ich ganz anders.

      Allein die Realisierung von ca. 50.000 AUDI-Aktien im Jahre 2007 ergibt einen Gewinn von ca.15 Mio EUR.

      Bei Action Press sehe ich keine Realisierung von Verluste, da ich jetzt davon ausgehe das bereits in den steigenden Kurs hinein verkauft wurde.

      Auch Jack White wurde bereits zum 31.12.2006 bilanziell auf ca.2,20 EUR abgeschrieben. Somit kann man bei 1,4 Mio Stück und einem aktuellen Kurs von 1,80 die eventuellen Kursverluste mit ca.500.000 beziffern.

      Selbst wenn man nun davon ausgeht, daß die Altbank (Buchwert z.31.12. 3,6 Mio) sowie die IG Farben (Buchwert z.31.12. 1,4 Mio) zu 100% abgeschrieben werden komme ich nach meiner Rechnung immer noch auf einen Gewinn für 2007 von ca.9,5 Mio OHNE Berücksichtigung der Gewinnrücklagen.

      Es grüßt Dagobert Bull
      Avatar
      schrieb am 18.08.07 14:23:52
      Beitrag Nr. 702 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.215.009 von Dagobert Bull am 18.08.07 14:00:16...Ergänzung:

      Wie ich schon mehrfach geschrieben habe wurde auf der HV im Frühjahr darauf hingewiesen, dass weitere Gewinne -außer Audi- in 2007 angefallen sind. Leider wurde jedoch keinerlei Aussage über die Höhe gemacht. Auch mit welchen Investment diese Gewinne eingefahren wurden, wurde leider nicht mitgeteilt.

      Ich sehe daher 10 Mios als worst case- bei voller Abschreibung der Farben und Altbank- für den Gewinn in 2007. Er dürfte aber realistischer Weise deutlich höher liegen.

      :lick:
      Avatar
      schrieb am 18.08.07 14:49:06
      Beitrag Nr. 703 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.215.097 von gerd4 am 18.08.07 14:23:52Hallo,

      Ergebnisberechnung scheint plausibel, natürlich mit den bekannten Unsicherheiten.

      Für den heutigen Stand der Liquidität bzw. des Vermögens ist noch die Gewinnausschüttung im Mai d. J. von ca. 7,2 Mio € (3,6 Mio x 2 €) zu berücksichtigen.

      Gruß
      rio34
      Avatar
      schrieb am 18.08.07 14:58:14
      Beitrag Nr. 704 ()
      von der menschlichen und persönlichen traurigen situation mal abgesehen....
      trotz aller kritik in der sache: gesundheitlich die besten wünsche für bolko.


      die chance sich aus dem schatten von bolko ins licht zu begeben wurde in typischer e-s manier perfekt vermasselt.

      sorry, für diesen ablauf reicht die gelbe karte nicht.

      der beigeschmack für die falschmeldung der a-o ausschüttung geht meiner meinung nach in richtung aufsichtsbehörden.
      lief hier ein letztes friends and family programm ab??

      die frage: wohin steuert das schiff? stellt sich noch gar nicht. die frage ist erstmal: warum hat denn keiner das steuer in der hand?

      das werden noch schwere zeiten.
      die einzige vernünftige aktion bisher war die (zu späte) veröffentlichung freitag nach handelsschluß.
      somit kann der schock ansatzweise verdaut werden.
      wobei es kurstechnisch vollkommen ausreicht, das die bisherige bolko klientel erstmal keinen grund hat in die farblose nachfolgerin zu investieren.

      die vielen nichtfreunde von bolko und zocker haben dank düsseldorfer unterstützung leichtes spiel.
      Avatar
      schrieb am 18.08.07 15:19:43
      Beitrag Nr. 705 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.215.201 von CX650 am 18.08.07 14:58:14Leider voll ins Schwarze getroffen...

      Hallo Frau Weidtmann:

      Wir kennen Sie nicht -nicht wirklich-. Sie haben nächste Woche die Chance mit einem starken Auftritt im ES über die -in meinen Augen sehr gute- geschäftliche Lage der Gesellschaft zu berichten und die Aktionäre und den Aktienkurs zu beruhigen.
      Das ist eine Mindestanforderung in dieser Situation. Dass Bolko einmal abtreten würde, war aufgrund seines Alters absehbar. Das Krisenmanagement war aber bis jetzt eines Multimilionenunternehmens unwürdig.

      NUTZEN SIE IHRE CHANCE VERTRAUEN ZU GEWINNEN: NEHMEN SIE DAS STEUER FEST IN IHRE HÄNDE. ES LIEGT GANZ AN IHNEN!!!

      ;)
      Avatar
      schrieb am 18.08.07 15:28:22
      Beitrag Nr. 706 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.215.201 von CX650 am 18.08.07 14:58:14Tante Bolko -csx 650--

      Ihr berücksichtigt vorliegende Tatschen absichtlich nicht.

      Die Aussagen der April HV haben unverändert ihre Gültigkeit!
      was ihr als Spekulationen veranstaltet könnte ich auch umgekehrt!

      EINSCHUB
      --------------------------------------------------------------------
      Hoffmann hat für 5 Millionen DAX puts gekauft und damit 15 Millionen verdient, den genau dazu hat er ja in seinem Heft geraten!
      --------------------------------------------------------------------
      Innerer Wert ist 40 Euro..geschickte Shortseller versuchen jetzt den Kurs künstlich zu drücken um an grosse Stückzahlen zu kommen...
      ...................................................................
      Avatar
      schrieb am 18.08.07 15:57:34
      Beitrag Nr. 707 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.215.281 von Freibauer am 18.08.07 15:28:22Ein Glück, dass es den Freibauern gibt. Alles wird gut !
      Avatar
      schrieb am 18.08.07 15:57:42
      Beitrag Nr. 708 ()
      @Freibauer:
      Ich glaube, dass Du schon ein bisschen weltfremd bist.
      Ich erinnere daran, dass Du bis gestern meine Mutmaßungen über den Zustand von Bolko ignoriert bzw. bestritten hast. (vergl. Deine Äußerungen zum Wikipedia-Artikel: das sei alles völlig falsch)
      Ist dann aber doch so gekommen. Wen wundert das, wenn nicht dieses Jahr, dann im nächsten, 70 ist 70.

      Der gesunde Verstand (und ein bisschen Erfahrung) lässt mich folgendes ahnen:
      Beim "Abwickeln" dieser Gesellschaft wird alles schiefgehen, und eines ist für mich sicher:
      Dabei wird der gemeine Aktionär unterm Strich schlechter wegkommen als "nahestehende Kreise".

      Und dann das Finale:
      die große Ausschüttung a la Altana, die wir dann zu 50% beim Finanzamt abgeben!
      Da hilft es nicht, dass man seine Aktien schon Jahre hält und Kursgewinne steuerfrei wären.
      Nein, EFS Aktionäre tragen die Kursverluste tapfer und tragen die Ausschüttung zum
      Finanzamt!:keks:

      Ohne mich: ich habe letzte Woche alles verkauft!
      Avatar
      schrieb am 18.08.07 17:20:43
      Beitrag Nr. 709 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.215.281 von Freibauer am 18.08.07 15:28:22du schreibst zeug als hättest du die aktien auf kredit gekauft.
      wenn es dir zum verarbeiten deiner panik hilft, dann o.k.
      aber da du schon "persönliche gründe" in der sache nicht zuordnen kannst, wird es mit den anderen fakten sicher nicht besser.

      z.b.
      bei "organisatorischen gründen" scheint es sich um einen local germany grund zu handeln.
      z.b. t e l e f o n i c a schüttet immer zweimal pro jahr aus.
      :keks::keks::keks::keks:
      wie auch immer du bist sicher der einzige der jetzt noch an solche sprüche glaubt.
      shortseller...... du hast doch ab 24 das ende der fahnenstange eingeläutet!! und das bei deinen inneren werten.

      @gerd + @dago
      das dicke osterei nach dem audi deal finde ich nicht mehr passend.
      obwohl das ei dick genug war.
      Avatar
      schrieb am 18.08.07 17:29:22
      Beitrag Nr. 710 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.216.133 von CX650 am 18.08.07 17:20:43Da gebe ich Dir recht. Bitte eröffne einen neuen Thread mit einem neuen Titel der die aktuelle Situation wiedergibt.

      Es grüßt Dagobert Bull
      Avatar
      schrieb am 18.08.07 17:38:10
      Beitrag Nr. 711 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.216.263 von Dagobert Bull am 18.08.07 17:29:22mit einem von euch als threadgründer sind wir bisher gut gefahren.
      ihr bekommt auch den notwendigen allgemeinen zuspruch.
      Avatar
      schrieb am 18.08.07 18:02:56
      Beitrag Nr. 712 ()
      Obwohl es mir schwer fällt werde ich einen neuen Thread eröffnen:

      Effecten-Spiegel(41)Bolko-Der Chef geht von Bord.

      Es grüßt Dagobert Bull
      Avatar
      schrieb am 18.08.07 19:32:09
      Beitrag Nr. 713 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.216.133 von CX650 am 18.08.07 17:20:43Ich kommentiere euren Quatsch nicht mehr-
      Selbst in der Bild werden Meinungen von Tatsachen getrennt.

      Tatsache ist die verwertbare Liquität im EFS und wenn die 100%
      ist kann der Kurs bei 90% oder 110% liegen-in Notfällen wie jetzt
      auch bei 80%---aber NICHT bei 60%!!!!! Ansonsten empfehle ich Dir nicht in Aktien zu investieren-Jedes Management kann Riesenverluste
      in kürzester Zeit machen. IKB das beste Beispiel!

      Die zeitlich sehr späte Veröffentlichung der Krankheit ändert daran gar nichts. Die ist aus ethischen Gründen vollkommen verständlich.

      Ansonsten empfehle ich Dir nicht in Aktien zu investieren-Jedes Management kann Riesenverluste
      in kürzester Zeit machen. IKB das beste Beispiel!
      Avatar
      schrieb am 18.08.07 19:56:15
      Beitrag Nr. 714 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.218.202 von Freibauer am 18.08.07 19:32:09was du meinst ist substanz.
      an der börse wird nicht nur die (mögliche) substanz, sondern sehr stark die zukunftserwartung/gewinne bewertet.
      denn substanz (hier liegst du mal richtig) kann sehr schnell verwurstet werden. daher sind hohe kursabschläge drin.

      du argumentierst so hilflos als würde dir das wasser bis zum hals stehen.
      Avatar
      schrieb am 19.08.07 00:36:14
      Beitrag Nr. 715 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.215.258 von gerd4 am 18.08.07 15:19:43Ich würde noch zufügen: und läuten Sie jetzt das neue Zeitalter des ES ein. Neues überarbeitetes Heft!!; Benutzung anderer Medien; Mehr Infos für die Aktionäre......Wer hat sonst noch Wünsche?

      Ich danke Herrn Hoffmann und wünsche im alles Gute.
      Avatar
      schrieb am 19.08.07 10:39:17
      Beitrag Nr. 716 ()
      Wenn ich mir die letzten Tage hier so durchlese,stellt sich für mich schon die Frage, welch Kinderstube der/die ein oder andere wohl genossen hat?

      Da wurde in den letzten Tagen spekuliert das einem die Haare zu Berge standen,anfeindungen ,drohungen wüßte beschimpfungen.
      Nun stellt sich heraus,das Bolko mit einer schweren Krankheit kämpft,es dürfte sich hier wohl eher nicht um eine Grippe handeln.
      Nun werden dem ES gute Tips gegeben wie man das eine oder andere ändern müßte,die Nachfolgerin von Bolko ist noch nicht in Amt und Würden,wird aber von einigen schon zur Schlachtbank geführt.:(
      Selbst die verlogene Politik gibt der neuen Regierung 6 Wochen Zeit und hier?

      Auf diesem Wege wünsche ich Bolko viel Kraft und seinem Team,an dem ich weiterhin Glaube viel Erfolg.

      Beschämt wende ich diesem Thrad den Rücken!

      Julia
      Avatar
      schrieb am 19.08.07 10:40:48
      Beitrag Nr. 717 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.220.810 von julia2000 am 19.08.07 10:39:17kaufe noch ein e.
      Avatar
      schrieb am 19.08.07 10:43:09
      Beitrag Nr. 718 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.220.810 von julia2000 am 19.08.07 10:39:17Hallo,

      vollste Zustimmung. Bitte wiederhole Deinen Beitrag auch im neuen Thread -41-

      Es grüßt dagobert Bull
      Avatar
      schrieb am 19.08.07 19:09:50
      Beitrag Nr. 719 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.218.657 von CX650 am 18.08.07 19:56:15CSX-

      Beim EFS wird seit 10 jahren nur "Substanz" bewertet....

      Oder soll man nicht gemachte gewinne und Verluste bewerten.
      EFS ist weder ein Makler noch eine Bank.
      Avatar
      schrieb am 19.08.07 22:27:29
      Beitrag Nr. 720 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.222.553 von Freibauer am 19.08.07 19:09:50es ist leider wahr, was einige bereits vermuteten. Und da seine Nachfolgerin bereits auf den letzten HV benannt wurde ist es wohl auch keine kurzfristige Erkrankung, sondern eine, deren Zustandhat sich massiv verschlechtert hat.

      ich drücke Bolko ganz doll die Daumen und wünsche ihm unendlich viel Kraft und dass vielleicht das Wunder geschieht.

      Für mich ist die Effecten-Spiegel AG immer eine "Bolko AG" gewesen. Den Spürsinn, den er hatte, den bekommt man nicht über Nacht. Und er hatte den den Mut gegen den Mainstream aufzutreten, auch mit der Konsequenz, dann nicht mehr einer von ihnen zu sein, oder als inkompetent zu gelten. Wahrscheinlich ist es ihm auch nur durch diese Eigenschaft gelungen, Investments zu entdecken, die anderen verborgen bleiben. Ich habe immer am meisten an ihm geschätzt, dass er eine eigene Meinung hatte, auch wenn man sich dieser hin und wieder nicht anschliesen konnte.

      Alles Gute Bolko Hoffmann!

      Gruß
      DW
      Avatar
      schrieb am 19.08.07 23:44:15
      Beitrag Nr. 721 ()
      ... er hatte den den Mut gegen den Mainstream aufzutreten ...und eine eigene Meinung.... Hoffentlich wird der ES in diesem Sinne weiter so geführt. Das habe ich auch sehr geschätzt.
      Avatar
      schrieb am 20.08.07 08:07:08
      Beitrag Nr. 722 ()
      Hallo,

      lasst uns im neuen Thread -Effecten-Spiegel(41)- diskutieren.

      Es grüßt Dagobert Bull
      Avatar
      schrieb am 23.08.07 11:22:49
      Beitrag Nr. 723 ()
      Bolko Hoffmann am 20.08.2007 verstorben.

      http://www.effecten-spiegel.de/
      • 2
       Durchsuchen


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -3,25
      -1,25
      +0,13
      +1,53
      +0,57
      +0,52
      -3,43
      +0,82
      +0,04
      -0,09
      Effecten-Spiegel(40) Das Dicke Oster-Ei nach dem Audi-Deal