checkAd

    Abit - Nach Kurshalbierung, jetzt wieder erste Positionen aufbauen ! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 06.04.00 11:30:29 von
    neuester Beitrag 27.02.01 19:20:47 von
    Beiträge: 31
    ID: 112.378
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 2.370
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 06.04.00 11:30:29
      Beitrag Nr. 1 ()
      03.04.2000
      ABIT Kursziel 200 Euro
      Stock-World



      Die Analysten von Stock-World sehen in der Aktie der ABIT AG (WKN 512250)
      eine interessante Investitionsmöglichkeit.

      Der Hersteller von Inkasso-Softwarelösungen sehe sich mit 30% Marktanteil als
      führender heimischer Anbieter.

      Banken, Versicherungen, Krankenkassen oder Energieversorger würden die
      professionelle Unterstützung der Inkassosoftware nutzen.

      Die erstklassige Marktstellung, eine SAP-Kooperation und die schlechte
      Zahlungsmoral in Europa würden die Aktie auf diesem Niveau wieder attraktiv
      machen.

      Derzeitiges Kursniveau zum Einstieg nutzen, so die Analysten.




      30.03.2000
      ABIT 100% Kurspotential
      Neuer Markt Inside



      Die Analysten von Neuer Markt Inside sehen für die Aktien der ABIT AG (WKN
      512250) ein Potential von 100% auf Sicht von 12 Monaten.

      Bis zum Ablauf des Geschäftsjahr Ende Juli plane der Marktführer für
      Forderungsmanagement-Software ABIT den Markteintritt in der USA. In der USA
      gebe es zur Zeit notleidende Forderungen in Höhe von 1 Billion DM (Vergleich:
      Europa 750 Milliarden DM).

      Die internetbasierende Inkassolösung, der jüngste Erfolg von ABIT, bestehe in
      der USA noch gar nicht. Somit habe ABIT alle Chancen rasch zum Marktführer
      zu werden.

      In Deutschland sei ABIT kürzlich ein vielversprechende Kooperation mit der
      Gothaer Credit Versicherung AG eingegangen. Im dritten Quartal diese Jahres
      rechne man hier mit weiteren Einzelheiten.

      Seit dem Hoch vom 21.2.2000 habe der Kurs von ABIT inzwischen kräftig
      nachgegeben, dadurch ergebe sich jetzt ein sehr gute Kaufgelegenheit.
      Avatar
      schrieb am 06.04.00 12:03:17
      Beitrag Nr. 2 ()
      Vorsicht Förtschverkaufsdruck wie bei OAR äusserste Vorsicht!

      mfg a.head
      Avatar
      schrieb am 06.04.00 12:59:13
      Beitrag Nr. 3 ()
      Hi a.head,

      wieso siehst Du einen Verkaufsdruck bei Förtsch-Depot?


      Gruß,
      TS
      Avatar
      schrieb am 06.04.00 15:54:54
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 06.04.00 17:14:53
      Beitrag Nr. 5 ()
      Ihr träumt wohl schon alle heute nach so einem Tag?
      Oder seit ihr die letzten Tage alle raus?
      Keine Stimmen pro & contra Abit?

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4500EUR +9,76 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 07.04.00 01:20:21
      Beitrag Nr. 6 ()
      Schaut euch mal die charttechnik an .
      Sieht doch aus als ob es ausbricht oder?
      Den Kopf der Trendumkehr kann man schon erkennen
      wenn nichts dazwischen kommt dürften wir wieder mit höheren Kursen bei
      Abit rechnen.
      Avatar
      schrieb am 07.04.00 09:40:50
      Beitrag Nr. 7 ()
      Geschafft!
      Charttechnisch heißt es nun strong buy!
      Aus dem großen Dreieck und dem Abwärtstrend heute morgen mit den ersten Kursen ausgebrochen und ich denke es wird halten.
      Damit wurde auf dem alten Unterstützungsniveau der Februarkonsolidierung ein kleines schnuggeliges Doppeldown gesetzt.
      Nun bin ich echt bullisch.
      Wer weiß was noch kommt?
      Nachrichten sollen ja angeblich genügend in der Pipeline sein und analystenmäßig purzeln die Empfehlungen auch wieder.

      Wuensche guten Schnitt
      Avatar
      schrieb am 07.04.00 15:45:46
      Beitrag Nr. 8 ()
      MMMmmm
      Bin ich hier einer Bullenfalle erlegen?
      Charttechnisch singnalisierte doch alles einen deutliches Ausbruch nach oben.
      Oder sollte mein dahingeplappertes Gefasel von gestern doch wahr sein und gewisse Leute waren zur Kasse an einem optisch niedrigen Kurs interessiert.
      War für mich schon verwunderlich, als Abit plötzlich so konsequent kurz vor 11 Uhr beginnend von über 130,- Euro auf 119,- Euro regelrecht geprügelt wurde.
      Hat sich jetzt zwar wieder auf über 126,- Euro stabilisiert, macht die Geschichte aber noch merkwürdiger.
      Haben sich hier wirklich verdächtige Dinge zugetragen oder leide ich schon an Freitagabendhysterie?
      Ich bin etwas ratlos.
      Oder gibt es irgendeine Nachricht, die diese Vorgänge erklären?
      Avatar
      schrieb am 07.04.00 16:05:37
      Beitrag Nr. 9 ()
      hi krueger rand,

      eine manipulation wegen "freitagabend" lohnt sich zur kasse nicht, da die werte zum schlusskurs aufgenommen werde. sie müssen zwar bis 12 uhr gemeldet werden, es zählt jedoch der schlusskurs (hoffe, ich täusche mich nicht).

      trotzdem ist abit ein sehr aussichtsreicher wert...

      mfg :) r.
      Avatar
      schrieb am 10.04.00 16:55:43
      Beitrag Nr. 10 ()
      wer ist bei der totalen verarschparty abit noch dabei ?ich überlege mit massiven verlust auszusteigen und frühesten im herbst wieder mein glück zu versuchen !aber nicht mit abit !!
      Avatar
      schrieb am 10.04.00 22:22:19
      Beitrag Nr. 11 ()
      Hallo jacops,

      wieso siehst Du in ABIT die Verarschparty ?

      In 2 Monaten vom Ausgabenkurs 27 jetzt immer noch fast verfünffacht, selbst zu den Kursen vom ersten oder zweiten Handelstag noch ein Plus von 70 - 100 % !

      Welcher Neuemmission hat das in der letzten Zeit geschafft ?

      Bist wohl bei zu hohen Kursen eingestiegen und jetzt sauer, daß es nicht ständig in einem so rasanten Tempo weitergeht. Aber die Börse ist nun mal keine Einbahnstraße. Und daß die Spitze von 224 nach 3 Wochen überzogen war, ist doch wohl klar.

      Ich finde viel eher interessant, daß die Linie von 120 - 130 jetzt schon so lange Bestand hat. Hier baut sich eine starke Unterstützung auf. Vor allem bei den Verlusten von etlichen anderen Werten in der vorigen Woche hat sich ABIT meiner Meinung nach verdammt gut gehalten.

      Ich bin und bleibe von dem Wert überzeugt, da die Story gut ist, das Unternehmen lang eingeführt und solide, Marktführerschaft in Deutschland hat und in Europa anstrebt. Dazu noch die Aussichten auf gute Meldungen hinsichtlich der Ausweitung in die USA.

      In diesem Wert ist noch jede Menge Fantasie drin, aber gut begründete !!!

      Halte durch, und Du wirst mit diesem Wert noch viel Spaß haben.
      Ansonsten:
      Begründe Deine negative Meinung mal genauer, und nicht nur mit Verlusten!

      Gruß

      Zephyra
      Avatar
      schrieb am 12.04.00 17:16:18
      Beitrag Nr. 12 ()
      Hi,

      weiteres Kurspotential vorhanden., KZ 200 Euro

      Als Kauf eingestuft

      Quelle : Aktionär, 13.04.00

      War wohl heute auch in der Hotline. (3Sat??)

      Jetzt noch etwas gesunken. Das ist eine Kurshalbierung.
      Heute Einstiegskurse?

      Gruß
      ptaszek
      Avatar
      schrieb am 12.04.00 17:20:22
      Beitrag Nr. 13 ()
      Juppiiiee

      Am Freitag wird ABIT von Förtsch ins 3sat DEPOT aufgenommen, dann sehen wir schnell wieder die 150 EURO!

      Förtsch hat letzte Woche ausdrücklich darauf hingewiesen, das er einen Titel des Neuen Marktes aufnehmen will!

      masterjan
      Avatar
      schrieb am 12.04.00 17:25:30
      Beitrag Nr. 14 ()
      Keine Ahnung , ob es mit 3Sat stimmt, schaut nochmal bei NoggerT im
      Thread mit der heutigen Hotline nach.

      Vielleicht ist was dran. Für schnelle % ist 3Sat gut. Abit ist aber sonst auch ok, dann dauerts halt einpaar Tage länger.

      Gruß
      ptaszek
      Avatar
      schrieb am 13.04.00 13:19:57
      Beitrag Nr. 15 ()
      hi,

      was ist denn heute so bei abit los ? immerhin ein anstieg von 15 % zur zeit, ohne nachrichten. die umsätze sind jedoch gering. ich freue mich natürlich, wüsste jedoch gern genaueres.

      wer etwas weiss, kann mir vielleicht helfen...

      mfg :) r.
      Avatar
      schrieb am 13.04.00 13:41:08
      Beitrag Nr. 16 ()
      Hi reachy,

      Abit wird sehr sehr heiss als neuer 3SAT Kandidat für morgen
      gehandelt !
      In der Hotline heute hörte es sich so an : Kauft noch vorm
      Wochende !!!!!



      PS: Bin den ganten Tag fleissig ab traden gewesen, keine Zeit
      gehabt um die Hotline hier reinzuschreiben.
      Sorry





      Gruß NoggerT
      Avatar
      schrieb am 13.04.00 14:29:41
      Beitrag Nr. 17 ()
      Nach der kleinen Bullenfalle am Ende letzter Woche sieht die Charttechnik wiederum nach einem nachhaltigen Ausbruch aus dem Abwärtstrend aus. Nach m.M. wurde er schon letzte Woche leicht verletzt. Als positives Zeichen sollte der erneute Test (ohne Durchbruch) der Wiederstandszone von der Februarverschnaufpause gewertet werden, der so der Aktie die nötige Kraft und das nötige Fundament gibt, um mindestens bis 160,- Euro im ersten Schritt zu steigen. Es gilt praktisch der selbe Wortlaut wie in meinem Posting vom 7.4.(oben) mit dem Unterschied, daß sich das Bild weiter verbessert hat.
      Fundamental sollte genügend Pantasie vorhanden sein durch:
      -die noch ausstehende aber vom Unternehmen angekündigte Expansion in die Staaten
      - die Gerüchten zu folge mit Kooperationsankündigungen prall gefüllte Newspipeline


      Was die Kulmbacher anlangt, sollte man mal folgendes beachten.
      Werte nehmen die ja nur:
      -Die Marktenge bieten.( Wichtig um nachhaltig die Erfolgsquote ihrer Push´es zu erhöhen.)
      -Die in den eigenen Fonds liegen.
      -Die in ihren Musterdepots empfohlen wurden.
      -Die möglichst nicht Empfehlung von als direkte Konkurrenten ausgemachten Briefen, Banken u.ä. sind. Ich nenne das

      lückenlose nachhaltige Verwertungskette.

      Skrupellos, konsequent und in ihrer Qualität in D fast schon wieder genial zu bezeichnen.
      Höhepunkt für mich war der Freitag.
      Mit der Vorankündigung wird doch ein richtiges Fieber im Vorfeld entfacht, frei nach dem Motto: das Spiel beginnt bitte um Einsätze.
      Da die Spielregeln soweit (siehe auch oben im Beitrag) bekannt sind, entstehen für die passenden Werte mehrere Summationseffekte. Zunächst im Vorfeld durch die Positionierungskäufe der (vermeintlich?) schlauen, wissenden oder spekulierenden Leute und dann am nächsten Montag kulminierend (das Wort paßt auch noch so schön) darin, daß der tatsächlich aufgenommene Wert explodiert.
      In jedem Fall profitiert Kulmbach mehrmals.
      Von den "Mitspielern" erhalten diejenigen in der "Ziehung der Lottoschalen am Freitag" einen kleinen Anteil vom Jackpot, die richtig gelegen haben bzw. diejenigen, die den Titel eh drin hatten.
      Der Rest bekommt die kleinen Bröckchen oder etwas mehr Erfahrung im Monopoly.
      Da ich nicht ganz frei bin von der Gier, beteilige ich mich mal hier an der Spekulation.
      Werte wie Sunburst, Cinemedia, Roesch könnten hier möglich sein.
      Favorit für mich, nicht ohne Eigennutz möchte ich ausdrücklich bekennen, ist Abit. (eigentlich schon letzte Woche vermutet)

      Wuensche allen ein glückliches Händchen
      Avatar
      schrieb am 14.04.00 09:50:23
      Beitrag Nr. 18 ()
      und die Abit steigt weiter..
      Heute abend wahrscheinliche Aufnahme ins 3Sat-Depot. Und dann
      dürfte es Montag weitergehen !


      Gruß
      Avatar
      schrieb am 14.04.00 11:00:45
      Beitrag Nr. 19 ()
      Auch seriösere Adressen werden wieder auf Abit aufmerksam!

      Die DG-Bank empfiehlt neben (Lintec, Singulus, Tepla, Teleplan und LPKF-Laser) die Abit zum strengen Kauf als Outperformer des Jahres 2000! Den Gesamtmarkt sehen sie konservativ bei ca 8500 Pkt., wobei die Konsolidierung bei weiter unsicherem Umfeld am NM wohl zu Ende sei. (Leider habe ich diese Nachricht im Gesamttext bei der DG-Bank nicht gefunden, so daß ich sie nur sinngemäß wiedergebe.)

      Technisch ist die Aktie, wie angekündigt, gestern ausgebrochen, so daß die Aktie nun viel Platz hat.

      Nur so ein kleiner Rückfall in die Gier: Wenn Förtsch heute nicht zu greift für sein Musterdepot, wird es wohl immer teurer und so immer unwahrscheinlicher (wäre vielleicht für die Aktie auch besser so).

      Wuensche guten Schnitt
      Avatar
      schrieb am 14.04.00 11:22:13
      Beitrag Nr. 20 ()
      Hallo
      Denke auch wir werden hier wieder schnell Kurse um die 160 Euro sehen.
      Wir ja auch zur Zeit von Frick auf seiner Hotline gep. Heute ab 12 geht es
      weiter.
      Avatar
      schrieb am 26.04.00 15:28:49
      Beitrag Nr. 21 ()
      Ja, jetzt kommen nun auch die Meldungen.......
      Avatar
      schrieb am 26.04.00 16:29:05
      Beitrag Nr. 22 ()
      Wenn die Welle einmal rollt, dann wollen doch auf einmal alle aufspringen.
      Heute lautet der Aufspringer ABN-Amro .
      Sehen die weitere Entwicklung positiv somit Einstufung als - Kauf -

      Sage keiner wir hätten es nicht vorher gewußt. Platz nach oben bleibt aber für die Nachzügler genug. Nach m.M. könnte das Ath über 200 Euro sogar relativ schnell (Sommer?) in greifbare Nähe rücken.

      Wuensche guten Schnitt
      Avatar
      schrieb am 28.04.00 20:00:31
      Beitrag Nr. 23 ()
      und auch hier liegen wir schon über 50% im Plus !
      Auf jeden Fall investiert bleiben. Mein konseratives KZ bis Jahresende 200-250€ !



      Gruß
      NoggerT
      Avatar
      schrieb am 28.04.00 20:12:02
      Beitrag Nr. 24 ()
      Hallo Jungens und Mädels (falls vorhanden),

      kam vorhin gerade von meiner Rennradtour - dreistellig - und dachte mir: Etwas Spass nach dem Duschen kann nicht schaden; was bietet sich da mehr an an als den GROSSEN Fredz zu attackieren und sich somit den Zorn seiner Fangemeinde und der Boardianer einzuhandeln.

      Aber weit gefehlt - Freund Fredz kannte mich und meine Tendenz zu solchen Postings bereits.
      Na ja, und bei Schneller Euro und Haderach hat es mehr oder weniger funktioniert. Werdet noch etwas gelassener - kann gerade an der Börse nicht schaden.

      Also - ich wünsche uns Abitlern/innen ein inkassomässigen Tanz in den Mai - und bleibt sauber.

      Valerie
      Avatar
      schrieb am 28.04.00 20:17:39
      Beitrag Nr. 25 ()
      Sorry, war der falsche Thread - gehe, glaube ich, jetzt lieber ins Bett.
      Avatar
      schrieb am 28.04.00 22:39:33
      Beitrag Nr. 26 ()
      Interessant, interessant. Was gibt es sonst noch aus Deinem Privatleben, Valerie?

      Und wie kann ich diese wertvollen Informationen gewinnbringend umsetzen? Ich empfehle Dir zu chatten oder mit Freunden zu telefonieren, aber laß diese Dinge aus den wenigen ernsthaften Threads heraus, die es hier noch gibt.
      Avatar
      schrieb am 29.04.00 01:18:09
      Beitrag Nr. 27 ()
      Was´n dat ?
      Bei NTV-Vidotext steht "Abit vor Explosion 0190 77 66 53" als Hotline-Werbung
      und "News zu Abit und Adcon"
      Soll ich da jetzt anrufen oder was ?
      Oder wißt ihr irgendwas von noch heißeren News als die bisherigen ?
      Habe keine Lust für alte Infos 0190 zu wählen....

      ach und übrigens.. warum gibts eigentlich immer ein vor den Anführungszeichen
      hier im WO ?
      Avatar
      schrieb am 29.04.00 12:37:54
      Beitrag Nr. 28 ()
      ruf an !!!
      Avatar
      schrieb am 07.02.01 13:21:20
      Beitrag Nr. 29 ()
      NoggerT:
      "Mein konseratives KZ bis Jahresende 200-250? !"
      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 07.02.01 13:53:02
      Beitrag Nr. 30 ()
      Avatar
      schrieb am 27.02.01 19:20:47
      Beitrag Nr. 31 ()
      Das ABIT Management hat auch uns verarscht!!

      Zum Glück waren sämtliche Fondsmanager bullish!


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Abit - Nach Kurshalbierung, jetzt wieder erste Positionen aufbauen !