checkAd

    ACHTUNG BULLENFALLE !!!!! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 06.04.00 11:33:31 von
    neuester Beitrag 06.04.00 21:16:36 von
    Beiträge: 25
    ID: 112.381
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 2.240
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 06.04.00 11:33:31
      Beitrag Nr. 1 ()
      Wer glaubt, die Korrektur sein schon vorüber hat sich mit Sicherheit geschnitten. Wir haben erst ca 30% vom ATH abgegeben und das obwohl der allshare zuvor ohne daß eine grundsätzliche Neubewertungssituation aufgetreten wäre 200% in wenigen Monaten gestiegen ist.

      Der Druck ist noch nicht abgebaut. Das sieht man auch daran, daß insbesondere hochspekulative Werte rasant gegenreagieren.

      Wer heute kauft, verliert!!

      Wer auf die technische Gegenreaktion gewartet hat HIER IST SIE!!!

      mfG
      Avatar
      schrieb am 06.04.00 11:35:53
      Beitrag Nr. 2 ()
      Und wer schon wieder verkauft hat, ist um einige Euro reicher.
      Avatar
      schrieb am 06.04.00 11:38:18
      Beitrag Nr. 3 ()
      Ich würde sogar meinen: "Klassische Bullenfalle"!!
      Avatar
      schrieb am 06.04.00 11:40:27
      Beitrag Nr. 4 ()
      Wenn der nemax im Top um 200 % gestiegen ist, dann ist er bei - 66% vom Top wieder am Ausgangspunkt. - 30% ist schon ganz ordentlich, können natürlich auch - 50% oder mehr werden, weiß aber keiner. Feil mal ein bischen an Deiner Argumentation...

      D.
      Avatar
      schrieb am 06.04.00 11:40:49
      Beitrag Nr. 5 ()
      Hi django,

      ich glaube weder dass Du noch irgendjemand anderes weiß wo der Markt hinlaufen wird. Seitdem wir die Hausfrau von nebenan als Börsenguru feirern dürfen ist die Börse völlig aus dem Ruder gelaufen und von technischer Gegenreaktion kann man hier auch nicht sprechen. Was ist denn an 8% technisch, das ist vielleicht irre, das ist aber auch alles.
      Ich muß mir tagtäglich anhören diese Jahr mache ich 500% und in 3 Jahren bin ich Millionär mit 10000 Euro Einsatz. Ja sind denn alle bescheuert? Wir sind doch hier nicht bei der Lotterie.

      Bis denn

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,3900EUR -1,52 %
      +600% mit dieser Biotech-Aktie?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 06.04.00 11:45:51
      Beitrag Nr. 6 ()
      django und info2000

      absolut korrekt !!!!! Bullenfalle. Vieleicht landen wir sogar heute noch im Minus

      Also ihr beide seit auch schon länger als 3 Monate dabei.
      Avatar
      schrieb am 06.04.00 11:55:37
      Beitrag Nr. 7 ()
      An der Börse gibt es kein spät sondern nur zu spät. Egal ob nur Gegenreaktion oder sich nahendes Ende der Korrektur, wer bei solchen Aufwärtsbewegungen nicht dabei ist ist selbst schuld. Aussteigen kann man ja im Minutentakt wieder. Ansonsten zeigt sich hier wieder mal daß man auf hohen Cashpositionen auch sitzen bleiben kann.
      Avatar
      schrieb am 06.04.00 11:56:46
      Beitrag Nr. 8 ()
      Man sollte auch bedenken, daß die Märkte allgemein in einem Wandel sind.

      Während die Welt global immer mehr zusammenwächst,
      größte Firmen fusionieren
      und die Bürger eines nahezu jeden Landes die Investitionsmöglichkeiten in die Zukunft sehen
      sowie neue Technologien unser JETZT verändernd sind allgemein gültige Regeln bereits veraltet

      nennt mich von mir aus einen Pusher oder durchhaltefanatiker (hab nicht einen Wert verkauft - hab meinen Gewinn gerne steuerfrei - habs mit gewinn überlebt)
      aber ich denke die Grenzen wurden angetestet und erkannt

      Die Machtkonzentration wechselt zu recht von der Old zur New Economy.

      Asien, Zukunftsmarkt in jeglicher Hinsicht, da gigantischer Aufholbedarf und extrem hohes Potential

      - B2B, Internet, Neue Technologie >>> Die Zukunft.

      Nein, für mich ist das gröbste überstanden.
      Ich werde noch etwas Geld beschaffen und noch weiter investieren (herrliche Schnäppchen)
      Avatar
      schrieb am 06.04.00 12:02:19
      Beitrag Nr. 9 ()
      Ich weiß nicht ob man das inzwischen als "tech. Gegenreaktion" bezeichnen kann (+10%). Es ist einfach der ABSOLUTE WAHNSINN. Wer kauft in dieser Zeit z.B. Ricardo, noch nachdem sie heute um 30% gestiegen sind??? Vekehrte Welt.
      Das ist heute die beste Gelegenheit sich noch von ein paar Werten zu trennen (siehe steno). Ich habe ausser LHS eh schon lang nichts mehr vom NM. Die Biotechs explodieren wieder. Ich dachte eigentlich die leute hätten was dazugelernt.
      Aber vielleicht liege ich ja einfach falsch?

      VH der die Welt nicht mehr versteht
      Avatar
      schrieb am 06.04.00 12:09:35
      Beitrag Nr. 10 ()
      Ich schliesse mich dem Club der Unwissenden an, aber was wäre die Börse ohne Spass?
      (Auch wenn die letzten Tage echt weh getan haben). Mein Bauch warnt mich aber, dass
      die Fonds die Kurse puschen, um ihren ganzen Schrott loszuwerden, an Kleinanleger.

      Mann - wie soll ich denn nach so viel Adrenalin Abends einschlafen ?
      Gruesse
      Avatar
      schrieb am 06.04.00 12:13:13
      Beitrag Nr. 11 ()
      ...Abwarten bis die Amis öffnen - Dann werden wir (zumindest für heute) wissen ob der Kaufrausch noch anhält.

      dw
      Avatar
      schrieb am 06.04.00 12:14:18
      Beitrag Nr. 12 ()
      Der heutige Tag ist perfekt um Positionen glattzuziehen :)

      Es wird wieder abwärts gehen, und dafür kann man Cash immer gut gebrauchen ;)

      Wenn nicht, werde ich mich dem Rosenzüchten zuwenden, und nie wieder eine Aktie anfassen ;)

      Gruß
      DocBrain
      Avatar
      schrieb am 06.04.00 12:20:37
      Beitrag Nr. 13 ()
      sehe ich genauso, auch das GAP vomn Vorgestern wurde geschlossen, eigentlich
      ein gutes Zeichen aber da ist noch das Low im Intraday. Da müssen wir noch mal schliessen.
      Positiv war jedenfalls die miese Stimmung gestern aber die Nasdaq hat noch 8-10% Abwärtspotential.
      Nur Biotechwerte scheinen nun bald das Ende der Korrektur gesehen haben, dafür sind diese im Abwätrstrudel ja auch vorausgelaufen...
      Habe meine gestern gekauften POET erstmal glatt gestellt.

      Eigentlich ein Superunternehmen aber ich kann halt die Finger nicht still halten.....
      Avatar
      schrieb am 06.04.00 12:38:45
      Beitrag Nr. 14 ()
      So.
      Hab gerade noch ein paar Puts gekauft. Meistens liegt man ja falsch, wenn man sich so sicher ist wie ich gerade.
      Schau mer mal was die Amis machen...
      Gruß
      VH
      Avatar
      schrieb am 06.04.00 12:52:42
      Beitrag Nr. 15 ()
      Langsam aber sicher wird mir schwarz vor Augen.
      Da ich gehe ich kurz in die Mittagspause und schon wieder einen % Punkt nach oben. Da werden bald einige wieder das Jammern anfangen, wenn der Markt nach unten geht. Was stellen sich die Leute eigentlich vor? Wir sind doch nicht bei der Formel 1 wo der Schummi an die Box fährt neue Reifen aufzeiht und tankt und wieder volle Kanne angreift. DerMarkt muß einen Boden ausbilden sonst gibt es in 2-4 Wochen wirklich einen Crash.

      Und ich kann keine Aktien glatt stellen, weil ich von meinen Aktien so überzeugt bin, aber es gäbe welche die hätte ich auch noch gerne Telesens z.B..

      Sollte man diese Aufwärtsbewegung wirklich zum Ausstieg nutzen?
      Was meint Ihr.
      Avatar
      schrieb am 06.04.00 13:05:26
      Beitrag Nr. 16 ()
      Warum aussteigen solange alles steigt ist es doch wunderbar! Zieht einfach eures Stops nach!

      Roman
      Avatar
      schrieb am 06.04.00 13:09:50
      Beitrag Nr. 17 ()
      hallo,

      es spricht wirklich vieles dafür, daß es sich heute um eine bullenfalle handelt - doch vorsicht, wenn diese "falle" länger als drei tage aufgestellt bleibt, könnten einige fondsmanager wieder zittrige finger bekommen und ihre cash-bestände in den markt werfen - dann beginnt eine neue rally.

      gruß - sali.
      Avatar
      schrieb am 06.04.00 13:22:45
      Beitrag Nr. 18 ()
      Ich bin genauso der Meinung das der Markt noch nicht auskorrigiert ist. Herr förtsch bläßt zum Angriff und alle steigen wieder ein in Deutschland. Das ist meiner Meinung nach zu positiv gedacht. Meistens kommt es anders.
      Klar ist, daß eine Gegenreaktion zu erwarten war, aber so schnell dreht sich die Richtung nicht.
      Die Anzeichen daß wir heute in USA höchstwahrscheinlich nach positivem Beginn im laufe der Sitzung die Käufer ausbleiben werden und der Markt wird sich wieder drehen müssen.

      Dazu kommt noch daß die Zahlen von Yahoo nicht berauschend waren, sie waren gut aber eben nicht berauschend. Auch von dieser Seite fehlt die Phantasie.

      Wenn man den Tages-Chart einzelner Aktien analysiert dann wird man auch feststellen, daß generell die Umsätze bei fallenden Kursen sehr schnell nach oben ziehen. Das bedeutet für mich, daß die Anleger sehr wachsam und vorallem sehr nervös reagieren. Jeder möchte seine Gewinne absichern bzw. keine große Verluste erleiden.

      Die Korrektur ist noch nicht vorbei. Der Markt wird nochmal die Tiefs vielleicht bei 3.700 Punkte im Nasdaq testen um danach schnell nach oben zu drehen.

      Das bedeutet für mich zumindest, abwarten und Abstauber-Limite setzen. Bis jetzt bin ich damit sehr gut gefahren. Mein letzter Coup habe ich mit Medarex in USA gelandet. Mein Kaufkurs für MEDAREX bei 35 Dollar !!.

      Viel Glück

      paparazzo
      Avatar
      schrieb am 06.04.00 13:23:02
      Beitrag Nr. 19 ()
      Natürlich WEIS keiner, wo der Markt hinläuft, aber nach dieser Korrektur so eine Gegenreaktion ist definitv sowas wie ne technische Reaktion. Ein paar meinen, die zeiten hätten sich geändert. Stimmt, haben sie, denn die Volatilität der neuen Märkte ist jenseits dessen, was ältere Hasen kennen, daran muß man sich erst gewöhnen. Technische Reaktionen von 10% nach 30% Absturz in knapp 2 Woche sind heute locker drin, u.a. weil private Zocker drirekten Zugriff auf die Börse haben und die NM Titel alle recht eng sind.

      Ich habe gestern Cybio gekauft, abllerdings noch nicht glattgestellt, weil eigentlich eher mit weiter fallenden Kursen gerechnet. Man kann gezielt schon wieder einsteigen (wenn auch nicht gerade heute), aber die Korrektur der Indizes geht mEn noch weiter.

      Zum Einwurf, wir hätten ja schon 50% der Gewinne von 200% wieder abgegeben:
      Um Gottes willen, dann haben wir ja immer noch in 3 Monaten verdoppelt!!!!
      Wo gibts denn sowas außer in Spekuschlaraffia....
      Nomen est Omen...das ist ein Mythos!! Nein wir haben noch viel Luft nach unten.

      mfG
      Avatar
      schrieb am 06.04.00 13:28:06
      Beitrag Nr. 20 ()
      Hi,
      ich denke, Ihr macht es Euch ein bißchen einfach.
      Erstens ist der Markt meherer Tage hintereinander nach unten gelaufen,
      daher wird eine Gegenreaktion auch länger als einen halben Tag dauern
      (falls wird diese haben, glaube ich daß der Markt bis zum Wochenende
      durchhält).
      Zweitens glaube ich, daß nun die Zeit zum Aussieben gekommen ist,
      daher absolut nicht alle Titel über einen Kamm geschert werden können.
      Wer jetzt mit Charttechnik argumentiert, vor allem bei Indizes,
      der sollte lieber Lotterie spielen.
      Nehmt Euch doch einfach mal einen alten Chart zur Hand und testet Euer
      Können. Ihr werdet erkennen, daß die Indizes sich nicht an Linien
      halten. So ist es auch bei den allermeisten Aktien.
      Und wenn diese tatsächlich mal als Widerstand auftauchen, dann ist es
      oft nur vorrübergehend.
      Ansonsten selbst wenn ich mich an Charts halte, was bringt´s?
      Bsp: Cinemedia
      Unterstützung 40 Euro (Aufwärtstrend, 200 Tage Linie).
      Gestern um 15.30 verkauften etlich Chartfanatiker, weil Kurs unter
      40 war und sie glaubten, daß Unterstützung nicht hält. Folge:
      Kurse von 36 Euro. Dann dreht der Kurs aber wieder und schloß tatsächlich auf 40.
      Was habe ich daraus gelernt?
      Ich verkaufe jetzt für 42 bei intakten Trend, obwohl ich von der Story überzeugt bin, und ägere mich später falls Trend hält.
      Oder ich warte ab bis die 40 nach unten durchbrochen wird, was ich aber erst nach Schlußkurs definitiv weiß und verkaufe dann für 35
      am nächsten Tag. Aber warum soll ich sie dannoch zu diesem Kurs verkaufen.
      Was ich damit sagen will, ist daß es mittlerweile Tausende Schlaumeier
      gibt, die denken, sie wären cleverer oder schneller als die anderen.
      Mal mag das sein, doch unter dem Strich bleibt nicht viel (eher weniger, weil die Banken ihre Gebühren kassieren).

      Jeder der jetzt den Markt nach unten redet, hat vorher nie diese Höhen
      vorausgeahnt, sondern immer gesagt überteuert (Effekten Spiegel).
      Warum sollte er jetzt die Zukunft vorhersagen können, wenn er es vorher nicht konnte. Fazit: Einmal hat jeder mit seiner Prognose recht.

      Das beste Beispiel ist Hans Dieter Schulz von H. bei N-TV am Fr.:
      Schon seit Jahren erzählt er nichts Konkretes.
      Nur ganz gut, gefährlich, aber .... Nach Fragen wie sich der Anleger
      verhalten sollte, kommt zu 99% die Antwort: abwarten.
      Wenn H. Schulz den "Crach" definitiv erkannt hat, ist er zu über 50%
      schon vorbei und umgekehrt. Also wer danach handelt wird ews nie
      zu etwas bringen.

      Wer länger an der Börse dabei ist und damit meine ich mind. 5 Jahre, eher 10 Jahre, der weiß auf Dauer (das heißt 3-5 Jahre) setzten sich
      immer die Fundamentals durch. Wer diese bei seiner Investion richtig
      vorhergesehen hat, wird dann mit einem ordentlichen Gewinn verkaufen können. 50-70% von dem was dazwichen passiert ist Psychologie die auf
      tausenden Einzelfaktoren beruht, die keiner Vorhersagen kann.
      Die wichtigsten sollten stimmen (für BRD): Wirtschaft ist im Aufschwung und
      liquide Mittel fließen in den Markt (aus verschiedenen Gründen:
      niedrige Zinsen, wachsendes Aktieninteresse uU wegen unsicheren Renten.

      Also investiert das, was ihr ein paar Jahre nicht braucht aufgrund einer (eigenen) Überzeugung der Firma für die Zukunft, die sich vor allem in wachsenden Gewinnen niederschlägt und beobachtet quartalsweise oder halbjährlich, ob die Kriterien weiterhin erfüllt sind.

      Mfg N512
      Avatar
      schrieb am 06.04.00 13:32:10
      Beitrag Nr. 21 ()
      Endlich mal ein vernünftiger thread!!!

      Meine Kaufkurse:

      BB Biotech 75 Euro
      United Internet 150 Euro
      Nemax-allshare Indexzertifikat 46 Euro

      und ich habe noch 4 Wochen Zeit.

      gruss paule2
      Avatar
      schrieb am 06.04.00 14:23:36
      Beitrag Nr. 22 ()
      Hallo Django,

      mein Einwurf, daß 30% vom Top auch schon ganz ordentlich ist, war nicht bullisch gemeint, ich ärgere mich nur manchmal über die platten Zahlenspiele hier im Board, auch wenn Deines vielleicht gar keins war...

      Die heutige Bewegung ist natürlich zunächst mal eindeutig technisch dominiert, nachdem es ein paar Tage am Stück derbe nach unten ging. Eine "eindeutige" Bullenfalle gibt es aber nicht, sonst wäre es ja keine "Falle". Wie es Übertreibungen nach oben gibt, kann es auch kurzfristige Übertreibungen nach unten geben. Die meisten, die sich heute trauen einzusteigen, sind eh sehr kurzfristig interessiert und werden die Papiere wieder schnell abgeben, wenn der Markt dreht.

      Die Frage, die sich aber wirklich stellt, ist: Auf was für ein Bewertungsniveau pendelt sich der Markt in den nächsten Wochen ein? Auch Werte, die in der nun beendeten Hausse noch als billig galten (KGV 2001 von 30 usw.) könnten demnächst als gut bezahlt bzw. zu teuer gelten. Die Untergrenze sehe ich persönlich aus verschiedenen Gründen aber bei einem Nemax von 4000 bis 4500 und nicht bei unter 3000 wie 1999. Insgesamt halte ich wie andere hier im Thread im Einzelfall auch jetzt schon Stock Picking für aussichtsreich, auch wenn man eben nicht den Tiefstkurs erwischt. Zudem ist meiner Meinung nach ein Favouritenwechsel angesagt zu mehr "Value", den findet man aber auch am Neuen Markt. Einen Großteil meiner Werte könnte ich im Moment lediglich für 10-15% billiger erwerben (SZ-Testsysteme, Nemetschek, SHS usw.) als in der Spätphase der Hausse, es mag allerdings noch weniger werden.

      D.
      Avatar
      schrieb am 06.04.00 14:51:25
      Beitrag Nr. 23 ()
      Kann nur zustimmen ;)
      Avatar
      schrieb am 06.04.00 16:05:16
      Beitrag Nr. 24 ()
      Sell - sell - sell

      no - no - no

      buy - buy - buy


      ;) ;)
      Avatar
      schrieb am 06.04.00 21:16:36
      Beitrag Nr. 25 ()
      Noch nicht - die Bullenfalle kommt erst noch .....

      siehe meine Bericht :

      Thread: BÄRENFALLE hat zugeschlagen......

      .... es müssen ja erst alle wieder aufspringen, die man dann nochmal richtig reinlegen kann :)


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      ACHTUNG BULLENFALLE !!!!!