checkAd

    Iran: Die Gefahr eines Atomkriegs - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 12.04.07 20:15:14 von
    neuester Beitrag 19.02.08 12:15:31 von
    Beiträge: 73
    ID: 1.124.205
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 2.970
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 12.04.07 20:15:14
      Beitrag Nr. 1 ()
      Von LEONID IVASHOV

      Originalartikel unter http://en.fondsk.ru/article.php?id=647
      Übersetzung: NICK MADER, 4. April 2007

      30. März 2007, ‘Strategic Culture Forum’ -- -- Die Analyse der derzeitigen Situation im Konflikt mit dem Iran zeigt, dass die Welt mit der Möglichkeit des Ausbruchs eines neuen Kriegs in den nächsten Tagen konfrontiert ist.

      Die Vereinigten Staaten von Amerika und ihre Alliierten haben begonnen mit der psychologischen Vorbereitung der Weltöffentlichkeit auf die Möglichkeit des Einsatzes taktischer nuklearer Waffen zur Lösung des “Problems Iran”. Die Propagandamaschine der Vereinigten Staaten von Amerika leistet Schwerarbeit, um den Eindruck zu erwecken, dass ein “chirurgisch präziser” Gebrauch der Nuklearwaffe mit nur begrenzten Folgen möglich sei. Seit den Atombombenangriffen der Vereinigten Staaten von Amerika gegen Hiroshima und Nagasaki ist allerdings bekannt, dass das nicht stimmt.

      Nach dem ersten Atomschlag wird es völlig unmöglich sein, den Einsatz von Massenvernichtungswaffen jeglicher Art zu verhindern. Wenn die massenhafte Vernichtung ihrer Nationen auf dem Spiel steht, werden die am Konflikt beteiligten Parteien ohne Einschränkung alles einsetzen, was ihnen zur Verfügung steht. Deshalb werden nicht nur die nuklearen Arsenale verschiedener Länder einschließlich derer, die offiziell keine haben, ins Spiel kommen. Ohne Zweifel werden chemische und biologische Waffen (und generell giftige Substanzen jeder Art) benutzt werden, die unter minimalen industriellen und wirtschaftlichen Voraussetzungen produziert werden können.

      Man kann davon ausgehen, dass zur Zeit Frieden und Menschheit in großer Gefahr schweben.

      Bedenken Sie den militärisch–technischen Aspekt der Situation. Die von den Vereinigten Staaten von Amerika dargelegten operativen Ziele – die Zerstörung von rund 1.500 Zielen auf iranischem Territorium – können von den schon bereit stehenden Kräften nicht bewältigt werden. Das Ziel kann nur erreicht werden, wenn taktische Atomwaffen zum Einsatz kommen.

      :eek:
      Avatar
      schrieb am 12.04.07 20:29:38
      Beitrag Nr. 2 ()
      Nach dem ersten Atomschlag wird es völlig unmöglich sein, den Einsatz von Massenvernichtungswaffen jeglicher Art zu verhindern. Wenn die massenhafte Vernichtung ihrer Nationen auf dem Spiel steht, werden die am Konflikt beteiligten Parteien ohne Einschränkung alles einsetzen, was ihnen zur Verfügung steht.


      Das ist ja der Grund warum es friedlich bleibt!
      Avatar
      schrieb am 12.04.07 20:47:33
      Beitrag Nr. 3 ()
      Das ist ja der Grund warum es friedlich bleibt!


      Das war der Grund weswegen es zu Zeiten des kalten Krieges so friedlich blieb.

      Ich könnte mir jedoch schon vorstellen, dass viele Moslems dazu bereit sind, ihr eigenes Leben zu opfern um endlich den verhassten Staat Israel auszulöschen.
      Daher besteht aus meiner Sicht die Gefahr, dass der Iran Israel mit Atomwaffen angreifen wird, auch dann, wenn dies Millionen eigener Opfer zur Folge hätte.....
      Avatar
      schrieb am 12.04.07 21:04:55
      Beitrag Nr. 4 ()
      Wenn man bedenkt, daß ein Mann wie Bush über Atomwaffen verfügt wird einem die Gefahr überdeutlich.:eek:
      Avatar
      schrieb am 12.04.07 21:06:05
      Beitrag Nr. 5 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.783.838 von ConnorMcLoud am 12.04.07 21:04:55Wieviele Atombomben hat Bush denn bisher geschmissen :rolleyes:


      Sosa

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      Aktie kollabiert! Hier der potentielle Nutznießer! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 12.04.07 21:08:37
      Beitrag Nr. 6 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.783.862 von A_Sosa am 12.04.07 21:06:05Meines Wissens nach noch keine .

      Also sind seine Lager voll.:(
      Avatar
      schrieb am 12.04.07 21:12:27
      Beitrag Nr. 7 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.783.907 von ConnorMcLoud am 12.04.07 21:08:37Es ist gut, wenn diejenigen die die Freiheit lieben sie haben und die die den Tod lieben nicht :keks:

      Nur Pakistan und Nordkorea müssten ihre Bomben noch abschaffen, dann ist die Welt ein wenig sicherer :keks:


      Sosa
      Avatar
      schrieb am 13.04.07 00:18:16
      Beitrag Nr. 8 ()
      Warum kommen die Amis und Russen eigentlich nicht auf die Idee, eine gemeinsame Abwehr gegen die bekloppten Araber zu entwickeln? Ein gemeinsames Protektorat würde Ruhe schaffen und die Ölreserven sichern.
      Avatar
      schrieb am 13.04.07 00:47:45
      Beitrag Nr. 9 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.782.845 von pur13 am 12.04.07 20:15:14Auch wenn Du es immer noch nicht fassen kannst: obwohl der Kriegsausbruch von russischer Seite fuer den Karfreitag vorhergesagt worden war, fiel der Krieg leider, leider aus bzw. es ging keiner hin!

      Ich verstehe, dass fuer Dich .ru Sites immer noch die absolute prawda sprechen. Trotzdem rate ich Dir: pack diesen ganzen vergilbten Krempel zusammen und trete ihn in die Tonne! :keks:
      Avatar
      schrieb am 13.04.07 02:36:02
      Beitrag Nr. 10 ()
      ein einsatz von sogenannten mini-nukes ist überhaupt nicht notwendig, und daher die aussage, die us-amerikaner würden die öffentlichkeit auf einen einsatz solcher waffen vorbereiten, auch.

      die schlagkraft der im persischen golf stationionierten flugzeugträger würde vollkommen ausreichen, entsprechende programme des irans zu beenden.

      aber da der iran ja alles nur zu friedlichen zwecken:laugh: entwickelt, um energieversorgung zu sichern, ist ein luftschlag ja gar nicht nötig.
      Avatar
      schrieb am 13.04.07 09:34:41
      Beitrag Nr. 11 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.782.845 von pur13 am 12.04.07 20:15:14Die Gefahr eines Atomkrieges ist ständig gegeben seitdem wir Menschen diese Waffen entwickelten. Wir sollten nicht glauben nur weil der kalte Krieg "vorüber" ist, wären wir aus dem Schneider.

      Der Iran ist zweifellos ein Aspirant in diesem tödlichen Spiel. Eine Nation die seine Ölgelder für die Entwicklung eines eigenen Vernichtungsarsenals einsetzt und auch in naher und mittlerer Zukunft einsetzen wird. Zum heutigen Tag allerdings hat der Iran aufgrund der fehlenden technischen Kenntnisse und Infrastruktur sicherlich noch keine Kapazität einen durch Trägerraketen gestützten Atomschlag zu führen. Wahrscheinlich auch nicht die nächsten 10 Jahre. Aber dann?

      Die Frage ist ob man dem Iran den Erwerb von Atomwaffen erlauben sollte? Ich denke nein. Jede weitere Nation die solche Waffen besitzt bringt uns dem atomaren Konflikt ein Stück näher. Vor allem wenn in ihr Religionsfanatiker an der Führungsspitze sitzen. Eine weitere weitaus realere Gefahr die von einem atomar aufgerüsteten Iran ausgeht ist die Weitergabe seines tödlichen Wissens an andere dem Westen nicht wohl gesonnene Länder oder Gruppierungen. (Proliferation)

      Was man nun dagegen tun kann dem Iran die Bombe zu verwehren?

      Militärisch
      Besetzung ähnlich wie im Irak: wird nicht so leicht von statten gehen, aber ist militärisch sicherlich machbar. Vom menschlichen oder politischen Standpunkt her wäre eine solche Besetzung allerdings nur eine Notlösung da sie natürlich trotz neuartiger Waffentechnologie (aka chirurgische Kriegsführung) ziemliches Leid unter der iranischen Bevölkerung verursachen würde.

      Politisch
      Ersatz des herrschenden iranischen Regimes durch eine dem Westen wohlgesonnene Zivilregierung. Dies wäre für Iran und den Westen die beste Lösung, ist aber nicht einfach zu bewerkstelligen.

      Wirtschaftlich
      Austrocknen der Wirtschaft des Landes durch Sanktionen. Ist ebenfalls schwer durchzusetzen da Länder wie Rußland oder China im Iran substanzielle politische und finanzielle Interessen haben und auch der Westen die Erdölreserven gut gebrauchen kann. In die gleiche Kathegorie würde der Ausbau alternativer Energien fallen um so die Haupteinnahmequelle des Landes (Erdölgelder) zu reduzieren.

      Meiner Ansicht nach arbeiten die westlichen Regierungen an allen drei obigen Optionen mit dem Ziel dem Iran die Bombe zu verwehren.
      Avatar
      schrieb am 13.04.07 10:34:32
      Beitrag Nr. 12 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.789.254 von Monypoly am 13.04.07 09:34:41Ich sehe das Risiko eines Krieges gegen den IRAN aus folgenden Gründen als sehr sehr gering an.....

      1.) Haben die USA aufgrund ihres IRAK-Einsatzes derzeit die "Schnauze voll" vom Kriegsspielen......

      2.) Die Ressourcen der amerikanischen Streitkräfte sind bereits durch den Militäreinsatz in den USA mehr als stark angespannt....

      3.) erschwerend zu Punkt 2.) kommt hinzu, dass die Truppen im IRAK aufgestockt werden sollen, dass bereits dazu führt, dass die aktuellen Truppen länger als geplant im IRAK stationiert bleiben müssen

      4.) wie die letzten Umfragen belegen, haben hat die amerikanische Bevölkerung nach mehreren Tausend Toten GI´s (sind es 6000 oder über 3000 ?) keinen "Bock" mehr auf den IRAK-Konflikt...für einen typisch in Geographie versierten USA-Bürger ist IRAN und der IRAK das selbe.....von daher würde ein Militäreinsatz gegen den IRAN in der amerikanischen Bevölkerung auf geschlossene Ablehnung stosssen...

      5.) nachdem demnächst die nächsten Wahlen in den USA anstehen, werden sich die Republikaner die derzeit geringen Wahlchancen sich nicht noch durch einen weiteren Militäreinsatz gegen den IRAN vermiesen lassen....

      6.) wegen Punkt 3 bis 5. wird der amerikanische Präsident die Zustimmung des Senates bzw. des Repräsidentenhauses für einen Militäreinsatz gegen den IRAN nie und nimmer erhalten.........

      7.) Ein Militäreinsatz gegen den IRAN würde das moslemische Lager, unabhängig von den Konfliken zwischen den Sunniten und Schiiten, gegen den Westen mobilisieren und deren Sympathie für Osama Bin Laden, der PLO etc. nur verstärken......

      8.) Die bereits durch den IRAK-Konflikt ausufernde Verschuldung der USA würde durch einen weiteren Militärkonflikt gegen den IRAN noch verstärkt werden - wo dann die US-Zinsen und vorallem der US-Doller-Kurs und der Rohölkurs liegen dürfte, möchte ich mir nicht ausmalen......

      9.) Ein Militäreinsatz gegen den IRAN würde auf keinen Fall auf die Zustimmung der Natopartner, von Russland oder China stossen. Somit wäre eine Zustimmung für einen solchen Einsatz durch die UN mehr als unwahrscheinlich - diese Zustimmung ist jedoch von nöten, um einen solchen Einsatz emotional im eigenen Land aber insbesondere gegenüber das Ausland rechtfertigen zu können....

      10.) Die atomare Industie des IRAN´s liegt zum größtenteils unterirdisch unter meterdicken Stahlbetondecken. Es wird daher bereits öffentlich die Frage gestellt, ob ein "Luftschlag" der USA und / oder von Israel, zielgerichtet gegen diese Anlagen, den militärischen Erfolg haben wird, wie bereits einmal in den 70? oder waren es die 80er Jahre durch Israel geschehen. Zwar haben die USA die sogenannten "Bunkerknackerbomben", aber angeblich haben diese Bomben in den bisherigen Einsätzen im IRAK nicht immer den gewünschten Erfolg erzielt....

      11.) Es ist in der westlichen Welt noch umstritten, ob der iranische Ministerpräsident wirklich das "sagen" im Lande hat, oder ob er nur als "Vorturner" fungiert und die Strippen der Macht z.B. eher ein Raftdanschani (oder wie immer man ihn auch schreiben mag;)) führt, der als gemässigter Fundamentalist gilt......
      Avatar
      schrieb am 13.04.07 10:48:28
      Beitrag Nr. 13 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.790.384 von schulzse am 13.04.07 10:34:32zu 2.) ...tausche "USA" gegen "IRAK".....

      zu 11.) ......tausche "gemässigter" gegen "gemässigterer"
      Avatar
      schrieb am 13.04.07 12:09:27
      Beitrag Nr. 14 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.790.645 von schulzse am 13.04.07 10:48:28weiter im Text des ehemaligen russischen Generals über die aktuelle weltpolitische Lage und der Gefahr des Kollapses des Weltfinanzsystems. Um vom totalen volkswirtschaftlichen Versagen der herrschenden westlichen Eliten abzulenken soll ein Atomkrieg mit ungahnten Folgen vom Zaun gebrochen werden:

      LEONID IVASHOV:

      Eine Überprüfung des militärisch-politischen Aspekts der Angelegenheit bringt noch mehr bedeutsame Tatsachen ans Licht. Die Pläne für den Angriff auf den Iran sehen keine Bodenoffensive vor. Schläge gegen ausgewählte militärische und industrielle Einrichtungen können dem iranischen Verteidigungspotential und der Wirtschaft schweren Schaden zufügen. Die Zahl der Todesopfer wird wahrscheinlich beträchtlich sein, aber vom militärischen Standpunkt betrachtet nicht katastrophal. Gleichzeitig ist es unmöglich, ein Land in der Größe des Iran ohne Bodenoperation unter Kontrolle zu kriegen. Die geplante Offensive wird nicht nur die Konsolidierung der Kräfte im Iran zur Folge haben, sondern auch in anderen islamischen Ländern und in der Öffentlichkeit auf der ganzen Welt. Die Unterstützung für das von der Aggression der Vereinigten Saaten von Amerika und Israels getroffene Land wird rapid ansteigen. Sicher ist sich Washington dessen bewusst, dass das Ergebnis nicht die Stärkung, sondern die Schwächung der Positionen der Vereinigten Staaten von Amerika in der Welt sein wird. Infolgedessen muss das Ziel des Angriffs der Vereinigten Staaten von Amerika gegen den Iran in einem anderen Licht gesehen werden. Der nukleare Angriff muss die Wirksamkeit nuklearer Erpressung in der Weltpolitik der Vereinigten Staaten von Amerika verstärken und die Weltordnung von Grund auf wandeln.

      Weitere Beweise für die Radikalisierung der Absichten der Vereinigten Staaten von Amerika und ihrer Alliierten liegen vor. Die Anfang 2007 durchgesickerten Meldungen über israelische Pläne für den Einsatz von drei Atomwaffen gegen den Iran waren sehr gefährlich für ein Land in einer feindlichen Umgebung, sind aber offensichtlich mit Absicht verbreitet worden. Sie bedeuteten, dass die Entscheidung über den Charakter der Aktivitäten Israels bereits gefällt worden war und dass es nur mehr darum ging, die öffentliche Meinung entsprechend zu beeinflussen.

      Der Vorwand für den Überfall auf den Iran erscheint keineswegs seriös. Vom technischen wie vom politischen Standpunkt her beurteilt ist es unmöglich, dass dieses Land in nächster Zukunft Nuklearwaffen entwickelt. Man muss sich in Erinnerung rufen, dass Behauptungen, dass der Irak Massenvernichtungswaffen besitze, von den Vereinigten Staaten von Amerika als Vorwand für den Krieg gegen dieses Land benutzt worden sind. In der Folge wurde der Irak verwüstet und die Todesrate bei den Zivilisten stieg in die Hunderttausende, aber kein Beweis für diese Behauptungen wurde je entdeckt.

      Die wirklich wichtige Frage ist nicht ob der Iran Atomwaffen herstellen kann. Die einzige Funktion eines kleinen Bestandes von nuklearen Waffen, die nicht durch verschiedene Formen von Unterstützungssystemen getragen werden, ist die Abschreckung. Die Drohung eines Vergeltungsschlages kann jeden Aggressor stoppen. Um andere Länder anzugreifen oder gar einen Atomkrieg gegen eine Koalition größerer Mächte zu gewinnen bräuchte man ein Potential, das der Iran weder hat noch in absehbarer Zukunft haben wird. Die Behauptungen, der Iran kann zum nuklearen Aggressor werden, sind absurd. Jeder, der auch nur die leiseste Ahnung von militärischen Angelegenheiten hat, muss das verstehen.

      Was ist der wirkliche Grund für die Vereinigten Staaten von Amerika, diesen militärischen Konflikt zu entfesseln?

      Handlungen mit Auswirkungen in globalem Ausmaß können nur auf die Lösung eines globalen Problems abzielen. Dieses Problem ist keineswegs ein Geheimnis – es handelt sich um die Möglichkeit eines Zusammenbruchs des globalen Finanzsystems auf der Grundlage des US Dollars. Zur Zeit übersteigt die Geldmenge der US-Währung den totalen Wert der US-Vermögenswerte um mehr als das Zehnfache. Alles in den Vereinigten Staaten von Amerika – Industrie, Gebäude, Hightech-Anlagen usw. – ist weltweit um über das Zehnfache hypothekarisch belastet. Eine Schuldenlast in diesem Ausmass wird niemals zurückbezahlt – sie kann nur nachgelassen werden.

      Die Dollarbeträge auf den Konten von Einzelpersonen, Organisationen und Staatsfinanzen sind eine virtuelle Realität. Diese Guthaben sind nicht abgedeckt durch Produkte, Werte oder irgendetwas, das real existiert. Die Abschreibung dieser Verschuldung der Vereinigten Staaten von Amerika an den Rest der Welt würde die Mehrheit ihrer Bevölkerung in betrogene Anleger verwandeln. Das wäre das Ende der wohl etablierten Herrschaft des Goldenen Kalbs. Die Bedeutung der kommenden Ereignisse ist wahrlich episch. Aus diesem Grund ignoriert der Aggressor die weltweit katastrophalen Folgen seiner Offensive. Die bankrotten “globalen Banker” brauchen einen Gewaltakt globalen Ausmasses, um aus dieser Situation herauszukommen.

      Die Lösung ist bereits in den Plänen zu finden. Die Vereinigten Staaten von Amerika haben dem Rest der Welt nichts anzubieten, um den sinkenden Dollar zu retten, als militärische Operationen wie die in Jugoslawien, Afghanistan und Irak. Aber diese lokalen Konflikte erzielen nur kurzfristige Wirkung. Etwas viel größeres wird gebraucht, und der Bedarf ist dringend. Der Augenblick kommt näher, in dem die Finanzkrise der Welt klar machen wird, dass alle Vermögenswerte der Vereinigten Staaten von Amerika, alle deren industrielle, technologischen und anderen Potentiale diesem Land nicht rechtmäßig gehören. Dann muss das alles beschlagnahmt werden, um die Opfer zu entschädigen, und die Besitzrechte von allem, was auf der ganzen Welt für Dollars gekauft worden ist – alles aus dem Eigentum verschiedener Nationen entnommen – müssen revidiert werden.

      Was könnte den Gewaltakt im erforderlichen Ausmaß verursachen? Alles scheint darauf hin zu deuten, dass Israel geopfert werden wird. Seine Beteiligung an einem Krieg mit dem Iran – insbesondere an einem Atomkrieg – muss unweigerlich eine globale Katastrophe auslösen. Beide Staaten – Israel und Iran – stehen auf der Grundlage der jeweiligen offiziellen Religion. Ein militärischer Konflikt zwischen Israel und Iran wird sich sofort zu einem religiösen entwickeln, einen Konflikt zwischen Judentum und Islam. Die Anwesenheit zahlreicher jüdischer und islamischer Bevölkerungsgruppen in den entwickelten Ländern würde unweigerlich zu einem weltweiten Blutbad führen. Alle aktiven Kräfte in den meisten Ländern würden sich gegenseitig bekämpfen, für Neutralität bliebe kaum noch Raum. Nach zunehmend massiven Beschaffungen von Wohnraum für israelische Bürger besonders in Russland und Ukraine haben bereits viele Menschen bestimmte Vorstellungen von dem, was kommen wird. Es ist jedenfalls schwer, sich einen sicheren Platz vorzustellen, an dem man sich vor dem kommenden Verhängnis verstecken könnte. Prognosen über territoriale Verteilung der Kämpfe, Ausmass und Effizienz der verwendeten Waffen, tiefer liegenden Charakter der dem Konflikt zugrunde liegenden Wurzeln und Härte der religiös motivierten Kämpfe lassen keinen Zweifel daran aufkommen, dass dieser Konflikt in jeder Beziehung ein schlimmerer Alptraum sein wird als der Zweite Weltkrieg.

      :eek::rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 16.04.07 18:12:41
      Beitrag Nr. 15 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.792.222 von pur13 am 13.04.07 12:09:27Countdown

      Iran muss sich darauf vorbereiten, einen nuklearen Angriff abzuwehren
      von Leonid Ivashov*
      Für General Leonid Ivashov, früherer Generalstabschef der Armeen der Russischen Föderation, besteht kein Zweifel, dass die Bush-Administration atomare Angriffe gegen den Iran plant und dass das Pentagon in den nächsten Wochen in der Lage sein wird sie auszuführen. Es besteht auch kein Zweifel, dass die USA sich nicht von den anderen Atommächten davon abbringen lassen werden und nur einen konventionellen Gegenschlag befürchten müssen. Es bleibt indessen unklar, ob der US-Kongress den Krieg genehmigen wird.

      Countdown
      Iran muss sich darauf vorbereiten, einen nuklearen Angriff abzuwehren
      :eek:
      Quelle: http://www.voltairenet.org/auteur6346.html?lang=de
      Avatar
      schrieb am 16.04.07 18:20:13
      Beitrag Nr. 16 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.841.334 von pur13 am 16.04.07 18:12:41

      Brauchst keine angst zu haben pur 13. Die neue waffentechnik tötet scnell und relativ schmerzlos.

      immerhin ein gewaltiger humanistischer fortschritt im vergleich zu der waffen-und tötungstechnik der römer bis zu napoleon.
      Avatar
      schrieb am 16.04.07 19:00:20
      Beitrag Nr. 17 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.783.482 von hasenbrot am 12.04.07 20:47:33>>>Daher besteht aus meiner Sicht die Gefahr, dass der Iran Israel mit Atomwaffen angreifen wird, auch dann, wenn dies Millionen eigener Opfer zur Folge hätte..... <<<



      Mußt du über eine derartige "Hetzsatire" nicht selber den Kopf schütteln?
      Avatar
      schrieb am 16.04.07 19:05:48
      Beitrag Nr. 18 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.842.176 von Waldsperling am 16.04.07 19:00:20Was macht dich eigentlich so sicher, daß es nicht passieren wird?


      Sosa
      Avatar
      schrieb am 16.04.07 19:10:01
      Beitrag Nr. 19 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.782.845 von pur13 am 12.04.07 20:15:14Steht schon das genaue Datum fest wanns losgeht? :laugh:

      Aber diesmal bitte mit Uhrzeit, damit ich vorher noch was erledigen kann ok? :laugh:
      Avatar
      schrieb am 17.04.07 08:46:38
      Beitrag Nr. 20 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.842.348 von CaptainFutures am 16.04.07 19:10:01Das Datum wird nicht verraten, aber die Uhrzeit kennen wir ja schon.
      ("Seit 5.45 Uhr wird zurückgeschossen")
      Avatar
      schrieb am 17.04.07 13:16:20
      Beitrag Nr. 21 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.851.354 von Borealis am 17.04.07 08:46:38Du meinst also die Iraner haben von ihren Meistern gelernt und die Welt wird den selben Fehler wie einst diesen Aggressoren nocheinmal durchgehen lassen? :confused:
      Avatar
      schrieb am 17.04.07 15:10:10
      Beitrag Nr. 22 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.842.279 von A_Sosa am 16.04.07 19:05:48ich glaube auch, daß es passieren wird, denn die amis forschen viel und wollen dann natürlich ihre atombabies auch ausprobieren,wie bereits in der vergangenheit
      Avatar
      schrieb am 17.04.07 16:09:42
      Beitrag Nr. 23 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.858.480 von curacanne am 17.04.07 15:10:10Ich glaube nicht, daß die Amis diesmal vorpreschen. Warum sollten sie? Sie sind weitab vom Iran und haben schon ihr Abwehrnetz im Weltraum. Außerdem ist der Irak derzeit abschreckend.Die Frage ist nur, wie weit Amerika geht, um Israel zu schützen.
      wilbi
      Avatar
      schrieb am 17.04.07 16:23:48
      Beitrag Nr. 24 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.858.480 von curacanne am 17.04.07 15:10:10Außer deiner persönlichen Meinung sehe ich diesem Posting nichts. Wirklich überzeugend ist das nicht.



      Sosa
      Avatar
      schrieb am 17.04.07 16:50:26
      Beitrag Nr. 25 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.858.480 von curacanne am 17.04.07 15:10:10denn die amis forschen viel und wollen dann natürlich ihre atombabies auch ausprobieren,wie bereits in der vergangenheit

      Ich nehme an, daß Du auf Hiroshima und Nagasaki anspielst.

      Man muß schon mit dem Klammerbeutel gepudert sein, um die Dinge so zu sehen. :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 17.04.07 17:48:02
      Beitrag Nr. 26 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.859.924 von Wilbi am 17.04.07 16:09:42Ich glaube nicht, daß die Amis diesmal vorpreschen. Warum sollten sie?

      Eben. Die Amis haben schließlich noch nie in ihrer gesamten Geschichte einfach so einen Krieg angefangen ganz im Gegensatz zu manch europäischem Land und im speziellen Deutschland.
      Auch wenn sich noch so viele islamophile Antiamerikaner jetzt diesen Krieg herbeisehnen und geradezu wünschen, da ihnen angesichts der langsam aber sicher voranschreitenden Erfolge im Irak (Stichwort Ölgesetz), so langsam aber sicher die Bashmunition ausgeht und sie nach neuem Material für ihre missionierenden Feldzüge in Foren und Blogs geifern und dürsten, diese Eiferer, wird es ihn so wie gewünscht nicht geben. Punkt.
      Avatar
      schrieb am 17.04.07 17:52:57
      Beitrag Nr. 27 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.860.298 von A_Sosa am 17.04.07 16:23:48is natürlich was anderes bei dir,der wo nie seine persönliche meinung zum besten gibt.
      leider gehöre ich auch zu solchen leuten die ihr persönliche meinung äussern,werde aber versuchen mich zu ändern.:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 17.04.07 18:41:56
      Beitrag Nr. 28 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.862.292 von shitpalaver am 17.04.07 17:52:57We run the shit.


      Sosa
      Avatar
      schrieb am 17.04.07 20:48:51
      Beitrag Nr. 29 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.860.298 von A_Sosa am 17.04.07 16:23:48wessen meinung sollte ich denn sonst nachplappern?
      Avatar
      schrieb am 17.04.07 20:57:57
      Beitrag Nr. 30 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.868.234 von curacanne am 17.04.07 20:48:51Deine Meinung resultiert offensichtlich nur aus einem Bauchgefühl heraus. Wenn du eventuelle Tendenzen in diese Richtung benennen könntest wäre das etwas anderes. Ich glaube der DAX fällt morgen 150 Punkte :eek: Weißt du worauf ich hinaus will?



      Sosa
      Avatar
      schrieb am 17.04.07 21:34:52
      Beitrag Nr. 31 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.862.159 von CaptainFutures am 17.04.07 17:48:02>>>Die Amis haben schließlich noch nie in ihrer gesamten Geschichte einfach so einen Krieg angefangen ganz im Gegensatz zu manch europäischem Land und im speziellen Deutschland.<<<


      Und 2 X Iraq, Vietnam, Korea, Greada?
      Avatar
      schrieb am 18.04.07 03:12:52
      Beitrag Nr. 32 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.869.662 von Waldsperling am 17.04.07 21:34:52mexico,panama, und unzählige regierungen gestürzt und mit vasallen besetzt.
      Avatar
      schrieb am 18.04.07 08:54:53
      Beitrag Nr. 33 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.869.662 von Waldsperling am 17.04.07 21:34:52trotzdem,
      I LOVE AMERIKA
      Avatar
      schrieb am 19.04.07 12:55:24
      Beitrag Nr. 34 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.869.662 von Waldsperling am 17.04.07 21:34:52hier der zweite Teil obigen Artikels:

      Countdown
      Iran muss sich darauf vorbereiten, einen nuklearen Angriff abzuwehren

      Von Leonid Ivashov | Moscou (Russie) | 14. März 2007 | Voltaire, édition internationale | Für General Leonid Ivashov, früherer Generalstabschef der Armeen der Russischen Föderation, besteht kein Zweifel, dass die Bush-Administration atomare Angriffe gegen den Iran plant und dass das Pentagon in den nächsten Wochen in der Lage sein wird sie auszuführen. Es besteht auch kein Zweifel, dass die USA sich nicht von den anderen Atommächten davon abbringen lassen werden und nur einen konventionellen Gegenschlag befürchten müssen. Es bleibt indessen unklar, ob der US-Kongress den Krieg genehmigen wird.

      hierzu weiter eine französische Forschergruppe - vielen Dank an einen w.o.-user:


      GEAB N°12 ist angekommen! Die umfassende weltweite Krise - April 2007: Der Krümmungspunkt der Aufprallphase ist erreicht / Die Rezession der US-Wirtschaft beginnt
      - Ansage GEAB N°12 (18. Februar 2007) -


      Wie in der 11. Ausgabe des GEAB vom Januar 2007 vorhergesagt, lichtet sich der statistische Nebel und die Zukunftsaussichten der US-Wirtschaft liegen nunmehr in klaren Konturen vor uns (Einzelhandelsumsätze im Januar 2007 stagnierend, Außenhandelsdefizit 2006 in Rekordhöhe, Korrektur der Wachstumszahlen 2006 nach unten, die amerikanische Zentralbank bestätigt die Abschwächung des US-Wirtschaftswachstums, Serienkonkurse bei Hypothekenbanken, der Absturz des amerikanischen Immobilienmarkts setzt sich fort...) Damit wird nach den Überzeugungen von LEAP/E2020 entsprechend den jeweiligen Entwicklungen in den verschiedenen Bereichen der US-Wirtschaft der April 2007 der Monat sein, in dem die Aufprallphase der umfassenden weltweiten Krise ihren Krümmungspunkt erreicht, also den Moment, in der die Funktion, mit der die Krise dargestellt werden kann, sich aufsteilt und sich exponentiell fortsetzt. Konkret gesprochen bedeutet dies, dass es der Zeitpunkt ist, in dem alle negativen Tendenzen in den verschiedenen Bereichen zusammen laufen und sich in einer allgemeinen Krise vereinen, nämlich der "Very Great Depression", die die Gesamtheit der Wirtschaft, der Finanzmärkte und der Politik ergreifen wird.

      Im April 2007 werden die neun unmittelbaren Folgen der umfassenden Krise konvergieren, nämlich:
      - die Zahl der Konkurse und die Größe der davon betroffenen Kreditinstitute in den USA werden maßgeblich ansteigen: heute geht noch eins pro Woche bankrott, im April werden es eins pro Tag sein
      - Rekordzunahme an Immobilienzwangsvollstreckungen in den USA : 10 Millionen Amerikaner werden auf die Straße gesetzt
      - weiterer und sich beschleunigender Rückgang der Immobilienpreise in den USA: Rückgang der Preise um bis zu 25%
      - Einsetzen der US-Wirtschaftsrezession
      - überstürztes Absenken der Leitzinsen durch die amerikanische Zentralbank
      - Verschärfung des chinesisch-amerikanischen Handelskonflikts
      - die Chinesen verkaufen ihre US-Dollar / Ende des Yen carry-trade
      - brutaler Absturz des US-Dollars im Verhältnis zum Euro, zum Yuan und zum Yen
      - Absturz des britischen Pfunds.

      Ausschnitt von:

      http://www.leap2020.eu/GEAB-N-12-ist-angekommen!-Die-umfasse…

      :eek:
      Avatar
      schrieb am 19.04.07 14:43:31
      Beitrag Nr. 35 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.869.662 von Waldsperling am 17.04.07 21:34:52So,so 2x Irak, Korea Vietnam.
      Na klar, war es Rechtens ,daß Sadam da kleine Kuweit überfallen durfte. Euch Gewerkschafter wäre es auch recht gewesen, wenn Korea und Vietnam kommunistisch geworden wären.
      Stramme Gewerkschafter wie Du standen und stehen ohnehin dem Kommunismus näher als dem Kapitalismus.
      wilbi
      Avatar
      schrieb am 19.04.07 21:02:19
      Beitrag Nr. 36 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.869.662 von Waldsperling am 17.04.07 21:34:52Und 2 X Iraq, Vietnam, Korea, Greada?

      Sind, ebenso wie Mexiko und Panama, allesamt Kriege die nicht von den Amerikanern begonnen wurden.
      Avatar
      schrieb am 07.07.07 21:03:02
      Beitrag Nr. 37 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.907.454 von CaptainFutures am 19.04.07 21:02:19Gezielte Desinformationen

      aus der Freitags-JW:
      Konflikt USA–Iran: Wie vor dem Irak-Krieg werden Lügen gestreut
      Von Knut Mellenthin
      Wer erinnert sich noch an Judith Miller? Einst eine Star-Journalistin der New York Times. Dann, im Oktober 2005, von der Chefredaktion der renommiertesten Tageszeitung der USA als Sündenbock geopfert. Miller hatte, völlig im Einklang mit der Linie des Hauses, in den Jahren 2001 und 2002 ihren Namen unter unseriöse Artikel gesetzt, die mit falschen Anschuldigen Kriegsstimmung gegen Irak schüren sollten – Stichwort »Massenvernichtungswaffen«. Die Desinformationen, für die Miller sich auf anonyme oder äußerst fragwürdige Quellen berief, stammten zumeist aus neokonservativen Gerüchtefabriken im Pentagon.

      Judith Miller hatte einen Ko-Autor, Michael R. Gordon. Dessen Namen liest man jetzt immer öfter unter hervorragend plazierten Artikeln der New York Times. So zuletzt am Montag auf der Titelseite. Wieder geht es um die Erzeugung von Kriegshysterie, diesmal gegen den Iran. Thema des Aufmachers am 2. Juli war eine Pressekonferenz von Brigadegeneral Kevin J. Bergner, amerikanischer Militärsprecher im Irak. Bevor er seinen Job in Bagdad übernahm, war Bergner stellvertretender Abteilungsleiter im Pentagon und anschließend Sonderberater von Präsident George W. Bush.

      Auf der Pressekonferenz behauptete Bergner, die Al-Kuds-Brigaden, der militärische Arm der iranischen Revolutionsgarde, würden irakische Aufständische mit Waffen und Geld – drei Millionen Dollar im Monat – versorgen. Außerdem würden irakische Schiiten-Milizen im Iran ausgebildet. So weit altbekannte Anschuldigungen. Neu war Bergners Behauptung, daß es bei diesen Aktivitäten eine enge Zusammenarbeit mit der libanesischen Hisbollah gebe. Er berief sich dabei auf drei angeblich im März festgenommene Mitglieder dieser Organisation. Treuherzig wehrte Bergner den Verdacht ab, den Aussagen sei vielleicht durch Folter etwas nachgeholfen worden: Man habe nur die üblichen Verhörmethoden angewendet.

      weiter: http://www.jungewelt.de/2007/07-06/031.php

      :look:
      Avatar
      schrieb am 09.07.07 15:44:03
      Beitrag Nr. 38 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 30.548.535 von pur13 am 07.07.07 21:03:02der 2. Teil obigen Artikels:

      Laut Bergner waren die drei Hisbollah-Leute für die Organisierung eines Überfalls verantwortlich, bei dem im Januar im Irak fünf US-Soldaten getötet wurden. Sie hätten darüber hinaus angegeben, dass die Al-Kuds-Führung an der Planung dieser Aktion beteiligt gewesen sei. Auf die Nachfrage von Journalisten, ob auch die oberste Autorität Irans, Ajatollah Ali Khamenei, in solche Aktivitäten eingeweiht sei, sagte Bergner: »Es ist schwer vorstellbar, daß dies nicht der Fall ist.«

      Die Behauptung, Irans politische Führung sei unmittelbar an der Tötung amerikanischer Soldaten beteiligt, wird seit einigen Monaten zu einem zweiten Kriegsgrund aufgebaut
      . Die US-Regierung zieht damit die Konsequenz aus der Tatsache, daß die angeblichen, aber gänzlich unbewiesenen Atomwaffenpläne Irans von der Mehrheit der US-Bevölkerung nicht als glaubwürdiges Motiv für ein neues militärisches Abenteuer akzeptiert werden. Dagegen wirkt die Propagandaparole »Die Iraner töten unsere Jungs« stark emotionalisierend. Auf diese Weise ließen sich »begrenzte« Militärschläge gegen iranisches Gebiet begründen, die den Auftakt zu einer schrittweisen Eskalation bilden könnten.

      Zunehmend operiert die amerikanische Kriegspropaganda auch mit der Behauptung, Iran unterstütze die Taliban in Afghanistan. Die Beweislage für diese Vorwürfe ist noch schwächer als im Falle Iraks. Außerdem dementiert die Regierung in Kabul, die enge Beziehungen zum Iran unterhält, alle Gerüchte dieser Art.

      Am Montag präsentierte Reuters angebliche Äußerungen von Javier Solana, dem Außenpolitik-Chef der EU. Nach Angaben der Nachrichtenagentur hatte Solana in einem Rundumschlag sämtliche Auseinandersetzungen im Libanon und in Palästina dem direkten Einwirken Teherans zugeschrieben. Da Solana, der Verhandlungsführer der EU im Atomstreit ist, sehr um ein sachliches, konstruktives Gesprächsklima bemüht ist, wirkte die Meldung sofort unglaubwürdig. Am Dienstag ließ Solana sie als vollständig unwahr dementieren. Offen bleibt jedoch die hochinteressante Frage, wer Reuters die gezielte Desinformation zugespielt hatte.

      :mad:
      Avatar
      schrieb am 09.07.07 15:49:45
      Beitrag Nr. 39 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 30.593.279 von pur13 am 09.07.07 15:44:03:confused:ich halte es lieber so, nix zu glauben, außer jemandem integres wie helmuth schmidt, allen anderen sabbern die lügen nur so raus.:mad:, ich denike auch gar nicht darüber nach, ob etwas stimmen könnte, ist vertane zeit in meinen augen.
      ..wenn sie den mund aufmachen, lügen sie, wenn sie ihn geschlossen haben, haben sie gelogen.
      cura
      Avatar
      schrieb am 09.07.07 18:23:31
      Beitrag Nr. 40 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 30.593.279 von pur13 am 09.07.07 15:44:03..würde mich in der tat nicht wundern, wenn es über nacht losginge, alle welt ist mit co 2 beschäftigt, außer unserem oberparanoiker, der sich immer höher hinaufschwingt, ... da käme doch so ein richtg sauberer schlag gerade richtig, ganz ohne co 2 denke ich mal...und wir sind ja nun auch schon vertraut gemacht worden mit dem gedanken, daß eine unschuldsvermutung nicht immer sein muß.:cry:
      ich freue mich mithin jeden morgen, wenn die nachrichten keinen atomschlag berichten-
      cura
      Avatar
      schrieb am 11.07.07 16:15:44
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 29.08.07 18:12:21
      Beitrag Nr. 42 ()
      "Das deppenhafte ökonomische Denkmuster, das bisher Politik bestimmend gewesen ist, befindet sich kurz vor dem totalen Zusammenbruch"...

      soweit ein Auszug aus:

      http://www.goldseiten.de/content/diverses/artikel.php?storyi…

      Kommt in Kürze der große Krieg, da das Finanzsystem bald am Ende ist?

      :eek::cry:
      Avatar
      schrieb am 03.09.07 22:52:31
      Beitrag Nr. 43 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.332.278 von pur13 am 29.08.07 18:12:21während der US-Präsident Bush bereits Vorbereitungen für den Abgang ins Exil getroffen hat, will er nochmals über unzählige Leichen gehen - Krieg gegen Iran. Sein Volk wird danach versuchen ihn zur Verantwortung zu ziehen für maßlose Kriegstreiberei und Bereicherung von sich und der dahinterstehenden Wirtschaftsseilschaft.

      dazu:

      http://www.timesonline.co.uk/tol/news/world/asia/article2369…

      :eek::mad:
      Avatar
      schrieb am 04.09.07 00:43:43
      Beitrag Nr. 44 ()
      ich hab in meinen ganzen leben noch nie so ein kriegsgeilen menschen gesehen wie dich pur
      Avatar
      schrieb am 04.09.07 00:52:55
      Beitrag Nr. 45 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.379.129 von arbeitpferd am 04.09.07 00:43:43:confused:

      Projektion?
      Avatar
      schrieb am 04.09.07 20:58:09
      Beitrag Nr. 46 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.379.129 von arbeitpferd am 04.09.07 00:43:43... klare Projektion vermutlich von Herrn Bush´s Arbeitsgaul!
      Opportunistisch und propagandistisch diffamierend die Ursache mit der Auswirkung vertauschend.

      Bush´s Schergen sind in Anbetracht der Wirtschaftslage der Verzweiflung und dem Abgrund nahe. Weiter so?!

      :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 04.09.07 22:50:40
      Beitrag Nr. 47 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.379.129 von arbeitpferd am 04.09.07 00:43:43Stimmt...leider...:(:cry::mad:
      Avatar
      schrieb am 05.09.07 00:24:40
      Beitrag Nr. 48 ()
      pur du glaubst doch wohl nicht im ernst das der senat da mitspielen wuerde so verbohrt kannst du garnicht sein.
      du musst mit den thread halt warten bis nach der wahl.die chlinton das koennte sein das die das macht
      Avatar
      schrieb am 28.09.07 14:52:34
      Beitrag Nr. 49 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.392.367 von arbeitpferd am 05.09.07 00:24:40die Gefahr des Irankriegs war wohl recht heiß:

      Der benötigte Spionagesatellit wurde abgeschossen! Kampf der rivalisierenden Machtblöcke - es scheint außer Bush, Cheney & Co. noch Leute mit Verstand zu geben:

      Wurde durch Satelliten-Abschuss ein US-Atomangriff auf Iran vereitelt?

      Geheimdienstmitarbeiter des russischen Militärs berichten, dass einer der geheimsten US-amerikanischen Spionagesatelliten, der KH-13, in einer abgelegenen Region von Peru abgestürzt sei. Der Satellit überwachte eigentlich Iran. Er sei im «Orbit zerstört» worden, doch sein Hauptstromgenerator mit dem radioaktiven Isotop PU-238 überstand den Wiedereintritt in die Atmosphäre. Nach Berichten seien mehrere hundert Menschen durch Strahlung erkrankt.
      Westliche Medien berichten, dass die Spionagesatelliten-Trümmer ein Meteorit gewesen seien. Das ist aber entsprechend diesen Berichten unmöglich. Die Grösse des 30-Meter-Kraters könnte nur von einem Meteoriten verursacht worden sein, der mit der Energie einer strategischen 1-Kilotonne-Nuklearwaffe eingeschlagen wäre. Ein solcher Einsturz wäre von seismologischen Stationen rund um die Welt registriert worden.
      Am erstaunlichsten an diesen Berichten ist jedoch die Aussage, dass es die Amerikaner selber waren, die ihren Spionagesatelliten zerstörten. Der Angriff sei vom «United Space Air Forces’ 30th Space Wing» ausgegangen, das auf der «Vandenberg Air Force Basis» in Kalifornien stationiert ist.
      Dieser Vorfall nährt die Intrige zwischen den amerikanischen Führern, die einen Krieg gegen Iran planen, und ihren Gegnern im Inneren. Gegen den Versuch, den gesamten Nahen Osten mit einem totalen Krieg zu überziehen, wende sich nach Aussagen der Geheimdienstexperten des russischen Militärs eine «hochrangige und bedeutende» Fraktion der amerikanischen Militärführung.
      Diese Aussage wird weiter untermauert durch die beispiellose kürzliche Bekanntmachung der US-Air Force, dass sechs nukleare Cruise Missiles ohne Genehmigung aus ihrer gesicherten Lagerstätte in der «Minot Air Force Base» in North Dakota entnommen und zur «Barksdale Air Force Base» in Loui­siana» geflogen worden waren, wo sie «fast zehn Stunden unbeaufsichtigt» lagen.
      Es ist auch interessant zu erwähnen, dass es die «Barksdale Airforce Base» war, wo der US-Präsident am 11. September 2001 von dem «US-Air Force Strategic Command» «hinbeordert» wurde. Mit «bewaffneter Eskorte» wurde er von dort zum «Offutt Air Force Base Strategic Command Center» in der Nähe von Omaha, Nebraska, gebracht.
      Damals wurde dort der erste «Waffenstillstand» zwischen Amerikas Kriegsherren und seinem Militär «ausgehandelt». Der Präsident traf dort den Multimilliardär Warren Buffett, der als Mittelsmann zwischen den rivalisierenden Machtblöcken agierte.

      weiter:

      http://www.zeit-fragen.ch/ausgaben/2007/nr38-vom-2492007/wur…

      :eek:
      Avatar
      schrieb am 28.09.07 15:09:34
      Beitrag Nr. 50 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.776.987 von pur13 am 28.09.07 14:52:34Na, da hast Du ja mal wieder ein schoenes anti-amerikanisches Hetzblaettchen ausgegraben!

      Aus dem Inhalt der aktuellen Ausgabe:

      Gründe für ein Nein zur Beteiligung deutscher Soldaten an OEF und Isaf

      Weiteres Appeasement gegenüber US-Kriegspolitik wird in den Abgrund führen

      Die Kriegsherrn müssen gestoppt werden, bevor es zu spät ist | von Karl Müller, Deutschland

      Wurde durch Satelliten-Abschuss ein US-Atomangriff auf Iran vereitelt?

      VBS – Schluss mit dem Training von Kriegsparteien!

      Selbstversorgung als Grundlage für Freiheit, Unabhängigkeit und Frieden
      Gründe für das Referendum gegen das Landwirtschaftsgesetz | von Amedea Raff

      «Gnadenstoss für die landwirtschaftlichen Familienbetriebe»
      von Philippe Vuagniaux, ehemaliger Landwirt, Sottens VD
      Die «unerwartete» Finanzkrise
      Ein Engagement für den Frieden
      Zur Einreichung der Waffenexportinitiative vom 21. September 2007 | Medienmitteilung der CSP Schweiz

      Bolivien und die nachhaltige Entwicklung
      «Durch das, was wir produzieren, wissen wir, wer wir sind»! | von Thomas Schramm und Alexandra Danzl, Bolivien
      «Eine Art zu leben, ohne zu zerstören»

      Zwei deutsche Aussteiger werben in einem bolivianischen Dorf für eine ökologische Produktion | von Benjamin Beutler, Santa Cruz de la Sierra

      «Den bedrohten Indianerstämmen Brasiliens gewidmet»
      Zur Fotoausstellung «Drei Welten – Barnabas Bosshart, Brasilienbilder 1980–2005» | von Urs Knoblauch, Kulturpublizist, Fruthwilen TG
      Avatar
      schrieb am 28.09.07 15:15:48
      Beitrag Nr. 51 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.777.291 von PresAbeL am 28.09.07 15:09:34nicht die übliche gleichgeschaltete kommerzielle Hurrafraktion, die über Leichen gehend allein Reichtum und Macht zum Ziel hat!

      :D
      Avatar
      schrieb am 28.09.07 15:29:06
      Beitrag Nr. 52 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.777.291 von PresAbeL am 28.09.07 15:09:34Die Originalquelle sei ja angeblich

      Quelle: Prawda-Online vom 20.9.2007.

      Das wäre in der Tat bedenklich, wenn die offizielle russische Propagandapresse derart haarsträubende Verschwörungstheorien verbreitet.

      Was da inhaltlich steht, ist schon mal physikalisch hochgradig schwachsinnig. Ein zerstörter Satellit verursacht nach seinem Eintritt in die Erdatmosphäre und dem Aufschlag auf die Erdoberfläche einen 30 Meter grossen Krater. :laugh:
      Avatar
      schrieb am 28.09.07 15:31:54
      Beitrag Nr. 53 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.777.398 von pur13 am 28.09.07 15:15:48Du musst Dir angesichts solcher Aeusserungen schon die Frage gefallen lassen, was Du eigentlich in einem Boersenforum zu suchen hast und was Du dort mit Deinen stalinistischen Museumsspruechen erreichen willst.

      Nicht dass man Dich dort nicht machen liesse, man kann sich ja an jedem Tag von der Emsigkeit ueberzeugen, mit der Du hier die Thread zumuellst. Trotzdem: was soll das Ganze?
      Avatar
      schrieb am 28.09.07 21:00:30
      Beitrag Nr. 54 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.777.693 von PresAbeL am 28.09.07 15:31:54wer hier das Forum mit mieser Qualität zu"müllt" steht in absehbarer Zeit für jeden halbwegs hellen Kopf fest. So habe ich vor der ausgebrochenen Finanzkrise in einem meiner threads darauf aufmerksam gemacht. Im Kriegsthread habe ich diese Gefahr ins Bewußtsein gerückt und wurde von Aussteigern von Bush´s Mannschaft bestätigt! Schwätzer wie Du haben mich damals als realitätsfremd diffamiert. Es ist wie es war die gleiche Psychotechnik des miesmachens.

      Leute wie Du können mit der Realität nur in soweit umgehen, daß Sie die herrschende Elitenpropaganda nachbeten. Diese ist wegen in dem Ausmaß nie da gewesener Betrügereien zum Scheitern verurteilt. Die Frage nach meinem Motiv ist leicht geklärt - ich möchte naive, raffgierige Träumer, Despoten... auf den Boden der Realität zurückholen und Ihre geistige Fehlleistung publik machen. Letztlich sollen Sie zur Verantwortung gezogen werden.

      :cool:
      Avatar
      schrieb am 28.09.07 21:52:30
      Beitrag Nr. 55 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.782.593 von pur13 am 28.09.07 21:00:30ich möchte naive, raffgierige Träumer, Despoten... auf den Boden der Realität zurückholen und Ihre geistige Fehlleistung publik machen. Letztlich sollen Sie zur Verantwortung gezogen werden.

      Okay, widmen wir uns mal diesem Abschnitt: fuer Dich sind also raffgiereige Despoten zugleich naive Traeumer bzw. raffgierige Traeumer sind naive Despoten. :laugh:

      Wusste ich doch immer schon, dass Vaeterchen schlicht und raffgierig zugleich war. Besonders im Bezug auf Adolf hat er siene Naivitaet ja hinreichend unter Beweis gestellt. Ich habe trotzdem einige Zweifel, dass Du ihn bzw. Typen wie ihn hier im Boersenforum antreffen wirst.

      Weiter: Welche geistigen Fehlleistungen willst Du denn wie anprangern und wo bzw. wie willst Du ihre Urheber zur Verantwortung ziehen? :confused::laugh:

      Wobei fuer Dich eine geistige Fehlleistung an sich ja offensichtlich schon eine moralisch verwerfliche Tat darstellt. Willst Du Wirrkopf also einen 4-jaehrigen naiven Traeumer demnaechst aufhaengen, weil der meint, 2 und 2 ergaebe 5? :D
      Avatar
      schrieb am 29.09.07 00:09:19
      Beitrag Nr. 56 ()
      also pur soll ich jetzt mit meinen ganzen geld puts kaufen auf aktien.gibt ja krieg.fuer alle verluste buergst du ok:laugh:
      Avatar
      schrieb am 29.09.07 18:47:19
      Beitrag Nr. 57 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.783.055 von PresAbeL am 28.09.07 21:52:30also für Kleingeister ist natürlich ein Versagen der Eliten vom Träumer bis zum Despoten kaum zu erfassen - stimmts?:D

      Da wird dann die eigene Verwirrung ins Gegenüber projeziert und als Wirrkopf dargestellt, weil das eigene Gedankenspektrum etwas eingeschränkt ist...

      # arbeitspferd - puts sind die Wahl der Stunde, solange man noch darauf vertraut, daß bei den anstehenden Kursverfallen der Währungen und Aktienmärkte die Banken noch zahlungsfähig bleiben. Da dies aber sehr in Frage steht ist es klüger gleich in Edelmetall physisch zu gehen - rein logisch.

      ;)
      Avatar
      schrieb am 30.09.07 04:56:46
      Beitrag Nr. 58 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.786.638 von pur13 am 29.09.07 18:47:19also für Kleingeister ist natürlich ein Versagen der Eliten vom Träumer bis zum Despoten kaum zu erfassen - stimmts?

      Ach so, zur Elite hat es in Deinem Fall nicht gereicht, also sind alle, die zur Elite gehoeren, Loser, Versager, Traeumer und Despoten.

      Nun, vermutlich hast du mal zu einer anderen Elite gehoert, so lesen sich Deine Empehlungen jedenfalls und der jungeWelt Krimskrams, den Du hier eifrig reinkopierst. zur Elite um den grossen Genossen Erich, die eine der groessten Pleiten der Weltwirtschaftsgeschichte hingelegt hat! :laugh:
      Avatar
      schrieb am 01.10.07 14:35:58
      Beitrag Nr. 59 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.788.289 von PresAbeL am 30.09.07 04:56:46Zu unserer herrschenden Elite gehöre ich nicht und habe ich nicht gehört, da ich keine derartig schmutzigen Hände haben möchte. Erst wenn diese Versager weltweit abgetreten sind, besteht die Chance für einen Neuanfang und somit die Frage der Teilnahme am Geschehen.

      Bis dahin ist die sinnvollste Verhaltensweise - Streik!

      Beim kommenden Totalkollaps wird auch Dir klar werden, wie groß das Versagen dieser Clique ist/war...

      Mehr zur Entwicklung USA - Iran:

      Iran

      USA erwägen Angriff auf Revolutionswächter
      Im Falle eines Angriffs auf den Iran will die US-Regierung nach einem Medienbericht in erster Linie die iranischen Revolutionswächter attackieren. Die Vorbereitungen für einen Militärschlag werden angeblich intensiviert.

      mehr:
      http://www.focus.de/politik/ausland/iran_aid_134475.html

      :cool:
      Avatar
      schrieb am 01.10.07 14:52:48
      Beitrag Nr. 60 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.804.278 von pur13 am 01.10.07 14:35:58Bis dahin ist die sinnvollste Verhaltensweise - Streik!



      Ach, was verdient man denn so mit der Beschaeftigung? HartzIV? Oder lebst Du von den verschwundenen SED-Millionen? Jedenfalls bin ich froh, dass ich fuer Deine Existenz nicht aufkommen muss. Da wuerde mir ja die Galle ueberlaufen! :mad:
      Avatar
      schrieb am 01.10.07 15:08:56
      Beitrag Nr. 61 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.804.460 von PresAbeL am 01.10.07 14:52:48Ja nicht umsonst ist unser kapitalistischer Saubermann ausgewandert zu den vorbildlichsten Saubermännern dieser Welt - den Amis. Er hat vermutlich alles mögliche Geld aus Deutschland zusammengerafft, da er ja zur Oberklasse gehört und für andere Existenzen nicht zu sorgen braucht.

      Es ist ihm dabei sche*ßegal, ob er damit ein Unrechtssystem aufrecht erhält oder nicht, Hauptsache man gibt ihm Propaganda, um sein heuchlerisches Gewissen zu erleichtern und mit den Fingern auf andere zu zeigen...

      Armes Deutschland aber immerhin einen sind wir los!

      :cry:
      Avatar
      schrieb am 01.10.07 15:59:21
      Beitrag Nr. 62 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.804.644 von pur13 am 01.10.07 15:08:56Armes Deutschland aber immerhin einen sind wir los!


      Du meinst wohl "Armer pur13", wieder einer weniger, der fuer Deine Existenz als hauptberuflicher Streiker aufkommt. Ich sehe meine Berufung in der Tat nicht darin, mich taeglich dafuer abzustrampeln, dass mich Leute wie Du in aller Ruhe und Musse anaetzen koennen. Das waere doch schon arg pervers, findest Du nicht?

      Und dass Leute besonders gern auf dem Patriotenklavier herumzuklimpern pflegen, die am wenigsten zum Allgemeinwohl beitragen, ist ja nun auch ein verbreitetes Phaenomen (das uebrigens keineswegs auf Deutschland beschraenkt ist).
      Avatar
      schrieb am 01.10.07 22:26:09
      Beitrag Nr. 63 ()
      Avatar
      schrieb am 22.10.07 13:59:33
      Beitrag Nr. 64 ()
      Iran nimmt keine US-Dollars mehr entgegen
      Datum 22.10.2007 - Uhrzeit 09:00 (© BörseGo AG 2007, Autor: Stanzl Jochen, Redakteur, © GodmodeTrader - http://www.godmode-trader.de/)

      Teheran (Boerse-Go.de) – Der Iran wird ab sofort keine US-Dollars mehr bei Außenhandelsgeschäften entgegennehmen. Wie der Nachrichtendienst Dow Jones News unter Berufung auf ein Interview am Wochenende im Magazin "Emerging Markets" berichtet, habe der Präsident der iranischen Zentralbank, Tahmasb Mazaheri, angeordnet, dass ab sofort alle Handelsgeschäfte in anderen Währungen als dem US-Dollar abzuwickeln seien. Nun solle auch damit begonnen werden, sämtliche in US-Dollar gehaltenen Währungsreserven in andere Devisen umzutauschen. Nahezu alle europäischen und asiatischen Handelspartner des Iran hätten diesem Schritt zugestimmt.
      Avatar
      schrieb am 23.10.07 00:30:06
      Beitrag Nr. 65 ()
      Atomkrieg?

      Wenn ich schon so einen Schwachsinn lese. Zu sowas läßt sich höchstens unser geliebter Bush hinreißen. Ich hab vor dem Iran keine Angst. Soll er doch seine Atombomben haben. Die brauchen Kernwaffen um sich vor dem Verrückten aus den Staaten zu schützen.
      Avatar
      schrieb am 23.10.07 00:32:54
      Beitrag Nr. 66 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.115.430 von marcomaier am 23.10.07 00:30:06Kann es sein ,daß du verrückt bist? ;)
      Avatar
      schrieb am 23.10.07 08:22:37
      Beitrag Nr. 67 ()
      http://www.goldtrend.de/goldpreis/buch/gold-verschwoerung.ht…

      Dann als die USA das iranische Gold blockierten; gerieten die Iraner in Angst und kauften in London panikartig Gold ein;


      Warum mit Dollars die Devisenreserven absichern
      auch Goldbarren sind Desisenreserven.
      Avatar
      schrieb am 23.10.07 10:56:18
      Beitrag Nr. 68 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.115.440 von Sondra am 23.10.07 00:32:54Hast Du Angst vor Atomkrieg :laugh:

      Ich hab höchstens Angst vor der Bush freundlichen Haltung. Den Ammis sollte man mal kräftig in den Hintern treten. :eek:
      Avatar
      schrieb am 23.10.07 10:59:07
      Beitrag Nr. 69 ()
      Der Iran ist ein eigenständiges Land, wie jedes andere auch. Warum sollen die keine Atombomben besitzen. Dagegen ist nichts einzuwenden.

      Früher haben die Ammis Saddam im Kampf gegen den Iran unterstützt. Auch hat man Osam im Kampf gegen Rußland gesponsert.

      Jahre später war das uninteressant und man hat die ehemaligen Freunde platt gemacht.

      Das nenn ich echte Freundschaft.:eek: Mich wunderts nicht, daß so manches Land Amerika platt machen will. Wenn wir uns so im Ausland verhalten würden, würde man auch überall Deutschland Flaggen anzünden.
      ;)
      Avatar
      schrieb am 16.02.08 20:33:53
      Beitrag Nr. 70 ()
      Iran's Oil Bourse Will Start Operations Feb. 17, IRNA Reports:

      The Iranian Rial will be used for all transactions on the Tehran Oil Bourse, Gholamhossein Nozari said today, according to IRNA.

      Iran, the second-largest producer in the Organization of Petroleum Exporting Countries, was originally expected to start its own oil-trading market in 2005.
      :look:
      Avatar
      schrieb am 16.02.08 22:12:10
      Beitrag Nr. 71 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.392.542 von pur13 am 16.02.08 20:33:53#70

      time will tell !!!
      signs of the times ???


      February 15, 2008
      Iran's Oil Bourse Set to Open this Sunday
      by Randy


      http://www.safehaven.com/article-9479.htm

      Since the 1970s, OPEC countries have all agreed to sell oil for US dollars only. This means every country that wants to buy oil must first acquire enough US dollars to buy what it needs--creating a huge worldwide demand for the US dollar and any excess dollars eventually get recycled back to the US. .....

      ....


      As to whether the Bush administration would start a war to defend dollar hegemony; that's a question that should be asked of Saddam Hussein. Iraq was invaded just six months after Saddam converted to the euro. The message is clear; the Empire will defend its currency. .....


      .....


      Personally, I don't think the current administration will allow this problem to be passed on to the next. Rhetoric w/regard to Iran's nuclear ambition will probably soon ratchet up again; a catalyst to action will be found, and bombs will be falling from the sky before November 08.
      Avatar
      schrieb am 16.02.08 22:17:43
      Beitrag Nr. 72 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.392.874 von keepitshort am 16.02.08 22:12:10#71

      seit Bretton-Woods 1945
      bis 1971 war der US-Dollar teilweise mit Gold gedeckt

      1971 hat Nixon das gold-window geschlossen
      kein Zwangsumtausch von Dollar in Gold mehr möglich
      die USA druck nur noch Dollar hält aber kein Gold zum Umtausch
      von Dollars in Gold.

      der US-Dollar verlor daraufhin an Wert

      und so um 1974 hat US-Aussenminister Kissinger
      die OPEC-Staaten überzeugt nur noch ihr Öl in US-Dollars zu verkaufen
      was dem US-Dollar wieder Stabilität verlieh.

      weitere Infos im Goldboard bei www.wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 19.02.08 12:15:31
      Beitrag Nr. 73 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.392.919 von keepitshort am 16.02.08 22:17:43#71, #72 Danke für die Info und hier mehr:

      Wirtschaft
      Iran will russischen Rubel als Verrechnungseinheit an seiner Ölbörse
      14:46 | 15/ 02/ 2008



      MOSKAU, 15. Februar (RIA Novosti). Der russische Rubel kann künftig als Verrechnungseinheit an der iranischen Ölbörse genutzt werden. Das teilte der iranische Botschafter in Moskau, Gholam Reza Ansari, am Freitag mit.

      Nach seinen Worten richtet Iran eine eigene Rohstoffbörse ein und will die "Öllieferungen an verschiedene Ölmärkte differenzieren". "In Zukunft könnten wir die russische Nationalwährung, den Rubel, bei unseren Handelsoperationen nutzen", sagte der Botschafter dem Radiosender Echo Moskaus.

      Bislang wollte Iran an seiner Ölbörse die Nationalwährung, den Rial, nutzen. Ölminister Gholam Hossein Nozari kündigte diese Woche an, dass Irans Rohstoffbörse bereits am 27. Februar gestartet würde. Dort sollen neben Erdöl auch Ölprodukte und Erdgas verkauft werden.

      Iran wollte bereits im Frühjahr 2006 eine Ölbörse einrichten. Damals hatten Medien berichtet, dass das Erdöl an der Börse nur gegen Euro verkauft werde.

      Gegenwärtig wird weltweit der US-Dollar als Verrechnungseinheit im Ölhandel genutzt, was die Nachfrage nach der amerikanischen Währung ständig fördert.

      Am heutigen Donnerstag regte der russische Vizepremier und Präsidentschaftskandidat Dmitri Medwedew an, bei Rohstoffexporten den US-Dollar gegen den Rubel auszubooten.

      In seiner Rede vor Wirtschaftsvertretern im sibirischen Krasnojarsk schlug Medwedew vor, "innerhalb kürzester Zeit einen Börsenhandel mit Exportwaren zu starten, bei dem die neuen Geschäftsverträge ausschließlich in unserer nationalen Währung bezahlt werden". Dies soll die Exporteure dazu bewegen, die Rohstoffwaren ausschließlich gegen Rubel an die Partner im Ausland zu verkaufen.

      aus: http://de.rian.ru/business/20080215/99306251.html

      :look:


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Iran: Die Gefahr eines Atomkriegs