checkAd

    GENERAL ELECTRIC 851144 - So günstig wie noch nie (Seite 244)

    eröffnet am 14.04.07 10:37:57 von
    neuester Beitrag 10.04.24 18:11:25 von
    Beiträge: 3.328
    ID: 1.124.559
    Aufrufe heute: 3
    Gesamt: 428.510
    Aktive User: 0

    Werte aus der Branche Industrie/Mischkonzerne

    WertpapierKursPerf. %
    0,6087+14,85
    1,0360+12,85
    20,600+5,10
    3,7200+3,91
    0,6150+3,36
    WertpapierKursPerf. %
    1,8875-4,79
    1,2000-6,25
    0,7080-6,35
    0,7500-7,41
    6,1000-9,16

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 244
    • 333

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 01.07.09 14:19:11
      Beitrag Nr. 898 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.500.131 von impyer am 01.07.09 13:55:17Ein guter Beitrag. Danke.
      Avatar
      schrieb am 01.07.09 13:55:17
      Beitrag Nr. 897 ()
      Selbst 6 Prozent gibt es bei konservativen Werten sicherer. (RWE, Pfeiffer Vacuum, Bijou Brigitte, etc. etc. um nur ein paar zu nennen).

      Was ist das bitte für eine Aussage?

      Es ist doch deine Meinung zu GE, doch kann ich es anders sehen.

      Ich erkläre dir mal warum es mir sau dumm erscheint, jetzt auszusteigen:

      1. Ich für meinen Teil halte GE zur zeit grade einmal parrie gehandelt, denn GE Capital ird im Preis immer noch negativ eingerechnet.

      2. GE hat GE Capital auf 1/3 zurückgefahren

      3. GE hat gute Aufträge in den Konjukturprogrammen bekommen.

      4. Die Häuserpreise stabilisieren sich in den USA

      5. Es wird wieder verstärkt in Innovationen und Forschung investiert.

      Dadurch sehe ich es bei weitem nicht so kritisch wie es Schrüger hier an die Wand malt.

      Ich sehe den Kurs von GE nach der Krise bei 18-23 Dollar und das ist vollkommen realistisch.

      Klar ist doch: wenn die Krise noch 1-2 Jahre anhält, zahlt GE wohl keinen Cent mehr aus.

      Woher nimmst du die Gewissheit?

      Ich sehe dies an keiner Stelle.

      Weder das die Krise so weiter gehen soll, noch das GE das Geld ausgehen sollte.

      Man muss sich doch nur den Immelt anhören, eine Drehung um 180° vollzieht der Mann momentan, weil er jahrelang sufs falsche Pferd gesetzt hat.
      Komme mir keiner rmit Welch, Immelt hat die Finanzsparte massiv noch ausgebaut und bekommt dafür jetzt die Prügel.


      Schrüger, Sie lesen sich selbst nicht mal!
      (dann würden sie die Sinnlosigkeit ihrer Aussagen sehen)

      Beantworten Sie mir doch mal folgende Fragen:

      Warum sollte Immelt den Weg von vor der Krise weiter gehen?
      (jeder würde ihn in der Luft zerreißen)

      Welche Entrüstung wäre losgebrochen, wenn GE wärend des Booms GE Capital zusammengekürzt hätte?

      "/Wenn GE ihre Finanztochter wärend des "Booms" zusammengestutzt hätte, das hat kein einziger in der Finanzkrise, aber GE soll es,wäre ein Sturzflug des Kurses aufgetreten der genauso fatal gewesen wäre für den Kurs wie wir es heute sehen!

      Es wäre vielen einfach unverständlich gewesen!/"


      Welche Indikatoren hätten deiner Meinung nach GE veranlassen sollen GE Capital zu verkleinern oder das Geschäftsmodel zu ändern?

      Wer hat GE Capital aufgebaut?

      Deine Sprüche sind einfach nur lächerlich!
      (Natürlich ist es hinterher einfach besser so zu reden!)

      Ich errinnere dich nur an deine Sprüche von 2 Dollar pro GE Aktie im März/April!

      Ich habe im März gesagt, wer GE unter $8 kauft, macht nichts falsch, jetzt stehen wir bei 11,72, wer seinen Stop Los ordentlich setzt, wird auch weiterhin nichts verlieren!

      Ich gehe davon aus, wenn sich die Gerüchte verhärten das GE , GE Capital abspalten muss, sehen wir um die $6 wieder, sollte es aber zu keiner Abspaltung kommen, werden wir zu großer Sicherheit in der Krise um die 11 - 15 Dollar schwanken, nach der Krise kann es dann zwischen 18-22/25 Dollar gehen, das ist meine Meinung und diese basiert auf einer ordentlichen Analyse der Fundamentaldaten die ich von GE habe, ich halte nichts von Gefühlen bei der Aktienauswahl.

      war diese überbewertung für dich damals noch nicht ersichtlich?

      Ich für meinen Teil lege mir nur einen Preis fest, zu dem die Aktie unterbewertet ist gegegenüber ihrem inneren Wert, von diesem ziehe ich dann bin zu 80%(ne nach dunkel Lage der Stimmung, meist geben mir Leute wie Schrüger(Pessimisten) gute Anhaltspunkte zu "Tiefpreisen", weil sie den Wert nicht erkennen) ab und das ist mein Kaufkurs.

      Alles was über dem inneren Wert liegt, ist nichts für mich(überbewertet), bisher liege ich damit sehr gut und habe nie zuteuer eine Aktie eingekauft, doch aber schon einige ohne mich fahren sehen, wenn sie kurz über meinem Kaufkurs anfingen anzuziehen.

      Doch das macht mir nichts, dadurch habe ich noch nie Verlust gemacht mit meinen Aktien!

      mfg impyer
      Avatar
      schrieb am 01.07.09 09:06:52
      Beitrag Nr. 896 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.497.601 von impyer am 01.07.09 06:08:46also die Dividende zählt für mich nicht mehr als Pro-Argument. Die ist ja ziemlich zusammengekürzt worden. Die gut 3 Prozent gibt es doch bei tausenden anderen Werten sicherer. Selbst 6 Prozent gibt es bei konservativen Werten sicherer. (RWE, Pfeiffer Vacuum, Bijou Brigitte, etc. etc. um nur ein paar zu nennen). Klar ist doch: wenn die Krise noch 1-2 Jahre anhält, zahlt GE wohl keinen Cent mehr aus.
      Avatar
      schrieb am 01.07.09 06:08:46
      Beitrag Nr. 895 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.495.990 von cocabuffy am 30.06.09 20:06:12wie kommst du eigentlich auf einen wert von 6$ bei ge capital?und 12$ bei ge .

      Lesen will gelernt sein!

      1. Ich spreche in jeder Angabe von "inneren Wert".

      2. Ist der innere Wert der Industiresparte $12, GE Capital ist auf 30% Größe zusammengestutzt wurden, also gehe ich davon aus das es dem Kurs noch rund $6 brngen kann wenn es wieder läuft bei GE Capital.

      das eigenkapital von ge gesamt liegt doch nur ungefähr bei 10$ je aktie .

      Wie du schon selbst 2 Posts später sagst, GE ist zum Teil auch Bank, also sollte die Analyse auch beide Teile getrennt erstmal betrachten und danach führt man diese zusammen zum Gesamtbild.

      und warum hast du eigentlich im jahr 2000 nicht einen grossen teil
      deiner aktien verkauft?
      war diese überbewertung für dich damals noch nicht ersichtlich


      Ich bin bei meinem Investment nicht darauf aus einen Kursgewinn zu erzielen.(langzeit Investment)

      Ich für meinen Teil habe durch die Dividende mehr.

      mfg

      impyer
      Avatar
      schrieb am 01.07.09 06:00:24
      Beitrag Nr. 894 ()
      Weiß schon jemand, wie die Bilderberger den weiteren Verlauf von GE und das gesamtwirtschaftlichen Szenario geplant haben?
      Die haben doch Mitte Mai wieder heimlich zusammengehockt,da müsste doch inzwischen was durchgesickert sein!

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4160EUR +1,22 %
      Die Aktie mit dem “Jesus-Vibe”!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 30.06.09 22:50:40
      Beitrag Nr. 893 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.495.990 von cocabuffy am 30.06.09 20:06:12gute Frage!

      Man muss doch wohl annehmen, dass der Experte in 2000 ganz anders von GE geredet hat.

      Immer das selbe Gequake, nachher wussten sie es alle.

      Jetzt pushen unsere Gurus und Schreiberlinge ja wieder munter drauf los.
      Kunststück, die Klientel ist davongelaufen, neue Opfer für ihre Provisionshatz müssen gefunden werden.

      GE war und ist schon immer mit einer niedrigen EK ausgestattet, was ihr jetzt sehr sehr weh tut.

      Man muss sich doch nur den Immelt anhören, eine Drehung um 180° vollzieht der Mann momentan, weil er jahrelang sufs falsche Pferd gesetzt hat.
      Komme mir keiner rmit Welch, Immelt hat die Finanzsparte massiv noch ausgebaut und bekommt dafür jetzt die Prügel.
      Avatar
      schrieb am 30.06.09 22:48:09
      Beitrag Nr. 892 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.496.847 von zefix2008 am 30.06.09 22:06:21siemens hat eine eigenkapitalquote von über 30%
      ge hat eine eigenkapitalquote von ungefähr 13%
      vergleichbar mit einer bank,
      ist ja zu 1/3 eine bank.
      Avatar
      schrieb am 30.06.09 22:06:21
      Beitrag Nr. 891 ()
      Ist GE oder Siemens hinsichtlich der Eigenkapitalqoute besser gestellt?
      Avatar
      schrieb am 30.06.09 20:06:12
      Beitrag Nr. 890 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.493.789 von impyer am 30.06.09 15:47:44wie kommst du eigentlich auf einen wert von 6$ bei ge capital?und 12$ bei ge .
      das eigenkapital von ge gesamt liegt doch nur ungefähr bei 10$ je aktie .
      und warum hast du eigentlich im jahr 2000 nicht einen grossen teil
      deiner aktien verkauft?
      war diese überbewertung für dich damals noch nicht ersichtlich?
      gruss cocabuffy!!
      Avatar
      schrieb am 30.06.09 15:47:44
      Beitrag Nr. 889 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.492.363 von zefix2008 am 30.06.09 12:48:48Könnte sich da noch ein großes Loch auftun. Schließlich ist bei der Citi und bei der BoA auch alles lamgsam ans Tageslich gekommen. Nur bei GE hört man irgendwie nichts mehr.

      GE hat es schon immer verstanden, alles im dunkeln zu lassen, was nicht gesehen werden soll, doch durch die Offenlegung GE Capital`s im Mai, wurde vieles ans Licht gebracht, wenn auch leider es trotzdem nicht alles war.

      Ich für meinen Teil halte das Risiko von GE Capital zurzeit für annehmbar:

      1. die Kredit aufnahme für dieses Jahr ist gesichert
      2. eine Stabilisierung der Häuserpreise in den USA ist zu sehen, wenn auch auf sehr niedrigem Stand.
      3. Aufträge auf den Konjukturprogrammen sind schon eingegangen, die über GE Capital finanziert werden(sicheres Geld)

      Es sind in den vergangen Wochen, aber auch 2 zwielichtige Deal von statten gegangen, die mir persönlich etwas unbehagen bringen, da es nach meiner Meinung, 100% Ausfälle(3 stellige Mio Beträge) sind, ich lass mich aber überraschen, wenn es denn anders kommt.

      Ich sehe zur Zeit das größte Problem, wenn GE , Capital abspalten muss, denn dann muss einiges entfilzt werden und GE Capital mit Eigenkapital ausgestattet werden, was zur Zeit nicht flüssig da ist.

      mfg
      impyer
      • 1
      • 244
      • 333
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,08
      -1,18
      -0,94
      -1,50
      +1,00
      +1,20
      -1,12
      -0,68
      -0,27
      -1,47

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      189
      112
      86
      67
      66
      65
      62
      44
      43
      41
      GENERAL ELECTRIC 851144 - So günstig wie noch nie