checkAd

    GENERAL ELECTRIC 851144 - So günstig wie noch nie (Seite 287)

    eröffnet am 14.04.07 10:37:57 von
    neuester Beitrag 10.04.24 18:11:25 von
    Beiträge: 3.328
    ID: 1.124.559
    Aufrufe heute: 1
    Gesamt: 428.545
    Aktive User: 0


    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 287
    • 333

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 01.03.09 15:32:51
      Beitrag Nr. 468 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.676.003 von Schürger am 01.03.09 13:16:05"Das stimmt doch garnicht, GE macht über fünfzig Prozent nur in den USA."

      das kommt nur dadurch das die Finanzsparte komplett in den USA abgerechnet wird, betrachtet man dieses Länderbezogen mit, dann kommt der Blickwinkel in die 35%, was beträchtlich ist!

      "Außerdem haben wir zum ersten Mal seit dem Krieg eine noch nie so ausgeprägte weltweite Rezession."

      Wie schon gesagt, die Emirate werden trotz Krise weiter investieren in Infrastruktur und Energietechnik (das in Mrd Höhe), außerdem kann GE durch die Weltweite aufstellung besser an Großprojekte kommen, was sie in der Vergangenheit schon oftmals gezeicgt hat.

      mfg impyer
      Avatar
      schrieb am 01.03.09 13:16:05
      Beitrag Nr. 467 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.675.943 von impyer am 01.03.09 12:52:35Ge macht nur noch 30% Seine Umsatzes in den USA, hat gute Kontakte in die Emirate (mehrfach Großaufträge bekommen) und wird zudem durch die Konjukturprogramme gestärkt werden, die auf der ganzen Welt aufgespannt wurden.

      Das stimmt doch garnicht, GE macht über fünfzig Prozent nur in den USA.
      Außerdem haben wir zum ersten Mal seit dem Krieg eine noch nie so ausgeprägte weltweite Rezession.
      GE leidet also auch bei den Auslandsumsätzen.

      Wenn von den nationalen Regierungen auch immer wieder beteuert wird, dass ein Protektionismus wie in den Jahren von 1929 bis 1935
      nicht mehr vorkommen darf, werden sich alle bemühen, dass die Aufträge zum größten Teil im Inland bleiben.

      Die Franzosen machen es bereits vor, Ausschreibungen werden doch immer manipuliert.

      Das Hemd ist allen näher als der Rock.

      Wenn GE auch in innovativen Industriebereichen investiert hat, dann steht immer noch der Einkaufspreis, der vor der Krise bezahlt wurde.

      Auch eine Schaeffler hat eine extrem innovative Conti feindlich übernommen, eine systemrelevante Firma.

      GE wird nach meiner Einschätzung jahrelang die Dividende niedrig halten, daher für Investoren uninteressant.
      Ich gehe davon aus, dass Immelt dem Druck, der auf ihm lastet, nicht mehr standhalten wird.
      GE wird scheibchenweise die Bilanz bereinigen, die Bewertung wurde schon teilweise vorweggenommen.
      Avatar
      schrieb am 01.03.09 12:52:35
      Beitrag Nr. 466 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.675.568 von Schürger am 01.03.09 11:12:07"was passiert, wenn diese "Buchvrluste" Realität werden?"

      Zu ihrem "Wenn" gibt es aber mehrere Dinge die man sagen muss,

      1. Werden nie alle Buchverluste realisiert, im schlimmsten fall sind es 75%

      2. Sind Buchverluste schwankend, grade in Krisen.

      3. Es ist möglich Buchverluste Teilweise umzulenken.


      "was passiert, wenn diese Zukäufe zu überhöhten Preisen bezahlt wurden, droht ein zweites Schaeffler-Drama?"

      Wie sie weiter unten ausführen GE wird nicht zusammenbrechen und wie ich auch schon mehrfach gesagt habe, sind die Zukäufe gut gewesen, da sie Wachstumsbereiche sind, haben auch schon Gewinn gemacht, sowie gute Patente geliefert.

      "Zu 3.: Warum sind diese Ratings nicht aussagekräftig?"

      Weil sie seit Jahren verfälscht sind und unter falschen Gesichtspunkten sowie Regeln gemacht wurden!

      "was passiert, wenn die USA jahrelang in der Rezession stecken bleibt, wie der große Investmentstratege Buffett jetzt plötzlich erkennen muss."

      Ge macht nur noch 30% Seine Umsatzes in den USA, hat gute Kontakte in die Emirate (mehrfach Großaufträge bekommen) und wird zudem durch die Konjukturprogramme gestärkt werden, die auf der ganzen Welt aufgespannt wurden.

      Auch die Baumboom in den Emiraten soll in der Krise weitergehen, wenn auch nur im Industirebereich und Energieerzeugung.

      Also ist es nicht ganz so wichtig für GE ob es den USA gut geht oder nicht.

      (Nur so die USA waren einmal Wirtschaftsmacht, das kann man nun mit dieser Krise abhaken, China kauft fleißig auf der Welt Rohstofflager auf und das zu spot Preisen in Dollar, da sie wissen das der Dollar Wertlos werden kann in den nächsten 2 Jahren.)

      "Buffett, der fast 50 Prozent Kurseinbuße hinnehmen muss und selbst zugesteht, sich massiv mit Öl-Aktien verzockt zu haben.
      Buffett, der doch immer fundamental argumentiert und nicht erkannt hat, dass eine Rezession zu sinkender Nachfrage führt, auch beim Öl. Auch eine RWE klagt über sinkende Nachfrage, weil die Industrie schrumpft."

      Trotzdem haben beide Gewinn gemacht und RWE sogar sehr guten.
      Buffett wird aus diesem Fehler lernen und es ist auch so das jeder Mensch Fehler macht, deswegen ist dieser Spruch sehr gut:

      --------------------------------------------------------------
      Es ist ein großer Vorteil im Leben, die Fehler, aus denen man lernen kann, möglichst früh zu begehen.
      W.C.
      --------------------------------------------------------------

      "sicher wird GE nicht untergehen, weil sie zu groß aufgestellt ist."

      Da stimme ich ihnen vollkommen zu.

      "Aber ihre Vermögensverluste sind hoch und können bei langdauernder Rezession noch mehr sinken. Konsequenz: Teilverstaatlichung mir Enteignung der Aktionäre."

      Da dies noch nichtmal bei den Baken angewendet wurde, da die USA ihren Ruf nicht gefährden wollen, denke ich das dieser Möglichkeit eine 0% Chance einzuräumen ist!

      "Es sieht weltweit ganz nach Einführung des Sozialismus aus."

      Wo?
      Wieso?

      Das ist sehr übertrieben.

      -------------------------------------------------------

      Ich glaube das gehört hier nicht hin, trotzdem werde ich ihre Frage beantworten

      "Anstatt die Hausbesitzer mit langfristigen Umschuldungen zu Niedrigstzinsen bei momentaner Aussetzung der Tilgung zu unterstützen, steckt man den kriminellen Banken das Geld in den Hintern, die mit ihren Hebelprodukten bei dem anschließenden Wertverfall ein Vielfaches an Kohle verzockt haben."

      Es sollte eigendlich jedem klar sein, das wenn nach L. Bothers noch eine Bank Insolvent gegangen7geht, das unser Zahlungssystem zusammenbricht, das heißt alles was sie haben ist das Bargeld was sie haben und das für 3 Monate und mehr, das heißt früher oder später wieder Natura-Handel, dies ist in unser Gesellschaft aber garnicht mehr möglich! Folge wäre gewesen, das wir einen kompletten Systemabsturz gesehen hätten, gegen den 1929 die ein Kinderspiel eines 1 Jährigen ausgesehen hätte!

      "Und diese Schweine genehmigen sich dann auch noch Boni für ihre Schrottarbeit."

      In den USA wird dies ja überprüft, doch in Deutschland ist es leider etwas anders.

      mfg impyer
      Avatar
      schrieb am 01.03.09 11:12:07
      Beitrag Nr. 465 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.674.208 von impyer am 28.02.09 18:14:271. GE hat im vergleich zu vielen anderen "Banken" geringe Buchverlust von nur 40 Mrd, bei Kreditsummen von mehr als 400 Mrd

      2. Die Verschuldung ist stark gestiegen durch die Zukäufe aber grade diese werden in der Krise und danach Gewinnbringer sein.

      3. Die Ratings waren und sind nicht wirklich aussagekräftig, was zu fehlentscheidungen bei vielen Banekn geführt hat!

      Zu 1.: was passiert, wenn diese "Buchvrluste" Realität werden?

      Zu 2.: was passiert, wenn diese Zukäufe zu überhöhten Preisen bezahlt wurden, droht ein zweites Schaeffler-Drama?

      Zu 3.: Warum sind diese Ratings nicht aussagekräftig?
      was passiert, wenn die USA jahrelang in der Rezession stecken bleibt, wie der große Investmentstratege Buffett jetzt plötzlich erkennen muss. Buffett, der fast 50 Prozent Kurseinbuße hinnehmen muss und selbst zugesteht, sich massiv mit Öl-Aktien verzockt zu haben.
      Buffett, der doch immer fundamental argumentiert und nicht erkannt hat, dass eine Rezession zu sinkender Nachfrage führt, auch beim Öl. Auch eine RWE klagt über sinkende Nachfrage, weil die Industrie schrumpft.

      sicher wird GE nicht untergehen, weil sie zu groß aufgestellt ist.
      Aber ihre Vermögensverluste sind hoch und können bei langdauernder Rezession noch mehr sinken. Konsequenz: Teilverstaatlichung mir Enteignung der Aktionäre.
      Es sieht weltweit ganz nach Einführung des Sozialismus aus.
      bin gespannt, wie weit sich Obama durchsetzen wird.
      Es wird sicher nicht so heiß gegessen, wie Obama momentan aus
      populistischen Gründen kocht. Sonst wird es zappenduster für die
      Finanzmärkte. Es reicht, wenn sie die Hedgefonds und Banken strengstens regulieren, von denen sowieso nichts mehr zu holen ist.

      Was ich nie begriffen habe, wie man den Immobilienmarkt so zusammenbrechen lässt, indem man die Zwangsversteigerungen in dieser exzessiven Weise zulässt.

      Anstatt die Hausbesitzer mit langfristigen Umschuldungen zu Niedrigstzinsen bei momentaner Aussetzung der Tilgung zu unterstützen, steckt man den kriminellen Banken das Geld in den Hintern, die mit ihren Hebelprodukten bei dem anschließenden Wertverfall ein Vielfaches an Kohle verzockt haben.

      Und diese Schweine genehmigen sich dann auch noch Boni für ihre Schrottarbeit.
      Avatar
      schrieb am 01.03.09 10:19:25
      Beitrag Nr. 464 ()
      :cry:
      Ratingabstufung droht nun.......wenn`s so kommt wo steht der Kurs dann?

      5$?:mad:

      Dividendenkürzung nun entgegen den Aussagen vor wenigen Wochen....:(

      Das, gerade das war meine Entscheidung für den Kauf von GE........und nun?:confused:

      Kurseinbruch .....:mad:

      Trendwende wird kommen .....nur wo stehen wir bis dahin?:rolleyes:

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4260EUR -0,93 %
      InnoCan startet in eine neue Ära – FDA Zulassung!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 28.02.09 18:14:27
      Beitrag Nr. 463 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.674.093 von Schürger am 28.02.09 17:32:25"Schauen Sie sich den Kursverlauf seit 2001 an, wo noch von der subprime-Krise nicht die Rede war."

      "Das ist absoluter Käse, der Kursverlauf seit 2001 steht zur Diskussion.

      Seit Immelt ging es bergab und nicht erst seit 2008.
      Dass der Kursverfall ab 2008 so rapid verlief, lag auch an der
      Informationspolitik eines Immelt."


      Ich habe ihnen extra den Chart dazugelinkt, dort sieht man sehr wohl das kein Kursverfall da ist bis 2008, denn der Kurs bewegt sich stabil im 20-30 dollar Bereich und ist mit einem leichten Aufwärtstrend versehen gewesen!

      Also bitte lassen sie dieses Aussage endlich der Kurs wäre halbiert, als Immelt angetreten ist, war der Kurs schon im fallen, weil er schlicht überhitzt war!

      "GE hat unter Welch prosperiert ohne Ende, ob überbewertet oder nicht."

      Grade diese Aussage ist für mich, bedrohlich zu sehen, ein überbewerteter Kurs ist reines Gift, da er immer Erwartungshaltungen überproptional einfließen lässt, außerdem ist er für meine Strategie gift, deswegen bin ich mit dem stabilen Kurs sein 2002 - ende 2007 sehr zufrieden!

      "Hochkarätige Experten haben bei GE immer vor dieser Entwicklung gewarnt und sie haben recht behalten."

      GE ist ohne Banksparte aber garnicht Handlungsfähig und ich mache diesen Banker nur einen geringen Mitschuldteil zu, aus folgenden Gründen:

      1. GE hat im vergleich zu vielen anderen "Banken" geringe Buchverlust von nur 40 Mrd, bei Kreditsummen von mehr als 400 Mrd

      2. Die Verschuldung ist stark gestiegen durch die Zukäufe aber grade diese werden in der Krise und danach Gewinnbringer sein.

      3. Die Ratings waren und sind nicht wirklich aussagekräftig, was zu fehlentscheidungen bei vielen Banekn geführt hat!

      "Man muss sich die Dimensionen einmal verinnerlichen, was diese
      Schweine von Managern hier angerichtet haben."

      Es haben viele lange dran gut verdiehnt und viel mehr zahlen nun die Zeche!

      Den einzigen Fehler den Immelt gemacht hat ist Erwartungen aufzubauen, diese verleiten zu schnellen Ausagen!

      "Ich halte mich bei GE zurück, zu unglaubwürdig ist dieses Mangement geworden."

      Ich werde bei 8 Dollar wie gesagt nachkaufen und dies mit sicherheit nicht bereuen, auch werden die Dividenden reinvestiert, da ich einfach vom Unternehmen überzeugt bin, da es auch in der Krise Gewinn einfährt und die Auftragsbücher noch gut gefüllt sind, sowie die Konjukturprogramme einen guten Eingang weiterhin bringen werden.
      Avatar
      schrieb am 28.02.09 17:32:25
      Beitrag Nr. 462 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.673.291 von impyer am 28.02.09 12:56:04Schrüger stellen sie sich doch endlich mal einer Ordentlich Diskkusion und nicht immer dieses dumme , inhaltslose und nichtssagende Gerede von ihnen!

      Schauen Sie sich den Kursverlauf seit 2001 an, wo noch von der subprime-Krise nicht die Rede war.

      GE hat unter Welch prosperiert ohne Ende, ob überbewertet oder nicht.

      Dass die Dividende so massiv gekürzt wird, obwohl Immelt vor vier Wochen noch getönt hat, ist ein eindeutiges Zeichen, wie GE steht, um ihr AAA-Rating kämpfend und sicher von Investoren dazu gezwungen.

      Wer das negiert, ist entweder ein Verdrängungskünstler oder hat ein Interesse, seine eigenen Fehleinschätzungen zu kaschieren.

      Es nützt nichts, die Finanzsparte hat GE so in die Bredouille gebracht, dass die anderen Sparten das nicht kompensieren können.

      Hochkarätige Experten haben bei GE immer vor dieser Entwicklung gewarnt und sie haben recht behalten.

      GE war immer zum größten Teil eine Bank, was ihr jetzt zum Nachteil gereicht.

      Es wird eben nunmal alles in Geld gerechnet, ob das von einer
      maroden Banksparte oder einer innovativen Industriesparte kommt.

      Das ist ja letzlich der Skandal, dass man den Banken jahrzehntelang freie Hand gelassen hat, den Banken, die am allerwenigsten zum Mehrwert beigetragen haben, im Gegenteil mit ihrer extremen Selbstbedienung das System jetzt zum Ensturz gebracht haben.

      "Desweiteren versuchen sie wieder von der Tatsache abzulenken das der Kurs erst Ende 20008 Anfang 2009 einbrach und das ist ein Fakt, den sie immernoch irgnorien!"

      Das ist absoluter Käse, der Kursverlauf seit 2001 steht zur Diskussion.

      Seit Immelt ging es bergab und nicht erst seit 2008.
      Dass der Kursverfall ab 2008 so rapid verlief, lag auch an der
      Informationspolitik eines Immelt.

      Zu recht hat ein Welch das gegeißelt.

      Ich kann nicht Wochen vorher einen Geschäftsverlauf prognostizieren, der sich später als heiße Luft erweist.

      Das sind Fakten.

      ich bin auch in Ge investiert, verfolge aber seit Jahren die Firmenpolitik eines Immelt. Ich habe kein Vertrauen zu diesem Manager, zu chaotisch und sprunghaft hat dieser CEO gehandelt.

      Und ich bin fest davon überzeugt, dass er nicht zu halten ist.

      Es ist meines Erachtens durchaus möglich, dass GE noch Staatshilfe braucht, wie die einst so stolzen Banken, Wells Fargo, citigroup, Bank of America.

      Man muss sich die Dimensionen einmal verinnerlichen, was diese
      Schweine von Managern hier angerichtet haben.

      Ich halte mich bei GE zurück, zu unglaubwürdig ist dieses Mangement geworden.

      Wer die Informationspolitik dieser Firma in den letzten Jahren verfolgt, kann meines Erachtens garnicht anders.
      Avatar
      schrieb am 28.02.09 12:56:04
      Beitrag Nr. 461 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.673.261 von Schürger am 28.02.09 12:43:58"Diesen Kurseinbruch gibt es erst seit Mai 2008 und seit dieser Zeit sind alle Werte um 2/3 bereinigt wurden!

      So einen Schwachsinn!

      Welche Werte? Die "Wachstumswerte" citigroup, Bank of America, Wells Fargo vielleicht, dann stimmt die Rechnung.

      Das Szenario Bereinigung um zwei Drittel ist das worst case Szenario, Depression eingepreist.

      Das ist bei GE der Fall."

      Das ist mal wieder Käse den sie von sich geben jeder Wert ob er gute Zahlen vorgelegt hat oder nicht ist um mindestens 1/3 Leichter viele mehr, allein der Dax hat 2500 Punkte verloren, der DJ hat 4000 Punkte verloren, die sollen nirgndssein?

      Desweiteren versuchen sie wieder von der Tatsache abzulenken das der Kurs erst Ende 20008 Anfang 2009 einbrach und das ist ein Fakt, den sie immernoch irgnorien!

      Schrüger stellen sie sich doch endlich mal einer Ordentlich Diskkusion und nicht immer dieses dumme , inhaltslose und nichtssagende Gerede von ihnen!

      mfg impyer
      Avatar
      schrieb am 28.02.09 12:53:23
      Beitrag Nr. 460 ()
      bei EUR 3,00 kaufe ich GE, vorher nicht
      Avatar
      schrieb am 28.02.09 12:43:58
      Beitrag Nr. 459 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.672.507 von impyer am 28.02.09 07:49:00Diesen Kurseinbruch gibt es erst seit Mai 2008 und seit dieser Zeit sind alle Werte um 2/3 bereinigt wurden!

      So einen Schwachsinn!

      Welche Werte? Die "Wachstumswerte" citigroup, Bank of America, Wells Fargo vielleicht, dann stimmt die Rechnung.

      Das Szenario Bereinigung um zwei Drittel ist das worst case Szenario, Depression eingepreist.

      Das ist bei GE der Fall.
      • 1
      • 287
      • 333
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +1,31
      +1,30
      -1,28
      -0,26
      +1,22
      +0,81
      +1,27
      +1,65
      +5,90
      +2,29
      GENERAL ELECTRIC 851144 - So günstig wie noch nie