checkAd

    Die Macht in Russland wankt - ARD Korrespondent geprügelt und festgenommen - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 15.04.07 20:39:47 von
    neuester Beitrag 22.04.07 11:03:09 von
    Beiträge: 20
    ID: 1.124.613
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.718
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 15.04.07 20:39:47
      Beitrag Nr. 1 ()
      Guten Abend,

      wer heute Abend die Tagesschau gesehen hat, dürfte angesichts der Bilder aus St. Petersburg genauso erschüttert sein, wie ich. Nach der Erstarrung wird klar, dass diese Krise keine Eintagsfliege sein wird, sondern der Beginn eines politischen Erdbebens. Die Machtkrise wird auch die außenwirtschaftliche Situation Russlands dramatisch verschlechtern, denn allein schon aus moralischen Gründen und aber auch zur Sicherung seiner Kapitalanlagen ist jetzt der Startschuss für die Umschichtung in andere Regionen der Erde gefallen - wenn nicht sogar die konjunkturelle Lage der anderen Industriestaaten in Mitleidenschaft gezogen wird.

      Hier der gegenüber den Bildern noch etwas harmlosere Textbericht auf
      http://www.tagesschau.de/aktuell/meldungen/0,1185,OID6621434…:

      Russische Polizei prügelt Demonstranten nieder

      Bei neuen Protesten der oppositionellen Bewegung "Anderes Russland" ist die Polizei in St. Petersburg gewaltsam gegen Demonstrationsteilen vorgegangen. Auch ältere Menschen, Frauen und Kinder wurden geschlagen.

      "Es war eine ganz normale Kundgebung, eine der friedlichsten Veranstaltungen seit langem", berichtet ARD-Fernsehkorrespondent Stephan Stuchlik im Gespräch mit tagesschau.de. Die Teilnehmer kamen nach seinen Angaben aus dem gesamten politischen Spektrum. Nach dem Ende der genehmigten Kundgebung hätten die Organisatoren die Veranstalter gebeten, auf dem Nachhauseweg noch fünf Minuten "als normale Bürger" an einer nahegelegenen U-Bahn-Station zu verharren. Dort hätten Polizisten der Omon-Sondereinheit des Innenministeriums begonnen, die Demonstranten wahllos zu drangsalieren und zu schlagen. Es habe Verletzte und Festnahmen gegeben.

      ARD-Team angegriffen

      Auch ein Tonmann von Stuchliks Team wurde angegriffen. Stuchlik selbst wurde bei dem Versuch, mit am Rande stehenden Schaulustigen zu sprechen, barsch von einem Beamten zurückgewiesen. "Als ich mich umdrehte und zurückging, spürte ich auf einmal einen Schlag ins Gesicht", berichtet er. Er sei geschlagen und getreten worden. Dann wurde er in einem Polizeibus festgehalten, nach kurzer Zeit nach Intervention seines Teams und französischer Kollegen aber wieder freigelassen. "Journalisten kleiner russischer Medien ergeht es schlimmer", sagte Stuchlik.

      Kasparow zu Geldstrafe verurteilt

      Gestern waren bei einer Kundgebung in Moskau mindestens 250 Demonstranten festgenommen worden, darunter auch der Oppositionspolitiker und frühere Schachweltmeister Garri Kasparow. Sie wurden inzwischen wieder freigelassen. Kasparow wurde wegen Beteiligung an einer verbotenen Demonstration zu einer Geldstrafe von 1000 Rubel (knapp 30 Euro) verurteilt.

      Die Moskauer Polizei war laut Augenzeugenberichten hart gegen die Demonstranten vorgegangen. Am abgesperrten Puschkin-Platz prügelten Beamte mit Schlagstöcken auf friedliche Passanten ein, darunter Rentner, sagte der Parlamentsabgeordnete Wladimir Ryschkow dem Radiosender "Echo Moskwy"



      Die Polizei geht mit brutaler Gewalt gegen die Demonstranten in St. Petersburg vor. (Foto: REUTERS)


      zeitreisen
      Avatar
      schrieb am 15.04.07 20:52:52
      Beitrag Nr. 2 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.828.943 von zeitreisen am 15.04.07 20:39:47Bedrückende Bilder und Szenarien. Aber Gerd wird dem lupenreinen Demokraten schon beratend zur Seite stehen,natürlich gegen ein paar hundert Tausend Euro Honorar.:laugh:
      Avatar
      schrieb am 15.04.07 20:56:17
      Beitrag Nr. 3 ()
      die Macht in Russland wankt
      das ich nicht lache!
      Avatar
      schrieb am 15.04.07 20:58:19
      Beitrag Nr. 4 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.829.040 von Brama am 15.04.07 20:52:52An anderen Tagen würde ich herzhaft mitlachen. Aber ehrlich, Brama, bei diesen Bildern war ich erst :eek: und dann war mir zum :cry: zumute. Ich habe auch kein Verständnis dafür, dass die Tagesschau-Sprecherin ohne weitere Anmerkung und ohne persönliches Wort zum nächsten Thema gewechselt hat.
      Avatar
      schrieb am 15.04.07 21:04:29
      Beitrag Nr. 5 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.829.061 von IchEmpfehleSembCorp am 15.04.07 20:58:19Du hast, bei genauerer Betrachtung, recht. Deshalb nehme ich auch meinen Satireanhang zurück. Die Lage ist zu ernst um die geprügelten Russen mit bestimmten dt. Ex-Politikern und deren charakterlosen Abzocke-Mentalität in Verbindung zu bringen.;)

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      Aktie kollabiert! Hier der potentielle Nutznießer! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 15.04.07 21:07:12
      Beitrag Nr. 6 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.829.051 von zocklany am 15.04.07 20:56:17
      'Die Botschaft höre ich wohl, allein mir fehlt der Glaube.'

      Zocklany, hast Du die Nachrichten nicht gesehen oder bist Du in Rußland überinvestiert?
      Avatar
      schrieb am 15.04.07 21:17:51
      Beitrag Nr. 7 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.829.089 von sistra am 15.04.07 21:07:12du mußt dich mal mit den Geflogenheiten der russischen Machthaber der letzten 80 Jahre beschäftigen dann weißt du was ich meine.Rußland ist nicht die DDR.
      Avatar
      schrieb am 15.04.07 21:21:21
      Beitrag Nr. 8 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.829.133 von zocklany am 15.04.07 21:17:51Fr.Merkel ist gerade dabei, aus uns eine neue DDR zu machen.......
      Außerdem sollten wir uns nicht in innerpolitische Angelegenheit der Russen mischen.....
      Cl.
      Avatar
      schrieb am 15.04.07 21:23:31
      Beitrag Nr. 9 ()
      Der Putin ist doch ein lupenreiner Demokrat. Die ARD hat die Polizisten bestimmt geschmiert, dass sie sich so benommen haben. :eek:
      Avatar
      schrieb am 15.04.07 21:26:17
      Beitrag Nr. 10 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.829.158 von Fuller81 am 15.04.07 21:23:31:laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 15.04.07 22:01:17
      Beitrag Nr. 11 ()
      Avatar
      schrieb am 15.04.07 22:04:37
      Beitrag Nr. 12 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.829.344 von Zaharoff am 15.04.07 22:01:17Gerd ist gerade dabei, sich nicht in die innerpolitischen Angelegenheiten der Russen zu mischen.:laugh::D
      Avatar
      schrieb am 15.04.07 22:33:27
      Beitrag Nr. 13 ()
      Ich lach mich auch schlapp:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 15.04.07 22:53:48
      Beitrag Nr. 14 ()
      Soll das eigentlich dieselbe Inszenierung wie in der Ukraine und Weißrußland werden? Dort ging das doch auch daneben.

      Ich meine man könnte sich doch mal was Neues ausdenken.:laugh:
      Avatar
      schrieb am 16.04.07 06:50:08
      Beitrag Nr. 15 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.829.344 von Zaharoff am 15.04.07 22:01:17Diese innige Freundschaft kommt uns Deutschen zugute.......
      Danke Gerd......
      Cl.;)
      Avatar
      schrieb am 16.04.07 08:53:15
      Beitrag Nr. 16 ()
      Ja, es bestand schon immer eine besondere Freundschaft zwischen lupenreinen russischen Demokraten und noch demokratischeren deutschen Demokraten.

      Avatar
      schrieb am 16.04.07 08:58:14
      Beitrag Nr. 17 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.831.388 von Zaharoff am 16.04.07 08:53:15Ein schönes Bild. Ein Bild sagt mehr als viele Worte.;)
      Avatar
      schrieb am 16.04.07 11:09:47
      Beitrag Nr. 18 ()
      Gas-Gerds russischer demokratischer Freund wird schon seine ehemaligen Kollegen des KGB scharfmachen.:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 20.04.07 18:25:07
      Beitrag Nr. 19 ()
      :( In Russland wird schon wieder geprügelt - oder immer noch.
      Avatar
      schrieb am 22.04.07 11:03:09
      Beitrag Nr. 20 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.922.978 von sistra am 20.04.07 18:25:07:cry: Sehr schlimme Zustände!


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Die Macht in Russland wankt - ARD Korrespondent geprügelt und festgenommen