checkAd

    ++++Der Chrash kommt ohne Ansage+++++ - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 17.04.07 15:58:36 von
    neuester Beitrag 24.04.07 11:09:49 von
    Beiträge: 31
    ID: 1.125.125
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 3.870
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 17.04.07 15:58:36
      Beitrag Nr. 1 ()
      Aus heiterem Himmel bilden sich plötzlich Gewitterwolken....dann sollten die Schäfchen im trockenem sein:D
      Avatar
      schrieb am 17.04.07 16:01:35
      Beitrag Nr. 2 ()
      ..über 1200 DAXpunkte innerhalb von lupigen 6 Monaten:eek:
      Avatar
      schrieb am 17.04.07 16:06:39
      Beitrag Nr. 3 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.859.739 von Vorteil am 17.04.07 16:01:35Viel interessanter sind die 900 Punkte in vier Wochen! Und was haben hier vor sechs Wochen alle geheult....bald wird es wieder soweit sein. Habe ausnahmsweise Shorts gekauft...
      Avatar
      schrieb am 17.04.07 16:14:24
      Beitrag Nr. 4 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.859.655 von Vorteil am 17.04.07 15:58:36Was willst Du den für eine Panik verbreiten?:confused:

      Die Werte sind fair bewertet.

      Der Wirtschaft geht es momentan gut und darum steigen die Werte.

      Was willst Du uns den jetzt genau mitteilen?:confused:
      Avatar
      schrieb am 17.04.07 16:19:04
      Beitrag Nr. 5 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.860.062 von marlene9374 am 17.04.07 16:14:24Das es bald crasht!

      Ich bin auch grad am Alternativen zu meinen Depotwerten am suchen...

      Habt Ihr Vorschläge? Habe aber keine Erfahrung mit Optionen, Zertis, etc.

      Ja ja ich weiß Sparbuch, Bausparer & Co :laugh:

      Werde wohl auch aus meinen Fonds aussteigen und die Kohle ne Weile auf die Seite legen sofern ich keine Alternative finde.


      Greez
      Oliver

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4280EUR -0,47 %
      InnoCan startet in eine neue Ära – FDA Zulassung!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 17.04.07 16:27:35
      Beitrag Nr. 6 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.859.655 von Vorteil am 17.04.07 15:58:36Danke für die Vorwarnung. Kann ich mir jetzt schonmal vorsorglich die Hosen voll.... oder noch abwarten ? :laugh:

      Obwohl 900 Punkte in einem Monat sind schon der Hammer. Aber da geht noch mehr. :p
      Avatar
      schrieb am 17.04.07 16:30:03
      Beitrag Nr. 7 ()
      :keks:
      Avatar
      schrieb am 17.04.07 16:36:08
      Beitrag Nr. 8 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.860.174 von olibaer2006 am 17.04.07 16:19:04Bist noch nicht lange dabei, was?

      Ich erkläre Dir das mal.

      Es kann nur crashen wenn sich eine Blase bildet d.h. die Marktkapitalisierung zu hoch ist.

      Das ist beim Dax nicht der Fall.

      In diesen monaten steigt er weil die Wirtschaft boomt.

      Ein Kaugummi der nicht aufgeblasen ist kannst Du auch nicht zum platzen bringen.
      Avatar
      schrieb am 17.04.07 16:39:21
      Beitrag Nr. 9 ()
      Wer will denn über Sommer halten....bald müsste es knallen:D
      Avatar
      schrieb am 17.04.07 16:54:56
      Beitrag Nr. 10 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.859.739 von Vorteil am 17.04.07 16:01:35Leute kloppt euch doch nicht immer gleich. Börse heißt doch: einer kauft weil er denkt es geht hoch, einer verkauft weil er denkt es geht runter. Also ohne beide Parteien keine Börse.

      Ob es crasht oder nicht : Es geht in der Tat alles sehr schnell, auch wenn die Bewertungen noch passen.

      Habe mein Depot bei 6000 Daxpunkten (ja als Langfristanleger hat man auch bei 6000 Punkten schon sehr gute Gewinne gemacht :) ) mit nem Zertifikat abgesichert: DE000CK67225

      Das kostet 3 bis 5% vom Depotwert. Frisst Rendite aber als es vor einem Monat geknallt hat konnte ich SEHR gut schlafen. Auch wenn ich für die Börse optimistisch bin.

      Good trades!:keks:
      Avatar
      schrieb am 17.04.07 17:03:55
      Beitrag Nr. 11 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.860.581 von marlene9374 am 17.04.07 16:36:08Seit wann hat denn der DAX ein Eigenleben ???
      :D;)
      Avatar
      schrieb am 17.04.07 17:23:28
      Beitrag Nr. 12 ()
      Der Dax allgemein ist wirklich ein bischen heissgelaufen. Vielleicht sollte man sich kurzfristig auf wenige Werte mit Potenzial beschränken: zB. Telekom, Dt. Bank, Postbank, Allianz- obwohl die natürlich auch mitgerissen werden, wenns allgemein fällt.
      Avatar
      schrieb am 17.04.07 17:35:35
      Beitrag Nr. 13 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.861.638 von herbrichter am 17.04.07 17:23:28Du weißt aber schon das Du gerade die Schwergewichte im Dax aufgezählt hast?:confused:
      Avatar
      schrieb am 17.04.07 17:53:15
      Beitrag Nr. 14 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.861.884 von marlene9374 am 17.04.07 17:35:35Ja, da muss ich dir Recht geben. Das sind aber die Werte, die ich im Depot habe und die meiner Meinung noch nicht zu teuer sind. Kann natürlich sein, dass man die Aktien in ein paar Monaten billiger bekommt.
      Avatar
      schrieb am 17.04.07 17:55:56
      Beitrag Nr. 15 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.860.581 von marlene9374 am 17.04.07 16:36:08als es 600 punkte runter ging war die MK auch gut..wenn interessiert? eine korrektur auf 7000 wird bald kommen........!
      Avatar
      schrieb am 17.04.07 18:08:22
      Beitrag Nr. 16 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.862.355 von OLLIMZ am 17.04.07 17:55:56Ja aber wir reden hier von einem Crash und nicht von einer Erholung die meiner Meinung nach nicht nötig ist.
      Avatar
      schrieb am 17.04.07 18:21:56
      Beitrag Nr. 17 ()
      sell in Mai kommt meist schon in der 4. Aprilwoche!

      USA geht in die Ressesion....:cry:
      Dollar crash schon im Gange,Gold geht an 700$....

      So short
      Marco
      Avatar
      schrieb am 17.04.07 18:44:49
      Beitrag Nr. 18 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.863.110 von MarcoP111 am 17.04.07 18:21:56Ein Traum :D

      Der Goldpreis würde mittel- bis langfristig die ganzen Explorer mit nach oben schießen! Wäre das nicht geil??? :D:D:D:D
      Avatar
      schrieb am 17.04.07 18:54:39
      Beitrag Nr. 19 ()
      Was soll das denn für eine Taktik sein? Einfach die ganze Zeit über den Crash reden, dann kommt er nicht weil er traut sich ja nur wenn keiner über ihn redet. Wißt ihr, ich finde der Crash ist ein feiges Tier im Gegensatz zum DAX. Der macht Spaß :)


      Sosa
      Avatar
      schrieb am 17.04.07 19:07:32
      Beitrag Nr. 20 ()
      Wenn man jetzt mal nur Deutschland betrachtet, ist die Lage nicht mit 2000 vergleichbar. Damals hatte fast jeder Aktien und Fonds. Heute haben die meisten immer noch die Nase voll und sind nicht mehr aktiv investiert(es dümpeln vielleicht noch Pennystocks und Technologiefonds in den Depots). Es wurden ja sogar letztes Jahr Fonds veräußert, weil sie gut gestiegen waren- von daher keine Überhitzung. Der Dax wird getrieben von den Institutionellen und den Ausländern. Allerdings könnte USA zur Gefahr werden. Im Aktionär schreibt Thomas Gebert, dass in den USA die kurzfristigen Zinsen höher als die langfristigen seien, und dass das in den letzten 50 Jahre immer ein schlechtes Zeichen war.
      Avatar
      schrieb am 17.04.07 19:16:38
      Beitrag Nr. 21 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.860.581 von marlene9374 am 17.04.07 16:36:08WOW - Kannst Du das aus meiner Aussage rauslesen?
      Was hab ich denn geschrieben?
      Das es crasht!

      Aber Du hast Recht, ich bin kein Finanzexperte, sondern trade aus Spaß an der Freude und lese W:O (und Andere) um mich zu informieren und beteilige mich auch gern an den stattfindenden Diskussionen, sofern sie interessant sind und mit gegenseitigem Respekt geführt werden (leider nicht immer der Fall - ja die Emotionen, jeder hat ja bestimmt mal was geschrieben was er mit etwas Abstand zur Sache anders ausgedrückt hätte - deswegen wird das auch nicht überbewertet)

      Nun gut... Egal welchen Experten Du auch fragst - die Meisten sind sich einig dass der Crash kommt. Nur über den Zeitpunkt und die Dimension wird gestritten.

      Recherchier ein bisschen und Du wirst feststellen, dass "Vorteil" mit seiner Aussage "Aus heiterem Himmel bilden sich plötzlich Gewitterwolken....dann sollten die Schäfchen im trockenem sein" völlig richtig liegt.

      Er/Sie -?- (und ich auch nicht) hat weder eine Prognose was den zeitlichen Ablauf, noch die Dimension des Crashs betrifft getroffen.
      Ein Crash, wenn er kommt, wird bestimmt nicht in Deutschland seinen Anfang nehmen, sondern vielmehr von den USA aus um die Welt gehen. Zumindest wie es sich im Moment darstellt, scheint der Crash zu kommen, Immobilienblase (ja Blase) in USA, Dollarschwäche, Irankrise und eine Ralley nach der Letzten Korrektur können zumindest als aufziehende Dunkle Wolken bezeichnet werden.

      Alles keine Neuen Argumente die ich hier aufführe und den Meisten wohl bekannt.

      Irgendwo habe ich mal gelesen, dass es bisher bei allen Crashs eine Ralley vor dem totalen Absturz gab.

      Nun kann man auch der Meinung sein, dass wir uns im Moment genau in dieser Ralley befinden. Jeder muss sich dann fragen wann er denn aussteigt.
      Ich habe zum Beispiel kein Problem meine Anlagen (dabei meine ich hauptsächlich meine Fondsanlagen) für Drei Monate rauszunehmen um den Markt zu beobachten.
      Und wenn ich die Kohle auf ein Tagesgeldkonto lege und mich mit 3,75% zufrieden geben muss.

      Egal, hauptsache ich verlier nicht noch viel mehr wenn ich es drinlasse.

      Für Zocks mit Puts & Co bin ich mangels Erfahrung nicht zu haben oder nur schwer zu begeistern.

      Für Alternativen natürlich schon ;)

      Sonnige Grüße
      Oliver
      Avatar
      schrieb am 17.04.07 20:07:00
      Beitrag Nr. 22 ()
      Hmmm.....
      Frage bei der ganzen Geschichte ist nur, was bezeichnen wir den als Crash? Ab wann ist es einer? Ab wann ist es eine Korrektur?

      Ich persönlich gehe erstmal davon aus, nötige Korrektur bis zu 10% und dann geht es wieder weiter. Einen Crash erwarte ich nicht wirklich.Absicherung bei 6500-6600 Punkten.

      Schöne Grüße aus Ostfriesland

      Andy
      Avatar
      schrieb am 17.04.07 21:27:43
      Beitrag Nr. 23 ()
      Hat eigentlich schon jemand was hierzu geschrieben?:



      :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 17.04.07 22:07:55
      Beitrag Nr. 24 ()
      naja, solange es noch ungläubige gibt läuft der dax brav gegen norden. ;)
      wie ihr jetzt vorraussagen könnt, dass ein crash von amerika ausgeht (ja ich habe auch brav nachrichten gelesen, aber halte die probleme in amerika für übertrieben. der markt kann nur nicht so stark steigen, weil er schon vor einigen jahren sehr stark gestiegen ist) verstehe ich auch nicht ganz^^
      aber geht ruhig alle short, wenns euch spaß macht ;)
      sicher wird es in nächster zeit kleine korrekturen geben, aber wen stört das?
      das einfachste ist doch immer noch aktien kaufen und abwarten. die wirtschaft läuft gut. alle sind gespannt auf die 8000 punkte. es kann aber auch gut bis 10000 hochgehen^^
      Avatar
      schrieb am 18.04.07 18:15:02
      Beitrag Nr. 25 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.865.095 von olibaer2006 am 17.04.07 19:16:38Lies doch bitte mal den Threadtitel.

      Kleine Zugabe warum die Werte steigen:

      Die Prognosen der Wirtschaftsinstitute haben sich in den letzten Wochen ständig verbessert. Im Januar rechnete der Bundesverband der Deutschen Industrie (BDI) noch mit einem Anstieg des BIP in 2007 von 2 Prozent. Auf der Hannover-Messe haben der BDI und der Verband Deutscher Maschinen- und Anlagenbau (VDMA) ihre Prognose auf 2,5 Prozent Wirtschaftswachstum angehoben. Der größte Antrieb für den Wirtschaftsaufschwung kommt nach wie vor aus der Industrie und hier insbesondere aus dem Export. Die deutsche Ausfuhr wird laut den Vorhersagen des BDI auch in diesem Jahr mit 10 Prozent zweistellig wachsen. Zu Beginn des Jahres waren die Prognosen mit 7 Prozent noch deutlich vorsichtiger. Das solide Wachstum wird den deutschen Aktienmarkt in seinem positiven Trend weiter unterstützen.
      Avatar
      schrieb am 19.04.07 00:03:13
      Beitrag Nr. 26 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.860.581 von marlene9374 am 17.04.07 16:36:08... waren genau 935 punkte in gut einem monat...das ist rekord! oder sagen wir es anders: in 9 monaten 2200 punkte? das klingt zumindest ein wenig nach blase, oder soll ich sagen Gier?

      dein vergleich hinkt, das es nur zum crash kommen kann wenn sich eine blase bildet. ein crash kann durch vieles ausgeloest werden! ich denke mal in den augen von zertifikateanlegern etc ist ein crash schon ein schneller rueckgang von wenigen 100 punkten, auch dann waeren saemtliche long positionen futsch.

      man muss doch mal die psychology vor augen haben. wen ich jezt einsteige, dann geht das doch fast nur noch mit einem kurzen, risikobehaftetem kurz-zock....die 8000 von der alle welt redet, ist die wirklich schon ausgemachte sache?

      jeden punkt wo der dax steigt rufen mehr leute 8000 und ATH, und das kurz vor dem mai! man, es sind soviele hedgefonds etc unterwegs, die big player haben bald ihr ziel erreicht und dann rummst es das es alles weghaut! seit nicht naiv! eur/jpy carry trades der rueckgang vor 2 monaten war nur der anfang, das geht weiter zurueck!

      we will see
      Avatar
      schrieb am 19.04.07 00:12:27
      Beitrag Nr. 27 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.869.410 von Rumsbums am 17.04.07 21:27:43...hm, heute war der dow drueber mit neuem ATH aber wir werden sehen. rein charttechnisch kann man das immer noch als doppeltop auslegen wenns diese woche noch runtergeht. ausserdem wird vieles am nasdaq 100 haengen und der geht schon runter.

      ausserdem ist der dax heute ueberhaupt nicht mitgezogen mit dem dow. ist es vielleicht aus mit der relativen outperformance?

      jeder spekuliert etc, aber eines stimmt, der crash oder sagen wir der absturz um zunaechst mehrere hundert punkte, ging immer eine rally voraus. das chartbild passt uebrigens genau zu dem von letztem jahr;)
      Avatar
      schrieb am 19.04.07 00:22:26
      Beitrag Nr. 28 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.883.550 von marlene9374 am 18.04.07 18:15:02also wie du an der boerse geld machen willst ist mir ein raetsel. du kannst doch nicht irgendwelche BDI aussagen als argument nehmen. die werte steigen ja, aber sie steigen extrem. wie gesagt 2200 punkte in 9 monaten, das gabs noch nicht einmal zu 1998/2000 er zeiten1 du redest von gutem export, klar, germany war immer exportweltmeister. aber wir sind bald am eur/$ rekordhoch! die gesamten rohstoffe/metalle gehen durch die decke und die zinsen krazten am 15 jahres low im bund!

      keines weiss es mit dem crash und die liauiditaet die da ist hat eigene regeln. aber es ist eben die liquiditaet die die kurse steigen laesst und nicht irgendwelche bewertungen momentan. das man man mal sehen! ausserdem wird liquiditaet mm nach oftmals falsch interpretiert. vieles steigt nur auf dem papier (m3 geldmenge umfast auch buchgeld), woher kommen dann also die ganzen geldmassen die in die boerse fliessen.

      der 600 punkte rutsch wurde ausgeloest weil chinas finanzminister vor blasenbildung gewarnt hat! nach 1 monat sind die chinesen schon wieder drueber, der eur/jpy noch hoeher als damals. warum sollte der chinesische finanzminister also nicht morgen oder heute wieder warnen?

      langfristig wird es nach oben gehen weil der kapita;lismus darauf ausgerichtet ist, der thread titel lautet aber, ob bzw. wann ein crash kommen mag. und er wird kommen....zwischen 7400/7500 ist der deckel drauf. koennt ihr mich drauf festnageln!
      Avatar
      schrieb am 20.04.07 12:58:14
      Beitrag Nr. 29 ()
      Auf alle Fälle bleibt es weiter spannend...

      Wie vor allen Crashs oder stärkeren Rückgängen will das vorher die Mehrheit nicht wahrhaben und schreit immer lauter es geht weiter und weiter...

      Der Absturz kommt dann "unverhofft" und plötzlich und was und wann der Eine oder Andere Finanzexperte- oder minister wieder was loslässt wissen wir ja auch nicht.

      Die Diskussion wird ja auch nicht geführt um einen Crash herbeizureden sondern um sich über die verschiedenen Meinungen zu informieren.

      Interessant wäre doch eher wie kann sich Otto Normal davor schützen oder absichern ohne sich vorher zum Börsenprofi ausbilden zu lassen?

      Gibt es da Alternativen, außer alles rauszunehmen.


      Grüße
      Oliver
      Avatar
      schrieb am 22.04.07 04:28:42
      Beitrag Nr. 30 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.916.267 von olibaer2006 am 20.04.07 12:58:14das problem ist ja, das der otto normalverbraucher gar nicht weiss, das es instrumente gibt, um auch auf fallende kurse zu spekulieren. hinzukommt, das der klassische fondsmanager nur aktien kaufen darf aber nicht leer verkaufen. im zuge von altersvorsorge etc. wollen natuerlich saemtliche leute das die kurse steigen.

      hier die "boersenperversitaet", die ich vor ein paar wochen im US-TV sah. nach dem absturz von 500 punkten im dow haben reporter auf der strasse passanten gefragt, wieviel geld sie denn heute verloren haetten! die meisten haben geantwort, oh man, wie schrecklich der absturz sei etc...das der absturz aber von einem ATH des dow erfolgte, also die passanten megakohle vorher gemacht haben bevor sie "buchwerttechnisch" wieder geld verloren haben, erwaehnte keiner!

      der baecker um die ecke mit seinen paar aktien wird immer der verlierer sein! er kann nur verkaufen wenn er denkt es faellt! da er keine derivate kennt! aber er wird nicht verkaufen, weil der die aktie laenger als ein jahr halten will wegen der steuerfreiheit! und weil er mal den satz gehoert hat: " kauf aktien, leg dich schlafen und wenn du nach jahren wieder aufwachst sind die aktien maechtig gestiegen)!

      ich leb in USA. es ist tatsaechlich so, das hinz und kunz kredite bekommt ohne jegliche pruefung! du kriegst hier 100% kreditfinanzierte immobilien von einer halben million $ selbst wenn du nen teilzeitjob bei McDonals hast! jeder ami ist im schnitt (mann und maus) 5-stellig verschuldet!!!!

      das ganze system wird einmal sowas von zusammenbrechen, da hilft kein beten mehr. aber das hat jetzt nichts mit dem momentan bevorstehenden crash zu tun, das fuehrt zu weit:)

      ich weiss, das die hedgefonds branche boomt und relativ unreguliert ist. was wiederum heisst, die wuerden richtig kasse machen, wenn eine megatrend umkippt (egal was, eur/jyp oder eur/$, beim oel sah man besonders wie schnell sich die meinungen drehten - total krass - da redteten alle von 100$ pro barrel und als das oel bei 50 $ war, wurde gesagt, naja, die alternativen energien verbreiten sich...wohl gemerkt, alles innerhalb weniger monate diese meinungsschwankungen...daran erkennt man wie schnell sich megatrends umkehren und jeder hat dann ne neue begruendung parat:laugh:...oder die aktienmaerkte oder dem bund future)

      alles ist letztlich miteinander verbunden, die "intermarkttechnischen" parameter wie hohe zinsen, stark steigende rohstoffpreise und rekord eur/$ etc. werden wie ein dominostein die trends umkippen. insofern liegt das risiko ueberall!!!! kommt ein parrameter ins rutschen, folgen zwangslaeufig die anderen. dann die politiker mit irgendwelchem geschwaetz.

      das ist jezt weit hergeholt, aber einen permanente gefahr: tokyo wartet seit ca. 10 jahren ueberfaellig auf das "grosse erdbeben". tokyo und japan sind stark erdbebengefaehreded und die kommen dort taeglich vor. wenn tokyo tatsaechlich von einem megabeben heimgesucht wird, werden die japaner riesensummen aus der ganzen welt abziehen um toyko wieder aufzubauen! dann bricht alles zusammen fuer ne gewisse zeit. auch das sind risiken an die keiner denk und die taeglich aus dem nichts kommen koennen. daruaf kann man natuerlcih nicht speukulieren:yawn:

      so, nun habe ich genug von mir gegeben!

      ciao
      Avatar
      schrieb am 24.04.07 11:09:49
      Beitrag Nr. 31 ()
      Ja,der Ami,
      der hat nicht nur die größten Gebäude der Welt,
      der hat auch den größten Schlag aller Weltbürger......
      :p:lick:


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      ++++Der Chrash kommt ohne Ansage+++++