checkAd

    BEG: Ertragsschätzung - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 06.04.00 15:11:56 von
    neuester Beitrag 13.04.00 17:21:25 von
    Beiträge: 21
    ID: 112.583
    Aufrufe heute: 1
    Gesamt: 1.127
    Aktive User: 0

    Werte aus der Branche Finanzdienstleistungen

    WertpapierKursPerf. %
    3,0000+500,00
    0,6800+312,12
    1,9500+56,00
    1,2900+36,33
    0,5200+25,27
    WertpapierKursPerf. %
    11,690-11,51
    5,0800-11,83
    9,8500-17,92
    0,7500-25,00
    0,5338-31,13

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 06.04.00 15:11:56
      Beitrag Nr. 1 ()
      BEG hat den Vorsteuergewinn um 170% gesteigert, obwohl der
      Umsatz an der Berliner Börse lediglich von 26,1 Mrd auf
      40,6 Mrd um 56% zugenommen hat.
      Für 2000 rechne ich mit folgendem:

      Beteiligung : 1999 / 2000 ( Änderung )

      Handel AG : 38,9 Mio / 77,8 Mio ( 100% )
      Effektenbank : 1,1 Mio / 3,2 Mio ( 200% )
      Beteiligungsges. : -1,6 Mio / 1,6 Mio ( -200% )
      Konzern : -4,6 Mio / -4,6 Mio ( 0% )
      Gesamtergebnis v.St. : 33,8 Mio / 78,1 Mio ( 131% )

      Das sind dann ca. 6,-- / Aktie Vorsteuergewinn.

      Alle Angaben in Euro.

      Ein kostenloser Service von
      Dogini
      Avatar
      schrieb am 06.04.00 15:37:26
      Beitrag Nr. 2 ()
      Das wäre dann ein KGV von schlappen 5 !
      Und das für einen Wachstumswert erster Klasse ...
      Hmmmmmm
      Kaufe wohl noch ein paar dazu ;)
      Avatar
      schrieb am 06.04.00 16:26:57
      Beitrag Nr. 3 ()
      BEG ready for takeoff?

      Ich denke die Chancen stehen nicht schlecht, wenn die Marktstimmung sich wieder nachhaltig verbessert. Aufwärtstrend ist intakt. Wenn die 36€ geknackt werden ist der Weg nach oben frei!

      Gruß judge
      Avatar
      schrieb am 06.04.00 19:12:39
      Beitrag Nr. 4 ()
      Ich bin mal gespannt, welche der gängigen Börsenzeitschriften einen Bericht über die phänomenalen BEG-Zahlen bringen wird.
      Das wird dann den Zündfunken für den Kurs geben.

      Übrigens: Im neu aufgelegten Musterdepot von Focus Money ist die Baader-Aktie vom Start weg mit dabei.

      So langsam kehrt die Aufmerksamkeit für die Makler zurück.

      Viel Spaß weiterhin.

      P.S.: Den BEG-OS im Auge behalten!
      Avatar
      schrieb am 11.04.00 10:52:46
      Beitrag Nr. 5 ()
      Stellt euch vor, das Geld liegt auf der Strasse, aber alle sammeln nur die Pfandflaschen und das Altpapier ...

      Ähnliche Situation: Am Neuen Markt wird jede kleine Korrektur zu Käufen in immens hoch bewertete Titel genutzt, bis endlich alle begreifen, dass die ihren Wert niemals rechtfertigen (es sei denn vielleicht in einigen Fällen in 5-10 Jahren).

      Dagegen werden Wachstumswerte mit solidem inneren Wert, guten Ertragsaussichten und weiterer Phantasie in Beteiligungen etc. einfach links liegen gelassen und mit geringstem Umsatz bestraft.

      Die Zeiten für schnelle Gewinne mit überbewerteten Zockertiteln sind derzeit nicht mehr gut - hektische Investments, die immer dem hype hinterherspringen werden sich nicht mehr auszahlen.

      Daher werden Werte wie unsere BEG bald nachholen, was sie bisher verschlafen haben. Nachrichten werden kommen. Dann ist der kluge Investor bereits investiert und trägt den Gewinn bald steuerfrei nach Hause.

      Geduld zahlt sich hier aus. Viel Geduld !
      calm

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4020EUR +1,52 %
      +600% mit dieser Biotech-Aktie?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 11.04.00 18:43:09
      Beitrag Nr. 6 ()
      Ich hoffe nur es gibt einen langsamen und soliden Anstieg und nicht wieder eine Explosion wie vor 2 Jahren(wenn plötzlich alle auf den Trichter kommen). Aber der Anfang für einen soliden Kursanstieg ist ja gemacht...

      judge
      Avatar
      schrieb am 11.04.00 21:54:07
      Beitrag Nr. 7 ()
      "gefunden" bei GSC-Research:
      WKN 522130
      Chartcheck Berliner Effektengesellschaft: Aufwärtstrend begonnen



      Charttechnisch recht interessant präsentiert sich aktuell die Aktie der Berliner Effektengesellschaft. Nach rund einjähriger „Tauchphase“ zeichnete sich schon zum Jahreswechsel eine Trendwende ab. Diese wurde in den letzten Wochen durch das Ausbilden eines kurzfristigen Aufwärtstrends nochmals bestätigt.
      Innerhalb dieses Aufwärtstrends macht sich der Titel nun auf, die obere Begrenzungslinie des langfristigen Aufwärtstrends bei derzeit 44 Euro anzutesten. Zwar ist die Aktie bei einem aktuellen Kurs von 32,50 Euro noch ein schönes Stück davon entfernt, zuzutrauen ist es dem Titel mittelfristig aber auf jeden Fall.

      Sehr positiv stimmt dabei vor allem die Tatsache, daß sich die Aktie der Berliner Effektengesellschaft in den letzten Wochen auch stabil über der 200-Tage-Linie etablieren konnte. Ein weiterer Kursschub bei weiterhin stabilem Gesamtmarkt sollte daher nicht mehr allzu lange auf sich warten lassen.



      Dann noch ein Chart-mit entsprechenden Kanälen,

      gruß NetNanny
      Avatar
      schrieb am 11.04.00 22:42:14
      Beitrag Nr. 8 ()
      Klasse Info NetNanny :)
      And Now it beginssss.... (oder jedenfalls bald)
      calm
      Avatar
      schrieb am 12.04.00 09:48:54
      Beitrag Nr. 9 ()
      Count down läuft 10 - 9 - 8 - 7 ...
      calm
      Avatar
      schrieb am 12.04.00 09:59:38
      Beitrag Nr. 10 ()
      Allerdings würde ich sagen das BEG sich aufmacht die obere Begrenzung
      ihres langfristigen ! Abwärts!-trendes zu testen.Und nicht
      Aufwärtstrendes,denn der ist ja jetzt kurzfristig.Beim durchbrechen
      der 44 nach oben liefert das dann ein sehr starkes Kaufsignal für Langfristinvestoren-und dann könnte ein langfristiger Aufwärtstrend daraus werden.

      Gruß Nanny
      Avatar
      schrieb am 12.04.00 10:19:22
      Beitrag Nr. 11 ()
      Hallo,

      Gut. :)

      Allerdings gebe ich zu bedenken, dass sich der Kurs nun schon nach der 2ten Erfolgsmeldung kaum bewegt.

      Gehen die Indizes nach unten, wird BEG davon kaum betroffen. Positiv :)
      Gehen die Indizes nach oben , wird BEG davon kaum betroffen. Negativ :(

      Ein Grund dafür ist sicherlich der fehlende Bekanntheitsgrad.
      Was bringt es, die BEG ins öffentliche Bewusstsein zu rücken, wenn dann der Gesamtmarkt bescheiden aussieht.

      Dann wirds doch wieder nichts mit dem Anstieg ?

      Also langsam sind wir eher zweckoptimistisch, statt wirklichkeitsnah.

      Oder wie seht ihr das ?

      stockrush :)
      Avatar
      schrieb am 12.04.00 10:36:20
      Beitrag Nr. 12 ()
      stockrush - nur nicht im letzten Moment die Geduld verlieren :)
      Die BEG steht kurz vor Ihrer "Entdeckung". Das solltest Du dir nicht entgehen lassen ...
      calm
      Avatar
      schrieb am 12.04.00 11:13:09
      Beitrag Nr. 13 ()
      Nach über 50 % Gewinn (im Kurs-ich habe auch weniger)
      seit Jahresanfang ist eine Seitwärtskonsolidierung(zumal über der 200
      Tage Linie) doch sehr gesund.Die Analystenkonferenz ist doch erst im Mai und nur die ist auf Öffentlichkeitsarbeit ausgerichtet( gepaart mit entsprechender Pressekonferenz)
      Also ich werde im Moment nicht weich-es gibt ja auch nicht viele
      Alternativen denn im Moment verpasst man doch wirklich überhaupt nichts-da war das letzte Jahr(bezogen auf den NM doch wirklich anstrengender...)

      So stay long...
      Avatar
      schrieb am 12.04.00 11:16:14
      Beitrag Nr. 14 ()
      Eines vergaß ich noch-an Tagen wie heute wo in Frnkfurt erst sehr
      spät ein erster Kurs zustande kommt waren schon des öfteren
      sehr positive Wendungen zu beobachten...
      Der Nachmittag war dann oft recht spannend..
      Es gibt kaum Abgabe Bereitschaft und darauf folgt oft genug eine Kaufpanik...
      Avatar
      schrieb am 12.04.00 12:53:03
      Beitrag Nr. 15 ()
      Was seid Ihr bloss alle so ungeduldig. Das kommt nur daher, weil immer solch überzogenen Kursziele, sogar mit Monatsangabe verbreitet werden. Ein ruhiger, aber solider Auwärtstrend, wie wir ihn im Augenblick haben, ist doch viel besser, weil nachhaltiger. Ich glaube, wir können bis jetzt in diesem Jahr zufrieden sein. Ich selbst bin bei 50 E eingestiegen undhabe immer verbilligt und liege z.Zt. recht gut im Plus. Was will ich mehr? Wollt Ihr was anderes? gruss parade
      Avatar
      schrieb am 12.04.00 12:55:11
      Beitrag Nr. 16 ()
      Wann es losgeht bestimmen leider nicht wir.
      Das tun diejenigen, die sich jetzt vollsaugen und dann mit entsprechenden Empfehlungen und weiteren PR-Massnahmen sowie passenden charttechnischen Formationen den Zug ins Rollen bringen. Wir können uns nur auf das verlassen, was wir wissen:
      BEG ist zu diesem Kurs ein Schnäppchen, und uns durch die Charttechnik den Weg zeigen lassen.
      calm
      Avatar
      schrieb am 12.04.00 15:55:46
      Beitrag Nr. 17 ()
      Cooler E-Trade Push eben auf NTV.Die haben 150 Mio($) für Werbung ausgegeben und das mit Erfolg.ETrade germany dürfte auch laufen.
      Avatar
      schrieb am 12.04.00 19:56:02
      Beitrag Nr. 18 ()
      E*Trade schlägt Wall Street

      Starkes Wachstum bei der Zahl der Konten und dem Handelsvolumen haben E*Trade [Nasdaq: EGRP] ein Rekordquartal beschert.

      Der Online-Broker meldete heute für das zweite Quartal des Finanzjahres 2000 einen Gewinn von 1,3 Millionen US-Dollar oder null Cent je Aktie aus dem operativen Geschäft. Damit hat das Unternehmen entgegen den Erwartungen der Analysten die Gewinnschwelle erreicht. Die Wall-Street-Experten hatten mit einem Verlust aus dem operativen Geschäft von 16 Cents je Aktie gerechnet. Im gleichen Quartal des Vorjahres hatte E*Trade einen Verlust von 13,3 Millionen US-Dollar oder fünf Cents je Aktie berichtet.

      Der Umsatz stieg im gleichen Zeitraum um 152 Prozent von 162 Millionen US-Dollar auf 407 Millionen US-Dollar. Gegenüber dem ersten Quartal 2000 lag das Umsatzwachstum bei 52 Prozent.

      Im zweiten Quartal wurden insgesamt 603.000 neue Konten eröffnet. Die Gesamtzahl der von E*Trade betreuten Konten liegt jetzt bei 2,6 Millionen, 151 Prozent mehr als noch ein Jahr zuvor. Die Anzahl der täglichen Transaktionen stieg im gleichen Zeitraum um 226 Prozent auf 229.000. Die Page Views, also die Zahl der von den Kunden aufgerufenen Seiten, summierten sich im Berichtszeitraum auf 1,3 Milliarden. Das ist ein Zuwachs von 182 Prozent gegenüber den 472 Millionen des Vorjahresquartals
      Avatar
      schrieb am 12.04.00 21:58:50
      Beitrag Nr. 19 ()
      Hat nicht mal irgendjemand gesagt, dass die Skontrenführer demnächst im Rahmen einer Neuverteilung der Courtage in weit höherem Ausmass an den Gebühren beteiligt werden sollen. Wer hat genaue Informationen.

      Das müsste sich doch auch recht positiv auf BEG auswirken, oder? In den bisher genannten Schätzungen ist dieser Effekt meines Erachtens noch nicht berücksichtigt.

      Gruss vom Strategen!
      Avatar
      schrieb am 13.04.00 10:36:27
      Beitrag Nr. 20 ()
      Hallo Der Stratege,

      genaues kann ich Dir leider auch nicht mitteilen, einen Hinweis, daß das aber schon so ist geben die Umsätze der Berliner Börse aber her.
      Im Newsletter der Berl.Börse wird im März ein Aktienumsatz von 13,3 Mrd € angegeben, 7% mehr als im Februar und ´nur´ 20,9% mehr als im März ´99.
      Entweder arbeitet die BEH bedeutend profitabler als letztes Jahr, oder sie erhält höhere Courtagen.

      Guido

      P.S. Infos aus dem Newsletter Nr.49, 4/00, Seite 1
      Avatar
      schrieb am 13.04.00 17:21:25
      Beitrag Nr. 21 ()
      An Der Stratege zur Aufteilung der Courtage:

      Auf www.mwb.de gibt´s eine Kaufstudie der Bankgesellschaft Berlin zu
      MWG. (PDF-File für Acrobat Reader.) Diese setzt sich mit der neuen
      Aufteilung der Courtage auseinander und kommt für MWG zu dem Ergebnis,
      dass diese Regelung die Courtageeinnahmen des Skontroführers um
      ca. 10% erhöht.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,04
      -2,85
      +0,24
      +0,98
      -1,01
      +0,07
      -0,34
      +0,54
      +0,50
      -0,49

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      149
      136
      72
      58
      55
      44
      44
      40
      40
      37
      BEG: Ertragsschätzung