checkAd

    \"Sell in May...\" - bekommt das Sprichtwort immer recht? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 20.04.07 08:42:12 von
    neuester Beitrag 22.04.07 13:14:01 von
    Beiträge: 13
    ID: 1.125.915
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.049
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 20.04.07 08:42:12
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo zusammen,

      mich würde mal interessieren ob dieser Spruch "Sell in may and go away..." tatsächlich jedes Jahr greift? Und gilt das für alle Bereiche, oder hauptsächlich für Rohstoffaktien?
      Avatar
      schrieb am 20.04.07 08:47:59
      Beitrag Nr. 2 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.911.359 von Sonntagsmalerin am 20.04.07 08:42:12Ja,
      es ist was dran.......
      Meist in den Wintermonaten wenn die Matschbirne in Lethargie verfällt meinen viele Börsianer es geht gen Himmel,
      im Frühjahr wenn der Kopf wieder etwas freier denken kann,kommt die Erkenntnis,Mann was haben wir da für eine Blase aufgebaut......
      So war es frühers,so ist es heute u.so wird es auch morgen sein....
      Gruß
      Cl.
      Avatar
      schrieb am 20.04.07 08:51:06
      Beitrag Nr. 3 ()
      Im September wird der DAX bei 8000 Punkten sein :kiss:
      Avatar
      schrieb am 20.04.07 08:51:36
      Beitrag Nr. 4 ()
      Nicht jedes Jahr und nicht immer genau im Mai.
      Ich glaube für 07 aber schon dran und habe bereits deutlich reduziert. Mir sitzt der Dämpfer vom letzten Jahr noch in den Knochen.
      Avatar
      schrieb am 20.04.07 09:05:50
      Beitrag Nr. 5 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.911.491 von foser1 am 20.04.07 08:51:36Mir auch, deswegen frag ich ja... letztes Jahr ist einiges in den Keller gegangen, habs zwar teilweise aussitzen können und noch mit Gewinn verkauft, aber nervenschonend war das nicht ;)

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4160EUR +1,22 %
      Die Aktie mit dem “Jesus-Vibe”!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 20.04.07 09:30:57
      Beitrag Nr. 6 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.911.359 von Sonntagsmalerin am 20.04.07 08:42:12- kansst dir ja einen Chart anschauen, dann siehste wanns zugetroffen hat und wann nicht-

      - wenns immer so wäre, wüßte es jeder und dann wäre es wiederum so , dass es doch nicht immer so wäre - :laugh:
      Avatar
      schrieb am 20.04.07 09:59:07
      Beitrag Nr. 7 ()
      Vergesst die CO²-"Klimakatastrophe" nicht, die hat uns dieses Jahr laut Medien und diverser "Klima-Experten" den Mai ca 3-4 Wochen früher beschert.
      So gesehen ist der Mairücksetzer so gut wie vorbei und es geht wieder voran! ;)
      Avatar
      schrieb am 20.04.07 10:24:10
      Beitrag Nr. 8 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.912.809 von Kaperfahrer am 20.04.07 09:59:07:laugh: :laugh:

      - Mai war schon im Februar - :laugh:
      Avatar
      schrieb am 20.04.07 18:19:22
      Beitrag Nr. 9 ()
      #1

      jo, ich denke auch im Mai kommt eine kleine Korrektur, für die die aussteigen wollen. Dürfte aber recht harmlos ausfallen, dann weiter Richtung Allzeithoch.
      Avatar
      schrieb am 21.04.07 14:05:39
      Beitrag Nr. 10 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.911.359 von Sonntagsmalerin am 20.04.07 08:42:12diesen Mai werden wohl besonders viele Depots mit
      Put Optionen abgesichert sein;in Gedenken an Mai 06!
      was das heisst ist wohl klar, Der Dax wird wohl an das ATH
      heranlaufen,villeicht im Mai schon übersteigen.
      Avatar
      schrieb am 22.04.07 12:06:16
      Beitrag Nr. 11 ()
      Wir befinden uns im US-Wahlzyklus in einem Vorwahljahr. Statistisch gesehen greift in diesen Vorwahljahren das Sprichwort "Sell in May and go anway" kein bisschen. Im Gegenteil - Normalerweise steigen in diesen Jahren Aktien in diesen Sommermonaten stark an. Und überhaupt sind die Vorwahljahren statisch gesehen immer die stärksten Jahre.
      Avatar
      schrieb am 22.04.07 12:53:58
      Beitrag Nr. 12 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.936.109 von _o0OO0o_ am 22.04.07 12:06:16- schreib doch bitte ein paar Zahlen , solche 0815 Aussagen werden immer wieder gerne geäußert, aber nie belegt -
      Avatar
      schrieb am 22.04.07 13:14:01
      Beitrag Nr. 13 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.936.650 von trendtoni am 22.04.07 12:53:58http://baer45.schmartz.de/rhytmen.html

      n bissl runterscrollen bis zur Grafik des US-Wahlzyklus's


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      \"Sell in May...\" - bekommt das Sprichtwort immer recht?